Silberkorn hat geschrieben:
Nee, so isses nicht. Kontakt wird da gar keiner Aufgenommen. Das ganze funktioniert wie beim Radio.
Stimmt Alex,
Kontakt war das falsche Wort.
Vielleicht klingt es so besser, das GPS ( der Chip oder was auch immer ... ) verarbeitet MEHRMALS pro Sekunde, die vom Satelliten gesendeten Daten und errechnet daraus eine Position.
Ich denke schon, daß Eli den FR 205 ganz gut für Ihren Einsatz nutzen kann.
Noch was, mit dem Programm GTA.NET kann man ja Fehlerstellen aus dem Tracklog sichtbar machen.
Ist u.U. ganz interessant.
Nach einem kurzen Tunnel unter der Autobahn hindurch, lag meine Geschwindigkeit nach dem Einloggen des FR in das aktuelle Satellitensignal bei 140 km/h.
Diese Fehlsignale sind jedoch vollkommen normal und das wurde hier schon oft beschrieben.
Was jedoch der FR diesmal gut gelöst hat, er hat diesen hohen Wert nicht in den Reisecomputer geschrieben, sondern nur in den Tracklog.
Ich will ja hoffen, daß das immer so ist, denn im GTC lassen sich ja diese Fehlaufzeichnungen nicht korrigieren ( ich weiß Hennes, in Sport Tracks geht das

) und dann würde in der Zusammenfassung nichts mehr stimmen, was mir aber auch egal ist, da ich meine Auswertung mit meiner Excel-Tabelle mache.