Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

3651
Zetto hat geschrieben:Meine Frage an euch Spezies hier: Ist die Software für den Garmin Forerunner auch Mac-Kompatibel?
hallo,
gibt es
hier
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

3653
Bucky hat geschrieben:Habe heute ganz Göttingen nach Forerunners abgeklappert - Fehlanzeige :sauer:

Technik kauft man im Online-Shop seines Vertrauens und nicht in Göttingen. :D
Siegfried

3654
Habe meinen hier gekauft. Wohne auf halber Strecke Göttingen- Duderstadt.

Bestellt, zwei Tage später abgeholt. Übrigens Super Garantie- Service! :daumen:

Gruß Monika

3655
Danke für den Tip :)
Bin heute nachmittag schon auf diese Site gestoßen, war aber sicher schon zu spät um rechtzeitig nach Duderstadt zu kommen ;)
Viele Grüße
Bucky

3656
rennrad hat geschrieben:@Hennes danke jetzt weiß ich leider nicht mehr. Ach ich habe übers Internet bei tapir Reiseausrüstung - Ausrüsterladen und Online-Shop.: tapir Leipzig. bestellt von dem es auch einen realen Shop gibt. JÜbrigens Lieferung ging innerhalb von einem Tag
tapir Reiseausrüstung - Ausrüsterladen und Online-Shop.: tapir Leipzig.
ist auf der GARMIN Deutschland - Mobile Navigationsgeräte Seite als offizieller Händler geführt.
Schau mal ob du dort navifuture findest. :hallo: :hallo:

3657
auenwaldläufer hat geschrieben:
Schau mal ob du dort navifuture findest. :hallo: :hallo:
Was sollte mir das bringen? Hier wurde oft genug der Service von navifuture gelobt und so habe ich die mittlerweile auch kennengelernt. Zu Garantie/Gewährleistung gibts auch eine ausreichende Regelung sonst hätte ich da nix gekauft.

Ob jemand bei dem Schlafmützenladen GARMIN gelistet ist - damit ist wenig über deren Service, Sachverstand und Hilfsbereitschaft gesagt!

gruss hennes

3658
Aber Hallo,
warum denn gleich so angepisst?
Rennrad wollte wissen ob er ein deutsches Gerät hat und da schau ich halt auf der deutschen Garmin website nach.
dort ist navifuture nicht gelistet, also vertreiben sie keine deutschen Geräte. Diese kommen nunmal über garmin.de.
Service, Sachverstand und Hilfsbereitschaft macht sich ja dann auch am einzelnen Händler fest und der hat im Falle von Rennrad auch schnell geliefert und in meinem Fall auch eine Reklamation schnell und unkompliziert bearbeitet.
Das gleiche trifft wohl auch auf navifuture zu.
Eine schöne Woche Euch allen...

3659
auenwaldläufer hat geschrieben:und da schau ich halt auf der deutschen Garmin website nach.dort ist navifuture nicht gelistet, also vertreen sie keine deutschen Geräte. Diese kommen nunmal über garmin.de.
gelistet werden dort schlicht die händler, die für diese werbemassnahme seitens garmina uch ein kleines bakschisch entrichten......andere händler, die dort nicht gelistet sind, müssen nicht zwangsläufig keine deutschen geräte verkaufen

Wettkampfplanung 2009

3660
Ohoh, nen Streit wollte ich nicht anzetteln, mit meiner Frage ob mein FR 305 ein "deutscher" ist.

Hätte jetzt ne andere Frage, wie kann ich Daten aus meinen FR 305 auf die TOP 50 Karten (Bayern Nord / Süd) hoch bzw. runterladen? Gab´s da schonmal nen Thread? Konnte nicht wirklich was passendes finden, sorry.

3661
Manzoni hat geschrieben:gelistet werden dort schlicht die händler, die für diese werbemassnahme seitens garmina uch ein kleines bakschisch entrichten......andere händler, die dort nicht gelistet sind, müssen nicht zwangsläufig keine deutschen geräte verkaufen
Woher stammt denn diese Weisheit?
Garmin.de ist doch keine Suchmaschine :confused: :confused:

3662
auenwaldläufer hat geschrieben:Woher stammt denn diese Weisheit?
meinst du, die geben die werbefläche für lau her??
auenwaldläufer hat geschrieben: Garmin.de ist doch keine Suchmaschine :confused: :confused:
habe ich das gesagt??

Wettkampfplanung 2009

3663
Manzoni hat geschrieben:meinst du, die geben die werbefläche für lau her??
Das ist ein Händlernachweis um Leuten, die auf der Garmin.de Seite sich informieren zu verklickern, wo in ihrer Nähe sie sich ein Gerät kaufen können. Es sind nämoch nicht alle Kunden Internetjunkies und ja es gibt ihn noch den Einzelhandelsladen um die Ecke.
Bei garmin.de kann man janicht einkaufen,richtig?

3664
Manzoni hat geschrieben:meinst du, die geben die werbefläche für lau her??
habe ich das gesagt??
auenwaldläufer hat geschrieben:Das ist ein Händlernachweis um Leuten, die auf der Garmin.de Seite sich informieren zu verklickern, wo in ihrer Nähe sie sich ein Gerät kaufen können. Es sind nämoch nicht alle Kunden Internetjunkies und ja es gibt ihn noch den Einzelhandelsladen um die Ecke.
Bei garmin.de kann man janicht einkaufen,richtig?
kommt mal wieder auf den Boden , man findet ja hier die on topic posts gar nicht mehr

3665
rennrad hat geschrieben:Ohoh, nen Streit wollte ich nicht anzetteln, mit meiner Frage ob mein FR 305 ein "deutscher" ist.

Hätte jetzt ne andere Frage, wie kann ich Daten aus meinen FR 305 auf die TOP 50 Karten (Bayern Nord / Süd) hoch bzw. runterladen? Gab´s da schonmal nen Thread? Konnte nicht wirklich was passendes finden, sorry.
Such mal hier , ich kenn den thread nicht

3669
Jo1966 hat geschrieben:Hallo Hennes,

ja mit Sport Tracks und TC arbeite ich derzeit. Da das Polar-Programm aber nicht
mit tcx-Dateien arbeitet möchte ich die tcx-Datei in die sogenannte hrm-Datei
konvertieren.

Gruß

Jo

Wie wärs mit Visual Basic? Kann mir nicht vorstellen das es sowas schon gibt.
Gruss Siegfried

3670
Hallo,

mein FR 305 hat monatelang einwandfrei funktioniert. Jetzt setzt die Herzfrequenzanzeige sporadisch aus bzw. die angezeigte HF ist viel zu niedrig.

Ich habe im Forum dazu nichts passendes gefunden, vielleicht hab ich auch an der falschen Stelle gesucht.

Kann nach einem knappen Jahr schon die Batterie im Brustgurt platt sein? Soll doch 3 Jahre halten. Oder ist das ein anderes bekanntes Problem mit dem FR?

Viele Grüße,

Willi
Bild

So lebts sich leichter!

3673
voreifelwalk hat geschrieben:
Kann nach einem knappen Jahr schon die Batterie im Brustgurt platt sein? Soll doch 3 Jahre halten. Oder ist das ein anderes bekanntes Problem mit dem FR?
Ist normal. War bei meinem 301er auch so, die erste Batterie hat ca. 9 Monate gehalten, dabei bin ich nicht einmal jeden Lauf damit gelaufen...

2008
30.03. Halbmarathon Cuxhaven 1:27:24 ( Ziel: 1:28 )
31.08. 10km Weserlauf Nordenham 39:36, 1. Platz
05.10. Halbmarathon Zeven; Ziel: 1:24:00
--------------
2007
30.04. 10km Schortens 40:32
21.05. HM Wilhelmshaven 1:34:56
24.08. 10000m Delmenhorst 40:15
30.09. HM Bremen 1:25:44 :D :daumen:

--------------
2006
01.10. HM Aschaffenburg 1:31:18
15.10. 10km Oldenburg 39:47

3674
werner s. hat geschrieben:Hallo,
habe gestern meinen Forerunner 305 von hier
Habe auch gerade Sporttracks installiert aber bei mir zeigt er immer eine Stunde früher an, obwohl die Computerzeit und die Zeit im Forerunner richtig sind.
Weiß jemand warum, das so ist?
Bei mir macht er auch so komische Sachen fiel mir am Samstag auf, obwohl in der Uhr "automatisch" eingestellt ist. Auf die schnelle fällt mir ein: haben wir schon Sommerzeit, aber die Amis (GPS-System) noch nicht - ich glaube das ist es!

gruss hennes

3675
Hennes hat geschrieben: Auf die schnelle fällt mir ein: haben wir schon Sommerzeit, aber die Amis (GPS-System) noch nicht - ich glaube das ist es!
Das ist es nicht, die Daylight Saving Time beginnt in USA zwei Wochen früher als bei uns.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

3676
Bekommt man den FR 305 eigentlich bei Marathonmessen viel preiswerter als im Laden / Internet (Ebay) ???

Danke Euch
lotte
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

3677
Bei den Marathon-Messen in Berlin war gar kein Garmin-Stand. Von daher: Leider nein ...

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

3678
Na ja, hätte ja sein können. Ich habe mir gerade die Ausstellerliste in HH angesehen, da ist Garmin auch nicht vertreten, also dann bei den "kleineren" wahrscheinlich auch nicht.

Da aber sehr viel Laufsportläden , Karstadt Sport u.ä. da sind, hätte ich gedacht da geht was.

Trotzdem Danke
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

3679
lotte5 hat geschrieben:Na ja, hätte ja sein können. Ich habe mir gerade die Ausstellerliste in HH angesehen, da ist Garmin auch nicht vertreten, also dann bei den "kleineren" wahrscheinlich auch nicht.

Da aber sehr viel Laufsportläden , Karstadt Sport u.ä. da sind, hätte ich gedacht da geht was.

Trotzdem Danke
GARMIN hat auf ihrer webseite ein Verzeichnis von Messen, auf denen sie vertreten sind - bei manchen wird auch auf einen Verkauf hingewiesen.

gruss hennes

3680
lotte5 hat geschrieben:Bekommt man den FR 305 eigentlich bei Marathonmessen viel preiswerter als im Laden / Internet (Ebay) ???

Danke Euch
lotte

...und warum solls da ausgerechnet billiger sein als im Internet? Das wars ja noch nie.

Siegfried

3681
lotte5 hat geschrieben:Bekommt man den FR 305 eigentlich bei Marathonmessen viel preiswerter als im Laden / Internet (Ebay) ???

Danke Euch
lotte
...den Shop kann ich empfehlen, auf meine RS800SD hab ich sogar 3 Jahre Garantie erhalten.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

3682
taunusjogger hat geschrieben:...den Shop kann ich empfehlen, auf meine RS800SD hab ich sogar 3 Jahre Garantie erhalten.
Der Empfehlung kann ich nur beipflichten. 3 Jahre Garantie gibt es dort übrigens auf alles, auch auf den FR.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

3683
HCforlife hat geschrieben:3 Jahre Garantie gibt es dort übrigens auf alles, auch auf den FR.
:daumen: Das wäre für mich das ultimative Argument!

gruss hennes

3684
danke euch

:hallo: @Siegfried
Wenn ich gewußt hätte, dass es bei Marathonmessen keine besseren Preise gibt wie im Internet, dann hätte ich nicht gefragt. :zwinker5:
Paul Breitner:

3685
Hallo,

da ich selbst mit dem Gedanken spiele mir den Garmin 305 zuzulegen
habe ich mir mal ein paar Seiten vom thread durchgelesen.

Und ich muß sagen ich bin jetzt doch ein wenig verunsichert :confused:

Es scheint hier sehr viele zu geben die doch ganz schön Probleme mit dem Teil haben.

Gibt es hier auch Leute bei denen das Gerät einwandfrei funktioniert ?

VG
T-REX

3686
T-REX hat geschrieben: Es scheint hier sehr viele zu geben die doch ganz schön Probleme mit dem Teil haben.
Ja, stimmt! Es treten immer dieselben Problem auf und GARMIN macht nix dran:

Wenns eine Importverrsion ist: Viele haben in der Schule nicht aufgepasst und sprechen kein Englisch!

Allgemein: Diese und alle anderen sind zu faul oder zu dumm das Handbuch zu lesen - oder die Suchfunktion im Thread zu nutzen und wissen daher nicht wie der FR funzt.

Der 305er ist schuld - kauf ihn nicht!

gruss hennes

3688
T-REX hat geschrieben:Hallo,

da ich selbst mit dem Gedanken spiele mir den Garmin 305 zuzulegen
habe ich mir mal ein paar Seiten vom thread durchgelesen.

Und ich muß sagen ich bin jetzt doch ein wenig verunsichert :confused:

Es scheint hier sehr viele zu geben die doch ganz schön Probleme mit dem Teil haben.

VG
T-REX
Ich würde den FR 305 nicht kaufen, wenn Du keinen Spaß beim Laufen haben möchtest :D

Es gibt hier auch keine Probleme, sondern nur Aufgaben die gelöst werden müssen. :nick:

Meistens lässt sich hier fast jedes Problem mit dem Hardware - Reset lösen, wenn nicht, es gibt ja noch die Garantie. :wink:

Jetzt aber zu deiner Frage: ich besitze den Fr 305 nun seit 6 Monaten, einmal konnte ich keine Verbindung zwischen PC - und FR 305 herstellen, Hardware - Reset durchgeführt und alles hat wieder geklappt, ansonsten keine Probleme bis jetzt!

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

3689
T-REX hat geschrieben: Kann ich auch eine ernsthafte Antwort bekommen ?
Du hast doch selber mit der Witzstunde begonnen:
T-REX hat geschrieben: Es scheint hier sehr viele zu geben die doch ganz schön Probleme mit dem Teil haben.
Wo willst Du das gesehen haben?

Im aktuellen Teil diesen Threads sicher nicht. Es gibt hier Dutzende von Threads über den 305er und nicht nur diesen hier und die Mehrzahl der Probleme könnte/konnte durch lesen des Handbuches gelöst werden.

gruss hennes

3691
@ Hennes : Ich habe mir nicht alle 147 Seiten durchgelesen, sondern wie ich schon geschrieben habe nur einige !

Und auf diesen Seiten habe ich einiges über Probleme mit dem Fr 305 lesen können.

Deshalb konnte ich auch nicht herausfinden das sich der großteil der Probleme mit einen Blick ins Handbuch lösen lässt, kann ja nicht Hellsehen.

Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen wieso Du meine Frage als eröffnung einer Witzstunde bezeichnen kannst.

Ich als Anfänger werde mich doch noch über ein kostspieliges Produkt in einem dafür vorgesehenen Forum informieren dürfen oder nicht ?

VG
T-REX

3692
T-REX hat geschrieben:
Ich als Anfänger werde mich doch noch über ein kostspieliges Produkt in einem dafür vorgesehenen Forum informieren dürfen oder nicht ?

VG
T-REX
Hi T-Rex,
cool bleiben, in diesem Forum findest Du mit Sicherheit viele Dinge vom FR305 die nicht auf anhieb funktionieren oder man blickts halt nicht oder das Problem mit dem zu schnellen Fragen, zu wenig selber versuchen. Aber das ist bei allem nicht nur dem FR so!
Also meiner funktioniert problemlos!!
Und wenn ich Probleme hatte so waren sie durch mich verursacht....
Moppy

3693
T-REX hat geschrieben:@ Hennes : Ich habe mir nicht alle 147 Seiten durchgelesen, sondern wie ich schon geschrieben habe nur einige !

Und auf diesen Seiten habe ich einiges über Probleme mit dem Fr 305 lesen können.

Deshalb konnte ich auch nicht herausfinden das sich der großteil der Probleme mit einen Blick ins Handbuch lösen lässt, kann ja nicht Hellsehen.

Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen wieso Du meine Frage als eröffnung einer Witzstunde bezeichnen kannst.

VG
T-REX

Hennes hält sich sowieso für den Klassenkasper.
Leider ist kaum einer seiner Beiträge sachlich und er könnte sich ein Mitwirken eigentlich sparen.
Sowie etwas Kritik am Forerunner aufkommt, kommt er auf den Plan und verteidigt das Teil, meist leider mit unsachlichen Beiträgen.
Na ja, jeder so wie er kann....
:hallo: Bismark

Bild

3694
Moppy hat geschrieben:Hi T-Rex,
cool bleiben, in diesem Forum findest Du mit Sicherheit viele Dinge vom FR305 die nicht auf anhieb funktionieren oder man blickts halt nicht oder das Problem mit dem zu schnellen Fragen, zu wenig selber versuchen. Aber das ist bei allem nicht nur dem FR so!
Also meiner funktioniert problemlos!!
Und wenn ich Probleme hatte so waren sie durch mich verursacht....
Moppy
So isses, meiner funzt seit 02/07 problemlos. Hatte nur einmal ein USB-Problem
Es ist schon schwer bei vermeintlichen Fehlern nicht gleich hier nachzufragen, aber wer suchen kann, das ist ja auch nicht ohne, der findet fast für alles ne Lösung hier.
Vieles beim Garmin ist learning bei doing weil die Anleitung ja schon etwas mager ist aber das muss man auch wollen und probieren. Ich bin sicher bis heute noch nicht alles rausgeholt zu haben, was machbar ist
..und was den Hardreset betrifft, das ist dann aber schon am Ende der Fahnenstange, danach hilft nur mehr GARMIN (oder thorsten :teufel: )

3695
vielen dank für eure antworten,

hat mich etwas beruhigt zu lesen das es hier auch durchaus user gibt die mit dem teil zufrieden sind.

ich denke ich werde mir das teil zulegen.

wünsche euch noch einen schönen tag :winken:

vg

t-rex

3696
T-REX hat geschrieben:Es scheint hier sehr viele zu geben die doch ganz schön Probleme mit dem Teil haben.
Ja, mich. Ich hatte noch nie irgendein Problem.
Auch verstehe ich nicht, was es beim Forerunner nicht zu verstehen gibt: Klare Menüführung, das Notwendige steht im Handbuch und ja, ich habe vor 8 Monaten den gesamten Thread gelesen, um mir ein Urteil zu bilden und um all das kennenzulernen, was man vielleicht wissen sollte - und wurde von den Aussagen hier überzeugt, das Ding zu kaufen, weil (eigentlich) alle total begeistert sind von dem Teil.
Und ich würde mir am gleichen Tag, an dem mein Forerunner 305 seinen Geist aufgibt, einen neuen kaufen. - Aber das habe ich irgendwo in diesem Thread schon einmal geschrieben ...

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

3697
Bismark hat geschrieben:Hennes hält sich sowieso für den Klassenkasper.
Leider ist kaum einer seiner Beiträge sachlich und er könnte sich ein Mitwirken eigentlich sparen.
Sowie etwas Kritik am Forerunner aufkommt, kommt er auf den Plan und verteidigt das Teil, meist leider mit unsachlichen Beiträgen.
Na ja, jeder so wie er kann....
das kann ich so nicht stehen lassen. :nene:

Hennes pflegt mit sehr viel Elan den Thread rund um Software und Probleme (und deren Lösung!!!) hier im Forum.
Dank Ihm habe ich noch nie Probleme mit meinem Forerunner und schon viele tolle Funktionen kennengelernt. :daumen:

Und mit ein bischen Interesse hätte T-Rex dies auch ohne großen Aufwand hier im Forum rausfinden können. Ich kann Hennes schon verstehen, wenn er T-Rex Frage nicht wirklich ernsthaft beantwortet hat.

gruss beeker :hallo:

3698
beeker hat geschrieben:das kann ich so nicht stehen lassen. :nene:

Hennes pflegt mit sehr viel Elan den Thread rund um Software und Probleme (und deren Lösung!!!) hier im Forum.
:nick: Ja genau, so jemand braucht man hier, und am offensichtlichsten war es als er im Urlaub war...... :weinen:
Moppy

3699
Hallo,

ich nutze meinen FR 305 seit fast einem Jahr ohne nennenswerte Probleme. :daumen:
Ich möchte das Teil nicht mehr missen.
Ich suche mir häufig neue Strecken und da ist es schon toll, wenn man nachher auf der Karte sieht, wo man hergelaufen ist.

Mein kleines Problem letztens wegen der Herzfrequenzmessung hat sich auch geklärt. Die Batterie ist wohl doch noch nicht leer. Ich habe den Brustgurt etwas enger gestellt und es klappt wieder einwandfrei. Das Problem kam also von der Abnehmerei. :D

Viele Grüße an alle Forerunnerfans und alle anderen :winken:
Bild

So lebts sich leichter!

3700
Ich bin jetzt sein ein paar Wochen stolzer Besitzer eines FR305. Bin jetzt u.a. 3 Mal dieselbe 10km- Strecke gelaufen. Die Distanzmessung ist meines Erachtens sensationell (10m Abweichung!). Und anschließend die Strecke in Google Earth anschauen. Das hat schon was. Im letzten Jahr hatte ich ausschließlich eine S625X am (linken Armgelenk). Die werde ich jetzt öfter auf der rechten Seite tragen, denn die Höhenmessung ist beim FR bekanntlich eine Zumutung, sofern man sich nicht eine Strecke aussucht, auf der weit und breit keine Bäume oder Häuser stehen. Über die will ich nämlich nicht klettern. Obwohl, warum eigentlich nicht? Ich bin ja jetzt schließlich ein Strongman :D Gar nicht darüber nachdenken, wie viele Euronen da unterwegs sind :D

Viele Grüße

Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

Zurück zu „Garmin Forerunner“