82min mit 4x6min @225W. (Heute im letzten Moment noch an die FTP-Änderung auf 280W gedacht)
Kommt ja bekanntlich immer ganz anders als erwartet. Nachdem ich gestern Abend, vollkommen aus dem Nichts, Schmerzen im unteren Rückenbereich bekommen habe (tue mir sehr schwer das einzuordnen, vermutlich wohl eine heftigere Verspannung in der seitlichen Rückenmuskulatur) und ich die Nacht primär damit verbracht habe, die am wenigsten schmerzhafte Liegeposition zu suchen, ist der Parkrun folglich für mich heute ausgefallen.Dartan hat geschrieben:ls Finale der (theoretischen) Entlastungswoche statt den Bergintervallen wieder mal einen 5k-Standortsbestimmungslauf im Form des Parkrun. Mal schauen ob ich das Tempo vom Mittwoch einigermaßen umsetzen kann, wird eigentlich dringend mal Zeit für meine Parkun-sub20 Premiere...
![]()
Danke Dir. Da kann man sich mal wieder bewusst machen wie gut es einem geht. Die sitzen gerade in Lemberg und kommen weder vor noch zurück. Hier würden wir ihm sehr gut helfen können. Eigentlich ist schon alles vorbereitet. Aber den Grenzübergang Ukraine/Polen bekommen wir nicht von hier gebacken. Ich finde es wirklich klasse wie sehr sich das ganze Team hier engagiert.Steffen42 hat geschrieben:Deinem Kollegen Solidarität und Glück.
Auch hier vielen Dank. Das ist aber eher unkritisch. Bei den Jungs ist jede Herbsterkältung schlimmer. Sie lag wirklich mal einen Tag richtig flach. Interessant fand ich wie unterschiedlich die Symptome sein können. Dann kommt noch dazu, daß man bei den Jungs einige Zeit lang wirklich gar nichts gemerkt hat. Und bis dato hat kein einziger Schnelltest angeschlagen. Und das waren keine Mülltests. Mit der Erfahrung würde ich die Wirksamkeit einiger Maßnahmen, die wir noch haben, deutlich anzweifeln. Da wundert es auch nicht mehr wie schnell Omikron Europa überrannt hat. Hoffentlich sind wir am Wettkampftag so fit wie dieser VirusDeiner Frau, Deinen Jungs und Dir gute Besserung!
Dem schließe ich mich vollumfänglich, insbesondere im Vergleich zu deinem Kollegen sind da meine aktuellen "Probleme" ja wirklich nicht die Rede wert.Steffen42 hat geschrieben:Levi, Deiner Frau, Deinen Jungs und Dir gute Besserung! Deinem Kollegen Solidarität und Glück.
Selbstdiagnose und vorallem das verständliche Beschreiben von körperlichen Beschwerden war jetzt wirklich noch nie meine Stärkeleviathan hat geschrieben:Darth: erstmal gute Besserung! Kannst Du etwas genauer beschreiben, was Du für Beschwerden hast.
Ich würde nichts anpassen. Du kommst jetzt in die vulnerabelste Phase der Marathonvorbereitung, wo Du Dich mit jeder zu schnellen Einheit aus dem Plan schießen kannst. Da Dein DL-Niveau prinzipiell (zu) hoch ist, besteht ein erhöhtes Risiko. Es wird sicher Einheiten geben, wo Du es einfach laufen lassen wirst, weil die Form sich zu geil anfühlt und wenn die Pacevorgabe dann nochmal weniger einbremst, steigt das Risiko nochmal und man kegelt sich raus (been there done that…).Dude_CL hat geschrieben:Eine Frage hätte ich an euch: Soll ich jetzt für die restlichen 5 Wochen meine Trainingsgeschwindigkeiten anpassen? Insbesondere meine Schwellenläufe (bisher 4:35-4:40, neu 4:30-4:35, 15k-HM Pace) und VO2max (bisher 4:20, neu 4:10-4:15, 5k Pace) habe ich da im Auge. Was meint ihr? Die Dauerläufe würde ich aber so lassen, da die bei mir eh schon auf der schnellen Seite sind.
Etwas hat mit der Messung nicht ganz gestimmt. Ich habe 2 Lücken in der Messung davon kommt der tiefe Durchschnitts-Wert. Ansonsten war es so im Bereich 91%. Ob die Max Hf genau stimmt, weiss ich nicht. Ich habe mal in einem 10er 193 erreicht und rechne seither mit 195.Christoph83 hat geschrieben:Trotzdem eine klasse Zeit auf der sich aufbauen lässt, Hagenthor.
Und ich glaube, da ist noch deutlich mehr drin.
Ist deine MaxHf in Runalyze korrekt hinterlegt? Grund der Frage: Den Wettkampf bist du demnach bei 87% Hfmax gelaufen. Das wäre für einen 10er schon ziemlich niedrig. Das wäre bei mir MRT-Puls.
Wochentag | Was? | Gesamt | Details |
Mittwoch | Intervalle in 5k-Pace 6 x (600 m @ 4:20/km, 2 min TP) |
8.13 km @ 5:14/km | 2:34 | 2:38 | 2:37 | 2:45* | 2:33 | 2:29 * Navigationsprobleme ![]() |
Donnerstag | Dauerlauf | 5.89 km @ 5:19/km | - |
Freitag | Dauerlauf mit 6 x 100 m Steigerungen |
5.60 km @ 5:31/km | - |
Samstag | Warm laufen Wettkampf, 10 km Auslaufen |
1.53 km @ 5:27/km 9.99 km @ 4:22/km 1.57 km @ 5:27/km |
Offiziell: 43:40 |
Sonntag | Langer Lauf | 27.50 km @ 5:26/km | - |
Gesamt | - | 60.21 km @ 5:14/km | - |
Unwucht hat geschrieben:Gratulation den Wettkämpfer:innen, starke Resultate! Alles Gute für die wos bald zur Sache geht oder ziept
Aber sowas von. Heute frei (Vorteil, im Rheinland zu arbeiten) und hab den Rekomlauf gerade jeden Schritt genossen.Christoph83 hat geschrieben: Schönen Wochenstart und hoffentlich könnt ihr das sonnige Wetter zum Laufen nutzen.
Tag | Was | Details | Anmerkungen |
Mo: | Laufen | 13.0km @5:03/km (182 HM) | Baumarme Runde |
Di: | Radtrainer | 45:24min @144W / 150W NP | Schonprogramm |
Mi: | Laufen | 13.2km @4:41/km mit 4x5min @~3:51/km |
Laufgruppe 4x5min "Schwelle" |
Do: | Fitness | 63min Bodypump Langhantelkurs | |
Fr: | Radtrainer | 45:06min @145W / 150W NP | Schonprogramm |
Sa: | Radtrainer | 30:19min @135W / 141W NP | Lebenserhaltende Maßnahmen |
So: | Radtrainer | 1:00h @143W / 149W NP | Lebenserhaltende Maßnahmen |
==> | Laufen Rad Radtrainer Fitness |
26.2km (4:52h, 4:52/km, 2x) (etwas Pendeln) 92.0km (3:01h, 143W, 4x) 1:03h (1x) |
6:40h - 521 TRIMP - 361 TSS |
Als ich und mein Ältester Ende Januar Corona hatten, hat nur einer von 3 Tests (wir hatten 3 verschiedene Tests daheim) angeschlagen - von der Papierform her war das der Schlechteste...leviathan hat geschrieben:Und das waren keine Mülltests.
Vielen Dank! Ein solches Feld ist auch hier höchst aussergewöhnlich. Soweit ich weiss, gibt es keinen anderen 10er in der Schweiz, der so stark besetzt ist. Eventuell die Schweizermeisterschaften. Aber die sind jedes Jahr an einem anderen OrtDartan hat geschrieben:auch von mir Glückwunsch an Nicolas zur fast-PB!(Platz 128 mit 'ner tiefen 35er Zeit.
![]()
bme hat geschrieben:35:03 mit negativem split…
Aber Kollegen… immer im Pulk. Zu Beginn Platz 150 oder so, trotz 3:15 Pace. Die Dichte war brutal. Overall nicht Mal in den Top 120. Fühle mich wie ein Wald und Wiesen Läufer
Dartan hat geschrieben:Hast du für den Halbmarathon eigentlich schon irgendwelchen konkreteren Zeitziele? Eventuell Richtung sub1:27:09h, oder so ähnlich...?![]()
Heute ist Radtag (ich wechsle Lauf- und Radtage ab), da war ich eine Stunde mit 205W@82% HFmax auf der Rolle unterwegs (Rome, Staffel 2, Episode 7 ;) ).Antracis hat geschrieben: Und Ihr so ?
Schöne Sweet Spot Einheit! Hast du schon einen Wettkampf geplant oder trainierst du derzeit einfach für dich?schneapfla hat geschrieben:Heute ist Radtag (ich wechsle Lauf- und Radtage ab), da war ich eine Stunde mit 205W@82% HFmax auf der Rolle unterwegs (Rome, Staffel 2, Episode 7 ;) ).
Noch nicht wieder auf vor-Corona-Niveau, aber es wird.![]()
Gestern Abend ein extra kurzes Ründchen gedreht um zu schauen wie meine Rumpfmuskulatur das verkraftet. Ging dann zum Glück einigermaßen beschwerdefrei, also habe ich die Gelegenheit genutzt etwas überschüssigen Energie vom Wochenende loszuwerden und der Lauf wurde etwas flotter als geplant: 6.5km (97HM) @4:33/kmAntracis hat geschrieben:Und Ihr so ?
Zur Zeit einfach für mich - ich würde gern noch 5 kg abgeben (z. Zt. 79kg bei 1,78) und generell Ausdauer und Geschwindigkeit erst noch verbessern, bevor ich wieder Wettkämpfe angehe.Hagenthor hat geschrieben:Schöne Sweet Spot Einheit! Hast du schon einen Wettkampf geplant oder trainierst du derzeit einfach für dich?
Bantonio hat geschrieben:Ist "flotter als geplant" nicht ohnehin "business as usual"?![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“