Herzlichen Glückwunsch euch für das erfolgreiche und offensichtlich schöne Wochenende!

Da muss ich dir recht geben.TomRun hat geschrieben:Vielleicht sogar 42,195 km ?
Sorry Horst, aber Gunter läuft schon in einer anderen Liga![]()
Klasse da kann man nur Gratulieren.RunningTurtle hat geschrieben:Als ich mein Duschzeug aus dem Sack nehmen will befindet sich darin neben der Urkunde und dem Finisher-Shirt eine LÄUFERINNNENSTATUE der Preis für den AK-Sieg, den Angie inzwischen entgegen genommen hatte.![]()
Damit hatte ich nun absolut nicht gerechnet! Glück muß man haben
Mangels Konkurrenz bin ich im 12er sogar noch 2te in meiner AK geworden und habe noch ein Handtuch bekommen.![]()
Sehr schönRunningTurtle hat geschrieben: Mangels Konkurrenz bin ich im 12er sogar noch 2te in meiner AK geworden und habe noch ein Handtuch bekommen.Alles in allem war es eine sehr liebevoll organisierte kleine Veranstaltung bei der jeder Läufer die Urkunde und das Finisher-Shirt persönlich übergeben bekommen hat.
Wo hat man sowas schon.
ich bin froh, dass es anderen auch so geht...gerade auf diesen kurzen strecken, geht's mir immer so.... wahrscheinlich, weil ich automatisch schneller loslaufe....dieses we hätte ich auch nach 3 km aufhören können, aber ich habe mir auch gesagt: "jetzt biste hier und läufst mal anständig durch"...RunningTurtle hat geschrieben:
Zum ersten Mal bei einem WK hatte ich schon nach 2 KM keine Lust mehr. Zweifel machen sich breit. "Was mache ich hier eigentlich?"
acaffi hat geschrieben: So hatte ich aber die Freude als Zuschauer an diesem Lauf teilzunehmen und das 10 km Debüt meiner Frau zu betrachten, die ja unter Anleitung ihres Online Coaches seit Portugal für diesen Lauf traininert hatte. Rausgekommen ist eine 1:04:14, was eine super Leistung ist wenn man berücksichtigt, das sie unter Belastungsastma leidet. Das ganze zeigt, welche Fortschritte man machen kann, wenn man nach Plan traininert.
Dazu gratuliere ich dir besonders, die Strecke kenne ich, auf der bin ich letztes Jahr meinen ersten Wettkampf überhaupt beim Ennepetal-Lauf gelaufen und es war schrecklichRunningTurtle hat geschrieben: Der 5 KM-Lauf war von der Strecke her sehr unangenehm zu laufen. Nach einem recht flachen KM ging es ca 1.5 KM bergauf bis zu einem Wendepunkt und dann die selbe Strecke wieder zurückZum ersten Mal bei einem WK hatte ich schon nach 2 KM keine Lust mehr. Zweifel machen sich breit. "Was mache ich hier eigentlich?" Ich halte fast an entschließe mich dann aber doch mich weiter den Berg hinauf zu quälen. Nach dem Wendepunkt brauchte ich schließlich nur noch rollen lassen. Letztlich ist eine 27:59 dabei herausgekommen.
nicht nur Glück ne 27 ziger Zeit ist ja wohl auch nicht zu verachten .RunningTurtle hat geschrieben::
Nach dem Lauf gab es dann noch eine kleine Überraschung der besonderen Art. Ich hole meinen Rucksack, den ich bei den freundlichen Kaffeeausschänkerinnen des Vereins abgestellt hatte und mache mich Richtung Dusche auf. Als ich mein Duschzeug aus dem Sack nehmen will befindet sich darin neben der Urkunde und dem Finisher-Shirt eine LÄUFERINNNENSTATUE der Preis für den AK-Sieg, den Angie inzwischen entgegen genommen hatte.![]()
Damit hatte ich nun absolut nicht gerechnet! Glück muß man haben
![]()
DanielaN hat geschrieben:Marathon sub3 dürfte bei entsprechendem Training in 2 bis 5 Jahren realistisch sein.![]()
Ja ....... datt war Quatsch mit Soße.Chip hat geschrieben: ........ und Daniela sucht sich ne Mittelstrecke (2,5km) zum so richtigen krachenlassen aus die dann nur Bergauf geht![]()

Geiles Ding! Da bin ich den 3. 10er meines Lebens gelaufen und werde ihn nie vergessen! Vor allem die Sambaband an der knackigen Steigung!!! Ohne die hätte ich das nicht überstanden!!Ayche hat geschrieben:Einen dicken Glückwunsch an IronMarcUnd natürlich an die anderen Dortmund- und sonstigen Läufer
Die Steigungen gehören schon dazu, Freunde, wie sollen wir Kölner uns sonst mit euch messen? Unser Unilaufist doch der berühmte Berglauf!! Deutschlands schwerster innerstädtischer Berglauf: Immerhin 18 Meter Höhendifferenz pro Runde!!
Ich laufe diesmal auch den 5er. Du hast jetzt ja gut vorgelegt, Marc!!
BenchMarc
IronBenchMarc
Liebe Grüße in die Runde
Karin![]()
Du hast recht - eigentlich sind die 2.500 Meter keine richtige Mittelstrecke - dafür ist sie zu lang.Voyager hat geschrieben:
Daniela, interessant was Du als Mittelstrecke verstehst. Man sieht daher deutlich woher Deine Wurzeln kommen. "Meine" Vorstellungen von Mittelstrecke sind doch etwas länger...![]()
DanielaN hat geschrieben:Quatsch - Kröv hat knapp 25 Meter Höhendifferenz pro Runde und gestern hatten wir zweimal 23 Höhenmeter innerhalb von 700 Metern.

Kann ich nur bestätigen... hält Mocki noch den Streckerekord?Ayche hat geschrieben:Zitat von Ayche
Deutschlands schwerster innerstädtischer Berglauf: Immerhin 18 Meter Höhendifferenz pro Runde!!
Öööhm?
Vielleicht müssten wir Stadt und Höhenmeter erst mal definieren?
Jedenfalls guckstu unten.
Vom Wetter will ich mal gar nicht reden![]()
Schöne Grüße
Karin
Im Herzen des Bergischen, - in WuppertalJen1969 hat geschrieben:Gratulation an alle Campus-Läufer, aber ganz besonders an Marc
Super Zeit für die Strecke, warte mal ab, es dauert nicht mehr lange, dann hast du die 30er Marke geknackt
@Ayche: Wer verbringt denn da wieder seine Zeit mit Statistiken anstatt zu laufen
@Ente: Einen 10er mit 100 HMMuss man sich das antun?
(Wo denn?)
Neee, ich meinte auch mehr, dass das Orga Team aus Mitleid keinen HM Mehr machtJen1969 hat geschrieben:Nööö, kein bißchen![]()
Ich werd's mir einfacher machen, an dem Wochenende ist der HM/10er in Leverkusen, der Zieleinlauf geht bergab und auch sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort irgendwelche Steigungen gibt.![]()
takker hat geschrieben:Melde mich ab
Fliege jetzt eine Woche nach Malle
Werde dort auch ein wenig laufen und danach fange ich mal wieder mit "richtigen" Training an.
Steckte voll in ein Motivationsloch....
@Ente
du läufst gerade mein Tempo , müssen mal wieder zusammen laufen
Euch schöne Pfingsten,bis demnächst....
Schönen Urlaub!!takker hat geschrieben:Melde mich ab
Fliege jetzt eine Woche nach Malle
Werde dort auch ein wenig laufen und danach fange ich mal wieder mit "richtigen" Training an.
Steckte voll in ein Motivationsloch....
@Ente
du läufst gerade mein Tempo , müssen mal wieder zusammen laufen
Euch schöne Pfingsten,bis demnächst....