Banner

25.Leipziger 100km Lauf 16.Aug.2014

2
Habs gerade gelesen und davon Schmerzen in den Beinen bekommen :D
Also das Resümieren der einzelnen Runden ist wirklich interessant zu lesen. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen 100km am Stück zu laufen. Das ist so weit weg wie der Mond für einen Wolf, da kann man nur heulen...
Krasse Leistung!

Ich träume weiter von meinem ersten Marathon. 2016 könnte es passen, wenn ich gesund bleibe...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3
Danke für den tollen Bericht.

Habe ehrlich gedacht, dass du die 10 Runden nie und nimmer schaffst.

Ich wäre mit solchen Problemen auf jeden Fall nicht an den Start gegangen, bzw. hätte nach dem ersten Boxenstopp aufgegeben ;-)

4
Hallo Frank,

immer wieder beeindruckend, mit welcher Moral du trotz Handicap finished. :daumenup:
Ich nehme den Brooks Launch für die letzten 40km. Nicht gerade mein Lieblingsschuh,...
Habe mit dem Kauf der Schuhe geliebäugelt, welche Mängel hast du festgestellt?

5
Vielen Dank an alle für die netten Kommentare :)
gecko63 hat geschrieben: Ich träume weiter von meinem ersten Marathon. 2016 könnte es passen, wenn ich gesund bleibe...
Das schaffst du! :daumen: Bleib dran. Mit der 1:44 auf die 20km ist das schon ein großer Schritt. Da kannst du in 2015 den Marathon laufen. :nick:
Thomas1112 hat geschrieben:Danke für den tollen Bericht.

Habe ehrlich gedacht, dass du die 10 Runden nie und nimmer schaffst.

Ich wäre mit solchen Problemen auf jeden Fall nicht an den Start gegangen, bzw. hätte nach dem ersten Boxenstopp aufgegeben ;-)
Niemals, sonst träume ich da jede Nacht von :frown: VOn sowas erholt man sich sehr schlecht. Immer beenden den Lauf :zwinker5: es sei denn man hat natürlich ne schwere Verletzung.
oldman hat geschrieben:Hallo Frank,

immer wieder beeindruckend, mit welcher Moral du trotz Handicap finished. :daumenup:

Habe mit dem Kauf der Schuhe geliebäugelt, welche Mängel hast du festgestellt?
Danke, das baut wieder auf. Ich bin den blöden Mist immer noch nicht los :frown:
Nä, da gibt es keine Mängel. Ich habe nur so einen schmalen Fuß, da gibt es nur sehr schwer Halt für mich im Launch. Wenn du einen normalen (oder breiten) Fuß hast, dann kein Problem. :daumen:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

6
Hallo Frank,

bekomme jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich Ihre Berichte lese....
Unter diesen erschwerten Bedingungen eine Wahnsinnsleistung
:respekt: vor Allem für's Durchhalten !!!

Herzliche Grüße
dkf/Korinna


ps
dkf läuft seit 2010/2011 beim Silvesterlauf hier jedes Jahr traditionell die 10km Runde
und wird garantiert in diesem Jahr auf der Strecke an Sie denken !
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

7
Hallo Frank,

du bist einfach der Wahnsinn schlechthin!!! :nick: :zwinker2: Als ich das mit dem Durchfall die Tage vor dem 100er gelesen habe, habe ich eine Tausendstel Sekunde (nicht länger!!! :D ) gedacht, dass du das nicht durchziehst ... aber du wärst nicht Frank, wenn du es nicht versuchen (und schaffen) würdest!!! Respekt für deine Leistung!!! Und viiiiele andere würden es im fittesten Zustand nicht in der Zeit schaffen!!!! Gratuliere dir echt zu deinem Durchhaltevermögen!!! Wie hast du denn die Pizza vertragen???

Viele Grüße
Andrea

8
AndreaKA hat geschrieben:Wie hast du denn die Pizza vertragen???
Hallo Andrea,

Danke für die Glückwünsche. Ich war echt froh, als die 100km gelaufen waren :zwinker5:
Die Pizza habe ich ganz normal vertragen. Ist leider ne chronische Geschichte mit dem Darm, die ich schon ewig habe. Das kommt immer mal wieder, dann muß man das behandeln und irgendwann sollte sich das wieder erledigt haben. Hat so jetzt mit normalem Durchfall wegen Essen nichts zu tun. Quäle mich schon die ganzen letzten Wochen damit rum. Morgen mal sehen. Da werde ich locker beim Koberstädter Waldmarathon versuchen durchzulaufen. Ganz ohne Zielzeit. Marathon statt langer Lauf. Training für Münster. Hoffentlich klappt das :frown:

Grüße nach Karlsruhe
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

9
Hallo Frank,

dann wünsche ich dir, dass dich dein Darm nicht mehr bei Läufen stört!!!
Koberstädter Waldmarathon ... und wo ist der Laufbericht dazu???? :teufel: Hab' ich den übersehen??? :geil:
Und wenn ich mich recht erinnere, läufst du beim Karlsruhe-Marathon mit, gelle??? Wenn ich da nicht wandern bin, werde ich an der Strecke stehen.

Viele Grüße
Andrea

10
Müssen solche Berichte sein? :nene: :D

Dachte, ich habe meinen 100km-Traum erstmal begraben, aber irgendwie zucken schon wieder die Beine. :P
Leipzig ist um die Ecke und irgendwie hätte ich Bock auf die Sache.


Danke für den Bericht. :daumen: :daumen: :daumen:

Hab nur Bedenken, ob das bis nächstes Jahr klappen kann. Aber 1 Jahr Training dürfte doch passen, hoffe ich.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

11
AndreaKA hat geschrieben:Hallo Frank,

dann wünsche ich dir, dass dich dein Darm nicht mehr bei Läufen stört!!!
Koberstädter Waldmarathon ... und wo ist der Laufbericht dazu???? :teufel: Hab' ich den übersehen??? :geil:
Und wenn ich mich recht erinnere, läufst du beim Karlsruhe-Marathon mit, gelle??? Wenn ich da nicht wandern bin, werde ich an der Strecke stehen.

Viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
Ja Koberstädter Waldmarathon war ja nur Training für Münster. Man muß ja nicht jeden Lauf mit einem Bericht versehen. War ja nix besonderes. Bin dort zum 6.Mal gestartet. Ich sitze da mitunter 3-4 Tage an den Berichten........
Klar Karlsruhe bin ich dabei :) Falls die Bahnschranke wieder zu ist, dann können wir dort kurz plaudern :zwinker5:
wo stehst du ungefähr :confused:
BuffaloBill hat geschrieben:Müssen solche Berichte sein? :nene: :D

Dachte, ich habe meinen 100km-Traum erstmal begraben, aber irgendwie zucken schon wieder die Beine. :P
Leipzig ist um die Ecke und irgendwie hätte ich Bock auf die Sache.


Danke für den Bericht. :daumen: :daumen: :daumen:

Hab nur Bedenken, ob das bis nächstes Jahr klappen kann. Aber 1 Jahr Training dürfte doch passen, hoffe ich.
Meld dich an für Leipzig 2015. Dann können wir schön Abends einen trinken gehen :prost: Am Auensee ist es wirklich top organisiert und sehr familiär. Besser geht es nicht :daumen:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

12
[quote="moengel"]Hallo Andrea,
Ja Koberstädter Waldmarathon war ja nur Training für Münster. Man muß ja nicht jeden Lauf mit einem Bericht versehen. War ja nix besonderes. Bin dort zum 6.Mal gestartet. Ich sitze da mitunter 3-4 Tage an den Berichten........
Klar Karlsruhe bin ich dabei :) Falls die Bahnschranke wieder zu ist, dann können wir dort kurz plaudern :zwinker5:
wo stehst du ungefähr :confused:

Hallo Frank,

also wenn ich nicht wandern bin, dann stehe ich irgendwo auf Höhe der Durlacher Allee ... so zwischen km 5 und Autobahn, grob gesagt nach der Tankstelle, die ein paar hundert Meter nach km 5 ist. Da habe ich dich zumindest letztes Jahr gesehen ... bzw. jemanden, der deinen Fotos ähnlich sah :D . Hab' vermutlich eine orangefarbene Jacke an (wenn's nicht zu warm ist.
Geschlossene Bahnschranke gibt es dieses Jahr nicht :nene: , das war ja zu peinlich!!!

Die blaue Linie habe ich Montag schon gesehen ... an zwei oder drei Stellen .. da war's aber immer eine Kurve ... :nick: . Muss mir den Streckenplan mal genauer anschauen, ihr lauft dieses Jahr eine größere Schleife im Schlosspark, da hab' ich die Kurve bei km 35 gesehen ... ist ca. 1 km von mir weg. Vielleicht komme ich da auch noch hin, mal sehen.

Viele Grüße und viel Spaß!!!!

13
moengel hat geschrieben:Hallo Andrea,
Ja Koberstädter Waldmarathon war ja nur Training für Münster. Man muß ja nicht jeden Lauf mit einem Bericht versehen. War ja nix besonderes. Bin dort zum 6.Mal gestartet. Ich sitze da mitunter 3-4 Tage an den Berichten........
Klar Karlsruhe bin ich dabei :) Falls die Bahnschranke wieder zu ist, dann können wir dort kurz plaudern :zwinker5:
wo stehst du ungefähr :confused:
Hallo Frank,

also wenn ich nicht wandern bin, dann stehe ich irgendwo auf Höhe der Durlacher Allee ... so zwischen km 5 und Autobahn, grob gesagt nach der Tankstelle, die ein paar hundert Meter nach km 5 ist. Da habe ich dich zumindest letztes Jahr gesehen ... bzw. jemanden, der deinen Fotos ähnlich sah :D . Hab' vermutlich eine orangefarbene Jacke an (wenn's nicht zu warm ist.
Geschlossene Bahnschranke gibt es dieses Jahr nicht :nene: , das war ja zu peinlich!!!

Die blaue Linie habe ich Montag schon gesehen ... an zwei oder drei Stellen .. da war's aber immer eine Kurve ... :nick: . Muss mir den Streckenplan mal genauer anschauen, ihr lauft dieses Jahr eine größere Schleife im Schlosspark, da hab' ich die Kurve bei km 35 gesehen ... ist ca. 1 km von mir weg. Vielleicht komme ich da auch noch hin, mal sehen.

Viele Grüße und viel Spaß!!!!
Andrea

14
AndreaKA hat geschrieben:Hallo Frank,

also wenn ich nicht wandern bin, dann stehe ich irgendwo auf Höhe der Durlacher Allee ... so zwischen km 5 und Autobahn, grob gesagt nach der Tankstelle, die ein paar hundert Meter nach km 5 ist. Da habe ich dich zumindest letztes Jahr gesehen ... bzw. jemanden, der deinen Fotos ähnlich sah :D . Hab' vermutlich eine orangefarbene Jacke an (wenn's nicht zu warm ist.
Geschlossene Bahnschranke gibt es dieses Jahr nicht :nene: , das war ja zu peinlich!!!

Die blaue Linie habe ich Montag schon gesehen ... an zwei oder drei Stellen .. da war's aber immer eine Kurve ... :nick: . Muss mir den Streckenplan mal genauer anschauen, ihr lauft dieses Jahr eine größere Schleife im Schlosspark, da hab' ich die Kurve bei km 35 gesehen ... ist ca. 1 km von mir weg. Vielleicht komme ich da auch noch hin, mal sehen.

Viele Grüße und viel Spaß!!!!
Andrea
Hallo Andrea,

Ok, dann werde ich mal schauen. Nach KM5, orangene Jacke.

Denke, ich werde nicht so schnell unterwegs sein. Habe aktuell kratzen im Hals und bin etwas platt :frown: Lasse heute Abend sogar das Fußballspiel trotz Dauerkarte sausen :frown: um noch ein bisschen zu erholen. Alles für den Marathon :zwinker5:

Grüße,
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“