Banner

12. Mai 2012 - Der Rennsteiglauf wird 40!

251
Geschafft!! Meinen ersten Ultra hab ich mir romantischer und weniger schmerzhaft vorgestellt ;) war wohl der Selbstschutz.
Die letzten 20Km waren reine Qual, aber 6:36h ist viel mehr als ich erwartet habe. Ich bin überglücklich, auch wenn ich mich erstmal nicht mehr bewegen kann :)
Coach - Ultrailrunner - Mountainlover

Rennsteig 2012 - gut gelaufen!

252
Hallo,

auch meinen Glückwunsch an alle, die gestern nach Schmiedefeld gelaufen sind! :daumen:

Bei mir lief es gestern auch sehr gut. Ich hatte mir mit einer Zielzeit von 7:30 zwar ein relativ anspruchsvolles Ziel gesetzt, aber nach den Erfahrungen bei der Premiere 2010 wusste ich, was mich erwarten würde. Entsprechend konnte ich mir das Rennen gut einteilen, hatte keine Durchhänger auf dem Abschnitt zwischen Grenzwiese und Oberhof, und habe schließlich das Ziel in Schmiedefeld nach 7:28:49 erreicht - alles im grünen Berech! :zwinker4:

Ich wünsche Euch eine gute Erholung - ein Bericht mit Bildern folgt.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

253
Juhu, ich habe den Supermarathon gefinisht. Nach 9,5 h bin ich sogar mit Endbeschleunigung durch Ziel gelaufen. Was für ein geiles Gefühl. Danach war ich so aufgedreht, das ich fast 24 Stunden wach war ohne müde zu werden. Verrückt. :D

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Erholung
Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

254
Hallo,

es war schön, viele von Euch (wieder)gesehen zu haben, sowohl Freitag als auch Samstag.

Ich habe bei meinem ersten Supermarathon mein erwartetes Ziel 8:30-9:00h knapp verfehlt, mit einem Endspurt ab Km 70 habe ich es in 8:29:33h ins Ziel geschafft. :P

Nochmals danke an Hannes und Eckhard für die Logistikhilfe, allen eine gute Regeneration, man sieht sich.
Und 7:00:15 sieht auf einer Urkunde echt blöd aus. :hihi:
Gruß
Peter

255
Porridge hat geschrieben: Angesichts zu weniger langer Läufe dieses Jahr fände ich einen Ausstieg jedenfalls nicht schlimm, und (zumindest für mich) eher eine Vernunftentscheidung als eine Aufgabe. Falls ich, besser vorbereitet, noch mal wiederkomme, ist es bestimmt toll, dann über Oberhof hinauszulaufen...
Genauso wars! Ganz gemütlich gestartet, Ebertswiese in 4:02, in Oberhof kein Gedanke ans aufhören, im Ziel dann doch noch mit 7:29, und abends im Zelt das Rennsteiglied geschmettert!
Was für eine tolle Veranstaltung, ich bin (fast) restlos begeistert.

Kleine Einschränkung war, dass wir ziemlich lange auf die AK-Siegerehrung warten mussten (hätte man die nicht im Zelt vornehmen können), aber das wissen wir nächstes Mal auch besser... Dann bin ich auch besser trainiert, und nehme mir die 6:59 vor :)

256
Mist. Hatte gehofft, ich bekomme meinen Laufbericht vor dem Gottesdienst fertig. Muss jetzt aber los. Bericht kommt dann heite abend!

Und Peter: Vorsicht, sonst klatscht's... aber keinen Applaus!!! :baeh:

nachtzeche
müde, aber glücklich
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

257
Truman hat geschrieben:Geschafft!! Meinen ersten Ultra hab ich mir romantischer und weniger schmerzhaft vorgestellt ;) war wohl der Selbstschutz.
Die letzten 20Km waren reine Qual, aber 6:36h ist viel mehr als ich erwartet habe. Ich bin überglücklich, auch wenn ich mich erstmal nicht mehr bewegen kann :)
GESCHAFFT!!

War das Klasse! Mein bester Marathon seid langem (geführsmäßig). Noch vor 2 Wochen beim Hamburg-Marathon wurden mir die Beine bei Km 25 schwer und gestern? keine Schmerzen, einfach nur wohlfühlen, bin die letzten 12 Km mit dem Soldaten gelaufen - haben uns beide gefördert, ich ihn unterwegs, er mich den Zielhang hinauf und in das Ziel - er wollte unter 5.30 h , es war sein erster Marathon! - wir haben das geschafft und ich war genauso schnell wie vor 2 Wochen in Hamburg - einfach nur geil, genauso wie die Feté in Oberhof. Ich grüß alle Fories!!
Binchen, wir haben uns leider nicht gesprochen :-(

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

258
So von mir gibt es auch einen Bericht im Blog.
Diesmal war es seltsam, so mit wenig Euphorie aber auch ohne Qualen, fast schon normal.
Aber schön war es dennoch und vor allem, euch alle getroffen zu haben.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

260
Hallole,

so ich hab meine Erfahrungen gesammelt. Nämich wieviel Zeit man an den VPs verlieren kann :peinlich: Ich hatte versäumt dem Garmin meine AUTO-Pause Funktion (sobald ich stehe) rauszukillen. Hatte immer das Gefühl, ich bin noch gut in der Zeit. Mit den Netto (ohne Pausen) war ich dann zwar noch unter den SUB 8 :teufel: :zwinker2: . Geworden ist es dann eine 8:02:51. :motz: Naja, aber schöne Bilder hab ich auch noch gemacht und musste gefühlt 20 mal das Walddixi in Anspruch nehmen :peinlich: .

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

261
Mein zweiter Supermarathon am Rennsteig war wieder sehr schön. Das Wetter und die Stimmung hätte nicht besser sein können. Dieses mal konnte ich die Strecke vom ersten bis zum letzten Meter geniessen und bin ohne große Schinderei auf fast die selbe Zeit (8:04 h) wie im letzten Jahr gekommen.
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder am Start.

Im ICE von Dresden nach Eisenach wurde ich auf meine Sterne (Thüringen Ultra) angesprochen. Das war doch bestimmt jemand aus dem Forum, oder?
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

262
ThomasDD hat geschrieben: Im ICE von Dresden nach Eisenach wurde ich auf meine Sterne (Thüringen Ultra) angesprochen. Das war doch bestimmt jemand aus dem Forum, oder?
:hallo: Ja, das war ich! :hallo: Och Mensch, schade, dass wir uns nicht erkannt haben!

Mein Bericht ist übrigens fertig und hierzu finden!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

263
Ja, das fand ich im nachhinein auch schade, das mir der Gedanke erst nachher gekommen ist. Bist Du auch beim Thüringen Ultra am Start?
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

264
ThomasDD hat geschrieben:Bist Du auch beim Thüringen Ultra am Start?
Nein leider nicht. Bei diesem Lauf ist es wie verhext, ich möchte ihn schon eine gefühlte Ewigkeit machen, und immer kommt was dazwischen. Dieses Jahr laufe ich eine Woche später meinen Jahreshöhepunkt, die 24 h in Reichenbach, und da sehe sogar ich ein, dass da eine Woche vorher die 100 km im Thüringer Wald unvernünftig wären... Für 2013 nehme ich es mir ganz, ganz fest vor!!!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Wehmut

265
Hach, ich habe an euch gedacht und ein Tränchen der Wehmut verdrückt.
Schön war es immer auf dem Rennsteig (zumindest im Nachhinein :peinlich: ).

Gute Regeneration und schöne Erinnerungen an den Lauf wünscht Frau Lachmöwe

266
Lachmöwe hat geschrieben:Hach, ich habe an euch gedacht und ein Tränchen der Wehmut verdrückt.
Schön war es immer auf dem Rennsteig (zumindest im Nachhinein :peinlich: ).

Gute Regeneration und schöne Erinnerungen an den Lauf wünscht Frau Lachmöwe

... und wo warst du am Sonnabend?
Wir haben dich vermisst!
Neue Laufabenteuer im Blog

267
Wohlbehalten das Ziel erreicht!

Angesichts meiner Trainingsleistung bin ich mit 7:49 mehr als zufrieden.
Gegen Ende brannte die Funzel halt nur noch auf Sparflamme, der Magen
hatte keine Lust mehr, doch das Ziel war schon nah und bald erreicht. Es war
mein 10. Rennsteig, da hilft die Erfahrung ein wenig, die kühlen Temperaturen
kamen mir zugute, damit kann ich eher umgehen als mit Hitze. Schön also,
dass es gut ausgegangen ist. Für die Party hat es leider nicht gereicht.

Glückwunsch Euch allen und eine schöne Regeneration,

bluewonder :)

268
taube.sauer hat geschrieben:GESCHAFFT!!

War das Klasse! Mein bester Marathon seid langem (geführsmäßig). Noch vor 2 Wochen beim Hamburg-Marathon wurden mir die Beine bei Km 25 schwer und gestern? keine Schmerzen, einfach nur wohlfühlen, bin die letzten 12 Km mit dem Soldaten gelaufen - haben uns beide gefördert, ich ihn unterwegs, er mich den Zielhang hinauf und in das Ziel - er wollte unter 5.30 h , es war sein erster Marathon! - wir haben das geschafft und ich war genauso schnell wie vor 2 Wochen in Hamburg - einfach nur geil, genauso wie die Feté in Oberhof. Ich grüß alle Fories!!
Binchen, wir haben uns leider nicht gesprochen :-(

Sigi
Ja, schade... In Oberhof hast du dich also rumgetrieben :zwinker4: Ich bin dieses Jahr spontan den Marathon gelaufen (war ursprünglich für den Halben gemeldet). Nachdem ich es dann nach meiner langen Verletzungspause doch noch 4 lange Läufe im 30er Bereich gelaufen bin, hab ich mich dann doch an den Ganzen getraut.
Diesmal bin ich mit Anett gelaufen und das war einfach nur Klasse - besonders der Zieleinlauf war einfach nur schön :nick: Da gibt es definitiv eine Wiederholung!
Wenn du dich schon eher bei dem Soldaten rumgetrieben hättest, hätten wir uns auch sicher gesehen, weil wir haben ihn auch getroffen - ich glaube das war irgendwo vor dem Hohlweg!? Bin mir aber nicht sicher... Naja, beim nächsten Lauf laufen wir uns sicher mal wieder über den Weg!
Erhol Dich gut!

LG Binchen

@ Nachtzeche: Wie schade, dass man sich auch im Festzelt auch erst so spät erkannt hat; vielleicht solltest du einfach kurzärmelig tragen, dass wäre zumindest für alle anderen Beteiligten einfacher :teufel:
LG Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

269
Tilo hat geschrieben:Dieses Jahr bin ich meinen schönsten und schnellsten Rennsteiglauf (sofern man bei 9:44 von schnell reden kann :wink: ) gelaufen.

Das lag vor allem an der charmanten, netten Begleitung, die ich über den gesamten Lauf genießen durfte.

:hallo: DANKE cabo :hallo:

Schöne Grüße an alle
Tilo
Da schließe ich mich vollumfänglich an! Rennsteig ist einfach etwas, was man in Gemeinschaft erleben sollte. Es war ein Laufen mit und unter Freunden. Nachtzeche, Tati, Matthi und Steffi sind super Begleiter für die Fahrt und die Party. Ihr Essensgefährten vom Freitag, Aubrey, Jörg, Markus, Miatara, Kraxi, Rumläufer und wie ihr alle heißt - ich gelobe Besserung und reserviere demnächst die ganze Kneipe.
Vor allem aber Danke Tilo für die nette Begleitung. Ich hätte nie gedacht, dass 73km so kurzweilig sein können. Es war einfach klasse mit dir.
Und es bestätigte sich für mich wieder einmal, dass es viel entspannter ist, sich tempomäßig nicht garbzu sehr anzustrengen :P mir geht es blendend und ich bin fit wie'n Turnschuh. Zum Glück ist es ja nur noch 376 Tage bis zum nächsten Mal!

272
Hier auch noch mal ganz herzlichen Glückwunsch an alle Starter und schön, so viele am Abend bei der Party getroffen zu haben :hallo: .
Binchen rennt hat geschrieben:Diesmal bin ich mit Anett gelaufen und das war einfach nur Klasse - besonders der Zieleinlauf war einfach nur schön :nick:
Genau so wars :daumen: , auch wenn ich nicht nur gute Phasen hatte. Aber das ist bei so einer Strecke wohl auch normal. Und die Planungen gehen schon weiter... :teufel:
schrambo hat geschrieben:Für mich war es schön, mit dem halben Forum abends zu feiern und an einem Tisch mit der Gesamtsiegerin des SM!
Nicht nur am Tisch. Du hast unmittelbar daneben gesessen, ich habe den Beweis :nick:

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

273
ThomasDD hat geschrieben:Mein zweiter Supermarathon am Rennsteig war wieder sehr schön. Das Wetter und die Stimmung hätte nicht besser sein können. Dieses mal konnte ich die Strecke vom ersten bis zum letzten Meter geniessen und bin ohne große Schinderei auf fast die selbe Zeit (8:04 h) wie im letzten Jahr gekommen.
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder am Start.

Im ICE von Dresden nach Eisenach wurde ich auf meine Sterne (Thüringen Ultra) angesprochen. Das war doch bestimmt jemand aus dem Forum, oder?
Dann haben wir exakt die gleiche Zielzeit hinbekommen -ich auch beim zweiten Start. Allerdings brauchte ich letztes Jahr fast eine Stunde mehr :geil:
Meine Läufe und mehr :

Bild

274
Erdbeerkeks hat geschrieben:Hier auch noch mal ganz herzlichen Glückwunsch an alle Starter und schön, so viele am Abend bei der Party getroffen zu haben :hallo: .


Genau so wars :daumen: , auch wenn ich nicht nur gute Phasen hatte. Aber das ist bei so einer Strecke wohl auch normal. Und die Planungen gehen schon weiter... :teufel:


Nicht nur am Tisch. Du hast unmittelbar daneben gesessen, ich habe den Beweis :nick:

Viele Grüße
Anett
Ich zittere ein bisschen vor dem Beweis :P
Meine Läufe und mehr :

Bild

276
Für mich war das der erste Supermarathon am Rennsteig. Leider hatte ich von beginn an Magenprobleme. Dennoch bin ich überglücklich nach 8:21:43 ins Ziel gekommen. Es war ein Wunderschönes Erlebniss. Ich werde bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei sein. Auch die Party am Abend war ein Knaller.
Auch von mir an alle Finishern Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

277
So, meinen Bericht gibt es hier.
Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die diesen Lauf organisieren und sich so rührend um alles kümmern.
Ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder am Start und hoffe, wieder auf so nette Laufbegleitung wie dieses Jahr.

278
auenwaldläufer hat geschrieben:So, meinen Bericht gibt es hier.
Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die diesen Lauf organisieren und sich so rührend um alles kümmern.
Ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder am Start und hoffe, wieder auf so nette Laufbegleitung wie dieses Jahr.
Hallo!

Danke für deinen sehr schönen Bericht. Es war einfach GENIAL mit dir und Karin zusammen die Damenwertung zu gewinnen :zwinker4: :hihi:

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

279
Geschafft - und es war ein toller Lauf mit perfekter Organisation. Mit 8:14 habe ich mein Ziel zwar deutlich verfehlt, aber Spaß hat's trotzdem gemacht. Bei meinem ersten Mal hab' ich den Rennsteig doch unterschätzt.

Das hat mich aber auch etwas irritiert:
19joerg61 hat geschrieben:Das sind zu 90 % Waldautobahnen, also fest gewalzte Forstwege.
...
Ich würde sagen: 40% Buckelpiste, 10% vewurzelte Waldwege, 10% schmale Pfade, der Rest OK. Die "Waldautobahn" hatte ich so nicht erwartet aber vielleicht sehe ich das beim nächsten Mal auch anders. :nick:

Ich hab's zu zwei Beinahe-Stürzen und zu einem vollendeten Abflug gebracht. Im Ziel waren aber welche die schlimmer aussahen. Meine Zielzeit hat das auch nicht nachhaltig beeinflusst.

2013 wird alles noch besser. :daumen:

281
Ich hab mein Ziel erreicht. Einfach nur ankommen und mir hat's so gut gefallen, dass ich mich heute für 2013 angemeldet habe! :daumen:

Herzliche Gratulation an alle Finisher auf allen Laufstrecken! Es war ein tolles Gefühl, mit euch zusammen den Rennsteig zu laufen. Ein fantastischer Landschaftslauf mit einer super Organisation. Danke auch an alle freiwilligen Helfer und das Publikum an der Laufstrecke! Nur die Möppifahrer am Ende der SM Läufer, die müssen noch ein bisschen an ihrem Feingefühl arbeiten. Bei K 10 schon auf die Uhr tippen und meinen, das könnte aber knapp werden in Oberhof?
streaking the long way



Bild

282
19joerg61 hat geschrieben:Ok, ich gebe zu, dass ich unterwegs auch an meinen 90 % zweifelte.
Aber laufe mal die Harzquerung, dagegen ist der Rennsteig schon ziemlich Autobahn.
Sorry
+1
Genau so ging es mir auch. Vorher immer von Waldautobahn geredet, und dann war das doch buckliger als gedacht - und schöner als ich es in Erinnerung hatte.
Vor allem der sehr "picksige" Boden war anstrengend!

Aber wie du sagst, Jörg, alles eine Frage des Vergleichs: Gegenüber der HQ echt Autobahn, im Vergleich zu anderen Dingen eben sehr trailig...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

283
19joerg61 hat geschrieben:Ok, ich gebe zu, dass ich unterwegs auch an meinen 90 % zweifelte.
Da sich der Lauf auch als größter Crosslauf Europas bezeichnet finde ich die Einschätzung 90% Waldautobahn eigentlich schon angemessen. :zwinker5:
Gruß
Peter

285
mit ein paar Tagen Abstand muss ich auch noch was zum WE sagen:
- es war sehr schön so viele bekannte Gesichter zu sehen
- es wat toll viele neue Leute kennen zu lernen
- alle waren super lieb (von der Startnummern Ausgabe, über die Versorgungsstellen, bis zu den Hotel Angestellten) (ihr Ossis seit echt toll :daumen: ich komme immer wieder sehr gern)
- die Lauferei war viel zu schnell vorbei - ich hätte noch weiterlaufen können
- meine Zeit war für meine Verhältnisse sehr gut (9:10 Std)

(kürzer ging es nicht :wink: )

Jetzt sitzt ich hier und warte auf den thüringen Ultra :tocktock:
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

286
[quote="Binchen rennt"]Ja, schade... In Oberhof hast du dich also rumgetrieben :zwinker4: Ich bin dieses Jahr spontan den Marathon gelaufen (war ursprünglich für den Halben gemeldet). Nachdem ich es dann nach meiner langen Verletzungspause doch noch 4 lange Läufe im 30er Bereich gelaufen bin, hab ich mich dann doch an den Ganzen getraut.
Diesmal bin ich mit Anett gelaufen und das war einfach nur Klasse - besonders der Zieleinlauf war einfach nur schön :nick: Da gibt es definitiv eine Wiederholung!
Wenn du dich schon eher bei dem Soldaten rumgetrieben hättest, hätten wir uns auch sicher gesehen, weil wir haben ihn auch getroffen - ich glaube das war irgendwo vor dem Hohlweg!? Bin mir aber nicht sicher... Naja, beim nächsten Lauf laufen wir uns sicher mal wieder über den Weg!
Erhol Dich gut!

LG Binchen

@ Nachtzeche: Wie schade, dass man sich auch im Festzelt auch erst so spät erkannt hat; vielleicht solltest du einfach kurzärmelig tragen, dass wäre zumindest für alle anderen Beteiligten einfacher :teufel:
LG Binchen [quote]

Lieber Binchen,

dann hast du mich wahrscheinlich nicht erkannt, so quasi unkostümiert :-) . Ich trug neben langer Laufkleidung nur einen Tirolerhut, im Übrigen warst du etwas blass um die Nase....
Weisst du wie es Costello ging? Er wollte den supermarathon laufen.

Liebe Grüße

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

288
auenwaldläufer hat geschrieben:so, ich habe mal schon für den 41. gemeldet. :klatsch:
Und ich habe heute schon mal das Hotel in Eisenach fürs nächste Jahr reserviert. :nick: :daumen:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

289
Ich habe auch schon ein Zimmer reserviert, bereits auf der Heimfahrt: Sicher ist sicher.
Und ... ich freu mich schon!

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

291
19joerg61 hat geschrieben:Da können wir ja schon mal den Thread zum 41. aufmachen!
Hallo Jörg,

gute Idee, so langsam wird es wirklich höchste Zeit. :nick: Du wohnst nah am Rennsteig, zumindest näher als ich :klatsch: also leg los! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

292
Zur gleichen Zeit soll es eine Tagung der Bruderschaft in Eisenach geben und von daher könnten die Zimmer knapp werden. Die Stadt will deswegen zusätzliche Übernachtungsmöglichkeiten in einer Turnhalle anbieten.
streaking the long way



Bild

294
Meine Rennsteig-Premiere war etwas enttäuschend. Ist zwar für meine Verhältnisse gut gelaufen (ich dürfte dieses Jahr nun 250 km insgesamt haben), aber es hätte gerne etwas schneller sein können :)

Ohne Tempogefühl losgelaufen und dann einfach mit demm Herrn Bruder von hinten nach vorne durchgelaufen. Dann bei km 63 (?) noch ne Sitzpause eingelegt und dennoch unter 7h angekommen.

Ich hatte den Rennsteiglauf irgendwie seit Jahren bei mir auf dem Plan als "deutsche Pflichtveranstaltung" und "dann bist du erwachsen" und war dann von der genannten Waldautobahn etwas enttäuscht. Ein 72km langes Nadelbaummuseum :) Jetzt weiß ich auch, warum der "Rennsteig" und nicht "Gucksteig" heißt.

Also:
nächstes Jahr keine Landschaft erwarten,
vorher trainieren,
freitags zum Fori-Treffen kommen :)

Ich bin mit Freunden angereist und wir saßen am Samstag im la Grappa. Aber am Freitag habe ich (glaube ich) den Kraxi gesehen, im Eiscafé am Startort. Da hatte zumindest jemand ein Shirt an, wo irgendwas mit "...xi" drauf stand.

Schöne Bilder überall! Ich müsste meine auch mal irgendwo hochladen... Bin auf nächstes Jahr sehr gespannt!

Grüße,

Guido

P.S. Ich weiß ja, das der Osten lange Zeit nicht viel hatte, aber die so genannte "Läufersuppe" im Ziel wäre denen damals bestimmt auch um die Ohren gehauen worden ;)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“