hallo,Zetto hat geschrieben:Meine Frage an euch Spezies hier: Ist die Software für den Garmin Forerunner auch Mac-Kompatibel?
gibt es
hier
hallo,Zetto hat geschrieben:Meine Frage an euch Spezies hier: Ist die Software für den Garmin Forerunner auch Mac-Kompatibel?
tapir Reiseausrüstung - Ausrüsterladen und Online-Shop.: tapir Leipzig.rennrad hat geschrieben:@Hennes danke jetzt weiß ich leider nicht mehr. Ach ich habe übers Internet bei tapir Reiseausrüstung - Ausrüsterladen und Online-Shop.: tapir Leipzig. bestellt von dem es auch einen realen Shop gibt. JÜbrigens Lieferung ging innerhalb von einem Tag
Was sollte mir das bringen? Hier wurde oft genug der Service von navifuture gelobt und so habe ich die mittlerweile auch kennengelernt. Zu Garantie/Gewährleistung gibts auch eine ausreichende Regelung sonst hätte ich da nix gekauft.auenwaldläufer hat geschrieben:
Schau mal ob du dort navifuture findest.
gelistet werden dort schlicht die händler, die für diese werbemassnahme seitens garmina uch ein kleines bakschisch entrichten......andere händler, die dort nicht gelistet sind, müssen nicht zwangsläufig keine deutschen geräte verkaufenauenwaldläufer hat geschrieben:und da schau ich halt auf der deutschen Garmin website nach.dort ist navifuture nicht gelistet, also vertreen sie keine deutschen Geräte. Diese kommen nunmal über garmin.de.
Woher stammt denn diese Weisheit?Manzoni hat geschrieben:gelistet werden dort schlicht die händler, die für diese werbemassnahme seitens garmina uch ein kleines bakschisch entrichten......andere händler, die dort nicht gelistet sind, müssen nicht zwangsläufig keine deutschen geräte verkaufen
meinst du, die geben die werbefläche für lau her??auenwaldläufer hat geschrieben:Woher stammt denn diese Weisheit?
habe ich das gesagt??auenwaldläufer hat geschrieben: Garmin.de ist doch keine Suchmaschine
Das ist ein Händlernachweis um Leuten, die auf der Garmin.de Seite sich informieren zu verklickern, wo in ihrer Nähe sie sich ein Gerät kaufen können. Es sind nämoch nicht alle Kunden Internetjunkies und ja es gibt ihn noch den Einzelhandelsladen um die Ecke.Manzoni hat geschrieben:meinst du, die geben die werbefläche für lau her??
Manzoni hat geschrieben:meinst du, die geben die werbefläche für lau her??
habe ich das gesagt??
kommt mal wieder auf den Boden , man findet ja hier die on topic posts gar nicht mehrauenwaldläufer hat geschrieben:Das ist ein Händlernachweis um Leuten, die auf der Garmin.de Seite sich informieren zu verklickern, wo in ihrer Nähe sie sich ein Gerät kaufen können. Es sind nämoch nicht alle Kunden Internetjunkies und ja es gibt ihn noch den Einzelhandelsladen um die Ecke.
Bei garmin.de kann man janicht einkaufen,richtig?
Such mal hier , ich kenn den thread nichtrennrad hat geschrieben:Ohoh, nen Streit wollte ich nicht anzetteln, mit meiner Frage ob mein FR 305 ein "deutscher" ist.
Hätte jetzt ne andere Frage, wie kann ich Daten aus meinen FR 305 auf die TOP 50 Karten (Bayern Nord / Süd) hoch bzw. runterladen? Gab´s da schonmal nen Thread? Konnte nicht wirklich was passendes finden, sorry.
Kennst Du SportTracks?Jo1966 hat geschrieben: Hat jemand eine Idee???
Hallo Hennes,Hennes hat geschrieben:Kennst Du SportTracks?
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... st&t=33486
gruss hennes
Jo1966 hat geschrieben:Hallo Hennes,
ja mit Sport Tracks und TC arbeite ich derzeit. Da das Polar-Programm aber nicht
mit tcx-Dateien arbeitet möchte ich die tcx-Datei in die sogenannte hrm-Datei
konvertieren.
Gruß
Jo
Ist normal. War bei meinem 301er auch so, die erste Batterie hat ca. 9 Monate gehalten, dabei bin ich nicht einmal jeden Lauf damit gelaufen...voreifelwalk hat geschrieben:
Kann nach einem knappen Jahr schon die Batterie im Brustgurt platt sein? Soll doch 3 Jahre halten. Oder ist das ein anderes bekanntes Problem mit dem FR?
Bei mir macht er auch so komische Sachen fiel mir am Samstag auf, obwohl in der Uhr "automatisch" eingestellt ist. Auf die schnelle fällt mir ein: haben wir schon Sommerzeit, aber die Amis (GPS-System) noch nicht - ich glaube das ist es!werner s. hat geschrieben:Hallo,
habe gestern meinen Forerunner 305 von hier
Habe auch gerade Sporttracks installiert aber bei mir zeigt er immer eine Stunde früher an, obwohl die Computerzeit und die Zeit im Forerunner richtig sind.
Weiß jemand warum, das so ist?
Das ist es nicht, die Daylight Saving Time beginnt in USA zwei Wochen früher als bei uns.Hennes hat geschrieben: Auf die schnelle fällt mir ein: haben wir schon Sommerzeit, aber die Amis (GPS-System) noch nicht - ich glaube das ist es!
GARMIN hat auf ihrer webseite ein Verzeichnis von Messen, auf denen sie vertreten sind - bei manchen wird auch auf einen Verkauf hingewiesen.lotte5 hat geschrieben:Na ja, hätte ja sein können. Ich habe mir gerade die Ausstellerliste in HH angesehen, da ist Garmin auch nicht vertreten, also dann bei den "kleineren" wahrscheinlich auch nicht.
Da aber sehr viel Laufsportläden , Karstadt Sport u.ä. da sind, hätte ich gedacht da geht was.
Trotzdem Danke
...den Shop kann ich empfehlen, auf meine RS800SD hab ich sogar 3 Jahre Garantie erhalten.lotte5 hat geschrieben:Bekommt man den FR 305 eigentlich bei Marathonmessen viel preiswerter als im Laden / Internet (Ebay) ???
Danke Euch
lotte
Ja, stimmt! Es treten immer dieselben Problem auf und GARMIN macht nix dran:T-REX hat geschrieben: Es scheint hier sehr viele zu geben die doch ganz schön Probleme mit dem Teil haben.
Ich würde den FR 305 nicht kaufen, wenn Du keinen Spaß beim Laufen haben möchtestT-REX hat geschrieben:Hallo,
da ich selbst mit dem Gedanken spiele mir den Garmin 305 zuzulegen
habe ich mir mal ein paar Seiten vom thread durchgelesen.
Und ich muß sagen ich bin jetzt doch ein wenig verunsichert
Es scheint hier sehr viele zu geben die doch ganz schön Probleme mit dem Teil haben.
Gibt es hier auch Leute bei denen das Gerät einwandfrei funktioniert ?
VG
T-REX
Du hast doch selber mit der Witzstunde begonnen:T-REX hat geschrieben: Kann ich auch eine ernsthafte Antwort bekommen ?
Wo willst Du das gesehen haben?T-REX hat geschrieben: Es scheint hier sehr viele zu geben die doch ganz schön Probleme mit dem Teil haben.
Hi T-Rex,T-REX hat geschrieben:
Ich als Anfänger werde mich doch noch über ein kostspieliges Produkt in einem dafür vorgesehenen Forum informieren dürfen oder nicht ?
VG
T-REX
T-REX hat geschrieben:@ Hennes : Ich habe mir nicht alle 147 Seiten durchgelesen, sondern wie ich schon geschrieben habe nur einige !
Und auf diesen Seiten habe ich einiges über Probleme mit dem Fr 305 lesen können.
Deshalb konnte ich auch nicht herausfinden das sich der großteil der Probleme mit einen Blick ins Handbuch lösen lässt, kann ja nicht Hellsehen.
Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen wieso Du meine Frage als eröffnung einer Witzstunde bezeichnen kannst.
Ich als Anfänger werde mich doch noch über ein kostspieliges Produkt in einem dafür vorgesehenen Forum informieren dürfen oder nicht ?
VG
T-REX
So isses, meiner funzt seit 02/07 problemlos. Hatte nur einmal ein USB-ProblemMoppy hat geschrieben:Hi T-Rex,
cool bleiben, in diesem Forum findest Du mit Sicherheit viele Dinge vom FR305 die nicht auf anhieb funktionieren oder man blickts halt nicht oder das Problem mit dem zu schnellen Fragen, zu wenig selber versuchen. Aber das ist bei allem nicht nur dem FR so!
Also meiner funktioniert problemlos!!
Und wenn ich Probleme hatte so waren sie durch mich verursacht....
Moppy
Ja, mich. Ich hatte noch nie irgendein Problem.T-REX hat geschrieben:Es scheint hier sehr viele zu geben die doch ganz schön Probleme mit dem Teil haben.
Gibt es hier auch Leute bei denen das Gerät einwandfrei funktioniert ?
das kann ich so nicht stehen lassen.Bismark hat geschrieben:Hennes hält sich sowieso für den Klassenkasper.
Leider ist kaum einer seiner Beiträge sachlich und er könnte sich ein Mitwirken eigentlich sparen.
Sowie etwas Kritik am Forerunner aufkommt, kommt er auf den Plan und verteidigt das Teil, meist leider mit unsachlichen Beiträgen.
Na ja, jeder so wie er kann....