Banner

Der Starter-Faden

20501
Äh Nö, da meine Lalas selten über 35 km sind und ich gern 2-3 km auslaufe, fängt meine Progression meist so bei 22-25 km an :D
So hab gerade voll verkackt. Aus 4x3000 wurde 1x3000 und 4x200 :D es waren ca 30 Grad auf der Bahn und die Beine waren noch extrem schwer von dem komplizierten Läufchen gestern. Das sollte ich nächstes mal besser planen! Da war ich wohl etwas zu sicher das durchdrücken zu können. Habe dann aus Vernunft nach dem ersten Versuch abgebrochen. Das wäre in eine u verhältnismäßige Quälerei ausgeartet.
Somit wird der Rest der Woche nur noch Kilomtersammeln bis auf Samstag, da gilts dann beim Müritzlauf.
Nächste Woche dann wahrscheinlich Umfang runter und Tempo hoch. Aber meistens kommt ja eh alles anders.

20502
Friemel hat geschrieben:. Spontan kommen einem ja bekanntlich die besten Ideen-oder die teuersten, weil man in Panik gerät und mit anhaltender Schnappatmung jeden Laden leerkauft, weil das arme Kind sonst das Jugendamt wegen fahrlässiger Vernachlässigung anruft.
Hihi, schönen Gruß vom Jugendamt, wir kommen für sowas nur vorbei, wenn wir auch Torte kriegen :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

20503
Tigertier hat geschrieben:Hihi, schönen Gruß vom Jugendamt, wir kommen für sowas nur vorbei, wenn wir auch Torte kriegen :hihi:
:geil: Ist schon fertig. Vorsorglich :zwinker2:

Aber jetzt ist eh alles egal. Ich hatte gerade einen richtig tollen Unfall. Natürlich zuhause, der Statistik wegen.
Bin mit nassen blanken Füssen auf den Fliesen ausgerutscht und mit voller Wucht auf den Steiß geknallt. So ähnlich müssen Schweine klingen, wenn sie abgestochen werden. Jetzt liege ich hier kaltgestellt und warte auf die Wirkung von Ibo und Coolpad. Ich könnte mir in den A.... beißen, wenn es nicht eh schon so weh täte. 1000 Mal predigt man den Kindern das vorsichtige Laufen mit nassen Füssen...Buäh! Mir graut vor morgen früh :geil:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

20504
lexy hat geschrieben:Äh Nö, da meine Lalas selten über 35 km sind und ich gern 2-3 km auslaufe, fängt meine Progression meist so bei 22-25 km an :D
So hab gerade voll verkackt. Aus 4x3000 wurde 1x3000 und 4x200 :D es waren ca 30 Grad auf der Bahn und die Beine waren noch extrem schwer von dem komplizierten Läufchen gestern. Das sollte ich nächstes mal besser planen! Da war ich wohl etwas zu sicher das durchdrücken zu können. Habe dann aus Vernunft nach dem ersten Versuch abgebrochen. Das wäre in eine u verhältnismäßige Quälerei ausgeartet.
Somit wird der Rest der Woche nur noch Kilomtersammeln bis auf Samstag, da gilts dann beim Müritzlauf.
Nächste Woche dann wahrscheinlich Umfang runter und Tempo hoch. Aber meistens kommt ja eh alles anders.
Dafür war ich etwas später draußen, da ist es nicht ganz so warm. Wollte mal vorsichtig wegen dem Knöchel antesten. So sind es dann 10km in 5:03 geworden. Insgesamt ruhig mit 3 Tempo-km in der Mitte. Knöchel hat am Anfang leicht gemuckt, aber dann ging es eigentlich. Bin sehr kontrolliert gelaufen, muss aber weiterhin aufpassen. Ich hatte aber das Gefühl, dass ich ein bißchen Intensität brauche, sonst schlaffe ich echt ab. Hatte ja wegen der Pause gestern schon ein schlechtes Gewissen :tocktock:

Ich habe mir mal den Müritzlauf angesehen. Du läufst bestimmt die 26,5km Stadtlauf-Runde, oder? Ein Ultra wäre ja vielleicht ein klitzekleinwenig zuviel in der M-Vorbereitung :D . Hast du ein Zieltempo für den WK?

Der wäre für das nächste Jahr auch ne Alternative für mich zum dem HM-WK, den ich diesen Sonntag laufe (Stadtlauf). Ich hoffe bis dahin ist alles ausgeheilt. So (schlecht) wie ich gerade in Form bin, traue ich mir maximal ne 4:03 zu. Bäh....

p.s.: Hab nochmal die Ergebnislisten der letzten Jahre angesehen. Mit ein bißchen Glück gewinnst du das Ding vielleicht sogar :D
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

20505
thrivefit hat geschrieben:Dafür war ich etwas später draußen, da ist es nicht ganz so warm. Wollte mal vorsichtig wegen dem Knöchel antesten. So sind es dann 10km in 5:03 geworden. Insgesamt ruhig mit 3 Tempo-km in der Mitte. Knöchel hat am Anfang leicht gemuckt, aber dann ging es eigentlich. Bin sehr kontrolliert gelaufen, muss aber weiterhin aufpassen. Ich hatte aber das Gefühl, dass ich ein bißchen Intensität brauche, sonst schlaffe ich echt ab. Hatte ja wegen der Pause gestern schon ein schlechtes Gewissen :tocktock:

Ich habe mir mal den Müritzlauf angesehen. Du läufst bestimmt die 26,5km Stadtlauf-Runde, oder? Ein Ultra wäre ja vielleicht ein klitzekleinwenig zuviel in der M-Vorbereitung :D . Hast du ein Zieltempo für den WK?

Der wäre für das nächste Jahr auch ne Alternative für mich zum dem HM-WK, den ich diesen Sonntag laufe (Stadtlauf). Ich hoffe bis dahin ist alles ausgeheilt. So (schlecht) wie ich gerade in Form bin, traue ich mir maximal ne 4:03 zu. Bäh....

p.s.: Hab nochmal die Ergebnislisten der letzten Jahre angesehen. Mit ein bißchen Glück gewinnst du das Ding vielleicht sogar :D
Nee also so ganz schnell bin ich leider nicht :D
Aber bei guten Bedingungen werd ich mal mit 4:15 starten. Vorausgesetzt ich fühle mich entsprechend. Bin grad richtig im Eimer.
Es ist der Städtelauf, genau. Ist zwar eine One-Way Strecke, aber es gibt ein Shuttle-Service von Ziel zum Start. Da hab ich dann mein Auto direkt beim Ziel und keine Wunder mehr nach dem Rennen.
Wenn die Strecke wirklich 26,5km lang ist, sollte ich unter 1:55h bleiben. Das hab ich jetzt mal so festgelegt :D

@thrive.. 4:03 für deinen HM... tsss, das ist ja wirklich lahm. :D

20506
Abend zusammen-
Als erstes möchte ich unseren Wettkämpfern gratulieren.
@Ruca auch wenn du dir mehr erwartet hast, RESPEKT vor deiner Leistung. :daumen:
@Todmirror; auch du hast meinen RESPEKT, erstens fürs nicht Starten, zweitens fürs Anfeuern und als Zuschauer dabei zu sein.
Was das unrühmliche Zwischenspiel eines Foris angeht :klatsch: :daumenr2: werd erwachsen. Dieses Kindergartenniveau auf gut gemeinte Ratschläge ist nur PEINLICH und zum KOTZEN!!! Ich wünschte, ich hätte mir manche Ratschläge öfters zu Herzen genommen und jemanden gehabt der mir die Augen geöffnet hätte.
@Friemel: Gute Besserung. Bei meinem letzten Ausrutscher auf nassen Fließen wurde ich danach genäht, weil der Schienbeinknochen sichtbar war.
Desweiteren freue ich mich, wenn ich hier über Läufe (ob gelungen oder eben nicht so richtig.) lesen kann.
Wünsche allen Startern weiterhin schöne Läufe und bleibt gesund.
Bei mir waren es heute immerhin schon wieder fast 2 KM.
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

20507
@Friemel, gute Besserung :winken: , wird schon wieder.
lexy hat geschrieben:So hab gerade voll verkackt. Aus 4x3000 wurde 1x3000 und 4x200 :D ...
"Wieso machste denn sowas?? 1 Tag nach ..." GC Insider, konnte ich mir nicht verkneifen :D . Schöne Endbeschleunigung beim 27er, werde ich beim nächsten LaLa auch mal ausprobieren, ein paar Km. Läufe mit vielen Treppen habe ich mir nun schon Monate verkniffen :wink: .

Bei mir läuft es derzeit gut und der Plan für die Woche steht nun auch. Die Orthopädie ist mittlerweile etwas müde geworden, macht momentan aber keinerlei Probleme, so wünscht man sich das :daumen: . Bin noch etwas hin und hergerissen wann ich die "Pausenwoche" mit reduzierten Km mache, nächste Woche, oder übernächste. Tendiere zu übernächster, mit anschließender Peak Woche (8/10). @ thrivefit, was sagt den dein Plan da? Ansonsten war ich gestern 16 Km @5:34 (+99 Hm) und heute 22 Km @5:00 (+235 Hm) unterwegs. Morgen langsamer Doppeldecker mit Fahrtspiel, Donnerstag Pause (endlich :D ), Freitag 14 Km WK (Nachtlauf), Sa Pause, Sonntag 30er LaLa.

Nachtrag:
Trotzdem weiterhin Vorsicht mit dem Knöchel thrivefit und lieber noch 1-2 Tage länger "pausieren", bzw. langsam machen, auch wenn es schwer fällt.
Bild
Bild

20508
Raffi hat geschrieben:Abend zusammen-
Als erstes möchte ich unseren Wettkämpfern gratulieren.
@Ruca auch wenn du dir mehr erwartet hast, RESPEKT vor deiner Leistung. :daumen:
@Todmirror; auch du hast meinen RESPEKT, erstens fürs nicht Starten, zweitens fürs Anfeuern und als Zuschauer dabei zu sein.
Was das unrühmliche Zwischenspiel eines Foris angeht :klatsch: :daumenr2: werd erwachsen. Dieses Kindergartenniveau auf gut gemeinte Ratschläge ist nur PEINLICH und zum KOTZEN!!! Ich wünschte, ich hätte mir manche Ratschläge öfters zu Herzen genommen und jemanden gehabt der mir die Augen geöffnet hätte.
@Friemel: Gute Besserung. Bei meinem letzten Ausrutscher auf nassen Fließen wurde ich danach genäht, weil der Schienbeinknochen sichtbar war.
Desweiteren freue ich mich, wenn ich hier über Läufe (ob gelungen oder eben nicht so richtig.) lesen kann.
Wünsche allen Startern weiterhin schöne Läufe und bleibt gesund.
Bei mir waren es heute immerhin schon wieder fast 2 KM.
LG Raffi :winken:
Meinst du mich? 🤔 Falls ja, was spricht denn dagegen, dass man auch mal sagt wenn etwas scheisse ist?
Oder gibt's hier, wie so oft im Forum nur noch Honig ums Maul und Beweihräucherung?

20509
Nein damit warst nicht du gemeint.
Gemeint war die, wie ich fand höhnische Art eines Mitforis über einen nicht nach Wünsch gelaufenen WK`S von Ruca.
Kuschelkurs muss nicht sein. Ein gewisses Maß an Respekt erwarte ich jedenfalls.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

20510
Alcx hat geschrieben:Bei mir läuft es derzeit gut und der Plan für die Woche steht nun auch. Die Orthopädie ist mittlerweile etwas müde geworden, macht momentan aber keinerlei Probleme, so wünscht man sich das :daumen: .
Bin noch etwas hin und hergerissen wann ich die "Pausenwoche" mit reduzierten Km mache, nächste Woche, oder übernächste. Tendiere zu übernächster, mit anschließender Peak Woche (8/10). @ thrivefit, was sagt den dein Plan da?
Klingt doch prima! Nachdem es ja etwas zäh bei dir begonnen hatte bist du nun drin im Training!

Bei mir ist in Woche 4 die Regeneration bzw. der HM WK vorgesehen. Da ich den diese Woche nun laufe ist diese Woche bei mir Regeneration. Nur hast du eine andere Progression und einen langsameren Formaufbau, da du ja Anfang des Monats auch noch sehr ruhig eingestiegen bist. Aber wenn ich mir das hier ansehe
Alcx hat geschrieben:Freitag 14 Km WK (Nachtlauf), Sa Pause, Sonntag 30er LaLa.
dann bietet sich nächste Woche eigentlich für die Regeneration an. Ich würde allerdings an deiner Stelle eher Sonntag 16km locker und dann Montag den LaLa machen, wenn es die Zeit erlaubt. Wenn du dann in der Wochenmitte etwas Intenstität einbaust in Form von 6x1000m und am nächsten Sonntag (wie es bei dir passt) lockere 27km, dann ist das trotzdem ne ordentliche Woche, du hast aber noch gute 2 1/2 Wochen für einen sinnvollen Formaufbau inkl. 1 1/2 Wochen Tapering. Die restlichen Tage von Umfang und Tempo nach Gefühl, aber nicht überziehen :wink:

Das hängt halt alles ein bißchen davon ab, ob du die erste Augustwoche für dich als richtige M-Vorbereitungswoche zählst oder nicht. Dann kannst du auch die Reg-Woche noch nach hinten schieben. Edit: Hab gerade gesehen, da bist du nen 56km Ultra gelaufen, also doch M-Vorbereitung :D
Alcx hat geschrieben:Nachtrag:
Trotzdem weiterhin Vorsicht mit dem Knöchel thrivefit und lieber noch 1-2 Tage länger "pausieren", bzw. langsam machen, auch wenn es schwer fällt.
Mach ich, morgen nochmal lockere 12km regenerativ und erst Donnerstag etwas HMRT. Freitag Pause, Samstag 2-3km, Sonntag WK :)
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

20511
JoelH hat geschrieben:SCNR.
Hör besser auf bevor du dich noch verletzt. Sorry ruca dass es dich stellvertretend für alle Spezialisten hier in diesem Thread trifft, aber ich lach mich grad tot. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Dieses Post stößt mir sauer auf und find ich einfach nur :kotz: :kotz: :kotz:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

20512
lexy hat geschrieben:Meinst du mich?
Meint er nicht :wink: . Sehe es sehr oft genauso wie du, würde das aber nie so rüber bringen :zwinker2: .

Danke @thrivefit, mal schauen wie es nach den Läufen Freitag / Sonntag so ausschaut. Wenn ich danach komplett platt bin, bzw. es nicht mehr läuft, wird es wohl doch die nächste Woche.
Bild
Bild

20514
Nächste Woche ist Regenerationswoche, meine Uhr hat mir dieses vorhin beim 10er nahe gelegt. Angezeigter, aktueller Leistungszustand -20, läuft :D .

Schönen Mittwoch.
Bild
Bild

20517
lexy hat geschrieben:
hab ich leider überlesen.
Nicht leider. Zum Glück.

Er hat sich übrigens auch nicht entschuldigt und in einem anderen Thread auf mich geantwortet, als wäre nix gewesen. Damit hat sich das Thema - und auch er - für mich endgültig erledigt und ich werde mich hierzu nicht mehr äußern.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20518
@Lexy: Bei so einem Ruhewochen LaLa werde ich ja schon etwas neidisch, meine 28km vom Sonntag waren da deutlich unentspannter und eine Endbeschleunigung auf 4:00 wäre da sicher nicht mehr drin gewesen (Was bei mir aber generell gilt unabhängig der Distanz). :daumen:

Naja nach meinem Lala am Sonntag ging's am Montag direkt mit dem was sich in den nächsten Traningswochen zum zweiten LaLa entwickeln wird weiter, heißt im konkreten Fall 17km. Mal davon abgesehen das ich unterwegs fast eingeschlafen wäre war's ok (habe im Moment große Schlafprobleme). Gestern ging's dann mit meinen Mittleren Lauf weiter, den gestalte ich immer etwas schwieriger, also anspruchsvollere Wege, Höhenmeter & Co. Habe schon beim loslaufen gemerkt das das eine harte Nummer wird, die ersten zwei Kilometern waren richtig unrund, danach wurde es langsam besser, aber als sehr anstrengend habe ich es durchgängig empfunden. Es folgten dann noch weitere 13km Kampf und Geschleppe. War wahrscheinlich eine bessere Übung für den Kopf es durchzuhalten als für den Körper, besonders die vier Steigerungen zum Schluss haben nochmal alle verfügbare Willenskraft aberlangt.

Die Tage sind z.Z. sehr voll und anstrengend, obwohl meine Frau noch Urlaub hat und daher einiges übernimmt:
6:00 Aufstehen und auf Arbeit, Zurück gegen 16 Uhr, Laufen / Duschen bis 18 Uhr, Essen bzw. Kochen 18:45, Danach Kommando oder Dummy Training mit den Hunden bis 19:15/19:30, Ausruhen, zwischen 20:15 und 20:30 aufbruch zum Abendspaziergang bis 21:30 - 21:45, bis die Wuffel dann im "Bett" liegen ist es meist 22:00, dann noch kurz runterkommen und selber ins Bett..

Generell fällt mir das Training im Moment recht schwer, es fehlt die Leichtigkeit die ich während des Rennsteig Trainings hatte. Liegt sicher auch an den neuen Verpflichtungen als Hunde-Eltern und der längeren Trainingsunterbrechung, vielleicht ist mein Plan z.Z. einfach zu fordernd. Ich werde jetzt die Woche und die nächste Woche noch wie geplant durchziehen und am Ende der darauf folgenden Ruhewoche überlegen den Plan insgesamt etwas zu reduzieren, mal gucken...

Freue mich jetzt jedenfalls über den lauffreien Tag, morgen steht dann die Tempo Einheit an. Ursprünglich wollte ich meinen langen Lauf diese Woche verlängern und zu unserem Vereinstreffen laufen, das lasse ich aber nach den Erfahrungen der letzten Tage nun schön bleiben und habe somit Freitag/Samstag auch nochmal frei zum regenerieren, am Sonntag stehen dann 30km LaLa an.

Schönen Tag euch :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

20519
Moin, Ihr Lieben,

Friemel hat geschrieben:
Bin mit nassen blanken Füssen auf den Fliesen ausgerutscht und mit voller Wucht auf den Steiß geknallt.

Was macht der Hintern? Geht's wieder? Dein Sturz ist heute zum Geb. des Sohnes wohl grad richtig unpassend. Dennoch wünsche ich euch eine wunderschöne Geb.party und dir natürlich gute Besserung. :winken:
Alcx hat geschrieben:Nächste Woche ist Regenerationswoche, meine Uhr hat mir dieses vorhin beim 10er nahe gelegt. Angezeigter, aktueller Leistungszustand -20, läuft :D .
Dein Leistungszustand geht auch ganz schnell wieder hoch. Bei dir mache ich mir keine Gedanken. Die Reg.woche sei dir gegönnt und dann hast du auch viel Zeit, den Grill anzuwerfen. Beneidenswert. :D
ruca hat geschrieben:
Er hat sich übrigens auch nicht entschuldigt und in einem anderen Thread auf mich geantwortet ...
Sich hierüber Gedanken zu machen, wäre für mich verlorene Lebenszeit. Abschütteln und ignorieren.
Phenix hat geschrieben: Generell fällt mir das Training im Moment recht schwer, es fehlt die Leichtigkeit die ich während des Rennsteig Trainings hatte. Liegt sicher auch an den neuen Verpflichtungen als Hunde-Eltern und der längeren Trainingsunterbrechung, vielleicht ist mein Plan z.Z. einfach zu fordernd.
Das kann alles zusammen eine Rolle spielen. Ihr habt jetzt Trubel in der Hütte, vl. ist der Plan wirklich zu anstrengend, nebenher hattest du doch noch einen Ultra ...
Du scheinst keine Kinder zu haben? Was meinst du, was da für Stimmung wäre. :zwinker2: :winken:
Tigertier hat geschrieben:Hihi, schönen Gruß vom Jugendamt, wir kommen für sowas nur vorbei, wenn wir auch Torte kriegen :hihi:
Ach herrje, um beim Jugendamt zu arbeiten, muss man ne echte Frohnatur sein. Anders wäre das in einigen Abt. kaum auszuhalten. Respekt!


Wünsche euch was feines.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20520
Isse hat geschrieben:Dein Leistungszustand geht auch ganz schnell wieder hoch.
Nach zwei Tagen Pause wäre der wieder deutlich im Plus, da kamen mehrere Sachen zusammen. Trotzdem hab ich das erst einmal geschafft, nach wochenlanger Pause :D .
Isse hat geschrieben:... und dann hast du auch viel Zeit, den Grill anzuwerfen. Beneidenswert. :D
Leider nicht, der Grill bleibt bis Berlin aus :wink: , auch so gibt es bis dahin wenig Fleisch / kein Fastfood. Das Gewichtsdesaster vom Frühjahr ärgert mich heute noch (Berlin HM), hab deshalb letzte Woche schon damit begonnen genau aufs Essen zu schauen, bzw. dieses einzuschränken. Also nix für den Zuckerfaden, vielleicht sollte ich mich mal wieder bei den KilloKillern anmelden :D .
Bild
Bild

20521
Isse hat geschrieben:Moin, Ihr Lieben,





Was macht der Hintern? Geht's wieder? Dein Sturz ist heute zum Geb. des Sohnes wohl grad richtig unpassend. Dennoch wünsche ich euch eine wunderschöne Geb.party und dir natürlich gute Besserung. :winken:




Ach herrje, um beim Jugendamt zu arbeiten, muss man ne echte Frohnatur sein. Anders wäre das in einigen Abt. kaum auszuhalten. Respekt!


Wünsche euch was feines.
Danke der Nachfrage Isse. Zum Glück ist es nicht so übel wie es anscheinend bei Raffi war :geil: , aber ich hab gestern echt geheult wie ein Schloßhund :peinlich: . Heute merke ich jede Bewegung, aber ich hatte Sorge, dass es noch schlimmer ist und bin von daher beruhigt. Aber ein Unglück kommt selten alleine. Mein Geburtstagskind lag heute morgen mit Bauchkrämpfen und frustweinend auf dem Sofa. An Geburtstagen darf so was doch gar nicht passieren. Mein armer Kerl :frown:
Also, nach Entwarnung wegen Rücken, wieder beim Chef angerufen und Bescheid gegeben, dass ich heute nur fürs Nötigste ins Büro komme. So ein Hickhack...
Langsam geht es dem Unglücksraben besser und wir haben noch Donald Duck zu rein medizinischen Zwecken gekauft (nachdem ich ihm eine Fussballzeitschrift gekauft hatte, die er schon hatte...seufz.. )
Laufen kann ich erst mal knicken, mal sehen was das WE dann sagt.

@Tigertier da stimme ich Isse zu. Für so einen Job würden mir die Nerven fehlen. Hätte vermutlich den permanenten Wunsch diverse Eltern zu teeren und zu federn.

Nachdem meine Woche vom Gesamtkonzept her beschlossen hat sich wie ein A....loch zu benehmen, wünsche ich euch allen den entsprechend positiven Gegenpart. :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

20522
ruca hat geschrieben:Damit hat sich das Thema - und auch er - für mich endgültig erledigt und ich werde mich hierzu nicht mehr äußern.
Das halte ich genau für den richtigen Angang. Als ich den betreffenden Beitrag gelesen hatte, hat es mich kurz in den Fingern gejuckt, einen sehr deutlichen Kommentar abzugeben. Ich habe mich dann eines besseren besonnen. Wie isse schon sagt: Es lohnt sich einfach nicht, dafür Lebenszeit zu investieren.

Phenix hat geschrieben: Die Tage sind z.Z. sehr voll und anstrengend [...]
Willkommen in meiner Welt :hallo: Das wird sicher auch mal wieder ruhiger, wenn sich alles eingespielt hat. Ich drück Dir die Daumen.

@Friemel Gute Besserung! Ich drücke Dir die Daumen, dass nicht nur Wut sondern auch Schmerz schnell wieder verfliegen.

Euch allen einen schönen Tag!

20523
Alcx hat geschrieben: Also nix für den Zuckerfaden, vielleicht sollte ich mich mal wieder bei den KilloKillern anmelden :D .
Komm-puttputtputt :teufel: :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

20524
Alcx hat geschrieben:Also nix für den Zuckerfaden, vielleicht sollte ich mich mal wieder bei den KilloKillern anmelden :D .
:hihi: :hihi: :hihi: :teufel:
Friemel hat geschrieben: ...
:frown:

Meine Güte, ist was los bei euch. Das kann nur noch besser werden. Allen Beteiligten nun gute Besserung!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20526
@Tod: Danke, ja wird sicher besser, spätestens wenn ich die Hunde dann auch zum Training mitnehmen kann und mir an Lauftagen dann die Gassi-Runde sparen kann - das wird aber noch etwas dauern. Ist wirklich etwas ähnlich wie bei dir, befristet aber schwer zu umgehen.

Wenn ich zurückblicke ist es wirklich auch kein Wunder das mir das Training z.Z. so zusetzt, vor dem Night52 schon vier Wochen nur noch unregelmäßiges Training, danach 3 Wochen Pause, da war die Wiedereinsteigszeit zu knapp bemessen, dazu noch der Streß und die Schlafprobleme (die wahrscheinlich zusammen hängen...), naja ich schau's mir jetzt nochmal wie beschrieben etwas an, wenn's nicht besser wird, wird reduziert - bin mit dem Erreichten das Jahr völlig zufrieden, was jetzt noch geht ist die Kür, aber nichts was ich forcieren will/muss.

@Isse: Auch dir danke. Kinder haben wir nicht, wir haben überlegt und uns letztlich für die Fellkinder entschieden, das wir beides nicht gestemmt bekommen war uns klar (weder finanziell noch von der Zeit). Wir haben leider auch keine Verwandtschaft in der Nähe die in Krisenzeiten mal unterstützen könnten und selbst unser engerer Freundeskreis lebt 50km entfernt (da wir vor drei Jahren berufsbedingt umgezogen sind).

@Friemel: Krank am Geburtstag ist wirklich sc.... hoffe dem Nachwuchs geht es bald wieder gut und ihr verbringt dennoch einen schönen Ehrentag.
Bild
Bild

Mein Laufblog

20527
lexy hat geschrieben:Immer dieses geheuchelte Mitleid hier :D
Bei mir nicht. Kranke Kinder sind anstrengend. Wenn der Sohn dann noch Geb. hat, muss man ihn auch noch seelisch aufrichten, mal so richtig Elend. Das strengt an und wenn man selbst noch Schmerzen hat, ziehe ich eher die unangestrengte Variante vor. Von daher, Mitleid schon.

Edit: Bin natürlich froh, dass ich diese Umstände hier nicht mehr erleben muss. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20528
So, von mir gibt es endlich wieder sportliches zu berichten.

Heute wollte ich nach den 3 misslungengen Läufen und der 2-Tage-Pause einfach mal testen, wie ich so drauf bin und ob ich eine Chance habe, den LaLa am Sonntag zu überstehen. Ich wollte einfach nur nach Gefühl laufen, nicht auf die Pace, Puls oder Zeit reagieren, einfach meine Kilometer machen.

Also bastelte ich mir eine neue Datenseite für meine Garmin, die nur aus den zurückgelegten Kilomtern bestand und schaltete die auto-km ab, hatte unterwegs also nur die Info über die zürückgelegte Strecke.

Nach 15,4km war ich wieder problemlos zu hause. Es war etwas anstrengend aber nicht am Anschlag. Die Resultate bauen mich auf: 5:29er Pace, recht gleichmäßig durchgelaufen, wenn man die (minimalen) Anstiege mit einbezieht. Ich bin wohl wieder in der Spur.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20529
ruca hat geschrieben: Nach 15,4km war ich wieder problemlos zu hause. Es war etwas anstrengend aber nicht am Anschlag. Die Resultate bauen mich auf: 5:29er Pace, recht gleichmäßig durchgelaufen, wenn man die (minimalen) Anstiege mit einbezieht. Ich bin wohl wieder in der Spur.
:daumen:

War mir fast schon klar! Prima, ruca. Darauf kannst du aufbauen und ganz viel Erfolg bei deinem Lala am WE. Du packst das. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20532
uten Morgen zusammen!
Bevor ich von mir berichte , erst mal ein doppeltes "Gute Besserung" @ Friemel und das Geburtstagskind. Am Geburtstag krank zu sein, sollte definitiv gesetzlich verboten sein. Und ich hoffe mal das deine Kehrseite sich auch ganz schnell erholt und du wieder laufen kannst.


Ich bin übrigends Menschen- und auch Hundemami und kann hier gut mitfühlen, was für ein Zeit- und Stressfaktor das manchmal ist.
Die Kinder sind mittlerweile schon recht groß (beide Oberstufe), aber dafür pubertiert mein 2jährige Rüde seid 1 1/2 Jahren und widersetzt sich sämtlichen Erziehungsversuchen.
Was meine Hündin NIE gemacht hat, macht er hoch 2: Er jagt ALLES! Radfahrer, Läufer, Katzen, Rehe....nur Walker lässt er in Ruhe.
Somit ist jeder Gassigang weit weg von Erholung, sondern harte Arbeit.
Aber ich geb die Hofnung nicht auf, dass auch der kleine Terrorist mal ruhiger wird ;-)



So, ich war auch fleißig. Nachdem ja das Tempotraining letzten Mittwoch etwas zu viel war, liefen die Einheiten am Freitag und am Sonntag eher schleppend.
Montags gab es dann Zirkeltraining inklusive zwei Einheiten aus dem Lauf ABC. Das passte richtig gut.
Nachdem ich dann gestern aber durch Unwetter und Verkehrscaos geschlagene 3 stunden von der Arbeit nach Hause gebraucht habe, war mein innerer Schweinehund der Meinung, er hätte statt einer Laufeinheit noch eine Stunde weiterschlafen verdient.
Aber nicht mit mir!!
Auf dem Plan stehen ja für diese Woche 70 Minuten langsam und 50 Minuten ruhig mit drei Steigerungen. Eigentlich noch eine 30 Minuten Einheit, aber die wird wohl dem Wanderwochenene zum Opfer fallen.

Da ich mich vor dem Loslaufen nicht entscheiden konnte, was es denn nun heute werden soll, hab ich es einfach mal auf mich zukommen lassen.
Der erste KM war noch deutlich eingebremst und der innere SH kam mir ständig so mit *mimimi* aber dann lief es erstaunlich rund, so rund wie noch nie. Aber eigendlich auch viel schneller als geplant.
Am Schluß standen da dann 10 km in 1:09 und mein Ziel für den Start im Oktober die 10 km mindesten unter 1:10 zu laufen, hab ich schon jetzt geschafft.
Vll sollte ich mein Ziel doch noch mal neu definieren *grübel*


Euch allen noch eine schöne Woche mit tollen Läufen.

20533
lexy hat geschrieben:Immer dieses geheuchelte Mitleid hier :D
endlich jemand... :zwinker2:

Ich habe meine Girlies heute in aller Frühe zum Flieghafen gefahren und ja, das war schon seltsam, sie dort zu verabschieden... immerhin sind sie schon mal gut gelandet und jetzt weiter unterwegs per Zug :daumen:

Danach saß ich um halb6 schon am Schreibtisch und freue mich wenn der Zeiger endlich 15 Uhr zeigt :nick:
Zum Glück habe ich heute keinen Pferdedienst und kann den langen freien Nachmittag noch nutzen :teufel:

20534
Schnullerfee hat geschrieben: [...] aber dafür pubertiert mein 2jährige Rüde seid 1 1/2 Jahren und widersetzt sich sämtlichen Erziehungsversuchen.
Was meine Hündin NIE gemacht hat, macht er hoch 2: Er jagt ALLES! Radfahrer, Läufer, Katzen, Rehe....nur Walker lässt er in Ruhe.
Somit ist jeder Gassigang weit weg von Erholung, sondern harte Arbeit.
Aber ich geb die Hofnung nicht auf, dass auch der kleine Terrorist mal ruhiger wird ;-)
Kann ich mitfühlen, wir versuchen die gerade beim Füttern ruhig zu bekommen, sieht so aus: Mit dem Napf raus Richtung Zwinger, normalerweise ist Party angesagt sobald sie uns sehen. Wenn sie bellen drehen wir um und gehen wieder rein. Warten bis ruhe ist und dann wieder von vorne. Auf die Weise haben wir gestern bestimmt einen KM hin und her zustande bekommen bis sie ruhig waren und ihr Futter bekommen haben... Lustig war: Ansonsten waren sie so aufgeregt wie eh und jeh, sind Rumgesprungen und alles - aber gebellt haben sie nicht mehr :)
Mission also nur halb erfüllt (und natürlich durfte meine Frau heute Morgen den gleichen Kampf wieder ausfechten und ich "freue" mich auch schon auf die abendliche Wiederholung).
Naja noch sind sie im Welpen Alter und lernen sowas halbwegs schnell, aber zur Pubertät geht der Spaß dann wahrscheinlich wieder von vorne los :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

20535
:uah: :uah: :uah: nun hat sie mich doch erwischt, die Marathon-Panik :uah: :uah: :uah: Das ist viel zu lang, ich hab zu wenig Kilometer in den Beinen und eigentlich will ich das doch gar nicht... jedes Jahr das Gleiche...

Aber so früh, :klatsch: wie blöd kann man sein? Eigentlich sollte das VWKGJ doch erst in ein paar Wochen losgehen...

Grübelnde Grüße
Tigertier (offenbar unausgelastet)

PS: und außerdem hab ich eher Kampf- statt Wettkampfgewicht :peinlich: und Chef hat gerade Kuchen ausgegeben... wäre ja unhöflich gewesen, den nicht zu essen :geil:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

20536
@ Phenix:
Ja Pupertät wird nochmal anstrengend. Ist irgendwie als hätte jemand den Reset-Knopf gedrück. Alles zurück auf Anfang.
bei den Hunden nicht anders wie bei den Kindern.


Mit dem Füttern klappt es bei uns zum Glück laut- und problemlos. Es wird brav der Futterschüssel hinterhergetrabt und dann gewartet, bis Herrchen oder Frauchen den Napf freigeben.
Letztens hat jedoch mal eine Freundin von uns dem Zwerg seinen Napf mit "Mahlzeit" statt mit "Mach Fresschen" hingestellt.
Kaum zu glauben wie verwirrt so ein kleiner Hund schauen kann :-)

20537
Fressen erst nach Freigabe klappt bei uns auch schon länger, aber wenn sie sehen das wir das Zeug reinbringen ist Halli-Galli.

Bisheriges Futerritual läuft in der Theorie so ab:
- Zwinger betreten und Näpfe an sicherem Ort abstellen
- Halsband und kurze Leine anlegen
- Hunde am Zaun sichern (immer gleiche Futterstelle)
- Hund sitz machen lassen danach Napf hinstellen
- Kurz warten dann Freigabe
- Danach das gleiche beim Zweiten
- Wenn wir zu zweit sind unterbrechen wir das Fressen einmal mit "Aus" und lassen sie kurz warten eh sie den Rest fressen dürfen, alleine dürfen sie direkt auffressen damit man zum zweiten weiter kann
- Näpfe werden danach in umgekehrter Reihenfolge eingesammelt
- Danach werden die Hunde abgeleint
- Schmusen

In der Praxis:
- Zwinger betreten -> aufpassen nicht umgeschmissen zu werden
- Näpfe abstellen, die Hunde voneinander trennen
- Versuchen Halsband anzulegen ohne das eine Hundenase mit dem Auge kollidiert (An der Stelle unterstelle ich gerne das die Züchterin da auch eine Priese Känguru mit eingekreuzt hat..)
- Zur Futterstelle gehen und warten bis der Hund irgendwann ruhig genug ist ihn anleinen zu können (wo sie hinmüssen kapieren sie)

Der Rest klappt dann nach Drehbuch, wir versuchen die Aufregung abzubauen und die Lautstärke zu reduzieren, wenn wir das mal um 5:30 machen müssen muss es nicht das ganze Dorf mitbekommen...
Bild
Bild

Mein Laufblog

20538
Tiger:
Meine Marathonvorbereitung läuft zur Freude meiner Umgebung nach dem Motto "Lerne klagen ohne zu leiden."

Heute morgen war ich wieder unterwegs - eigentlich hätte ich gestern abend ein Ründchen drehen müssen, abe hier war es reich warm, so dass ich entschieden habe, dass ich vom Halbmarathon noch nicht ausreichend regeneriert war.

Heute morgen war das Wetter dann deutlich besser. Also setzte ich mich Richtung Freibersee in Bewegung. Laut Jogmap ist das eine 10km Runde mit moderaten Höhenmetern.

OK, es waren 12 km und das Höhenprofil sah so aus: Sprach Alcx nicht neulich davon, dass Höhenmeter gut seien... Ich bin immer noch nicht 100% überzeugt.

Der Lauf war aber bis auf die unfreundliche Steigung ein Träumchen.
Erst ging es am Wasser lang, dann auf einem Panorama-Weg um den See rum bis zur Skiflug-Schanze. Die Runde muss ich unbedingt nochmal machen und einen Fotoapparat mitnehmen. Dann stelle ich Bilder in den Fotofaden.

Einen Hund hätte ich mir heute auch fangen können - auf einer Wiese ziemlich weit weg von Häusern graste ein kräftiger dunkelbrauner Retriever. Als ich angetrabt kam, schaute er mich interessiert und auch ein wenig hungrig an.
Auf Ansprache hat er zum Glück mit Schwanzwedeln reagiert, vermutlich hätte ich ihn sogar mitnehmen können.

Kollegen meiner Frau sind bei der Retriever-Hilfe aktiv, die hätten sich über noch so ein verfressenes Kalb sicher gefreut. :D

Ansonsten ist Oberstdorf prima, denn wenn man tagsüber durch die Fußgängerzone läuft, wenn die jungen, sportlichen Menschen am Berg unterwegs ist, fühlt man sich automatisch schlank und dynamisch. :hihi:

20540
Phenix hat geschrieben:Wasn heute los? So schweigsam hier..

Guten Morgen !! :hallo:
In meinem Falle: Immer noch viel zu viel um die Ohren und gleichzeitig wenig zu berichten. Gestern Abend sollten es 70min @5:50min/km werden. Na ja, und das habe ich dann halt auch ungefähr so gemacht. Läuferisch interessant wird es am Wochenende, wenn der 30er ansteht.

20541
Moin :hallo:

Von meiner Vormarathonpanikichkannschaffewilldasnichtallesblödlieberaufssofa- Stimmung ist heute zum Glück nichts mehr übrig :zwinker2:

Bin gestern auch ganz unspektakulär ein Stündchen gelaufen und werde heute Abend als Kontrastprogramm zum :kloppe: Krav Maga :kloppe: gehen. Morgen dann wieder einen gemütlichen Lauf und Samstag dann den LaLa *esgruseltmichschon* :peinlich:

@Phenix: ich muss lachen bei der Beschreibung der Fütterung, insbesondere dass da Känguru eingekreuzt "ist", ich sage auch immer, die Züchterin hat bei unserem Kater Kamel/Kaninchen und bei der Katze Brüllaffe und Dackel eingekreuzt :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

20542
Rauchzeichen hat geschrieben:Tiger:
Meine Marathonvorbereitung läuft zur Freude meiner Umgebung nach dem Motto "Lerne klagen ohne zu leiden."
Kann ich auch :D wieder eine Einheit, die ich locker abarbeiten kann :zwinker2:

Schöne Höhenmeter. Das Bergziegen-Gen fehlt mir leider auch, bin halt nur zugezogen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

20543
Hier ist es wirklich ruhig. Aber es hatten ja auch wirklich einige von uns richtig Stress an der Backe und immer vorm Bildschirm kleben ist ja auch ungesund :teufel:

Der Geburtstag meines kleinen Mannes konnte familientechnisch noch begangen werden und heute war er auch wieder in der Schule. Was auch immer das war...aber er neigt auch zu Stressbauchweh-vielleicht war es das :confused: Hauptsache Kind ist wieder glücklich. :nick:
Ich humpel so vor mich hin. Freu mich aber, dass es so glimpflich ausging mit dem Sturz. Mein Mann tippt auf eine Woche Laufausfall, aber ich hoffe am WE mal einen Miniprobelauf machen zu können. Aber das wird sich zeigen. 6 Wochen vor Termin natürlich Grütze, aber so was kennen wir ja alle, nicht wahr?! :zwinker2:

Ich werde mich jetzt beim Großputz körperlich fit halten :zwinker4:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

20545
todmirror hat geschrieben:In meinem Falle: Immer noch viel zu viel um die Ohren und gleichzeitig wenig zu berichten. Gestern Abend sollten es 70min @5:50min/km werden. Na ja, und das habe ich dann halt auch ungefähr so gemacht. Läuferisch interessant wird es am Wochenende, wenn der 30er ansteht.
Bei mir gibt's zugegeben auch nicht viel zu erzählen, komme gerade von meinem TDL zurück, Anfang war OK, Mitte grätzig und Ende wieder ganz gut. Die gleiche Strecke wie letzte Woche, an die gute Zeit von letzter Woche konnte ich aber nicht mehr anknüpfen, war jetzt bei ~5:05, von der Zeit her für mich immer noch gut, aber viel zu unregelmäßig.

Am Sonntag stehen auch bei mir 30 an, bin gespannt und etwas besorgt, aber mal schauen hab jetzt ja erst einmal zwei Tage zum Ausruhen. Drücke dir die Daumen, das deine 30 glatt gehen bzw. laufen :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

20546
Na Moin,

unser Kater ist eine XL-Version - im Winter eher XXL - und kann die Inkanation der reinen Ignoranz sein :wink:
Außer es gibt Mampf, da kennt seine kommunikative Ader keine Grenzen :zwinker2:

Gestern bin ich knappe 20 geschlufft, soll mich ja langsam mal wieder an die Distanzen rantasten :nick:
Dies WoE soll es dann auf 25 gestreckt werden und danach successive weiter bin in drei Wochen der erste Test "WK" ansteht - TodMirror, das haste noch auf dem Zettel? :hallo:

20547
MichaelB hat geschrieben:[...] bin in drei Wochen der erste Test "WK" ansteht - TodMirror, das haste noch auf dem Zettel? :hallo:

Na klar!

Wettkämpfe verpasst, weil ich mich verletzt habe oder krank war, habe ich ich schon einige.

Beim Berliner HM habe ich auch schon mal vergessen, mich anzumelden.

Aber einen Marathon, bei dem ich mich angemeldet habe, anschließend zu vergessen, das wäre das erste mal.

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Ich bin zum 85. ÖSM gemeldet. Ich weiß nur noch nicht so ganz genau, ob ich den Lauf als 32er mit Verpflegung oder als langsamen Test-Marathon nutze (das ich so etwas mal schreiben würde ...). In jedem Fall will ich dabei sein und freue mich auf den gemeinsamen Lauf mit Dir. Ich bring den Trecker mit (es sei denn, dass es in Strömen regnet, dann sollte die Karre besser nicht draußen stehen).

20548
Moin, Ihr Lieben,

da isse wieder. :)
Tigertier hat geschrieben: PS: und außerdem hab ich eher Kampf- statt Wettkampfgewicht :peinlich:
Mache dir keine Gedanken. Mir geht es nicht anders und PB wollen wir vermutlich in diesem Jahr nicht laufen. Uns haut jedenfalls beim BM nix um. :D
todmirror hat geschrieben:
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Ich bin zum 85. ÖSM gemeldet. Ich weiß nur noch nicht so ganz genau, ob ich den Lauf als 32er mit Verpflegung oder als langsamen Test-Marathon nutze (das ich so etwas mal schreiben würde ...).

Oh Tod, der Lauf ist am 9.9. und der BM soll am 24.9. stattfinden. Die volle Strecke als Option, ist das eine gute Idee? Beim 32er mit Verpflegung, gibt es hier nix zu meckern. :) Vermutlich wirst du den Lauf unterwegs nicht abbrechen wollen und den ganzen M nehmen?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20549
So, zu mir:

Ich habe mich die letzten 3 Tage bewusst ausgebremst und zurückgehalten. Regenerationswoche kann man das nicht nennen, das würde ja ein Training voraussetzen. Ich will aber auch mit den WKM nicht zu schnell wieder zu hoch gelangen und deshalb bin ich die Woche eher tiefenentspannt angegangen.

WE ist noch ein verkürzter "Lala" angesetzt und Studio. Ab kommender Woche werden dann wieder WKM gesammelt.


Am WE sind für die Starter verschiedene WKs angesetzt:

- @Mapuche: Du hast deinen ersten Triathlon mit Zeitmessung,
- @Welpe: dein 26,5er Müritzlauf
- @Thrivefit: dein HM in Berlin

Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.

Euch wünsche ich beste Erfolge, kommt gut durch und rockt die WKs! Meine Daumen sind natürlich gedrückt. :daumen:

Allen anderen wünsche ich problemlose LaLas in der Vorbereitung auf den BM.

Habt alle ein schönes WE. :winken:

@Friemel, dir weiterhin gute Besserung. Was macht denn der Hintern? Geht es besser?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20550
todmirror hat geschrieben:Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Ich bin zum 85. ÖSM gemeldet. Ich weiß nur noch nicht so ganz genau, ob ich den Lauf als 32er mit Verpflegung oder als langsamen Test-Marathon nutze (das ich so etwas mal schreiben würde ...). In jedem Fall will ich dabei sein und freue mich auf den gemeinsamen Lauf mit Dir. Ich bring den Trecker mit (es sei denn, dass es in Strömen regnet, dann sollte die Karre besser nicht draußen stehen).
Welche Überlegung steckt hinter dem Test-Marathon? Ich würde davon dringend abraten. Überleg mal, welches Tempo du da laufen wollen würdest und was bisher deine längste Strecke war. Ich nehme an, viel weiter als 32km bist du bisher nicht gelaufen, oder? Und dann nochmal 10km mehr? Da bist du bis zum Berlin-Marathon nicht wieder erholt. Klingt sicher blöd, aber bitte mach das nicht!

Was du machen könntest wäre, deine 32km locker zu laufen und davon 10-12km im MRT oder so (aber nur je nach Trainingszustand und wie du es gewohnt bist!). Das wäre nochmal ein sehr starker Trainingsreiz und du hättest noch genug Zeit dich zum Berlin-Marathon zu erholen.

@Isse
Danke! Knöchel und Sehne halten momentan, aber etwas komisch fühlt es schon an. Bis Sonntag ist ja aber noch etwas Zeit. Momentan wäre es wohl schon ein Riesenerfolg, wenn ich ne 1:25:xx laufe. Was wäre eigentlich deine Zielzeit in gut trainiertem fittem Zustand?

Viele Grüße
Michael
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

Zurück zu „Anfänger unter sich“