Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

15201
Marienkäfer hat geschrieben:Genau, so würd ich das auch machen. Eine Woche später ist dann - auch in Köln - der 5km-Firmenlauf, leider zu etwas späterer Stunde. 18 Uhr ist ideal :P
5 km gehen ja noch um 18 Uhr. Alles was länger ist laufe ich im Sommer lieber nach Einbruch der Dunkelheit. .... Der Kröver Mitternachtslauf ist nächsten Samstag. Ich freu mich riesig ..... :D :daumen:

15202
Hallo Leute :hallo:

Wie gehts euch so? Man hört so wenig.

Ich habe meinen Halbmarathon in Staufenberg bei Gießen bei schönstem Wetter in 2:05:50 absolviert. Bin wie immer zufrieden damit :zwinker2: und habe mich auch nicht übernommen. Der Tag für den ganz großen Ehrgeiz ist noch nicht gekommen bei mir.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

15203
Marienkäfer hat geschrieben:Hallo Leute :hallo:

Wie gehts euch so? Man hört so wenig.

Ich habe meinen Halbmarathon in Staufenberg bei Gießen bei schönstem Wetter in 2:05:50 absolviert. Bin wie immer zufrieden damit :zwinker2: und habe mich auch nicht übernommen. Der Tag für den ganz großen Ehrgeiz ist noch nicht gekommen bei mir.
Glückwunsch !!!

auch allen anderen finishern dieses Wochenendes !

....ich komme gerade aus Salzburg vom Halbmarathon, es war trotz leichten Regens ein schöner Lauf und ich lief in 1:32:58 über den roten Teppich ins Ziel.

:hallo:
Gunter

15205
Hallo Marienkäfer! Gratuliere dir für deinen HM :daumen: ...du spulst ja fast wöchentlich die WK runter....dafür einen :pokal:

Cantor hat geschrieben: ...... ich lief in 1:32:58 über den roten Teppich ins Ziel.
:hallo:
Gunter
Mann was für eine :geil: Zeit. Da is die Schallmauer 1:29:59 nicht mehr weit. Gratulation!
Bild

15207
WerdRunner hat geschrieben:..du spulst ja fast wöchentlich die WK runter....dafür einen :pokal:
Danke, allen Gratulanten!
Aber Gott bewahre, dafür bitte keinen Pokal - das ist eher Dummheit :nick:
Es bringt mich nicht weiter, aber ich will es so. Irgendwann gibts mal ne WK-Pause, und danach ne PB :zwinker2:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

15208
Herzlichen Glückwunsch, Marienkäfer und Cantor!

:daumen: :party:

Gutenberg und ich waren heute beim Trollinger HM in Heilbronn, wo wir uns letztes Jahr kennen gelernt haben und Niko noch ne Rechnung offen hatte, weil er es letztes Jahr nicht geschafft hatte, mich unter 2 Stunden zu ziehen. :motz: :hihi:

Die sub2 sollte dieses Jahr nicht das Problem werden und so machten wir uns auf zu einem wunderbaren Lauf bei angenehmen 15°C und manchmal etwas Sonnenschein. Die Berge erschienen uns nicht mehr so schlimm wie letztes Jahr (was Training nicht alles ausmacht :zwinker5: ) und die Stimmung war wieder super. Schade war, dass wir 3 km brauchten bis wir endlich nicht mehr Slalom rennen mussten. Nein, den Trollinger haben wir erst bei km 19 getrunken, es hatten einfach mal wieder hunderte das Problem, dass sie sich wohl mit ihrer Zielzeit völlig überschätzt hatten. :nene: Die Strecke ist nicht bestzeitentauglich, aber mit kurzen Ausnahmen wunderschön und abwechslungsreich, es bleibt immer kurzweilig. Wir haben Stimmung gemacht, jede Kinderhand abgeklatscht und genossen. Letztes Jahr war ich eher mit Tunnelblick unterwegs. :haeh:
Letztendlich sind wir bei 1:54:42 Hand in Hand über die Ziellinie gelaufen. :P

Und nun sitzen wir hier und trinken Trollinger, die Flasche vom letzten Jahr. :zwinker2:

15210
Hallo Marienkäfer,
hallo Cantor, :hallo:

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu euren Rennen. Scheint ja wunderbar gelaufen zu sein für alle, an diesem Wochenende. :nick:

Wie Jolly schon schrieb, hatten auch wir einen schönen Lauf mit toller Atmosphäre so daß wir die Stimmung voll mitnehmen und unser Jubiläum feiern konnten. :prost:

Allen noch ein schönes Restwochenende und eine schöne, erfolgreiche nächste Woche.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

15211
Marienkäfer hat geschrieben:Bin wie immer zufrieden damit :zwinker2: und habe mich auch nicht übernommen. Der Tag für den ganz großen Ehrgeiz ist noch nicht gekommen bei mir.
Klasse gemacht und wenn man so entspannt laufen kann ist doch toll der Ehrgeiz muss doch auch nicht immer sein.
Cantor hat geschrieben:....ich komme gerade aus Salzburg vom Halbmarathon, es war trotz leichten Regens ein schöner Lauf und ich lief in 1:32:58 über den roten Teppich ins Ziel.
Gunter WOW in Frankfurt kann ich dir bestimmt nicht mehr 28Km hinterher laufen. :daumen:
Jolly Jumper hat geschrieben:Und nun sitzen wir hier und trinken Trollinger, die Flasche vom letzten Jahr. :zwinker2:
Na dann last es euch mal schmecken. Oder Singt ihr schon auf dem Sofa. :hihi: :hihi:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15212
Marienkäfer hat geschrieben: Ich habe meinen Halbmarathon in Staufenberg bei Gießen bei schönstem Wetter in 2:05:50 absolviert.
Wahnsinn, was du für ein Programm abspulst. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Genusslauf :daumen: .
Cantor hat geschrieben: ....ich komme gerade aus Salzburg vom Halbmarathon, es war trotz leichten Regens ein schöner Lauf und ich lief in 1:32:58 über den roten Teppich ins Ziel.
Deine Entwicklung ist der Hammer :daumen: . Ganz herzlichen Glückwunsch, die Schallmauer fällt dann bestimmt bald :nick: .
Jolly Jumper hat geschrieben:Letztendlich sind wir bei 1:54:42 Hand in Hand über die Ziellinie gelaufen. :P
Hach, wunderwunderschön *schnief*. Besser kann man so ein Jubiläum doch gar nicht begehen :) .
Gäu-Läufer hat geschrieben:Oder Singt ihr schon auf dem Sofa. :hihi: :hihi:
Na das glaube ich ja mal nicht :zwinker4: .


Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15213
Gäu-Läufer hat geschrieben: ...
Gunter WOW in Frankfurt kann ich dir bestimmt nicht mehr 28Km hinterher laufen. :daumen: ...
Vielleicht sogar 42,195 km ? :hihi:

Sorry Horst, aber Gunter läuft schon in einer anderen Liga :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

15214
juten morgen,
herzlichen glückwunsch an jolly und gutenberg.... fabelhafte zeit und lovestory!
cantor....ohne worte....mann o mann, wie mann (!) sich doch entwickeln kann... glückwunsch auch dir!!
marienkäfer.... :daumen: , ich hoffe, ich komme bei meinem hm in potsdam auch so gut durch wie du.... habe da erhebliche zweifel, weil die ausdauer einfach noch nicht da ist...
war am we auf 5 km unterwegs und bin mit meiner 27:22 auch superzufrieden :party4:

15215
Cantor, Marienkäfer, Gutenberg und Jolly Jumper

mein herzlichen Glückwunsch zu euren fabelhaften Zeiten :daumen:

tellertaxe
deine 5er Zeit kann sich aber auch sehen lassen, :nick: Vielleicht sehen wir uns in Potsdam zum HM, wir sind ja mit unserem Verein dort. Aber ich werde den HM walkend hinlegen. Ziel: unter 3h.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart, gestern Nacht waren hier nur knapp 5 Grad, :haeh: jetzt siehts wenigstens nach Frühling aus..

15218
:hallo: Zusammen,

da war ja mal wieder 'ne Menge los am WE. Allen Finishern und Genußläufern meinen HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH! Einen besonderen Gruß an Jolly und Gutenberg zum gelungen Jubiläum :party:

Dank der vielen Laufberichte der letzten Wochen habe ich mich am Samstag auch mal wieder zu einem Wettkampf aufgerafft. Gemeinsam mit Angie aus dem Forum war ich beim Willi-Comin-Gedächtnislauf in Ennepetal. Dort wurden 2 Läufe über 5 und 12 km angeboten. Die Ausschreibung des 12er hörte sich nach einem besonders schönen Landschaftslauf rund um die Talsperre an. Angie wollte jedoch lieber den 5er laufen. Nach kurzer Überlegung habe ich mich dann entschieden an beiden Läufen teilzunehmen. :tocktock: 2 WK direkt hintereinander :uah: . Eine Premiere für mich, aber sicher eine gute Vorbereitung für meinen geplanten HM in 2 Wochen.

Der 5 KM-Lauf war von der Strecke her sehr unangenehm zu laufen. Nach einem recht flachen KM ging es ca 1.5 KM bergauf bis zu einem Wendepunkt und dann die selbe Strecke wieder zurück :tocktock: Zum ersten Mal bei einem WK hatte ich schon nach 2 KM keine Lust mehr. Zweifel machen sich breit. "Was mache ich hier eigentlich?" Ich halte fast an entschließe mich dann aber doch mich weiter den Berg hinauf zu quälen. Nach dem Wendepunkt brauchte ich schließlich nur noch rollen lassen. Letztlich ist eine 27:59 dabei herausgekommen.

Der anschließende 12 KM-Lauf hat den Tag gerettet :daumen: Ein wunderschöner Landschaftslauf rund um die Talsperre, der zwar längst nicht so flach war, wie die Ausschreibung versprach. (Laut meines Garmins waren immerhin 120 Meter Höhenunterschied zu überwinden. :confused: ) Aber was soll's hier wollte ich ja keine Bestzeiten laufen sondern die Landschaft genießen :daumen:

Nach dem Lauf gab es dann noch eine kleine Überraschung der besonderen Art. Ich hole meinen Rucksack, den ich bei den freundlichen Kaffeeausschänkerinnen des Vereins abgestellt hatte und mache mich Richtung Dusche auf. Als ich mein Duschzeug aus dem Sack nehmen will befindet sich darin neben der Urkunde und dem Finisher-Shirt eine LÄUFERINNNENSTATUE der Preis für den AK-Sieg, den Angie inzwischen entgegen genommen hatte. :pokal: :bounce: Damit hatte ich nun absolut nicht gerechnet! Glück muß man haben :zwinker4:
Mangels Konkurrenz bin ich im 12er sogar noch 2te in meiner AK geworden und habe noch ein Handtuch bekommen. :zwinker2: Alles in allem war es eine sehr liebevoll organisierte kleine Veranstaltung bei der jeder Läufer die Urkunde und das Finisher-Shirt persönlich übergeben bekommen hat. :daumen: Wo hat man sowas schon.


Bild

15219
WOW Euch allem mal einen dicken Glüclwunsch zu den tollen Läufen.

Besonders Willi-Comin hört sich toll an. Ich hab auch damit geliebäugelt, aber man kann ja nicht überall sein ... :klatsch:

Übermorgen hat IronMarc seinen ersten offiziellen 5er und ich renn 2,5 km beim Dortmunder Campuslauf. @Giselle: ich hab extra so gemeldet weil ich auch meist nach 2 km keine Lust mehr hab ... :hihi:

15220
TomRun hat geschrieben:Vielleicht sogar 42,195 km ? :hihi:

Sorry Horst, aber Gunter läuft schon in einer anderen Liga :hallo:
Da muss ich dir recht geben. :daumen: Ich hatte letztes Jahr in Frankfurt schon mit einer schnelleren Zeit gerechnet. Er ist vorsichtig gelaufen weil es sein Debüt war. Aber dieses Jahr wird er richtig schnell echt beachtlich wie er voran kommt.

Letztes Jahr habe ich ihn bei KM 28 aus den Augen verloren da waren wir beide noch auf 3:45 Kurs und bei Km 29 bin ich dann spazieren gelaufen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15221
RunningTurtle hat geschrieben:Als ich mein Duschzeug aus dem Sack nehmen will befindet sich darin neben der Urkunde und dem Finisher-Shirt eine LÄUFERINNNENSTATUE der Preis für den AK-Sieg, den Angie inzwischen entgegen genommen hatte. :pokal: :bounce: Damit hatte ich nun absolut nicht gerechnet! Glück muß man haben :zwinker4:
Mangels Konkurrenz bin ich im 12er sogar noch 2te in meiner AK geworden und habe noch ein Handtuch bekommen. :zwinker2:
Klasse da kann man nur Gratulieren.
So eine Überraschung ist nicht schlecht.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15222
RunningTurtle hat geschrieben: Mangels Konkurrenz bin ich im 12er sogar noch 2te in meiner AK geworden und habe noch ein Handtuch bekommen. :zwinker2: Alles in allem war es eine sehr liebevoll organisierte kleine Veranstaltung bei der jeder Läufer die Urkunde und das Finisher-Shirt persönlich übergeben bekommen hat. :daumen: Wo hat man sowas schon.
Sehr schön :daumen: aber auch den anderen Läufern des WE meinen Respekt!

Meiner Einer ist nur die Generalprobe für den Rhein-Ruhr-Marathon gelaufen, netterweise in weiblicher Begleitung die in D-Dorf ne 3:23 hingelegt hat - Danke nochmals!

Sonntag dann den ersten Trainingsduathlon - aber das ist ne andre Geschichte
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15224
giselle, glückwunsch zum double! :daumen: und :pokal: ....sowas muss man genießen!!!!

RunningTurtle hat geschrieben:
Zum ersten Mal bei einem WK hatte ich schon nach 2 KM keine Lust mehr. Zweifel machen sich breit. "Was mache ich hier eigentlich?"
ich bin froh, dass es anderen auch so geht...gerade auf diesen kurzen strecken, geht's mir immer so.... wahrscheinlich, weil ich automatisch schneller loslaufe....dieses we hätte ich auch nach 3 km aufhören können, aber ich habe mir auch gesagt: "jetzt biste hier und läufst mal anständig durch"...

15225
Auch von mir Glückwunsch allen WE Startern, wieder mal tolle Zeiten (wobei die von Cantor mit 'toll' eigentlich nicht richtig beschrieben ist :D , da wäre eher 'sensationell' angebracht)

Ich wollte am WE eigentlich auch in Refrath 10 km laufen, leider hat die Hexe 2 Tage vorher einen Schuss auf mich abgegeben und leider auch getroffen :peinlich: , daher derzeit etwas unbeweglich.
So hatte ich aber die Freude als Zuschauer an diesem Lauf teilzunehmen und das 10 km Debüt meiner Frau zu betrachten, die ja unter Anleitung ihres Online Coaches seit Portugal für diesen Lauf traininert hatte. Rausgekommen ist eine 1:04:14, was eine super Leistung ist wenn man berücksichtigt, das sie unter Belastungsastma leidet. Das ganze zeigt, welche Fortschritte man machen kann, wenn man nach Plan traininert.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

15226
acaffi hat geschrieben: So hatte ich aber die Freude als Zuschauer an diesem Lauf teilzunehmen und das 10 km Debüt meiner Frau zu betrachten, die ja unter Anleitung ihres Online Coaches seit Portugal für diesen Lauf traininert hatte. Rausgekommen ist eine 1:04:14, was eine super Leistung ist wenn man berücksichtigt, das sie unter Belastungsastma leidet. Das ganze zeigt, welche Fortschritte man machen kann, wenn man nach Plan traininert.
:hallo: Achim,

GLÜCKWUNSCH an Deine Frau :daumen: und GUTE BESSERUNG für Deinen Rücken!

@all lieben Dank für Eure Glückwünsche. Meine fast 3jährige Tochter wollte die "schöne Puppe" gleich Einkassieren. Aber nix da! Das ist mein erster nonvirtueller Pokal, mit dem wird nicht gespielt :zwinker4:

@Daniela ich laufe lieber länger als noch kürzer und schneller. 2,5 KM wären nix für mich :nene:


Bild

15229
Wow, ihr habt ja am Wochenende wieder super Zeiten hingelegt :daumen:
RunningTurtle hat geschrieben: Der 5 KM-Lauf war von der Strecke her sehr unangenehm zu laufen. Nach einem recht flachen KM ging es ca 1.5 KM bergauf bis zu einem Wendepunkt und dann die selbe Strecke wieder zurück :tocktock: Zum ersten Mal bei einem WK hatte ich schon nach 2 KM keine Lust mehr. Zweifel machen sich breit. "Was mache ich hier eigentlich?" Ich halte fast an entschließe mich dann aber doch mich weiter den Berg hinauf zu quälen. Nach dem Wendepunkt brauchte ich schließlich nur noch rollen lassen. Letztlich ist eine 27:59 dabei herausgekommen.
Dazu gratuliere ich dir besonders, die Strecke kenne ich, auf der bin ich letztes Jahr meinen ersten Wettkampf überhaupt beim Ennepetal-Lauf gelaufen und es war schrecklich :zwinker5:
Aber dieses Jahr war es besser, wenn man weiss, was einen erwartet, ist es halb so schlimm :zwinker2:
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

15231
Gugu hat geschrieben: Was sagt denn Danielas Glaskugel: Wo geht das noch hin?
Marathon sub3 dürfte bei entsprechendem Training in 2 bis 5 Jahren realistisch sein. :nick:

15232
Am Samstag vor 10 Tagen ziepte es plötzlich sehr in der linken Wade, verm. nen Muskelfaserriss. Also habe ich artig pausiert (normal gehen ging schon 2 Tage nicht, also war an Laufen nicht zu denken). Über das lange Wochenende waren wir dann öfter ausgiebig spazieren: 14, 10 und 19km. Heute morgen dann war ich endlich wieder laufen:

8km in 6.32min/km, Puls bei 75% Hfmax, Wade wie neu!!!

Was ich daran im Nachhinein am allerbesten finde, ist, dass ich völlig entspannt und ohne es zu wollen, nochmal das Tempo gelaufen bin, was ich im Jens-Karraß-Trainingslager auf dem Abschluss-5km-Wettkampf gelaufen bin (dort waren es 6.30 min/km). Da fühlte es sich allerdings ganz anders an. Juhu, es geht vorwärts!

Viele Grüße von Gugu.

15233
@ Gugu das hört sich doch gut an.
Ich drück dir die Daumen das es weiter so gut läuft.

Allen Finishern ,etwas verspätet, :daumen:
sind ja super Zeiten.Erholt euch gut. :hallo:


Liebe Grüße
Astrid
Bild

15236
RunningTurtle hat geschrieben::



Nach dem Lauf gab es dann noch eine kleine Überraschung der besonderen Art. Ich hole meinen Rucksack, den ich bei den freundlichen Kaffeeausschänkerinnen des Vereins abgestellt hatte und mache mich Richtung Dusche auf. Als ich mein Duschzeug aus dem Sack nehmen will befindet sich darin neben der Urkunde und dem Finisher-Shirt eine LÄUFERINNNENSTATUE der Preis für den AK-Sieg, den Angie inzwischen entgegen genommen hatte. :pokal: :bounce: Damit hatte ich nun absolut nicht gerechnet! Glück muß man haben :zwinker4:
nicht nur Glück ne 27 ziger Zeit ist ja wohl auch nicht zu verachten .
Herzlichen Glückwunsch zu beiden Rennen

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

15241
Halloween hat geschrieben:Jemand von euch am Start?

SportScheck Altstadtlauf Köln

Ich bin anmeldet. Kommt noch jemand?
aktueller Stand: hier
(17.5. 13:11h - 312/1000)


@IronMarc
Viel Erfolg bei deinem 5er!!
Und immer schön entspannt lächeln, wenn jemand Fotos macht :daumen:

Schöne Grüße an alle!

Karin
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

15243
Giselle
mein herzlichen Glückwunsch zu deinem :first:

Gugu
schön das du wieder laufen kannst, ich quäle mich ja immer noch (hatte 2007 ein Muskelfaserriss, der ist aber nicht Schuld), habe aber gemerkt das ich im Moment mit walken mehr erreiche.

Wünsche euch einen entspannten Mittwoch

15244
Hömma ihr Pfeifen,

was ist das denn??? Da muss ich !!!3!!! Seiten durchblättern, bis ich den Radiergummifaden finde!!!! DAS kann doch wohl nicht sein....

Das muss aber besser werden...
Genauso wie ich, denn ich habe meine 5 km Bestzeit pulverisiert... Bin heute beim Dortmunder Campuslauf ne 33:20 Min gelaufen!!! Die Strecke war zum Beginn ziemlich anstrengend, da bergan, doch den Rest der Runde gings überwiegend bergab... Keine Treppen, allet schön...

Das beste ist: Ich habe noch 30 Leute hinter mir gelassen. Das war nicht immer so...

YEAH!!!! :pokal: :party2:
tschö,

Marc:winken:

_____________________________________________________________________________

Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.
- Henry David Thoreau
Bild
Bild
Bild

15245
Jau, Marc ist so blöd sich für seinen ersten WK nen 5er Lauf mit zweimal zu durchlaufenden 700m langen richtig knackigen Steigungen auszusuchen :nick:
Bei mir kam auch nur ne 27:49 raus, aber nur weil Running Turtle mich aus dem Hintergrund so richtig gepisackt hat :daumen:
und Daniela sucht sich ne Mittelstrecke (2,5km) zum so richtigen krachenlassen aus die dann nur Bergauf geht :hihi:

Irgendwie war dieses spontane Radiergummitreffen zwar schön - aber läuferisch hat das nicht so wirklich was gebracht :motz:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

15246
Glückwunsch Marc!
Tolle Leistung von dir.
Mach weiter so.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

15248
Chip hat geschrieben: ........ und Daniela sucht sich ne Mittelstrecke (2,5km) zum so richtigen krachenlassen aus die dann nur Bergauf geht :hihi:
Ja ....... datt war Quatsch mit Soße.

Wenn ich ein paar Sekündchen langsamer gelaufen wäre hätte ich die zweite Runde auf jeden Fall auch noch geschafft. Das zeigt schon daß es nicht wirklich dramatisch schnell war oder - negativ ausgedrückt - für ne Mittelstrecke einfach deutlich zu langsam. Marc sagte das kann natürlich auch daran liegen daß ich das nicht trainiert habe und dann im üblichen Langstrecken-Modus losrenne. Da hat er nicht unrecht, aber in jedem Fall weiß ich jetzt warum Mittelstrecken normalerweise auf der Bahn gelaufen werden .... :hihi: :nick:

Auf jeden Fall war die - äußerst schlappe 13:28 min. - vermutlich langsamer als die Durchgangszeit bei meiner 5 km-Bestzeit - natürlich PB über 2,5 km, denn die Strecke bin ich vorher noch nie gelaufen. Selbst zu meinen schnellen Zeit nie - zwar einige Bahn - 1.500er und auch Straßen-Meilen aber nie 2,5.

15249
Einen dicken Glückwunsch an IronMarc :daumen:Und natürlich an die anderen Dortmund- und sonstigen Läufer :hihi:

Die Steigungen gehören schon dazu, Freunde, wie sollen wir Kölner uns sonst mit euch messen? Unser Unilaufist doch der berühmte Berglauf!! Deutschlands schwerster innerstädtischer Berglauf: Immerhin 18 Meter Höhendifferenz pro Runde!!

Ich laufe diesmal auch den 5er. Du hast jetzt ja gut vorgelegt, Marc!!
BenchMarc :zwinker2:
IronBenchMarc :D

Liebe Grüße in die Runde

Karin :hallo:
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

15250
Ayche hat geschrieben:Deutschlands schwerster innerstädtischer Berglauf: Immerhin 18 Meter Höhendifferenz pro Runde!!
Quatsch - Kröv hat knapp 25 Meter Höhendifferenz pro Runde und gestern hatten wir zweimal 23 Höhenmeter innerhalb von 700 Metern.

Zurück zu „Duelle“