Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

3051
hermi63 hat geschrieben:hab ne Dienstreise ( die Flugkilometer zähle ich dann in ST :hihi: )
Gruss Hermann
Dann solltest Du Autolap aber von 1km auf wesentlich mehr umstellen. So was habe ich einmal ohne Umstellung gemacht und nach kurzer Zeit war der Rundenzähler voll. Dann machts auch keinen Spaß mehr.
Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

3052
emt-fan hat geschrieben:Dann solltest Du Autolap aber von 1km auf wesentlich mehr umstellen. So was habe ich einmal ohne Umstellung gemacht und nach kurzer Zeit war der Rundenzähler voll. Dann machts auch keinen Spaß mehr.
Gruß Hans
Mich hat übrigens der Steward ganz böse angeschaut und gefragt was das für ein Ding ist das ich da ans Fenster geklemmt habe, der dachte sicher das wäre ne Bombe :P

Leider ist Sporttracks mit der Auswertung der Flugstrecke überfordert :peinlich:

3053
powermanpapa hat geschrieben: Leider ist Sporttracks mit der Auswertung der Flugstrecke überfordert :peinlich:
Näh, isset nisch - es hat nur eine interne Limitierung der Geschwindigkeit, da normalerweise Läufer (und Biker) nicht mit mehr als 100km/h unterwegs sind und zeigt daher dies nicht an. Wie/ob man das umgehen kann, weiss ich leider nicht.

gruss hennes

3054
Wahrscheinlich eine total simple Frage: Wie separiere ich Trainingsläufe mit dem 305er?

Bin wieder einmal auf Dienstreise mit dem Forerunner im Gepäck. Morgen und übermorgen wollte ich Hannover läuferisch erkunden. Hatte ich letzte Woche in München auch gemacht. Der Forerunner setzt beim zweiten Lauf allerdings beim ersten Lauf fort, d.h. er hat aus zwei Läufen einen 36km Lauf zusammen gesetzt. Im Garmin Trainingscenter wird auch nur ein Lauf ausgewiesen. Habe heute morgen im Zug wild durch die Menüs geklickt, aber nichts gefunden. Es muß doch möglich sein, mehrere Läufe auszuweisen, ohne zwischenzeitlich die Daten des 305 am PC "runterzuladen".

P.S. Suchfunktion im Thread mit "Neuer Trainingslauf" und "Läufe separieren" brachte leider nichts ein.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

3055
Melrose hat geschrieben:Wahrscheinlich eine total simple Frage: Wie separiere ich Trainingsläufe mit dem 305er?

Bin wieder einmal auf Dienstreise mit dem Forerunner im Gepäck. Morgen und übermorgen wollte ich Hannover läuferisch erkunden. Hatte ich letzte Woche in München auch gemacht. Der Forerunner setzt beim zweiten Lauf allerdings beim ersten Lauf fort, d.h. er hat aus zwei Läufen einen 36km Lauf zusammen gesetzt. Im Garmin Trainingscenter wird auch nur ein Lauf ausgewiesen. Habe heute morgen im Zug wild durch die Menüs geklickt, aber nichts gefunden. Es muß doch möglich sein, mehrere Läufe auszuweisen, ohne zwischenzeitlich die Daten des 305 am PC "runterzuladen".

P.S. Suchfunktion im Thread mit "Neuer Trainingslauf" und "Läufe separieren" brachte leider nichts ein.
Ganz einfach, nach deinem ersten Lauf drückst Du die Reset - Taste (Lap) für 3 Sekunden. Es erscheint ein Zähler der von 3 nach 0 runterzählt. Dann kannst Du einen neuen Lauf anfangen. Die Daten vom ersten Lauf gehen nicht verloren.
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

3056
Melrose hat geschrieben:Wahrscheinlich eine total simple Frage: Wie separiere ich Trainingsläufe mit dem 305er?
1. Ja

2. LAP Taste drücken und GEDRÜCKT HALTEN, dann kommt ein countdown 3-2-1 (nein, nicht ebay), aber dann hast Du "separiert". Keine Angst es wird nicht gelöscht.

gruss hennes

PS: mein Gott bin ich langsam geworden (liegt das an den paar Kilos Weihnachtsplätzchen?), jetzt ist sogar dä schwule Leoparde schneller als ich. Aber auf der RESET-Taste steht LAP drauf :baeh:

3057
Djävul-Löpare hat geschrieben:Ganz einfach, nach deinem ersten Lauf drückst Du die Reset - Taste für 3 Sekunden. Es erscheint ein Zähler der von 3 nach 0 runterzählt. Dann kannst Du einen neuen Lauf anfangen. Die Daten vom ersten Lauf gehen nicht verloren.
Super! Danke Dir!

@Hennes: Danke Dir auch!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

Hennes alle sind schneller als DU

3058
Hennes hat geschrieben:1. Ja

2. LAP Taste drücken und GEDRÜCKT HALTEN, dann kommt ein countdown 3-2-1 (nein, nicht ebay), aber dann hast Du "separiert". Keine Angst es wird nicht gelöscht.

gruss hennes

PS: mein Gott bin ich langsam geworden (liegt das an den paar Kilos Weihnachtsplätzchen?), jetzt ist sogar dä schwule Leoparde schneller als ich. Aber auf der RESET-Taste steht LAP drauf :baeh:
Richtig auf der Taste steht Lap und was steht unter der Lap - Taste, wahrscheinlich Reset und was möchtest Du machen, eine neue Runde anfangen oder ein neues Training? Hm

Und das ich schneller bin als Du liegt nur daran das ich ein Teufelsläufer bin, ich kann das Internet bei Dir zu Hause ausbremsen :hihi: :hihi: :hihi:

DSD = Das Stimmt Doch
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

3059
Hennes hat geschrieben: Aber auf der RESET-Taste steht LAP drauf
... und darunter steht (wirklich) reset

Die Beschreibung im Handbuch ist diesbezüglich eine Katastrophe.
Da heist es nur:
- Runden-/Resettaste (lap)
setzt bei langem Drücken den Timer zurück


:logik:

Ja ist dass denn nicht klar, dass man zu Beginn eines neuen Laufes den Timer zurücksetzen muss?
:confused:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

3060
bernann hat geschrieben:... und darunter steht (wirklich) reset

Die Beschreibung im Handbuch ist diesbezüglich eine Katastrophe.
Da heist es nur:
- Runden-/Resettaste (lap)
setzt bei langem Drücken den Timer zurück


:logik:

Ja ist dass denn nicht klar, dass man zu Beginn eines neuen Laufes den Timer zurücksetzen muss?
:confused:
Ja, bernann Du hast den Überblick und ich den Durchblick :nick:
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

3061
Djävul-Löpare hat geschrieben:Richtig auf der Taste steht Lap und was steht unter der Lap - Taste
bernann hat geschrieben:... und darunter steht (wirklich) reset
Nein, nein, stimmt nicht! Habe gerade mit dem Büchsenöffner die Taste abgemacht und drunter steht NIX - gar nix!

Bekomme die jetzt aber nicht mehr drauf und der FR tuts auch nicht mehr. Ist wohl ein Garantiefall - oder?

Nach diesem Tipp kommt ihr jetzt auf meine Ignorantenliste.

gruss hennes

3064
Bei mir steht da auch nur LAP.
Und nachdem ich die ersten Male losgelaufen bin, ohne die Gebrauchsanweisung zu lesen (so kompliziert kann das Teil ja nicht sein!), musste ich erstmal gewaltig rumdrücken, bis ich kapiert habe, wie man ein Reset macht.
Bekenne mich also als doof

Eva

3065
evimaus hat geschrieben:Bekenne mich also als doof
:giveme5:

Disclaimer: Was mein Smilie ausdrücken soll, ist dass auch ich mich bzgl. Reset dazu bekenne. ;-)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

3067
Melrose hat geschrieben:Im Garmin Trainingscenter wird auch nur ein Lauf ausgewiesen. Habe heute morgen im Zug wild durch die Menüs geklickt, aber nichts gefunden. Es muß doch möglich sein, mehrere Läufe auszuweisen, ohne zwischenzeitlich die Daten des 305 am PC "runterzuladen".
Wenn du den "Reset" vergessen hast und bestehende Läufe im TC nachträglich unterteilen willst, geht das über einen kleinen Umweg - Voraussetzung ist nur, dass die Daten noch auf dem FR gespeichert sind. Einfach den "zusammengesetzten Lauf" in TC übertragen und die Runden der 1. Trainingseinheit löschen. Dann nochmal den "zusammengesetzten Lauf" vom FR in TC übertragen (wird dann als separate Einheit angezeigt) und die Runden der 2. Trainingseinheit löschen.

vg
kobold

3068
kobold hat geschrieben:Wenn du den "Reset" vergessen hast und bestehende Läufe im TC nachträglich unterteilen willst, geht das über einen kleinen Umweg - Voraussetzung ist nur, dass die Daten noch auf dem FR gespeichert sind. Einfach den "zusammengesetzten Lauf" in TC übertragen und die Runden der 1. Trainingseinheit löschen. Dann nochmal den "zusammengesetzten Lauf" vom FR in TC übertragen (wird dann als separate Einheit angezeigt) und die Runden der 2. Trainingseinheit löschen.

vg
kobold
Danke für den Tip (habe leider die Läufe schon gelöscht). Bislang hatte ich nach jedem Lauf den Garmin am PC abgeladen. :klatsch: Das Leben kann so einfach sein...
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

3069
Hm, bisher habe ich nur einmal was runtergeladen.
Wusste mit dem TC dann aber nichts anzufangen.
Wozu brauche ich das?
Schreibe die Laufstrecke immer noch in meine primitive Excel-Tabelle. Da gelaufene Tempo interessiert mich auch nicht besonders :confused:
Hat das TC für mich dann überhaupt Sinn?

Eva

3071
evimaus hat geschrieben:Hm, bisher habe ich nur einmal was runtergeladen.
Wusste mit dem TC dann aber nichts anzufangen.
Wozu brauche ich das?
Schreibe die Laufstrecke immer noch in meine primitive Excel-Tabelle. Da gelaufene Tempo interessiert mich auch nicht besonders :confused:
Hat das TC für mich dann überhaupt Sinn?

Eva


Sicher hat es das - ich benutze allerdings Sporttracks, da das TC nur in Verbindung mit den recht kostspieligen Garmin-Karten richtig schön wird.

http://www.zonefivesoftware.com/SportTr ... 0beta.html

Installieren,
Forerunner anschliessen
Daten vom Forerunner importieren
Staunen
Excel-Tabelle löschen.

Gruss Siegfried

3072
Steven S. hat geschrieben:...
Ich trage auch meine Km in Excel schön übersichtlich ein.
Welche Kilometer?
Woher nimmst Du die Werte?

Möchtest Du nicht ein bisschen frei sein, und spontan auch mal neue Strecken laufen?
Oder bist Du gefangen in Deinem Dir bekannten Wegenetz?

:confused:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

3073
Siegfried hat geschrieben:...
Excel-Tabelle löschen.
Niiiiiiiiiiiiemals.

Sicherer sind die Daten nur noch im handgeschriebenen Notizbuch.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

3074
Siegfried hat geschrieben:Sicher hat es das - ich benutze allerdings Sporttracks, da das TC nur in Verbindung mit den recht kostspieligen Garmin-Karten richtig schön wird.

http://www.zonefivesoftware.com/SportTr ... 0beta.html

Installieren,
Forerunner anschliessen
Daten vom Forerunner importieren
Staunen
Excel-Tabelle löschen.

Gruss Siegfried
Hallo Siegried :daumen:

Nach dem letzten Update vom TC kann man seine Strecken jetzt auch bei Googel - Earth über das TC anschauen. Du musst nur Googel-Earth auf deinen Rechner installiert haben.
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

3075
bernann hat geschrieben:Welche Kilometer?
Woher nimmst Du die Werte?

Möchtest Du nicht ein bisschen frei sein, und spontan auch mal neue Strecken laufen?
Oder bist Du gefangen in Deinem Dir bekannten Wegenetz?

:confused:
Eine andere Strecke hier bei mir zu Hause und an anderen Orten kann ich auch ohne TC laufen.
Wieviele Km ich gelaufen bin, welches Tempo, usw. zeigt mir die Uhr an. Dafür brauch ich kein TC.

3076
Achsoooooooo,

es ging nur um das Programm, ich dachte um die Uhr an sich.

Ja dann kann ich das mal gelten lassen (ausnahmsweise).

:D
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

3077
Steven S. hat geschrieben:Eine andere Strecke hier bei mir zu Hause und an anderen Orten kann ich auch ohne TC laufen.
Wieviele Km ich gelaufen bin, welches Tempo, usw. zeigt mir die Uhr an. Dafür brauch ich kein TC.

Du kannst auch ohne Schuhe laufen - für was braucht man Schuhe :hihi:

Siegfried

3078
Djävul-Löpare hat geschrieben:Hallo Siegried :daumen:

Nach dem letzten Update vom TC kann man seine Strecken jetzt auch bei Googel - Earth über das TC anschauen. Du musst nur Googel-Earth auf deinen Rechner installiert haben.

Habs grad installiert - aber das ist eigentlich nur ein Export ins Google-Earth-Format. Bei Sporttracks find ich das schöner gelöst.

Gruss Siegfried

3080
So ich habe den ersten Lauf mit dem Forerunner 305 hinter mir. Bin voll begeistert. Endlich keine Zick-Zack-Linien mehr wie beim 301er. Und er hat auch im Wald nicht ein einziges Mal das Signal verloren :daumen: Jetzt kann ich endlich den schönen Königsforst laufend erforschen.

@evimaus
Warum kaufst du dir so ein teures Spielzeug wenn du dir die gelaufene Strecke nicht am PC anschaust? Da hätte es doch sicher auch der Naveman R300 getan.
Ich finde es gerade gut wenn ich mir alles bei Google Earth anschauen kann.

LG
Lara (die jetzt super happy ist)

3081
powerwomanlara hat geschrieben:
@evimaus
Warum kaufst du dir so ein teures Spielzeug wenn du dir die gelaufene Strecke nicht am PC anschaust? Da hätte es doch sicher auch der Naveman R300 getan.
...das frage ich mich auch! :confused:
Der Forerunner ist doch dazu da, um einerseits Streckenlängen zu kennen, Geschwindigkeiten zu messen (zumindest was den Lauf angeht), das ganze auf'n PC zu übertragen, sich alles anzuschauen, analysieren, sich dran freuen usw.
Warum machst du dir die Mühe alles in Excel zu tippen, wenn man alles easy in SportTracks (wegen mir auch TC) übertragen LASSEN kann? :confused:
Lies doch nochmal die Anleitung durch, was das Teil alles so kann, denn das ist wirklich beachtlich. Für den Preis sollte man das dann auch nutzen, ansonsten kann man die Streckenlängen auchg abklicken und viel Geld sparen!
dna
P.S. irgendwann sind die Daten im FR auch mal überschrieben, denn der Speicher reicht nicht ewig...

3082
powerwomanlara hat geschrieben:So ich habe den ersten Lauf mit dem Forerunner 305 hinter mir. Bin voll begeistert. Endlich keine Zick-Zack-Linien mehr wie beim 301er. Und er hat auch im Wald nicht ein einziges Mal das Signal verloren
Wobei man schon bedenken muss, dass der Wald ein wenig kahl ist im Moment, aber ist trotzdem noch gut.

Und mit SportTracks II ist die Auswertung noch besser....

Nimm doch mal mit zur Arbeit - ist bestimmt eine lustige Aufzeichnung und eine interessante Vermessung :D

gruss hennes

3083
Hennes hat geschrieben:
Nimm doch mal mit zur Arbeit - ist bestimmt eine lustige Aufzeichnung und eine interessante Vermessung :D

gruss hennes

Das habe ich mir auch schon überlegt.Aber das große Teil ist dann doch ziemlich störend.
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

3084
Habe mir gerade SportTracks II runtergeladen. Stimmt Hennes die Auswertung ist noch besser. Danke für den Tip!
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

garmin forerunner 205

3085
hi! hab so eben den 205er ueber ebay in der usa bestellt und geliefert bekommen funktioniert super mit der neuen technik nur eben auch mit einer cd die das selbe problem hat mit downloaden hab's online gemacht und funktioniert nur leider mit einer niederen version was soll's fuer sage und schreibe $142.75!daumen:

3087
ST habe ich installiert, konnte bisher aber nichts damit anfangen.
Werde mich mal damit beschäftigen...

Hatte es schon mal versucht, aber:
wie bekomme ich die Daten von meinem FR in den SportTracks?
eva

3088
evimaus hat geschrieben: Hatte es schon mal versucht, aber:
wie bekomme ich die Daten von meinem FR in den SportTracks?
eva
Komm HÖR AUF!

Irgendwann muss man/frau auch selber was durchlesen - das haben TAUSENDE hinbekommen.
evimaus hat geschrieben: Werde mich mal damit beschäftigen...
Irgendwie zieht sich da ein Faden durch dein Forerunner_Leben

Die Installation klappt nicht - weil Du nie in die Bedienungsanleitung geguckst hast.

TC ist uninteressant für Dich - weil Du Dich nie damit beschäftigt hast.

ST - bestätigst Du auch gerade wieder:
evimaus hat geschrieben:ST habe ich installiert, konnte bisher aber nichts damit anfangen.
Werde mich mal damit beschäftigen...
1. DAMIT BESCHÄFTIGEN
dann
2. kann was DAMIT ANFANGEN!

Dass Du auf den 305-er verzichtest hast, die Pulsmessung - ist mir nun klar, weil Du Dich damit auch nicht beschäftigen wolltest.


Irgendwie muss man sich doch wundern, dass hier Hunderte von Leuten Jubelarien über das Dingen schreiben und über TC und ST - oder???

Warum/WOFÜR kaufst Du es überhaupt wenn Du es nicht nutzen willst und Dich damit auch nicht beschäftigen willst?

Ich verstehe nicht, warum Leute sich ein 500 Marks-Spielzeug kaufen und sich dann nicht ein paar Stunden nehmen um zu lesen und auszuprobieren was es alles kann und was alles drin steckt.

gruss hennes

3089
@hennes: werde ich auch tun. Wenn ich die Ruhe und Zeit dafür finde.

Komme gerade vom laufen (16 km), koche dann schnell was, hole meinen Zwerg vom Kindergarten und werde den Rest des Tages sicherlich wieder keine Zeit dafür haben!
Morgen arbeite ich wieder den ganzen Tag.

Derzeit bin ich auch so ganz zufrieden mit den Funktionen meines Garmin.
Wichtig waren mir Anzeige von Strecke und Pace. Hat mir (vor allem, was das Tempo betrifft) einiges an neuen Erkenntnissen gebracht.
Ich laufe immer zu schnell (vermutlich auch aus Zeitmangel!).

Und diese - für mich relevanten - Funktionen nutze ich bereits!!!
Pulsmesser interessiert mich nach wie vor nicht, da ich nach Tempo und Strecke trainiere.

Alles andere, TC/ ST usw. ist für mich Spielerei, mit der ich mich beizeiten beschäftige.
Zumindest nicht so wichtig für mich, dass mein Sohn/Mann/Haus dafür zurückstehen müssten.

Also hennes.... Motz nicht! Sei froh, dass du die Zeit und Musse hast, dich so umfassend damit zu beschäftigen. Was - der Anzahl deiner Beiträge nach - wohl der Fall ist.
Und gönne mir einfach, dumm und unwissend zu sein... ;-))

Eva

Jeden das Seine

3090
Hallo hennes und Eva,

wie ich lesen kann, versteht ihr Euch beide prächtig. Eva dich verstehe ich sehr gut, das Du keine Zeit hast, weil meine Frau auch wie Du sich um die Kinder, Haushalt, Arbeit und Ehemann kümmern muss (darf). Ich habe kein Problem damit, wenn Du mal eine Frage hast, Dir darauf zu Antworten. Wenn ich sie beantworten kann. Wie Du den FR 205 nutzt ist deine Sache. Der Puls wäre vielleicht doch für dich interessant gewesen, weil
Ich laufe immer zu schnell (vermutlich auch aus Zeitmangel!).
Du kannst auch über den Puls dein Tempo steuern. Wenn man bei seinem Wohlfühltempo den Puls abliest, kann man nicht zu schnell laufen. Gut, Du machst das jetzt über die Pace aber man kann deutlich über den Pulswert erkennen wie man sich verbessert. Ich trainiere nach meinen Wohlfühlpuls. Hennes man kann doch ein bisschen tolerant sein, respektiere das es auch Menschen gibt die den FR 305 nur ganz funktionell nutzen. Wir Männer müssen schon genetisch bedingt, uns mehr um die Technik kümmern und Auswertung :nick:

Also, immer locker bleiben und helfen wo man(n) kann :D

Gruß Thorsten

DSD = Das Stimmt Doch
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

3091
Keine Zeit haben und dann die ganzen Laufdaten in eine Excel-Tabelle übertragen - das ist ja fast wie der Holzfäller der nur drei Bäume geschafft hat weil er keine Zeit hatte die Säge zu schärfen.

Siegfried

3092
Hallo Siegfried,

was meinst du denn mit "DIE GANZEN LAUFDATEN"?
Ich würde ersteinmal fragen, welche Daten denn in Excel übertragen werden.
:confused:

Auch ich trage meine wesentlichen Laufdaten in eine Excel-Tabelle ein, trotz konsequenter Nutzung von TC und ST.

Auf solch eine Tabelle kann man immer und überhall schnell zugreifen, und auch in 10 Jahren noch.
:nick:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

3093
bernann hat geschrieben:
Auch ich trage meine wesentlichen Laufdaten in eine Excel-Tabelle ein, trotz konsequenter Nutzung von TC und ST.

Auf solch eine Tabelle kann man immer und überhall schnell zugreifen, und auch in 10 Jahren noch.
:nick:
"Trau keinem PC-Programm" :zwinker5: - so ist meine Maxime. Und darum schreibe ich trotz FR (dessen Daten ich mit viel Spaß am PC durchstöbere) die wesentlichen Daten und ein paar Kommentare zu Strecke und Befinden beim Lauf zusätzlich ganz altmodisch mit der Hand in ein kleines Lauftagebüchlein. Das kann ich auf dem Sofa, im Bett, im Bus und überall, wo ich will, durchblättern. Und wenn das Papier nicht allzuschnell zerfällt (wovon ich ausgehe), werden auch meine Ururgroßneffen noch lesen können, wie lahm ihre Urahne durch die Gegend geschlurft ist.

3094
@Siegfried
ich trage nur die gelaufenen km ein, mehr nicht. Also 1-2 Zahlen.

Mein Sohn ist mit seinem Freund nach draußen und ich hänge mich nochmals an TC plus ST....
Hausarbeit kann warten :wink:

Eva

3095
Hennes hat geschrieben:Prima - hast Du auch gleich die "Höhenkorrektur" als add-in installiert? "Elevation-correction" das ist der HIT - sonst ist das dingen bzgl. der HÖHEN nicht zu gebrauchen.

gruss hennes

Habe ich gerade nachgeholt. Danke auch für diesen Tip! :daumen:
Ich habe das Teil heute doch mal mit zur Arbeit genommen. Ca. 12 km mit Fahrrad und zu Fuß. Leider wird es nicht nach Sporttracks übertragen, sondern nur nach TC :frown:
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

Garmin wird im TC nicht erkannt

3096
Hallo,

bereits vor einiger Zeit hatte ich mein Problem beschrieben, dass ich nach dem Updaten vom TC dieses nicht mehr nutzen kann. Mein Garmin wurde nicht mehr erkannt.

Als Antwort hatte ich bekommen, dass ich das gesamte Programm neu installieren sollte. Mangels Zeit, Lust und eigentlich brauche ich TC ja auch nicht, habe ich dass immer rausgeschoben.

Heute habe ich mich dann endlich aufgemacht und wollte TC wieder zum Funktionieren bringen. Also habe ich alles deinstalliert und neu installiert.

Das Ergebnis: Es funktioniert noch immer nicht, viel schlimmer jetzt komme ich in das Programm selber gar nicht mehr rein. Es erscheint die Meldung: "Willkommen im Trainings Center - Sie nutzten das Programm zum ersten Mal. Deshalb muss das Gerät dem Trainings Center hinzugefügt werden. Schließen Sie das Gerät an den Computer an". Ich habe meinen Garmin öfters reingesteckt. Die Meldung bleibt, somit wird er leider immer noch nicht erkannt. (Mein Garmin wird übrigens von Sporttracks ohne Probleme erkannt).

Was kann ich noch machen?



P.S. Genau aus diesen Grunde traue ich mich auch nicht irgendetwas an Sporttracks (z. B. die neuen Höhenkorrigierung) zu ändern.
Wenn das nicht funktioniert würden, wäre dieses bestimmt der nächste Weltuntergang :nick:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

3097
powerwomanlara hat geschrieben:Ich habe das Teil heute doch mal mit zur Arbeit genommen. Ca. 12 km mit Fahrrad und zu Fuß.

Und was sagt IBIS dazu ??? Eine Strasse dazu oder weg ??? :D :D :D

3098
Highopie hat geschrieben:Und was sagt IBIS dazu ??? Eine Strasse dazu oder weg ??? :D :D :D

Die nehmen uns keine Strasse mehr weg. Wir kriegen immer nur welche dazu :motz:
Das heißt laufen, laufen,laufen...
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

3099
powerwomanlara hat geschrieben:Habe ich gerade nachgeholt. Danke auch für diesen Tip! :daumen:
Ich habe das Teil heute doch mal mit zur Arbeit genommen. Ca. 12 km mit Fahrrad und zu Fuß. Leider wird es nicht nach Sporttracks übertragen, sondern nur nach TC :frown:
Wieso ?

In ST musst Du natürlich nochmals IMPORTIEREN - das geht nicht automatisch.

Unten links die Taste IMPORT sieht sehr verdächtig aus.
Voyager hat geschrieben: Das Ergebnis: Es funktioniert noch immer nicht, viel schlimmer jetzt komme ich in das Programm selber gar nicht mehr rein. Es erscheint die Meldung: "Willkommen im Trainings Center - Sie nutzten das Programm zum ersten Mal. Deshalb muss das Gerät dem Trainings Center hinzugefügt werden. Schließen Sie das Gerät an den Computer an". Ich habe meinen Garmin öfters reingesteckt. Die Meldung bleibt, somit wird er leider immer noch nicht erkannt. (Mein Garmin wird übrigens von Sporttracks ohne Probleme erkannt).
Andere USB Port nutzen - direkt am PC, nicht über HUB - einfach ALLE durchprobieren.
Voyager hat geschrieben: P.S. Genau aus diesen Grunde traue ich mich auch nicht irgendetwas an Sporttracks (z. B. die neuen Höhenkorrigierung) zu ändern.
Wenn das nicht funktioniert würden, wäre dieses bestimmt der nächste Weltuntergang :nick:
Hat damit nix zu tun - das ist ein ADD IN, da wird nix DEINSTALLIERT und NEU installiert - das ist nur ein kleines EXTRA. Ich sehe kein Problem.

gruss hennes

3100
Hennes hat geschrieben:Wieso ?

In ST musst Du natürlich nochmals IMPORTIEREN - das geht nicht automatisch. Unten links die Taste IMPORT sieht sehr verdächtig aus.


gruss hennes

Klar doch.Das habe ich doch schon gemacht, ohne Erfolg....Im TC zeigt er mir aber auch keine Strecke an, nur die km und Pace. Mit der Zick-Zack-Linie :D sind die Programme wohl überfordert.
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

Zurück zu „Garmin Forerunner“