Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

2101
Hallo zusammen,

bin absolut neu hier und bin mir nicht sicher ob meine Frage an der richtigen Stelle im Forum platziert ist.
Dennoch schreibe ich jetzt einfach mal darauf los.
Auch ich habe einen FR305 aus den "Staaten" war einfach billiger und warum soll man nicht die Verwandtschaft bemühen.
Bisher bin ich voll auf begeistert. Ein deutsches Handbuch habe ich nicht vermisst, da das meiste doch selbsterklärend ist.
Eine Frage bleibt allerdings: Kann der FR auch auf Sommerzeit umgestellt werden?
Wenn ja, geht das automatisch oder muss es manuell durchgeführt werden.

2102
Fettarm hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin absolut neu hier und bin mir nicht sicher ob meine Frage an der richtigen Stelle im Forum platziert ist.
Dennoch schreibe ich jetzt einfach mal darauf los.
Auch ich habe einen FR305 aus den "Staaten" war einfach billiger und warum soll man nicht die Verwandtschaft bemühen.
Bisher bin ich voll auf begeistert. Ein deutsches Handbuch habe ich nicht vermisst, da das meiste doch selbsterklärend ist.
Eine Frage bleibt allerdings: Kann der FR auch auf Sommerzeit umgestellt werden?
Wenn ja, geht das automatisch oder muss es manuell durchgeführt werden.
Wenn du die richtige Zeitzone einstellst und dort auch auf automatische Sommerzeit dann klappt es :

Einstellungen-Allgemein-Zeit
und dort
(Zeitformat) 24 Stunden
(Zeitzone) Europe - Central
(Sommerzeit) Automatisch.

Gruß

Gerhard

2103
Gerhard Behra hat geschrieben:Wenn du die richtige Zeitzone einstellst und dort auch auf automatische Sommerzeit dann klappt es :

Einstellungen-Allgemein-Zeit
und dort
(Zeitformat) 24 Stunden
(Zeitzone) Europe - Central
(Sommerzeit) Automatisch.

Gruß

Gerhard
Hallo Gerhard,

danke für den Tipp :daumen: . So macht ein Forum Spass

Gruß
Charly

2104
kbechtold hat geschrieben:kennt jemand eine Möglichkeit, wie man seinen Forerunner per USB direkt mit seinem PDA unter Windows Mobile 5 verbinden kann?
Offensichtlich sind wir weltweit die Einzigen, die manchmal den Heimatort verlassen
(ohne Laptop, wohlgemerkt ;-)

"Interimistisch" habe ich die Mehr-Geräte-Lösung, nämlich FR + Edge.
Dennoch graut mir vor einem 1-, 2-wöchigen Urlaub ... (Datenerfassungs-mäßig mein ich ;-)

Aber weil ich nicht glauben kann, dass es niemanden mit PDA geben kann,
der/die noch nicht versucht hat, die Garmin-Daten zu dumpen, bleib ich
vorerst noch leicht optimistisch ...

2105
Komisch, ich hätte auch gedacht, dass es zu diesem Thema schon mehr gibt. Mein PDA hat WLAN und ich würde halt gerne Strecken auch im Urlaub hoch- und herunter laden (zum Beispiel zu GPSies.com :wink: )

Noch etwas, als Voraussetzung zum Verbinden mit dem PDA muss das PDA als USB Host laufen können. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob das mein HTC TyTN kann. Ich denke mal eher nicht... Haben das andere PDAs schon?
----

Viele Grüße

Klaus Bechtold
http://www.gpsies.com

Speicherung HF

2106
tommy40 hat geschrieben: Welche HF Daten speichert der HR 305 nach dem Lauf.
Der FR305 speichert während des Laufens alle HF-Daten. Die kannst Du nachher mit TC oder ST ansehen. Dann kannst Du auch ansehen, wie hoch HFmax, Durchschnitt, etc. waren.

Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

Forerunner 305 Mausetot

2107
Hallo zusammen

Habe einen Forerunner 305 (immer mit den neusten Updates) und hatte folgende kuriose Erfahrung damit, als ich ihn neulich einschalten wollte:

Das Ding machte keine Wank! Nix Peep, Nix auf dem Display, einfach tot.
Das Gerät war zuvor aber mindestens 24 Stunden auf dem Ladegerät...

Ich lies das Gerät für eine (weitere) Nacht auf der Ladestation und siehe da, am nächsten Tag lief alles wieder wunderbar!?!?

Hat da jemand eine Erklärung?

Dank und Gruss, Patric.

Leerer Akku

2108
Hallo Patric,

wie war das mit Deinem "Ladegerät"?

War der FR am ausgeschalteten PC angeschlossen?
Lag der FR eingerastet auf der nicht angeschlossenen Ladeschale?

Beide Fälle sind mir passiert, jeweils nur einmal, und jedes Mal war beim Start der Akku (fast) leer.

Ansonsten hatte ich in dieser Beziehung bisher Null Probleme.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

TC TrainingsDATUM -> Outlook

2109
Hallo :hallo:

Ich habe die Suchfunktion bemüht, konnte aber keinen Thread finden, der meine Frage beantwortet, aber vielleicht bin ich ja auch blind :uah:

Also, gibt es eine Möglichkeit den Trainingskalendar vom TC mit Outlook zu synchronizieren? Ich hätte gerne die "Trainingsüberschriften" auch in meinem Outlook-Kalendar - das würde einige Terminplanungen leichter machen, wenn ich wüsste, dass ich zb. am Freitag nen 120 min Lauf geplant habe....

neues Gerät

2110
Hallo,

nachdem ich mich hier durch viele Seiten gelesen habe, bin ich seit Dienstag ebenfalls Besitzer eines so schönen Gerätes. Nun habe ich auch schon das erste Problem: :haeh:

Ich habe ein "Deutsches" Gerät erstanden und beim ersten einschalten auch die Deutsche Version gewählt - so weit so gut

nun zeigt dieses Gerät aber in den Einstellungen immer nur Englische Werte also Meilen an und nicht Min/km!!!

Was ist falsch???? Wie kann ich das umstellen??? Im TC sind die Angaben richtig und auch die Einstellung im TC sind auf Deutsch und metrische Masse eingestellt....

Es wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet....

2111
ManniB hat geschrieben: nun zeigt dieses Gerät aber in den Einstellungen immer nur Englische Werte also Meilen an und nicht Min/km!!!

Was ist falsch???? Wie kann ich das umstellen???
Einfach nach dem Einschalten Mode->Einstellungen->Allgemein->Einheiten->Distanz und Höhe jeweils "Metrisch" einstellen

Gruß, Günter
http://www.ggross.de

Tracks fehlen

2113
Hallo, ich bin seit heute Besitzer eines FR 205, habe schon einen Lauf damit gemacht, kann aber die Track-Aufzeichnung nicht finden. Im (deutschen) Handbuch ist das Wort track nicht mal erwähnt. Wo befindet sich die aufgezeichnete Strecke (track)?

Gruß
archie

2114
archie22 hat geschrieben:Im (deutschen) Handbuch ist das Wort track nicht mal erwähnt. Wo befindet sich die aufgezeichnete Strecke (track)?
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber wie Du an den Track kommst:
Installiere Sporttracks was ich Dir als Forerunner-Besitzer eh empfehlen kann. Das ersetzt die Garmin-Software problemlos und bietet massiv viel mehr. Da kannst Du dann die Daten einlesen und einen Track als GPX-Datei exportieren und z.B. in GoogleEarth nutzen. Geht ratzfatz :daumen:
Heavenicetrip! Fe/2

Trackaufzeichnung

2115
Hallo archie

ich habe Deine Frage wie folgt verstanden:
Wird die gelaufene Route ins Trainings-Center (TC) übertragen und wie kann ich die Route ansehen?

Ja, wird übertragen.

Ansehen:
Im TC sind im rechten Teil ganz oben (unter der Menüleiste) 3 Register zur Auswahl
Karte / Gesamt / Hinweise

Standardmäßig wird die Ansicht "Gesamt" angezeigt.
Beim klicken auf "Karte" wird die Route angezeigt, zwar nur sehr rudimentär, aber immerhin.

War es das, was Du gesucht hast?
Gruß bernann

2116
archie22 hat geschrieben:Hallo, ich bin seit heute Besitzer eines FR 205, habe schon einen Lauf damit gemacht, kann aber die Track-Aufzeichnung nicht finden. Im (deutschen) Handbuch ist das Wort track nicht mal erwähnt. Wo befindet sich die aufgezeichnete Strecke (track)?

Gruß
archie
Du kannst den track anschauen unter Protokoll --> Laufen --> Nach Tag --> Runden anzeigen --> Auf Karte zeigen

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

Entscheidungshilfe Garmin 305 / Suunto T6

2117
Hallo,
ich will mir nun auch mal was gönnen... stehe zwischen den Stühlen sozusagen, ich bräuchte Entscheidungshilfen für den Forerunner 305 oder den Suunto T6, bei beiden würde ich den Foot Pod gleich mitnehmen, hat da wer Erfahrung mit dem Foot Pod speziell in Kombination mit einem Forerunner 305? Was gilt es abzuwägen?

Beim 305 finde ich den Virtuellen Partner (VP) ziemlich interessant, da ich auf der Strecke immer nur gegen mich selbst (Innerer Schweinehund) kämpfe, so ein VP wäre für mich eine sehr gute Motivationshilfe, mehr Tempo rauszukitzeln. Hat Suunto was vergleichbares beim T6 :confused:

Vom Polar RS800SD habe ich erst mal Abstand genommen, gerne abgehende S3-Sensoren sind nicht so mein Ding... ebenso nicht gerne kaputtgehende Armbänder. Soll was GPS-fähiges sein mit Foot Pod-Möglichkeit.

Danke, schon mal für Entscheidungs(ge)hilfen :D
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

2118
Vielen Dank für Eure umfassenden Antworten, sie haben mir sehr weitergeholfen. Wer wie ich bei GPS-Geräten an den Ausdruck track gewöhnt ist, ist anfangs etwas verwirrt. Nun habe ich aber den Durchblick.

Allerdings lassen sich diese Laufstrecken offenbar nicht mit der Garmin-Software Mapsource abbilden, jedenfalls werden sie nicht vom Gerät heruntergeladen.

Gruß
archie

2119
fryTom hat geschrieben:Hallo,
ich will mir nun auch mal was gönnen... stehe zwischen den Stühlen sozusagen, ich bräuchte Entscheidungshilfen für den Forerunner 305 oder den Suunto T6, bei beiden würde ich den Foot Pod gleich mitnehmen, hat da wer Erfahrung mit dem Foot Pod speziell in Kombination mit einem Forerunner 305? Was gilt es abzuwägen?
Wenn es der FR 305 werden sollte - den ich auch habe und extrem zufrieden bin - solltest Du dir das Klett-Armband mitbestellen...

...einen Foot Pod hab ich noch nicht vermisst, wofür brauchst du den?

2120
Weishaupt hat geschrieben:Wenn es der FR 305 werden sollte - den ich auch habe und extrem zufrieden bin - solltest Du dir das Klett-Armband mitbestellen...

...einen Foot Pod hab ich noch nicht vermisst, wofür brauchst du den?
Reagiert das GPS-Signal nicht etwas träge auf Tempi-Wechsel? Dafür dachte ich , wäre ein Foot Pod genauer - schneller?

2121
fryTom hat geschrieben:Reagiert das GPS-Signal nicht etwas träge auf Tempi-Wechsel? Dafür dachte ich , wäre ein Foot Pod genauer - schneller?
Also für mich reicht's, aber ich hab auch erst am 27.11. wirklich mit dem Laufen angefangen und planen erst im April 2008 einen Marathon.

Sicher gibt es aber hier genug Leser, die Dir Deine Frage auf die Nano-Sekunde beantworten können :hihi:

2122
Ich sag dazu nur: Mich würde es schon nerven - zumindest wenn ich bei Tempowechseln auf die Uhr schaue, um zu sehen, wann meine neue Zielgeschwindigkeit erreicht ist (mache ab und zu mal Stufentests auf der 400m-Bahn - jeweils drei Runden) ... und diese mehrere Sekunden hinterher hinkt. Da lob ich mir meine t6 mit Fußpod.
Joachim
Das einzige, was mich dabei noch stört, ist bei beginnender Dunkelheit die relativ schwache Beleuchtung - aber da kann man ja auch noch die Zielgeschwindigkeiten programmieren und auf das Piepsen hören ... und außerdem bleibt ja immer länger hell - zumindest bis zur Sommersonnenwende ;-)

2123
Wie kann ich denn bitte feststellen, welche Software-Version gerade aktuell auf meinem FR 305 ist? In der Gebrauchsanweisung kann ich nichts finden. Ich hab mir von der Website 2.6 und den Chipsatz runtergeladen, kann ich die auch ohne den Webupdater draufziehen, ohne Gefahr zu laufen, irgend etwas zu zerstören?

01.04.2007 - HM - 1.49,30
03.03.2007 - 15 km - 1.15,20
03.02.2007 - 10 km - 47,42
15.10.2006 - M - 3.57,39 :nick:

2124
fryTom hat geschrieben:Reagiert das GPS-Signal nicht etwas träge auf Tempi-Wechsel?
Ich würde sagen in 3-5 Sekunden hat der 305er das Tempo angepasst. Ob Dir das reicht musst Du natürlich selbst entscheiden.
Heavenicetrip! Fe/2

2125
Hilfe!

Wenn ich auf meinem Vista-Rechner Sport-Tracks installieren will, sagt er, ich müsse zuerst net.framework 1 1 installieren und verlinkt mich auf die microsoft-site. Aber da werden jede Menge framework-versionen angeboten und ich weiß nicht, welche ich nehmen soll.
Ich hab Vista-Home-Premium drauf.
Kann mir bitte jemand helfen?

2126
Du mußt einfach das .net-framework 1.1 (runtime environment) installieren, das liegt dann parallel zum 2.0 (oder 3.0) .net-framework, die Versionen behindern sich nicht gegenseitig.
Dann sollte es funzen.

2127
JoggWithoutDog hat geschrieben:Ich sag dazu nur: Mich würde es schon nerven - zumindest wenn ich bei Tempowechseln auf die Uhr schaue, um zu sehen, wann meine neue Zielgeschwindigkeit erreicht ist (mache ab und zu mal Stufentests auf der 400m-Bahn - jeweils drei Runden) ... und diese mehrere Sekunden hinterher hinkt. Da lob ich mir meine t6 mit Fußpod.
Joachim
Das einzige, was mich dabei noch stört, ist bei beginnender Dunkelheit die relativ schwache Beleuchtung - aber da kann man ja auch noch die Zielgeschwindigkeiten programmieren und auf das Piepsen hören ... und außerdem bleibt ja immer länger hell - zumindest bis zur Sommersonnenwende ;-)
Hallo T6 User,

Wie genau ist die Distanzmessung mit kalibriertem Foot Pod bei dir?
Kannst du was über die Pace-Macher-Funktionen (Gegenstück zum Virtuellen Partner beim FR305) sagen, also Einstellen von 4, oder 5-Schritt, Tempo halten, Einstellen der erwünschten Endzeit auf ausgemessener Strecke, wie sich das grafisch auf dem T6-Display darstellt, also die Benutzerfreundlichkeit während des Laufens mal erläutern? (Und Stromverbrauch, 'nen paar Foris klagen über kurze Batterielaufzeiten?)
Bei der T6 fände ich die Alltagstauglichkeit natürlich eindeutig bestechend (plus Erweiterbarkeit, FootPOD, GPSPOD)... Fragen, fragen :winken:

Wochenanfang Montag

2128
Hallo,
wer kann mir sagen wie ich im FR 305 (Deutsches Gerät) den Wochenanfang von Sonntag auf Montag einstellen kann.? Das Protokoll soll mir meine Läufe anzeigen von Mo-SO. Garminsupport sagt mir das würde nicht gehen stimmt das.? Die Software Sporttraks zeigt es richtig an der TC von Garmin nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :hallo:

2129
reh hat geschrieben:Wie kann ich denn bitte feststellen, welche Software-Version gerade aktuell auf meinem FR 305 ist? In der Gebrauchsanweisung kann ich nichts finden. Ich hab mir von der Website 2.6 und den Chipsatz runtergeladen, kann ich die auch ohne den Webupdater draufziehen, ohne Gefahr zu laufen, irgend etwas zu zerstören?
Im Menue über "Einstellungen > Allgemein > Über Forerunner" gehen - dann erscheint ein "PopUp" mit den aktuellen Versionsnummern.

Ich bin auch seit drei Tagen (stolzer) Besitzer eines FR 305 und habe auch gleich einen Update der Softwareversion (2.50 --> 2.60) gemacht. Ging ohne WebUpdater und völlig problemlos!

Bis jetzt habe ich zwei kleine Läufe zum Testen hinter mir und bin absolut begeistert vom FR - einfach ein schönes (Männer-)Spielzeug ...

Gruss ... Heiko
You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try.
Beverly Sills

2008:
06.04.2008 Berlin Halbmarathon 1:37:36

2130
@fryTom

danke, hat gefunzt

@Heiko

danke, ich hab es gefunden, hab 2,5 drauf, obwohl ich vor kurzem noch den webupdater benutzt habe, jetzt werd ich es mal anders probieren

....nicht nur Männer spielen gerne, bin total begeistert von dem Teil

@oldmountain

das geht wohl wirklich nicht, hab auch schon diesen Thread danach durchsucht, auch schon die Frage gestellt, müssen wir wohl mit leben oder ST nutzen

Erfahrungsbericht

2131
Hallo zusammen,

hab meinen FR305 seit 3 Monaten und bin jetzt am Sonntag den Freiburg-Marathon gelaufen.
Ich muss sagen, das Ding ist einfach genial. Der FR hat mir lediglich 140mtr. mehr als die Marathon-Distanz angezeigt, also eine Abweichung weit unter 1%!!! Die einzelnen km-Abschnitte hab ich an den km-Marken manuell über die Lap-Taste gestoppt, auch dort war nur ein minimaler Unterschied zu erkennen.
So macht das Teil am Handgelenk wirklich Spass, wenn mir der FR jetzt noch anzeigen könnte wo und wann der Mann mit dem Hammer zuschlägt, gäbe es an diesem Gerät wirklich nichts auszusetzen. :wink:

Keep On Running
...try to separate my body from my mind...

2132
Hallo,

eine Frage habe ich für die Satellitenkenner.
Kann es sein, dass in den letzten Tagen (genauer gesagt seit Montag, den 2.4.07) an der Satellitenkonstellation irgendwas geändert hat?
Habe am Montag vor meinem Lauf die Uhr raus gelegt und es fanden sich keine Satelliten. Am Mittwoch ebenso.
Dann habe ich die aktuellste Updateversion draufgespielt und hoffte, dass es nun besser wird. Aber nichts da. Heute lag die Uhr über eine Stunde in der Sonne und fand keine Satelliten.
Vielleicht gibt es darauf ein kurze und logische Erklärung. Zumindest hoffe ich es :zwinker5:

Gruß

Saturn
Bild

Bild

Bild

2133
Saturn hat geschrieben:Hallo,

eine Frage habe ich für die Satellitenkenner.
Kann es sein, dass in den letzten Tagen (genauer gesagt seit Montag, den 2.4.07) an der Satellitenkonstellation irgendwas geändert hat?
Habe am Montag vor meinem Lauf die Uhr raus gelegt und es fanden sich keine Satelliten. Am Mittwoch ebenso.
Dann habe ich die aktuellste Updateversion draufgespielt und hoffte, dass es nun besser wird. Aber nichts da. Heute lag die Uhr über eine Stunde in der Sonne und fand keine Satelliten.
Vielleicht gibt es darauf ein kurze und logische Erklärung. Zumindest hoffe ich es :zwinker5:

Gruß

Saturn
Hallo Saturn. Habe es gerade ausprobiert. Habe den FR305 auf den Fenstersims gelegt. (Sicht nur auf eine Seite ). Hat ein bischen länger als sonst gedauert, aber in 2 Min hatte er die Sat. geloggt.Bin in der Nähe von Zürich zuhause. Bei mir alles OK.

Gruss Cappuccino

2134
Hallo Saturn,

das kommt einem manchmal so vor, dass da was nicht stimmt. Aber die Satelliten fliegen schon seit Jahren immer die gleichen Runden. Es kann nur sein, dass der Winkel je nach Erdstellung ungünstig ist. Und dann spielt ja noch das Wetter mit rein, bei Bewölkung haben die Signale es schwerer durchzukommen. Und es könnte auch sein, dass jetzt die Blätter wieder die Sicht verdecken.

Hast du mal auf das Signal geschaut, wenn der Forerunner eine Verbindung hat? Oder findet er jetzt überhaupt keine mehr? Warst du auf dem freien Feld oder in einer Stadt? Vielleicht ist das Ding ja auch kaputt.

Apropos, eine tolle Seite, mit der man die Flugbahn von irgendwelchen Satelliten oder Raumstationen sehen kann, ist unter: http://www.n2yo.com/?s=27663.
----

Viele Grüße

Klaus Bechtold
http://www.gpsies.com

2135
Hallo,

danke für eure Antworten.

Hatte den Forerunner 205 am Montag vor dem Lauf rausgelegt. Lag dann ca. 15 Minuten auf dem Sims. Die Luft war klar und ganz kurz hatte er Signal. Und 2 km hat er auch aufgezeichnet. Zwischendurch muss er dann noch mal Kontakt bekommen haben.
Gestern gab es keinen Kontakt mehr. Sie lag ebenfalls ca. 15 Minuten auf dem Sims. Am Anfang jeweils mit der Frage, ob ich in einem Raum bin und ob ich von meinem letzten Ort mehrere hundert km entfernt bin. Und die Datumsabfrage.
Heute lag sie über eine Stunde auf dem Sims. Kein Kontakt. Der Balken wurde maximal bis zu einem drittel schwarz und ging dann wieder an den Anfang zurück.
Werde die Hoffnung nicht aufgeben und es nachher noch mal versuchen.

Gruß

Saturn
Bild

Bild

Bild

2136
Saturn hat geschrieben:Hallo,

danke für eure Antworten.

Hatte den Forerunner 205 am Montag vor dem Lauf rausgelegt. Lag dann ca. 15 Minuten auf dem Sims. Die Luft war klar und ganz kurz hatte er Signal. Und 2 km hat er auch aufgezeichnet. Zwischendurch muss er dann noch mal Kontakt bekommen haben.
Gestern gab es keinen Kontakt mehr. Sie lag ebenfalls ca. 15 Minuten auf dem Sims. Am Anfang jeweils mit der Frage, ob ich in einem Raum bin und ob ich von meinem letzten Ort mehrere hundert km entfernt bin. Und die Datumsabfrage.
Heute lag sie über eine Stunde auf dem Sims. Kein Kontakt. Der Balken wurde maximal bis zu einem drittel schwarz und ging dann wieder an den Anfang zurück.
Werde die Hoffnung nicht aufgeben und es nachher noch mal versuchen.

Gruß

Saturn

Ist die neue Software wirklich drauf?Ich hatte mal das gleiche Problem und war der Meinung die neue sei drauf ,habe sie aber tatsächlich gelöscht.
Könnte ja sein.

Gruß Jeck

Keine Rundenanzeige in SportTracks

2137
Ich habe auf dem FR 305 (Software 2.60) standardmäßig Autorunde (1 km) eingestellt.
Das funktionierte bisher auch bei der Auswertung prima.

Aber heute…
Im Garmin TrainingsCenter (3.2.2) werden alle Runden des heutigen Laufes mit den entsprechenden Daten angezeigt.
In SportTracks wird nur der Gesamtlauf als eine Runde angezeigt, auch grafisch.
Zu meinen vergangenen Läufen werden, wie gewohnt, alle Runden angezeigt.

Was ist da los?
Wer weiß es und kann mir helfen?

Vielleicht liegt es ja an Folgendem:
Ich habe heute mal die Navigations-Funktion "Finde zurück" ausprobiert.
Kommt da irgendetwas durcheinander?
Aber, wie gesagt, im TrainingsCenter, gibt es keine Probleme.
Gruß bernann

2140
Hab gestern abend Trainingslauf gemacht. Als ich daheim ankam Uhr mit Stopptaste gedrückt. Anzeige war alles zu sehen. Dann Uhr ausgemacht
30 min später am PC angestöpselt um Daten in Sportstrack zu ziehen, aber da waren keine Daten. Hat einfach scheinbar kompletten Lauf nicht gespeichert.
Hatte das jemand schon mal ?

Hab eigentlich nichts anderes gemacht wie sonst auch...

2141
Sind die Daten im TrainingsCenter angekommen?
Oder nutzt Du das nicht.
Das würde ich dann mal testen.
Gruß bernann

2142
bernann hat geschrieben:Sind die Daten im TrainingsCenter angekommen?
Oder nutzt Du das nicht.
Das würde ich dann mal testen.
nur das Sport Tracks, aber auf der Uhr erscheint die Einheit auch nicht mehr. Warum auch immer

2143
Hallo,

ich habe es im Schnelldurchflug nicht gefunden, daher verzeiht meine Frage:

ist es wichtig von 2.5 auf 2.6 Firmware upzudaten? GPS ist 2.9
Ist bei 2.6 dann die deutsche Sprache dabei?

Ich bin Linuxer und habe damit echt ein Problem. Meine VMWare hat Probleme mit der USB-Erkennung und ich müßte den Schmarn bei einem Freund machen, daher würde ich mir das sparen, wenn es nichts bringt.

Danke und Grüße,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

2144
jeck hat geschrieben:Ist die neue Software wirklich drauf?Ich hatte mal das gleiche Problem und war der Meinung die neue sei drauf ,habe sie aber tatsächlich gelöscht.
Könnte ja sein.

Gruß Jeck
Hallo Jeck,

habe die neue Software draufgespielt und nachgeschaut und es ist alles vorhanden. Bei der Einstellung der deutschen Sprache bin ich wieder auf die vorherige Version geleitet worden.
Aber egal, weder mit der einen noch mit der anderen Version findet er Satelliten. Somit werde ich wohl mal den Händler anschreiben.

Gruß

Saturn
Bild

Bild

Bild

2145
Palatinator hat geschrieben:Hab gestern abend Trainingslauf gemacht. Als ich daheim ankam Uhr mit Stopptaste gedrückt. Anzeige war alles zu sehen. Dann Uhr ausgemacht
30 min später am PC angestöpselt um Daten in Sportstrack zu ziehen, aber da waren keine Daten. Hat einfach scheinbar kompletten Lauf nicht gespeichert.
Hatte das jemand schon mal ?

Hab eigentlich nichts anderes gemacht wie sonst auch...
hi!

wie ich lesen kann, hast du nach dem laufen "nur" die stopp-taste gedrückt. damit den lauf auf der uhr aber wohl nicht ganz abgeschlossen...?!

vielleicht können die Daten daher nicht korrekt übertragen werden...nur ne vermutung....

also ich drücke nach dem laufen zuerst die stopp-taste und dann halte ich die lap-taste mehrere sekunden gedrückt. der fr305 schließt den lauf damit endgültig ab, verschiebt die daten wohl in das "protokoll" rüber, und es ist platz für nen neuen lauf...

vorher kann st bzw tc die daten vielleicht nicht auslesen?!

grüße von

stephan.

2146
morissey hat geschrieben:
vielleicht können die Daten daher nicht korrekt übertragen werden...nur ne vermutung....

also ich drücke nach dem laufen zuerst die stopp-taste und dann halte ich die lap-taste mehrere sekunden gedrückt. der fr305 schließt den lauf damit endgültig ab, verschiebt die daten wohl in das "protokoll" rüber, und es ist platz für nen neuen lauf...

vorher kann st bzw tc die daten vielleicht nicht auslesen?!

grüße von

stephan.
Das ist völliger Quatsch!

DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:Hallo,

ich habe es im Schnelldurchflug nicht gefunden, daher verzeiht meine Frage:

ist es wichtig von 2.5 auf 2.6 Firmware upzudaten? GPS ist 2.9
Ist bei 2.6 dann die deutsche Sprache dabei?

Ich bin Linuxer und habe damit echt ein Problem. Meine VMWare hat Probleme mit der USB-Erkennung und ich müßte den Schmarn bei einem Freund machen, daher würde ich mir das sparen, wenn es nichts bringt.

Danke und Grüße,

Rainer
Ich habe immer noch 2.5 drauf und keine Probleme!

Das deutsche Menü bekommst du nur mit einem Patch, afaik!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

2147
Also bei mir gings bisher immer ohne auf Reset zu drücken. Muss jetzt heute Mittag mal schauen,ob er das jetzt nochmal macht. Eigentlich kanns doch egal wo ich drauf drücke nicht weg sein. Ausser ich lösche über das Protokoll.........

Höhenangaben beim 305er

2148
Hallo,

bin neu hier und weiß auch nicht ob die frage hier nicht schon gestellt wurde bzw. richtig plaziert ist.
ich habe zwar mal quergelesen jedoch keine info zu meinem prob gefunden.

die höhen angaben im TC und ST weichen schon stark voneinander ab. bei testrunden mit dem rad und dem dort angebrachten cyclo-computer zeigen wiederrum eine andere höhenkumulierung an!

ich hab alle aktualisierungen auf dem 305er durchgeführt.

Welcher gesamtaufstieg ist den nun der richtige?

thankx

2149
odu hat geschrieben: Welcher gesamtaufstieg ist den nun der richtige?
Garantieren kann ich meine Aussage nicht, aber meine Erfahrungen zeigen, dass die Angaben des Forerunners recht genau sind, während die berechneten Daten im TC je nach GPS-Empfangsqualität stark abweichen können.
Heavenicetrip! Fe/2

2150
BadTicket hat geschrieben:Garantieren kann ich meine Aussage nicht, aber meine Erfahrungen zeigen, dass die Angaben des Forerunners recht genau sind, während die berechneten Daten im TC je nach GPS-Empfangsqualität stark abweichen können.
Angaben aus dem Forerunner....
...sind das nicht die die auch im TC/ST aufgezeigt werden.
Ich habe im Forerunner "selbst" noch keine kumulierten Werte gefunden!?

Zurück zu „Garmin Forerunner“