hemiga hat geschrieben:nur so zwischendurch.
Die Winterlaufserie in Ismaning war mit 16,784 km ausgeschrieben.
Mein 305er zeigte im Ziel 16,78km an.
Grüße
hemiga
Mein 305er hat 16,77 gemessen. Der Pace stimmte auch immer.
Gruß Hermann
hemiga hat geschrieben:nur so zwischendurch.
Die Winterlaufserie in Ismaning war mit 16,784 km ausgeschrieben.
Mein 305er zeigte im Ziel 16,78km an.
Grüße
hemiga
MikeG hat geschrieben:Hallo Angelika !
Jepp, das geht. Beleuchtung einmal nach dem Einschalten des FR (oder war es nach dem Starten der Stoppuhr ....) einschalten. Dann ist die gewünschte "automatische" Beleuchtung aktiv.
Quelle: Irgendwo hier in diesem Thread.
mfG
Michael
Die Höhe wird nur durch die Berechnung über die Satelitten ermittelt. Die Genauigkeit ist abhängig von der Anzahl Satelitten, deren Position und der Signalstärke. In der Horizontalen ist das recht genau, in der Vertikalen leider nicht so. Besser wäre da eine barometrische Bestimmung wie sie zB in einem Garmin eTrex Summit drin ist. Aber auch das hat seine Nachteile, denn die muss man mindestens alle Stunde kalibrieren - das macht man beim Bergsteigen mit der Karte - denn der Luftdruck kann sich doch recht schnell ändern und sie frisst recht viel Energie (genau wie ein elektronischer Kompass). Im Gebirge ist die Höhenangabe eine sehr wichtige Information, beim Laufen würde ich das nicht so sagen. Die Ungenauigkeit macht auf die Strecke nicht sehr viel aus, dafür ist sie immer auch ohne Kalibration einigermassen OK.sprintbimbi hat geschrieben:Klappt wunderbar, die Strecken stimmen aber die Höhenmeter? Auf der flachen Tartahnbahn im Stadion zeigt die Uhr mir einen Höhenunterschied von 10m an! Muss man die erst kalibrieren?
Erstens musst Du den Modus unter Training>Trainingsoptionen>Virtual Partner eingeschaltet haben.Bismark hat geschrieben:wie kann ich eigentlich den "Virtual Partner" einstellen bzw. benutzen??
Muss ich etwas imTC planen?
Ich hab echt keinen Plan davon.
sprintbimbi hat geschrieben:Hallo. Habe mir vor kurzem die Forerunner 305 zugelegt. Klappt wunderbar, die Strecken stimmen aber die Höhenmeter? Auf der flachen Tartahnbahn im Stadion zeigt die Uhr mir einen Höhenunterschied von 10m an!
hehe, vielleicht hat hier einfach nur Babelfisch zugeschlagen:BadTicket hat geschrieben:Nochmal was zum Schnelltraining (Um den virtuellen Partner nutzen zu können). Gemäss Handbuch nennt sich das eben Schnelltraining, im Menü des Forerunners aber "Funkelfeuer". Das habt Ihr hier im Forum schon behandelt, aber eine Frage bleibt offen: Was soll das mit einem Funkelfeuer (http://de.wikipedia.org/wiki/Funkelfeuer zu tun haben?
Heavenicetrip! Fe/2
Die Pulsaufzeichnung ist, soweit ich weiß,nicht vom GPS-Signal abhängig, sondern davon, ob die Stoppuhr läuft.Weishaupt hat geschrieben:...jetzt muss ich auch mal ne ganz doofe Frage stellen und hoffe mir nicht den Unmut aller anderen ForeRunner autzuhalsen.
Ist es möglich (und wenn JA wie?) eine Pulsaufzeichnung auch mit unterbrochenem GPS-Empfang weiter laufen zu lassen. Mir geht es konkret um die Cool-Down-Phase nach dem Laufen, die ich gerne genauer auswerten würde, habe aber keine Lust 10 - 15 min. auf der Strasse zu stehen.
Danke für Eure Hilfe!
sprintbimbi hat geschrieben: Aber ich habe noch die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, sich das Tagebuch von Spoprttracks oder/und Trainingscenter auszudrucken. Bei beiden Programmen werden die Läufe zwar wunderbar gespeichert, ich würde mir aber gerne ein gedrucktes Tagebuch anlegen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Also Autolap funktioniert beim Ablaufen von Kursen definitiv!BadTicket hat geschrieben: Was ich aber nicht eingestellt bekomme: Einen Kurs nachlaufen und die vorher eingestellten Laps automatisch aufzeichnen lassen. Also quasi eine automatische Zwischenzeit aufnehmen.
Mit AutoLap habe ich das nicht hinbekommen. Was mache ich falsch oder geht das gar nicht?
Ralf-Charly hat geschrieben:Also Autolap funktioniert beim Ablaufen von Kursen definitiv!
Habe es selber schon ausprobiert und brauchte auch nichts gegenüber den normalen Einstellungen zu verändern!
2.40 gibt es aber doch schon was länger! (Also mindestens schon seit 08/2006!)Günther hat geschrieben:Das kam meines Wissens erst mit der Unit Software 2.40.
http://www.garmin.com/support/download_ ... sp?id=1421
@BadTicket: Hast Du schon die Unit Software 2.40 oder 2.50 drauf?
Das stimmt nicht ganz. Es müssen mindestens 4 Stück (nicht 3) mit zuverlässigem (das heißt ununterprochenem) Signal da sein.BadTicket hat geschrieben:HDie Genauigkeit ist abhängig von der Anzahl Satelitten, deren Position und der Signalstärke.
Dafür fallen mir keine notwenigen technischenGründe ein, denn wenn Sateliten da sind, dann ist es egal, ob ein Punkt auf der Ebene oder im Raum gesucht ist.BadTicket hat geschrieben:In der Horizontalen ist das recht genau, in der Vertikalen leider nicht so.
Stimmt, für die Höhe müssen es vier sein!pixfan hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz. Es müssen mindestens 4 Stück (nicht 3) mit zuverlässigem (das heißt ununterprochenem) Signal da sein.
Dafür fallen mir keine notwenigen technischenGründe ein, denn wenn Sateliten da sind, dann ist es egal, ob ein Punkt auf der Ebene oder im Raum gesucht ist.
Dann habe ich irgendwie noch einen Bock drin. Was stellst Du genau bei AutoLab ein? Ich nehme an nach Position, und dann:Ralf-Charly hat geschrieben:Also Autolap funktioniert beim Ablaufen von Kursen definitiv!
Habe es selber schon ausprobiert und brauchte auch nichts gegenüber den normalen Einstellungen zu verändern!
Hallo Wolfgang,sprintbimbi hat geschrieben:Hallo.
Erstmals vielen Dank für die schnelle Hilfe bezüglich meiner Anfrage mit den gemessenenen Höhenmetern. Aber ich habe noch die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, sich das Tagebuch von Spoprttracks oder/und Trainingscenter auszudrucken. Bei beiden Programmen werden die Läufe zwar wunderbar gespeichert, ich würde mir aber gerne ein gedrucktes Tagebuch anlegen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank.
Gruß
Wolfgang
ganz einfach: Training - Training Options - Auto Runde. Ich benutze dann die Einstellung Nach Distanz - 1 km. Dann wird auch bei Kursen oder Trainings automatisch die Rundenzeit angezeigt und auch gespeichert.BadTicket hat geschrieben:Dann habe ich irgendwie noch einen Bock drin. Was stellst Du genau bei AutoLab ein? Ich nehme an nach Position, und dann:
- Nur Lap-Taste
- Start und Runde
oder
- Speichern und Runde
Evt. waren bei mir die Lap-Positionen auch zu nahe beieinander, es war auf einer 500m-Finnenbahn immer an einem Ende.
didijogger hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
ich trage mein Laufdaten zusätzlich zum TC in diesem Programm
klick hier :
http://www.jogger24.de/
ein.
Es ist Freeware und es ist möglich sich die Daten ausdrucken zu lassen.
Ich finde das es ein Superprogramm ist.
Dieter
Hallo Uweuwekem hat geschrieben:ganz einfach: Training - Training Options - Auto Runde. Ich benutze dann die Einstellung Nach Distanz - 1 km. Dann wird auch bei Kursen oder Trainings automatisch die Rundenzeit angezeigt und auch gespeichert.
Gruss
Uwe
BadTicket hat geschrieben:Hallo Uwe
Tja, ich möchte nicht nach Strecke, sondern nach Abschnitten auswerten. Ich renne Bergstrecken und will die verschiedenen Strecken, wie flach bis sehr steil einteilen um da zu optimieren. Daher sind für mich die Laps mal kurz, mal lang, nur von einem bestimmten Ort und nicht der Länge definiert.
Wie stelle ich das optimal ein?
Scheibenberg hat geschrieben:Hallo FR-Fan-Gemeinde,
Es gibt ein neues Update des Garmin Training-Center, Version 3.2.1
Bisher habe ich installiert die Version 3.1.4
wenn du das Update einfach drüberbügelst, bleiben alle Daten erhalten.Scheibenberg hat geschrieben:Hallo FR-Fan-Gemeinde,
Was passiert mit meinen Daten, wenn ich die neue Version installiere?
Gehen die verloren?
Schau mal hier --> http://www.garmin.com/support/download_ ... jsp?id=835Scheibenberg hat geschrieben: Was ist neu bzw. besser bei der neuen Version?
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=25295Bismark hat geschrieben:Woher hast Du die Erkenntnis über ein neues Update?
Hallo SiegfriedSiegfried hat geschrieben:Tja - da wird Dir wohl nur die manuelle Betätigung der LAP-Taste. Die Hellseh-Funktion wird wohl noch 2-3 Releases in der Firmware auf sich warten lassen.
Siegfried
HalloCappuccino hat geschrieben:Hallo zusammen
Kleine Frage an Euch FR305 Besitzer.
Möchte gerne mal mit Pace-Alarm Trainieren.
Habe bei die Pace Ober-und Untergrenze eingestellt. Auch der Alarm ist an.
Nur wenn ich meinen Lauf strate kommt da keine Warnung.
Geht das nur über Training oder muss ich da ein Trainingsprogramm selber zusammenstellen damit dies funzt?
Bin am Anschlag![]()
Gruss Cappuccino
Scheibenberg hat geschrieben:
Es gibt ein neues Update des Garmin Training-Center, Version 3.2.1
Bisher habe ich installiert die Version 3.1.4
Was passiert mit meinen Daten, wenn ich die neue Version installiere?
Gehen die verloren?
Was ist neu bzw. besser bei der neuen Version?