Banner

Der Starter-Faden

11451
Hmmm,

ich denke mal dass der Durchschnitt ähnlich ist, die einzelnen Abschnitte aber schon Abwechslung beinhalten - so sieht es jedenfalls bei mir aus...
Taeve?

Gleich gehts erst rennen und später gibbet wieder live Musik - Thin Lynott machen, wie es der Name schon ahnen lässt, Thin-Lizzy-Cover und das seit mittlerweile 20 Jahren.
Das ganze in Hamburgs lautester Sauna, dem mittlerweile alt-ehrwürdigen Logo :daumen:
Außerdem werde ich dort viele Bekannte aus längst vergangenen Tagen treffen, sowohl vor als auch auf der Bühne.
Wow hab ich da Bock drauf :nick:

Schönen Samstag :hallo:

11452
Langer Lauf mit dem Motto: 1x Rund um die Stadt.

Bei etwa 2°, trockenem Wetter mit etwas Wind bin ich heute seit langem mal wieder einen langen Lauf gelaufen.

13,00 km Distanz
6:40 min/km Ø Pace
904 C Kalorien
1:26:43 Zeit
108 m Positiver Höhenunterschied

Bei km 3 ist die Pace auf 7:15 eingebrochen da es dort einen kleine Hügel hinaufging. Ansonsten war es ein schöner Lauf der richtig Spaß gemacht hat. Länger hätte der Lauf jetzt aber nicht sein sollen da ich dann schon meine Knie gespürt habe.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11454
lexy hat geschrieben: Allzu groß ist das Städtchen nicht oder :D
Ca. 26.000 Einwohner, hat ein Freibad, eine Eislaufhalle, ein Krankenhaus (Psychiatrisches Zentrum Nordbaden), 2 Grundschulen, ein Gymnasium, eine Realschule, eine Gemeinschaftschule, eine Schule für Kinder mit besonderem Förderbedarf, eine Schule für Kinder mit geistiger Entwicklung und einer Abteilung für körperliche und motorische Entwicklung, Weinberge, im April findet jährlich der Stadtlauf statt (10km) , die Heidelberger Druckmaschinen haben ihren Hauptsitz hier und wir - die Stadt - ist hoch verschuldet
mh mehr fällt mir jetzt auf die Stelle nicht ein :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11455
Biene77 hat geschrieben:Ca. 26.000 Einwohner, hat ein Freibad, eine Eislaufhalle, ein Krankenhaus (Psychiatrisches Zentrum Nordbaden), 2 Grundschulen, ein Gymnasium, eine Realschule, eine Gemeinschaftschule, eine Schule für Kinder mit besonderem Förderbedarf, eine Schule für Kinder mit geistiger Entwicklung und einer Abteilung für körperliche und motorische Entwicklung, Weinberge, im April findet jährlich der Stadtlauf statt (10km) , die Heidelberger Druckmaschinen haben ihren Hauptsitz hier und wir - die Stadt - ist hoch verschuldet
mh mehr fällt mir jetzt auf die Stelle nicht ein :D
Du hast vergessen, dass die Stadt auch noch zwei (oder drei?) abgelegene Stadtteile, zwei Fußballvereine, 3 Radarfallen, ein verdammt leckeres Restaurant, und eine große Abfallentsorgungsanlage hat :D

11456
MikeStar hat geschrieben:Du hast vergessen, dass die Stadt auch noch zwei (oder drei?) abgelegene Stadtteile, zwei Fußballvereine, 3 Radarfallen, ein verdammt leckeres Restaurant, und eine große Abfallentsorgungsanlage hat :D
habe ja geschrieben mehr fällt mir z.Z. nicht ein

Was mich aber mal interessieren würde welches verdammt leckere Restaurant meinst du :confused:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11457
Geht doch schon. Hier gibt's einen Arzt, einen Zahnarzt, drei Kneipen, Sportverein, ne Apotheke und Wölfe. Wenn ich aber drum herum laufen will, dann sind das mindestens auch 10 km :D
Bild
Bild

11459
Habe mir gedacht, dass du das meinst. Ich finde es ist OK aber jetzt nix besonderes.

Als es vor etwa 15 Jahren aufgemacht hat da war es richtig Klasse.

Wusstest du, dass es in HD zugemacht hat?

Das ist für uns z.Z. das Nonplusultra: Heid`s OK, es ist nicht in Wiesloch aber das macht nix! :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11460
Biene77 hat geschrieben:Ich würde sage es ist OK aber mehr nicht.

Wusstest du dass es in HD zugemacht hat?

Das ist für uns z.Z. das Nonplusultra: Heid`s OK es ist nicht in Wiesloch aber das macht nix!
Das Heid's selbst kenne ich nicht, aber auf dem Sportplatz nebendran habe ich als kleiner Steppke drei Jahre Fußball gespielt :D

BTT: Nimmst du am Dreikönigslauf Dielheim teil?

11461
MikeStar hat geschrieben:
BTT: Nimmst du am Dreikönigslauf Dielheim teil?
Ich habe es vor. Werde es aber kurzfristig entscheiden.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11462
Ich melde mich auch noch mal! Zum Laufen gibt es bei mir nichts besonderes außer fröhliches km sammeln. Letzte Woche etwas über 40 km und diese Woche ziemlich genau 60 km verteilt auf 5 Einheiten. Ich denke, das werde ich jetzt mal so beibehalten. Heute morgen auch schon um 7 Uhr los. Zum Glück ist es wieder etwas wärmer, so dass der Regen kein Problem war. Es ist schon witzig, was 4°C mehr ausmachen.

Meine Marathon-Pläne werde ich aber auf Eis legen. Ich war nach dem letzten 10er WK schon stark am grübeln, ob die klassische Distanz wirklich das Richtige für mich ist. Ich mache einfach die schnellen Dinger bis HM zu gerne, aber an langen Läufen reizt mich eher weniger. Ich möchte mich lieber darauf konzentrieren und da was in meinen Möglichkeiten hinsichtlich Talent und Zeit ausreizen. Ein Marathon-Training ist da halt was ganz anderes. Dann hatte ich am letzten Sonntag bei einem lockeren Wald-Lauf ein Gespräch mit dem Trainer, der mir genau das gesagt hat. Einen guten Marathon kann ich noch in 10 Jahren laufen, aber bei 10 km sind die Möglichkeiten in ein paar Jahren vielleicht schon nicht mehr so gut. Je früher ich also damit anfange, desto besser. Mich reizen die 10 km sub40 und den HM sub90 einfach mehr als die volle Distanz.

Die Pläne für 2016:
Meine PB auf 10 km im Frühjahr noch mal bestätigen und für den Herbst die sub42, vielleicht sehr niedrig, ins Auge fassen. Endlich wieder einen HM im WK laufen und eine sub95 anpeilen. Was eigentlich schon ziemlich dreist ist, da meine PB von 2014 01:55:XX ist :wink: .

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Gruß
Gid

11463
Huch,
lexy hat geschrieben:Micha Gratulation zum 2000 er :-)
hatte ich gestern gar nicht mehr registriert...

Was für ein geiiiler Lauf gestern - ohne Uhr mich hier mit "ich geh mal ein Stündchen tschoggen" verabschiedet, den planierten Radweg genommen und einfach mal los... und mir war nach zaggich :nick:
Angefangen mit einem 5:50er Kilometer die nächste fünf auf 5er Pace runtergearbeitet, dann Gas gegeben bis auf 4:45 - Km11 zum Auslaufen dann 5:10 und mit einem seeligen Grinsen nach 11,5Km in 1:00:57 wieder zu Hause gewesen :wink:
Wow, hatte ich nach dem Faulenzia-Monat noch leichten Bedenken um meine Form und das Vorhaben HH-M, wurde ich gestern doch sehr angenehm überrascht :daumen:

Danach konnte das Konzert ja nur noch ein voller Erfolg werden - wurde es auch :daumen: :daumen:

Heute ist hier 1ter-Advent-SchiMu-Alarm und da wird es wohl nix mit laufen... ich betrachte die Pause aber als beendet und werden wohl morgen noch einen LoggerJogger starten um am Dienstag endlich mal wieder im Stadion IV´s zu bolzen.
So der Plan :teufel:
Und zum Nikolaus/Weihnachten schenke ich mir für die Steigerung der Motivation neue Laufschuhe :zwinker2:

Schönen Sonntag und ersten Advent :hallo:

11464
Hab auch mal wieder was zu vermelden. Nachdem ich die Woche wegen Oberschenkelproblemen nach Mittwoch eigentlich schon abgeschrieben hatte. Bin ich gestern Abend um halb neun doch nochmal raus. Knapp 9,5 km in 47 Minuten. Der Oberschenkel war soweit ok. War vorher noch schwimmen und hatte schon etwas schwere Beine. Heute dann zur Mittagszeit gleich das nächste Zeitfenster genutzt und 22 km in 4:56 er Pace. Damit bin ich doch noch auf ü 50 km und 4 Einheiten gekommen.
Euch auch allen einen schönen 1. Advent im Kreise euer liebsten.
Bild
Bild

11465
Lexi :geil: Die Zeit ist echt krass für einen Trainingslauf!

Da kommt mir meine Zeit von der ich jetzt berichten will zwar mickrig vor aber macht nix, ich bin trotzdem stolz wie ein Schnitzel. :D

Hab gerade meinen 4. WK beendet, waren 5km und ich habe dafür 27:38 Minuten gebraucht! Damit bin ich auch tatsächlich gar nicht mal so schlecht dabei, juhuu! :hurra: Das nächste große Ziel sind jetzt endlich 10 km unter 60 Minuten, muss nur noch einen passenden Lauf finden...

11466
Glückwunsch zum Fünfer! Bin ich noch nie gelaufen.
Die 10 km solltest du bald unter 60 min schaffen, ganz sicher :-)
Es lief irgendwie ganz gut und wenn dann erstmal ne gute Zeit auf der Uhr steht, dann fällt es mir schwer locker zu lassen. :D
Bild
Bild

11468
LiveLoveRun hat geschrieben: Meine Marathon-Pläne werde ich aber auf Eis legen. Ich war nach dem letzten 10er WK schon stark am grübeln, ob die klassische Distanz wirklich das Richtige für mich ist. Ich mache einfach die schnellen Dinger bis HM zu gerne, aber an langen Läufen reizt mich eher weniger.
Mir geht´s ebenso, bis 21 km ist ok aber mehr brauch und will ich nicht und an Wettkämpfen hab ich schon gar kein Interesse.
Carotty hat geschrieben: Hab gerade meinen 4. WK beendet, waren 5km und ich habe dafür 27:38 Minuten gebraucht! Damit bin ich auch tatsächlich gar nicht mal so schlecht dabei, juhuu! :hurra: Das nächste große Ziel sind jetzt endlich 10 km unter 60 Minuten, muss nur noch einen passenden Lauf finden...
Hab ich gar keine Bedenken bist doch gut dabei, immer nur weiter machen.


Der November geht zu Ende und ich habe richtig gut rangeklotzt :D . Insgesamt stehen, bis heute, 401 km zu Buche.

128 Laufkilometer, 113 Power Walkkilometer und 160 Radkilometer.

Morgen wird noch ein 11 km Power Walk drauf gepackt und dann ist der November abgehakt.

Ich wünsche noch einen gemütlichen 1. Advent.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

11469
Dat war Heute gar nix bei mir.

Aus der Haustür raus, u.a. bekleidet mit langärmeligem Laufshirt, leichter Windjacke und Mütze. Die ersten Schritte getan und... oh... es nieselt... für mich als Brillenträger natürlich blöde... also umgedreht und wieder rein und Schirmmütze geholt. Wieder raus, 100m gelaufen.... verdammt, es regnet stärker... wieder zurück und Regenjacke geholt.

Nach drei Kilometern hört es auf zu regnen und der kalte Wind flaut im Bergschatten des Waldes etwas ab. Unter der Jacke fang ich natürlich an zu schwitzen. Bei KM6 gehts wieder raus aus dem Wald und prompt ist der Wind wieder da, als kräftiger Rückenwind. Bei KM8 verlasse ich das bergige Gelände und will über eine Schleuse über den Fluss um am anderen Ufer entlang zu laufen. Dabei weht mir der eisige Wind beinahe die Schirmmütze vom Kopf und mich über das Geländer... (nicht ganz aber die Böen waren extrem heftig)...Regenjacke ausziehen ist also nicht.. was das für den weiteren Lauf bedeutet ist mir auch klar... die nächsten 4KM bei starkem Gegenwind. Regen?... Fehlanzeige. Bis KM14 dann relativ windgeschützt durch den Uniklinik-Komplex, dafür meint ein Papageienschwarm etwa einen Meter über meinem Kopf Sturzflug üben zu müssen... ab KM14 wieder schutzlos über Feldweg als Spielball des Windes. Nach KM16.5 war dann zum Glück Schluss und ich wieder daheim.

16.5 KM, ca. 200Hm, 1:45:46, ca. 6:24/km

Dafür, dass ich eigentlich heute 9km mehr machen wollte, war das nicht zufriedenstellend :(

11470
War ja ein richtig toller Lauf heut :D
Aber wie sagte ein weiser Läufer einmal... War der Lauf nicht dein Freund, dann war er dein Lehrer.
Und 16 km bei Mistwetter sind immernoch weitaus besser als 10, 5 oder gar 0 ;-)
Bild
Bild

11471
Lexy, stimmt schon... ich will ja auch nicht sagen, dass mir der Lauf keinen Spaß gemacht hat. Ich mag ja so "Mistwetter"... solange es nicht gewittert oder 35+ Grad hat, ist mir das Wetter wurscht.

Ich bin momentan etwas ungeduldig und will endlich meine langen Läufe hin und wieder auf über 21km ausbauen, aber wenn mir mein Magen keinen Strich durch die Rechnung macht, dann was anderes.

11472
Na Mike, ich bin heute die restlichen 9 km für Dich mitgelaufen. Mein erster 25er, in lockeren 6:04. Ums Wetter hab ich mich einfach nicht gekümmert. In wasserabweisender Windjacke mit leichter Mütze raus und dann ist es eben wie es ist, etwas Nieselregen kann man damit schon überstehen, und auch ein richtiger Regenguss ist damit nicht tragisch. Nur streckentechnisch war das Ganze nicht optimal, im Wald gabs teilweise schweres Geläuf, teilweise matschig, teilweise lagen Äste im Weg, inklusive Springen über bei Waldarbeiten liegengelassene Bäume, und das letzte Drittel ging aus dem Wald raus. Dort hatte ich schon ein wenig mit Gegenwind zu kämpfen, was mit nachlassenden Kräften nicht gerade angenehm war. In Gegenrichtung wärs angenehmer gewesen, weil ich da die Gegenwindstrecke im Wald gehabt hätte. Aber egal, durchgebissen, mich auch vom Einbruch bei km 23,5 nicht schrecken lassen, und am Schluss standen tatsächlich 25,8 km auf der Uhr. Und mit der Pace kann ich 4 Monate nach meinem Laufbeginn auch mehr als zufrieden sein. Geil.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

11473
Moin Ihr Lieben,

Carotty, Glückwunsch zum WK, feines Ergebnis. Da kannst du stolz auf dich sein, naja, ich bin auch sehr zufrieden mit dir. :D :daumen:

Ebenso Jep, klasse Sache nach 4 Monaten. Bedenke jedoch ein klitzeklein wenig, dass die Orthopädie angepasst werden muss. Die rächt sich leider immer mal wieder und das auch schön zeitversetzt.

So, ich war letzte Woche ~75 WKM mit 6 TE unterwegs. 2 x davon wieder in Verein, mit Die 700er IV und am Do dann 1000er IV. Es wird langsam wieder einfacher.

Bin eben noch einen kleiner 10er gedreht, fertig für heute. :D

Nach der Arbeit geht es mal wieder eine Runde auf den Weihnachtsmarkt, mit Freundin. Weiß mich aber im Mom. zu benehmen, es wir also nicht so üppig ausfallen, also hoffe ich mal. :hihi:

Wünsche euch einen wunderschönen Tag. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11474
Hach,

DAS würde ich gern selber sehen um es glauben zu können - Isse auf dem Weihnachtsmarkt ganz züchtig :zwinker2:

Carotty auch von mir :daumen: zum WK :hallo:

Hab heute mal übertrieben pünktlich feierabend angekündigt - auch um zuminnigens noch knapp dreistellig zu werden diesen Monat :nick:

Guten Start in die Woche :hallo:

11475
Also der heutige Tag bekommt den Titel vom Winde verweht. :teufel:

Es ist heute nix drin mit meiner geplanten PowerWalk Einheit, es gibt immer wieder Sturmböen und da ist es mir zu gefährlich in den Wald zu gehen, schade. Morgen wird sich das Wetter hoffentlich gebessert haben, regnen kann es von mir aus, kalt darf es auch sein, auch beides wenn´s sein muss aber dieser Sturm soll aufhören. :D

Ich wünsche euch bessere Bedingungen.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

11476
Na,

da habbich dann anscheinend ja Glück gehabt - 16Uhr stand ich schon in den Schuhen und es war zugegeben recht windig und die ersten zwei Km auch entsprechend anstrengend. Ab dann lief ich nicht mehr frontal gegen den Wind, sondern meist durch Knicks geschützt und so wurden es gemütliche 14Km im knapp 6er Schnitt, bei denen ich nicht mal nass geworden bin :wink:

11477
Oooh ich danke euch allen! :hug:
Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Laufen im Moment.

Heute gab es trotzdem nen Tag Pause und nur Kräftigungsübungen (nach der Arbeit im vorweihnachtlichen Verkaufswahnsinn), morgen dann locker 8-10 km, je nach dem wie viel Zeit mir zwischen Uni und Kind abholen bleibt...

11478
dicke_Wade hat geschrieben:Sachma teave, ich hab den Eindruck, du läufst die meisten deiner Läufe in etwa gleichem Umfang und vor allem, nahezu alle im gleichem Tempo. Magst du keine Abwechslung?

Gruss Tommi
Der Eindruck täuscht. Das sind nur momentan meine Läufe unter der Woche abends in der Dunkelheit durch die Siedlung. Da geht es erstma nur um Kilometer machen und langsam wieder Form aufzubauen. An den Wochenenden sind dann die QE (Tempo) und die langen Läufe dran. Siehe auch folgende Zeilen.

Huhu, da bin ich wieder! Hab ja noch einiges an Statistik aufzuarbeiten:

Bilanz letztes Novemberwochenende und Monat:

Gestern auf Dienstreise gewesen, deshalb komm ich erst heute dazu. So kann ich auch gleich den Monat November als Ganzes mit abhandeln.

Am Freitagnachmittag die letzte helle Stunde noch ausgenutzt, um einen Ausflug ins Gelände zu starten. Sollte auch gleich mein langer Lauf für die Woche werden. Drum habbich dann meine Route so gelegt, dass ich bei einsetzender Dunkelheit zurück in der Siedlung war und dort noch einige Runden drehen konnte. So konnte ich auch die Distanz so steuern, dass am Ende ungefähr die Halbmarathondistanz auffer Uhr stand. Gelaufen bin ich im GA2-Modus, konnte mir aber 2 Sprintintervalle nich verkneifen (1 x 200 m @4:05 / 1 x 400 m @3:42). Insgesamt stand dann am Ende das auf´m Zähler:
Distanz: 21,38 km
Zeit: 02:08:39 h
Pace: 6:00 min/km

Sonnabend war dann Regeneration angesagt, da ging es über 22 km Wandern in der Lüneburger Heide.

Sonntag war eigentlich weitgehend sportfrei geplant, aber es verschlug mich am Nachmittag ins „Naschwerk“, einem kleinen Cafe in Weberin in der Nähe von Schwerin. Das wird von einem flippigen Holländer betrieben, der allerlei ausgefallene Tortenrezepte kreiert (u. a. Blutwursttorte!). Ein wahres Kuchenparadies! Da konnte tave sich nich entscheiden bei all den vielen leckeren Torten und so hatta gleich 3 Stück vertilgt (Banane-Schoko, Walnuss-Caramel und Orange-Ingwer-Schoko). So blieb mir gar nix anderes übrig als zuhause schnell in die Laufklamotten und noch einmal ordentlich Kalorien verbrennen. Und, was soll ich Euch sagen! Es wurde einer meiner besten Trainingsläufe ever! So bin ich selten gewetzt! Und es machte dabei auch noch richtig Spaß! Beine richtig frisch und Kraft ohne Ende! Hab dabei auch meinen ersten vollen Kilometer auf Tempo absolviert in 4:53 min/km!
Die Daten:
Distanz: 15,11 km
Zeit: 01:24:23 h
Pace: 5:34 min/km
Intervalle:
1 x 1000 m: 4:53 min/km
1 x 400 m: 3:36 min/km
4 x 200 m: 4:24 / 3:42 / 4:12 / 4:05 min/km

Gestern wie erwähnt auf Dienstreise. Kam relativ früh zurück, so dass ich noch im Hellen in meinen Lauf starten und bis zum Abendessen noch ordentlich Strecke machen konnte. Im Dunkeln durch die Siedlung is mir dann angenehm aufgefallen, dass zuweilen die schummrige Straßenbeleuchtung durch die Weihnachtsillumination der Anwohner schön verstärkt wurde. Ein Plus für die Sicherheit, aber leider nur bis Weihnachten. Geworden isses auch noch mal nen halber M, aber nach dem Lauf vom Vortag sutsche im GA2-Modus ohne jegliche Tempoambitionen.
Distanz: 21,18 km
Zeit: 02:09:15 h
Pace: 6:06 min/km

Wochenbilanz 48. Kw 2015: 86,22 km
Monatsbilanz 11/15: 266,68 km

Nachdem ich die letzten 3 Wochen schrittweise wieder ordentlich aufgebaut und damit auch die Novemberbilanz gerettet habe, is nu trotz des gelaufenen HM von gestern diese Woche erstmal Recomwoche mit deutlich geringerem Umfang angesagt.
Gruß Frank

Bild
Bild

11479
So, ich muss noch mein Lauf von gestern nachtragen:

Lauf mit der Gruppe bei angenehmen Temperaturen dafür aber teilweise recht windig.

Da wir jetzt nicht soweit weg wollten oder im offenen Feld laufen wollten sind wir unsere Stadtlaufrunde gelaufen.

Im April findet jedes Jahr immer ein 10er statt. Der sogenannte Stadtlauf.

Im April bin ich diesen Lauf mit 1:02:13 gelaufen.

Gestern sah der Lauf wie folgt aus:

10,00 km Distanz
6:15 min/km Ø Pace
692 C Kalorien
1:02:31 Zeit
70 m Positiver Höhenunterschied

Also 16 Sekunden langsamer als im April. Aber es war ja auch kein Wettkampf. Jetzt habe ich knapp 4,5 Monate Zeit bis es wieder soweit ist. Ich hoffe, dass ich dann etwa 5 Minuten schneller bin. Der letzte km war mit 5:31 - Stalldrang!


Vorhin habe ich meine Laufklamotten angezogen weil ich noch ein paar Kilometer ganz langsam laufen wollte. Als ich dann aber angezogen war habe ich sie wieder ausgezogen. Warum: ich bin z.Z. so motiviert dass ich am liebsten jeden Tag laufe würde. Die Vernunft hat aber gesagt, dass es vielleicht doch besser ist langsam zu machen und nix zu übertreiben. Morgen steht eh wieder Studio auf dem Plan und morgen Abend Verein oder ich gehe alleine IV laufen.

Da ich langsam wieder Struktur bekomme bin ich schon wieder am überlegen ob ich meinen Fadenwieder rauskrame und dort weiterschreibe wobei der Titel ja nicht mehr stimmt. Mmmh, mal überlegen wie es weitergeht.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11480
Ich bin heute auch nochmal kurz draußen gewesen nach der arbeit. Meine Beine haben den Samstag noch gespürt. So schwer hat es sich angefühlt. Hab so gar nicht in den lauf gefunden. Hab ihn dann einfach durchgezogen. Mal schauen wie es mir meine Muskeln danken :D

9,06 km
54:38 min

11481
Biene: liest sich doch gut.

Irgendwie ist diese Woche der Wurm drin was Motivation betrifft bei mir.
Ich nehme mir immer vor lange Läufe in der Dunkelheit zu machen und zu genießen und freue mich auch drauf... und wenn ich dann laufe, ist die Vorfreude wieder weg.

Gestern fiel dann noch der Akku der Laufuhr aus, so wurde es dann nur eine halbstündiges Fahrtspiel mit 1km schnell und mehreren Steigerungen. Heute dann 1 Meile in 4:30/km, 2x 200m Steigerungen und 6x 30m Start aus dem Stand.

Ich will dieses Jahr eigentlich noch einen 5km-Wettkampf laufen, finde aber keine geeignete Veranstaltung. Jetzt liebäugel ich mit einem 4.6km Crosslauf in zwei Wochen.

11482
Hallo Mike,

am Sonntag findet in Bad Schönborn dieser Lauf statt. Vielleicht ist er ja was für dich?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11483
Morgen Ihr Lieben,

gestern war wieder nettes Vereinstraining und ich hatte zutun, dranzubleiben. Wird aber schon wieder besser.

Eigentlich war ich heute schon zeitig wach und wollte auch wieder loshoppeln. Mein Ohr hielt mich ab. Die letzten Tage war es ziemlich windig und offenbar habe ich da was abbekommen. Ohrenschmerzen sind ätzend. Naja, dann werde ich die Woche als Regeneration einlegen. Nützt ja nix. Morgen zum Vereinstraining gehts wieder auf die Bahn. Da bin ich in jedem Falle dabei, wenn nicht noch Fieber hinzukommt.

Am WE kann ich eh keinen LaLa laufen. Am Samstag treffen wir uns schon 5:30 Uhr am Flieger nach London, haben dort Firmenweihnachtsfeier. Mein lieber Chef zahlt alles und beschäftigt uns auch, bis wir in die Betten fallen. Muss mal schauen, ob das Ohr wieder mitspielt. Vl. kann ich da Sonntagmorgen noch eine kleine Runde einlegen, wenn die anderen noch schlafen. Es geht auch erst am Abend wieder zurück.

Wünsche euch einen entspannten Tag und schöne Läufchen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11484
Regenerationsläufchen am 01.12.2015

Nu bin ich nach dem Trainings-HM vom Vortag nu doch noch in der Recom-Woche gelandet. Is wohl auch nötig, wie meine Waden vermeldet haben (nix Ernstes, nur, dass ich den Lauf vom Vortag dort noch gespürt hab). Allerdings wollte ich trotzdem etwas Qualität und Abwechslung in die Sache bringen und hatte deshalb ein kurzes knackiges Treppentraining zwischen Waldfriedhof und Umgehungsstraße vorgesehen. Das musste ich jedoch nach der ersten Runde canceln. Auf der Treppe war es schon ziemlich schummrig, ich bin einmal leicht ins Stolpern gekommen. Hier hat sich mein Stabi-Training ausgezahlt; früher wäre ich wie´n nasser Sack hingeplumpst und hätte mir wohlmöglich mal wieder was gebrochen. So konnte ich mich aber abfangen. Oben an der Umgehungsstraße war es dann zappenduster, weil die Stadt sparen muss und deshalb die Straßenbeleuchtung nur an den Knotenpunkten der Umgehung brennen lässt. Hab mich da erstmal mühsam durchgetastet, aber dann meinen Plan dahingehend abgeändert, dass ich zurück auf meine Runden durch die beleuchtete Gartenstadt bin. Herausgekommen is dabei das:

Distanz: 6,78 km
Zeit: 39:59 min
Pace: 5:53 min/km

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Gruß Frank

Bild
Bild

11485
Huhu – ich lebe auch noch. Aber irgendwie ist im Moment der Wurm drin, keine Zeit für nix. Erst waren wir Anfang November 2 Wochen im Urlaub, da bin ich noch richtig schön gelaufen, schön ohne Zeitdruck und bei tollem Wetter. Wieder zu Hause komme ich nicht mehr so recht in Schwung :peinlich:
Im Büro nur Stress, Mama jetzt ist im Krankenhaus, dazu habe ich das Gefühl das die Weihnachtsfeiern immer früher anfangen, alles Zeitkiller … Ums kurz zu machen, ich laufe zwar, aber lange nicht so wie ich mir das eigentlich vorstelle. Und obwohl die Beine dann doch eigentlich locker sein müssten, kommt mir jeder Lauf doch schwer vor :klatsch:
Die Winterlaufserie beginnt schon Anfang Januar und eigentlich wollte ich da ja doch mal Gas geben. Nur so wird das nix. Den Urlaubsspeck werde ich auch so gar nicht los, macht die Sache auch nicht einfacher ;-((

Ich habe es auch leider nicht geschafft hier alles nachzulesen – aber das was ich gelesen habe – WAHNSINN, sehr, sehr geil was ihr hier im letzten Monat für Zeiten auf den Asphalt geknallt habt, oder wie tapfer und fleißig ihr euer Training durchzieht. Hut ab an alle :daumen: :daumen: :daumen: Da möchte ich auch wieder hin.

@Det_Isse – was für ne coole Weihnachtsfeier, so einen Chef möchte ich auch gerne mal haben ;-)

11487
Och,

warum nicht einen Ausflug nach München... ich mag die Stadt und würde gern mal wieder hin.
London als Weihnachtsfeier würde ich mir auch gefallen lassen - wobei ich denke, dass das Essen in München besser ist :wink:
Unsere Firma ist da sehr einfach gestrickt und verzichtet einfach auf jegliche Festivitäten :nick:

Heute gab es den zweiten Lauf des Monats, knappe 10 dunkle Kilometer... immerhin ist schon ein 4tel der grottig dunklen Jahreszeit geschafft :daumen:

Taeve, das ist doch der beste Beweis, dass Training sich auszahlt :daumen:
In meinen Anfängen bin ich zwei Mal heftig umgeknickt und das war beide Male doof und tat längerfristig weh - heutzutage fange ich solche Knickse ab und es bleibt rein gar nix nach.

Schönen Abend :hallo:

11488
Heute Abend noch kurz im Verein vorbeigeschaut.

Nach einer Einlaufrunde bin ich für mich noch 3x eine Stadionrunde gelaufen jeweils in 2:02; 1:59; 2:03 mit jeweils 1 Runde traben.

Anschließend gab es Lauf ABC und Stabiübungen.

Auf dem Plan stand heute wieder Krauf- Ausdauer- Training. Von 7 Runden bin ich aber nur knapp 4 Runden mitgelaufen. Bei der 4 Runde musst ich passen da ich keine Kraft in den Beinen mehr hatte.

6,88 km Distanz
6:05 min/km Ø Pace
455 C Kalorien
41:52 Zeit
38 m Positiver Höhenunterschied.

Den nächsten Lauf muss ich jetzt aber mal wieder langsamer angehen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11489
MichaelB hat geschrieben:Unsere Firma ist da sehr einfach gestrickt und verzichtet einfach auf jegliche Festivitäten :nick:
"Meine Firma" also im speziellen meine Dauernacht-Meisterei feiert Weihnachten wieder im Hofbräu am Alexanderplatz. :kotz: Bescheuerter kann man das Geld nicht auf den Kopf hauen. Und schade, dass ich mir die 30 Öcken, die mir zustehen, nicht auszahlen und spenden kann :klatsch:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11490
Ach Merlin, schön mal wieder von dir zu lesen. Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten. Vl. bringt der Januar mehr Zeit für die Lauferei. Ich mache hier im Mom. auch Purzelbäume, um alles auf die Reihe zu bekommen.
Zak_McKracken hat geschrieben:Unser Chef bestraft uns grundlos und fliegt uns nach München.
Solange er euch nicht im EPA einschließt, ist doch alles Sahne. :zwinker2: Wolltest du nicht den AG wechseln?

Unser AG macht alle zwei Jahre eine Firmenweihnachtsreise. Wir sind ja nur eine kleine Kanzlei und die Vorschläge kommen natürlich auch von uns. Wir grasten hierbei innerhalb D sämtliche Städte ab, die einen schönen Weihnachtsmarkt bieten und da wir hier so einige schon durch haben, verlagern wir uns seit einer Weile ins Ausland. Das macht schon Spaß. :)


Micha, du wirst andere Annehmlichkeiten von deinem AG haben. Eine Feier muss man nicht haben. :)
Ach, Tommi schade. Da bieten sich sicherlich schönere Möglichkeiten als ein Hofbräuhaus zur Weihnachtszeit.

So, weiterhin Ohrenschmerzen - Tendenz abflauend. Ich war heute wieder beizeiten munter und es ärgert mich ein wenig, dass ich aufgrund der Gebrechen keine Runde drehen konnte. In den Abendstunden ist aber wieder Vereinstraining. Dieses Bahntraining nehme ich mit. Ich bleibe somit bei der regenerativen Woche und hake diese ab. :frown:

Wünsche allen einen schönen Tag und feine Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11491
Weihnachtsfeier? Ich hör immer Weihnachtsfeier… Unsere Fa. kriegt seit Jahren nix Ordentliches auf die Kette, wo auch Pendler wie ich im Rahmen der Möglichkeiten dran teilnehmen können. Bin ich auch gar nich scharf drauf, wär bloß wieder ein Abend mit Fresserei ohne Training. Unsere Abteilung (die Baulöwen) macht mit den Signalfritzen von nebenan wieder ein gemeinsames Weihnachtsfrühstück, das is in Ordnung und ich muss keine eh schon knapp bemessene Freizeit dafür opfern.

Bei mir gab´s gestern Abend das:

Flotter Dauerlauf am 02.12.2015:

Nach dem Lauferlebnis in streckenweise völliger Dunkelheit vom Vortag bin ich diesmal von Anfang an auf meine unter der Woche üblichen Gartenstadtrunden zurückgekehrt. Gibt eigentlich auch nix dolles zu erwähnen, außer, dass es zeitweise mal wieder etwas tröpfelte und nich soo rund lief wie an den Tagen zuvor. Beim Blick auf die Uhr im Nachhinein war mir auch klar, warum: Ich war für meine Verhältnisse ziemlich flott unterwegs, auch wenn mir das auf der Strecke gar nich so vorkam (und dabei sollte es doch ein Regenerationslauf sein).

Die Daten:
Distanz: 7,29 km
Zeit: 42:04 min
Pace: 5:46 min/km

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Gruß Frank

Bild
Bild

11492
taeve hat geschrieben:.... Bin ich auch gar nich scharf drauf, wär bloß wieder ein Abend mit Fresserei ohne Training....
Frank, es gibt auch noch was anderes ....

Wir sind dezentral organisiert und feiern im Kleinen, beim Weinbauern, mit Verkostung, und zufällig kocht er auch noch gerne) ...

Ich werde morgen wieder einsteigen. Mir fielen ja Bretter auf den Zeh. Nach eienr Woche begann ich wieder, mit leichten, erträglichen Schmerzen. Als nach einer Tempoeinheit der Zeh wieder anschwoll, erschien es mir sinnvoller, nochmals zu pausieren. Dazu meldeten sich die Knie zu Wort - das machte das ganze erträglicher.

Aber wie gesagt, morgen geht es wieder los. :)
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

11493
Ich will mich ja nicht beschweren – unsere Geschäftsleitung war auch nicht geizig und so hatten wir dann auch schon eine wirklich nette Weihnachtsfeier, nicht in London zwar, aber doch sehr fein organisiert :nick: London find ich halt richtig cool, war nach dem Abi dort als Au Pair, da kommen schöne Erinnerungen hoch… und Micha, auch in London bekommt man wirklich tolles Essen. Meine Familie damals hat super gekocht, gesünder und leckerer als ich es z.B. aus meinem Elternhaus her kannte.

Zum Laufen…. Gestern tatsächlich mal ein freier Abend ohne irgendwelche Pläne, also schnell zum Lauftreff – eigentlich laufen wir da immer mindestens 10km, aber als 2 aus unserer Gruppe zwischendurch abkürzen wollten, mir das Tempo vorne eh schon zu schnell war, habe ich mich doch breitschlagen lassen (ohne große Gegenwehr :peinlich: ), so wurde es dann halt nur 8 km, die aber mal etwas flotter in 5:18 – so schnell bin ich lange nicht mehr im Training gelaufen, aber es war schon erschreckend wie anstrengend es war :teufel: Aber Spaß hats gemacht und das ist doch das Wichtigste…

Danach dann gleich ins Schwimmbad gefahren, es war herrlich leer und hatte doch tatsächlich fast ne Bahn für mich allein und so bin ich bis zum Hallenschluss da noch schön meine Bahnen geschwommen. Ein toller Sporttag…

Liebe Grüße

11494
Moin,

auch wenn ich die meisten Kollegen hier mag, kann ich auf eine "große" Feier auch sehr gut verzichten - abteilungs-intern werden wir zum Essen gehen, das passt und ist nett.
Früher (war eh alles besser :wink: ) sind wir mit der alten Firma immer im Sommer auf größere Touren gegangen und so konnte ich z.B. auch mal Malle oder Zillertal erleben :zwinker2:

Gestern kam der Weihnachtsmann und brachte: die Kinvara6 und ein Paar Puma Faas 300 - lass schnell Wochenende werden, ich will sie im Hellen ausprobieren :nick:

Schönen Kleinen Freitag allerseits :hallo:

11495
Morchl hat geschrieben:Frank, es gibt auch noch was anderes ....
Sischer dat! Aber, wenn Du den ganzen Abend nur blöd rumsitzt und das Gefühl hast, da stielt Dir jemand Deine kostbare Zeit, dann is dat nix für mich. In meiner alten Firma war zumindest das besser organisiert. Da sind wir erst Kegeln oder Bowlen gegangen und hinterher gab´s noch´n kleines gemütliches Beisammensein. Manchmal sind wir da auch mit Übernachtung irgendwohin gefahren und nächsten Tag war dann frei.
Gruß Frank

Bild
Bild

11496
Det_isse hat geschrieben:Solange er euch nicht im EPA einschließt, ist doch alles Sahne. :zwinker2:
Och, das wäre gar nicht so schlecht, die haben eine hervorragende Kantine! Nebenan wäre es sehr viel schlimmer, da gibt es so richtig deutschen Kantinenfraß, da wäre Leberkäse mit Dünnbier fast eine Verbesserung.

Wolltest du nicht den AG wechseln?
"Wollen" ist nur die eine Hälfte... Wobei ich meinen AG eigentlich toll finde, hat ja sogar die Teilnahme von ca. einem Drittel der Mitarbeiter am Berlin-Halbmarathon gesponsort... :nick: (vielleicht hat er gehofft, dass ich wieder eine Busreise gewinne, die haben wir nämlich letztes Jahr für die Weihnachtsfeier verwendet :hihi: )

11497
Biene: Sonntag klappt bei mir leider nicht... familiäre Verpflichtungen.

Durch die abendliche Innenstadt zu laufen ist schon abenteuerlich. Bei manchen Menschen fragt man sich echt ob sie ihren Verstand zuhause gelassen haben. Radfahrer, die einem auf dem Gehweg gegen die Fahrtrichtung entgegenkommen und nicht ausweichen, Fußgänger, die mitten auf dem Gehweg auf ihr Smartphone starren und dabei unberechenbar Zickzack laufen sind nur harmlose Beispiele.

Es war nur ein gemütlicher Entspannungslauf, aber trotzdem irgendwie seltsam. Der erste KM gefühlt 5:45/km, tatsächlich jedoch 6:22/km. Danach einfach gemütlich weitergelaufen, bei KM4 war der Schnitt immer noch bei 6:13/km. Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl schneller zu werden, aber am Ende waren es dann doch lockere 10km mit Schnitt 5:56/km.

Schönen Abend zusammen.

11498
MikeStar hat geschrieben:Durch die abendliche Innenstadt zu laufen ist schon abenteuerlich. Bei manchen Menschen fragt man sich echt ob sie ihren Verstand zuhause gelassen haben. Radfahrer, die einem auf dem Gehweg gegen die Fahrtrichtung entgegenkommen und nicht ausweichen, Fußgänger, die mitten auf dem Gehweg auf ihr Smartphone starren und dabei unberechenbar Zickzack laufen sind nur harmlose Beispiele
Da bin ich froh, dass ich nur 200 m vom Ortsrand entfernt wohne und da ein Netz geteerter landwirtschaftlicher Wege als Laufstrecke auf mich wartet, die auch im Dunkeln mit Stirnlampe gut zu laufen sind. Manche Abschnitte sind zu dieser Jahreszeit zwar stark verschmutzt, das spielt jedoch nur für Tempo- oder Intervalleinheiten eine Rolle und mit der Zeit kennt man diese und kann die Strecke entsprechend planen. Heute stand wieder mal ein Intervalltraining auf dem Programm. Erstmals 5x1000 m unter 4:30 mit je 1000 m Pause (@6:00 - 6:45), und zum Achluss ne 4:11 rausgehauen, yippiieeh! :daumen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

11499
Moin,

frisch und fröhlich isse. Ohr hält sich in Grenzen, mein Vereinstraining war dennoch für die Katz. Einlaufen und Lauf-ABC waren noch ganz ok. Dann waren 6x800m IV mit 400er Trab auf der Bahn angesetzt. Das erste IV machte ich noch mit. Hierbei gingen mir fast die Lichter aus. Ich zog es dann vor, langsam weiter meine Runden zu drehen. Wenn die anderen ihren Trab hatten, bin ich mit denen gemeinsam gelaufen. Nee, wenn man sich nicht fühlt, sollte es wirklich Ruhe sein. Insgesamt bin ich auf 10 km gekommen.

Somit werde ich diesmal für London keine Sportsachen einpacken. Ich muss zusehen, dass ich halbwegs das WE überstehe, um für den 3. Advent fit für unser 6er-Zimmer zu sein. :D

Zak, bei dir ist es doch egal, ob der AG den HM finanziert, wenn du dem SCC erhalten bleibst. An die Verlosung kann ich mich noch erinnern. Du weißt doch, Glück im Spiel, Pech in der Liebe. :D

MikeStar, ich laufe in der Innenstadt. Eigentlich so richtig in der Innenstadt von Berlin Mitte. Hier würde mancher verzweifeln ob der Touris. Ist alles Gewöhnung. Ich versuche halt ganz früh meine Runden zu meistern. Hier ist alles hell erleuchtet und an jeder Ecke werde ich bewacht. Find ich klasse.

Euch allen schöne Läufchen. Eine regenerative Woche ist auch mal was feines. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11500
Zum Glück wohne ich jwd (*janzweitdraußen*) und die Wege sind einigermaßen breit, um Smombies, Radfahrern und Hundeausführern auszuweichen, bis auf eine Ausnahme: Das is ausgerechnet der Hohlweg, wo ich meine Intervalle laufe. Schaue immer schon vorher, ob der Abschnitt frei is, bevor ich da reinsause. Touris gibbet da zum Glück nich.

Bei mir gab´s gestern Abend den nächsten

Lockeren Lauf am 03.12.2015

Gibbet nix weiter zu sagen, fast eine Kopie des Laufes vom Vortag.

Distanz: 7,36 km
Zeit: 42:34 min
Pace: 5:47 min/km

Da meine Regenjacke inner Wäsche is, werde ich heut Nachmittag kurzfristig entscheiden, was ich laufe. Wenn´s trocken is, den langen Lauf, ansonsten was kurzes, lockeres. Und morgen hat mein Auto nen Werkstatttermin, mal wieder die Frontscheibe, die dritte in diesem Jahr!!! Die Zeit werde ich natürlich mit Laufen überbrücken, also den nächsten langen bis mx. 30 km. Mist, dadurch wird meine Recom-Woche ad absurdum geführt, hoffe, dass es wenigstens für die Grundlagenausdauer was bringt.

Wünsch Euch ein schöööönes Adventswochenende!

Gruß Frank

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“