Banner

Der Starter-Faden

27001
Wow,

zwischen Farbrolle, Bohrhammer, Steckdosen, Wasseranschlüssen und einer mittlerweile ausgewachsenen Unordnung habe ich hier schön den Faden verloren :wink:
Meine romantisch verklärte Vorstellung, die Woche - wenn schon nicht normal arbeiten - täglich ein Läufchen zu wagen, hat sich was... :klatsch:

Mein Vorteil: ich werde übernächstes WoE mit ja mal sowas von ausgeruhten Beinen an die Marathon-Startlinie treten :teufel:

:hallo: :hallo: :hallo:

27002
strongfighter hat geschrieben:Du bist Deine bisherigen Marathons mit ca. 81% HFmax gelaufen - was ich ziemlich niedrig finde.
Bei mir waren es am Sonntag 82% und bei meinem schnellsten Marathon 81%. Also ist das für einen M nicht wenig, sondern am oberen Limit, über die gesamte Distanz gesehen.
strongfighter hat geschrieben:Ich hatte auch im Schnitt 81% im Marathon, aber deutlich Luft nach oben. Da frage ich mich, ob es einfach daran liegt, dass mein Maximalpuls höher ist als die angenommenen 201?
Damit liegst du vermutlich richtig. "Deutlich Luft nach oben" und Gehpausen verträgt sich aber auch nicht so wirklich. :wink:
Bild
Bild

27003
strongfighter hat geschrieben: Von solchen Werten kann ich nur träumen. Ich startete am Sonntag bei 65%. Möglicherweise gilt auch hier das 80/20-Prinzip?
Dass die Werte so gut sind, liegt an meinen vielen, vielen LaLas, davon einer mit 36km und einer mit 42. Vor meinen anderen Marathons war ich auch nie in den 90ern, in die kommt man mit "normal" trainierten Steffny-Plänen auch kaum. Bei mir liegt dieser Wert vor allem an der unkonventionellen Vorbereitung mit der Urlaubs"pause".
Was mich nämlich wundert: Du bist Deine bisherigen Marathons mit ca. 81% HFmax gelaufen - was ich ziemlich niedrig finde. Du sagst aber auch, dass nicht mehr ging.
Ich hatte auch im Schnitt 81% im Marathon, aber deutlich Luft nach oben. Da frage ich mich, ob es einfach daran liegt, dass mein Maximalpuls höher ist als die angenommenen 201? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil ich beim Halbmarathon in Würzburg bei 89% HFmax gelaufen bin, also kurz vorm Zusammenklappen (so fühlte sich das auch an).
Mal kurz gegoogelt:
http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/rennpuls.htm

der höchste Puls beim erfahrenen (Top-)Läufer liegt bei 85-87% (bei mir HH 2018: 85%). Für die erste Hälfte empfielt er 80% (da war ich im Schnitt mit 82% drüber, bin aber auch minimal zu schnell angegangen und landete in der 2. Hälfte bei 80%, da ich einen Tick Pace rausnehmen musste). Passt also eigentlich ganz gut.
Ausschließen kann ich natürlich nicht, dass meine MaxHF nicht ganz stimmt, aber es haut insgesamt ganz gut hin.
Ich finde auch erstaunlich, mit welcher Pace Du deine langen Läufe absolvierst. Ich wäre bei dem Tempo viel zu sehr im Eimer.
In zu langsam bin ich gefühlt unglaublich ineffizient unterwegs. Für den gestrigen Lauf in 6:30 (mit Steigerungen dann am Ende in Schnitt knapp über 6:00) musste ich mich unheimlich bremsen, das wäre mir bei LaLas schlichtweg zu anstrengend. :peinlich:
Also, ich bin gespannt!
Ich auch. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27004
Alcx hat geschrieben: Damit liegst du vermutlich richtig. "Deutlich Luft nach oben" und Gehpausen verträgt sich aber auch nicht so wirklich. :wink:
Standpausen. Und das nicht, weil ich keine Energie mehr hatte.;)

27005
@me Laufen ist heute nicht drin. Ich bin erst jetzt auf dem Nachhauseweg aus dem Büro. Morgen wird es auch schwierig. Um 7.15 habe ich mit Sohnemann einen Termin zum Röntgen und für 19.30 Uhr ist eine Telco angesetzt. Aber egal, dann lauf ich vielleicht am Sonntag was längeres.

27007
todmirror hat geschrieben:. Um 7.15 habe ich mit Sohnemann einen Termin zum Röntgen und für 19.30 Uhr ist eine Telco angesetzt.
Nur schnell, @Tod, ich drücke euch fürs Röntgen sehr die Daumen und dass für deinen Sohnemann keine OP erfolgen muss.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27010
Danke Euch allen für das Daumen Drücken. Es war erfolgreich. Das Röntgen hat ergeben, dass alles gut ausschaut. Wir müssen zwar nächste Woche noch einmal hin. Ich bin jetzt aber guter Dinge. Wenn der Treppensturz, bei dem er wohl Kopfüber die Treppe runtergerollt ist, keinen Schaden hinterlassen hat, sollten wir den Rest hoffentlich auch noch schaffen.

Es schaut also für Ffm gut aus. Inzwischen schniefen und husten hier zwar zwei Zwerge im Haus. Ich denke aber nicht, dass die mich noch rechtzeitig einsammeln werden.

27011
todmirror hat geschrieben:Danke Euch allen für das Daumen Drücken. Es war erfolgreich. Das Röntgen hat ergeben, dass alles gut ausschaut. Wir müssen zwar nächste Woche noch einmal hin. Ich bin jetzt aber guter Dinge. Wenn der Treppensturz, bei dem er wohl Kopfüber die Treppe runtergerollt ist, keinen Schaden hinterlassen hat, sollten wir den Rest hoffentlich auch noch schaffen.

Es schaut also für Ffm gut aus. Inzwischen schniefen und husten hier zwar zwei Zwerge im Haus. Ich denke aber nicht, dass die mich noch rechtzeitig einsammeln werden.
Gute Nachrichten. :daumen: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

27013
@Tod, freue mich sehr für euch. Sehr schöne Nachrichten. :daumen: Gute Besserung weiterhin an den Kurzen. Nun denke ich doch, dass du am Sonntag FFM laufen wirst.

Somit wünsche ich allen Frankfurt Startern @Biene, @ruca und @Tod, alles Gute für euren Marathon, beste Bedingungen, gutes Wetter und dann habe ich Hoffnung, dass eure gewünschten Zeiten in Erfüllung gehen.

Bleibt gesund und unserer @Biene wünsche ich zum M Debüt ein unvergleichlich schönes Erlebnis beim ersten M. Haut rein. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27014
Morgen zusammen und nur ganz kurz da ich heute Morgen wenig Zeit habe aber dafür reicht es noch:

Tod ich freue mich riesig, dass es dem kleinen Mann gut geht und du mit nach Frankfurt kommst :daumen:

@Ruca + Tod: vielleicht können wir ja kurzfristig über PN was ausmachen wo wir uns evtl. am Samstag treffen können

@Isse: vielen Dank für deine Worte!

Ich werde am Sonnstag ins Ziel kommen egal wie auch wenn ich auf allen vieren kriechen muss aber ich komme das verspreche ich euch :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27016
Der zwei von drei Kollegen sind seit heute wieder aus Elternzeit zurück. So langsam sehe ich wieder Luft zum atmen auf Arbeit :)

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für Frankfurt ! Ich habe mir auch vorgenommen, dass ich den Lauf im Fernsehen verfolge. Biene, ich drücke Dir für deinen Ersten ganz besonders die Daumen. Ich hoffe, dein Plan für das Rennen ist gut und Du kommst erfolgreich ins Ziel. Denn Wandertag für den ersten M ist einfach besch.... Aber Du wirst wissen, was Du machst. Ich bin gespannt :daumen:

( Sonst: Ich laufe weiterhin auf Sparflame. Gestern gab es eine gemütliche Runde mit meiner Frau. Tempo vertrage ich weiterhin nicht. )

27017
Guten Morgen!
@tmo, Isse: Danke für die Wünsche!

@Biene: Falls wir das mit dem Treffen nicht mehr hinbekommen (ich bin da aber noch ganz guter Hoffnung) lass Dir versichert sein, dass alle Daumen gedrückt sind. Um das Debut in Frankfurt beneide ich Dich ein wenig, es muss einfach großartig sein, beim ersten Marathon in die Festhalle einzulaufen. Genieße es einfach - Du hast es Dir mit Deinem guten Training mehr als verdient!
Nach dem Zieleinlauf werden wir uns wohl tatsächlich nicht sehen können, da ich aus der Zielversorgung recht schnell im Hotel verschwinden werde, letztes Jahr HH hatte ich dort bei ähnlichen Temperaturen lange verbracht und mir wurde richtig kalt - und hinterher lag ich flach, muss ich nicht wieder haben.

@tod: ich freue mich schon richtig auf unsere "Klassenfahrt". Und Dir auch an dieser Stelle einen guten Lauf, ich rechne fest damit, dass Du ohne große Probleme durchkommst und dann auch eine entsprechende Zeit auf der Uhr hast.

@Me: Heute habe ich dann doch das Auto zur Arbeit genommen - nach Ewigkeiten wieder. Ohne "Streckenroutine" echt anstrengend zumal hier einiges gesperrt ist und die Ausweichstrecken, die ich im Kopf hatte für Autos nicht passierbar sind (Für Radfahrer in Gegenrichtung freigegebene Einbahnstraßen). Aber irgendwann dann doch da angekommen, wo ich hinwollte und einen guten freien Parkplatz gefunden.
Carboloading ist in vollem Gang, Pellkartoffeln und Quark habe ich mir von zuhause mitgebracht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27018
@ruac: falls wir uns wirklich nicht sehen wünsche ich dir auch alles Gute. Du hast hart trainiert und ich bin sicher, dass wenn das Wetter nicht ganz beschissen wird, dass du einen genialen Lauf hinlegen wirst. Die Daumen kann ich dir zwar jetzt nicht drücken :zwinker5: aber ich glaube du schaffst das auch ohne mich.

@tod: wenn ich ruca nich sehe dann sehe ich dich wohl auch nicht. Wünsche dir viel Spaß und ich hoffe, dass der Lauf in Frankfurt besser läuft als in Berlin und du ihn in super Erinnerung behalten wirst!

Ruca + Frau und tod kommt gut nach Frankfurt!

@me: ich koche mir jetzt mal Ingwertee. Irgendwie habe ich das Gefühl das meine re. Mandel wieder etwas anschwillt :klatsch: ansonsten tut zur Abwechslung mein linker Fuß weh :tocktock: und die Kleiderfrage ist immer irgendwie noch nicht geklärt.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27019
Schau bei euch hier ab und an rein und möchte es jetzt nicht versäumen, euch (Biene, ruca, tod) für Frankfurt alles Gute zu wünschen.

Habt viel Spaß, kommt gut durch und genießt es, soweit möglich. Ich drück euch die Daumen, dass am Ende auch noch ne tolle Zeit rauskommt. Machts gut.

Liebe Grüße

Sandra

27021
Hallo Sandra,

schön, dass du hier ab und zu reinschaust und vielen Dank für dein Wünsche an uns!

Für deine Hand gute Besserung und für den Rest auch so dass das kommende Jahr besser läuft als dieses :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27023
Morgen.
Drücke euch die Daumen, dass ihr doch noch ein Treffen hinbekommt.
ALLES GUTE. DAUMEN WERDEN AUCH DA GEDRÜCKT.
Wenn ihr aus der Halle nach dem Zieleinlauf rauskommt, steht ihr sehr wahrscheinlich im Stau. Auch bei 20° und mehr sehr ZUGIG. Links und rechts ein Stand mit Getränken und da stehen die Läufer und unterhalten sich. Vor 2 Jahren ging da so gut wie nix weiter. 5 Min. für einen Tripelschritt. Einer der Verantwortlichen hat zwar die ganze Zeit gerufen man möge bitte weitergehen und auch mehr Ordner verlangt. Ob es gefruchtet hat, kann ich nicht sagen. Einen fixen Treffpunkt mit Begleitern auszumachen ist sicher auch kein Fehler. Chipabgabe (wer einen Mietchip hat) 2ter Stock. Rolltreppe, wenn man Glück hat läuft sie. Bei uns ist sie meistens gestanden.

Wir haben damals im Hotel Meininger genächtigt. Direkt an der Marathonstrecke.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

27024
Sorry, war die Tage unterwegs und habe es daher auch nicht geschafft hier mitzulesen.

Wünsche allen FFM-Startern einen tollen WK und hoffentlich bleibt es trocken. Sollte es morgen noch einen Forumstreff in Frankfurt geben, sagt gerne mal Bescheid, ich schaue mal, ob ich das einrichten kann. Sonntag wird bei mir leider nicht klappen, da ich beim Großen auf dem Fußballplatz stehe.

@tod: Schön zu hören, dass der Bruch bei deinem Großen gut aussieht. :daumen:

27025
Danke Euch allen für die vielen guten Wünsche!

Meine Gefühle mit Blick auf das kommende Woche sind im Augenblick etwas indifferent. Ich schwanke zwischen

Auf was habe ich mich da nur wieder eingelassen. Du könntest auch einfach gemütlich zu Hause mit Deinen Kindern Lego spielen

und

Ich freue mich auf die Herausforderung. Das wird eine Riesenquälerei, nach der ich mich sicher gut fühlen werde

Alles ganz normal also!


@Biene Ich werde am Samstag Nachmittag wohl tatsächlich im Wesentlichen ruca hinterherlatschen, um nicht völlig verpeilt irgendetwas zu verpennen. Wann kommt Ihr denn in Ffm an? Auf der Messe am Samstag Nachmittag kann es mit einem Treffen nicht klappen? Ich würde mich sehr freuen!

27026
Auch von mir allen FFM Startern ganz viel Spaß und Erfolg, die Daumen sind gedrückt :daumen:

Ich finde ganz langsam wieder in meinen Trainingstrott zurück, Distanz noch zweitrangig, hauptsache erstmal wieder Regelmäßigkeit reinbekommen. Für den November möchte ich noch bei etwa 60 WKM bleiben.
Für die Hexenstieg Vorbereitung, die im Dezember beginnt, habe ich mir etwas Motivationshilfe besorgt: Micha, der Orga von dem Lauf, wird mein Training steuern und mich mit Plänen versorgen. Angepeiltes Ziel ist 36-38 Stunden. Bin gespannt und freu mich drauf!
Bild
Bild

Mein Laufblog

27027
Da aus dem Faden hier auch einige in Frankfurt am Start stehen: Viel Spaß und viel Erfolg am Sonntag! Rock'n'Roll! :daumen:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

27028
@Tod: wir werden zwischen 11 und 12 denke ich in Frankfurt sein und werden dann gleich auf die Messe gehen weil ich muss mich ja noch anmelden :nick: .
Ich muss mal schauen wie es hinhaut da mein Mann noch in die Stadt will einkaufen.
Ich habe die Nr. von ruca und er meine wir finden bestimmt eine Lösung!

edit: ruca wollte auch noch in Stadt evtl. Römer da besteht vielleicht auch die Möglichkeit von einem Treffen
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27029
Ich wünsche euch Biene, tod und ruca ganz viel Spass in Frankfurt und Biene noch einmal ganz explizit ein erfolgreiches, schönes Debüt. Lass dich jetzt nicht mehr aus der Ruhe bringen, das Training ist gelaufen, noch zweimal schlafen und dann geht's los. Genieße es :D
Wenn du dir wegen den Temperaturen unsicher bist könntest du auch zweilagig agieren aber dabei die Ärmel frei lassen. Das hält, wenn's tatsächlich kühl wird, den Oberkörper warm aber du kannst überschüssige Wärme gut über die Arme ableiten. Anfangs kannst du diese noch mit Armlingen warm halten. Diese Variante klingt für mich richtig gut umso länger ich drüber nachdenke.
Ruca du wirst die Ernte ganz sicher einfahren und bei tod wird's garantiert auch nicht langweilig. Freue mich schon auf die Berichte :D

27030
Man könnte anstatt Armlingen auch Dünne langärmelige Laufshirts anziehen (notfalls mit Singlet drüber) und später die Ärmel hochkrempeln. Dürfen halt keine 'Unterarm-Kompressions-Hemden' sein, wo man den Ärmel nicht mehr über die Uhr gekrempelt bekommt.

Allen Startern dieses WE viel Erfolg! :daumen: :daumen: :daumen:
Ich selber bin noch am Schwanken und warte aufs Wetter, ob ich mir doch noch nen 5k WK am Sonntag gebe. Bin halt das Kurzstrecken-Weichei im Faden :peinlich:
Bild

27031
Einspruch! Das kann unter Umständen zu unangenehmen Druckstellen führen. Zumindest sind meine Langarmshirts so geschnitten, dass sie wenn ich sie hochkrempeln möchte, ziemlich stramm am Oberarm sitzen. Teilweise bekomme ich sie nicht mal bis zum Ellbogen.

Aber Biene ist ja schon groß, sie wird schon was zum anziehen finden :D

27032
Auch von mir "Viel Erfolg in Frankfurt" Biene, Ruca, Tod als auch den sub3:20er, die hier sicher mitlesen. Das wird schon werden, egal wie das Wetter wird :daumen:

Bisschen neidisch bin ich ja schon, würde mich gern zu eurem Treffen mit gesellen, jedoch ist es das Wochenende meines Mannes und ich nur die zweite Geige. Also soll er die Tage auch ganz so haben, wie es ihm genehm ist (er ist nicht so der gesellige Typ).

Die meisten von euch habe ich schon in der App markiert, Biene deine Startnummer bräuchte ich noch. Wenn du sie morgen hast, bitte mitteilen :zwinker2:
Mein Mann hat sich 3:15 vorgenommen, ich werde daher wieder viel unterwegs sein und oft schon wieder weg, wenn ihr an den entsprechend KM vorbei kommt. Hier und da wird sich jedoch auch die Gelegenheit ergaben bisschen zu warten um den einen oder anderen von euch anzufeuern (sofern ich euch erkenne, ehr auf den ersten und letzten KM).

27033
Alles Gute und viel Spaß allen FFM Startern am Sonntag! :daumen: Bei Biene bin ich echt gespannt wie der erste M so läuft, Tod und ruca werden sicher gut durchkommen. Bei dem Wind wird es in der 2. Hälfte anstrengend, drücke euch die Daumen, dass es wenigstens nicht regnet.

Als Weichei wäre ich bei 8 Grad und Sturmböen zu 100% im dünnen, langärmligen Sportshirt unterwegs, sonst wäre ich noch vor dem Ziel erfroren. :D

Bei mir ist weiterhin Pause angesagt, selbst heute habe ich noch leichten Muskelkater in den Oberschenkeln, so lange hatte ich dieses noch nie. Frage mich die ganze Woche schon, wie ich so überhaupt ins Ziel gekommen bin. Die Vorbereitung der letzten Wochen davor muss somit noch schlechter gewesen sein als letztes Jahr, muss man auch erst mal hinkriegen. Die 5 Wochen dazwischen waren eindeutig zu lang, um vom Berlin Training noch zu profitieren, eine weitere Erkenntnis.

Schönes Wochenende!
Bild
Bild

27034
Alcx hat geschrieben:Die 5 Wochen dazwischen waren eindeutig zu lang, um vom Berlin Training noch zu profitieren, eine weitere Erkenntnis.
Das ist eine Erkenntnis, die ich jetzt gerade gar nicht so wahnsinnig gern lese :nene:

27035
Kerkermeister hat geschrieben:@ allen FFM Startern
Kommt gut durch und bleibt alle gesund.
+1, dem schließe ich mich an und wünsche euch viel Spaß und gute Beine in Frankfurt.

27036
todmirror hat geschrieben:Das ist eine Erkenntnis, die ich jetzt gerade gar nicht so wahnsinnig gern lese :nene:
Bei dir sind es andere Voraussetzungen, von daher habe ich da keine Bedenken, PB ist drin. :wink: Geht es nicht zu schnell an, die 2. Hälfte wird aufgrund des seitlichen Gegenwindes zusätzlich Kraft kosten.
Bild
Bild

27037
@ruca und tod: lauft ihr morgen noch die vorgesehen 3 - 4 km ?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27038
todmirror hat geschrieben:Das ist eine Erkenntnis, die ich jetzt gerade gar nicht so wahnsinnig gern lese :nene:
Mentales TRAINING :zwinker4:
Keine Sorge dieses mal passt alles bei dir. Wenns Weh tut, denk an deine Söhne und lauf weiter. :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

27039
Biene77 hat geschrieben:@ruca und tod: lauft ihr morgen noch die vorgesehen 3 - 4 km ?

Auf gar keinen Fall! Aber ich habe ja seit Berlin jetzt auch ohnehin nicht mehr nach einem TP trainiert.

Da ich in dieser Woche bislang lediglich 1x knapp 8km gelaufen war und es Mittwoch und Donnerstag aufgrund von zu viel Arbeit nicht geklappt hat, wollte ich heute morgen noch einmal gemütliche 5 bis 6km ganz gemütlich durch das Gehölz joggen. Der Wecker meiner Frau klingelte um 6 Uhr. Kaum war sie ins Badezimmer verschwunden, wollte ich mich auch aufraffen und in die Laufklamotten schmeißen. Da stand plötzlich mein kleiner Sohn vor dem Bett (wir versuchen ihm gerade mal wieder abzugewöhnen, dass er mitten in der Nacht zu uns kommt). Er fragte wörtlich: Kannst Du mich noch einmal zudecken kommen? Oder darf ich vielleicht hier bei Dir schlafen? Natürlich kennt Ihr meine Antwort und Reaktion: Wir haben dann noch bis um 7 Uhr gekuschelt.

Ich habe dann die Laufsachen mit ins Büro genommen und habe beschlossen, dort um 18 Uhr aufzubrechen und auf direktem Weg nach Hause zu laufen. Gesagt getan - fast. Ich stellte fest, dass ich nur ein dünnes (aber immerhin langärmliges) Laufshirt dabei hatte und das eigentlich in der Tasche vermutete kurze Shirt fehlte. Ich habe das als Zeichen gewertet, dass ich heute lieber nicht laufen soll. Minuten später habe ich mich eines besseren besonnen und das als Zeichen dafür gedeutet, dass ich wohl mal testen soll, wie kalt es wird. Mein Wetter-App hat behauptet, es seien 10°C und es sei regnerisch. Das war untertrieben. Es teilweise ordentlich geschüttet. Mir war kalt, obwohl ich zwischendurch ein paar Kilometer @5:30 gelaufen bin. Ich schreibe hier jetzt lieber nicht, was das zwischenzeitlich mit meiner Stimmung gemacht hat. Aber jetzt habe ich heiß geduscht und bin wieder bester Laune!

27040
Raffi hat geschrieben:Mentales TRAINING :zwinker4:
Keine Sorge dieses mal passt alles bei dir. Wenns Weh tut, denk an deine Söhne und lauf weiter. :daumen:

Der Gedanke an meine Kinder (und der geäußerte Wunsch (Forderung trifft es besser), ich möge nicht ohne Medaille nach Hause kommen) hat mich schon in Berlin über die Ziellinie getrieben. Du hast recht: Das wird mir bestimmt auch in Frankfurt helfen. Ich schaue gerade mit den beiden im Arm "Jim und Lukas der Lokomotivführer". Wenn es in Ffm hart wird, werde ich die Titelmelodie in mich rein pfeifen.

27041
todmirror hat geschrieben:Der Gedanke an meine Kinder (und der geäußerte Wunsch (Forderung trifft es besser), ich möge nicht ohne Medaille nach Hause kommen) hat mich schon in Berlin über die Ziellinie getrieben. Du hast recht: Das wird mir bestimmt auch in Frankfurt helfen. Ich schaue gerade mit den beiden im Arm "Jim und Lukas der Lokomotivführer". Wenn es in Ffm hart wird, werde ich die Titelmelodie in mich rein pfeifen.
Nu muss ich doch hier mal was loswerden....
@todmirror: Wenn ich von dir hier immer lese, wie du dich um deine Kinder (und sicher auch um deine Frau :wink: ) kümmerst und mit wieviel Wärme du von deinen beiden Jungs sprichst, geht mir das Herz auf.
Du bist ein ganz toller Papa und deine Jungs sind sicher megastolz auf dich, wenn du mit der Medaille heim kommst.

Auch dein Spagat zwischen deinem Hobby und der Familie fordert mir Respekt ab. Die Entscheidung zwischen Laufen, Arbeit und Kindern ist oft schwer und begleitet von viel schlechtem Gewissen.
Jede Entscheidung, die du zu Gunsten deiner Kinder triffst, wird dir von ihnen vielfach gedankt werden... wenn nicht jetzt, dann später.
Aber auch du brauchst deinen Ausgleich zu deinem - wie ich aus deinen Angaben zu deinen Arbeitszeiten schließe - stressigen und zeitaufwendigen Beruf.
Nur dann kannst du für deine Jungs auch wieder alles geben..

Du machst das gut.... supergut.... :daumen:

Wollt ich nur mal gesagt haben
Malu (Mutter und Glucke von 2 mittlerweile erwachsenen Kindern....) :wink:

P.S: Für FFM wünsche ich dir und natürlich allen anderen, mega viel Spaß, gutes Wetter ( was auch immer das für jeden einzelnen von euch bedeutet) und das Erreichen eurer individuellen Ziele. :pokal:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

27042
todmirror hat geschrieben:Der Gedanke an meine Kinder (und der geäußerte Wunsch (Forderung trifft es besser), ich möge nicht ohne Medaille nach Hause kommen) hat mich schon in Berlin über die Ziellinie getrieben. Du hast recht: Das wird mir bestimmt auch in Frankfurt helfen. Ich schaue gerade mit den beiden im Arm "Jim und Lukas der Lokomotivführer". Wenn es in Ffm hart wird, werde ich die Titelmelodie in mich rein pfeifen.
Die Einstimmung passt ja schon mal.
Was bei mir geholfen hat: wenn der oder die vor mir noch Laufen kann, kann ich es auch. Außerdem, wenn ich noch solche Gedanken haben kann, geht es mir doch noch gut. Kann meine Frau ja nicht ewig warten lasse usw.
Freue mich schon aufs Horstland. da kannst du uns die Melodie vorsingen :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

27044
Malu68 hat geschrieben:Nu muss ich doch hier mal was loswerden....

Uiuiui. Das musste ich erst einmal sacken lassen. Auf zu viel Kritik zu reagieren ist ja oft leichter als auf zu großes Lob.

Lieben Dank, Malu. Es tut natürlich einerseits wahnsinnig gut, so in den Himmel gehoben zu werden. Andererseits fühle ich mich aber auch beschämt, weil ich das so nicht verdient habe. Du hast Deine Einschätzung nur auf Grundlage dessen gewonnen, was ich selbst hier so von mir gebe. Würde ich meine Familie regelmäßig verprügeln (mache ich natürlich nicht), würde ich das hier vermutlich nicht schreiben. Du bekommst hier von mir vermutlich schon eine ziemlich verklärte idealisierte Fassung geboten. So bin ich zum beispielsweise viel zu oft unbeherrscht und werde dann laut. Das erzähle ich hier (bis jetzt) nicht. Meine Familie leidet oft unter meiner Ungeduld. Auch das betone ich selten. Ich habe reichlich Schwächen, die das Leben mit mir nicht immer einfach machen. Was mich bisher - denke ich - immer rettet, ist meine unbändige Liebe zu meiner Familie. Da lassen sie mir einiges durchgehen ...

Danke Dir noch einmal für Deine wahnsinnig netten und natürlich gut tuenden Worte.

27045
todmirror hat geschrieben: ....Du bekommst hier von mir vermutlich schon eine ziemlich verklärte idealisierte Fassung geboten. So bin ich zum beispielsweise viel zu oft unbeherrscht und werde dann laut. Das erzähle ich hier (bis jetzt) nicht. Meine Familie leidet oft unter meiner Ungeduld. Auch das betone ich selten. Ich habe reichlich Schwächen, die das Leben mit mir nicht immer einfach machen. Was mich bisher - denke ich - immer rettet, ist meine unbändige Liebe zu meiner Familie. Da lassen sie mir einiges durchgehen ...
Keine(r) von uns ist ein(e) Heilige(r)...und das macht uns menschlich.... ich bin keineswegs so naiv zu glauben, dass man als Vater / Mutter nicht auch mal an den Rand eines Nervenzusammenbruchs kommt.
Es gab in der Kindheit meiner Brut durchaus auch Situationen, in denen ich das Zimmer verlassen musste, um nicht die Beherrschung zu
verlieren. Es gab auch (genügend) Situationen, in denen ich laut geworden bin, was gesagt habe, was nicht gerecht war oder sonst sowie ungerecht gewesen bin.
Das ist alles menschlich und normal.... ich finde, in diesem (menschlich normalen) Rahmen können Kinder das auch einsortieren und sie lernen, dass wir Eltern auch keine Übermenschen sind. Es schult sicher auch ihre Empathie mit dem (Über)-wesen Mutter / Vater.... die wissen dann nämlich ganz genau, dass sie den Bogen überspannt haben - und das sollen sie ja auch wissen....
Kinder, die ihre Eltern nur als Übermenschen ohne Fehler kennenlernen durften, zerbrechen später oft an diesem Vorbild, in dem Bemühen, diesem selbst gerecht werden zu wollen... (ich komm ins philosophieren.... :peinlich: )

Was sagte mein Sohn (23) neulich zu mir: "Mensch Mama, du hast das schon gut gemacht.... ich weiß nicht, ob ich meine Kindheit bei mir überlebt hätte..."

Also in dem Sinne.... weitermachen, du machst das trotzdem... nein gerade deswegen gut.... :nick:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

27047
Biene77 hat geschrieben:Startnummer 11132🙈. Bevor es aber jetzt ernst wird sitze ich gerade bei einem kleinen Italiener und warte auf meine Pizza.
Die Nummer gibt es nicht. Steht bei dir vielleicht F1132?

Zurück zu „Anfänger unter sich“