Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

301
thunder1902 hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich der Unterschied vom Grauimport (=Forerunner aus USA) und deutsches Gerät - außer dem Stecker für die Steckdose?
Hab ich denn beim Grauimport auch eine Herstellergarantie??
Wenn ja: Kann ich - wenn das Gerät kaputt geht- das Ding auch an Garmin Deutschland schicken?
Ich meine - der Kostenfaktor ist schon enorm (Grau: ca. 300 Euro, deutsch: 379 Euro)
Du hast schon Garantie, aber es muss dann z.B. in die USA geschickt werden. Und wie lange Du Garantie hast..keine Ahnung. Problematisch wird es halt auch, wenn der deutsche Händler noch Garantie geben muss, aber nach USA-Recht Garmin.us vielleicht gar keine mehr gibt. Garmin.de haftet _NICHT_. Siehe hierfür direkt bei Garmin.de. Wenn das Gerät läuft, dann ist alles in Butter. Geht es futsch, kann es sein, dass Du mehr Ärger hast und eine längere Zeit auf das Gerät verzichten musst.
Ich fliege in Juni nach Hongkong und bin auch am Überlegen, ob ich mir dort die 305 kaufe. Sie kostet umgerechnet "nur" 130 EUR. Aber wenn etwas nicht so richtig funktioniert :confused:
Gruß
Doktor

302
Mut zur Lücke und kaufen.
Wenn defekt, bekommst Du im Online-Auktions... sicher noch den einen oder anderen Euro. Oder Du sendest es dann halt doch ein.
Völlig überschaubares Risiko.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil defekt geht, ist wirklich sehr gering. (Wenn die eine geringe Rücklaufquote haben möchten, dann werden für Singapore & Co sicher Geräte mit Super-Klima-Spezifikation :hihi: geliefert :wegroll: . Wir hatten noch nie Probleme mit dort gekauften elektr. Geräten, obwohl natürlich alle davor warnen.)

Forerunner 305 & barometrischer Sensor:
Die Besitzer des 305 können ja 'mal eine Blick auf die Geräte werfen: Bei den eTrex-GPS-Geräten mit baromtr. Sensor (und sowieso bei barometrischen Messwertaufnehmern) ist eine kleine Aussparung / Öffnung / Bohrung / Bohrungen für den Sensor am Gehäuse zu finden.
[Komisch, so richtig explizit ist es bei Garmin nicht beschrieben, nur im Datenblatt.]

303
Doktor hat geschrieben:Du hast schon Garantie, aber es muss dann z.B. in die USA geschickt werden. Und wie lange Du Garantie hast..keine Ahnung. Problematisch wird es halt auch, wenn der deutsche Händler noch Garantie geben muss, aber nach USA-Recht Garmin.us vielleicht gar keine mehr gibt. Garmin.de haftet _NICHT_. Siehe hierfür direkt bei Garmin.de. Wenn das Gerät läuft, dann ist alles in Butter. Geht es futsch, kann es sein, dass Du mehr Ärger hast und eine längere Zeit auf das Gerät verzichten musst.
Ich fliege in Juni nach Hongkong und bin auch am Überlegen, ob ich mir dort die 305 kaufe. Sie kostet umgerechnet "nur" 130 EUR. Aber wenn etwas nicht so richtig funktioniert :confused:
Lasst euch nicht vom Deutschland-Importeur Garmin.de nicht Bange machen! Im Falle eines Defekts steht Garmin.com dafür ein. Und in Europa sitzen die in Grossbritannien. Ein Päckchen dorthin kostet nicht die Welt und die sind als sehr kulant und zuvorkommend bekannt.

temperatursensor definitiv drin aber barometer???

304
notch hat geschrieben: Forerunner 305 & barometrischer Sensor:
Die Besitzer des 305 können ja 'mal eine Blick auf die Geräte werfen: Bei den eTrex-GPS-Geräten mit baromtr. Sensor (und sowieso bei barometrischen Messwertaufnehmern) ist eine kleine Aussparung / Öffnung / Bohrung / Bohrungen für den Sensor am Gehäuse zu finden.
[Komisch, so richtig explizit ist es bei Garmin nicht beschrieben, nur im Datenblatt.]


es gibt auf der Rückseite der uhr oben zwei öffnungen.
die eine ist für den lautsprecher. denn hält man die zu, werden die tonsignale ganz leise.

die zweite öffnung hat mit den tonsignalen nichts zu tun.

die uhr hat einen temperatursensor, der auch nirgends dokumentiert ist, aber
beim einschalten mit gleichzeitig gedrückter enter taste wird einem unter anderem die temperatur angezeigt. es wird jedoch kein luftdruck oder sonst was, was auf einen barometer schließen läßt angezeigt.

306
SO, nun habe ich den 2. Forerunner 305 aus England auch wieder zurückgeschickt, mit den gleichen Aussetzern wie hier schon beschrieben.
Mittlerweile habe ich ein Gerät eines deutschen Händlers bekommen, was auch für den deutschen Markt bestimmt ist.
Die Änderungen fallen schon beim 1. Start auf: Man wird nach der Sprache, Uhrzeit und Zubehör gefragt.
Weiterhin dauert die Ortung im Gegensatz zu den 2 vorangegangenen Geräten nur ca. 10 sec.
Dann bin ich natürlich auch mit dem Teil gelaufen und ich hatte keinen einzigen Puls-Aussetzer.
Endlich habe ich ein Gerät, dass fehlerfrei funktioniert. Die Charge aus England war wohl fehlerhaft.

Probleme mit Import in MagicMaps

308
So richtig hilft die Antwort von MM auch nicht ...

bezüglich Ihrer Anfrage empfehlen wir folgende Lösung:
wie es scheint, unterstützt GPSTrans die neuen Geräte von Garmin nur unzureichend. Es wird zwar gemeldet, dass die Übertragung funktioniert hat, jedoch werden keine Daten übertragen. EIn ähnliches Verhalten ist bei Geräten der X - Serie zu beobachten.
Da wir GPSTrans nur mitliefern, können wir Ihnen leider auch nicht mitteilen, bis wann es eine Version geben wird, die dieses Manko ausbessert. Evtl. hat die GPS - GmbH hier mehr informationen.



...hat schon einer eine Lösung wie man die Tracks dort reinbekommt?

Gruss Siegfried

Halt - Stop

310
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Nein ,nur dasselbe Problem .Werde MM wohl in den Laden zurückbringen.

Mein Gott sind wir blöd - und der Service von MM genau so.
2D-Karte - GPS - Kursaufzeichnungen importieren.

Eventuell musst Du nach der Installation von MM den Update von der MM-Website runterziehen.


Die Kurse sind toll - auch im Wald kaum Routenabweichungen - sogar im dichtesten Tannenwald.

Gruss Siegfried

Toller Empfang

311
Siegfried hat geschrieben: Die Kurse sind toll - auch im Wald kaum Routenabweichungen - sogar im dichtesten Tannenwald.

Gruss Siegfried
Kann ich nur bestätigen. Gestern unter Frühlingsblätterwaldbäumen gelaufen. Wo der 301 sonst ohne Blätter schon Aussetzer hatte: Beim 305 alles tiptop. Heute kurvige Straße in stark bewaldetem Gelände (mit dem Auto) gefahren (305 natürlich im Auto unter der Frontscheibe): Aufzeichnung einwandfrei.

Von der Tatsache abgesehen, dass ich im TC keine Karte einbinden kann (kein Ahnung, warum nicht, finde keinen Menüpunkt dazu), macht das Teil wirklich Spaß.

Hans

312
Hallo,

ich habe seit heute auch so ein tolles Teil. Beim ersten Lauf ist mir aufgefallen, dass die Kalorienangabe im Vergleich zum Polar 625 stark abweicht. Polar 700, Forerunner 1198 Kalorien. Das ist ja eigentlich nicht schlecht :zwinker2: aber halt nicht sehr realistisch.
Habt ihr diese fehlerhaften Werte auch schon festgestellt?
Sonst funktioniert aber alles super, Satellitenerkennung und Puls machen keine Probleme.

Grüße
marathon2

Ortung der Satelliten

313
wie lange dauert bei euch die Startphase, bis die uhr die satelliten geordnet hat?

insbesondere der kaltstart interessiert mich, also nicht kurz nach satellitenempfang uhr aus und wieder anmachen.

bei mir funktioniert die ortung vor der haustür gar nicht, obwohl sie später beim zurück kommen dort noch empfang hat und die position korrekt bestimmt.

ansonsten dauert bei mir die startphase mehrere minuten. selbst bei freiem gelände.

wie lange bei euch?

muss die uhr dabei absolut bewegungsfrei gehalten werden?

314
Die Dauer der Startphase ist mir sehr unterschiedlich. Trotz schlechter Bedingungen (Häuserschlucht) dauert es meist unter 1 Minute, bis ich 4 Satelliten habe. Ich halte die Uhr dabei ruhig.

Ich hatte mit meinem Edge aber auch schon Fälle, bei denen es fast 5 Minuten gedauert hat und ich die Position wechseln musste, um besseren Empfang zu bekommen.

Ich habe im Moment die etwas paranoide Idee, dass es an der Firmware 2.40 liegt. Nachdem ich bei ca. 10 Fahrten mit dem Edge und Firmware 2.30 fast gar keine GPS-Probleme hatte, habe ich das Update auf 2.35 Beta und dann auf 2.40 durchgeführt. Bei den 10 folgenden Fahrten hatte ich mehrfach GPS-Probleme, insbesondere beim Start.

Beim Forerunner ähnlich: Update auf 2.40 - erster Testlauf ganz schlechte GPS-Aufzeichnung. Downgrade auf 2.30 - 2 gute Läufe.

Ich habe jetzt beide Geräte wieder auf den Stand 2.30 gebracht. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob meine Vermutung richtig ist. Im Moment ist die statistische Basis noch ein bisschen zu dünn.

315
Ich habe ja nun mehrere Vergleichsmöglichkeiten:

Die 2 Geräte aus England hatten jeweils die von mir draufgespielten Firmware-Versionen 2.40 drauf. Da dauerte das Orten beim Kaltstart sehr lange (3-5 min.)
Nun habe ich ein Gerät, was für den deutschen Markt bestimmt ist mit der Firmware 2.2. Da hat der Kaltstart keine Minute gedauert.

Gruß Christian

316
Gesteren die erste Auswertung mit Magic maps. Resultat : Trotz schwieriger Bedingungen (Wald, enge Täler, bzw vielen Felsformationen auf 14 km 410 HM )) immer Empfang und der Kurs super aufgezeichnet. Ein wirklich klasse Gerät !
Meine Läufe und mehr :

Bild

318
Hallo!
Habe mir vor 1 Woche ebenfalls den Forerunner 305 zugelegt. Bin wirklich sehr zufrieden damit. GPS-Empfang und Pulsanzeige funktionieren 100%ig. Das einzige, was mir etwas sorgen macht ist die Tatsache, dass eine von den 4 goldenen Kontakten stark verdunkelt bzw korrodiert. Das hat bislang zwar keine Auswirkung auf den Kontakt zur Dockingstation, aber wenn das noch schlimmer wird.....????? :confused:
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem???

Gruß
Andreas

319
Hallo,

das einer der vier Kontakte aussieht, als ob er korrodiert wäre, ist wohl normal. Bei meinem einmal getragenen Gerät sieht es auch schon so aus.

Die Startphase dauert bei meinem auf Firmware 2.4 upgedateten Gerät 1:15, und das direkt an der Haustür mit Abschattungen durch Hauswände.
Die bei einigen aufgetretene längere Startzeit scheint daher wohl nicht "nur?" an der Firmware zu liegen.

Hat sich bisher niemand über die fehlerhafte Kalorienangabe Gedanken gemacht?

Grüße
marathon2

320
Ja gestern, denn da wollte mir mein FR weiß machen, dass ich ca. 2500 kcal verbraucht habe bei 14 km ! :D
Schön wäre es ja,aber leider total daneben. Weiß aber nicht ob es vor dem Update anders war. Habt ihr ähnliche Probs ?
Noch was anderes : Hat jemand schon die deutsche Gebrauchsanleitung ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

Pulsanzeige beim 305

323
Hallo zusammen...
vielleicht hab' ich ja was übersehen...in der Anleitung?

Ich habe heute den 305er geliefert bekommen, lese die Anleitung...und probiere mal ein wenig aus.
Funktioniert eigentlich tadellos!
Die Pulsanzeige gefällt mir allerdings garnicht! Diese winzige Anzeige in der oberen rechten Ecke ist mit "Sehhilfe"...und ruhig gehalten schon schwer abzulesen! Ich denke, draußen beim Laufen...und manchmal ohne Linsen oder Brille...keine Chance! Die Anzeige sollte doch mindestens so groß wie bei einem herkömmlichen Pulsmesser sein! Kalorienanzeige riesig...wen interessiert das...?
Ansonsten hätte ich mir auch den 205er anschaffen können - wäre wohl geschickter gewesen!
Also: Läßt sich die Anzeige des Pulses auch größer im Display darstellen?
Bin für einen Tipp dankbar!

Gruß aus dem Ruhrgebiet
:nick: +++ "Legenden sterben nicht im Bett" +++ :nick:

324
Du kannst die felder selbst einstellen und dann hast du eine große Anzeige. Ich habe mich am Anfang auch gewundert. Mittlerweile habe ich die Anzeige geteilt in 4 Felder Puls , Gesamtstrecke,Durchschnittspace und Zeit.
Meine Läufe und mehr :

Bild

326
ich habe den 301er.
Funktioniert wirklich klasse. Nur ab und zu im Wald, hat er ein paar kleine Aussetzer, knüpft aber sofort wieder an. Nur so schöne Karten wie unser Pfälzer hab ich nicht. Gibt es da was besonderes dazu? Gratis versteht sich.
Dann noch was, was ich nicht kann; nach jedem Lauf übertrage ich das Training auf den PC. Ich wollte die Daten einem Laufkollegen schon ausdrucken oder mailen. Keine Ahnung wie das geht. Ich habe es dann nach Windofs kopiert um hier zu senden,...aber nix wars. Eine ganz komische Datei, die durch nicht zu öffnen war. Hab ich da auch was übersehen?
Fränky

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

327
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Du kannst die felder selbst einstellen und dann hast du eine große Anzeige. Ich habe mich am Anfang auch gewundert. Mittlerweile habe ich die Anzeige geteilt in 4 Felder Puls , Gesamtstrecke,Durchschnittspace und Zeit.
Danke Dir - hab es gefunden und eingestellt!
Wenn ich den 305er dann auch mal zum Radfahren benutzen will...und eine entsprechende Anzeige möchte, dann muß ich mich erst mal durch das Menü wühlen...und dann irgendwann "Bike" auswählen? Einfach mit den Pfeiltasten geht das wohl nicht- oder?
:nick: +++ "Legenden sterben nicht im Bett" +++ :nick:

328
Du musst nur die Modetaste ca. 2 Sekunden gedrückt halten. Dann kannst Du die Sportart mit den Pfeiltasten und der Entertaste auswählen. Du hast drei konfigurierbare Seiten mit bis zu 4 Datenfelder pro Seite. Eine dieser Seiten kannst Du für jede Sportart in den Einstellungen individuell konfigurieren. Wenn Du dann die Sportart wie oben beschrieben änderst, hast Du die für die Sportart voreingestellten Datenfelder in der Anzeige.

Gruß,
Bernd

329
@Impi
Such mal nach Sporttracks und/oder Sportsim (Sportsim kann im Moment weder Puls noch Höhe beim 305. Update kommt in einem Monat) im Netz. Da kannst Du dann Google Earth drunter legen und als "stinknormale" Bilddatei speichern.
Gruß Hans

gps kaltstart

330
Günther hat geschrieben:Die Dauer der Startphase ist mir sehr unterschiedlich. Trotz schlechter Bedingungen (Häuserschlucht) dauert es meist unter 1 Minute, bis ich 4 Satelliten habe. Ich halte die Uhr dabei ruhig.

Ich hatte mit meinem Edge aber auch schon Fälle, bei denen es fast 5 Minuten gedauert hat und ich die Position wechseln musste, um besseren Empfang zu bekommen.

Ich habe im Moment die etwas paranoide Idee, dass es an der Firmware 2.40 liegt. Nachdem ich bei ca. 10 Fahrten mit dem Edge und Firmware 2.30 fast gar keine GPS-Probleme hatte, habe ich das Update auf 2.35 Beta und dann auf 2.40 durchgeführt. Bei den 10 folgenden Fahrten hatte ich mehrfach GPS-Probleme, insbesondere beim Start.

Beim Forerunner ähnlich: Update auf 2.40 - erster Testlauf ganz schlechte GPS-Aufzeichnung. Downgrade auf 2.30 - 2 gute Läufe.

Ich habe jetzt beide Geräte wieder auf den Stand 2.30 gebracht. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob meine Vermutung richtig ist. Im Moment ist die statistische Basis noch ein bisschen zu dünn.

auf die statistik bin ich gespannt.
leider habe ich keinen zugriff auf 2.30
garmin stellt wohl nur die aktuelle version ins netz.

die unterschiedliche startzeit wird aber vermutlich an der position der satelliten liegen. ist man in einer häuserschlucht, muss wohl eine sichtverbindung über die gerade luftlinie gewährleistet sein.

je höher die häuser und je enger die straße, umso unwahrscheinlicher, genügend satelliten zu empfangen.

nach folgendem link
http://www.kowoma.de/gps/Signalaufbau.htm

dauert ein echter kaltstart 12,5 min.
so lange dauerts bei mir nicht, aber gefühlte 5 min sind schon drin.
ich werde das mal genauer messen, wie lange es bei mir wirklich dauert.

331
emt-fan hat geschrieben:@Impi
Such mal nach Sporttracks und/oder Sportsim (Sportsim kann im Moment weder Puls noch Höhe beim 305. Update kommt in einem Monat) im Netz. Da kannst Du dann Google Earth drunter legen und als "stinknormale" Bilddatei speichern.
Gruß Hans
danke Hans,
Google Earth lies sich gar nicht install., Sportsim hab ich jetzt drauf aber voll englisch. Ich kann leider keines. :klatsch:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

gps kaltstart

332
unter folgendem link gibt es ein tool, das einem für den eigenen standort und vorgegebener zeit die verfügbaren satelliten zeigt.
annahme dabei allerdings: völlig freie sicht zum gesamten himmel.

http://www.trimble.com/planningsoftware_ts.asp?Nav=Collection-8425

mir ist dabei etwas wichtiges aufgefallen.

ich befinde mich in der westeuropäischen zeitzone und nicht in der mitteleuropäischen zeitzone.

dieser irrtum könnte der grund für meine probleme mit dem kaltstart sein, denn die zeitzone muss eingegeben werden und spielt wohl für den kaltstart eine große rolle.

ich werde das jetzt umstellen und demnächst über das ergebnis berichten.

333
so. natürlich bin ich DOCH in der mitteleuropäischen zeitzone.

habe heute morgen ERFOLGREICH am fenster meinen 305er die satelliten suchen lassen und dann hat der mir wegen der falschen zeitzone die eine stunde zu früh angezeigt und ich hab deswegen erst einen zug später genommen. :klatsch:

ich glaube mittlerweile, dass die wartezeit beim kaltstart nicht von der firmware oder sonstigen einstellungen der uhr abhängt.

die von mir im vorherigen beitrag genannte software zeigt ja eindeutig, dass es tageszeiten gibt, bei denen man selbst unter völlig freiem himmel gerade mal die minimal erforderliche anzahl der satelliten finden kann.
auch wenn diese ungünstigen zeitfenster relativ kurz sind.

nur sind die zeitangaben von garmin für den kaltstart sehr wahrscheinlich für den fall genannt, dass während des gesamten kaltstarts ausreichend satelliten zur verfügung stehen und permanent sichtbar sind.

und dass ist in einer straße mit 5 stöckigen häusern rechts und links offensichtlich gar nicht so sicher.

wenn der kaltstart erst einmal erfogreich war, funktioniert in meiner straße die positionsbestimmung stabil.
vermutlich bewegen sich die satelliten so schnell am himmel, dass die notwendigerweise längere kommunikation beim kaltstart öfter abbricht, weil der satellit schon wieder aus der sichtlinie rausgewandert ist. zwar erscheint dann auch schnell ein neuer satellit. aber dann geht die kommunikation und das spiel von vorne los. das wäre eine erklärung für das phänomen.


eins ist klar: die startphase bei der uhr ist ein deutliches minus gegenüber nicht gps-basierter konkurrenz bei läuferuhren.

mag sein, dass dies bei vorgängermodellen sogar noch schlechter war.
aber wer es gewöhnt war, rauszugehen und loszulaufen, für den ist die warterei auf gps auf UNBESTIMMTE zeit ziemlich nervend.

334
Ich mach es imer so : Uhr raus legen in den Garten, Klamotten und Schuhe anziehen, raus gehen Uhr anziehen, fertig. Die Zeit dazwischen reicht normalerweise gut. Deswegen nervt mich also der etwas langsamere Start nicht so sehr.
Meine Läufe und mehr :

Bild

335
FR vor dem Umziehen ans Fenster legen. Umziehen, FR holen, Schuhe an, raus und weg. Am besten ist ein Dachfenster oder wenigstens eins mit größtmöglichem freiem Sichtwinkel am Himmel.
Gruß Hans

336
Garten oder Balkon habe ich leider nicht.
In seltenen Fällen klappt es vom Fenster aus.

Vermutlich werde ich erst 500m zum Stadtwald joggen ohne Zeitmessung.

dann dort die Uhr auf eine Bank legen und Dehnübungen machen.

Und dann das Training mit der Uhr beginnen.

Eigentlich gar nicht so schlecht, denn die Dehnübungen vernachlässige ich üblicherweise sonst.

337
Vergiss nur nicht die Uhr auf der Bank :nick:

Ich lege meinen FR301 auf die Terasse, oder laufe die ersten 100m ganz gemütlich, dann ist die Verbindung meist hergestellt.
Gruss aus der Schweiz

338
DocW hat geschrieben:Im Falle eines Defekts steht Garmin.com dafür ein. Und in Europa sitzen die in Grossbritannien. Ein Päckchen dorthin kostet nicht die Welt und die sind als sehr kulant und zuvorkommend bekannt.

Das kann ich bestätigen.

lg,
Christian

Der immer noch höchstzufrieden mit seinem FR305 ist. Obwohl ... eine barometrische Höhenmessung wäre nicht schlecht, ist aber sicher nicht vorhanden. Evtl. ein Fehler auf Seite von Garmin, da haben Sie den FR305 wohl mit einem Feature des Edge 305 "aufgepeppelt". :zwinker5:

339
Hallo und danke für diesen Thread,

aufgrund der positiven Erfahrungen hier habe ich am Montag meinen FR 305 bestellt, gestern bekommen, heute morgen aufgeladen und nachher ist Premierenlauf. :bounce:


Jetzt muß ich mal anfangen, diversen "Elektroschrott" loszuwerden, wie z.B. einen Forerunner 201 und eine Polar RS200d :P
Gruß
Peter

341
Junsa hat geschrieben:was willste denn für den 201 haben?

öhm,
er funktioniert tadellos, hat aber keine Herstellergarantie mehr, da gekauft im Februar 2003. Neueste Firmware ist drauf (3.4). Kein Import-Teil, also komplett mit Ladegerät 230V, PC Schnittstellenkabel, Armbandverlängerung und dt. Bedienungsanleitung.

Kostet neu wohl immer noch um die 180€, Freundschaftpreis 100€ inkl. Versand?
Gruß
Peter

342
Hallo,

ich hätte da auch noch einen Forerunner 201 im Angebot. NOCH NIE VERWENDET (da immer aufgespart :klatsch: ). Hat noch 15 Monate Garantie drauf.

Deutsches Produkt, kein Import.

Also wenn jemand Interesse, bitte per PN an mich.

Über Preis kann man reden.

Grüße
Claudia

345
Ich hab auch noch einen 201 abzugeben :-)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

346
Hallo,

auch ich habe noch einen Garmin FORERUNNER 301 in neuwertigem Zustand zu verkaufen.


Vorgängergerät war 3 Monate alt und wurde zwecks Reparatur von mir an Garmin geschickt.
Zurück kam ein nagelneues Gerät, welches ich hiermit verkaufe würde.
Getragen wurde der Forerunner ca. 4 - 5mal, also wie neu, keine Gebrauchsspuren.
Austauschbeleg , somit volle Garantie, liegt bei. Mit original Zubehör, in original Verpackung.
(Gerät aus Deutschland)

Preis 185,00 €

Bei Interesse PN an mich.

Gruß

Wolfgang

An Anbieter von 201 und 301

347
Ähh, was soll'n das jetzt werden? :motz: Wenn Ihr geräte verkaufen wollt, macht bitte einen neuen Thread auf und verwässert nicht den hier. Abgesehen davon, dass bei einer Überschrift 205 und 305 klar ist, dass es hier um diese Geräte und nicht um 201 und 301 geht.
Danke für's (hoffentlich) Verständnis :hallo:
Hans
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“