Danke! Dann spare ich mir die Umstände, englisch ist ok.Ralf-Charly hat geschrieben:
Ich habe immer noch 2.5 drauf und keine Probleme!
Das deutsche Menü bekommst du nur mit einem Patch, afaik!
Gruß,
Rainer
Hast recht, ich meine eigentlich diese Angaben. Aber die TC und ST Angaben weichen manchmal voneinander ab, wenn würde ich eher den TC glauben.odu hat geschrieben:Angaben aus dem Forerunner....
...sind das nicht die die auch im TC/ST aufgezeigt werden.
Ich habe im Forerunner "selbst" noch keine kumulierten Werte gefunden!?
Wichtig ist auch bei diesen Akkus, das man sie ab und zu mal leer laufen lässt. Einfach den Forerunner einschalten und warten bis er keinen Saft mehr hat. Aber nicht zu lange so liegen lassen um eine Tiefentladung zu verhindern (wobei ich nicht sicher bin ob er sich dann sowieso ausschaltet). Dann wieder zu jugendlicher Kraft ladenElsacron hat geschrieben:Also 5-6 Jahre hält jeder Akku und auch dann noch 7-8 Stunden.
Ich denke wenn man einen Forerunner 305 besitzt, ist man sowieso ein Technik- oder Lauffreak.881799 hat geschrieben:Es gibt also keine Möglichkeit, den Akku zu tauschen? Auch nicht über Garmin?
Doch, ich habe aus Interesse mal nachgefragt. Ich habe die Daten gerade nicht parat, aber der Akku soll mehr als 10.000 Stunden halten (mehrere 10.000 Stunden) und der Tausch afair über 100€ kosten.silent hat geschrieben:Ich denke wenn man einen Forerunner 305 besitzt, ist man sowieso ein Technik- oder Lauffreak.
Und dann läufst du in 5-6 Jahren mit dem Forerunner 905 rum![]()
Vielleicht findest du hier Hilfe: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... nner+resetsprintbimbi hat geschrieben:Hallo.
Jetzt hat es auch meine Uhr erwischt. Gerade mal 4 Monate alt. Gestern noch ohne Probleme funktioniert und heute mausetot. Lässt sich gar nicht mehr einschalten. Auch keine Reaktion am USB Anschluss mehr. Und ausgerechnte morgen laufe ich einen Marathon. Sonst habe ich keine Uhr. Hat jemand einen Tipp wie ich die Uhr wieder "wecken" kann.
Ich glaube so langsam, dass man sich den ganzen technischen Schrott am besten garnicht zulegt. Die Timex Uhr hat mich schon dermaßen enttäuscht dass ich sie nach einem halben Jahr entsorgt habe.
Aufgrund der vielen Berichte hier im Forum habe ich dann für Garmin entschieden und somit den nächsten Schrott gekauft.
Aber was solls. Letztendlich ist man halt selbst Schuld wenn man alles haben will.
Gruß
Wolfgang
Ich würde niemals jemandem empfehlen, eine solche Uhr zu kaufen.
Gar nicht, der Forerunner schaltet ab 1000m auf km-Anzeige automatisch, lauf erst mal 1000m, dann wirst du schon sehen.Senf hat geschrieben:Hallo FR-User,
habe meinen FR-305 neu und stelle ihn mir gerade ein.
Habe in diesem Forum auch schon die Anleitung um von Meilen auf km umstzustellen gefunden; hat geklappt :-) Danke
Nun habe ich noch eine Frage:
Wie kann ich das Anzeigefeld "DISTANZ" des FR 305 von m auf km umstellen?
Auf kurze Anleitung freue ich mich.
Senf hat geschrieben: Nun habe ich noch eine Frage:
Wie kann ich das Anzeigefeld "DISTANZ" des FR 305 von m auf km umstellen?
... au Mann... ich habs wieder geschafft.fryTom hat geschrieben:Gar nicht, der Forerunner schaltet ab 1000m auf km-Anzeige automatisch, lauf erst mal 1000m, dann wirst du schon sehen.
Hatte heute genau das selbe Problem. Gestern alles ok und heute kein Mucks mehr. Habe dann erst <mode>+<reset> (nix passiert) und anschließend <on/off>+<mode> gedrückt und siehe da, er wacht auf und fragt, ob ich denn wirklich alles löschen will. Seit da tut er wieder. Vorher hatte ich aber auch schon diverse Tastenkombinationen gedrückt, ohne dass was passiert ist.sprintbimbi hat geschrieben:Hallo.
Jetzt hat es auch meine Uhr erwischt. Gerade mal 4 Monate alt. Gestern noch ohne Probleme funktioniert und heute mausetot. Lässt sich gar nicht mehr einschalten. Auch keine Reaktion am USB Anschluss mehr. Und ausgerechnte morgen laufe ich einen Marathon. Sonst habe ich keine Uhr. Hat jemand einen Tipp wie ich die Uhr wieder "wecken" kann.
Hallo Kirsten,kirsten1967 hat geschrieben:Also ich habe heute einen WK gelaufen, wo mir ST 126m anzeigt undTC als gesamter Aufstieg 398 m. Das finde ich schon eklatant. Wo bekomme ich denn jetzt die wirkliche Höhe her? Oder wem darf ich denn Glauben schenken?
Für 126 m Aufstieg wäre ich zu langsam! Also angefühlt hat es sich eher wie 398 m
grüßle kirsten
Jau, bei meinem neuen 305 war auch alles top aktuell aufgespielt (Firmware 2.60 / GPS 2.90).NeuerLäufer hat geschrieben:GPS24 meinte sie bekommen die Uhren laufend rein und eigentlich müssten die aktuellsten Versionen installiert sein.
Hi,australieneagle hat geschrieben:
In Sporttracks kann ich bei den Einstellungen die Empfindlichkeit der GPS-Höhendaten einstellen. Bei mir kommen die besten Werte raus, wenn ich eben zwischen -1% und +1% einstelle. Dann stimmen die Daten mit denen der topografischen Karten am besten überein.
Beste Grüße
magsen hat geschrieben:Moin,
ich hätte mal eine Frage: ich überlege mir den FR 205 zu holen, da es den ja schon für gut 200 € gibt, der 305 ist ja noch 100 € teurer. Die HF-Messung spielt für mich z.Z. auch noch nicht so die große Rolle, ich brauch keine HF-Werte für jede Minute des Laufs, die Durchschnittswerte und die Maximalwerte reichen mir völlig aus, will nur sehen, ob sich da langfristig etwas ändert. Dafür kann ich ja auch weiterhin meine Polar RS100 nutzen, die erledigt das ja ganz zuverlässig.
Ich würde halt gern das GPS-Gerät für die Streckenmessung und Übertragbarkeit in SportTracks haben, aber auch für andere Anwendungen wie Wandern, Geocaching usw. nutzen.
Ich weiß, eleganter wäre das natürlich aus einem Guß, aber 300 € ist bei mir einfach nicht drin, hab die Polar ja auch noch nicht so lange und will die auch gern weiternutzen.
Kann ich, um die Daten dann trotzdem zusammen zu bringen, nach dem Lauf in SportTracks die HF manuell zu den Daten vom FR einfügen? Oder macht das alles keinen Sinn, wie ich mir das vorgestellt habe?
Vielen Dank!
Gruß
magsen
Hi Lippi,Lippi hat geschrieben:Hallo,
ich wollte bei meinen FR 305 gerade das Akku wieder aufladen, aber er schaltet sich jedesmal wieder ein und will Satelitten orten. Hat jemand einen Tip für mich was man da tun kann.
Ich würde es sein lassen, viele haben schon ihre FR205/305 mit solcher Aktion in die ewigen Jagdgründe geschickt. Dieser Wasserdicht-Test wird nur in ruhendem Wasser gemacht, das Testobjekt wird in besagter Tiefe montiert, die Testkammer geflutet und, dann die Zeit genommen, niemals wird die Uhr (das Testobjekt) während des Tests durch das Wasser bewegt, weil dann viel höhere Drücke auf das Testgehäuse/die Dichtungen einwirken.27948 hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier,
also gleich meine erste Frage.
Ich habe bei den Gehäuse-Eigenschaften gelesen, das der FR305 wasserdicht sein soll (bis 0,85m und 30min.)
War hat sich schon getraut, mir dem teuren Stück, schwimmen zu gehen?
Erzählt eure Erfahrungen.
m.f.G.
Jörg