Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

1802
loslaeufer hat geschrieben:Heute war wieder mal ein Berglauf dran. Die untere Hälfte des Aufstiegs haben wir uns geschenkt (Zahnradbahn sei Dank), sind dann aber vom Gipfel ganz bis ins Tal herunter gelaufen. :)

[ATTACH=CONFIG]43887[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]43889[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]43891[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]43893[/ATTACH]
Und ich dachte es gäbe keinen Winter mehr...DANKE für diese schönen Schnee-Bilder !

1803
@MiGu_15
Danke. :)
Aber ein richtiger Winter ist das dieses Jahr auch hier nicht - letztes Jahr lag der Schnee im Februar mindestens knietief - in diesem Jahr hat die Rodelpiste bereits grosse braune Stellen.
(Aber geil war's heute trotzdem. :daumen: )


Ach ja - bin voll auf dein Photoshop-Bild reingefallen. :teufel:

1806
loslaeufer hat geschrieben:Oh Mann, sieht lecker aus! :daumen:
Wettkämpfe mit Kuchen-Buffet gibt's in meiner Gegend leider gar keine. :weinen:
JA...SUPER ! Selten so opulent und gut gesehen ! :geil:
Echt nicht ??? Damit finanziert sich doch der Lauf-Verein neben den Einnahmen aus den Startgeldern.
Vielleicht liegt das an besonderen lebensmittelrechtlichen Bestimmungen in der Schweiz ?

1807
Echt nicht. Im Besten fall krieg ich hier nach einem Wettkampf Pasta, und im zweitbesten Fall ein alk-freies Bier und ein paar Bananen- und Apfel-Stücke...
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wo es in der Schweiz Läufe mit Kuchen-Buffets gibt. :sabber: :help:

1809
Ich war heute mal wieder im Wald :)
Eigentlich wollte ich eine Grabenanlage, die in Openstreetsmap eingezeichnet ist, aufsuchen, auch heute sollte es nicht klappen. Bisher habe ich immer die Abzweigung dort hin verpasst, heute war sie gesperrt (wegen Sturmschäden?). So musste ich etwas umdisponieren und es ging Richtung Burg Veynau.
Grabenanlage wieder mal aufgeschoben, wüßte zu gern was für eine das ist. Informationen dazu habe ich bisher noch keine im Netz gefunden :noidea:
(Kuchen hatte ich heute leider auch keinen, trinke gerade Tee würde gut passen)

1811
Stöpsl hat geschrieben:Heute mal unter erschwerten Bedingungen unterwegs gewesen. ��

~
:respekt2:
wollte auch schon immer mal mit meiner Gewichtsweste laufen....aber DAS hat eindeutig einen höheren Coolness-Faktor !

1812
Klasse, Stöpsl! :daumen:

Heute war ich ebenfalls unter erschwerten Bedingungen unterwegs - aber der anderen Art:

Dort wo ich das letzte Bild gemacht habe, ist zuerst mein Kollege plötzlich hüfttief eingesunken - und ein paar Schritte weiter ich dann auch.
Wir sind da - naiv wie wir sind - einer lockig flockig vorgespurten Schneeschuhspur gefolgt.
Haben leider vor lauter Lachen und gegenseitigem Rauswühlen keine Bilder davon geschossen. :hihi:


Die heutige Strecke war übrigens dick mit Pulverschnee bedeckt, und teilweise unberührt.

1814
Laufschlaffi_II hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]44085[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]44083[/ATTACH]
Jetzt reichts aber allmählich, Kollege Winter!
Musst du positiv sehen, ist doch gut für deine Allergie
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1816
Laufschlaffi_II hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]44085[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]44083[/ATTACH]
Jetzt reichts aber allmählich, Kollege Winter!
Du hast da SO recht !!! :daumen:
Bin gestern im Wald im Morast fast versunken, einen Laufkollegen hat es der Länge nach hingeworfen sodaß er aussah wie ein Wildschwein nach der Feierabend-Suhle.

1818
MiGu_15 hat geschrieben:Vorsicht: FREILAUFENDE HÜHNER
(und Hähne natürlich)


[ATTACH=CONFIG]44097[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]44095[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]44099[/ATTACH]
Chicken Run ... hier :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1819
MiGu_15 hat geschrieben: :respekt2:
wollte auch schon immer mal mit meiner Gewichtsweste laufen....aber DAS hat eindeutig einen höheren Coolness-Faktor !
Macht eindeutig mehr her! :daumen:
loslaeufer hat geschrieben:Haben leider vor lauter Lachen und gegenseitigem Rauswühlen keine Bilder davon geschossen. :hihi:
Sauerei! :motz:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1821
[ATTACH=CONFIG]44115[/ATTACH]

Etwas schweres Geläuf heute beim 10-km-Waldlauf, aber schön war's.

Schön vor allem, dass sich der Winter hier dann doch noch mal blicken lässt.

1822
Ist schon überraschend für mich, dass in einigen Gegenden noch Winter ist. Hier in Panketal war heute ein Hauch von Frühling zu erhaschen.
Meine Erkältung ist zwar abgeklungen, zum Laufen komme ich die Tage, vielleicht morgen, ich habe als Alternativtraining mit dem Frühjahrsputz begonnen. Hatte doch erst Fenster geputzt, nun sind sie schon wieder schmutzig :motz:
Das Foto möchte ich aus Gründen der Befangenheit nicht einstellen.

Aber zwei alte Fotos würde ich gerne einstellen

Ostersonntag 2009, auf dem Usedom-Fernradweg, zwischen Bernau und Lobetal
100_4942.JPG 100_4942.JPG 376 mal betrachtet 12.47 KiB
in Lobetal
100_4941.JPG 100_4941.JPG 380 mal betrachtet 12.68 KiB
Noch 18 Tage bis Ostern :)

Viele Grüße :winken:

1824
Querfeldein65 hat geschrieben:Ist schon überraschend für mich, dass in einigen Gegenden noch Winter ist. Hier in Panketal war heute ein Hauch von Frühling zu erhaschen.


Aber zwei alte Fotos würde ich gerne einstellen

Ostersonntag 2009, auf dem Usedom-Fernradweg, zwischen Bernau und Lobetal
[ATTACH=CONFIG]44223[/ATTACH]

in Lobetal

[ATTACH=CONFIG]44225[/ATTACH]

Noch 18 Tage bis Ostern :)

Viele Grüße :winken:
Leider lassen sich die Bilder hier nicht groß anzeigen

1827
Derzeit kann sich das Wetter noch nicht so ganz entscheiden, ob es jetzt Frühling wird, oder doch noch Winter bleibt...
Da das Trailrunfestival (30. April) immer nähre kommt, ist uns das Wetter derzeit aber eh egal, oder hat uns egal zu sein - es werden fleissig Höhenmeter gesammelt...

Gestern via Alpenzoo und Hungerburg zur Umbrüggler Alm und dann noch weiter zur Arzler Alm und über die Hungerbrug wieder retour.

13.km und 650hm in ganz lockeren 1 Stunde 40 Minuten - teilweise war's eisig und nur zum Kriechen.

steil, Schnee und Eis... neue Umbrüggler Alm:
Grüße, stefan

1830
Foto hat geschrieben:Briefmarkenbilder? :winken: :D
Oh, da war noch eine alte Formatierung im Bildbearbeitungsprogramm, 100 x 100 Pixel, das wird natürlich nix
icon_redface.gif icon_redface.gif 266 mal betrachtet 650 Bytes
Neuer Versuch
Und jetzt her mit den "Likes" :zwinker5:

1831
GeorgSchoenegger hat geschrieben:So, wieder da aus China! Leider war das runnwersworld-Forum von dort aus nicht erreichbar, aber ich bin tatsächlich zum Laufen gekommen!

[ATTACH=CONFIG]44301[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]44303[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]44305[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]44307[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]44309[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]44311[/ATTACH]

11km-Runde rund um die verbotene Stadt und auf den Kohlehügel
In der verbotenen Stadt mit Boxershorts, das hat was :geil: (Foto 1) :winken:

1832
Endlich komm' ich dazu auch mal wieder Fotos zu posten.

Vorgestern vor dem Volkslauf...

Erste Kurve nach dem Start...

...und weiter hinaus in die Freiheit...
Heute das hier... find den Fehler... der Ornithologe hat ihn wohl nicht gefunden :D

1833
Querfeldein65 hat geschrieben:In der verbotenen Stadt mit Boxershorts, das hat was :geil: (Foto 1) :winken:
Naja, das Selfie ist im vollverspiegelten Lift unseres Hotels entstanden, das hat so einen charmanten 70er Jahre Charme versprüht :) - beim Laufen bin ich dann nicht ins Innere der verbotenen Stadt, die war zu der Zeit schon zu (und außerdem war ich da schon vormittags drin).

Die meisten chinesischen Läufer habe ich übrigens zwei Tage später draußen beim Sommerpalst entdeckt, das sind wirklich tolle Laufstrecken dort, locker die 20 Yuan Eintritt wert.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1834
MikeStar hat geschrieben:
Heute das hier... find den Fehler... der Ornithologe hat ihn wohl nicht gefunden :D


[ATTACH=CONFIG]44465[/ATTACH]

Tss, dazu braucht's doch keinen Orni! Da hockt 'ne weiße Gans statt eines Goldenen Adlers, also nee, wie stillos!
Bild

1835
...komm, da hat dir Jemand bei geholfen....komm, geh.... :winken:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

1838
das sieht richtig gut aus
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1840
Foto hat geschrieben:...komm, da hat dir Jemand bei geholfen....komm, geh.... :winken:
Also, ich bin der Oberorni! :nick:
Als KInd hatte ich Schallplatten "Stimmen einheimischer Vögel", die hab ich rauf und runter gehört, und auf den Covern waren die Piepmätze ooch druff. *schwerahnunghab*
Bild

1842
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Der Gesang der Gänse und Adler ... muss eine harte Kindheit gewesen sein!
Mehr für meine Schwester, die wollte nämlich lieber Paul Anka- und Elvisplatten hören. :D

(Außerdem waren da ja auch hübsch singende Vögel drauf, Rotkehlchen, Amseln, Nachtigallen...)

Da dies der Fotothread ist, ich aber krankheitsbedingt nicht trainieren kann, diese Belegbilder:
Sorry, krieg die verkehrtrumen nicht weg...
Bild
Dateianhänge

1843
MikeStar hat geschrieben:Endlich komm' ich dazu auch mal wieder Fotos zu posten.


Heute das hier... find den Fehler... der Ornithologe hat ihn wohl nicht gefunden :D


[ATTACH=CONFIG]44465[/ATTACH]
Wieso Fehler ??? Wenn dieser Vogel mal knusprig angebraten ist.... :teufel:

1846
Ach hier war ich schon ein paar Tage nicht mehr, da muss ich mein Album vom letzten Mittwoch noch nachreichen. Da war sooo schönes Wetter, da musste ich meine Kamera einfach mitnehmen :)

https://picasaweb.google.com/1059695133 ... 7LPpueq5eg

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1847
Bin ich froh, dass es endlich wieder Montag ist und dass ich wieder im Büro sitzen darf!!!

Samstag & Sonntag Vormittag Skifahren in der Schlick gewesen, natürlich mit Frau & Kindern:
Dann am Samstag Nachmittag noch zur Rumer Alm gehikt & gelaufen (735hm):

Sennermahdsteig - noch ein bissl Schnee und eisig... Von der Rumer Alm hinüber Richtung Arzler Alm - da sieht man schön den Großbrand vom Samstag Nachmittag in Innsbruck über die Lawine kommen wir auch noch drüber... Am Sonntag hab ich dann am Nachmittag noch eine Auslockerungs-Rennradrunde eingestreut - 49km und 690hm

Heute werde ich es im Büro einmal etwas ruhiger angehen :D
Grüße, stefan

1849
@MiGu_15 danke, allerdings nicht mit diesen Fotos.
Da habe ich noch andere auf Lager, wo ich auf mit anderer Ausrüstung unterwegs bin und die tlw. auch schon Verwendung gefunden haben ;)
Aber das ist eine andere Geschichte...
Grüße, stefan
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“