Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

14001
Hallo,

Gratulation an alle Finisher!
Bei meinem Mann lief es durchwachsen. Am Samstag hat sich seine Arthrose wieder bemerkbar gemacht, die 3:05 fand er da schon wieder unrealistisch und hat sich dann die 3:10 vorgenommen. Geworden sind es dann 3:16. Dafür dass er dieses mal kaum richtig trainieren könnte und das Knie stets Problem gemacht hat, ist die Zeit in Ordnung. Etwas geknickt ist er trotzdem, muss noch lernen, dass man nicht immer PB laufen kann.

Farhad war der einzige von euch, den ich auf der Strecke erkannt habe. Er ist mehrfach an mir vorbei. Habe ihn auch gerufen, wahrscheinlich zu laut, hätte schon befürchtet ihn aus dem tritt gebracht zu haben und kurz ein schlechtes Gewissen. Später hab ich ihn dann trotzdem noch mal gerufen. Hoffe war nicht ganz verkehrt.

Ich habe die Actioncam mitlaufen lassen und wohlmöglich die meisten von euch aufgenommen. Werde mir das am Mittwoch, wenn wir zurück sind, genauer ansehen und evtl. Irgendwo hochladen falls Interesse besteht.

14002
Hallo Leute, auch von mir Gratulation an alle!

Ein unglaubliches Crescendo hier im Faden in der letzten Zeit, und die Geschichten und Ergebnisse stehen dem in der Dramatik um nichts nach. Mit euch mitzufiebern war einfach toll, auch wenns nicht bei allen nach Plan gelaufen ist, Das Training war sicher nicht umsonst, der Körper merkt sich alles.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

14003
Catch-22 hat geschrieben:Hallo,

Gratulation an alle Finisher!
Bei meinem Mann lief es durchwachsen. Am Samstag hat sich seine Arthrose wieder bemerkbar gemacht, die 3:05 fand er da schon wieder unrealistisch und hat sich dann die 3:10 vorgenommen. Geworden sind es dann 3:16. Dafür dass er dieses mal kaum richtig trainieren könnte und das Knie stets Problem gemacht hat, ist die Zeit in Ordnung. Etwas geknickt ist er trotzdem, muss noch lernen, dass man nicht immer PB laufen kann.

Farhad war der einzige von euch, den ich auf der Strecke erkannt habe. Er ist mehrfach an mir vorbei. Habe ihn auch gerufen, wahrscheinlich zu laut, hätte schon befürchtet ihn aus dem tritt gebracht zu haben und kurz ein schlechtes Gewissen. Später hab ich ihn dann trotzdem noch mal gerufen. Hoffe war nicht ganz verkehrt.


Ich habe die Actioncam mitlaufen lassen und wohlmöglich die meisten von euch aufgenommen. Werde mir das am Mittwoch, wenn wir zurück sind, genauer ansehen und evtl. Irgendwo hochladen falls Interesse besteht.
Jeder Ruf motiviert mich auf der Strecke, nur schade, dass ich nicht gleich mich dafür bedanken konnte :daumen: . Und ich finde es klasse, dass du mich bei so vielen Läufern erkannt hast und fühle mich geehrt.

Bestelle deinen Mann bitte meine Grüße, Marathon ist eben ganz besonderes und 3:16 sind ein tolle Zeit, auch für gesunde 25-jährige :teufel: .

14004
Moin nochmal!

Da ich hier kaum hinterkomme, gratuliere ich einfach allen, die mit ihren Zeiten zufrieden sind und bedaure im Gegenzug alle anderen, die es nicht sind. :D

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

14005
Ich habe hier im Forum gestern einen Beitrag zu dem Beitrag den Holger an meiner Zielzeit hat gelesen (Vom Handy) , den wollte ich gerade zitieren und noch ein paar Worte ergänze. Ich finde den ums verrecken nicht wieder.
Sinngemäß stand darin, dass Holger mit seinem -auf mich gemünzten Plan- den optimalen Aufbau hinbekommen hat und das ist -davon bin ich überzeugt- der Schlüssel gewesen. Nun also ohne Zitat:

Ich habe mich beim guten D-Bus schon des öfteren bedankt in meinem Tagebuch, obwohl er nie den Eindruck erweckt, dass es ihm groß drauf ankommen würde. Ich möchte das hier aber auch noch einmal tun!

Danke Holger!

Hätte ich mir irgendeinen Standardplan rausgesucht und den für mich irgendwie adaptiert (Will heißen abgespeckt) wäre da im Leben keine 3:25 rausgekommen, davon bin ich zu 100% überzeugt.
Das Tolle an dem Plan von Dir war, wie präzise Du die ganze Zeit meine Leistungsfähigkeit eingeschätzt hast, incl. der Steigerungen im Laufe des Plans. Du hast den ja immer 4Wochenweise geschrieben. Die Einheiten waren immer fordernd, manchmal konnte ich sie leicht unterbieten, manchmal bin ich knapp dran vorbei geschrammt, aber sie waren immer machbar und realistisch.
Die Zielvorgabe war 3:20 wenn ich auf Speed gewesen wäre, bis 3:30 wenn es schlecht läuft, das nenne ich also mal eine Punktlandung. Nicht zuletzt Deine Zuversicht hat mich überhaupt den Mut aufbringen lassen nun doch so agressiv zu laufen. Auch das hätte ich mir sonst gar nicht zugetraut.

Das hat mir einen Riesenspaß gemacht!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

14006
Guten Morgen aus Franken und herzlichen Glückwunsch allen Finishern!!
Mehr kann ich nicht schreiben wegen dem ganzen Schaum vor der Fresse!! :geil:

Echt: Hut ab und Respekt! Ich hoffe ich komm irgendwann in solche Dimensionen!

Haut rein und ....

NEVER STOP!
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

14007
So nach meinem 30er heute morgen, konnte ich zwischenzeitlich auf der Fahrt zur Arbeit alle Berichte nochmal in Ruhe lesen und habe nochmal mitgelitten und mitgefiebert. Und ich meine mittlerweile tut das auch das halbe Forum :-).
Leider habe ich heute viel auf dem Tisch. Deshalb erstmal nur das allerwichtigse:

Liebe Susi, jetzt bist Du dran. Ich wünsche alles alles Gute für Boston. Ich hab so das Gefühl, dass heute der Lauf Deines (bisherigen) Lebens sein wird! Wir stehen hier alle hinter Dir. Lass Dich inspirieren von dieser Stimmung hier und hau so richtig einen raus :daumen: .

14009
voxel hat geschrieben:... erstmal nur das allerwichtigse:

Liebe Susi, jetzt bist Du dran. Ich wünsche alles alles Gute für Boston. Ich hab so das Gefühl, dass heute der Lauf Deines (bisherigen) Lebens sein wird! Wir stehen hier alle hinter Dir. Lass Dich inspirieren von dieser Stimmung hier und hau so richtig einen raus :daumen: .
:daumen: :daumen: :daumen:


So hier isser, mein Bericht vom Hamburger Marathon 2016

Weil mein Bericht im Prinzip relativ unspektakulär ist, habe ich in der Mitte etwas Dramatik mit eingebaut. Ich hätte sonst Angst euch zu langweilen.
Im Prinzip müsste ich im Oktober 2015 anfangen, das erscheint mir allerdings sehr weit hergeholt. Eins sage ich zu meiner Vorbereitung dennoch. Es war die beste und kontinuierlichste Marathonvorbereitung die ich je hatte. Ich war nie verletzt und nur zwei mal leicht erkältet. Ansonsten hatte ich absolut keine Probleme.

Zum Rennen:
... das Vorgeplänkel spare ich mir...ach nee ganz wichtig- unmittelbar vor dem Start ein Gel und 0,5L Iso angereichert mit 2g Salz, 5g L-Arginin, 3g BCAA und 4g Beta-Alanin runtergeschluckt.
Start und los, meine Uhr zeigt eine Pace von 6:04. Da kann was nicht stimmen denke ich mir. Naja, dann halt nach Gefühl. Die ersten zwei Kilometer bin ich betont locker angetrudelt. Ich hab dabei etwas auf Tobi, Farhad und den Rest gewartet aber irgendwie war der Zug von Anfang an Mehrgleisig unterwegs. Tobi hat dann aufgeschlossen und so nahmen wir kontrolliert mit etwas Gegenwind Fahrt auf.
Bei Kilometer 5 (21,37min) habe ich dann mein nächstes Gel verzehrt. Auch dieses habe ich am Vorabend mit Alanin und Salz angereichert. die Dextrogels eignen sich dafür wirklich sehr geeignet.
Ab jetzt war die Warmlaufphase beendet und ich hatte einen super Rhythmus. So konnte es weitergehen. Meine Uhr hatte sich lange gefangen und die gelaufene Pace von 4:12 entsprach genau meinem subjektiven Empfinden. Kilometer 10 (42:42min) ging durch und ich hatte absolut das Gefühl von Unterforderung. so sollte es sein, so war es geplant. Ab hier wusste ich im Prinzip schon das dieser Tag was wirklich gutes bringen kann.
Ich wiederstand also der Versuchung das Tempo übermäßig anzuziehen und bin nach Gefühl und dem Streckenprofil nach einfach kontrolliert weitergelaufen. Kilometer 15, nächstes Gel- ohne alles. Tempo halten und entspannt bleiben. Gedanken hatte ich da kaum ich lief durch den Tunnel und als ich raus war fand ich mich in meinem Eigenen. Bei Kilometer 19 kam ich dann auf die ewig lange Gerade der Sierichstraße. Ich glich mein Gefühl, die Pace und die Erinnerung an 2015 an selber Stelle ab und war erstaunt über die Leichtigkeit des seins. Wehmut kam in mir auf weil ich mich an das Schulter an Schulter-Rennen mit Markus in 2015 erinnert habe. Ich habe die Jungs zu diesem Zeitpunkt wirklich vermisst. Hier wollte ich doch jeden noch mal abklatschen und dann Fahrt aufnehmen. Ich hoffte also, dass es allen gut ging und begann zu beschleunigen. Halbmarathon war dann nach 1:29:10 durchlaufen und ab jetzt war mir klar das mich heute nur eine Zombie- Apokalypse oder eine Sturmflut von meinem Ziel sub3 abhalten konnte. Ich erinnerte mich an Holgers Worte, das wenn es beim HM nicht schon weh tut, man zu langsam angegangen ist. Ja, die ersten beiden Kilometer waren langsam...in 1:28:50 hätte ich beim HM durch sein können aber der Marathon beginnt ab Kilometer 32- und da dann auch der Gegenwind. Das war also meine Ausrede und ich gab Gas. An der Getränkestelle bei km 28 dann DRAMATIK, da springt mir doch nicht so ein Heini direkt im 90Grad Winkel vor den Triebwagen...Kopf schön im Nacken wegen trinken und harter Aufprall- prima. Ich denke ihm ging es danach erheblich schlechter als mir. Das konnte mich nicht aus der Ruhe bringen. Er war weder ein Zombie noch eine Sturmflut.
Ja ab km 32 kam dann der erwartete Gegenwind. Da nun schon seit 11 Kilometern ein Läufer nach dem anderen kassiert wurde, machte ich mir einen Spaß daraus jeden Läufer den ich gleich überholen wollte als Windschatten auszunutzen. Das hat super funktioniert und die Pace blieb stabil. Kilometer 36, ein Schluck Red Bull und mein Marshmallow in den Mund. Ab jetzt wollte ich nichts mehr zu mir nehmen. Die letzten 30 Minuten gehen auch so. Na klar, ab km 38-39 wurde es dann wirklich schwer. Die Beine waren kurz vor Krämpfen aber ich konnte die Pace recht gut halten. Ich erwischte mich einmal ganz kurz dabei wie ich etwas nachlassen wollte und war sehr böse auf mich. NEIN, 2km vor dem Ziel lässt du nicht nach! Also weiter, weiter, weiter. Letzter Kilometer- Endspurt. Bei Kilometer 42 sehe ich den roten Teppich und die glücklichen Schreie der Finisher. "Gleich bin ich dran" denke ich mir und laufe die letzten 50 Meter mit hochgerissenen Armen durch's Ziel. Ja und auch ich schreie mein Glück in die Welt und realisiere, das ich heute mit 2:56:42h mein absolutes Optimum herausgelaufen habe. Über glücklich fange ich dann wenig später Farhad auf dem roten Teppich auf und halte ihn in meinen Armen. Auch er war völlig am Ende und wirklich glücklich.

14012
Nochmal Glückwunsch, Jan und vielen Dank für den tollen Bericht. Interessant finde ich deine Verpflegungsstrategie. Scheint ja gut aufgegangen zu sein. Und wenn man Gels verträgt, würde ich sagen, dass man sich da ruhig was abgucken kann. Ich sehe es auch so, sich die Dinger dann einzuverleiben, wenn der Körper noch nicht so gestresst ist.

14013
kappel1719 hat geschrieben:Gerade ich als absolutes Greenhorn profitiere ungemein von den Ratschlägen von speziell Holger. Aus diesem Grund wünsche ich ihm - allem eigenen Understatement zum Trotz - sehr dass er sein großes Ziel am 01.05. erreicht.
Schönen Dank, Dennis. Dabei ist meine Form gar nicht mal mehr so katastrophal, aber jetzt sollen es sonnige 20 Grad werden, und ich bin ein ganz mieser Hitzeläufer. :angst:
kappel1719 hat geschrieben:@ dkf (Die knallharte Frau) bzw. dvh (Das voll-schnelle Huhn)
Ich wünsche nochmals ausdrücklich ganz viel Erfolg, super schnelle Beine und gute Luft. Wir schielen heute alle über den großen Teich.
+1

So'n Mist, ich hab gleich eine Doktorandenqualiprüfung, so dass ich gar nicht die live splits verfolgen kann. Dabei kenne ich so ca. 20 Leute, die da mitlaufen. Schon ärgerlich, wenn die Arbeit dem Hobby in die Quere kommt. :haarrauf:
Dartan hat geschrieben:Eine komplett unerwartete 3:21:37 :hurra:
Ein Klasselauf, herzlichen Glückwunsch.
Aber unerwartet (MRT = 4:47 min/km)? Was hast du denn nach deinem 30er Lala @4:50 erwartet? :zwinker4:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

14014
McAwesome hat geschrieben: Interessant finde ich deine Verpflegungsstrategie. Scheint ja gut aufgegangen zu sein. Und wenn man Gels verträgt, würde ich sagen, dass man sich da ruhig was abgucken kann. Ich sehe es auch so, sich die Dinger dann einzuverleiben, wenn der Körper noch nicht so gestresst ist.
Die Strategie habe ich nach Austausch und Recherche von Voxel abgeguckt. Input so lange der Körper was damit anfangen kann und dann nichts mehr wenn es zur Belastung wird.

14015
Ich kann bestätigen, dass ein Marathon wirklich "Spaß" macht, wenn man bis zum Halbmarathon etwas unter seinen Möglichkeiten bleibt. In der Zeit kann man auch noch "locker" Verpflegung verdauen. In der zweiten Hälfte kann man dann beschleunigen, Läufer einsammeln (1. ins Visier nehmen, 2. sich "heransaugen", 3. in den Windschatten laufen, 4. überholen 5. siehe 1. ) und Zeit gut machen.
Jan hat das perfekt umgesetzt! Chapeau!

14016
D-Bus hat geschrieben:Ein Klasselauf, herzlichen Glückwunsch.
Aber unerwartet (MRT = 4:47 min/km)? Was hast du denn nach deinem 30er Lala @4:50 erwartet? :zwinker4:

Ich hätte erwartet, dass ich mit ganz viel Glück die 3:25 packen könnte. Nach meiner voll am Limit gelaufenen 3:28 im Oktober kam mir das eigentlich auch schon eingermaßen ambitioniert vor. :gruebel:

Ja, die 30er LaLa's haben wohl angedeutet, dass da mehr drin ist, aber so recht habe ich nicht daran geglaubt. Insbesondere da Februar und März eher durchwachsen gelaufen sind, ich 2-3 Wochen ziemlich kränklich war, ich einen HM versemmelt habe, weiter LaLa's deutlich zäher waren und ich irgendwie einfach meiner Form hinterhergerannt bin.

Aber andererseits bin ich dann – gesundheitlich angeschlagen – bei einem zweiten HM klare Bestzeit gelaufen (1:35:36), dass hätte man wohl wieder als positives Zeichen werten können.

Zusammengefasst kann man wohl sagen, dass als Nebeneffekt meines planlosen Trainings ich auch völlig planlos im Bezug auf meine eigene Leistungsfähigkeit bin. :klatsch: Aber positiv ausgedrückt, bei mir gibt es noch so viele Stellschrauben, dass eine weitere Leistungssteigerung wohl durchaus drinnen sein müsste. :hihi:

14017
voxel hat geschrieben:Ich kann bestätigen, dass ein Marathon wirklich "Spaß" macht, wenn man bis zum Halbmarathon etwas unter seinen Möglichkeiten bleibt.
Definitiv! Dumm nur, wenn man mal wieder zu optimistisch losläuft - wie ich seit drei Jahren. :klatsch:
Muss dringend meinen Pessimismus verbessern. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

14018
Mein Rennbericht nun auch: nach einem sehr schönen Samstag mit Hamburg Sightseeing (längere Strecke zur Beinschonung aber mit U-Bahn bzw. Schiff), begann der Morgen früh. Ich hatte gut geschlafen, was ich fast für ein schlechtes Zeichen hielt (keine Grundspannung?).

Die rechte Wade muckerte zwar etwas, aber so gering, dass man es ignorieren konnte (die war am Ende auch nicht das Problem, sondern die linke), die Nase war frei - in den Tagen davor hatte ich eine etwas erhöhte Nasensekretproduktion, von Schnupfen will ich aber nicht sprechen.

In der Halle A2 traf ich Farhad und die anderen, leider war dies das einzige Treffen an diesem Wochenende, am Samstag hatten wir uns knapp verpasst, warum ich zum Nachtreffen nicht mehr konnte, steht schon weiter oben.

Ich stand auf dem Papier in Startblock C, ging aber erst 5 min vor dem Start in den Startblock und landete wegen des dann üblichen Chaos im Block B, dort allerdings ganz am Ende. Da mir bewusst war, dass ich das Tempo der anderen eh nicht mitlaufen kann, habe ich sie auch nicht gesucht. Folge war, dass ab der Reeperbahn ganze Scharen von Läufern an mir vorbeizogen. Auf meiner Uhr hatte ich 3.14 als Zielzeit eingestellt und hoffte diese zu unterbieten, das ist psychologisch für mich besser, als wenn ich das Gefühl habe, zu langsam zu sein.
Ein festes Ziel hatte ich mir nicht definiert, eher einen Korridor. Traumzeit war 3:09, 3:10 und etwas mehr war sehr gut, ab 3:14-3:15 ging es dann so in den guten Bereich hinein, das zufriedenstellend endete so bei 3:19.59. Als Parameterzeit hatte ich nur die 1:31:30 vom Halbmarathon im März. (Fortsetzung folgt)

14019
So, da ich mein eigenes Tagebuch habe, gestattet mir meinen Laufbericht zu verlinken. Es gibt auch ein paar interessante Fotos :)

http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost2168989
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

14020
D-Bus hat geschrieben: So'n Mist, ich hab gleich eine Doktorandenqualiprüfung, so dass ich gar nicht die live splits verfolgen kann. ... Schon ärgerlich, wenn die Arbeit dem Hobby in die Quere kommt. :haarrauf:
Man muss halt Prioritäten setzten. Oder wie es der französische Regisseur François Truffaut einst formulierte: "Manchmal habe ich das Kino geschwänzt, um in die Schule zu gehen." :)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

14028
Bei GC hatte sie geschrieben: Welle 3 Start 10:50

Ist jetzt auch egal Hauptsache sie hat einen tollen Lauf und er bleibt für immer in posetiver Erinnerung !

Also Hau rein👍

14030
Dann will ich auch mal meinen Bericht schreiben.
Zuerst mal an alle aus dem Faden die ich in HH getroffen habe: ihr habt das Wochenende zu etwas unvergesslichem gemacht. Sowohl vor dem Start, als auch danach in gemütlicher Runde mit Susis Herrenhandtaschen (danke an Susi!!!) war die Truppe klasse. Jede einzelne Minute hat Spaß gemacht und obwohl man sich ja hauptsächlich aus dem Internet kennt, war es als wären wir alte Freunde!
Das erste, was ich danach wusste, war dass das alles wiederholt werden muss. Mit einer neuen PB von mir, oder auch nicht - das ist dann Nebensache!

Vorgeschichte: ich habe ja wirklich nicht auf sub3h trainiert. Anfang Februar kam noch eine 10 tägige Pause wegen einer Wurzelbehandlung dazu.
Zurückblickend war das wahrscheinlich alles nicht so schlecht. Ich war danach so locker in der Vorbereitung wie nie. Die Form war ansteigend und alle Läufe mit 15,16,22km EB in 4:26min/km liefen problemlos mit Luft nach oben.

Zum Rennen: Vorm Start habe ich die meisten im Block getroffen. Wolfgang habe ich leider das ganze Wochenende nicht gesehen.
Ich wollte bewusst nicht bei den sub3h Jungs mitlaufen. Erster Kilometer war dann auch mit 4:37min/km recht langsam.
Danach bin ich aber in einen guten Rhythmus gekommen und hatte sehr lange den 3h Ballon in Sichtweite.
Da das Tempo für mich ungewohnt hoch war, habe ich versucht ganz locker - vor allem auch in den Armen zu laufen.
Erste Zehn dann in 43:08. Bis zum Halbmarathon war alles gut. HM war dann 1:30:39.
Letztes Jahr war ja bei KM 25 bei mir eigentlich das Rennen schon fast vorbei. War völlig fertig damals und wollte aussteigen.
Dieses Mal wollte ich zwischen km 20 und 30 etwas rausnehmen, damit mir nicht das gleiche passiert. Bei km 22-24 oder so, ging es auch bergauf und da wurde ich automatisch langsamer.
Zu meiner Überraschung habe ich dann irgend wann Markus vor mir gesehen und habe gefragt ob alles gut bei ihm ist. War natürlich eine dämliche Frage. Ich habe mir kurz überlegt mit ihm weiter zu laufen, aber ich fühlte mich insgesamt noch sehr frisch und lief weiter.
Danach habe ich noch Tobi gesehen - auch da habe ich überlegt mit zulaufen. Bin dann aber auch da weiter gelaufen und dachte kurz, dass ich ja ein Kameradenschwein bin.

Zwischendurch kam dann Wind und auch Kilometer 30, wo es ja oft zur Qual wird. Dieses Mal hatte ich aber nicht einmal das Gefühl, ich müsste eine Gehpause machen, oder dass ich aussteigen will.
Ich wurde auch deutlich langsamer und trotzdem wurde ich so gut wie nie überholt. Die Beine waren schwer und ich war kurz vor Wadenkrämpfen. Energetisch und vom Puls hatte ich keine Probleme. Es war mein Marathon mit dem niedrigsten Durchschnittspuls.
Bei km 37 standen dann schon sehr viele mit Krämpfen an der Seite und das war meine einzige Angst. Luft hatte ich noch genug.

Vorm Ziel konnte ich dann noch einen ordentlichen Spurt hinlegen (die letzten 700m bin ich in 4:01 min/km gelaufen).
Was soll ich sagen 3:04 irgendwas ist es geworden und ich bin mehr als zufrieden. Im Gegensatz zu letztem Jahr lebte ich im Ziel auch noch und war nicht scheintod :D

Jetzt muss nur noch Susi Boston rocken.
@Steffen: geiler Duathlon
@voxel: du bist ja von einem anderen Stern. Du machst auf deinem hohen Niveau noch Leistungssprünge - das kann man gar nicht hoch genug bewerten
@Sven: so eine scheiße. Du hast eine Granatenform gehabt und dann so ein Pech. Ich hoffe deinem Rücken geht es bald besser. Und wenn ja, dann suche dir einen Marathon in 3-4 Wochen und hau einen raus!!! Wenn man unter diesen Umständen einen Marathon finisht, ist man ein ganz großer.

@alle Hamburg-Starter: vielen, vielen Dank. Schön war's
@alle hier im Faden: muss gestehen, dass ich gar nicht immer mehr mitkomme bei all den klasse Leistungen. In den nächsten Tagen, werde ich sicher mehr Zeit fürs Forum haben, da ich läuferisch jetzt erstmal einen Gang zurück schalte.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

14032
PB natürlich, sub 3:28 :D , und gute Nachricht, sie ist auf Kurs, 10 k-Zeit 49:24, auch bei 15 k konstant.

Frauen Elite ist schon im Ziel 2:29, die Bedingungen wahrscheinlich suboptimal, oder die Frau zu langsam, Männer noch unterwegs.

14035
Jetzt wirds schwer. KM 30 2:29:49

COME ON Korinna

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

14040
farhadsun hat geschrieben:Super Wolfgang, vielen Dank auch :sauer: , da kann jeder sehen wie ich mich gefühlt habe :teufel: .

So aber jetzt werde ich auch suchen, danke für die links.
Jetzt kann jeder sehen wie verbissen Du kämpfen kannst! :daumen:

14044
andreas rennt hat geschrieben:Jetzt kann jeder sehen wie verbissen Du kämpfen kannst! :daumen:
Das Problem war, dass ich diesmal schon von Anfang an kämpfen musste :peinlich: , und nicht erst ab km 30. Tobias hatte Bedenken, dass ich bei HM-Marke aussteige, so wie ich ausgesehen und gekeucht habe.

14045
40 km 3:21:12

Zähne zusammen beißen - das schaffst du :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

14046
Ich kann mir richtig vorstellen wie sie jetzt kämpfen muss. Komm, die letzten km.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

14047
farhadsun hat geschrieben:Das Problem war, dass ich diesmal schon von Anfang an kämpfen musste :peinlich: , und nicht erst ab km 30. Tobias hatte Bedenken, dass ich bei HM-Marke aussteige, so wie ich ausgesehen und gekeucht habe.
Das steigert noch mal meinen Respekt vor Deiner Leistung!

Zurück zu „Laufsport allgemein“