Hallo Zusammen,
seit Wochen verfolge ich diesen Thread und habe für mich schon viele nützliche Informationen rausgezogen.
Mein Problem mit dem Brustgurt stellt sich wie folgt dar:
Die Standzeit der im Brustgurt eingebauten Batterie (CR2032) beträgt max. 2 Wochen, dann muß ich immer die Batterie wechseln.
Wenn ich nun die Batterie nach jedem Lauf rausnehme, dann hält die Batterie auch mehrere Wochen (zumindest bisher immer solange, bis ich sie mal wieder vergaß direkt nach dem Laufen rauszunehmen, denn dann war sie bald wieder leer).
Das ganze Prozedere (Batterie raus und wieder rein) hat auch noch den Nachteil, daß man den FR305 mit dem Brustgurt jedesmal wieder neu einjustieren muß (Einstellungen --> Zubehör --> Pulsmesser --> neu suchen).
Ziemlich umständlich.
Nun meine Frage:
1.) Nach meinem Wissen, ist der Brustgurt erst dann aktiv, wenn ein Kontakt zwischen den beiden Kontaktflächen (z.B. über die Haut) hergestellt wird.
Eigentlich dürfte sich die Batterie des Brustgurtes dann ja nicht entladen, wenn er nicht getragen wird? - oder doch?
2.) Hatte schon jemand ein solch ähnliches Problem? Wenn ja, was ist des Rätsels Lösung?
3.) Hat noch jemand einen älteren, event. gebrauchten Brustgurt, den er nicht mehr benötigt und mir kostengünstig überlassen könnte?
Für Eure sicherlich hilfreichen Antworten bedanke ich mich schon im voraus.