Irgendwie ist es ein völlig anderes und ungewohntes Belastungsgefühl. Schnelle (Richtig Schnelle) 2000 er oder 3000er Intervalle bin ich schon lange nicht mehr gelaufen und daher nicht in Übung ;) So habe ich zwei Versuche jetzt jeweils abgebrochen und in eine Mischung aus Fahrtspiel und Intervalltraining überführt. Ich wollte nämlich eine Zeit zwischen 12:00 und 12:30 erreichen, was ich aufgrund meiner 1000er Vorleistung erhofft habe. Davon war ich aber jeweils weit weg
51
Nachdem ich die 1000er Challenge schon vor einigen Wochen besser als erwartet mit 3:41 begonnen hatte, erweisen sich die 3000er als härtere Nuss ;)
Irgendwie ist es ein völlig anderes und ungewohntes Belastungsgefühl. Schnelle (Richtig Schnelle) 2000 er oder 3000er Intervalle bin ich schon lange nicht mehr gelaufen und daher nicht in Übung ;) So habe ich zwei Versuche jetzt jeweils abgebrochen und in eine Mischung aus Fahrtspiel und Intervalltraining überführt. Ich wollte nämlich eine Zeit zwischen 12:00 und 12:30 erreichen, was ich aufgrund meiner 1000er Vorleistung erhofft habe. Davon war ich aber jeweils weit weg
Entweder ich erwisch jetzt mal einen guten Tag, wo ich das durchziehe, oder ich mach ab sofort Intervalle um die kurzen Strecken wieder zu trainieren. Falls jemand einen Tipp hat, wie ich gezieht die Diskrepanz zwischen 1000 und 3000 m überbrücke, gerne her damit... Zu kurze Intervalle dürften da ja auch nicht so viel bringen oder?