Banner

Der Starter-Faden

27151
So, ich habe gerade in die HR-Mediathek kurz reingeschaut und mich köstlich amüsiert. Ja, ich bin vor fast jedem Start nervös und frage mich, wie ich nur schaffen soll, was ich mir das vorgenommen habe. Ok, heute habe ich es nicht geschafft aber ich bin trotzdem zufrieden. Angesichts des Ziels nicht überpaced (HM in 1:44:30 bei Ziel Sub 3:30 passte gut und bis dahin waren die Zeiten sehr konstant) aber mehr war heute einfach nicht drin. Ab km 25 habe ich echt gekämpft und rausgeholt, was an dem Tag noch drin war und bin keinen Meter gegangen.

Wer weiß, evtl. war das meinen Beinen dann doch zu kalt und es wären Tights angesagt gewesen. Oder die sehr lange Saison hat einfach ihren Tribut gefordert.

Ich habe sowas von müde Muskeln, das ist nicht mehr feierlich, Torsten hat mich ja aus dem Fahrstuhl schleichen sehen.... Aber ansonsten keine Beschwerden, nicht mal angestoßene Zehen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27152
@ruca, du kannst auch sehr zufrieden sein. Das war eine großartige Leistung von dir, die mit PB einen würdigen Abschluss fand. Nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch und erhole dich gut.

Echt tolle Leistung. :) :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27153
Isse hat geschrieben:@ruca, du kannst auch sehr zufrieden sein. Das war eine großartige Leistung von dir, die mit PB einen würdigen Abschluss fand. Nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch und erhole dich gut. Echt tolle Leistung. :) :daumen:
Sehe ich auch so und ohne Wind ist da noch einiges mehr drin, von daher war das heute eine starke Leistung. :daumen:
Bild
Bild

27154
Eigentlich hatte ich mein Hotel bis morgen gebucht (ging auch gar nicht anders) und auch die Rückfahrt war für morgen Vormittag geplant. Da sich meine Beine aber heute noch bewegen lassen und mir ein zusätzlicher halber Tag im Büro morgen auch gut tun wird, habe ich mich entschieden, schon heute Abend nach Hause zu fahren. Dass das eine Option sein würde, hatte ich ruca schon auf der Hinfahrt (vielleicht war es auch nach der Ankunft in Frankfurt) eröffnet.


Blöd ist, dass mein Zug nach Hause nun schon vor Frankfurt knapp 40min Verspätung eingesammelt hat. Gut ist, dass der Grund dafür ein Polizeieinsatz in der Nähe von Baden Baden war. Der sollte unsere weitere Fahrt nalch HH nicht beeinflussen.


Nun aber zu diesem für mich schönen Marathon-Wochenende.


Nachdem Berlin vor fünf Wochen (vermutlich aufgrund der Rippengeschichte) ein ziemlicher Reinfall war, hatte ich mich vor drei Wochen entschieden, es in Frankfurt noch einmal zu versuchen. Aufgrund ruca’s toller Empfehlung hatte ich ein Hotel in ca. 300m Entfernung von Start/Ziel. Von meinem Fenster hatte ich Sicht auf KM 37 der Strecke, der direkt am Hotel vorbeiführte.


Vom schönen Samstag hatte ich bereits berichtet. Nach dem gemeinsamen Essen mit ruca und seiner Frau habe ich mich aufs Bett geschmissen und den Abend mit ein bisschen Fernsehen (es gab nur Schrott) und im Internet surfend verbracht. Auch ein youtube-Video vom Zieleinlauf in der Festhalle habe ich mir noch einmal zur Einstimmung und Motivation angeschaut. Schön!


Zum Frühstück habe ich mir zwei Brötchen reingezwungen. Das für jemanden, der sonst eigentlich nahezu nie frühstückt schon eine ziemliche Herausforderung. Um mich herum saßen jede Menge anderer Läufer, die teilweise unglaubliche Mengen verspeisten. Vielleicht muss ich meine Ernährungsstrategie noch einmal zukünftig überdenken.


Gemeinsam mit ruca ging es dann um kurz nach 9 rüber zum Start. In der Festhalle mussten wir für die WC’s nicht einmal anstehen. Sehr angenehm. Auch das Feeling des uns (zu diesem Zeitpunkt noch hoffentlich) bevorstehenden Zieleinlaufs haben wir schon einmal ein bisschen geschnuppert. Komischerweise war noch fast niemand in den Startblocks und so haben wir auch noch ein bisschen in der Wärme dler Festhalle abgewartet.


Gegen 9.30 (vielleicht war es auch 9.40) sind wir dann aber doch jeder in seinen Block gegangen (dachte ich zu diesem Zeitpunkt jedenfalls). Mein Block sollte Zielzeiten von 3:45 bis 4:00 umfassen. Ich stand in der vorderen Häfte (vermutlich sogar eher im vorderen Drittel). Dass ich den 4h-Pacemaker ein ganzes Stück vor mir sehen konnte, erstaunte mich, störte mich aber auch nicht groß.


Ich war froh, als es endlich los ging und habe es ruhig angehen lassen. Den 4h-Pacer verlor ich immer mal wieder aus den Augen, bekam ihn aber auch immer mal wieder zu sehen. Nach ca. 6km kamen eine sehr enge Passagen, in denen es sehr voll wurde und die Pace kräftig in den Keller ging. Retrospektiv betrachtet würde ich sagen, dass mir das vermutlich gut getan hat.


Die ersten 5km gingen in 5:37min/km durch. Das war voll im Plan. Die zweiten 5km waren mir mit 5:39min/km ein bisschen zu langsam. Aber auch das war natürlich voll ok. Die nächsten drei 5km-Blöcke bis KM 25 gingen in 5:27min/km, 5:27min/km und 5:26min/km durch. Der erwartete Einbruch bei KM 22 oder spätestens KM 25 blieb aus. Auch die nächsten 5km bis KM 30 waren mit 5:33 voll im Soll (bwz. Will). Es wurde dann aber doch härter – denn konnte ich die KM 31 bis 35 in 5:39 laufen. Hochgefühle machten sich breit. Die 4h müssten doch jetzt zu knacken sein und – was mir fast noch wichtiger war – es sah so aus, als wenn ich durchlaufen könnte. Bei KM 38 bin ich dann allerdings – und das ärgert mich jetzt schon ein bisschen – doch (in erster Linie mental) abgeknickt und ich habe ein paar Gehpausen (ich glaube es waren am Ende derer 3) eingestreut. Das wieder Anlaufen war aber eigentlich noch blöder als das Weiterlaufen (mit einem in mich hineingesummten „Eine Insel mit zwei Bergen ging es dann aber doch).

Irgendwann lief ich tatsächlich in die Festhalle ein und hatte Pipi in den Augen.


Es ist eine 3:55:58 geworden und damit habe ich das mir gesteckte Ziel von unter 4h erreicht. Sagte ich schon, dass ich mich gut fühle?


Danke Euch noch einmal allen für das Mitfiebern und die vielen netten Worte. Es tut wirklich gut, dass dann im Nachhinein zu lesen.


@Biene Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Marathon! Toll!


@ruca Wir hatten ja schon reichlich Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch. Aber auch hier noch einmal: Herzlichen Glückwunsch zur PB.


@spaceman Herzlichen Glückwunsch zum tollen 5er!


Jetzt mache ich die Augen zu und hoffe, dass ich bis HH vielleicht ein bisschen schlafen kann.

27155
ruca hat geschrieben:So, ich habe gerade in die HR-Mediathek kurz reingeschaut und mich köstlich amüsiert. Ja, ich bin vor fast jedem Start nervös und frage mich, wie ich nur schaffen soll, was ich mir das vorgenommen habe. Ok, heute habe ich es nicht geschafft aber ich bin trotzdem zufrieden. Angesichts des Ziels nicht überpaced (HM in 1:44:30 bei Ziel Sub 3:30 passte gut und bis dahin waren die Zeiten sehr konstant) aber mehr war heute einfach nicht drin. Ab km 25 habe ich echt gekämpft und rausgeholt, was an dem Tag noch drin war und bin keinen Meter gegangen.

Wer weiß, evtl. war das meinen Beinen dann doch zu kalt und es wären Tights angesagt gewesen. Oder die sehr lange Saison hat einfach ihren Tribut gefordert.

Ich habe sowas von müde Muskeln, das ist nicht mehr feierlich, Torsten hat mich ja aus dem Fahrstuhl schleichen sehen.... Aber ansonsten keine Beschwerden, nicht mal angestoßene Zehen.
Du hast eine klasse Leistung abgeliefert. Darauf kannst du stolz sein und für 2019 aufbauen.
Einzig das Wort Fahrstuhl :nene: :nene: :nene: :teufel: :zwinker2:
Schönen Abend.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

27157
LIeber Torsten,

ich hatte mich bei dir richtig doll gefreut, dass es heute so gut lief. Und dies gerade nach Berlin, wo du Probleme hattest. Wahrscheinlich läuft es immer besonders gut, wenn der Druck nach besseren Zeiten abfällt und man wirklich losgelöst losläuft und schaut, was geht. Du bist ziemlich konstant gelaufen und hattest bis auf km 38 einen wirklich grandiosen Lauf.

Es ist einfach klasse, dass die sub-4 so deutlich gefallen ist.

Schön, dass es dir gut geht und du bald wieder im Kreise deiner Familie bist. Genieße deinen Erfolg mit ihnen. :daumen:

Wir sind damals nach dem Frankfurt M auch gleich nach Hause gefahren und haben dort nicht mehr übernachtet. Das funktioniert schon. :)

@ruca, @Tod und @Biene, erholt euch gut. Das war heute eine klasse Leistung von euch jeweils. :daumen: :nick:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27158
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, wirklich toll.
Tod, ich freu mich irgendwie ganz besonders für dich, wo du doch durch deine ganzen Geschichten und Umstände und Unfälle zwischendurch immer wieder arg gebeutelt bist.

27159
Bevor jetzt gleich meine Kinder wieder nach Hause kommen und meine Eltern noch kommen schulde ich noch einen Bericht.

Wie heute morgen schon geschrieben war die Nacht katastrophal. Ständig auf die Uhr geschaut und die Zeit ging nicht rum. Die Stunde Zeitverschiebung hat das Ganze natürlich nicht besser gemacht. Irgendwann gegen Morgen bin ich dann doch noch eingeschlafen und habe dann geträumt, dass es geschneit hat und ich jetzt im Schnee laufen muss :hihi:

Kurz nach 7 Uhr ging es dann zum Frühstück. Für mich gab es einen Espresso, 3 Scheiben Toast mit Honig und 1 Scheibe mit Nutella, 2 Tassen Tee und ein Glas Apfelsaftschorle wo ich für den Kopf noch etwas Salz rein getan hab. Mein Mann hat zuschlagen können.

Das Hotel NH Frankfurt Villa können wir zu 100% empfehlen. Es hat nur 3 Sterne - warum nur 3 ist für mich nicht begreiflich - ist sehr klein aber richtig toll und es liegt wirklich nur ein paar Meter von der Messe entfernt.

Nachdem ich um 9 Uhr schon etliche Läufer aus dem Fenster gesehen habe die zur Messe laufen habe ich mich halt auch mal fertig gemacht und war dann gegen 9:20 mit meinem Mann dort. Viel zu früh! Da es furchtbar kalt war sind wir bis kurz vor 10 Uhr in der Festhalle gesessen. Also die Zeit hätte man gut noch im Hotel verbringen können.

2x ging es dort noch auf die Toilette. Die Schlange war kurz und ging echt ratz fatz.

Ich habe dann nach den 4:30 Zugläufern ausschau gehalten da ich den einen persönlich kenne (war als ich in der 5.oder 6. Klasse war mein Referendarleher in Mathematik). Bei der Aufstellung ging aber etwas schief. Es hieß dann nur wir sollen auf die Seite und Platz machen weil der 4:15 Zugläufer hinter uns sei und wir ihn vorlassen sollen.

Irgendwann hieß es dann wir können los. Ich bin aber ca. 50 m vor ihnen gelaufen und das auch ein ganz schön langes Stück weil es einfach so gepasst hat.

Da es mir recht kalt war habe ich bis ca. 3 km meine Jacke anbehalten und sie dann auf die Seite gelegt. Meine Handschuhe @Danke Catch für den Tipp mit Aldi habe ich bis ca. 12/13 anbehalten und sie dann hinten in die Hose gesteckt.

Bei km 10 wollte ich das 1. Gel nehmen. Tja ich habe es aber schlicht und einfach vergessen. Bei ca. 12,5 km gab es die nächste Getränkestation. Vorm Tisch ist mir wieder das Gel eingefallen. Habe es dann genommen und getrunken.

Bei km 20 gab es dann endlich ein freies Dixi :nick: das genutzt werden musste und dann haben langsam die Probleme angefangen. Auf beiden Seiten Höhe Nieren bekam ich schmerzen. Warum keine Ahnung :confused: Vor 2 - 3 Jahren hatte ich das 2,3x aber seit dem nicht mehr. Während dem Lauf habe ich mir echt Gedanken gemacht und kurzzeitig kam auch etwas Angst dazu dass ich ein Schaden erleide. Habe dann überlegt ob ich vielleicht mal was anderes als Wasser trinken soll. Bei km 30 habe ich dann gedacht egal jetzt trinkst du von allem was nicht viel aber von allem: Wasser, Iso, Tee, Cola und Bier :hihi: Aber dann gingen die Schmerzen Weg dafür kamen dann andere dazu rechts unter dem Rippenbogen. Die haben sich aber echt bis zum Schluss hingezogen.
Ich habe dann wirklich nur noch ein Ziel gehabt: Festhalle egal wie und in welcher Zeit. Die letzten Kilometer fande ich dann recht lang und habe dann die letzten 1, 2 km immer nur auf 10 gezählt und wieder von vorne. Zu mehr war ich gedanklich nicht mehr fähig.

Kurz bevor es in die Festhalle ging sind dirket vor meine Füße 3 Staffeläufer gesprungen die mit dem 4. in Ziel laufen wollten. Da ich nicht wollte, dass die mir die "Show" stehlen habe ich sie überholt und noch einen Schlusssprint eingelegt.

Fazit: der Einlauf war toll und ich habe mich rießig gefreut, dass ich es geschafft habe aber die große Euphorie blieb aus. Hätte ich etwas anders erwartet :peinlich:

Der Lauf in Frankfurt kann muss aber nicht. Die Strecke ist teilweise recht langweilig. Ob es jetzt daran lag, dass das Wetter nicht so toll war keine Ahnung. Hatte eine andere Vorstellung.

Edit:

Was ich ganz vergessen habe zu schreiben: ich habe wirklich jede Getränkestation d.h. alles 2,5 km mitgenommen und bin die auch in Ruhe gegangen. Ob dies jetzt bei den Temperaturen hätte sein müssen keine Ahnung. Ob ich vielleicht auch zuviel getrunken habe wegen der Schmerzen ich weiß es nicht. Abgehakt

Bis wann ist die B Bewerbung offen :teufel:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27160
Nachdem es die letzte Zeit, die bis zum letzten Jahr reicht, immer wieder größere Rückschläge gab (Berlin als nur ein Bsp.), habe ich mich heute echt für dich gefreut Torsten! :daumen: Konstant durchgelaufen, auch wenn wenige Gehpausen am Ende dabei waren, total egal. Du hast es durchgezogen und bist noch deutlich unter 4h gelaufen, Glückwunsch dazu! Bis HH ist nun noch etwas Zeit, gute Erholung. :D
Bild
Bild

27161
Ach Biene, auch dir ein ganz großes Chapeau, ich verfolge ja deinen Weg ja schon ganz lange. Schön, dass du jetzt mit der Königsdistanz einen vorläufigen Abschluss gefunden hast.
Ja, die Gefühle nach einem Marathon sind bei mir auch immer gemischt. Freude ja, aber grösstenteils darüber, dass das Elend vorüber ist. Aber das Glücksgefühl wird sicherlich kommen, wenn du realisierst,dass du was tolles geschafft hast.

27162
So ist das fein. Hintereinander folgen nun die Berichte unserer Starter. :D

Liebe @biene, meinen herzlichsten Glückwunsch zum Debüt. Deine Zeit ist klasse und noch vielmehr, weil du offenbar Probleme unterwegs hattest. Der erste Marathon ist immer was besonderes, man ist fast überfordert mit all den Ereignissen, die an der Strecke und mit einem selbst passieren. Du hast den M ganz souverän gemeistert und das ist prima. Schön, dass du offenbar ohne Blessuren den Lauf überstanden hast.

Was du zuvor beim Frühstück und zwischenzeitlich im M in dich hineinschüttest, Himmel. Grandios. :hihi: Das könnte ich nicht. :D

Nun genieße deinen Triumpf und erfreue dich daran. :daumen:

Ich empfand F von der Strecke her auch eher langweilig. Der Zieleinlauf ist allerdings oberste Sahne. Das erzeugt tiefe Emotionen. :nick:


Nun erhole dich gut. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27163
@Biene: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Durchkämpfen.

Mir ging es in einigen Punkten ähnlich:

- Chaos bei den Blöcken. Torsten hat ja schon angedeutet, dass er auch im falschen Block (einer zu weit hinten) stand, ich hatte mich zuerst in den Mainova-Block gestellt (wie ich glaubte, denn neben dem waren die Mainova-Fahnen und auch die "4" für Block 4) aber die Ordner hatten alle die fragten, einen Block weiter nach vorn geschickt. Ich hatte dann auch nochmal nachgefragt ("Die Fahnen stehen da, weil da der Blockeingang ist"???!!! - Nö, war er nicht, der war noch vor den Fahnen... und zwar zum Block hinter Mainova...) und wurde auch nach vorne geschickt und bin schulterzuckend nach vorne gelatscht. Im TV sah man dann ja auch, dass ich dann richtig stand (Anfang zweiter Welle, in der Welle vor mir waren auch wie erwartet die 3:30-Pacer). :nick: (Da vorne war super, trotz Zielzeit von 3:30 war der 3:35-Block ideal. Am Anfang wurde ich recht viel überholt, ab km 5 überholte ich fast nur noch bis meine Probleme begannen, dann war gefühlter "Stillstand".

- Strecke: Ähhh... ja. Ab und an gab es einen netten Blick auf Oper oder Wolkenkratzer, auch als es endlich über die Brücke aus der Innenstadt rausging, war es nett. Ansonsten: Recht eintönig. Und Publikum heute war kein Vergleich mit Hamburg oder Berlin. Was ich aber nicht so schlimm fand war die gefürchtete Mainzer Landstraße. Da wusste ich wenigstens, dass es zurück geht. Viel schlimmer fand ich die letzten Bögen durch die Innenstadt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27164
Glückwunsch zum erfolgreichen 1. M Biene, danke für den Bericht und erfreulich, dass deine ganzen orthopädischen Probleme der letzten Jahre nun anscheinend Geschichte sind. :daumen: Du hast zu viel getrunken, nun macht auch die Zeit Differenz bei Km 20 Sinn. :D Die Frankfurter Strecke ist auch bei schönem Wetter optisch nicht besonders, dafür ist der M sehr flach.
Bild
Bild

27165
Gar nicht auszudenken, was Tod abliefern wird, sobald die Kinder erwachsen sind...

Gel gab's ja von Xenofit. Gab es von denen auch das Gel-Drink oder nur das normale?

Übrigens, wenn es nach mir ginge, darf überall der schwedische Herstellers mit den schwarzen Verpackungen Sponsor werden und sein Hydrogel in kleinen Flaschen anbieten.

27166
ruca hat geschrieben: - Strecke: Ähhh... ja. Ab und an gab es einen netten Blick auf Oper oder Wolkenkratzer, auch als es endlich über die Brücke aus der Innenstadt rausging, war es nett. Ansonsten: Recht eintönig. Und Publikum heute war kein Vergleich mit Hamburg oder Berlin. Was ich aber nicht so schlimm fand war die gefürchtete Mainzer Landstraße. Da wusste ich wenigstens, dass es zurück geht. Viel schlimmer fand ich die letzten Bögen durch die Innenstadt.
Mit der Mainzer Landstraße kann ich dir nicht ganz recht geben. Fande ich ganz schlimm und zum Schluss nochmal durch die Stadt war auch irgendwie nicht schön. Ganz blöd fande ich auch das kurze Stück Kopfsteinpflaster.


@Alcx: ja das mit dem Trinken kann sein dass es einfach zu viel war. Wenn ich zurückdenke beim HM in Kandel (2106) waren die Temperaturen und die Windverhältnisse ähnlich da bin ich die Strecke ohne Trinken durchgerannt ging auch. Egal.

So jetzt wal schauen wie die Woche so wird. Bis jetzt kann ich noch aufrecht gehen es tun nur etwas die Füße weh.

Jetzt muss das nächste Ziel in Angriff genommen werden: Gewicht. Das wird eine größere Herausforderung :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27167
strongfighter hat geschrieben:Gar nicht auszudenken, was Tod abliefern wird, sobald die Kinder erwachsen sind...
Genau, dann rocke ich die M60.

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Klar ist das Leben mit kleinen Kindern manchmal stressig und ich habe auch einen Job, der mich (nicht nur) zeitlich fordert. Das geht aber Millionen anderen Menschen auch so (und viele von denen laufen schneller als ich).

Ich jammer vielleicht manchmal ein bisschen zú sehr rum.

Mir geht es verdammt gut. Ich kann es mir erlauben, fünf Wochen nach einem objektiv betrachtet nicht gerade billigen Marathon-Wochenende in Berlin noch einmal Frankfurt nachzuschieben. Das klappt sowohl finanziell als auch deswegen, weil meine Familie mich machen lässt. Es gibt vermutlich Millionen von Menschen, bei denen das nicht so ganz entspannt möglich ist (und auch von denen laufen viele schneller als ich).

27168
Gut gemacht 👍👍👍

Im Gegensatz zu mir... als Abschluss einer teils sehr turbulenten Woche bin ich heftig umgeknickt... der Lauf um den Teich am kommenden Samstag hat sich wohl... ich könnt k*****

27169
Dann schleiche ich mich auch mal hier in den Faden rein und möchte allen Finishern und PBzeitenjägern gratulieren! :party:

Ich habe davor immer mal wieder hier reingeluchst und eure Vorfreude mitbekommen. Danke allen für eure Berichte, sie machen echt Laune zum Lesen und man fiebert richtig mit!!!
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

27170
MichaelB hat geschrieben:Gut gemacht 

Im Gegensatz zu mir... als Abschluss einer teils sehr turbulenten Woche bin ich heftig umgeknickt... der Lauf um den Teich am kommenden Samstag hat sich wohl... ich könnt k*****

Ach Mist, MIchael! Das tut mir sehr leid. Solltest Du doch um den Tümpel laufen, sag Bescheid. Ich habe noch im Kopf vielleicht vorbei zu kommen. Gute Besserung!

27172
@ Ruca, Tod und Biene
Glückwunsch zu euren PB, Bei dem Wind muss man das auch erst mal hinbekommen. Ich war morgens um 6 am Main eine kleine Runde laufen und dachte da schon, das wird nicht einfacher bei euch.

Biene natürlich auch Glückwunsch zum Debüt. Als wir vom Messegelände gingen warst du vermutlich gerade auf dem Weg dort hin. Ich hatte diene Zwischenzeiten verfolgt und standen dann eine ganze Weile noch da um dich anzufeuern, haben dich dann aber leider nicht gesehen. Freut mich sehr, dass du gut angekommen bist :daumen:

Eure Eindrücke vom Frankfurt Marathon decken sich so ziemlich mit den Eindrücken meines Mannes. Publikum fand ich auch etwas mau/gelangweilt. Ich stand bei 2, 7, 21, 31, kurz bei 37 und 41km und habe tatkräftig angefeuert. Gab ein paar Läufer, die mich an allen Punkten wiedererkannten und sichtlich über das Wiedersehen und angefeuert werden erfreut waren :)

27173
Catch-22 hat geschrieben:@ Ruca, Tod und Biene
Glückwunsch zu euren PB, Bei dem Wind muss man das auch erst mal hinbekommen. Ich war morgens um 6 am Main eine kleine Runde laufen und dachte da schon, das wird nicht einfacher bei euch.

Danke Dir! Ich hoffe, bei Deinem Mann ist es auch gut gelaufen!

27174
Morgen zusammen!


Lieber ruca und tod:

Sorry, ich habe ganz vergessen euch zu gratulieren. Gestern Abend im Halbschlaf ist es mir gekommen aber da hatte ich keine Lust mehr den PC anzumache.

@ruca: Schade, dass du trotz deiner akribischen Vorbereitung dein Vorhaben nicht geschafft hast. Die Bedingungen waren nicht einfach aber zum Glück doch nicht so schlimm wie befürchtet. Mit dem was du nur anhattest hätte es aber bezüglich der Kälte bzw. des Windes klappen müssen. :D
Egal du hast gekämpft und es in Ziel geschafft. Glückwunsch zum Zieleinlauf in die Festhalle mit einer für unerreichbaren Zeit :daumen:

@tod: Hammerleistung :daumen: :daumen: :daumen: und das mit deiner aboslut genialen Vorbereitung :nick: Du siehtst Training wird ein wenig
überschätzt

@spaceman: auch herzlichen Glückwunsch zu deinem vermessen 5er mit PB :daumen:


me: habe geschlafen wie ein Kätzchen. Die OS tun einwenig weg und eben beim Aufstehen hat mein linker Fuß innen höhe Knöchel doch etwas geschmerzt. Das werde ich jetzt mal etwas mit den Händen massieren.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27175
Moin!
Danke Biene.
Ich kann bei mir noch nicht identifizieren, ob es Muskelschmerzen oder Muskelkater ist aber so fies hatte ich das noch nie. Aber sonst nix.

Wie sehr ich gekämpft habe sieht man auch an den Daten. In HH hatte ich nen Pulsschnitt von 162, gestern waren es 166 und in HH war es über 20 Grad warm. Auch kein Einbruch beim Puls sondern ein kontinuierlicher Anstieg - also nicht rausgenommen sondern wirklich den Schweinehund besiegt und mitgenommen was drin war. Daher kann ich gar nicht unzufrieden sein.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Spaceman!

27176
Wow,

hab mich mal durch die Berichte 'gearbeitet' und kann nur gratulieren 👍 und Euch nun eine gute Regeneration wünschen ✌

Bei mir ist dies Jahr irgendwie der Wum drin... fing so vielversprechend an mit dem HHknU und ging dann ab Februar kontinuierlich bergab... der Stadionlauf im Juni war OK, allerdings kam danach wieder nix mehr...
Am Samstag werde ich definitiv nicht starten - nicht zuletzt weil der Knöchel heute nochmal dicker ist als gestern schon und ich nachher zum Medicus fahren werde.

Aber genug gejammert 😐
Freut Euch an Euren Ergeb/lebnissen vom Wochenende und lasst das schön lange 'nachklingen' 🤘

27177
Ich schaffe es gerade leider nicht alles ausführlich zu lesen, aber da jeder den Weg ins Ziel gefunden hat und dabei ein Ergebnis erreicht hat mit dem Er/Sie doch recht zufrieden wirkt: Herzlichen Glückwunsch!
Alcx hat geschrieben:Phenix, quasi als freudige Vorbereitung auf die nächsten Frühlings Ultras 2019. :nick:
Was steht denn schönes bei dir an, wenn man fragen darf?
Bild
Bild

Mein Laufblog

27178
Moin,

schön, dass scheinbar @biene und @ruca den M orthopädisch gut weggesteckt haben. :daumen:

Regeneriert nun alle gut. Das habt ihr euch nach der M Vorbereitung und WK verdient.

@Tod, wie geht es dir denn heute?

Alcx hat geschrieben: Die Frankfurter Strecke ist auch bei schönem Wetter optisch nicht besonders, dafür ist der M sehr flach.
:D

So flach finde ich als Berlinerin den M in FFM gar nicht. Für dich, mit dem Elbsandsteingebirge vor der Haustüre, sieht die Situation natürlich anders aus. :)

MichaelB hat geschrieben:
Am Samstag werde ich definitiv nicht starten - nicht zuletzt weil der Knöchel heute nochmal dicker ist als gestern schon und ich nachher zum Medicus fahren werde.
Ach Micha, tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht und du wieder frei trainieren kannst. Gute Besserung.

@Spaceman, wie geht es dir heute nach dem hammermäßigen 5er? Muskelkater müsstest du haben? 5er sind richtig fies. :D

Ich habe mein Training heute bereits hinter mir. :)

Guten Start für alle in die neue Woche. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27179
todmirror hat geschrieben:Danke Dir! Ich hoffe, bei Deinem Mann ist es auch gut gelaufen!
3:19 sind es geworden, gewollt hatte er sub3:15. Er ist trotzdem sehr zufrieden, da defensiv und relativ gleichmäßig gelaufen. Endlich mal wieder ein Vorbereitung und WK ohne Verletzungen. Ist schon mal viel wert.

27180
Isse hat geschrieben: @Tod, wie geht es dir denn heute?
Ich liege gerade auf dem Bett und schaue aus der Mediathek und schaue mir noch einmal den Frankfurt Marathon an. Jetzt weiß ich auch, was Ihr mit den Aufnahmen von ruca meint :D

Ich habe ziemlich müde Oberschenkel. Treppab gehe ich etwas hölzern. Aber das ist völlig in Ordnung und überhaupt nicht schlimm. Die Knie haben absolut gehalten und machen gar keine Probleme. Allein das Gelenk vom linken großen Zeh zickt heute rum und schmerzt. Aber ich denke, dass sich auch das schneller wieder regenerieren wird. Ich merke aber schon, dass mein Körper insgesamt geschwächt ist. Die Herzfrequenz war sowohl heute nach als auch jetzt tagsüber höher als normal. Deshalb habe ich auch beschlossen, die beiden für heute und morgen ohnehin genommenen Urlaubstage auch tatsächlich zu nehmen und nicht - wie gestern eigentlich angedacht - heute ins Büro zu gehen.

27181
Catch-22 hat geschrieben:3:19 sind es geworden, gewollt hatte er sub3:15. Er ist trotzdem sehr zufrieden, da defensiv und relativ gleichmäßig gelaufen. Endlich mal wieder ein Vorbereitung und WK ohne Verletzungen. Ist schon mal viel wert.
@Catch, deinem Mann sende ich natürlich auch herzliche Glückwunsche. 3:19 :daumen: ist eine super schnelle Zeit, auch wenn die gewollte Zielzeit nicht ganz erreicht wurde. Sehr schön ist auch, dass die Vorbereitung und der WK ohne Verletzungen liefen. Das ist wohl recht selten. Genießt den Erfolg und gute Regeneration an deinen Gatten. :)
todmirror hat geschrieben: Die Herzfrequenz war sowohl heute nach als auch jetzt tagsüber höher als normal. Deshalb habe ich auch beschlossen, die beiden für heute und morgen ohnehin genommenen Urlaubstage auch tatsächlich zu nehmen und nicht - wie gestern eigentlich angedacht - heute ins Büro zu gehen.
Lieber Torsten,
ich bin doch recht froh, dass insgesamt wohl die Orthopädie gehalten hat. Dass du nun schwächelst, ist nach zwei M in 5 Wochen doch mehr als normal. Noch dazu, wo der gestrige M mit PB endete. Wenn du die Möglichkeit hast, bleibe zuhause und genieße die Urlaubstage in Familie. Auch dir gute Regeneration. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27182
Phenix hat geschrieben:Was steht denn schönes bei dir an, wenn man fragen darf?
Genau dasselbe wie dieses und letztes Jahr, die Läufe passen zeitlich gut rein, nächstes Jahr aber mit konkreten Zeit Zielen.
Isse hat geschrieben:So flach finde ich als Berlinerin den M in FFM gar nicht.
Frankfurt soll nur wenige Meter höher als Berlin sein. Muskelkater vom 5er? :confused: :D

Schnelle Besserung MichaB und den Frankfurt Startern gute Erholung, sieht ja bei euch ganz gut aus heute.
Bild
Bild

27183
Meinen herzlichen Glückwunsch an Biene, ruca und tod!!! :hurra: :bounce: :party2: :party:


Zwei Bestzeiten und ein tolles Marathon-Debüt!!! Ganz klasse, dass es so geklappt hat. Ihr habt euch richtig gut durchgekämpft.

Es war auch wirklich ein Spaß in den letzten Tagen bei euch mitzulesen. Eure Freude war richtig zu spüren. :daumen:

Erholt euch gut und seid stolz auf euch.

Liebe Grüße

Sandra

27184
Ich wollte Euch ausführlich in GC gratulieren. Leider stürzt die App bei mir seit dem letzten Update immer sehr schnell ab. Es hat bei Torsten nur für ein Emoji nacj dem 10. Versuch geklappt.

@ ruca: auch wenn es nicht so lief wie geplant, ist es doch eine starke Leistung gewesen !

@ Torsten: Auf den Punkt im zweiten Anlauf genagelt, schönes Ding :) Hoffe der Lauf hat Dir Auftrieb gegeben.

@ Biene: Schönes Debüt, die Umstände waren sicherlich nicht ganz so schön. Schade, dass Du nach dem Einlauf dann nicht so euphorisch warst. Evtl. kommt dies ja im Nachgang noch. Du kannst stolz auf Dich sein !

27186
Moins´n,

Torsten "etwas hölzern" die Treppen runter?
Das darf auch nach solch einem Lauf :wink:
Überhaupt... dass Du nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen jetzt "einfach mal so" eine sub4 hingelegt hast ist mal aller Ehren wert :daumen:

Ruca eine 3:37 :hallo:
Schöööönes Ding, zeigt es doch, dass Trainingsfleiß und Ehrgeiz belohnt werden :daumen:

Catch-22, Dein Mann eine 3:19?
Aaalter Schwede... für mich eine Zeit aus dem Reich der Fabeln :wink:

Biene, ich hoffe Du schnallst langsam, WAS Du da geleistet hast :hallo:
Meinen Ersten erinnere ich immer noch als wenn es nicht schon 3einhalb Jahre her ist :nick:

Mein Lauf-Jahr scheint zu Ende zu gehen wie es sich seit Februar entwickelt hat - bescheiden halt :klatsch:
Vorgestern nach ~17Km ein erstes Mal umgeknickt und gestern dann richtig heftig NICHT beim Laufen... komme grad vom Doc mit Verdacht auf Bänderriss am Knöchel :klatsch: :klatsch:
Mahlzeit :klatsch: :klatsch: :klatsch:

27187
strongfighter hat geschrieben:eine Lungenentzündung mitgebracht.
Wünsche dir schnelle und gut Besserung! Kuriere dich bitte gut aus damit du bald wieder laufen und auch wieder in die Berge kannst :besserng:
MichaelB hat geschrieben:Moins´n,

.. komme grad vom Doc mit Verdacht auf Bänderriss am Knöchel :klatsch: :klatsch:
Auch dir gute Besserung :besserng:
Wirst du noch geröngt oder bekommst du MRT?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27188
MichaelB hat geschrieben: Mein Lauf-Jahr scheint zu Ende zu gehen wie es sich seit Februar entwickelt hat - bescheiden halt :klatsch:
Vorgestern nach ~17Km ein erstes Mal umgeknickt und gestern dann richtig heftig NICHT beim Laufen... komme grad vom Doc mit Verdacht auf Bänderriss am Knöchel :klatsch: :klatsch:
Mahlzeit :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Args. Als ich las, dass der Knöchel dick ist, hatte ich gehofft, dass es nix ernstes ist.

Aber noch ist es ein Verdacht, lässt du ihn überprüfen? So oder so, wünsche ich dir schnelle Genesung!!!
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

27190
Die ersten Bilder stehen zum Kauf bereit!
Ich warte mal noch was sich so die nächsten 1, 2 Tage tut dann schlage ich zu!

Es sind tatsächlich mal ein paar Bilder von mir dabei wo ich lache und ich kapiert habe dass da eine Kamera steht.

Einmal habe ich meinen Mann gesehen der hat dann nur gebrüllt: Achtung Kamera kommt gleich! :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27191
@Michaelb: Dir ganz gute Besserung. Bei meiner Frau hatte bei ihrem Bänderriss die erste Physio freundlich gesagt nicht weitergeholfen,erst nach Wechsel ging es mit der Reha voran. Also Obacht!

27192
Brauche mal euren fachmännischen Rat :)

Am 7.4. möchte ich einen HM laufe der ein paar Höhenmeter hat (Heidelberg). Wie kann und soll ich bis dahin weitertrainierten?

WANN fange ich überhaupt wieder an?

Meine erworbene Fitness - gerade was die langen Läufe anbelangt - wollte ich jetzt nicht unbedingt verlieren.

Mein Plan sieht in ungefähr so aus:
1x 8 - 10 km
1x 10 km hügelig
1x IV
1x lang 20 - 25 km (Wetterabhänging)


Alle 4 Wochen etwas weniger - aber welche Einheit soll dann gekürzt werden oder ganz ausfallen?

Schön wäre es, wenn ich auf ca. 50 WKM kommen würde

Nach Lust und Laune evtl. noch 1, 2 10er mehr aber def. nicht.

Für den HM werde ich wahrscheinlich einen Plan von Steffny nehmen.

Hinzu kommt, dass ich jetzt mal wieder regelmäßiger Dehnen will und das TRX Band soll auch wieder zum Einsatz kommen ebenso wird - muss wie gestern schon angekündigt an der Gewichstschraube gedreht werden.


Leute ich habe mal meine Zeit beim Greiffrechner eingegben und dann geplante Abnahme von 10 kg eingeben. Als Ergebnis kam eine Verbesserung von fast 30 Minuten heraus. Ich könnte mir dann jegliches Training sparen
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27193
Hallo an alle Marathonis und natürlich auch an alle Anderen,

schön, dass ihr den Lauf anscheinend gut weggesteckt habt. Ein bisschen was spüren solltet ihr schon, nicht dass der Verdacht aufkommt, ihr hättet euch nicht angestrengt :teufel: .

@Tod, Du hast freie Tage und kannst ein bisschen rumschlonzen-prima, das hast Du dir verdient und kannst das restliche Jahr jetzt tiefenentspannt angehen.

@Biene Hast Du die ganzen Eindrücke inzwischen verarbeitet und realisiert was Du da großartiges geleistet hast? Ich fand Deine Vorbereitung schon grandios und den M hast Du über einen sehr lange Strecke sauber konstant durchgezogen. Sei stolz auf Dich! :nick: Das nächste Projekt schaffst Du auch!

@ruca Ich habe den Lauf gestern ausschließlich über die App verfolgt, da ich den Fernseher tagsüber zwecks Vorbildfunktion selten anmache, :peinlich: aber nach den vielen Bemerkungen bzgl. Deiner Kameratauglichkeit habe ich dann mal die Mediathek bemüht. Jaaa, die Nervosität lässt sich nicht leugnen und warm war Dir verständlicherweise auch noch nicht. Anscheinend hattest Du die Kamera aber gesehen, oder?!

Ich hab wirklich ziemlich mitgefiebert und immer wenn eure Punkte sich mal länger nicht bewegt haben, versuchte ich zu aktualisieren, damit es weitergeht. Vor allem bei Tod spielte die Übertragung bei km 42 verrückt und ich dachte, er läge mit Krampf danieder. Und dann-plopp- war er plötzlich im Ziel. :geil:

@MichaelB Schöner Mist! :frown: Mehr kann man da fast nicht zu sagen. Dieses Jahr ist aber auch dermaßen gebraucht.... :motz:

@spaceman Lungenentzündung ist richtig fies. Kuriere Dich ordentlich aus. Das ist wirklich eine Erkrankung, die man nicht auf die leichte Schulter nimmt :besserng:

@Alcx Hat sich Dein Mega-Muskelkater denn wenigstens verabschiedet?

@lexy Klasse TDL mit Bombenzeit (so rein inoffiziell betrachtet :zwinker5: )

Raffi ist auch wieder ein wenig unterwegs und Isse startet gerade erst durch. Winterpause?? pffffff :zwinker2:

Einige haben es ja bei GC gesehen, ich bin gestern gigantische 4 km gelaufen. Im Schlurfschritt und, ehrlich gesagt, auch stark verunsichert. Die Wade habe ich die ganze Zeit gemerkt, aber es war schmerzfrei. Nur dieses Gefühl:“ ein falscher Schritt und dann...:hilfe:“ Andererseits hatte ich das Gefühl, dass es den Bändern gut tat, beansprucht zu werden. :gruebel: Im Endeffekt hab ich beschlossen, dass ich weitermachen werde und zuhause zusätzlich Übungen an der Treppe und Ausfallschritte mache, um die Wadenmuskulatur zu dehnen und belastbarer zu machen.

Richtig doof war noch ein Erlebnis bei dem Lauf. Mein Sohn ist mitgekommen, hatte aber recht schnell gemerkt, dass er doch keine rechte Lust hat. Er hampelte immer hinter mit her und legte zwischendurch Sprints ein. An einer Stelle nach 1,5 km bog ich ab und er lief ein Stück hinter mir. Ich hörte ihn rufen, dass er geradeaus weiterläuft, also nach Hause und lief weiter. Zuhause angekommen war mein Kind nicht da. Keiner hatte ihn gesehen. Ich wurde schon etwas ärgerlich, weil ich dachte, er hätte irgendwo einen Zwischenstopp gemacht ohne Bescheid zu geben und ja, ein bisschen Sorgen machte ich mir auch. Mein Mann wollte gerade los um ihn zu suchen, da tauchte er auf. Als ich ihn fragte, wo er herkäme fing er an zu weinen. Er hätte mir 5x hinterher gerufen, aber ich hätte nicht reagiert. Er hatte solche Seitenstechen, dass er gar nicht mehr gehen konnte und war fix und fertig. Ich dann auch :heul2: . Ich verstehe immer noch nicht, wieso ich ihn nicht richtig gehört habe und vor allem warum ich ihn auf dem Rückweg nicht gesehen habe, obwohl er da lang gekrochen sein muss wo ich lang kam. Mein schlechtes Gewissen war gigantisch :frown: So viel zum gelungenen Wiedereinstieg.....seufz....

Es kann also nur noch besser werden :dafür: Außerdem bin ich das erste Mal wieder in lang/lang gelaufen. Hier war nämlich gestern morgen auch alles weiß gefroren.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart :hallo:
(habt ihr es gesehen? Hab mein Jahresziel geschafft :) -1000 km geknackt :bounce:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27194
Biene77 hat geschrieben:

Leute ich habe mal meine Zeit beim Greiffrechner eingegben und dann geplante Abnahme von 10 kg eingeben. Als Ergebnis kam eine Verbesserung von fast 30 Minuten heraus. Ich könnte mir dann jegliches Training sparen
Na denn mal los. Du weißt was zu tun ist :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27195
Friemel hat geschrieben: Anscheinend hattest Du die Kamera aber gesehen, oder?!
Ja, gesehen hatte ich sie. Vielleicht 15-20m weg und hat in unsere Richtung gehalten. Aber es war kein Rotlicht zu sehen und bei uns war ja - im Gegensatz zur Elite - noch nix los, daher dachte ich, dass die sich nur drauf vorbereiten, zum Start des zweiten Blocks kurz mal die Bilder zu zeigen. Und dass die nicht in der Totalen waren sondern auf uns gezoomt hatten, konnte ich wirklich nicht ahnen. :nick:
Achja: Kalt war mir da nicht. Bis direkt vor der Aufnahme hatte ich noch Cape und Pullover an...

Meine Frau hat es als Zuschauerin mal noch doller erwischt. Komplette Großaufanhme beim Start eines HMs. Sie hatte die Kameras zwar gegenüber gesehen, sich aber überhaupt nix dabei gedacht. Abends dann im NDR die große Überraschung.
Ich hab wirklich ziemlich mitgefiebert
Ganz ernsthaft: Dass etliche aus dem Faden in die Live-Zeiten schauen war einer der Gründe, warum ich mich durchgekämpft habe.

Zur Geschichte mit Deinem Sohn: So ein Mist... manchmal ist man wirklich im Tunnell (auch im Training) es sollte nur nicht ausgerechnet zum falschen Zeitpunkt passieren. Ich hoffe, er weiß, dass Du das nie mit Absicht gemacht hättest und ist Dir nicht böse.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27196
Isse hat geschrieben: :uah: :besserng:

Oh je, gute Besserung. Meine Güte, da hast du sauber daneben gegriffen. :nein:
Biene77 hat geschrieben:Wünsche dir schnelle und gut Besserung! Kuriere dich bitte gut aus damit du bald wieder laufen und auch wieder in die Berge kannst :besserng:
Vielen Dank an Euch. Zum Glück hat meine Ärztin am Freitag gleich in die richtige Kiste gegriffen. Gar nicht auszudenken, wenn es übers Wochenende weiter in den Abgrund gegangen wäre. :noidea:
So aber habe ich mich gefangen und befinde mich auf dem Weg der Genesung.

Die letzten Tage habe ich viel darüber nachgedacht, ob Marathonlaufen mir vielleicht eher schadet als nützt und war bereit, alles zur Disposition zu stellen.
Ein Freund, der Pneumologe ist, hat mir das aber inzwischen ausgeredet. Die Pneumokokken hätte ich mir genauso sonstwo auflesen können. Den Marathon nicht zu laufen, hätte das Risiko nicht verringert. Es ist sowieso nicht herauszufinden, woher ich es hab. :noidea:
Aber eines ist sicher: Nicht von den beiden kleinen Keimschleudern bei meinem Neffen. Hätte ich es mir dort eingehandelt, wären die beiden nicht so putzmunter gewesen.

Eigentlich hatte ich mich schon lange vor dem Marathon darauf gefreut, endlich ohne Trainingsplan durch das Herbstlaub schlurfen zu können.
Vermutlich werde ich dazu nur wenig Gelegenheit haben, denn für den Wiedereinstieg werde ich mir Zeit lassen müssen.

Grüße! :hallo:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27197
@ Isse: Nee, Muskelkater habe ich von den 5km nicht. Habe aber bei meinen heutigen Dehnübungen gemerkt, dass sich so langsam meine Muskeln verkürzen in den Beinen und ich einbeinige Squats nicht hinbekomme weil ich das Bein dabei nicht mehr strecken kann. Dabei hab ich dann kurzfristig auch den WK von gestern gemerkt :D

@ Friemel: Für ne Lungenentzündung fühle ich mich prächtig... Spaß beiseite, der arme Kerl war ein echter Marathoni, nämlich der strongfighter. Dem wünsche ich gute Besserung und Geduld mit dem Laufanfang, denn damit ist nicht zu spaßen wenn man Folgeschäden vermeiden will.
Bild

27198
spaceman_t hat geschrieben:
@ Friemel: Für ne Lungenentzündung fühle ich mich prächtig... Spaß beiseite, der arme Kerl war ein echter Marathoni, nämlich der strongfighter. Dem wünsche ich gute Besserung und Geduld mit dem lLufanfang, denn damit ist nicht zu spaßen wenn man Folgeschäden vermeiden will.
:klatsch: :peinlich:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27200
Friemel hat geschrieben:Sehr schön hier wieder :popcorn:

Gratulation an Spaceman für eine neue offizielle PB :daumen:
da hab ich Dir schon zu gratuliert, daher bleibt meine Aussage für Lexy so stehen.
lexy hat geschrieben:Ich bin grad 5km in 20: irgendwas gelaufen. Oder darf ich das jetzt nicht sagen weil es nicht offiziell vermessen ist :D
Ich vertüdel ja nicht alles, nur Ausgewähltes... :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Zurück zu „Anfänger unter sich“