Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

30251
Guten Abend :hallo: . Wollte mich auch mal wiede melden. War die letzten Tage etwas stresig und zum Laufen bin ich eh nicht gekommen. Verkühlung hat sich wieder verzogen und ich bin wieder auf dem Damm. Dafür war ich heute Laufen. Und es lief heute Überhaupt nicht. Dabei habe ich gedacht dass ich nach 2 Tagen Ruhe es wieder "läuft" doch so war es nicht. Schon nach wenigen Meter fing ich an zu schnaufen und es wurde auch nicht besser ( Normal bin ich nach 30 Minuten Warm und Atmung hat sich stabilisiert). Es war einfach Mühselig. Dabei war es einfach das Perfekt Wetter für mich. Jetzt meine Frage: Will ich einfach von meinem Körper zu Viel nach dem Halbmarathon oder war das einfach nur so ein "Bad Run"?? Hat mein Körper noch nicht genug Regeration bekommen? Naja morgen ist erstmal Ruhetag Donnerstag gehts Weiter. Wünsche euch noch einen schönen Abend. LG

30252
Tamy_90 hat geschrieben:Verkühlung hat sich wieder verzogen und ich bin wieder auf dem Damm.... Dafür war ich heute Laufen. Und es lief heute Überhaupt nicht.
Vielleicht ist dein Körper doch noch ein wenig mit der Erkältung beschäftigt. Passiert schon mal, dass man sich eigentlich wieder gut fühlt, aber bei Anstrengung dann ganz schnell an seine Grenzen stößt.
Bild

30253
ZZZ

Heute morgen die letzten Intervalle vor meiner HM Premiere gemacht. 5x1000 in 24:36 mit 500m traben dazwischen. Wollte das Renntempo von 5min/km treffen und war jedesmal leicht schneller. Eigentlich genau so will ich auch den HM angehen. Eigentlich, denn das Tempo hat sich heute etwa schwerfällig angefühlt. Also mal sehen was dabei heraus kommt. Ich bin dann mal ab jetzt aufgeregt und ein noch größerer ZZZ als zuvor. :tocktock:
Citylauf Lingen, 06.06.15, 10km/47:03min
Hasetal-Marathon Löningen, 27.06.2015, HM/1:49:48h
to be continued...

Bild
Bild

30254
Wenn du richtig taperst wirst du vermutlich am Start zu schnell loslaufen, weil es dir sonst zu langsam vorkommen wird.
@Tamy_90: nach einer Erkältung habe ich meistens 1-2 Wochen das Gefühl nichts geht und schnaufe wie ein alter Ackergaul.

Gibt es für M. auch eine Formel wie für 10 +13sec = HM-Pace? Oder gilt auch HM +13 sec = M-Pace?
Gestern mal wieder 14k mit ein paar HM gelaufen. Hoffe, ich bekomme diese Woche noch 2-3 Einheiten unter ( 1xIV, 1xLala, ?1x Wohlfühltempo)
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30255
Raffi hat geschrieben:Gibt es für M. auch eine Formel wie für 10 +13sec = HM-Pace? Oder gilt auch HM +13 sec = M-Pace?
Gibt viele Formeln. :zwinker5: Ich persönlich rechne lieber mit Prozentwerten statt absoluten Werten, weil 13 Sekunden je nachdem, ob man 35 oder 55 Minuten auf 10 Kilometer braucht, schon ein ziemlicher Unterschied sind. Jedenfalls, hier mal die ungefähren Formeln von Daniels und McMillan:

[TABLE="width: 300, align: left"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Daniels[/TD]
[TD]McMillan[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10k -> HM[/TD]
[TD]+5.1%[/TD]
[TD]+5.7%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HM -> M[/TD]
[TD]+3.9%[/TD]
[TD]+5.2%[/TD]
[/TR]
[/TABLE]






Konkretes Beispiel:

[TABLE="width: 300, align: left"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Daniels[/TD]
[TD]McMillan[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10k[/TD]
[TD]4:00/km[/TD]
[TD]4:00/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HM[/TD]
[TD]4:12/km[/TD]
[TD]4:14/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]M[/TD]
[TD]4:22/km[/TD]
[TD]4:27/km[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

30256
Wobei anzumerken ist, dass die Daniels-Prognosen für Marathon meist zu optimistisch sind. Will heißen, der Umrechnungsfaktor bei Daniels ist zu gut gewählt.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30257
Raffi hat geschrieben:Wenn du richtig taperst wirst du vermutlich am Start zu schnell loslaufen, weil es dir sonst zu langsam vorkommen wird.
LG Raffi
Wie taper (???) ich denn richtig? Oder falsch? Ich wollt jetzt eigentlich einfach nur nichts tun und auf den Start warten.

30259
Hallo Marky, alter Gründer der ZZZ: Alles Gute zum Geburtstag!!!!!

:hallo: :party2: :party2: :hurra: :bounce: :party2: :wegroll: :prost: :party: :hppybirt: :party4:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30261
oe1zi hat geschrieben:Samstag um 17Uhr.
3 volle Tage gar nichts mehr machen ist schon recht viel. Ich würde am Freitag nur mal ganz kurz so 2 - 3 KM gaaaanz locker traben und am Ende der Runde noch 2 - 3 kurze Steigerungen machen, damit die Haxen nicht ganz einschlafen :zwinker5:

EDIT..Ach ne halt.. Du bist ja heute gelaufen... dann kannst Du natürlich 2 Tage Pause machen
Bild

30264
Eeeeebenso
kiffsmily.gif kiffsmily.gif 283 mal betrachtet 618 Bytes
smily.gif smily.gif 286 mal betrachtet 952 Bytes
smily2.gif smily2.gif 288 mal betrachtet 3.7 KiB
smily3.gif smily3.gif 285 mal betrachtet 10.29 KiB
trinksmiliy1.gif trinksmiliy1.gif 277 mal betrachtet 6.73 KiB
trinksmiliy2.gif trinksmiliy2.gif 280 mal betrachtet 7.25 KiB
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

30265
Dito. :hppybirt: :party: :hppybirt: :party: :danke: :prost:
Wo treibt er sich den rum?
Tapern wie Coldfire schrieb
Ich fahre die letzte Woche stark zurück Di 2-3 IV, Do 6-8k sehr locker Fr. Wellness und am Tag vor dem WK nur noch lockere 2-3k mit 4-5 kurzen Steigerungen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30266
Hallo :) . Überlege gerade mich in der Laufsportliga anzumelden damit ihr meinen Trainingstand beobachten Könnt. ;).Bin am Überlgen. Könnt ihr es empfehlen oder nicht? Liebe Grüße :hallo:

30267
Laufsportliga ist noch von Tim. Sind etliche von hier dabei, ich inklusive. Find es recht gut.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30268
lowi2000 hat geschrieben:Hola, da war heute ja einiges los. Gruß an alle Neuzugänge.



Ich habe es heute sogar mal geschafft zwischen 2 Regenschauern zu laufen und nicht während.
Bin gestern raus bei schönstem Wetter. Keine Wolke in Sicht und wohlig warm war's. Eine Regenerationsrunde war angesagt. Hab's bei wirklich herrlichem Wetter geschafft, einen Teil im Wald zu absolvieren - und wurde (berechtigterweise) mit dem ersten Sturz in diesem Jahr bestraft :klatsch: Beim völlig entspannten Joggen einen Stein übersehen, schon ging's runter auf den Waldboden und hinein in die Brennnesseln :sauer:

30269
binoho hat geschrieben:Das geht wohl den meisten so, wobei die angenehmen Temperaturbereiche durchaus individuell sind
Meine Finger werden sogar bei +15 und leichtem Wind noch blau vor Kälte! Keine Ahnung, was das soll. Auf jeden Fall fühle ich mich bei Temperaturen ab 20 Grad wesentlich wohler

30270
alcarolo hat geschrieben:B schon ging's runter auf den Waldboden und hinein in die Brennnesseln :sauer:
Na da hst Du dir ja genau die richtige Stelle ausgesucht, wenigstens sorgen die Nesseln für eine gute Durchblutung :teufel:
Aber Hauptsache den Haxen ist nix passiert.
Bild

30271
coldfire30 hat geschrieben: wenigstens sorgen die Nesseln für eine gute Durchblutung :teufel:
Aber Hauptsache den Haxen ist nix passiert.
Die Beinchen und der Rest sind schadlos geblieben :) Die gesteigerte Durchblutung hat mich heute zu 21km motiviert (@ 1h147 bei 300Hm). Ich glaube, dass ich damit erstmals seit dem M über 16km gekommen bin.

30272
Guten Abend :) . Von diesem Lauf muss ich euch erzählen. Hoffentlich nerve ich euch nicht damit ;). Es war einfach toll :geil: . Wie ich schon geschrieben habe war der Lauf am Montag nicht so besonders daher hatte ich nicht wirklich Lust heute Zu laufen. Hab mich aber dann doch aufgerafft zum Laufen. Wollte dann halt nur 15 Km machen ganz locker. Doch ich habe schon nach 2 Kilometer gemerkt dass meine Beine mehr wollen als Langsam Laufen. Hab mich dann immer wieder gebremst doch ich wurde immer schneller also habe ich nachgegeben und es lief mit jedem Kilometer Besser. Am Schluss war sogar noch eine 05:06 :D . Insgesamt waren es 10.06 in 57:16 Min macht also eine Pace von 05:41. Gerne mehr von diesen Läufen. Ich kann es also noch :D . Und wie heißt es :One Day Hard One Day Easy :) . Jetzt erstmal 3 Tage Ruhetag wegen einem Arbeitsreichem Wochenende. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

30273
@alcarolo: Brennesseln sind gut gegen Rheuma.
@Tamy_90: Ist immer wieder schön, wenn ein Lauf aus heiterem Himmel Freude macht und gelingt.
Bin heute auch etwas gejoggelt.
Zuerst 1,8km zum Zahnarzt, der hat mir dann nen Zahn aufgebohrt (soll eine Wurzelbehandlung werden).
Danach mit offenem Zahn noch 16,xxkm gejoggt und immer wieder von Blutsaugern attakiert worden. Am Abend noch 1.075k locker eingeschwommen (am eigentlichen Schwimmtraining nicht mehr teilgenommen).
Bin jetzt bis Dienstag mit offenem Zahn unterwegs daher fraglich ob die IV`s noch gehen diese Woche.
Schönes Wochenende.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30274
Raffi hat geschrieben:@alcarolo: Brennesseln sind gut gegen Rheuma.
@Tamy_90: Ist immer wieder schön, wenn ein Lauf aus heiterem Himmel Freude macht und gelingt.
Bin heute auch etwas gejoggelt.
Zuerst 1,8km zum Zahnarzt, der hat mir dann nen Zahn aufgebohrt (soll eine Wurzelbehandlung werden).
Danach mit offenem Zahn noch 16,xxkm gejoggt und immer wieder von Blutsaugern attakiert worden. Am Abend noch 1.075k locker eingeschwommen (am eigentlichen Schwimmtraining nicht mehr teilgenommen).
Bin jetzt bis Dienstag mit offenem Zahn unterwegs daher fraglich ob die IV`s noch gehen diese Woche.
Schönes Wochenende.
Gruß Raffi

:mundauf: Ohne Worte.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30275
Tamy_90 hat geschrieben:Guten Abend :) . Von diesem Lauf muss ich euch erzählen. Hoffentlich nerve ich euch nicht damit ;). Es war einfach toll :geil: . Wie ich schon geschrieben habe war der Lauf am Montag nicht so besonders daher hatte ich nicht wirklich Lust heute Zu laufen. Hab mich aber dann doch aufgerafft zum Laufen. Wollte dann halt nur 15 Km machen ganz locker. Doch ich habe schon nach 2 Kilometer gemerkt dass meine Beine mehr wollen als Langsam Laufen. Hab mich dann immer wieder gebremst doch ich wurde immer schneller also habe ich nachgegeben und es lief mit jedem Kilometer Besser. Am Schluss war sogar noch eine 05:06 :D . Insgesamt waren es 10.06 in 57:16 Min macht also eine Pace von 05:41. Gerne mehr von diesen Läufen. Ich kann es also noch :D . Und wie heißt es :One Day Hard One Day Easy :) . Jetzt erstmal 3 Tage Ruhetag wegen einem Arbeitsreichem Wochenende. Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Das sind die allerbesten Läufe und schön, dass Du Deine Beine hast machen lassen. Manchmal passt alles zusammen, dann will der Körper und der Geist schneller vorwärts kommen. Diese Überlappung kommt halt nicht immer vor, aber WENN, dann komme ich immer in so ein richtiges Hochgefühl und könnte Jubeln während des Laufens :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

30276
Raffi hat geschrieben: noch 16,xxkm gejoggt und immer wieder von Blutsaugern attakiert worden. Am Abend noch 1.075k locker eingeschwommen

Schönes Programm :daumenup: Darf ich fragen, auf welchen Wettkampf du dich konkret vorbereitest?
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

30277
oe1zi hat geschrieben:Samstag um 17Uhr.
Wünsch dir einen schönen Lauf :daumen:
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

30278
alcarolo hat geschrieben:Schönes Programm :daumenup: Darf ich fragen, auf welchen Wettkampf du dich konkret vorbereitest?
Na klar darfst du fragen.
Dublin-Marathon
Der Rest ist fürs Langlaufen im Winter :zwinker4:
Zu meiner Pensionierung gibt es als Einstand einen IM
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30280
coldfire30 hat geschrieben:Gregor.. für Samstag alles klar ?? Laut Vorhersage Vormittags und Mittags Regen bei noch immer 26 Grad, das könnte im Wald eine schöne Sauna werden... :zwinker5:
In Altheim hatten wir schon Hitze, Regen und jetzt halt Sauna.
Hauptsache beim gemütlichen Umtrunk :prost: nach dem Lauf ist es warm und trocken.

30281
Da wünsche ich euch mal "VIEL SPASS".
Werde mich heute noch etwas aufs Rad setzen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30282
3fach hat geschrieben: :mundauf: Ohne Worte.
Wobei ich sagen muss, dass Schwimmen mit "Zahnsachen" eher grob fahrlässig ist. Das Wasser ist einfach eine zu große Infektionsquelle, und nen bisschen davon bekommt man immer in den Mund.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30285
War wirklich eine sehr schöne und familiäre Veranstaltung gestern. Zwei Stunden vorher sind noch Gewitter durchgezogen, aber zum Start war dann wieder blauer Himmel. Dadurch sind dann allerdings Temperatur und Luftfeuchtigkeit kräftig hoch gegangen. Meine 1:32:42 ist als HM nicht berauschend, aber als Vorbereitungslauf für den Marathon ziemlich genau das was ich haben wollte. Auf dem letzten Drittel habe ich deutlich gemerkt, dass ich in letzter Zeit kaum HM Training gemacht habe, da hat die Tempohärte gefehlt. :kruecke:
Gregor hat mal wieder alles in Grund und Boden gelaufen und als Gastläufer für seinen Verein konnten wir dann auch noch den zweiten Platz in Mannschaftswertung feiern. :prost:
Wäre wirklich schade wenn dieser Lauf wie angekündigt zum letzten Mal stattgefunden hätte, hat Spass gemacht
Bild

30286
coldfire30 hat geschrieben: Gregor hat mal wieder alles in Grund und Boden gelaufen und als Gastläufer für seinen Verein konnten wir dann auch noch den zweiten Platz in Mannschaftswertung feiern. :prost:
Habe den Lauf in 1:21h gewonnen. :first:
Hatte am Schluss noch einen sehr hartnäckigen Verfolger (ein guter Kumpel vom Lauftreff), konnte mich aber ins Ziel retten. Für die letzten 1,1km zeigte meine Uhr dann auch eine Pace von 3:31 an.
Bei der Mannschaftswertung fehlten uns leider 6 Minuten für den Sieg, aber das war nicht Saschas Schuld. Der ist gut gelaufen und hat sich richtig ausgepowert.
Irgendwie hatte ich vergessen meine Laufshorts einzupacken und so musste ich mir eine Hose von einem Vereinskameraden leihen. Das war eigentlich eine Lauftight, aber an meinen Beinen war es eine höchst peinliche Flatterhose. :peinlich:

30287
Plankton hat geschrieben:Irgendwie hatte ich vergessen meine Laufshorts einzupacken und so musste ich mir eine Hose von einem Vereinskameraden leihen. Das war eigentlich eine Lauftight, aber an meinen Beinen war es eine höchst peinliche Flatterhose. :peinlich:
Na dann sei mal froh das ich keine Zweithose dabei hatte, die wäre Dir wahrscheinlich unterwegs vom Hintern gerutscht. Aber über diesen Zieleinauf hätte man in Altheim noch in Generationen gesprochen :hihi:
Bild

30289
Guten Abend :) . Nach einem arbeitsreichem Wochenende war heute mal wieder ein Langer Lauf dran. Da es Mittags noch zu warm war habe ich bis heute Abend gewartet und bin dann losgelaufen. Doch ich habe schon nach 1 Km habe ich gemerkt das das heute nix wird. :nene: Beine schwer wie Blei und Atmung war auch nicht das wahre. Dann habe ich mich gefragt ob ich den Lauf nicht verkürzen sollte und statt 15 km nur 10 km laufen sollte. Hab mich dann aber doch für die 15 km entschieden und es schon bereut. :motz: Es wurde einfach nicht besser und ich war froh als ich wieder zuhause war. War wohl ein "soner Tag". Morgen erstmal Ruhetag Mittwoch gehts weiter. Wünsche euch einen schönen Abend noch.LG

30290
Tamy_90 hat geschrieben:. Hab mich dann aber doch für die 15 km entschieden und es schon bereut. :motz: Es wurde einfach nicht besser und ich war froh als ich wieder zuhause war. War wohl ein "soner Tag".
Aber Du hast dich durchgebissen, Respekt dafür :daumen:
Gerade die Kilometer auf die man eigentlich keine Lust hat bzw. bei denen es schwer wird sind wertvoll
Bild

30291
coldfire30 hat geschrieben:Aber Du hast dich durchgebissen, Respekt dafür :daumen:
Gerade die Kilometer auf die man eigentlich keine Lust hat bzw. bei denen es schwer wird sind wertvoll
Genau. Und zwar sowohl physisch wie auch psychisch.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30292
Gratuliere den Erfolgreichen der letzten beiden WE!

Bin wieder von einer Radeltour zurück und hab mir dabei leider einen kleinen Faserriss in der Wade eingefangen.
Stark bandagiert ging Radfahren glücklicherweise noch, aber mit weiteren 2-3Wo Pause muss ich wohl rechnen. :nene:

30296
Plankton hat geschrieben:Sascha, bei dir ist ja schon wieder ein Flieger abgestürzt. :wow:
Ja, ist wiedermal direkt neben meine IV Strecke geplumpst. Da ist die Bahnlinie und dahinter fängt gleich der Flughafen an. Wundert mich ehrlich gesagt, dass da nicht viel mehr in der Oberleitung hängen bleiben wenn man so sieht wie knapp die da immer drüber fliegen :uah:

Für mich steht heute eh nur ein lockeres Läufchen auf dem Plan, da gehe ich in den Wald :zwinker5:
Bild

30298
Servus beinander :winken: !

Glückwunsch für alle Hammer-Wettkampfleistungen. Top :daumen:

Mein Wunsch, nach dem M am Laufen(den) zu bleiben, hat sich erfüllt. Wollte im Juni eigentlich täglich 10 bis 16km in unterschiedlichen Paces von 4.30 bis 5.40 schaffen.
Hat mit einer guten Mischung aus Distanz und Geschwindigkeit richtig gut geklappt. Keine Ermüdungserscheinungen und im Vergleich zur M-Vorbereitung gab's auch keine Sehnsucht nach Ruhetagen. Lediglich die einzige Einheit über 21km hat am nächsten Tag die Beine schwer gemacht und einen langsamen Lauf provoziert.
Allerdings hat mich ca. an Tag 21 eine Portion Lustlosigkeit erwischt und ich musste einen Lauf sausen lassen. Nur schade, weil an diesem Tag die Einheit zeitlich problemlos zu platzieren gewesen wäre.
Naja, letztes WE fielen dann zwei weitere Einheiten (die waren zeitlich nicht drin) aus. Macht unterm Strich 27 Läufe und 341km im Juni. Jetzt gibt’s eine Woche Auszeit. Dann will ich die nächsten Wochen drei bis vier Trainingseinheiten pro Woche zwischen 10 und 25km absolvieren. Erstmal noch ohne Intervalle - und ohne konkretes Ziel (vielleicht gibts ja Anregungen oder mir fällt was ein)... Hauptsach' Spaß an der Gaudi (und unverletzt)!

Wünsch euch weiterhin gutes Gelingen in Training und Wettkampf :nick: !
VG, Alex
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

30299
alcarolo hat geschrieben: Macht unterm Strich 27 Läufe und 341km im Juni.
Na aber hallo.... :daumen:

Nach dem versauten Mai konnte ich heute noch die 300 im Juni voll machen, war genau das was ich vor Füssen gebraucht habe
binoho hat geschrieben:Bin wieder von einer Radeltour zurück und hab mir dabei leider einen kleinen Faserriss in der Wade eingefangen. Stark bandagiert ging Radfahren glücklicherweise noch, aber mit weiteren 2-3Wo Pause muss ich wohl rechnen. :nene:
uups.. glatt überlesen, Dir natürlich :besserng:
Ist irgendwie auch der Wurm drin dieses Jahr oder ?
Bild

30300
Norbert, gute Besserung!

Hier ist ja wieder richtig was los.

Raffi, wie viele Jahre hast du noch fürs Training? :D

Wir fahren nächstes Wochenende wieder als Groupies nach Roth, das ist die fantastischste Stimmung dort, die ich jemals erlebt habe. Vorletztes Jahr haben wir mit einer Staffel teilgenommen, aber als Läufer ist man da ein wenig der Depp. Die Strecke ist sehr langweilig, man ist bereits 12 Stunden auf den Beinen wenn man losläuft und bei uns war es einfach heiß! Trotzdem war es einfach so genial, dass wir einfach zum Zuschauen wieder hinfahren.

Mein Training heißt zur Zeit vor allen Dingen Kilometer und Höhenmeter schrubben, damit ich im Juli heil beim K78 ankomme. Nächstes Jahr mache ich mal Pause von den ganz langen Dingern, mir fehlt einfach die Trainingszeit und der Nerv für so richtig strukturiertes Training, deswegen bin ich zum stillen Mitleser mutiert, was ich aber sehr gerne tue. ;-) Sonntag habe ich mich dann noch auf die Schn.. gelegt, weil ich die Füße nicht hochbekommen habe und heute hat mir ein Bussard einen sehr schmerzhaften Scheitel von hinten nach vorne gezogen. Vielleicht ist Laufen doch zu gefährlich? :confused: :hihi:

Jedenfalls wünsche ich allen hier frohes Laufen, viel Spaß dabei und gesunde Haxn!

Zurück zu „Anfänger unter sich“