Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

2751
Hennes hat geschrieben:... Näh, näh, trotzdem gebe ich ihn nicht mehr her ! :teufel:
Logisch, jetzt wo Ihr Freunde geworden seit und Euch innig liebt, d. h., fast schon ein Liebespaar seit.
:love:
Hennes und sein FR 305

Nicht mehr, wie noch vor ein paar Tagen:
:streit:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

2752
rklein hat geschrieben:Hallo TriGoedde,

Muss du dass das Armband mit Klettverschluss abnehmen, wenn du den FR auf's Rad montieren möchtest? Geht das schnell?

Danke
Hi,
Das Armband musst du nicht abnehmen.
Einfach den Forerunner aus dem Armband ausklinken und auf die Fahrradhalterung aufstecken. Geht innerhalb weniger Sekunden.

Gruss,
Juergen

2753
Speedmaster hat geschrieben:Gibt es die Fehlkonstruktion auch bei der "Deutschen Version" :hihi:

Dann freue ich mich jetzt noch mehr auf Weihnachten :nick:

Gruss

Speedmaster
Das darf ich Dir erst nach Weihnachten beantworten - ist ja sonst keine Überraschung mehr, you know :D

Tangerine hat geschrieben:Hi,
Das Armband musst du nicht abnehmen.
Einfach den Forerunner aus dem Armband ausklinken und auf die Fahrradhalterung aufstecken. Geht innerhalb weniger Sekunden.

Gruss,
Juergen
Meine Antwort bezog sich - fälschlicherweise - auf die Dockingstation. Wie siehts denn da aus ?

gruss hennes

Garmin Klettarmband

2754
Hallo, ich laufe seit Monaten mit dem Klettarmband. Das ist nicht nur äußerst angenehm zu tragen, sondern auch beim Auslesen der Daten in keinster Weise hinderlich. Der "Rückenstreifen", der hinter der Uhr angebracht ist und am Arm unter der Uhr liegt, ist so geschaffen, dass die Uhr locker seitlich auf die Dockingstation geschoben werden kann. Festklicken und auslesen, alles kein Problem. Das Band ist an den Rändern sauber gearbeitet, so dass es nicht einschneidet und mit dem Klettverschluss an (fast) jedes Handgelenk anpassbar. Ich hatte Probleme mit dem Kunststoffarmband, dass doch merklich gescheuert hat, da es entweder zu locker oder zu fest war.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

2755
Hey,

kurze Frage habe heute meinen Garmin Forerunner 305 bekommen und wollte das Garmin Trainingscenter installieren, nur bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim starten der Software mit folgendem Wortlaut:

Runtime Error!

Programm: C:\Garmin\Training Center.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in a unsual way.
Please contact the application´s support team for more information.

Dazu nun folgende Frage gibt es bei Euch auch Probleme mit der Software und Windows Vista und wer kann mir weiterhelfen.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

2756
Karsti hat geschrieben: Dazu nun folgende Frage gibt es bei Euch auch Probleme mit der Software und Windows Vista und wer kann mir weiterhelfen.
Ist ein Problem der CD und/oder Deines CD drives.

Lösung: selbe software von GARMIN webpage runterladen auf Festplatte und ab geht die Lucie :D

gruss hennes

2758
@ Hennes und Speedmaster,

danke für eure Hilfe nun klappt es, so habe keine Zeit mehr muss laufen gehen mit meinem neuen Spielzeug.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

2759
das ist aber auch klasse, dass die ne cd ausliefern mit nem Programm welches sowohl bei XP als auch Vista Mucken macht.

Bei mir war es genau so - letzte Woche bekommen ... YIPIIIHHH

Aber warum können die keine gescheite Software dazupacken? Also erstmal ins Inernet die Version ziehen, ansehen, und dann doch eine andere nutzen, da das TC nicht so dolle ist ..

ts ts ts, ansonsten macht das Ding schon Spaß :D

2760
Amorbacher hat geschrieben:Hallo Miteinander,

nun hat`s auch mich erwischt - mein FR305 hat auch den Geist aufgegeben :motz:

Zum Glück noch genau 1 Woche vor Ablauf der 1jährigen Garantie (Importgerät) --> ist bereits auf dem Weg nach GARMIN UK !! :D

Problem bahnte sich bereits beim letzten langen (35km) Lauf an, hier hat das Display ganz schnell (~10 x pro Sekunde) zwischen den 3 möglichen Anzeigen (Haupt 1 / Haupt 2 / Laufen) hin- und hergeschaltet. Eine Bedienung über die Tasten war dann nicht mehr möglich. Irgendwann hat er sich dann von alleine ausgeschalten. Nach erneutem Einschalten hat aber alles wieder gefunzt. :gruebel:
Den Lauf konnte ich dann zu Hause auch noch ganz normal über den Cradle auslesen und den FR305 wieder aufladen (--> Battery full).

Beim nächsten Lauf am Dienstag konnte ich den FR305 dann gar nicht mehr Einschalten --> keinen Mucks, kein Zucken, rein gar nichts mehr. :sauer:

War ein absolut besch... Gefühl, eine Woche vor dem MA in Köln OHNE den heißgeliebten FR zu laufen!!

Zu Hause auf der Dockingstation konnte ich den FR wieder einschalten, aber sobald er von der Dockingstation genommen wird geht nichts mehr -->
wahrscheinlich ein Problem mit dem AKKU?!?

Mal schaun was GARMIN UK macht (Austausch / Reparatur) ?
Mal schaun wie lange es dauert!

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße (von dem, der jetzt OHNE den geliebten FR laufen muß)

Hi,

nach genau einer Woche lag ein nigelnagelneuer FR305 bei mir im Briefkasten!!
--> das nenn ich erstklassigen Service !!!

Der Neue hat jetzt sogar die Menuesprache "Deutsch" zur Auswahl. :nick:

Also ich kann diese Garantieabwicklung nur loben!!
--> besser kann es auch bei einem deutschen Händler nicht funktionieren!!

Kann mir einer sagen, ob die Garantie des Austauschgerätes nun wieder für 1 Jahr gilt? Keine Ahnung wie das rein rechtlich ist. :frown:

Viele Grüße (von dem, der jetzt WIEDER mit dem geliebten FR laufen kann)

24.06.06 7. Jollelauf in Amorbach (8,4km) 40:40
16.07.06 5. Kreuzwertheimer Lauf 1. 10 km 46:52
12.08.06 11. Güttersbacher Volkslauf 1. HM 1:45:17
10.09.06 2. Lauftag des Landkreises MIL HM 1:37:07
17.02.07 Winterlaufserie Seligenstadt 10 km 41:14 PB
22.04.07 1. Sinntallauf 2007 in Gemünden HM 1:27:24 PB
13.05.07 7. Würzburg iwelt Marathon 3:10:46 PB
10.-12.08.2007 1. Eselsweg-Etappenlauf-112km in 12h

2761
Amorbacher hat geschrieben: Kann mir einer sagen, ob die Garantie des Austauschgerätes nun wieder für 1 Jahr gilt? Keine Ahnung wie das rein rechtlich ist. :frown:
Unverbindliche Auskunft aus anderer Erfahrung: Die Garantie gilt NICHT länger als vorher - sonst hättest Du ja einen Vorteil. Sie läuft also m.E. genau dann aus wie die erste ausgelaufen wäre. Aber zumindest hast Du ja ein neues Spielzeug und dadurch schon einen Vorteil. Nach einer abgelaufenen Garantie gibts ja manchmal auch Kulanz - aber am besten funzt das dingen einfach und wir können nur nur nur laufen :nick:

gruss hennes

2762
Hi !
Ich weiß - die Frage wurde bestimmt schon 48mal gestellt,
aber diese hier ist die bisher aktuellste : :klatsch:

Mir sind die Forerunner zu klobig,
ist in den nächsten Wochen/Monaten ein Nachfolger in Planung ? :tocktock:

Ne Nummer kleiner, und ich würde schwach werden ....

Grüße - Marc
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01

2763
Fish hat geschrieben:Hi !
Ich weiß - die Frage wurde bestimmt schon 48mal gestellt,
aber diese hier ist die bisher aktuellste : :klatsch:

Mir sind die Forerunner zu klobig,
ist in den nächsten Wochen/Monaten ein Nachfolger in Planung ? :tocktock:

Ne Nummer kleiner, und ich würde schwach werden ....

Grüße - Marc

Was ist denn am FR bitteschön klobig? Die ersten Geräte hatten ein seperates zigarettenschachtelgroßes Empfangsteil und irgendwo muß die Technik auch untergebracht werden. Ich denke mal die nächste Generation wird eher zusätzliche Funktionalität besitzen als kleiner sein. Vielleicht frägst Du am besten direkt bei Garmin - ich glaube nicht das die Entwickler von Garmin in einem deutschen Laufforum mitlesen.

Siegfried

2764
Siegfried hat geschrieben:Was ist denn am FR bitteschön klobig? Die ersten Geräte hatten ein seperates zigarettenschachtelgroßes Empfangsteil und irgendwo muß die Technik auch untergebracht werden. Ich denke mal die nächste Generation wird eher zusätzliche Funktionalität besitzen als kleiner sein. Vielleicht frägst Du am besten direkt bei Garmin - ich glaube nicht das die Entwickler von Garmin in einem deutschen Laufforum mitlesen.
Siegfried
Ich finde den 305 ehrlich gesagt nicht klobig ...

2765
Speedmaster hat geschrieben: Der FR 305 ist natürlich klobig, ich habe auch einen und finde ihn schon sehr groß und klobig.
nee, schon klar .. das Teil ist größer als eine normale Pulsuhr, aber im Verhältnis zu den Vorgängermodellen ist das Ding auf keinen Fall klobig ;-).

Teilweise hängen sich so manche ne G-Shock o.ä. an den Arm --- und viel kleiner sind die auch nicht mehr :hallo: :hallo:

Gruß
Alex

2766
Speedmaster hat geschrieben: Der FR 305 ist natürlich klobig,
Du musst ihn endlich mal aus der Verpackung nehmen, Speedy :hihi:
Speedmaster hat geschrieben: Hässlich ist er auf jeden Fall
Was für ein Quatsch. Gegenüber den Vorgängern war das schon ein Quatensprung und vor Jahren hätte man ein halbes notebook am Arm haben müssen für das was er kann. Wer ihn nicht mag - hat ihn nicht verdient ! Möge er sich in Rauch auflösen in Deiner Weihnachstverpackung :hihi:

gruss hennes

2767
Speedmaster hat geschrieben: Aber Hennes Du könntes ja mal eine Umfrage starten, wie gefällt Euch das Design vom FR 305 oder so.
Watttt meinste wie ejahl mir dattt is........

Ich laufe mit dem dingen ! Damit ich nicht schief laufe, habe ich auf der anderen Seite einen vollen Kasten Bier - deshalb habe ich auch Unterarme wie Popeye und er sieht gar nicht klobig aus, meine kleiner Liebling ! :love2:

Da Deiner ja im Karton ist - kannst Du das eh nicht beurteilen - bääääääääähhhhhh

:isnichmehrweit: bis Weihnachten :D

gruss hennes

Ich brauche keinen 305 - wozu auch?

2769
:tocktock:

Was habe ich nur getan? Wieso bloß? :klatsch:

Ich bin doch nicht ganz sauber.... :nene:

Ich habe eben eine 305 ersteigert. :nene:

:kloppe:

Jetzt habe ich bestimmt auch bald Fragen. Und Probleme.

ABER: ich habe schon fast den ganzen Thread durchgelesen.. ehrlich.

Gute Nacht. (auch im übertragenen Sinne..)

Casimir

P.S. 305 kommt aus GB für 136 Pfund incl. Versand (=200€). Übrigens kenne ich die Meinungen zum Thema Re-Importe ausreichend.
Möge die Nacht mit dir sein !

2770
casimir hat geschrieben: :tocktock:
P.S. 305 kommt aus GB für 136 Pfund incl. Versand (=200€). Übrigens kenne ich die Meinungen zum Thema Re-Importe ausreichend.
...das hättest du preiswerter haben können (navifuture.de [billiger] funktionelles.de [deutsch] usw.).
Trotzdem viel Spaß damit und schreib' mal von deinen Erfahrungen!
dna_L.E.

2771
dna_L.E. hat geschrieben:...das hättest du preiswerter haben können (navifuture.de [billiger] funktionelles.de [deutsch] usw.).
Trotzdem viel Spaß damit und schreib' mal von deinen Erfahrungen!
dna_L.E.

...sorry, Kommando zurück, ich hatte 205 statt 305 gelesen. :klatsch:
Dann ist der Preis natürlich wirklich sehr gut! :daumen:
gruß
dna_L.E.

2772
casimir hat geschrieben: :tocktock:

Was habe ich nur getan? Wieso bloß? :klatsch:

Ich bin doch nicht ganz sauber.... :nene:
Du musst verrückt sein - wahahahahaha - hihihihi - hohohohho - sind wir nicht alle ein bischen Bluna :hihi:

Frag doch schon mal nach einer deutschen Anleitung hier - dann brauchen wir nicht alle im RW thread zu schreiben :D

gruss hennes

2773
Moin,
dna_L.E. hat geschrieben:...sorry, Kommando zurück, ich hatte 205 statt 305 gelesen. :klatsch:
Dann ist der Preis natürlich wirklich sehr gut! :daumen:
gruß
dna_L.E.
kein Ding. Navifuture war meine Alternative. Aber die 50€ weniger wollte ich dann doch nicht verstreichen lassen. Bin auch mal gespannt wie es läuft.

Gruß

Casimir

2774
Hennes hat geschrieben:Du musst verrückt sein - wahahahahaha - hihihihi - hohohohho - sind wir nicht alle ein bischen Bluna :hihi:

Frag doch schon mal nach einer deutschen Anleitung hier - dann brauchen wir nicht alle im RW thread zu schreiben :D

gruss hennes
Moin Hennes,

bei den eifrigen Dialogen zwischen dir, Speedy und Frank kam schon mal der Gedanke nach einer Bluna...... :D

Die deutsche Anleitung ist wirklich etwas, was ich mir noch besorgen will. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber nicht perfekt. Und ehe ich etwas im Forum fragen müßte was ich nicht übersetzen konnte - nene.

Gruß

Casimir (der überlegt, ob es sich lohnt heute schon in den Briefkasten zu schauen....)

2776
Maverick81 hat geschrieben:Hallo Leude,

ma ne Frage: Tragt ihr das (knobelige) Ding eigentlich auch in Eurer Freizeit? :confused:

Gruß
Maverick

Wie denn bei 10h Akku-Laufzeit? :klatsch:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2777
Maverick81 hat geschrieben:Hallo Leude,

ma ne Frage: Tragt ihr das (knobelige) Ding eigentlich auch in Eurer Freizeit? :confused:

Gruß
Maverick
Das hatte ich auch schon mal gefragt, mit dem Jinweis: definitiv nicht Freizeittauglich! :klatsch:
Da ich aber keine Lust habe, ständig auch noch bei der Laufplanung daran denken zu müssen, die Uhr mitzunehmen (beim Lauf nach der Arbeit etc.), ggf. auch noch aufzuladen, habe ich mich gegen den Kauf der 305 entschieden! :P
Ich habe mir jetzt eine Polar AXN 700 zugelegt, die einfach auch optisch passt! :nick:
Gruß aus dem hohen Norden :winken:

Marcel

Bild

2778
HEHE!! :D

Danke für die Tipps.

@Speedmaster: Wie Du aus dem anderen Fred ja weißt, möchte ich mir demnächst auch mal was gönnen. Du hast mir ja die Suunto T3 empfohlen. Aber ich glaub, es wird wieder eine Polar. Weil die einfach geil aussehen. Und für die Kohle will ich die auch mal in der Freizeit tragen.

PS. Um mich ans Thema zu halten möchte ich hiermit noch erwähnen, dass der Forerunner 305 die absolut geilste Erfindung in der Geschichte der Menschheit ist!! (Gut so, speedmaster?? :D )

2779
Speedmaster hat geschrieben: @casimir

Wenn Du den FR 305 bekommen hast, kannst Du dann auch mal den Händler von Ebay nennen und einen Erfahrungsbericht schreiben, Abwicklung usw.

Danke

gruss

Speedmaster
Mahlzeit,

er ist noch nicht da, aber der e-bay händler ist

http://myworld.ebay.de/discountaudiowarehouse-uk/

wer schon mal lechzen möchte bis ich hoffentlich erfolgreiche lieferung bestätige.

ich sehe eben, das die das ding für 119 pfund per sofort verkaufen. da habe ich ja 0,01 pfund zu viel bezahlt. :klatsch:

casi

2780
Haben hier eigentlich alle Drogen genommen ?! :geil: :hihi:
Oder injiziert der 305er pro Benutzung unauffällig Endorphine in die Venen ?!

Also ich revidiere mal meine Meinung, das Teil wäre "klobig" ... :peinlich:
Im Winter unterm dicken Handschuh schaut euer Liebling doch nicht soooo schlecht aus ... :teufel:

Stimmt schon, die Vorgängermodelle waren dagegen Backsteine -
aber ich möchte wetten das sagt ihr dann auch über´n 305er -
WENN denn endlich mal der Nachfolger erscheint.

Der wird dann garantiert einer "normalen" Uhr ähneln,
denn die Technik wird immer kleiner werden - das ist der Lauf der Zeit ...

Die große Preisfrage lautet : Wann erscheint er ?!
Wie lange waren denn die Vorgängermodelle auf dem Markt,
bevor sie von der neuen Serie abgelöst wurde ?

Wäre ein Anhaltspunkt ....

Grüße - und weiterhin viel Spaß mit der genialsten Erfindung der Menschheit,
seit es die Bierzapfanlage für Daheim gibt .... :hihi:

Marc :hallo:
Bestzeiten 2008/09 :

2782
Speedmaster hat geschrieben: Also welche Polar hast Du den ins Auge gefasst?. Vielleicht kann ich dir da ja weiter helfen.

RS 400 oder RS 800?

gruss

Speedmaster
Wow wow wow... ich wollte nicht gleich nach den Sternen greifen. Ich sach ma so, da ich mit meiner M-21 bisher bestens klar kam, würde mir wahrscheinlich sogar die RS100 reichen. Aber das mit der Geschwindigkeit würd mir schon auch gefallen... Von daher vielleicht die RS200sd mit dem Sensor am Fuß?! Wär preislich gerade noch so machbar und die sieht auch ganz nett aus. Hab allerdings schon einiges negatives darüber gelesen (auch hier im Forum). Was ist denn eigentlich genauer? GPS oder ein Sensor am Fuß? Der Forerunner ist bestimmt das Maß aller Dinge, mir persönlich aber zu knobelig und übertrieben, da ich die Einstellung habe, dass immer noch ich laufe und nicht die Dinger an meinem Handgelenk. Am PC will ich auch nichts auswerten. Bin froh wenn ich den Kasten nach 8 Stunden arbeit nicht auch noch zuhause anschmeißen muss für mein Hobby "laufen"?! :confused:
Leider kommt man um diesen "Training am PC auswerten"-SchnickSchnack gar nicht mehr drum rum. Mein Nachbar hat mir mal am PC irgendwelche Leistungskurven und Diagramme seines Lauftrainings gezeigt. Toll! Und dass für nen 4-Kilometer-Lauf zur Steintribüne und zurück. Ich glaub kaum, dass meine Halbmarathon-Zeit besser wird, wenn ich mein Training am PC plane... Glaube ich schweife grad etwas ab. :sorry: na mal gucken! Ich werd schon was passendes finden!

2783
Maverick81 hat geschrieben: ma ne Frage: Tragt ihr das (knobelige) Ding eigentlich auch in Eurer Freizeit? :confused:
Da gibts ne einfach & schnelle Antwort: der Akku hält 10Stunden - damit hat sich das Thema erledigt !
Fish hat geschrieben:Im Winter unterm dicken Handschuh schaut euer Liebling doch nicht soooo schlecht aus ... :teufel:
Winter ? Dicke Handschuhe ? Du wohnst doch in Essen - da gibts keinen Winter für dicke Handschuhe !
Fish hat geschrieben: Die große Preisfrage lautet : Wann erscheint er ?!
Wie lange waren denn die Vorgängermodelle auf dem Markt,
bevor sie von der neuen Serie abgelöst wurde ?
Es gibt aus meiner Sicht noch nicht mal Anhaltspunkte dafür - also kanns noch ein wenig dauern. M.E. testen die gerde mit dem FR 50 die neue Übertragungstechnik. Wenn das ausgetestet ist, kann ich mir vorstellen, dass die dies auch im FR 307 einbauen + wattt weiss ich noch alles. Also VOR EINEM JAHR glaube ich an nix. Und da ist mein FR 305 schon mind. 3000km alt....
Fish hat geschrieben: Grüße - und weiterhin viel Spaß mit der genialsten Erfindung der Menschheit,
seit es die Bierzapfanlage für Daheim gibt .... :hihi:
Falsche Reihenfolge !

gruss hennes

2784
Speedmaster hat geschrieben:Hallo Maverick :daumen:

Ich glaube Du wolltest 200€ ausgeben für 251€ bekommst Du die Polar RS 400sd, jawohl Rs 400 mit Laufsensor. Na kommst Du schon ins grübeln :confused:

GPS ist nur so genau wie man Satellitenempfang hat also so 1% Abweichung.
Muss aber nicht kalibriert werden. Das ist für manche Läufer ein großer vorteil, weil sie durch ihren Laufstil es nicht hinbekmmen den Laufsensor richtig zu kalibrieren.
Viele haben aber sehr gute Erfahrungen mit den Foot-Pod gemacht und sind auch auf 1% Abweichung oder besser gekommen.

Vielleicht ist es dir wichtig die Batterie selber zu wechsel, ich glaube wenn ich deine Antworten noch richtig im Kopf habe war das so. Das kannst Du bei der RS 400 bei der RS 200 nicht.

Gruss

Speedmaster
Ja um die 200 Euro!! Und wenn ich schon wieder Wörter wie kalibieren hör, nehm ich gleich meine 10-Euro-Casio-Stoppuhr!!! :D Stimmt, Batterie selber wechseln wär cool, hab meine M-21 aber schon zweimal eingeschickt und es war immer kein Problem. Teuer wars allerdings... :frown: Na mal abwarten, hab ja kein Zeitdruck. Aber Danke für die vielen Infos und Tipps!! :daumen:

2785
Speedmaster hat geschrieben:@ Hennes :daumen:

Fish wohnt nicht in Essen sonder in Bottrop, dort gibt es eine Skihalle, wo Du mit Handschuhe laufen kannst :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gruss

Spedmaster
JAWOLL, und das ganze sogar im Sommer bei 35 Grad im Schatten -
wenn allen anderen Weicheiern die Suppe runter läuft .... :geil: :hihi:

.... aber laufen ist da eher schwieriger, rutschen geht schon besser ..... :daumen: :D

... übrigens ist da Freibier im Preis inbegriffen, nur mal so als Anreiz .... :peinlich: :P
Bestzeiten 2008/09 :

2786
noppe17 hat geschrieben:Das hatte ich auch schon mal gefragt, mit dem Jinweis: definitiv nicht Freizeittauglich! :klatsch:
Da ich aber keine Lust habe, ständig auch noch bei der Laufplanung daran denken zu müssen, die Uhr mitzunehmen (beim Lauf nach der Arbeit etc.), ggf. auch noch aufzuladen, habe ich mich gegen den Kauf der 305 entschieden! :P
Ich habe mir jetzt eine Polar AXN 700 zugelegt, die einfach auch optisch passt! :nick:

Sicher läufst Du auf der Arbeit und in Deiner Freizeit ausschliesslich mit Deinen Laufschuhen und in Deinen Laufklamotten herum. Obwohl die auch nicht immer alltagstauglich sind. Dann stimmt das natürlich - aufgrund der begrenzten Akkulaufzeit ist der FR tatsächlich nicht alltagstauglich. Zudem liefert er völlig nutzlose Informationen - z.B. die zurückgelegte Strecke im Büro und die korrekte Uhrzeit auch nur mit Satellitenempfang. Und stimmt - wenn man vergessen hat die Uhr mitzunehmen muß man ohne laufen - das ist aber bei den Laufschuhen ähnlich. Und Polar-Geräte laufen ohne Strom? Wusste ich auch noch nicht. Naja, wenigstens bist Du optisch gesehen besser dran - obwohl ich dachte das wär eher ein Problem von Mädchen.

Siegfried

:daumen:

2787
Siegfried hat geschrieben:Sicher läufst Du auf der Arbeit und in Deiner Freizeit ausschliesslich mit Deinen Laufschuhen und in Deinen Laufklamotten herum. Obwohl die auch nicht immer alltagstauglich sind. Dann stimmt das natürlich - aufgrund der begrenzten Akkulaufzeit ist der FR tatsächlich nicht alltagstauglich. Zudem liefert er völlig nutzlose Informationen - z.B. die zurückgelegte Strecke im Büro und die korrekte Uhrzeit auch nur mit Satellitenempfang. Und stimmt - wenn man vergessen hat die Uhr mitzunehmen muß man ohne laufen - das ist aber bei den Laufschuhen ähnlich. Und Polar-Geräte laufen ohne Strom? Wusste ich auch noch nicht. Naja, wenigstens bist Du optisch gesehen besser dran - obwohl ich dachte das wär eher ein Problem von Mädchen.

Siegfried

:daumen:
Sehr witzig! :haeh:
Wenn ich am Freitag nach der Arbeit nach Hause laufe und dann am Montag wieder hin, dann fehlt mir eine alltagstaugliche Uhr für das WE!
Ohne Uhr laufen geht gar nicht, das ist schon mal klar und ich habe halt keine Lust die Uhr zu wechseln.
Optisch schöne und gute Laufuhren, die nicht nach Plastik aussehen, gibt es aber nicht viele!
Ohne Strom läuft die Polar auch nicht, aber länger als 10 Stunden und mit Batteriestandsanzeige, wenn ein Wechsel fällig ist!

Marcel

Bild

2788
noppe17 hat geschrieben:Sehr witzig! :haeh:
Wenn ich am Freitag nach der Arbeit nach Hause laufe und dann am Montag wieder hin, dann fehlt mir eine alltagstaugliche Uhr für das WE!
Ohne Uhr laufen geht gar nicht, das ist schon mal klar und ich habe halt keine Lust die Uhr zu wechseln.
Optisch schöne und gute Laufuhren, die nicht nach Plastik aussehen, gibt es aber nicht viele!
Ohne Strom läuft die Polar auch nicht, aber länger als 10 Stunden und mit Batteriestandsanzeige, wenn ein Wechsel fällig ist!

War nicht so ernst gemeint. Das liegt auch vielleicht daran das ich sonst gar keine Uhr trage - für was auch. Die Uhrzeit sehe ich in der Stadt an jeder Ecke - ansonsten im Auto, im Handy, am PC. Kann meine Frau auch nicht verstehen - die iss ohne Armbanduhr nur ein halber Mensch.

Gruss aus dem mittleren Süden
Siegfried

2789
Siegfried hat geschrieben:War nicht so ernst gemeint. Das liegt auch vielleicht daran das ich sonst gar keine Uhr trage - für was auch. Die Uhrzeit sehe ich in der Stadt an jeder Ecke - ansonsten im Auto, im Handy, am PC. Kann meine Frau auch nicht verstehen - die iss ohne Armbanduhr nur ein halber Mensch.

Gruss aus dem mittleren Süden
Siegfried
Alles klar. :zwinker5:
Ich kann Deine Frau verstehen, ohne Uhr bin ich quasi hilflos! :zwinker2:

Marcel

Bild

2790
Hallo,

ich hab hier im Tread schon einiges gelesen aber eine Frage hab ich noch.
Da ich auch gerne mit dem Rad Höhenmeter abradle, wollte ich wissen, ob ich bei dem 305 die gefahrenen Höhenmeter sehen kann.
Das ist für Radfahrer ja immer seeehr wichtig. :D
Die gefahrene Strecke kann ich mir doch auch bei Google Earth anschauen, wie ich das so richtig gelesen habe.
Jetzt noch eine entscheidene Frage für mich als armen Studenten. Was kostet der 305 im Moment? Ich hab da was von 280 Euro gelesen.
MfG

2793
Was ich jetzt so gelesen habe, scheinen die Höhenmeter beim 305 ja leider nicht so genau zu sein.
Wenn ich das jetzt auf Google Earth übertrage, kann ich dann da vielleicht eine genauere Höhenmeterangabe ablesen, oder gibt es da keine bessere Möglichkeit?
Wäre ja schade....

2794
Flo81 hat geschrieben:Was ich jetzt so gelesen habe, scheinen die Höhenmeter beim 305 ja leider nicht so genau zu sein.
Wenn ich das jetzt auf Google Earth übertrage, kann ich dann da vielleicht eine genauere Höhenmeterangabe ablesen, oder gibt es da keine bessere Möglichkeit?
Wäre ja schade....
Du musst am besten Sport Tracks 2.0 zur Verarbeitung der 305er Daten nutzen - dort gibts ein extra add-in für Höhenkorrektur - das ist super !

gucksu hier
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... =elevation

gruss hennes

2795
Danke,

ist echt ein guter Tipp von dir :daumen:
Nur Schade, das gerade beim radeln die Daten anscheinend immer noch relativ ungenau sind. Aber ich denke das ist einfach bei einem GPS Sensor nicht besser machbar. Da müßte man wirklich für genaue Daten einen barometrischen Höhenmesser haben

2797
Chri.S hat geschrieben:Benutzt jemand den Garmin zusammen mit Linux, speziell mit Wine, und kann dazu was sagen, also ob das funktioniert?

Gruß,
Chris
.... und wenn wir schon dabei sind - wie sieht´s in der Mac - Welt aus ?
Läuft da alles reibungslos ?

Grüße :hallo:
Bestzeiten 2008/09 :

2798
n´abend

OT !!

"Your item left the United States from NEWARK APT/NEW YORK at 10:19 PM on October 23, 2007. Information, if available, is updated every evening. Please check again later."

:hurra:

Casimir

2800
bernann hat geschrieben:Casimir,

ausgepackt wird aber erst zu Weihnachten.

:isnichmehrweit:
nönö nönö

:dagegen:

Das ist noch ein selbst gemachtes Geburtstagsgeschenk. Außerdem will ich mich die nächsten 5 Wochen noch auf meinen ersten HM damit vorbereiten. Weil das mit dem Intervall-Training im Moment scheiße läuft.....

Außerdem gibts zu Weihnachten noch ein paar Schuhe (von Saucony). :hurra:

Zurück zu „Garmin Forerunner“