Thrawn hat geschrieben:
Also ich habe jetzt mich jetzt erstmal auf TC eingeschossen - erstmal klein anfangen usw.
Iist schon ok so, für eine Woche hast Du jetzt zu tun - dann nimmste STs und hast 5 Jahre zu tun
Habe mir am Dienstag dann auch meinen ersten Lauf mal angeschaut - ja das macht wirklich Spass

und dabei hab ich mir eigentlich nur die Graphen von Hf Pace usw. angeschaut; achja und dann halt mal die Strecke auf GoogleEarth reingezogen. Und dann vorsorglich das ganz auch gleich mal an ST geschickt. Jo da kann ich mir das ganze dann auch anschauen - aber mehr wie gesagt hab ich noch gemacht dort.
So also dann mal bei TC meine ganzen Benutzereinstellungen d.h. die Pacebereiche die Hfbereiche usw. definiert.
Habe ich bis heute noch nicht gemacht
Dann habe ich angefangen mein momentanes 12 Wochen 10km training auf TC zu planen und dann alles mal an den FR geschickt. Hat prima geklappt!
Ich würde nicht soviel im voraus dahin beamen - wenn sich das ändert über die Dauer wars für die Katz. Ich mache immer nur das nächste Training.
So dann heute früh gleich mal das vorgesehene Training abgelaufen(konnts gar nicht erwarten!) - hat auch super geklappt. Ok danach wusste ich das ich meine Tempobereiche sogar noch etwas hochschrauben kann, sonst piepst mich der FR bei Trabpausen und beim Auslaufen dauernd an das ich zu schnell bin.
Quark, das gibste im "erweiterten Training" in Einzelschritten an, die Trabpausen sind ohne Geschwindigkeitsvorgabe - da piepst niemand!
So jetzt kommt aber meine eigentliche Frage: Ich hatte heute einen Tempolauf drinnen und hätte mir schon gerne per autolap zeigen lassen(auf z.b. 1km) wie schnell da grad meine aktuelle bzw. letzte Runde ist. Aber ich hab ja das ganze auf TC als komplexes Training geschrieben, stimmt doch?
Und da geht ja leider kein Autolap!
Na, und

dann bastelts Du Dir halt selber eins! Siehe unten!
Jetzt hab ich z.b. am Samstag nen Dauerlauf drinnen und würde den gerne gegen den Virtuellen laufen und dabei Autolap wäre natürlich auch super! Ich weiß das ich das einfach auf dem FR selbst Programieren kann als Ausdauertraining(oder sowas...) und dann dort einfach z.b. eine Zeit/Geschw. als Definition angeben kann.
Aber dann kann ich das ja nicht mehr so geschmeidig am TC unter Trainings planen und alles auf einen Rutsch rüberschicken, sondern muss dieses Training dann extra am FR machen?
Verstehe ich nicht. Du machst es im GTC und beamst es an die Uhr - ist doch alles kein Problem!
Und zum anderen hab ich halt am Ende noch einen Schritt in jedem Trainingsprogram welches das Training erst abschließt wenn ich auf die LAP Taste drücke - einfach aus dem Grund, das ich das Training nicht in der Pampa beende sondern erst wenn ich das will.
Ja, Du kannst natürlich die "letzte Einheit", z.B. auslaufen, als "bis ich eine Taste drücke" definieren, dann ist ende offen - oder
Du mast es wie ich: z.B. wenn ich 2k auslaufen will dann schreib ich das da rein. Wenn ich dann nocht 500m von zu Hause bin und der FR jubelt "TRAINING ABGESCHLOSSEN" drückst Du sofort ohne warten wieder die START Taste und er rechnet ganz normal weiter. Wenn Du dann wirklich zu Hause angekommen bist drückst Du einfach STOP.
Kann ich nicht doch das irgendwie so hinkriegen das ich bei meinen Trainings die Autolap angezeigt bekomme? Hab sicherlich wieder irgendwas einfaches nicht gecheckt...
Klar geht das!
Du definierst jeden Schritt in Stücken von 1km. Z.B. habe ich 3x4k +2k Trab so drin
2x1k EINlaufen (ohne Geschwindigkeit)
4x1k a 4:28
2x1k TRAB (ohne Geschwindigkeit)
2x1k TRAB (ohne Geschwindigkeit)
2x1k AUSlaufen (ohne Geschwindigkeit)
Gucksu unter
PACE/RUNDE Anzeige hast Du immer die Geschwindigkeit des lft. Kilometers - also
autolap!
Nachstehend ein anderes Beispiel - sieht komisch aus, stimmt aber und die Teilstrecken von 1km mache ich bei allem um mir selber die autolap zu basteln.
Falls jetzt noch Fragen kommen mit VP - den Spielkram nutze ich nicht! Bei den 1km Schritten rechne ich immer im Kopf mit.
Hier ein REALES Bsp vom Montagslauf, Vorgabe 4k a 428 (nach 2k einlaufen), also ab km3
Rundentempo
3,00 4:32 > +6s "auf dem virtuellen Konto im Kopf"
4,00 4:26 > -2s >> +4s gesamt
5,00 4:27 > -1s >> +3s gesamt
6,00 4:28 > 0s >> +3s gesamt
=> 4k 4:29-IST zu 4:28-SOLL

!
gruss hennes, laufender Präzisionselefant!