maybegood hat geschrieben:Hallo,
seit 6 Wochentrainiere ich mit dem 305er, dabei ist mir aufgefallen das meine HF-Werte für jeweils den ersten Kilometer zirka 20 Schläge über der Herzfrequenz des kompletten Traings liegt, welche dann nahezu konstant ist. Auf dem 1 km zeigt der Puls auch immer starke Schwankungen an. Kann es sein das am Anfang die Herzfrequenz vom Garmin nicht richtig gemessen wird?
Bei meiner Polaruhr hatte ich immer einen expotentionellen Anstieg bis zu meiner Trainings-Herzfrequenz. Wenn ich die Frequenzaufzeichungen beider Geräte vergleiche wundere ich mich schon sehr.
Gruß
Dirk
Das gleiche Problem habe ich auch immer wieder, manchmal aber gar nicht. Ich befeuchte den Brustgurt eigentlich immer gleich und hab ehrlich keinen Schimmer, worans liegt. Ich habe schon gemutmaßt, dass auf den ersten 2 km irgendwo eine Störquelle ist, allerdings ist mir das beim Einlaufen bei Wettkämpfen auch schon passiert, somit also ausgeschlossen. Ich denke, es wird mangelnde Feuchte zwischen Brust und Gurt sein, sonst würde sich das Problem nicht nach 2 km erledigen.
Kann Dir zwar nicht helfen, aber wenigstens weisst Du jetzt, dass Du nicht alleine mit Deinem Problem bist
Gruß
Chris