Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

3101
powerwomanlara hat geschrieben:Klar doch.Das habe ich doch schon gemacht, ohne Erfolg....Im TC zeigt er mir aber auch keine Strecke an, nur die km und Pace. Mit der Zick-Zack-Linie :D sind die Programme wohl überfordert.
TC: Strecke ? unter dem Tab STRECKEN in TC ? Habe ich auch nix - da ist auch eh NICHT deine gelaufene Strecke zu sehen.

ST: schon mal IMPORT und dann auf das FILE Symbol geklickt (links unter der UHR)?
Da kannste die aus
""Alle Importdateien *.gpx,*.hrm,*.fitlog,*.hst,*.tcx""
reinholen.
Kannst Daten von der Festplatte nehmen und nicht nur von der Uhr selber.

gruss hennes

3102
Hennes hat geschrieben:Wieso ?

Andere USB Port nutzen - direkt am PC, nicht über HUB - einfach ALLE durchprobieren.

gruss hennes

Also ich habe beide USB-Frontanschlüsse ausprobiert und immer wird mein Forerunner nicht erkannt. Bescheidene Frage (sorry für meine Unwissenheit) was ist ein Hub? Es das ein Verteiler für mehrere USB-Anschlüsse ? - Dann habe ich sowas nicht. Meine hinteren USB-Anschlüsse sind alle belegt, außerdem komme ich dort auch nicht an. Ich verbinde die Uhr immer direkt mit dem Zwischenstecker (wie nennt man das sonst? und dem USB-Kabel.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

3103
Voyager hat geschrieben:Also ich habe beide USB-Frontanschlüsse ausprobiert und immer wird mein Forerunner nicht erkannt. Bescheidene Frage (sorry für meine Unwissenheit) was ist ein Hub? Es das ein Verteiler für mehrere USB-Anschlüsse ? - Dann habe ich sowas nicht. Meine hinteren USB-Anschlüsse sind alle belegt, außerdem komme ich dort auch nicht an. Ich verbinde die Uhr immer direkt mit dem Zwischenstecker (wie nennt man das sonst? und dem USB-Kabel.
Aber so hats dann eben schon früher mal gefunzt, ja?

Müsste ja eigentlich ein GARMIN-USB Problem sein. Irgendwo stand mal was das man den TREIBER von der GARMIN Seite laden/installieren kann/soll. Evtl. versuchst Du das nochmals.

Schon mal GARMIN gefragt?

Hatte auch mal mit diesem Pc hier massive Problem immer wieder mit USB - da half irgendwann mal nur KOMPLETTE NEUINSTALLATION - seit dem funzt einfach alles. Ich weiss, das will man nie hören - aber das hat bei mir 1000% Verbesserung gebracht.

gruss hennes

3104
Die Übertragung in ST klappte auf Anhieb.
Ich konnte die bisherigen Daten vom FR importieren.

Meine letzten beiden Läufe habe ich mir angesehen. Er hat die Strecke als Bildchen aufgezeichnet und mir diverse Daten angegeben.
Höhenmeter, Wetter, Bewölkung...

Mein Mann hat mir interessiert über die Schulter geschaut und gemeint: Braucht man das wirklich alles???
(wo er Recht hat... :wink: )
Klar, ist eher eine Spielerei.

Gut finde ich, dass die Daten automatisch übertragen werden. Das eintippen erübrigt sich dadurch. Wobei ich auf meine Excel-Tabelle (und sei es parallel dazu) dennoch nicht verzichten würde!
Die Wochenübersicht in ST empfand ich aufgrund der Vierzahl der Daten eher als unübersichtlich. Liegt sicher auch daran, dass ich meine "puristische" Excel-Tabelle gewöhnt bin. Da bin ich sehr sparsam mit den Eintragungen.

Nach der Übertragung ist mein ST außerdem nicht vollständig, denn:
Je nach Wetter 1-2mal in der Woche laufe ich auf dem Laufband!
Die Daten müsste ich also manuell nachtragen. :klatsch:

Ich lasse also vorerst mal alles so, wie es ist - ohne ST
Meinen Garmin gebe ich aber nicht mehr her!

@voyager: ich habe auch den Front-USB benutzt und den Garmin als Gerät angelegt, von dem aus importiert werden soll. Das hat geklappt!
Ach ja und: der Import klappte erst, als ich das Garmin TC (war vorher nach einer Formatierung durch meinen Mann verschwunden) nochmals neu installiert hatte. Hängt evtl. zusammen?)

Eva

Lautsprecher defekt?

3105
Hallo,

mein Garmin FR305 macht seit einiger Zeit keinen Pieps mehr. Im Menü Einstellungen/Grundeinstellungen/System sind die "Töne" eingeschaltet.

Kann es sein, daß ich über irgendeine versehentlich gedrückte Tastenkombination den Lautsprecher abgeschaltet, oder die Lautstärke verändert habe?

Wenn nicht, dann dürfte der eingebaute Lautsprecher hinüber sein.

Gruß, Wolfgang

3106
Das kann man mit einer "Geheim-Funktion" testen.

Im ausgeschalteten Zustand
- rechts außen enter-Taste drücken und halten
- dabei links Einschalttaste drücken

es öffnet sich eine Anzeige

wenn man jetzt wieder die enter-Taste drückt, piept es

Weiterhin kann man jetzt die Tonfrequenz einstellen:
- links mode-Taste drücken
- rechts enter-Taste drücken, es kommt ein Dauerton
- mit den rechten Pfeiltasten kann man die Frequenz hoch und runter einstellen.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

3107
Wolfis hat geschrieben:Hallo,

mein Garmin FR305 macht seit einiger Zeit keinen Pieps mehr. Im Menü Einstellungen/Grundeinstellungen/System sind die "Töne" eingeschaltet.

Kann es sein, daß ich über irgendeine versehentlich gedrückte Tastenkombination den Lautsprecher abgeschaltet, oder die Lautstärke verändert habe?

Gruß, Wolfgang
ja geht mir auch so
hab verzweifelt versucht irgendwo die Lautstärke einzustellen :frown:

3108
bernann hat geschrieben:Das kann man mit einer "Geheim-Funktion" testen.

Im ausgeschalteten Zustand
- rechts außen enter-Taste drücken und halten
- dabei links Einschalttaste drücken

..
interessant ist die Anzeige der Temperatur
leider finde ich die sonst nirgends in den Menüs

ist da etwa ein Tem Sensor eingebaut? wenn ja wozu wenn man den nirgendwo ausser im "Geheim" Menü findet?

3109
Wolfis hat geschrieben: Kann es sein, daß ich über irgendeine versehentlich gedrückte Tastenkombination den Lautsprecher abgeschaltet, oder die Lautstärke verändert habe?

Gruß, Wolfgang
Nein
nein
und nein

All das ist gar nicht möglich. Abgesehen von Trick den bernann beschrieben hat. Dreh das dingen einfach mal rum: unten drunter sind 2 kleine Löcher (genauer je 4 kleine Löcher) aus denen der Ton kommt/kommen soll: links und rechts neben den Metallkontakten. Sind die vielleicht "verstopft" (Schweiss)?
powermanpapa hat geschrieben: ist da etwa ein Tem Sensor eingebaut? wenn ja wozu wenn man den nirgendwo ausser im "Geheim" Menü findet?
Temp Messung über eine Uhr ist immer Murx - zumindest wenn man sie trägt, da sie alleine von der Körpertemperatur beeinflusst wird. Hatte mich mal für eine interessiert, da stand dann in der Beschreibung "man müsse sie 1/2 Stunde ausziehen und dann könnte man den richtigen Wert ablesen" :hihi: :hihi: :hihi:

Wenn das mit den "Lautsprechern" (sind es eh nicht!) nicht klappt - dann muss man wohl mal ein SOFT-RESET machen.

gruss hennes

3110
powermanpapa hat geschrieben:interessant ist die Anzeige der Temperatur
leider finde ich die sonst nirgends in den Menüs
ist da etwa ein Tem Sensor eingebaut? wenn ja wozu wenn man den nirgendwo ausser im "Geheim" Menü findet?
Hallo Powermanpapa,

schön, Dich hier wieder mal zu sehen.
:hallo:

Die angezeigte Temperatur können wir nicht bei den Laufdaten verwenden.
:frown:
Es ist nur die "Motortemperatur" der Uhr.
Auch wenn es draußen kalt ist, ist der "Motor" warm.
Gruß bernann

Eine Frage an den Fachmann

3111
bernann hat geschrieben:Hallo Powermanpapa,

Die angezeigte Temperatur können wir nicht bei den Laufdaten verwenden.
:frown:
Es ist nur die "Motortemperatur" der Uhr.
Guten Morgen bernann :hallo:

Ist es die CPU - Temperatur die Angezeigt wird? wenn ja, ist klar wofür der FR 305 die braucht.
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

3112
Details weiß ich leider nicht.

Ich habe mich noch nicht getraut, so wie Hennes, mit dem Büchsenöffner an die Uhr zu gehen.
:D
Gruß bernann

3113
Hallo zusammen,
also ich als neuling habe eine Frage, kann so ein gerät bei einsteigern helfen oder sollte man es lieber sein lassen?
Eine andere Frage ist folgende, alsio ich habe gesehen dieses Thread hat schon 124 Seiten und weis nicht ob es schon gefragt worden ist, also was ist der grosse unterschied zwischen dem 305er und dem 205er? :confused:

MFG

3114
Hallo
ob man es als Einsteiger (oder überhaupt) "braucht", ist Gewissens- und Geldbeutelfrage.
Ein schönes Gerät ist es auf alle Fälle.

Du weißt während des Laufs, wieviel du gelaufen bist und mit welcher Durchschnitts-Geschwindigkeit.
Wüsstest du sonst nicht bzw. könntest es erst nach dem Lauf errechnen.

Für gezieltes Training, insbesondere nach Plan, ist das schon eine Erleichterung!

205 ist ohne Pulsmesser, 305 mit

Eva (Gruss aus dem Büro)

3115
Also ich habe momentan den NAVMAN und es ist eine gute Sache zu wissen welche Distanz in welcher Zeit zurückgelegt wurde.
Dann waere der 205 ausreiechend weil ich sowieso nicht mit Pulsmesser laufe, dann könnte mach sicher viel gezieltner eine Strecke ablaufen?

3116
Voyager hat geschrieben:Also ich habe beide USB-Frontanschlüsse ausprobiert und immer wird mein Forerunner nicht erkannt. Bescheidene Frage (sorry für meine Unwissenheit) was ist ein Hub? Es das ein Verteiler für mehrere USB-Anschlüsse ? - Dann habe ich sowas nicht. Meine hinteren USB-Anschlüsse sind alle belegt, außerdem komme ich dort auch nicht an. Ich verbinde die Uhr immer direkt mit dem Zwischenstecker (wie nennt man das sonst? und dem USB-Kabel.
Probier es doch mal ganz altmodisch... Forerunner anschliessen und dann

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Hardware -> Installieren/Problem beheben

Hat bei mir bestens geklappt und seit dem wurde er auch immer vom Laptop erkannt. Hatte nämlich vorher die gleichen Probleme, mal hat er ihn erkannt und mal nicht.
Bild

Bild

Ja, er hilft

3117
Chrescht hat geschrieben:Hallo zusammen,
also ich als neuling habe eine Frage, kann so ein gerät bei einsteigern helfen oder sollte man es lieber sein lassen?
Eine andere Frage ist folgende, alsio ich habe gesehen dieses Thread hat schon 124 Seiten und weis nicht ob es schon gefragt worden ist, also was ist der grosse unterschied zwischen dem 305er und dem 205er? :confused:

MFG
Ich bin auch noch Anfänger und mit dem FR 305 oder 205 kann man optimal trainieren. Besonders als Anfänger kann man schön das Intervalltraining nutzen, wenn Du noch nicht durchlaufen kannst. Du kannst im TC deine Trainings erstellen und dann an den FR übertragen. z.B. Du möchtest 10 Minuten laufen und dann eine Gehpause einlegen. Im TC kannst Du dein Training so planen wie Du möchtest. In den Intervallen kannst Du dann auch noch festlegen in welchen Bereich der Puls oder die Pace liegen soll. Man kann eine ganze menge verschiedener Trainings damit planen und durchführen. Es wird Dir dann nie langweilig werden. Noch einen großen Vorteil für den Anfänger ist, das der FR nicht ganz billig ist und wenn man(n) sich schon so ein teures Gerät gekauft hat, muss man es auch nutzten also Laufen gehen.
Ich kann Dir nur dazu raten einen zu kaufen :nick:
[SIGPIC][/SIGPIC]

3118
Das heisst auch ich kann alles über den PC planen? Das höhrt sich ja interessant an. Und dann meldet sich der auch wenn ich eine Pace überschreite oder unterschreit?
Also die Frage die ich mir stelle ob ich mit einem Pulsmesser trenieren muss? Bis jetzt habe ich imme ohne treniert, dann würde für mich ja den FR 205 genügen?

3119
Chrescht hat geschrieben:Das heisst auch ich kann alles über den PC planen? Das höhrt sich ja interessant an. Und dann meldet sich der auch wenn ich eine Pace überschreite oder unterschreit?
Also die Frage die ich mir stelle ob ich mit einem Pulsmesser trenieren muss? Bis jetzt habe ich imme ohne treniert, dann würde für mich ja den FR 205 genügen?
Ja, kannst Du so einstellen! Pulsmesser kaufen! was Du hast, hast Du, kostet 60€ mehr.
[SIGPIC][/SIGPIC]

3120
Da sheisst deiner Meinung sollte ich mir den 305er kaufen?
Wie gesagt bin ich noch nie mit dem Pulsmesser gelaufen, und habe es immer so nach dem Gefühl gemacht wie ich mich gefühlt habe.

3121
Chrescht hat geschrieben:Da sheisst deiner Meinung sollte ich mir den 305er kaufen?
Wie gesagt bin ich noch nie mit dem Pulsmesser gelaufen, und habe es immer so nach dem Gefühl gemacht wie ich mich gefühlt habe.
Zusätzliche Auswertung sind immer gut. Wenn Du den Laufsport, vielleicht länger betreibst und Trainingspläne nutzten möchtest, werden die meisten Pulsgesteuert sein. Es gibt auch Trainingspläne die über das Tempo gesteuert werden. Du weist nur nie, betreibe ich ein Übertraining! mit dem Puls kann man das sehr gut steuern. Du musst nur später wissen wie hoch deine Hfmax. ist.
Also Uhr mit Pulsmesser kaufen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Bitte, im Anfängerbereich nachschauen

3123
Chrescht hat geschrieben:Ok werde ich mir dann merken! :daumen:
Gibt es hiet ein Thread wo ich lesen kann wie hoch mein Puls darf sein und wie ich mit dem Puls laufen muss?

Danke für die Hilfe.
MFG
Im Anfänger - Bereich gibt es viele Berichte dazu, Du kannst auch die Suche - Funktion benutzen.

Als Anfänger solltest Du so laufen, das Du dich noch gut Unterhalten kannst. Den Puls den Du dann Ablesen kannst ist dein Wohlfühlpuls, der Puls wir auch am Anfang schlagartig nach oben gehen, wenn eine Steigung kommt, das liegt daran das dein Körper an die Belastung nicht gewöhnt ist. So das sollte erst einmal reichen. Du kannst ja einen Thread im Anfänger Bereich eröffnen, wie trainiere ich als Anfänger mit Puls, stell dich kurz vor und Dir werden viele User helfen. Um den Thread nicht weiter zu verwässern sollte die Diskussion in einem anderen Bereich weiter gehen.

Das hier ist der Thread FR 305 + 205
[SIGPIC][/SIGPIC]

3124
evimaus hat geschrieben:Die Übertragung in ST klappte auf Anhieb.
Ich konnte die bisherigen Daten vom FR importieren.

Meine letzten beiden Läufe habe ich mir angesehen. Er hat die Strecke als Bildchen aufgezeichnet und mir diverse Daten angegeben.
Höhenmeter, Wetter, Bewölkung...

Höhenmeter machen nur mit ElevationCorrection Sinn; der Rest ist Unfug und eigentlich belanglos; besonders wenn man auf dem Laufband ist :hihi:

Mein Mann hat mir interessiert über die Schulter geschaut und gemeint: Braucht man das wirklich alles???
(wo er Recht hat... :wink: )
Klar, ist eher eine Spielerei.

Gut finde ich, dass die Daten automatisch übertragen werden. Das eintippen erübrigt sich dadurch. Wobei ich auf meine Excel-Tabelle (und sei es parallel dazu) dennoch nicht verzichten würde!
Die Wochenübersicht in ST empfand ich aufgrund der Vierzahl der Daten eher als unübersichtlich. Liegt sicher auch daran, dass ich meine "puristische" Excel-Tabelle gewöhnt bin. Da bin ich sehr sparsam mit den Eintragungen.

Die Menge der Daten kann man individuell im ST und dessen Wochenansicht einstellen...

Nach der Übertragung ist mein ST außerdem nicht vollständig, denn:
Je nach Wetter 1-2mal in der Woche laufe ich auf dem Laufband!
Die Daten müsste ich also manuell nachtragen. :klatsch:

Woher soll das dein Garmin auch wissen? Der ist für draußen da!

Ich lasse also vorerst mal alles so, wie es ist - ohne ST
Meinen Garmin gebe ich aber nicht mehr her!

@voyager: ich habe auch den Front-USB benutzt und den Garmin als Gerät angelegt, von dem aus importiert werden soll. Das hat geklappt!
Ach ja und: der Import klappte erst, als ich das Garmin TC (war vorher nach einer Formatierung durch meinen Mann verschwunden) nochmals neu installiert hatte. Hängt evtl. zusammen?)

Die Übertragung an ST geht auch ohne TC! Ohne ST muß natürlich TC installiert sein, wohin willst du sonst die Daten übertragen?

Eva
P.S. Mal sagts du, du bräuchtest das Tempo nicht, dann mal wieder doch; was nu? :confused:

FAZIT: der FR macht Sinn, wenn man draußen läuft, Training planen will, Strecken kennen will, Pace kontrollieren will, die Bedienungsanleitung lesen will, sich mit dem PC beschäftigt usw.
ob 205 oder 305 ist Ansichtssache; manche wollen mit Pulser laufen, andere nicht; ist ohne Garmin genauso, manche nehmen Polar andere 'ne Stoppuhr...

dna

3125
@ dna: Wenn ich auf dem Laufband laufe, trage ich keinen FR, logisch!
Versteht sich ja wohl von selbst.... :wink:

Genau! Ich will Training planen, Strecken kennen, Tempo wissen.

Tempo interessiert mich hauptsächlich während dem Lauf. Da meine Trainingspläne bestimmte Tempi vorsehen.
Insbesondere neige ich dazu, lange Läufe zu schnell zu laufen.
Das war auch einer der Gründe, warum ich den Garmin gekauft habe, um die Pace zu überwachen.

Nach Beendigung des Laufs ist das Tempo für mich eigentlich nicht mehr relevant. Ich trage meistens nur die gelaufenen Km in meine Statistik ein.
Ausnahme: bei Tempoläufen über eine bestimmte Distanz halte ich Tempo und Dauer fest, um für mich eine Verbesserung zu dokumentieren.

Auch hierfür ist der Garmin natürlich durch die Lap-Funktion sehr praktisch, da man eine bestimmte Strecke ablaufen und stoppen kann.

m.E. kann man den Garmin also durchaus vollwertig nutzen ohne Übertragung in den PC.
Das ist Spielerei und Geschmackssache.

Und das mit dem Pulsmesser muss jeder selbst wissen.
Ich bin einmal mit Pulsgurt gelaufen und will das nicht mehr.
Für Anfänger zur Kontrolle aber sicher nicht schlecht

Eva

3126
evimaus hat geschrieben: Und das mit dem Pulsmesser muss jeder selbst wissen.
Ich bin einmal mit Pulsgurt gelaufen und will das nicht mehr.
Für Anfänger zur Kontrolle aber sicher nicht schlecht
Eva
Das dachte ich am Anfang auch, aber bei wechselhaften Berg-Strecken ist die Pulsmessung doch sehr wertvoll. Auch schaue ich mir nach dem Lauf die Daten in SportTracks an, und sehe genau wo ich bei welcher Steilheit meinen Puls zu weit herauf getrieben habe (das rächt sich dann später immer) oder wo ich ihn noch mehr "belasten" könnte.
Heavenicetrip! Fe/2

3127
bernann hat geschrieben:Es ist nur die "Motortemperatur" der Uhr.
ahhjaa!
und jo, das so ne Uhr am Arm keine realistischen Temperaturen wiedergibt dacht ich mir schon :wink: ausser beim Schwimmen im Frühjahr im See, das passt schon was da die Polar meldet :P
bernann hat geschrieben:Hallo Powermanpapa,

..
jo, die Arbeit quält mich, das Training leidet :frown: aber was solls, geht schließlich vor

willste nicht mal bei nem Dua mitmachen? weiss einen der noch nen Startplatz für den Nikolaus Dua in FFM abzugeben hat :daumen:

3128
powermanpapa hat geschrieben: ...
weiss einen, der noch nen Startplatz für den Nikolaus Dua in FFM abzugeben hat
Muss man da als Nikolaus verkleidet teilnehmen?
Der FR 305 würde ja farblich gut dazu passen.
:hihi:

Nee, nee, ich festige/verbessere erst mal meine Mono-Leistung.
Das ist noch Arbeit genug.
(Außerdem hat mein Hollandfahrrad gerade einen Platten.)
Und dann im Frühjahr wieder die Alzenauer Berge?
:geil:
Gruß bernann

3129
Chrescht hat geschrieben:Da sheisst deiner Meinung sollte ich mir den 305er kaufen?
Hallo Chrescht,

Wollte mir auch nur den 205 kaufen, der Verkäufer hat mich aber schnell überzeugt dass es mir schnell leid tun würde und so habe ich mir den 305 gekauft und bin froh über diese Entscheidung. Ich trage den Gurt nur wenn ich alleine laufe, in der Gruppe macht es wenig Sinn.
Obwohl ich nicht alle Funktionen des FR benutze, ist es ein tolles Gerät. Leider kann man nicht mehr mogeln und 10,8 Km sind keine 11 Km wie man das ohne den FR aufgeschrieben hat.

Roger

3130
rklein hat geschrieben:der Verkäufer hat mich aber schnell überzeugt dass es mir schnell leid tun würde und so habe ich mir den 305 gekauft und bin froh über diese Entscheidung.
Sehe ich genau so, früher oder später wird da fast jeder drauf kommen - ausserdem ist die Chance beim Wiederverkauf sicherlich höher. Obwohl wer verkauft einen 305er? :teufel: :teufel: :teufel:
rklein hat geschrieben: Ich trage den Gurt nur wenn ich alleine laufe, in der Gruppe macht es wenig Sinn.
Warum?
Drahtloser Pulsmesser, digital codiert
http://garmin.de/sport/produktbeschreib ... unner_305/

gruss hennes

3132
rklein hat geschrieben:Hallo Chrescht,

Wollte mir auch nur den 205 kaufen, der Verkäufer hat mich aber schnell überzeugt dass es mir schnell leid tun würde und so habe ich mir den 305 gekauft und bin froh über diese Entscheidung. Ich trage den Gurt nur wenn ich alleine laufe, in der Gruppe macht es wenig Sinn.
Obwohl ich nicht alle Funktionen des FR benutze, ist es ein tolles Gerät. Leider kann man nicht mehr mogeln und 10,8 Km sind keine 11 Km wie man das ohne den FR aufgeschrieben hat.

Roger
Wie ist der Preisunterschied dann?
Also sollte ich besser mich für den 305er entscheiden.

Wie zufrieden bist du denn mit dem Gerät?
Nutz du alle Funktionen?

3133
Chrescht hat geschrieben:Wie ist der Preisunterschied dann?
Dä schwule Leoparde hat Dir das oben bereits beantwortet!

gruss hennes

3134
Tipp:
Bei amazon.com gibt es den Forerunner 305 derzeit für gerade einmal 214,- Dollar!!
Keine Ahnung was Versand und Zoll kosten, aber bei dem Dollarkurs würde sich ein Kauf in den USA bestimmt noch lohnen! 214,- Dollar = etwa 150,- EUR !!

3135
laufen0711 hat geschrieben:Tipp:
Bei amazon.com gibt es den Forerunner 305 derzeit für gerade einmal 214,- Dollar!!
Keine Ahnung was Versand und Zoll kosten, aber bei dem Dollarkurs würde sich ein Kauf in den USA bestimmt noch lohnen! 214,- Dollar = etwa 150,- EUR !!
TIPPPP:
BILLIG ist nicht PREISWERT.
Stichworte: Service, Garantie, Gewährleistung, Handbuch, Sprache etc etc etc.

Alles hier im Thread und in Dutzend anderen detailliert nachzulesen.

gruss hennes

3137
Chrescht hat geschrieben:Wie ist der Preisunterschied dann?
Also sollte ich besser mich für den 305er entscheiden.

Wie zufrieden bist du denn mit dem Gerät?
Nutz du alle Funktionen?
hier die Top - Angebote aus Deutschland:

Importgerät deutsch Patch wird benötigt:

http://www.navifuture.de 248€

Garmin - Vertragshändler:

http://www.funktionelles.de 289€ inkl. Versand

DSD = Das Stimmt Doch
[SIGPIC][/SIGPIC]

3138
laufen0711 hat geschrieben:Tipp:

Och nö - nicht schon wieder. :klatsch:

3139
Ich hab meinen, ich hab meinen, ich hab meinen, ich hab meinen.. :D

Nach langem Ringen mit der Freundin und 3 elend langen DHL-Wartetagen lädt er jetzt und ich studiere nachher das Benutzerhandbuch. Mit ersten Fragen dürft ihr dann morgen früh ab 8:00 rechnen, nach meinem dadurch deutlich aufgewertetem extensiven Dauerlauf.. das Wintertraining hat nen neuen Sinn :D

Gruß,
Chris

3140
Chri.S hat geschrieben:Ich hab meinen, ich hab meinen, ich hab meinen, ich hab meinen.. :D

Nach langem Ringen mit der Freundin und 3 elend langen DHL-Wartetagen lädt er jetzt und ich studiere nachher das Benutzerhandbuch. Mit ersten Fragen dürft ihr dann morgen früh ab 8:00 rechnen, nach meinem dadurch deutlich aufgewertetem extensiven Dauerlauf.. das Wintertraining hat nen neuen Sinn :D

Gruß,
Chris
Du wirst merken, das Dingen motiviert wirklich! :geil:

Laufen muss man (zum Glück) aber immer noch selbst, sagt euch
3fach :hallo:

3141
Ja, macht deutlich mehr Spaß!
Hab ihn ganz liebgewonnen, meinen Garmin *schmatz*

Frag einfach. Quäle dich nicht erst durch die xxx Seiten und lass dich nicht ärgern, sollten die Fragen tatsächlich bereits gestellt worden sein...

Viel Spaß beim FR-Laufdebüt!

Eva

3142
Chri.S hat geschrieben: ich studiere nachher das Benutzerhandbuch. Mit ersten Fragen dürft ihr dann morgen früh ab 8:00 rechnen
Nein, lass das - hier list keiner das Benutzerhandbuch :hihi: :hihi: :hihi:

VIEL SPASS! :D

gruss hennes

3144
Hennes hat geschrieben:TC: Strecke ? unter dem Tab STRECKEN in TC ? Habe ich auch nix - da ist auch eh NICHT deine gelaufene Strecke zu sehen.

ST: schon mal IMPORT und dann auf das FILE Symbol geklickt (links unter der UHR)?
Da kannste die aus reinholen.
Kannst Daten von der Festplatte nehmen und nicht nur von der Uhr selber.

gruss hennes

Nein wenn ich die Karte in TC Anklicke, da ist doch normal die gelaufene Strecke zu sehen, die von meiner Arbeit aber nicht.
Ich habe in ST bei Import auf das File-Symbol geklickt, ich kann dann aber nicht weiter klicken.
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

3145
powerwomanlara hat geschrieben:Die nehmen uns keine Strasse mehr weg. Wir kriegen immer nur welche dazu :motz:
Das heißt laufen, laufen,laufen...

Wem sagst Du das :motz: :motz: :motz:

3146
evimaus hat geschrieben:Frag einfach Hennes, der das Benutzerhandbuch auswendig kennt...
Jannns falsch. Ich finde das Handbuch äusserst dürftig. Habe da nur mal lustlos drin rumgeblättert. Das meiste lernt man einfach durch "learning by doing" und da gibts dann öfters "trial & error" - und dazu hält man hier im Forum die Ohren offen. Das hilft.
powerwomanlara hat geschrieben:Nein wenn ich die Karte in TC Anklicke, da ist doch normal die gelaufene Strecke zu sehen, die von meiner Arbeit aber nicht.
Ganz oben links gibs die TABS

VORGESCHICHTE...TRAININGS...STRECKEN

wenn ich auf

VORGESCHICHTE klicke

dann gibts "eine ZEILE drunter" nach rechts versetzt

KARTE...GESAMT...HINWEISE

Bei KARTE habe ich eine "recht unbrauchbar + angedeutete Karte" - meinst Du das ? (Kann man eh nicht gebrauchen)
powerwomanlara hat geschrieben: Ich habe in ST bei Import auf das File-Symbol geklickt, ich kann dann aber nicht weiter klicken.
IMPORT und dann macht der doch ein FENSTER auf - da ist links oben die UHR dadrunter dann das "Kartei-Symbol" und rechts Deine Festplatte wo er nach entsprechenden Dateien suchen KANN mit den vorgegebenen Endungen.

Weiss jetzt nicht genau - evtl. musst Du erst über TC was EXPORTIEREN in ein Format dass er da vorgibt. Ich finde es halt - evtl. habe ich es vorher schon mal so gemacht.

gruss hennes

3147
Hennes hat geschrieben:

Bei KARTE habe ich eine "recht unbrauchbar + angedeutete Karte" - meinst Du das ? (Kann man eh nicht gebrauchen)

Stimmt die Karte kann man nicht gebrauchen. Wollte ja nur verdeutlichen, das da auch keine Linie angezeigt wird.

Weiss jetzt nicht genau - evtl. musst Du erst über TC was EXPORTIEREN in ein Format dass er da vorgibt. Ich finde es halt - evtl. habe ich es vorher schon mal so gemacht.

gruss hennes

Das ist mir dann doch zu kompliziert, weil ne Strecke wird auch bei ST wahrscheinlich nicht zu sehen sein.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe!
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

Endlich mal eine Abwechselung hier im Thread

3148
Chri.S hat geschrieben:Ich hab meinen, ich hab meinen, ich hab meinen, ich hab meinen.. :D

Gruß,
Chris
Schön ich freue mich schon auf die Fragen, endlich mal eine Abwechselung hier im Thread :zwinker5:
[SIGPIC][/SIGPIC]

3150
Djävul-Löpare hat geschrieben:Richtig Eva, weil er nur ein englisches Handbuch hat, er muss erst im Internet nach der Übersetzung suchen :hihi: :hihi: :hihi:
Isch hab sogar 2 verschiedene deutsche und ein englisches - und ich habe in der schule sogar aufgepasst. Deshalb, my FR speaks english wisss mi and is nulll problemo!

gruss hennes

Zurück zu „Garmin Forerunner“