Jau - danke für den Tip.casimir hat geschrieben:@ Markus
Nicht das du neben den 19% MwSt noch wegen Lagerung zur Kasse gebeten wirst.
Gruß
Casimir

Markus
Jau - danke für den Tip.casimir hat geschrieben:@ Markus
Nicht das du neben den 19% MwSt noch wegen Lagerung zur Kasse gebeten wirst.
Gruß
Casimir
kein Problem. Viel Spaß im Urlaub, und fieber dem Ende nicht allzu sehr entgegen - der Fr liegt bei dir auf dem Küchentisch und wartet.mvm hat geschrieben:Jau - danke für den Tip.Hab dann mal ne Vollmacht bei nem Kumpel hinterlegt und schick den Montag direkt los. Dann hab ich das Teil auch direkt, wenn ich wieder hier bin.
Markus
Keine Chance mehr, Du musst den FR 305 umtauschenArkangel hat geschrieben:Hallo,
bin neu hier und hab mal eine spontane Frage zum FR 305, den ich mir gerade geleistet habe:
Habe es beim ersten Starten des FR verpasst, meine HFmax anzugeben....anscheinend fragt der FR ja nur beim ersten Starten danach, nur....wo kann ich die denn jetzt nachträglich eingeben?
Danke schon mal im voraus,
Gruß, Lorenz
Djävul-Löpare hat geschrieben:Keine Chance mehr, Du musst den FR 305 umtauschen
Oder zur Not, schaue mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 47 - 48
hier noch ein link: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... count=2871
Ist das der einzige Grund?FastNewRunner hat geschrieben:... (akustisches Signal ist mir wichtig, da es momentan bei meinen Läufen immer dunkel ist)
Danke für den Hinweis, hätts aber gern akustisch, da ich schon über 40 bin und je älter desto schlecht seh...bernann hat geschrieben:Ist das der einzige Grund?
Du kannst auch die Beleuchtung der Uhr permanent eingeschaltet lassen.
Dazu die Uhr-Einschalttaste außen links kurz drücken.
Bei nochmals drücken gehts wieder aus.
Der Stromverbrauch ist sehr gering.
Hallo Joachim,FastNewRunner hat geschrieben: Muß ich dann dort zusätzlich noch den Pace-Alarm einschalten um mir bei eine Unterschreitung meiner Pace, die ich ja im Trainingschritt festgelegt habe, "aufgeweckt" zu werden?
Da bist du aber pro TE ganz schön lange unterwegs. Im Schnitt 2,5h und trotzdem genug Zeit für Deine zahlreichen Postings.Hennes hat geschrieben:Quantität hat leider nix mit Qualität zu tun
Habe jetzt vor Frankfurt mit 4TE von ca. 6h/Woche auf ca. 10h/Woche gesteigert.
gruss hennes
Möcht´ nicht hören wie das andere nennen, aber die 10h waren natürlich in der Intensivphase vor dem Marathon.hemiga hat geschrieben:Da bist du aber pro TE ganz schön lange unterwegs. Im Schnitt 2,5h und trotzdem genug Zeit für Deine zahlreichen Postings.
Das nenne ich Ehrgeiz![]()
häääääää?bernann hat geschrieben:Und wie ist das mit dem schlechter hören im Alter?
![]()
Danke, dann werd ich jetzt mal den Alarm abschalten und testen.Michael251 hat geschrieben:Hallo Joachim,
ich habe den Pace-Alarm nicht eingeschaltet (zumindest nicht bewusst), trotzdem erfolgt bei Unter- oder Überschreiten der gewählten Pace ein Signal und ein Hinweisfenster mit entsprechender Bedeutung wird eingeblendet. Bist du wieder im gewählten Bereich erfolgt ein anderes Signal und das Hinweisfenster "Im gewählten Bereich" wird eingeblendet.
Gruß
Michael
Nah - Euch wird bald das lachen vergehen - jetzt droht der Posting-Tsunami......casimir hat geschrieben: Zitat:Zitat von bernann
... unser pooost-Bote.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hat geklappt. Scheinbar ist das manuelle Zusachalten des Alarm nur z.B. bei Pace&Dist. Läufen notwendig.Michael251 hat geschrieben:Hallo Joachim,
ich habe den Pace-Alarm nicht eingeschaltet (zumindest nicht bewusst), trotzdem erfolgt bei Unter- oder Überschreiten der gewählten Pace ein Signal und ein Hinweisfenster mit entsprechender Bedeutung wird eingeblendet. Bist du wieder im gewählten Bereich erfolgt ein anderes Signal und das Hinweisfenster "Im gewählten Bereich" wird eingeblendet.
Gruß
Michael
bernann hat geschrieben:Kannst Du bitte etwas größer schreiben.
Ich seh' so schlecht.
![]()
So, hab mir meine Frage mittlerweile selbst beantwortet: Navi funktioniert also losgelöst vom Timer. Hab vor der Haustür als ich zum einkaufen los bin den FR einfach eingeschaltet, auf ausreichend Sat-Empfang gewartet und dann Position markiert.Arkangel hat geschrieben:Hab da dann nämlich gleich ma die nächste Frage, da ich die Bedienungsanleitung doch etwas "wenig erklärend" finde:
Kann man die Navi-Funktion, genauer das "Markieren von Positionen" oder die "Routenerstellung" nur bei einem Lauf, also bei gestartetem Timer, verwenden?
Oder geht das auch ohne gestartetem Timer?
Geht jedenfalls aus der Bedienungsanleitung nicht hervor.
Gruß, Lorenz
Hi Eva,evimaus hat geschrieben:Und wieder die leidige Frage:
wie wird mein Garmin deutschsprachig?
Nachdem ich den lieben olafkatzer inzwischen mehrmals habe durchlaufen lassen, ist beim Garmin noch immer kein deutsch auszuwählen.
Was mache ich falsch?
Eva
Hallo EVAevimaus hat geschrieben:Hallo
den o.g. Link habe ich auf mehrmals versucht.
Wenn ich auf Winzip Testversion benutzen klicke, kommen die runtergeladenen Dateien (u.a. der updater.exe).
Diesen kann ich jedoch nicht starten, da die Meldung kommt "no update files could be found".
Jemand hatte hier dieses Problem ebenfalls und hat es gelöst, hat allerdings nicht geschrieben, wie....
Oder stelle ich mich da irgendwie dämlich an???
Ich hatte TC Version 3.2.3 und wenn ich über die Software habe prüfen lassen ob es updates gibt, gabs die falsche Aussage: NEINevimaus hat geschrieben:Hallo
konnte das update jetzt starten. Wenn ich das mache, sagt er mir:
your current software version ist the same as the update version.
Könnte seinevimaus hat geschrieben: Ich habe die Software also vermutlich bereits korrekt installiert.
Die UHR hat doch nix damit am Hut was für eine Version von TC auf Deinem PC läuft....ob älter oder neuer, macht da nix aus. Ich glaube, Du machst grundsätzlich was falsch.evimaus hat geschrieben: Dennoch lässt sich beim FR kein deutsch auswählen![]()
Hallo Eva,evimaus hat geschrieben:Hallo
konnte das update jetzt starten. Wenn ich das mache, sagt er mir:
your current software version ist the same as the update version.
Ich habe die Software also vermutlich bereits korrekt installiert.
Dennoch lässt sich beim FR kein deutsch auswählen![]()
Jaannnnz ruhisch bleiben - ist nur eins drüber zu lesen:Djävul-Löpare hat geschrieben:Hallo Eva,
@Hennes .............bitte um Hilfe![]()
Ein update der TC-Software wird (m.E.) dem FR kein Deutsch beibringen (warum auch?).Hennes hat geschrieben: Ich glaube, Du machst grundsätzlich was falsch.
Mal an die konkreten Installanweisungen gehalten ???
Hallo Eva.evimaus hat geschrieben:Ich habe jetzt nochmal das TC runtergeladen und nochmal den Patch gemacht (update).
Und portugiesisch bleibt portugiesisch und ist es auch wirklich.
Da muss ich mich wohl vorerst mit dem englischsprachigen FR anfreunden (was mich doch ärgert, weil ich nicht verstehe, warum).
Das solltes Du hier aber nicht schreiben, wenn man schon den FR als klobig bezeichnet bekommt man ärger mit den FR Anhängern.Was mich etwas erschreckt: das Ding ist ja riesig! An meinen dünnen Spargel-Armen sieht das richtig gruselig aus!
Hast Du auch, ja jaAber mit kurzen Shirts im Sommer... sieht wirklich aus, als hätte ich einen kompletten Bordcomputer dabei!
Na prima, dass es doch noch geklappt hat.evimaus hat geschrieben:Na endlich kann ich erfolgreichen Vollzug melden! Mein FR spricht deutsch mit mir!
...
Aaaaah, der FR darf endlich Gassi gehen.evimaus hat geschrieben: Beim nächsten Lauf nehme ich ihn mit.
Warum willst Du denn den FR mitnehmen, wenn Du ihn unter den Ärmeln versteckst?evimaus hat geschrieben:...
Was mich etwas erschreckt: das Ding ist ja riesig! An meinen dünnen Spargel-Armen sieht das richtig gruselig aus! Sehr gewöhnungsbedürftig.
Im Winter sieht man den ja nicht so. Aber mit kurzen Shirts im Sommer... sieht wirklich aus, als hätte ich einen kompletten Bordcomputer dabei!