Hallo werte Forerunner-Gemeinde,
ich habe jetzt auch seit einer Guten Woche meinen FR305
.
Gegenüber dem 301 mit seinen ständigen Pulsaussetzern ein super Teil.
Durch die verschiedenen Möglichkeiten, sich seine gelaufene Strecke anzeigen zu lassen (z.B. Google Earth), motiviert er mich, öfters mal eine neue Strecke auszuprobieren. Eine erste Einschätzung nach ca. 40 gelaufenen Km sieht so aus:
Pulsmesser arbeitet absolut einwandfrei - auch unter Hochspannungsleitungen
GPS, auch im bei uns schon dicht belaubten Wald, keine Aussetzer
Brustgurt lässt sich gut tragen, sitzt bequem.
Akkulaufzeit ist mit guten 10h recht akzeptabel.
Das suchen der Sateliten dauert zwischen 2 und 5min. In dieser Phase sollte die Uhr möglichst nicht bewegt werden. Also ausziehen, hinlegen, Dehnübungen machen, Uhr ANZIEHEN, loslaufen.
Das Gerät selbst trägt sich jetzt wie eine große Uhr. Ich finde das Gummiarmband recht angenehm und es lässt sich leicht reinigen.
Die Höhenmessung ist für mich
ausreichend genau.
Die Paceanzeige ist allerdings mehr ein Zufallszahlengenerator
die springt schon mal von 5min/km auf 14,5min/km - ich hab das jetzt abgeschaltet. Bei den Auswertungen im Trainigscenter fällt auf, dass auch hier die angezeigten Werte für Geschwindigkeit und Pace unglaublich schwanken (innerhalb von ein paar Metern von 19km/h
auf unter 5km/h
. Bei der Pace verhällt es sich ähnlich.
Ich habe unter den Einstellungen für die Datenaufzeichnung "sekündlich" eingestellt, vielleicht hat es ja damit etwas zu tun ( Armbewegung etc.) ???
Ich werde die nächsten Läufe mal mit der Einstellung "intelligent" aufzeichnen.
???- Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Umstand -???
Äh - noch ne Frage ... gibt es eine deutsche Bendienungsanleitung als PDF Datei ??? Hat die jemand ???
Gruß
Holger
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Zitat von Robert Lembke