Banner

Der Starter-Faden

8951
Laufschlaffi_II hat geschrieben:
Der Knackpunkt ist aber der, dass man fuer sich eine Lösung finden muss, um möglichst schnell auf dieses Niveau kommen zu können.
Ich bin Fan von Trainingsplänen, ist ja bekannt. Hierbei versuche ich jedoch immer wieder auf meine Bewerbchen und Bedürfnisse anpassen zu lassen. Im Mom. gehe ich nicht nach dem TP vom Verein. Dieser wäre mit deutlich weniger WKM und schnellerer Pace.

Ich habe jedoch das Glück, dass ich wieder auf meine Hilfe eines Foris zurückgreifen kann. So kommt Struktur hinein und ich kann mich hierbei auch darauf verlassen, dass die Einheiten durchdacht und angemessen sind. :)

MichaelB hat geschrieben:
Det_isse. war da wieder der süße Masseur am Werk? :zwinker2:
So ist es. Wir bewältigen Beziehungskisten und im Nu ist die Zeit schon wieder um. So kann's gehen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8952
Laufschlaffi_II hat geschrieben:
Der Knackpunkt ist aber der, dass man fuer sich eine Lösung finden muss, um möglichst schnell auf dieses Niveau kommen zu können.
Ich bin Fan von Trainingsplänen, ist ja bekannt. Hierbei versuche ich jedoch immer wieder auf meine Bewerbchen und Bedürfnisse anpassen zu lassen. Im Mom. gehe ich nicht nach dem TP vom Verein. Dieser wäre mit deutlich weniger WKM und schnellerer Pace.

Ich habe jedoch das Glück, dass ich wiederholt auf Hilfe eines Foris zurückgreifen kann. So kommt Struktur in meine Planung hinein und ich kann mich hierbei auch darauf verlassen, dass die Einheiten durchdacht und angemessen sind. :)

MichaelB hat geschrieben:
Det_isse. war da wieder der süße Masseur am Werk? :zwinker2:
So ist es. Wir bewältigen Beziehungskisten und im Nu ist die Zeit schon wieder um. So kann's gehen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8953
Det_isse hat geschrieben:Ich bin Fan von Trainingsplänen, ist ja bekannt. Hierbei versuche ich jedoch immer wieder auf meine Bewerbchen und Bedürfnisse anpassen zu lassen. Im Mom. gehe ich nicht nach dem TP vom Verein. Dieser wäre mit deutlich weniger WKM und schnellerer Pace.
Ich bin auch ein Fan von Trainingsplänen.

Wenn man aber Null Ahnung von Trainingstheorie hat, ist man vor Beginn des Plans (und danach) ziemlich ratlos. So meinte ich das.

Schönes Vor-Wochenende,
LS
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

8954
War auch nicht auf dich gemünzt Laufschlaffi. Der Michael läuft ohne TP und ist recht glücklich damit, lexy wohl ebenso. Ich jedoch benötige Struktur und nebenher muss dies auch alles in den Alltag integriert werden. Ich kenne mich überhaupt nicht aus in Trainingslehre oder TP und wäre leicht verloren, oder so. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8955
Neuer Trainingstag, ein simulierter 10km Lauf über Stock und Stein, neue Schuhe uuuuuuuund eine neue persönliche Bestzeit.

Oder: Ein perfekter Trainingslauf

für alle die, die mit mir mein Leid vom schlechten Lauf am Dienstag geteilt haben und mich getröstet haben, heute meine Rückmeldung eines ganz anderen Trainings.

Also:

… eins war klar, nach dem verpatzten Dienstag musste ein Erfolgserlebnis her und noch was: NEUE SCHUHE! Also die alten Dinger, kommen HEUTE auf keinen Fall zum Einsatz! Also die neuen, schönen, knalltürkisen Brooks heraus geholt und auf ein Neues losgelaufen.
Als ich so lief, merkte ich wie es lief :)
… sogleich wurde mir klar, wenn die Ampeln mir heute keinen Streich spielen, laufe ich den simulierten 10er der im Trainingsplan für Sonntag steht. Entlang der Wuhle, durch den Wald über Stock und Stein konnte ich ohne unfreiwillige Pausen durchlaufen und so den 10km Wettkampf realisieren. Und das Beste darin ist: Er endete mit einer neuen persönlichen Bestzeit.
10km in 00:53:06. Das war ein wirklich toller Erfolg heute, ich freue mich richtig!
… und jetzt kann der Halbmarathon kommen :hallo:

8956
Die Kirsten läuft an der Wuhle! *hachtz* Das find ich ja obertoll. Mache ich nämmisch jeden zweiten bis dritten Lauf auch. Vorzugsweise zwischen S- und U-Bahnhof Wuhletal und Landsberger Allee :) Und Glückwunsch zur neuen Bestzeit :)

Frau Isse: Masseure haben manchmal ne andere Auffassung von Wohlfühlmassage als wir :hihi:

Gruss Tommi

8957
dicke_Wade hat geschrieben:Die Kirsten läuft an der Wuhle! *hachtz* Das find ich ja obertoll. Mache ich nämmisch jeden zweiten bis dritten Lauf auch. Vorzugsweise zwischen S- und U-Bahnhof Wuhletal und Landsberger Allee :) Und Glückwunsch zur neuen Bestzeit :)

Gruss Tommi
Ja, dort läuft sie :hallo:
Da ich ja genau zwischen Wuhletal und Köpenick wohne, kann ich sowie nach Köpenick, als auch Richtung Marzahn die Wuhle lang laufen, was haben wir da doch für ein Glück, oder?
Am Sonntag möchte ich das mal bis Ahrensfelde ausdehnen, bist du dort schonmal lang? Wo endet der Wuhleweg an dieser Stelle, weißt du das?

... und wer weiß, vielleicht sind wir ja schon aneinander vorbeigelaufen... :nick:

8958
Kirsten:-) hat geschrieben:… sogleich wurde mir klar, wenn die Ampeln mir heute keinen Streich spielen, laufe ich den simulierten 10er der im Trainingsplan für Sonntag steht. Entlang der Wuhle, durch den Wald über Stock und Stein konnte ich ohne unfreiwillige Pausen durchlaufen und so den 10km Wettkampf realisieren. Und das Beste darin ist: Er endete mit einer neuen persönlichen Bestzeit.
10km in 00:53:06. Das war ein wirklich toller Erfolg heute, ich freue mich richtig!
Klasse Kirsten, da freue ich mich so richtig mit dir mit. :daumen:

Welche Zeit strebst du denn beim HM am 29.3. an?

Frau Isse war heute zur Krankengymnastik und nu isse tiefenentspannt, aber so fein. Viel musste ich nicht mitarbeiten. Ich war wieder bei einer sehr kompetenten Physio, die ich aus früheren Gebrechen kenne. Im Mom. erlebe ich die Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn, eine sehr sanfte Korrektur des Beckenschiefstandes und aller damit erworbenen Bewerbchen. Mir geht's gerade so richtig blendend, was man ja von meinem anderen Physio nicht so behaupten kann, wenn ich dort raus bin.

Gestern das Training verlief wieder nach Plan und meine Schmerzen verzogen sich im Laufe des Tages immer mehr. 4x 1000 m Bahn waren angesetzt und diese liefen ähnlich ab, wie in der vergangen Woche: 4 x 1000 m = @5:20 - @5:17 - @5:17 - @5:18 Ich war hinterher gut fertig, freue mich jedoch, weil es um einiges besser lief als am Dienstag.

Euch allen ein schönes WE, ach, was isse grad beschwingt, was geht's mir grad gut ... :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8959
Klasse Kirsten, da freue ich mich so richtig mit dir mit. :daumen:
Welche Zeit strebst du denn beim HM am 29.3. an?


Der Plan war zunächst sub 2:10, inzwischen korrigiert auf sub 2:05 alles andere ist eine Zugabe für mich, ich muss nun erstmal Erfahrung sammeln auf dieser Strecke.
... und ich brauch einen Verein !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sauer: ( du hast mir ja schon schöne Links genannt !)

Und wie schön, dass du so gute Erfahrungen mit der Physio machst, ich kenne das aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, eine kompetente Therapeutin dabei zu haben.
Beschwingt ins Wochenende hört sich ebenfalls großartig an, dann sind wir schon 2 :hallo:

8960
Kirsten:-) hat geschrieben:...was haben wir da doch für ein Glück, oder?
Am Sonntag möchte ich das mal bis Ahrensfelde ausdehnen, bist du dort schonmal lang? Wo endet der Wuhleweg an dieser Stelle, weißt du das?
Oh ja das haben wir, unsere grüne Perle im Osten. :daumen:

Wennsde bis Ahrensfelde laufen willst, dann überquerst du die Landsberger Allee. Ist etwas hakelig über die Straßenbahnschienen aber da bauen sie einen Übergang. Ist irgendwann mal fertig. Dann kannste links oder rechts an den Ahrensfelder Bergen vorbei (oder drüber :D ). Und dann haste weiter die Wahl. Die Alte Wuhle verfolgen bis zum Dörfchen Ahrensfelde oder links die neue Wuhle bis zur Märkischen Allee. Die geht da drunter durch, und verläuft sich dann auf der anderen Seit wo früher mal das Klärwerk war. Sind beide Varianten schön zu belaufen und gibt es jede Menge Spazierwege, dass man variieren kann.
Kirsten:-) hat geschrieben:... und wer weiß, vielleicht sind wir ja schon aneinander vorbeigelaufen... :nick:
Jo das kann schon möglich sein :) Mir ist vor Jahren schon mal sone Blind-Date-Begegnung "passiert". Damals gab es noch das Wuhletalläufer-Forum und eines Tages kam mir der "Wuhleflitzer" entgegen und sprach mich an. Sehr nett, ich mache sowas ja eher weniger, mir noch ehe runbekannte LäuferInnen ansprechen. So alle viertel/halbe Jahre begegnen wir uns und dann wird ein paar Minuten geschwätzt :) Hoffentlich sehe ich ihn wieder in Schmiedefeld im Festzelt :bounce: Er ist auch ein begeisterter Rennsteigläufer. (sub 7! :beten2: )

Also, wenn dann mich einfach anquatschen :hihi: außer ich mache knallhartes Intervalltraining (also fast nie :hihi: ) Das sieht man dann aber an meiner Zunge, die aufm Boden schleift :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8961
So, ihr Lieben, WK-Bericht! :)

Der lexy hat sich heute wohl erfolgreich um den WK drücken können, bei Frau Isse war das ein wenig anders. Ich musste ran. Angesagt war heute der 3/4 Marathon in Marienwerder, DLV vermessene 31,5 km. Quer durch den Wald, ca. 60 % Waldwege, 40 % Asphalt, so steht das in der Ausschreibung.

Es regnete den ganzen Morgen, bis 10.00 Uhr, da verschwand das Wasser von oben. Pünktlich 10.10 Uhr gingen die 3/4 M und Marathonis zusammen an den Start. Es ist ein Rundkurs, je 10,5 km. Ich musste diesen also mehrmals laufen. Die Strecke ist nicht topfeben. Es sind immer wieder Hügel und mehr oder weniger kleine Anstiege zu bewältigen und weil es so schön ist, eben gleich 3x wegen der 10,5 km Runden ... Das machte mir heute jedoch kaum was aus, ich trainiere ja bereits so einige Wochen im Hügeltraining. Nebenher waren die Waldwege heute leicht durchgeweicht und gerade auf den beiden ersten km sehr sandig. Das Laufen fiel hier recht schwer. Ebenso waren auch frische Spuren von den Forstfahrzeugen so richtig tief in der Erde. Ein normales Laufen war auch da in Teilen nur schwer möglich.

Frau Isse strengte sich heute an und lief die 31,5 km in 3:19:39, einer Pace von 6:20. Ich lief für meine Verhältnisse den WK voll und war auch so was von fertig anschließend ... Nee, war das anstrengend. Eine 4. Runde für die M-Distanz hätte ich hiernach nicht mehr anhängen wollen. Für mich war es ein Test-WK, voll aus dem Training heraus und bin sehr zufrieden mit dem, was ich heute gemeistert habe. Wollte ich noch kundtun. :)

Euch einen schönen Abend und LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8962
Super 👍😊. Ich wär so gern dabei gewesen... Leider bin ich immernoch außer Gefecht gesetzt und es wird morgen und übermorgen wohl auch nicht weg sein. Schon ne ganze Woche Pause jetzt :-(
Bild
Bild

8963
Na da haste doch ein schönes Läufchen hingelegt Frau Isse :) Da gibs echt Erhebungen? Man was hab ich ein schlechtes Gedächtnis :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8964
Moin,

und ich wollte eben schreiben, dass um diese unchristliche Zeit nur WKler und F1 Fahrer am Start sind ;-))
Schöner Bericht Ms_Isse *Daumen hoch Smily* und ne coole Zeit biste auch gerannt, vor allem bei den Bedingungen!

Ich bin gestern einen schönen 20er gelaufen, 50% Asphalt, 25% planierter Radweg und 25% Trail, die Hälfte in mir neuem Gebiet.
Soft- und Hardware fanden es gut und das wiederum finde ich zwei Wochen vor meinem ersten WK gut ;-)))

Schönen Sonntag allerseits
Michael

8965
dicke_Wade hat geschrieben: Da gibs echt Erhebungen? Man was hab ich ein schlechtes Gedächtnis :hihi:
Danke an euch. :)

Tommi, mein Lieber, hab schon auf deine Reaktion gewartet. Guckst du hier: :D

http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1885241

Rückblickend fand ich meinen WK gestern immer noch recht heftig und am Limit gelaufen, sowohl in der Pace und auch in der Distanz. :) Ich werde wohl nicht mehr besser ... So, heute war ein lockeres 18 km Läufchen mit Hügeln + Treppchen dran aber im Wohlfühltempo, deshalb machte mir der Lauf heute nix aus.

Wochenzusammenfassung: 6 TE =
Mo=11,79 km, locker
Di=15,25 km mit 6x700 m IV vom Verein, heftig, da erhebliche Schmerzen
Mi=6,25 km, locker
Do=11,5 km, 4x1000m Bahn, @5:18 und Lauf-ABC
Fr=nix
Sa=31,5 WK, @6:20
So=18,12 km, Hügel+Treppentraining, 6x Großer Bunkerberg hoch
---------
WKM 94,41

ISG muckt ein klein wenig, ist aber auszuhalten. Hüfte ist noch ein wenig geschwollen. Wird schon irgendwann.

Heute am Abend wären dann noch ein paar Hausaufgaben von der Physio dran und dann könnte ich meine Woche abschließen. Kommende Woche ist Entlastungswoche, irgendwie freue ich mich darauf. :hihi:

Wünsch euch einen feinen Sonntag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8966
Wahnsinn, was für Wochenkilometer du läufst, ich bin voller Ehrfurcht! Dahin werde ich es niemals nich bringen ... :nene:

Und Glückwunsch zu einem feinen Lauf am Samstag. Das Wetter war ja wohl wirklich oll, ich hab´s selbst beim laufen in Begleitung gehabt und war lediglich 55min unterwegs. Auch wenn der Regen aufhörte, war es um die Füße herum sicherlich feucht.

Trailläufe sind so schön, aber eben auch anstrengend, man muss so konzentriert sein, die ganzen Steigungen dazu.... Da kannste übers Ergebnis wirklich zufrieden sein! :nick:

Toll! und nun naht der HM :hallo: ( aber bei deinen Wochenkilometern, ist das ja eher ein kurzes Läufchen :-) )

Ebenso

8967
Kirsten:-) hat geschrieben:Wahnsinn, was für Wochenkilometer du läufst, ich bin voller Ehrfurcht! Dahin werde ich es niemals nich bringen ... :nene:
Doch geschätzte Kirsten - das schaffen wir auch mal. Kommt Zeit, kommen Kilometer!
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

8968
Det_isse hat geschrieben:Danke an euch. :)

Tommi, mein Lieber, hab schon auf deine Reaktion gewartet. Guckst du hier: :D

http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1885241
Jaaahaaa :D Daran kann ich mich noch erinnern und ich war der festen Überzeugung, dass es nur diesen ein einen kleinen Anstieg zur Straße hoch gibt, kurz vor Start/Ziel *flöööt* Muss wohl daran gelegen haben, dass das damals "nur" ein Trainingsmarathon in lockerem Tempo für mich war, da merkt man das nicht so :D
Morchl hat geschrieben:Doch geschätzte Kirsten - das schaffen wir auch mal. Kommt Zeit, kommen Kilometer!
So isses :daumen: Kommt natürlich auch auf die Ansprüche an. Wer nie Marathon laufen möchte, braucht solche Umfänge nicht. Kann diese aber auch so aus Spaß laufen. Wen man Spaß daran hat *hihi*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8969
Hallo zusammen,

heute war bei mir der letzte Lauf der schönen Bramfelder Winterlaufserie (Hamburg).

Im Marathon-Training dürfen es natürlich schon mal etwas mehr sein. Also bin ich heute mal die volle Distanz, 4 Runden, zusammen 20,092 km gelaufen. Wie ich es mir vorgenommen hatte, konnte ich tatsächlich fast das gleiche Tempo, wie letzten Monat über 15 km halten und kam mit 1:44:45 ins Ziel. So 2 bis 3 Minuten weniger hatte ich mir insgeheim erhofft, aber hey, auf Halbmarathon hochgerechnet - den einen Kilometer hätte auch noch geschafft ;) - trotzdem eine sehr deutliche Verbesserung. Ich freu mich. :)

Schönen Restsonntag wünsche ich.

lg
Jens
Bild


8970
Glückwunsch Jens.
Det_isse du haust ja wohl mal voll durch, gestern den Ü30er Wk und heute schon wieder 18 km mit Hügeltraining... Ich glaube so insgeheim hast du dich gestern wohl doch geschont. ;-)
Ja also heute war's dann mal endlich wieder so weit, man hatte ich eine Lust zu laufen. Der Schnupfen ist zwar noch da, aber am abklingen. Hab mir den Hund geschnappt und ganz gemütliche 7 km gemacht, zum antesten. Die letzten 2 Kilometer hab ich ein bisschen Tempo probiert, ist alles noch da ;-) und außerdem ist es in den Saucony Fastwitch so gut wie unmöglich langsam zu laufen, keine Ahnung woran das liegt, aber wenn ich die Schuhe laufe dann gibt's bloß eins, Tempo. Hoffentlich ist der Muskelkater morgen nicht so derb. Beim letzten Mal hat's mir 2 Tage Pause eingebracht. Also ich melde mich dann höchst offiziell zurück, morgen geht's weiter :-)
Bild
Bild

8971
Ich möchte auch wieder laufen ... In den letzten Tagen habe ich abends auf dem Sofa immer schön gekühlt, weg ist es aber noch nicht ... Weil ich hier viel zu viel gelesen habe, spuken mir jetzt immer öfter die Worte "Shin Splits" im Kopf herum. :klatsch:
Ich hoffe mal, dass ich in den nächsten paar Tagen wieder laufen kann ... Heute vor einem Monat habe ich damit angefangen und ich hab ein bisschen Schiss, dass die Motivation weg ist, wenn ich noch länger aussetzen muss. *seufzt*
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

8972
Da muss ich dir beipflichten. Früher ging's mir auch immer so. Umso länger die Pause war, je schwieriger war der Wiedereinstieg. Nicht wegen fehlender Kondition oder so, da war dann einfach die komplette Lust weg. Heute ist das zum Glück anders.. Ich werde regelrecht ungemütlich und unausgeglichen wenn ich nicht laufen kann.

8973
Dann hoffe ich mal das Beste ... Ich freu mich aber, dass wenigstens du heute schon wieder raus konntest! :)
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

8974
Morchl hat geschrieben:Doch geschätzte Kirsten - das schaffen wir auch mal. Kommt Zeit, kommen Kilometer!
Heute, bei meinem Monsterlaufsonntagslauf (das sind bei mir um die 2h) habe ich an euch gedacht und bin bald zusammengebrochen vor Ehrfurcht! :nick:

... Und dann, dann habe ich gerechnet... :zwinker4:
Aaaaaalso in 2-3 Jahren, da ist mein Kind nun wirklich aus dem Gröbsten raus und ich bin noch nicht 50, hm, ja dann, dann hätte ich die Zeit mich auch mal heran zu wagen: an ein Marathontraining :hallo:

8975
Auch von mir Glückwunsch Jens, zur deutlichen Verbesserung deiner Zeiten. :daumen:
Kirsten:-) hat geschrieben: ... was für Wochenkilometer du läufst ...
Danke, es wäre aber die falsche Einordnung. Die WKM machen mir nichts, bzw. kaum was aus. Schön gemütlich dahingetrottet, ist es für mich eher Entspannung. Es geht nur immer so viel Zeit dabei drauf. :hihi: Aufgrund des Trainingsausfalls der, ja eigentlich letzten Monate, fehlte es vor allem an Schnelligkeit, IV und TDL und dabei liegen eh meine großen Schwächen. Immer wenn ich denke, jetzt wird es wieder besser mit der Hüfte, kommt der nächste Knall ...

Im letzten Jahr bemühte sich mein Vereinstrainer sehr darum, dass ich schneller werde und mich dem Niveau meiner Trainingsgruppe anpassen konnte. Hier hatte ich entschieden weniger WKM, jedoch waren die Einheiten deutlich knackiger. So kam ich auch im August auf meine PB HM 1:55:xx. Die kann ich im Mom. mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreichen. Der HM am 29.3. wird noch ummantelt und es kommen ein paar kleine km dazu, wir schauen mal, wie so alles läuft. :)
lexy hat geschrieben: Det_isse du haust ja wohl mal voll durch, gestern den Ü30er Wk und heute schon wieder ..
Ich glaube so insgeheim hast du dich gestern wohl doch geschont. ;-)
Da spricht die Gesäss- und vordere Oberschenkelmuskulatur seit Sonntagfrüh aber eine andere Sprache. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so Muskelkater hatte. :hihi:

Nun denne, heute früh hatte ich ein schön gemütliches 6 km Reg.läufchen. Das tat richtig gut. Diese Woche ist eh weniger an Training und die Woche arg voll gestopft mit Terminen, passt alles perfekt.

Wünsch euch einen wunderschönen Wochenstart und vor allem freue ich mich darauf, dass ihr, lexy und Baghira bald wieder unterwegs sein könnt. Ich drücke euch die Däumchen hierfür und freue mich so richtig mit euch mit. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8977
Oh Himmel, zum Lesen reicht's bei mir auch nicht mehr lexy. Sehe es gerade :peinlich: Supi, nur zu!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8978
So, neue Woche hat begonnen, da wird es Zeit, über die vorherige Woche Bilanz zu ziehen:
Bin ja immer noch am Aufbau der Grundlagenausdauer, nich ohne auch gleichzeitig bereits ein wenig am Tempo mit kleinen, aber stetig wachsenden Intervallen zu feilen. Hier mal die Daten:
WKm Laufen: 65,22 km, pace der Läufe zwischen 6,08 und 6,33 min/km
WEkm Wandern: ~47 km
Gruß Frank

Bild
Bild

8979
taeve hat geschrieben: Hier mal die Daten:
WKm Laufen: 65,22 km,
WEkm Wandern: ~47 km
Taeve, kleine Verständnisfrage, habe ich das gerade richtig verstanden? :) Du bist vergangene Woche 65 Wochenkilometer gelaufen und zusätzlich am WE 47 km gewandert? :wow:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8980
So isses. Das wandern sollte eigentlich ein regeneratives Wandern werden, is aber aufgrund der nierigen Temperaturen und dem eisigen Wind dann doch zu einem eher leistungsorientoertem Walken ausgeartet. :zwinker5:
Gruß Frank

Bild
Bild

8981
Uiii, das ist ja mal ne schöne Leistung, klasse taeve! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8982
Uihh, danke für die Blumen, und ich dachte schon, es kämen Vorwürfe von wegen zu viel und so...
Ich fühl mich aber wohl dabei, laufe jetzt seit Anfang Februar beschwerdefrei und habe von Woche zu Woche immer ein wenig gesteigert. Diese Woche gibbet noch mal ein wenig drauf und dann is auch erstma mit der Erhöhung des Pensums Schluss. Mehr geht auch einfach zeitmäßig unter der Woche bei mir nich. Dann geht´s an die Intensität und Variabilität.
Gruß Frank

Bild
Bild

8983
Nö,

wir werfen uns hier keine Vorwürfe vor :wink:

Und wenn ich hier sehe, was da an Kilometern pro Woche zusammen kommt... Hut ab, das bekomme ich zzeitlivh absolut nicht gemanagt :peinlich:
Bei mir waren es die letzte Woche von Sonntag bis Sonntag fünf Einheiten mit insgesamt ~70Km.
Allerdings geht jetzt auch die Moped-Saison wieder los und da muss ich Prioritäten setzen :zwinker2:

Gruß
Michael

8984
teave, du bist letzte Woche mehr als doppelt so viele Kilometer gerannt als ich! Und wie ich dir da jetzt Vorwürfe mache! :hihi: Und am Wochenende bin ich auch nicht gewandert :D Ich glaube, du hast da derzeit ein gutes Händchen bei dir und ist doch schön, wenn das so gut läuft bei dir :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8986
Und ich wäre ohne das Wandern wohl nie beim Laufen gelandet :zwinker5: . Als ich noch so richtig beleibt war (> 100 kg), war das für mich neben Schwimmen zunächst die einzige Möglichkeit, Sehnen und Gelenke schonend "Sport" zu betreiben. Hab dem Wandern (vor allem in den Bergen) viele schöne Erlebnisse zu verdanken und so sind schließlich auch, natürlich in Verbindung mit der Ernährungsumstellung, die ersten Kilos gepurzelt und ich hab so die Muskeln, Sehnen und Gelenke auf die kommende Belastung durch das Laufen vorbereitet und gestärkt.
Und Laufen is für mich auch heute noch an einem freien WE keine zeitfüllende Option, da ich
- zeitmäßig bedingt, unter der Woche kaum mehr als 15 km laufen kann
- kräftemäßig bedingt, wohl derzeit noch auch kaum zu wesentlich mehr in der Lage bin.
So nutze ich das Wandern gern zur Regeneration am WE, aber auch um mich auf kommende längere Laufkanten vorzubereiten, die ich heute noch nich durchstehen würde. Vll. schlummert in mir ja noch n´verkappter Ultra-Läufer :D
Gruß Frank

Bild
Bild

8987
Soeben schöne lockere 12 km mit 5 km EB durchgeführt. Hab nach der Pause so lockere Beine, ein herrliches Gefühl. Somit kam die Pause wahrscheinlich genau recht und ich kann jetzt gestärkt in den Endspurt Richtung Big 25 gehen. Ich mache vielleicht noch 2 oder 3 kleinere WK als Tempoläufe und Standortbestimmung mit. Vielleicht kann ich mir auch noch ne 10 er PB irgendwo holen. Ne 43 er Zeit sollte eigentlich gut möglich sein denk ich.
Morgen geht's gleich nochmal weiter und zusätzlich starte ich meine Stabi und Kräftigungsoffensive.

8988
Siehste, hast gleich schön regeneriert in deiner Pflichtpause!
Ich kann´s dir nachfühlen, wie schön es dann ist, wieder zu laufen :nick:

Viel Spaß morgen, wird ja traumhaftes Wetter :-)

8989
taeve hat geschrieben:So nutze ich das Wandern gern zur Regeneration am WE, aber auch um mich auf kommende längere Laufkanten vorzubereiten, die ich heute noch nich durchstehen würde. Vll. schlummert in mir ja noch n´verkappter Ultra-Läufer :D
Am Ende gehen sie fast alle :D Von den ganz flotten Flitzern, die 24 Stunden und länger durchlaufen können mal abgesehen :wink:

Manchmal sage ich mir auch am Rennsteig, hier müsste man auch mal einfach so wandern. So schön die Gegend. Beim Rennen muss man ja permanent auf den Boden schauen, um nicht auf die Fresse zu fliegen und kann vieles von der Schönheit gar nicht sehen. Da freue ich mich Lahmsogge schon auf die Anstiege, wo ich gehen "darf" :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8990
Kirsten:-) hat geschrieben:
Viel Spaß morgen, wird ja traumhaftes Wetter :-)
lexy hat geschrieben:Soeben schöne lockere 12 km mit 5 km EB durchgeführt. Hab nach der Pause so lockere Beine, ein herrliches Gefühl.
Ja, lexy hatte jetzt Winterschlaf und kommt so langsam wieder, wo es wärmer wird und die Sonne scheint. :hihi: Lexy, schön, dass es wieder läuft bei dir. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8991
Ich erinnere dich dran wenn's bei dir mal wieder zwickt und zwackt ;-)
Und außerdem habe ich tapfer bei Wind, Orkan, Schnee, Hagel und Frost durchgezogen. Da darf man sich auch mal auf schönes Wetter freuen. Und da ich die Woche wieder unterwegs bin, wird sich sicherlich recht frühzeitig am Tage ein Zeitfenster öffnen um zu laufen. Zum Wochenende wird's ja schon wieder schlechter, also genießt die schönen Tage.
Grüße
Bild
Bild

8992
lexy hat geschrieben:Ich erinnere dich dran wenn's bei dir mal wieder zwickt und zwackt ;-)

Lexy, ich habe soeben beschlossen, wir beide werden nicht mehr krank, es läuft, wirste sehen. :daumen: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8993
Wo kann man das denn unterschreiben ? :-)
So schlecht war die Pause im Nachhinein betrachtet doch nicht. Schade bloß um die versenkten 15 € vom Wettkampf ;-)
Bild
Bild

8994
Ja klar, verlorenes Geld. Ich habe auch schon feste in den Sand gesetzt.

Lexy, ich hatte einen sehr schönen lexy-Ersatz beim WK. Da war ein Läufer am HM-Stand, sah ähnlich aus wie du. Ich packte den an seiner Schulter und drehte ihn zu mir. Es ergab sich ein richtig schönes lustiges Gespräch, Situationskomik pur. Er machte voll mit und wir hatten so richtig Spaß. Beim einem kommenden WK, bist du es dann wieder selbst. :zwinker2:

Deine Kleine wird auch irgendwann stabiler und dann bist du auch freier von Seuchen und läufst alle angemeldeten WKs wieder mit. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8995
Neue Woche, neue (zusätzliche) Runde! Gestern abend ging´s über 14,38 km in einer pace von 6,16 min/km, Vmax bei den Tempoeinheiten 4,26 min/km. Lief nach den WE-Wanderungen hervorragend! Es zeigt sich auf den ersten Läufen nach diesen Wanderungen immer mehr, dass diese mich insgesamt stabilisieren und gleichzeitig die Schwere aus den Beinen nehmen. Hatte gegen Ende auch noch Luft für einige zusätzliche Tempo-Einlagen, auch wenn die letzten 2 - 3 km insgesamt vom Laufstil schon noch etwas unrunder und im Schnitt etwas langsamer wurden. Hab mich aber super gefühlt und merk´ heut morgen kaum noch was.
Gruß Frank

Bild
Bild

8996
Moin,

an der Schulter gepackt und zu Dir gedreht :zwinker2: na DAS Gesicht hätte ich gern gesehen :nick:

Taeve, das mit dem Wandern wäre mir persönlich zwar nix, aber wenn es Dir so gut bekommt gibbet da nur :daumen: :daumen:

Heute soll es hier warm werden - heute soll ich meinen Schreibtisch frei bekommen - heute soll ich evl. auch mal was liegenlassen können... :wink:
Denn heute soll ich ins Stadion das liegt schön eingebettet und hält hoffentlich lange die Temperatur, so dass man abends immer noch im Warmen laufen kann :teufel:

Schönen Dienstag, der für mich ab mittags ein Mittwoch ist weil ich Freitag nicht arbeiten werde :nick:

Gruß
Michael

8997
Det_isse hat geschrieben:Lexy, ich habe soeben beschlossen, wir beide werden nicht mehr krank, es läuft, wirste sehen. :daumen: :D
Ich schließe mich euch an :daumen:
lexy hat geschrieben:Wo kann man das denn unterschreiben ? :-)
So schlecht war die Pause im Nachhinein betrachtet doch nicht. Schade bloß um die versenkten 15 € vom Wettkampf ;-)
Da hab ich zwei Strategien:
1. Ich sage mir (und versuche das zu glauben :D ), dass das Geld sowieso weg ist, selbst wenn ich den Lauf absolviert hätte.
2. Nachmelden, wo es nur geringe Aufschläge dafür gibt.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8998
Ich betrachte die 15 € einfach als Spende an den Ausrichter, die Teilnehmer hatten ja ihren Spaß so wie es scheint :D
Das Geld ist ja ausserdem nicht weg, es hat bloß ein anderer :nick:
Bild
Bild

8999
ich freu mich voll, dass es beu euch so gut läuft! :)

Bei mir hat sich bisher nichts geändert - das Schienbein tut immernoch weh, bzw. die Bänder, bzw. die Wade ... Ich will unbedingt laufen, aber ich fürchte, jetzt ist wieder einer dieser Zeitpunkte, wo ich "vernünftig" sein muss und besser noch abwarte. :motz:
Es ist so ätzend ... Gerade jetzt, wo das Wetter so schön wird. aber hilft ja nüscht.
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

9000
Ich habs nicht mehr in Erinnerung, was genau ist dir passiert ?
Ja also pünktlich zum Feierabend verzog sich die Sonne hinter vielen Wolken und vermieste mir somit meinen Sonnenlauf, und dabei wollte ich noch schön Farbe bekommen und mein neues Singlet ausführen. Dazu war es dann aber dank Ostwind dann doch zu kalt und es musste noch ein Tshirt drüber. Das ging dann auch von den Temperaturen her, nur auf dem Rückweg mit kräftigem Gegenwind wurde es dann ganz schön frisch. 14 nicht mehr ganz so lockere Kilometer wurden es insgesamt und dann Zwischenspurts und Endbeschleunigung, besser bekannt als Stallinstinkt, gingen die dann auch in 5:22 er Pace durch. Das war jetzt der dritte Tag nacheinander, kam auch noch nicht oft vor, mal schauen ob ich mich morgen nochmal aufraffen kann. Dann gibts einen neuen Durchhalterekord :D

Det_Isse, den Blick von dem Typen hätte ich zu gerne gesehen :hihi:
Det_Isse: Eyyyyy lexy*******lachlachlach****** bist doch hier.. :hihi:
Typ: :confused:
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“