Banner

Einfach laufen?

151
Klasse!!! Ich sowas von gentlemanlike von unserem Ulli!!! Known as the Oracle von Dysseldorf :hihi:

Ich werde ich es ja nicht müde,mich darüber zu begeistern, dass du das ganze unter diesen unglücklichen Umständen durchgezogen hast -super gelaufen! Und ich kann nur zustimmen: Mit andern laufen macht schon richtig Spaß - hatte ich ganz vergessen!

154
Wow Lilly ich bin sprachlos :daumen: Ich meine ich hätte die Erkältung und die 2 Wochen Trainingsausfall hundert Pro als Ausrede verwendet warum ich bei diese Lauf NICHT starte und du haust auch noch sone Klasse Zeit raus - ich ziehe den Hut :respekt: :groesste:

Hat mir wahsinnig viel Spaß und Freude bereitet dein Bericht zu lesen - und ich hab soviele Parallelen entdeckt :D . Bei KM5 war bei mir auch noch alles Tutti und ab KM7 wollte ich sterben. Leider war meine Begleitung nich so gewandt das er mir mal eben 2KM wegquatschte :hihi:

155
Pastis hat geschrieben: Known as the Oracle von Dysseldorf :hihi:
Iwo. Ganz alter Trick: Der hatte mindestens 20 Zettel dabei ;-)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

156
@Ethan: *lol*

@Lilly: Möööönsch, toll!!!! Bin geradezu sprachlos!

Was ich aber unterschreib, ist, dass es in Gesellschaft mehr Spaß macht. Leider gibt es hier nur einen Lauftreff, der mir nicht so taugt. Glückwunsch auch nochmal an alle Mitläufer!!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

157
Lilly,
meinen allergrößten Respekt.
Mein Lieblingsaufbericht auf Anhieb, und glaub mir, ich hab schon sehr viele gelesen.
Da sieht man mal wieder deutlich, was der richtige Laufpartner ausmacht und dass die meisten Reserven im Kopf sitzen.
Gut gemacht Lilly!

158
Lilly auch von mir nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch zum superschönen Ergebnis. Ich musste ganz schön schmunzeln als ich las, wie sich der Ulli für dich ins Zeug geworfen hat. Aber auf ihn ist Verlass und da hast du mit ihm die richtige Wahl als Hasen getroffen.

Also eigentlich geht mein Glückwunsch an euch beide, dir Lilly und dem Ulli!

Ein sehr schöner Bericht und du kannst stolz auf dich sein. LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



159
Richtigstellung:
Im Laufbericht habe ich veröffentlicht, dass mein Pacer sagte „durch die Nase atmen“.
Dies ist unrichtig. Richtig ist viel mehr, dass er sagte „nicht durch die Nase atmen“, da
er lediglich mein Ausatmen und nicht mein Einatmen hörte. Anscheinend war nicht
nur meine Nase verstopft, sondern auch meine Ohren. :D

puh.. grad noch mal dem Tross von Anwälten von der Schippe gesprungen... *schwitz*

160
Man Lilly,

Glückwunsch zu Deiner 57:xx !!
ein wirklich lesenswerter Bericht. Ich hatte richtig viel Spaß gerade :)

Und da siehste Mal was der verdammte Kopf ausmacht. Das ist echt irre und genau dafür sind Wettkämpfe wichtig, damit man wirklich mal über sich hinaus kommt, das geht im Training nicht. Nur so purzeln die Zeiten und das gibt einem dann wieder weiteren Schub.

Geil !! :daumen:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

161
Ethan hat geschrieben:Iwo. Ganz alter Trick: Der hatte mindestens 20 Zettel dabei ;-)
20 Zettel ? Ich hatte einen ganzen Ordner migeschleppt mit allen Sekundenzeiten von 55:00 bis 59:59 :hihi:

Aber ernsthaft: Der lag im verschlossenen Auto und ich habe Lilly noch drauf hingewiesen dass da keine
weiteren deponiert waren! Und die offizielle Zielzeit war noch nicht veröffentlicht.
Lilly35 hat geschrieben:Richtigstellung:
Im Laufbericht habe ich veröffentlicht, dass mein Pacer sagte „durch die Nase atmen“.
Dies ist unrichtig. Richtig ist viel mehr, dass er sagte „nicht durch die Nase atmen“, da
er lediglich mein Ausatmen und nicht mein Einatmen hörte. Anscheinend war nicht
nur meine Nase verstopft, sondern auch meine Ohren. :D

puh.. grad noch mal dem Tross von Anwälten von der Schippe gesprungen... *schwitz*
Gut dann ziehe ich die Anwälte mal zurück !

Und an der Gestaltung der letzten halben Stunde vor dem WK, und am "how to behave " im Zielkanal
arbeiten wir dann noch :teufel:

Danke für die Mit-Glückwünsche, aber: Die Leistung hat Lilly vollbracht !

Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

162
So, anbei weitere Pläne für den Winter:

15.11. Erftlauf in Düsseldorf 15km
22.11. Blumensaat-Lauf in Essen 10km
31.12. Silvester-Lauf in Neuss 10km
04.01. Ratinger Neujahrslauf 10km
April 15 Metro Group Marathon Düsseldorf Staffelteilnahme

Den Winter über dienstags mit den Rennhamstern trainieren, Donnerstags (wenn ich wieder pünktlich Feierabend machen kann) Tempoläufe mit Matthias, dann noch Bergziegentraining mit Ulli und Lalas am Wochenende.

Traum wäre, bis Ende April 2015 einen 5er Schnitt zu schaffen. Letztes WE bin ich 5:45 gelaufen. Ob 45 Sekunden Verbesserung innerhalb 4,5 Monate zu schaffen sind?

164
Ich war bei der Planung eigentlich nur bis Neujahr gekommen.
Die Marathon-Anmeldung "flitschte" heut irgendwie rein.. Den Zeitraum zwischen Neujahr und MGM im April habe ich noch gar nicht angeschaut. Da wird sicherlich noch das ein oder andere dazu kommen! :wink:

168
Wir haben überhaupt so ziemlich alles in der Nähe. Wenn du überlegst, wie dicht besiedelt NRW hier ist.. Rheinland, Ruhrgebiet, viele große Städte nah beieinander. Ich denke im Umkreis von 50km könnte man locker jede Woche irgendwelche Läufe mitmachen.

169
Pastis hat geschrieben: Fehlt aber noch der Frühlingslauf in März. Im Volksgarten.
Der gehört unbedingt dazu !
Ich nutze den dann wohl zum Auslaufen nach dem DUI HM am Vortag ; )

Ausserdem fehlt eine gescheite Winterlaufserie zum Start in die Saison.

Duisburg ist ausgebucht, Hilden aber noch offen glaube ich

Und dann noch der Benrather Volkslauf 10er oder HM, dieser hat eine fast identische
Streckenführung mit dem Martinslauf, Naaaaa, Mike ? :D
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

170
Schlag Michael lieber den Crosslauf im Aaper Wald vor. Da hat er mal ne Nuss zu knacken. Aber da muss er dann leider alleine laufen. Zu schwer für uns.. hihi..

172
Lol... bin gerade am schauen, was es in absehbarer Zeit so für interessante Läufe gibt.

Bin dabei auf den Spreewaldmarathon im April gestossen: Spreewald-Marathon -

Der Spreewald ist eine traumhafte Landschaft. War dort mal in Urlaub... das Event würde fast einen neuen Urlaub rechtfertigen ;)

Samstag ist bei uns im Dorf ein Berglauf über 5.4km auf einem Teil meiner Berglauftrainingstrecke... die Zeiten der Teilnehmer letztes Jahr schrecken mich allerdings etwas ab ;) Muss ich aber spontan am Samstag entscheiden. Voranmeldung hab ich eh verpasst :(

173
In der Tat, auch die fehlen. Aber es ging ja erstmal nur bis zum MGM : )

Ja, das würde mich auch mal interessieren wie sich Mike beim DSD Cross oder
dem Grafenberger Waldlauf vom Ski-Klub schlagen würde
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

174
Dafür müsste ich Bergläufe erstmal auf Geschwindigkeit trainieren... die Trainingsläufe sind mit max. 8km/h bergauf... damit kann ich keinen Blumentopf gewinnen. :noidea:

178
Ich meinte jetzt auch nicht, dass du ja den Frühlingslauf übersehen hattest - shame on you, sondern das war ein Vorschlag; ich will da auch laufen - und wenn du da eh jeden Dienstag läufst :nick:

@Was versteht man unter Bergziegentraining mit Ulli? Ich kenne nur Bergziegenkäse.

179
Das muss Ulli dann erklären. Ich bin durch für heute. Fahre jetzt den Rechner runter, verlasse das Büro und bring mich auf dem schnellsten Weg ins Bett.. :steinigen: :help: :daumenr2: :rolleyes2 :noidea: :mundauf: :nee: :nein: :gutenacht

180
Lilly35 hat geschrieben:neee Tommi.. wenn ich mal die Ehre habe mit dir zu laufen, dann drehen wir gemeinsam die 82 nächtlichen Runden vor dem Fenster deiner Nachbarin!
Datt raff ich jetzt nich :confused: Falls du mich meintest :wink:

Schönen Feierabend und Gute Nacht wünsche :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

182
Ach so ja klar, ich hab das jetzt so nicht auf dem Zeiger gehabt :daumen: Aber sachma, wolltest du nicht ins Bett? :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

183
Pastis hat geschrieben:Ich meinte jetzt auch nicht, dass du ja den Frühlingslauf übersehen hattest - shame on you, sondern das war ein Vorschlag; ich will da auch laufen - und wenn du da eh jeden Dienstag läufst :nick:
Können wir gerne machen. Bis dahin ist gott sei Dank auch genug Zeit, eine Atemfiltermaske zu besorgen, damit ich deinen Staub nicht wieder schlucken muss. :D
Pastis hat geschrieben:Was versteht man unter Bergziegentraining mit Ulli? Ich kenne nur Bergziegenkäse.
Vielleicht habe ich mich auch verhört und Ulli sagte Bergziegenkäse und nicht Bergziegentraining. Vielleicht macht er sowas ähnliches wie den Medoc-Marathon mit mir und stellt im Grafenberger Wald jeden km ein Tablett mit Käse und Wein hin.

184
Um die Jahreszeit kann es noch recht feucht sein - dann staubt das nicht so :P

Das wird's sein; du hast wirklich was an den Ohren, nicht wahr? Bei Bergziegenkäse bin ich dabei, bei Bergziegenwein verweigere ich den Dienst. Bin jetzt echt gespannt, was Ulli da genuschelt hat :D

185
Lilly35 hat geschrieben:So, anbei weitere Pläne für den Winter:

15.11. Erftlauf in Düsseldorf 15km
22.11. Blumensaat-Lauf in Essen 10km
31.12. Silvester-Lauf in Neuss 10km
04.01. Ratinger Neujahrslauf 10km
April 15 Metro Group Marathon Düsseldorf Staffelteilnahme

Den Winter über dienstags mit den Rennhamstern trainieren, Donnerstags (wenn ich wieder pünktlich Feierabend machen kann) Tempoläufe mit Matthias, dann noch Bergziegentraining mit Ulli und Lalas am Wochenende.

Traum wäre, bis Ende April 2015 einen 5er Schnitt zu schaffen. Letztes WE bin ich 5:45 gelaufen. Ob 45 Sekunden Verbesserung innerhalb 4,5 Monate zu schaffen sind?
Tolles Training und viele, schöne Wettkämpfe.
Und das Beste: Ganz viele Berichte von dir hier im Forum.
Ich drücke dir am Samstag die Daumen und wünsche euch schönes Wetter und einen guten Lauf.

186
Lilly35 hat geschrieben:Traum wäre, bis Ende April 2015 einen 5er Schnitt zu schaffen. Letztes WE bin ich 5:45 gelaufen. Ob 45 Sekunden Verbesserung innerhalb 4,5 Monate zu schaffen sind?
Naja genau genommen bist du krank und mit Trainingsausfall 5:45 gelaufen. Wäre das nich gewesen würde ich mein Pöppes drauf verwetten das du mindestens ne 5:35 gelaufen wärst! Also von daher denke ich is das Ziel mit strukturiertem Training absolut machbar :nick:

187
Erftlauf 15.11.14 - Das Chaos nimmt seinen Lauf...

Also Leute.. sowas habe ich noch nicht erlebt... kann es immer noch nicht so recht fassen.
Ich habe in all den Jahren schon gute Läufe gehabt und auch schlechte, aber so ein Durcheinander hatte ich noch nie.

Vorweg möchte ich kurz erwähnen, wie die allgemeine Lage vor dem Lauf war:
Ein paar Wochen tolles und erfolgreiches Training, dann 3 Wochen vor dem Martinslauf Ausfall wegen Erkältung. Vor dem Martinslauf nur noch einen Lauf mit den Rennhamstern absolviert. Der 10er war hart, aber die sub60 hat geklappt! In der Folgewoche wegen der vielen Arbeit wieder nur einen Lauf geschafft (am Dienstag mit den Rennhamstern), an den anderen Tagen saß ich wieder mal lange im Büro. Mo + Do bis 22 Uhr, Mi bis 23:30 und Fr bis 20 Uhr. Das alles hinterlässt seine Spuren, mein Körper baut pünktlich zum Wochenende extrem ab. Ich bin am Samstagmorgen klitschnassgeschwitzt aufgewacht, dicker Kopf, fühlte mich verprügelt, die Nase war wieder zu und der Rachenraum verschleimt. Ich habe mich aber morgens positiv selbst konditioniert und es geschafft, positiv und fröhlich beim Erftlauf aufzukreuzen. Wenn es mir mies geht, versuche ich immer, mir wenigstens etwas Humor zu bewahren. Was an dem Tag auch funktioniert hat. So einem miesen Lauf hatte ich noch nie, aber so lustig war es auch noch nie. ;-)



Vor dem Erftlauf habe ich am vereinbarten Treffpunkt mehrere nette Forumsmitglieder kennenlernen dürfen. Es ist immer wieder schön, auch mit anderen Läufern mitfiebern zu können. Für alle, die sich nicht erinnern können: Ich bin die, die sich kurz vor dem Lauf noch eine leckere Bratwurst mit Brot reingeschoben hat. Ich wurde ganz schön entgeistert angestarrt. Eigentlich wollte ich mir danach noch ein Stückchen Kuchen holen, als ich Hennes so genüsslich an seinem Kirschstreusel mümmeln sah, hab es mir dann aber grad noch verkneifen können... Hennes war übrigens ebenfalls der Meinung, dass es weniger schlimm ist, eine Stunde vor einem Lauf etwas zu essen, als hungrig in einen Wettkampf zu starten.



Der Start des 15km Laufs wurde eine halbe Stunde verschoben, da es vorher etwas Chaos beim 5er gab. Wir hatten uns schon gewundert, dass nach 30 Minuten nur 4 Läufer im Ziel waren. Ich hörte, dass das Feld sich verlaufen hatte. Unterwegs muss ein Läuferfeld dem anderen entgegen gekommen sein (was muss das im Wettkampf für ein blödes Gefühl sein???) und dann war klar: Hey, einer von uns ist falsch... Noch vor dem Start des 15er sprach ich mit einigen Teilnehmern des "5km-Laufs". Manche hatten 9km auf der Uhr, andere 7,5km oder 8,3km.. Von wütenden Läufern bekam ich nichts mit, sondern von stolzen Teilnehmern: "Soviel bin ich noch nie gelaufen!" Das ganze führte zu andauernden Frotzeleien und Witzchen an dem Tag. Eine Dame hat sich noch schnell getapt vor dem 15km mit den Worten: "Wer weiß, vielleicht laufen wir heute einen Marathon!" Eine andere steckte sicherheitshalber Taxigeld ein und ich habe unterwegs die Streckenposten geärgert, wenn sie uns den Weg wiesen und gefragt: "Seid ihr euch sicher???" Und unterwegs haben wir gewitzelt, wenn es mit der Zeit nicht hinhaut, erzählen wir einfach, wir hätten uns verlaufen und einen Halbmarathon gemacht. Soviel zu nicht DLV vermessenen Strecken... hihi..

So, nun zum Lauf selbst: "Der-himmelhochjauchzend-zu-Tode-betrübt-Lauf" oder "Ich-kann-mir-das-wirklich-nicht-erklären-Lauf":

1km: Sollte es nicht regnen heute?
2km:100%ige Erkenntnis, das wird heute nichts mit mir, war ja beim Aufwachen schon klar..
3km:"Leute, ich steig aus, lauft ohne mich weiter"
4km:Ich will heim nach Mama. Hätte ich ein Handy dabei, würde ich sie jetzt anrufen. Ich mach jetzt den 5er voll und geh dann nach Hause.
5km:ach, egal. Dann mach ich einfach einen gemütlichen LaLa draus und vergesse die Zeit.
6km: hach, ist das eine schöne Strecke!! Das gefällt mir alles total gut! Die Waldwege, die Felder, tolle frische Luft, aber wo bleibt der versprochene Regen?
7km: Ich fall gleich tod um, ich kriege keine Luft mehr! Bleibe kurz stehen, wie ein verweigerndes Pferd vor einer Hürde.
8km: Meine Güte, ist das schön! So macht laufen Spaß! Die Gegend ist ja echt toll. Ein bischen mehr Regen wäre nett.
9km: Ich will rechts abbiegen und die Strecke abkürzen. Vielleicht könnte mich der Krankenwagen dort mitnehmen? Die müssen doch sehen, wie schlecht es mir geht und mich aus dem Läuferfeld rausnehmen!
10,1km - 10,3km: Ich sterbe gleich. Ich bekomme keine Luft und ziehe das letzte Taschentuch aus der Tempopackung.
10,3km - 10,5km: ach, ist datt schöön! Ich witzel mit dem Streckenposten rum und erzähle Ulli, wie schön die Landschaft und das Wetter ist, obwohl er das ja selber sieht. Beschwere mich aber trotzdem, dass der traditionelle Regen fehlt.
10,5km - 10,7km:Was zum Teufel tu ich hier? Ich glaube, mein Kreislauf macht schlapp. Ich möchte ihn vorwarnen, dass ich gleich umkippen könnte, kriege aber kein Wort raus.
10,7 - 10,9km: Es reicht wieder zum laut rummosern, als ich einen Berg vor mir auftauchen sehe. Mir wurde gesagt, die Strecke wäre flach! Und jetzt sind hier Berge, die ich hoch soll! Ulli meint: "Das ist kein Berg, das ist ein kleiner Hubbel." Ich diskutiere über die Auffassung von "Berg" und "Hubbel" und dass ich aus dem Münsterland komme. So ein Sch... hier und noch nicht mal Regen! Das ist alles nicht fair!
11km: Noch ein kleiner Hubbel. Aber das macht ja nichts, ich mache ja heute einen gemütlichen LaLa und es macht Spaß!
12km: oh gott, wie weit noch? Mir ist die Landschaft völlig egal, ich will nur heim ins Bett.
13km: Ich sinniere darüber, dass ich zukünftig sicher den ein oder anderen Lala am We hier machen werde, so schön wie das hier ist.
14km: nein, ich kann nicht mehr zulegen. Ich bin fix und alle und denke darüber nach, den letzten Rest bis zum Ziel zu gehen.
14 - 14,8km: Wir laufen auf den Parktplatz zu, dort geht es Richtung Ziel. Ich sehe mein Auto dort stehen, fühle kurz, ob der Autoschlüssel noch in meiner Laufhose steckt und überlege, direkt einzusteigen und mich auf die Rückbank zu legen. Ich will keinen Meter mehr.
14,8km - 15km: Ich ziehe deutlich das Tempo an: Lächelnder Schlusssprint ins Ziel!


Das Ergebnis: 93:11
Ziel war 90 Minuten. Trotzdem mag ich nicht meckern. Bis vor kurzen war das höchste der Gefühle ein 6:30er Schnitt. Jetzt bin ich 6:13 auf 15km gelaufen, das ist immerhin eine neue PB für mich! Unglaublich, dass mich meine üble Verfassung "nur" 3 Minuten gekostet hat. Eigentlich war es mir unterwegs sogar völlig egal, ob ich 2 Stunden benötige oder als Letzte ins Ziel komme. Ich war so durcheinander, dass es schon eine Leistung war, die 15km überhaupt gelaufen zu sein. Und immerhin war es trotz allem irgendwie witzig.

188
Lilly35 hat geschrieben:an den anderen Tagen saß ich wieder mal lange im Büro. [/size][/font]Mo + Do bis 22 Uhr, Mi bis 23:30 und Fr bis 20 Uhr. Das alles hinterlässt seine Spuren, mein Körper baut pünktlich zum Wochenende extrem ab.


Mal abgesehen von dem Lauf (gratuliere!): So warst Du hier vor ein paar Wochen eingestiegen und warst dabei ziemlich durch den Wind! Paß auf, sonst bist Du bald wieder "unten"!
Gruß vom NordicNeuling

189
Lilly35 hat geschrieben:
Hennes war übrigens ebenfalls der Meinung, dass es weniger schlimm ist, eine Stunde vor einem Lauf etwas zu essen, als hungrig in einen Wettkampf zu starten.
Wo Hennes recht hat, hat er recht! Bevor ich hungrig starte, esse ich lieber fünf Minuten vorher was. Muss ja nicht unbedingt ne Bratwurst sein…

Dafür, dass dein Ziel 60 Minuten auf 10 km war, ist die Zeit doch nun nicht schlecht!

Gruß
Markus

190
Lilly35 hat geschrieben: 10,7 - 10,9km: Es reicht wieder zum laut rummosern, als ich einen Berg vor mir auftauchen sehe. Mir wurde gesagt, die Strecke wäre flach! Und jetzt sind hier Berge, die ich hoch soll! Ulli meint: "Das ist kein Berg, das ist ein kleiner Hubbel." Ich diskutiere über die Auffassung von "Berg" und "Hubbel" und dass ich aus dem Münsterland komme.
Kannst du das bitte noch schnell editieren? Wenn MIK das liest, rammt die mich ungespitzt in den Boden :angst:

Naja, seitdem ich beim Ostparklauf mit ihr die gleiche Diskussion hatte, und ihr den Unterschied zwischen Bergen und Hubbeln aus meiner Sicht erklärt habe, ist sie zumindest öfter im Grafenberger Wald zu sehen.

Ansonsten: Mal wieder ein schöner lebhafter Bericht von dir. Und mit dem Schlusssprint hast du mich ja wieder deutlich hinter dir gelassen. Gut dass diesmal kein schmaler Zielkanal da war :hihi:

Durchgangszeit bei 10K übrigens nur hauchdünn über der 60!

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

191
Nix da. Das wird nicht editiert. Ich komme aus dem Münsterland. Für mich ist alles ein Berg, was eine höhere Steigung als ein abgesenkter Bordstein hat. :nick:

Ich bin aber bereit nachzutragen, dass ich ohne dich noch jetzt irgendwo bewusstlos in einem Busch am einem Waldrand in Neuss rumliegen würde.

192
nachlangerpause hat geschrieben:Und mit dem Schlusssprint hast du mich ja wieder deutlich hinter dir gelassen. Gut dass diesmal kein schmaler Zielkanal da war :hihi:
Asche auf mein Haupt! Erst halte ich dich auf und dann renne ich 50 Meter vor dem Ziel plötzlich weg. Ich glaube, wir hatten über die Zieleinlaufreihenfolge eine Diskussion unterwegs?

193
Lilly! Habe mich gerade köstlich amüsiert! Glückwunsch zur tollen Zeit! :)

Und was deine Vorwettkampfernährung angeht, wir könnten da Geschwister sein. :hihi: Ne Bratwurst hatte ich auch schon vor nem HM und während nem Ultra passt eh alles bei mir rein :D

Gruss Tommi

194
Dann erst einmal meinen Glückwunsch Lilly. Sicherlich hattest du viel Spaß auch anschließend, als du mit unseren Foris noch zusammensitzen konntest und nun hast du auch den Hennes kennengelernt. Schon alleine dafür lohnte sich der Weg dorthin. :D
Lilly35 hat geschrieben: Ich bin die, die sich kurz vor dem Lauf noch eine leckere Bratwurst mit Brot reingeschoben hat.
:wow: :respekt2: Vor dem Lauf? Himmel ... Hier würde ich gern nachhaken wollen, wie kurz vorher war das denn mit der Bratwurst? Die würde bei mir im Magen grummeln und an ein Laufen wäre vermutlich nicht zu denken.

Tommi, dass du alles in dich reinwickeln kannst verwundert mich überhaupt nicht und alles andere würde auch nicht zu dir passen :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



195
Hey, Lilly, :respekt2: und Glückwunsch, dass Du Dich durchgebissen hast! Und dann noch in so einer Zeit *neidisch guck :) *

Zum Thema Ernährung kann ich auch nur sagen, dass ich lieber 10Min vor dem Lauf SchniPo esse und einen halben Liter trinke, als nüchtern zu starten. Probleme hatte ich wegen zu vollem Bauch noch nie. Ich gaube, auch da ist jeder Jeck anners.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

196
Das war ja eine lustige Veranstaltung bei euch, wenn ich eure Berichte so lese.
Und die falsche Streckenführung inklusive Zeitverzögerungen bei den späteren Läufen alles andere als optimal.

Zu deiner Bratwurst fehlenden mir irgendwie die Worte.
Aber wir könnten daraus ja eine kleine Challenge machen.
Level 1: Wer schafft die 15 km in sub90 mit einer Bratwurst intus.
Nur gut, dass ich Vegetarier bin. :zwinker2:

197
Lilly, klasse geschrieben :daumen: , klasse Einstellung *gefällt mir* :daumen:

"Wenn's dir beim Lauf mal gut geht, dann denk dir nichts dabei, das geht vorrüber." :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

198
Hab Tränen gelacht Lilly!
Danke für diesen wirklich witzigen Laufbericht.
Undüberhaupt: Respekt, dass Du überhaupt angetreten bist

Falls wir jemals bei einem Lauf aufeinandertreffen sollten, reihe ich mich neben Dir ein und höre Dir beim Denken zu...
...und dann schreibe ich ein Fachbuch: "Denkprozesse und was sie anrichten können"
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

199
Hey Lilly,
es gibt hier im Forum ja einige sympathische Schreiber, die kurzweilige und interessante Beiträge verfassen, aber du stehst bei mir an erster Stelle…freue mich immer, wenn es was Neues zu lesen gibt. Und Glückwünsche zu deinen kontinuierlichen Fortschritten, kleine Rückschläge werden dich nicht aufhalten…

Grüße, Walter :hallo:

200
Glaubt mir, mit mir in real zu laufen ist bestimmt nicht halb so witzig wie davon zu lesen! :hihi:

Ich wünsche mir zu Weihnachten übrigens dringend ein Update von Garmin.
Die Forerunner kann echt alles, die Pace-Kurve, die HF-Kurve, die Steigungs-Kurve.. jetzt benötige ich nur noch die Darstellung der Emotions-Kurve! Dann bräuchte ich mir hier nicht die Finger wund tipppen, sondern könnte einfach die Auswertung hochladen.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“