Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

4801
alorenzen hat geschrieben:Bei Intervallen bis 400m würd ich auf die Bahn gehen, oder exakt abmessen.
Über 200m finde ich ok, d.h. bei 400m sehe ich keine Problem und mach das immer ohne Bahn. Aber das muss jeder selber entscheiden.

gruss hennes

4802
Embert hat geschrieben: Und wenn ich als Rundenlänge 600 Meter angebe, wird dann auch die Pace auf 600 Meter bezogen oder kann das Gerät auf sinnvolle Längen (zB 1km) umrechnen?
Zeigt es Dir denn keine Minuten/km an? Das kannst Du einstellen :nick: .

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

4803
madmax2001 hat geschrieben:Autolap in all seinen Varianten sollte auf Aus stehen, oder?
Autolap muss aus sein!

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

4804
Embert hat geschrieben:...was genau meint denn "Runde"? Einfach die Streckenlänge, über die die Geschwindigkeit gemittelt wird? Oder muss die Runde auch tatsächlich gelaufen werden?

Und wird das Mittel der bisher gelaufenen "Runde" gezeigt oder ein gleitendes Mittel über die jeweils letzten (meinetwegen) 600 m?

Und wenn ich als Rundenlänge 600 Meter angebe, wird dann auch die Pace auf 600 Meter bezogen oder kann das Gerät auf sinnvolle Längen (zB 1km) umrechnen?

Fragen über Fragen,

schonmal vielen Dank für die Antworten!
Runde ist wirklich ein blödsinniger Begriff, da wir selten wirklich im Kreis laufen. Gemeint ist eine Teilstrecke.
Die Geschwindigkeits- äh Paceanzeige ist wie beim Auto.
Auch wenn man nur 10 Minuten fährt, wird immer Kilometer pro Stunde angezeigt.
Beim FR wird immer min/km angezeigt, auch wenn die Teilstrecke (Runde) nur 500 m lang ist. Am Ende der Autorunde wird dann kurz die tatsächlich benötigte Zeit angezeigt.
Gespeichert und später im PC angezeigt wird dann z. B. Folgendes
Runde 500 m
Zeit 2:30
Durchschnittl. Pace 5:00

Koodo
:D

4805
Koodo hat geschrieben:Runde ist wirklich ein blödsinniger Begriff, da wir selten wirklich im Kreis laufen. Gemeint ist eine Teilstrecke.
Die Geschwindigkeits- äh Paceanzeige ist wie beim Auto.
Auch wenn man nur 10 Minuten fährt, wird immer Kilometer pro Stunde angezeigt.
Beim FR wird immer min/km angezeigt, auch wenn die Teilstrecke (Runde) nur 500 m lang ist. Am Ende der Autorunde wird dann kurz die tatsächlich benötigte Zeit angezeigt.
Gespeichert und später im PC angezeigt wird dann z. B. Folgendes
Runde 500 m
Zeit 2:30
Durchschnittl. Pace 5:00

Koodo
:D
Danke Koodo!

Jetzt hab ich nur noch eine Frage:

Muss eine Teilstrecke (Runde) identisch sein mit der Länge des Intervalls, dass ich laufe? Oder kann ich die Runde bspw. auf 500 m setzen, dabei aber 2000 m Intervalle laufen? So dass ich (wie beim herkömmlichen Training auf dem Platz) innerhalb eines Intervalls meine Geschwindigkeit über die Zwischenzeiten (Rundenzeiten) kontrollieren kann?

Embert

4806
Embert hat geschrieben:Danke Koodo!

Jetzt hab ich nur noch eine Frage:

Muss eine Teilstrecke (Runde) identisch sein mit der Länge des Intervalls, dass ich laufe? Oder kann ich die Runde bspw. auf 500 m setzen, dabei aber 2000 m Intervalle laufen? So dass ich (wie beim herkömmlichen Training auf dem Platz) innerhalb eines Intervalls meine Geschwindigkeit über die Zwischenzeiten (Rundenzeiten) kontrollieren kann?

Embert
Gute Frage

genau deshalb mache ich z.B. 3x4km nicht als solches in den FR sondern als

3x
4x1km

und habe immer die Ansicht auf PACE/RUNDE für den "laufenden km". Dementsprechend kannst Du auch 2k IVs als 500er Scheiben programmieren, aber raten würde ich dazu nicht. 1k reicht!

Am einfachsten und besten geht das alles mit dem GARMIN Fitness plugin - siehe gesonderten Thread >>> http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... -menu.html

gruss hennes

4807
patrick_schere hat geschrieben:Aber es ist doch ganz einfach:

1. Starte mit <start/stop>. --> Die Aufzeichnung beginnt (Uhr läuft).
2. Laufe Dein Intervall.
3. Beende die Runde mit <start/stop>. --> Die Aufzeichnung endet (Zeit und Strecke)
4. Drücke anschließend <lap>.
--> Eine Runde wird erstellt mit der gestoppten Zeit, die Uhr startet nicht erneut.
5. Beginne die neue Runde mit <start/stop>.
--> Die neue Runde wird aufgezeichnet als Runde 2.
6. Wiederhole die Schritte 3-5 so oft Du magst.

Gruß, patrick_schere
Mal eine Frage von mir dazu: Ich denke, der 305 (jedenfalls meiner) hat bei dieser Methode einen Bug. Wenn ich <start/stop> und dann <lap> drücke, ist der Durchschnittspuls der nächsten Runde falsch - und zwar wird der Endpuls der ersten Runde über die Pausenzeit in den Durchschnittspuls einberechnet, was natürlich supertoll ist, wenn ich ein Intervalllauf mit Maximalpuls beende, dann Pause mache und zum Auslaufen die Uhr weiterlaufen laufe. Passiert mir auch nur beim Auslaufen, zwischen Intervallläufen mache ich nur <lap> ohne <stop>, schließlich sind Dauer und Pulsverlauf der Intervallpause bzw. Tempo der Trabpause auch wichtig.

Workaround, falls jemand anders den Bug auch hat: Erst <lap>, gleich danach <stop> drücken. Dann ist die Runde halt eine Zentelsekunde oder so zu lang, dafür stimmen die Werte wenigstens.

Aber hat überhaupt jemand anders den Bug auch oder bin ich der Einzige?

Gruß Alexander

4808
Hennes hat geschrieben: Dementsprechend kannst Du auch 2k IVs als 500er Scheiben programmieren, aber raten würde ich dazu nicht. 1k reicht!
gruss hennes
...warum?

4809
Embert hat geschrieben:...warum?
Weil bei jedem Anfang ab "null" erst mal die Anzeige wieder "wackelt" - was mir allerdings nix ausmacht, da ich ja "weiß" dass ich das richtige Tempo laufe und das ignorieren kann da. Wenn man aber neu ist, läßt man sich davon evtl. verunsichern.

Nach 100m ist es besser, nach 200m ok - daher würde ich den FR nicht andauernd in einen neue "autolap" zwingen. Die 1000m sind ja auch eine gute Einheit. Ich finde dies perfekt!

gruss hennes

4811
Auch auf die Gefahr hin, dass die Fragen schon gestellt wurde:

Ist die Akkuleistung des 205 gleich mit der des 305? Wenn ja, gibt es die Möglichkeit, über Geräteeinstellungen die Betriebsdauer wesentlich zu verlängern, z.B. Messintervalle verändern? Mein Traum wären ja 15 h Betrieb. Habt ihr Langzeiterfahrungen mit der Haltbarkeit der Akkus, sprich sinkt die Akkuleistung mit den Monaten, wie das bei anderen akkubetriebenen Geräten so der Fall ist?

Ist die günstigste Bezugsquelle die Bucht, wo der Preis für den 205 bei ~ €140,- liegt?

4812
loops hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass die Fragen schon gestellt wurde:
Ja - 50-60 mal
loops hat geschrieben: Ist die Akkuleistung des 205 gleich mit der des 305?
Der Hersteller gibt bei beiden 10 Stunden an.
loops hat geschrieben:
Wenn ja, gibt es die Möglichkeit, über Geräteeinstellungen die Betriebsdauer wesentlich zu verlängern, z.B. Messintervalle verändern? Mein Traum wären ja 15 h Betrieb.
Träum weiter. Ist es möglich in den Tank meines Autos durch ruckartiges Zapfen mehr Benzin als die angegebenen 60 Liter reinzubekommen - mein Traum wären 80 Liter :klatsch:
loops hat geschrieben:
Habt ihr Langzeiterfahrungen mit der Haltbarkeit der Akkus, sprich sinkt die Akkuleistung mit den Monaten, wie das bei anderen akkubetriebenen Geräten so der Fall ist?
Nach drei Jahren macht meiner noch locker 8 Stunden - wobei ich nie auf Ladezyklen oder sonstigen Mist zur "Akkupflege" geschaut habe. Kann auch sein das es länger ist - ist mir aber egal.
loops hat geschrieben:
Ist die günstigste Bezugsquelle die Bucht, wo der Preis für den 205 bei ~ €140,- liegt?
Es gibt genügend Bestprize-Portale im Web. Wobei der Günstigste nicht immer der Beste ist. Man kann sich auch an den letzten 5 EUR tot sparen.

Siegfried

4813
Siegfried hat geschrieben:Wobei der Günstigste nicht immer der Beste ist.
Doch doch der Günstigste ist immer der Beste, sonst wäre er nicht günstig :baeh:

Der Billigste ist nicht immer der Beste :nono: - das wolltest Du wohl sagen :D :daumen:

Dem Rest ist natürlich nur zuzustimmen.

Es gibt externe Batt-packs, die die Laufzeit verlängern, aber spätestens beim GPS-Trackspeicher-überlaufen nach 18+h ist eh Feierabend.

gruss hennes

4814
Hennes hat geschrieben:Es gibt externe Batt-packs, die die Laufzeit verlängern, aber spätestens beim GPS-Trackspeicher-überlaufen nach 18+h ist eh Feierabend.

gruss hennes
Das stimmt nicht, die Messungen laufen weiter, Du hast nach wie vor Kilometer, Pace, Herzfrequenz und alles. Einziges Problem ist, dass Du den Track nicht mehr ansehen kannst, aber das ist unter Umständen gar nicht erforderlich (brauchst Du das beim 24 Stunden-Lauf auf einer 1 km Runde? Ich nicht...)

Gruß Alexander

4815
Doitsuyama hat geschrieben:Das stimmt nicht, die Messungen laufen weiter, Du hast nach wie vor Kilometer, Pace, Herzfrequenz und alles. Einziges Problem ist, dass Du den Track nicht mehr ansehen kannst, aber das ist unter Umständen gar nicht erforderlich (brauchst Du das beim 24 Stunden-Lauf auf einer 1 km Runde? Ich nicht...)

Gruß Alexander
Stimmt wohl! :baeh: :baeh: :baeh:

Der Rundenspeicher schreibt weiter, aber halt nur "in Runden" (autolap?) - das ist deutlich weniger als der GPSspeicher nachher zeigen kann und der bietet viel mehr als nur ein Kringel von einer Runde, nämlich alle Daten "pro Meter" oder was immer man anschauen will.

gruss hennes

4816
Hennes hat geschrieben:Stimmt wohl! :baeh: :baeh: :baeh:

Der Rundenspeicher schreibt weiter, aber halt nur "in Runden" (autolap?) - das ist deutlich weniger als der GPSspeicher nachher zeigen kann und der bietet viel mehr als nur ein Kringel von einer Runde, nämlich alle Daten "pro Meter" oder was immer man anschauen will.

gruss hennes
Richtig ja, all dieser Luxus mit punktgenauem Anschauen von HF etc. in SportTracks ist futsch. Aber wenn jemand beim 24 Stunden Lauf den 305 haben will, muss er im Moment wohl zwei anschaffen (und den ersten auch noch aufladen für die Stunden 21-24). Ist das dann Polygamie in Deinen Augen oder legitim? :geil:

Gruß Alexander

4817
Mein Akku bei meinem 205 und beim 305 hält übrigens fast 15 Stunden.
12-13 Stunden machen beide auf jeden Fall und wenn ich die Hintergrundbeleuchtung ausschalten würde die nach jeder Runde für 30 Sekunden angeht könnte ich vielleicht auch noch ne Stunde mehr rausholen.

Falls Garmin da 10 Stunden angibt sind die der erste Elektronikhersteller den ich kenne bei dem die Angaben nicht übertrieben sind :zwinker2:

4820
Siegfried hat geschrieben:Ja - 50-60 mal
Dann umso mehr danke für deine Antwort

Siegfried hat geschrieben: Träum weiter. Ist es möglich in den Tank meines Autos durch ruckartiges Zapfen mehr Benzin als die angegebenen 60 Liter reinzubekommen - mein Traum wären 80 Liter :klatsch:
Meine Frage lag auch mehr in Richtung spritsparende Fahrweise denn Betanken. Und da geht ja scheinbar doch noch was, siehe Beleuchtung.
Siegfried hat geschrieben: Der Hersteller gibt bei beiden 10 Stunden an.
Ich hatte die Hoffnung, dass der Verzicht auf die HF-Messung der Batterieleistung zu gute kommt. Hoffen wir auf die nächste Modellserie.

4821
loops hat geschrieben: Ich hatte die Hoffnung, dass der Verzicht auf die HF-Messung der Batterieleistung zu gute kommt. Hoffen wir auf die nächste Modellserie.
Schneller laufen > eher Zu Hause! :zwinker5:

gruss hennes

4822
Hennes hat geschrieben:Über 200m finde ich ok, d.h. bei 400m sehe ich keine Problem und mach das immer ohne Bahn. Aber das muss jeder selber entscheiden.

gruss hennes
So rum kein Problem. Auf normaler Strecke sollten die Abweichungen vernachlässigbar sein.
Da ich aber einmal pro Woche Bahntraining mache, stelle ich schon fest, dass auf der Bahn die Abweichungen durch den hohen Kurvenanteil recht deutlich sind, schon um 5 - 7%.

Gruß

4823
Chiara03 hat geschrieben:Hallo,

ich trainiere erst seit kurzem mit dem GR 305. Gestern wollte ich nun sowohl Herzfrequenz-Alarm als auch den Intervalltraining-Alarm (Zeit-Pause-Zeit) testen. Jedoch hat nur der eine oder der andere Alarm funktioniert, aber nicht beide zusammen.
Ist das überhaupt möglich? Sollte doch schon, oder?
Im Bedieungsheft habe ich nichts gefunden.

Danke für Infos.
Das ist so und hat eine gewisse Logik. Entweder trainierts du nach Puls oder nach Zeit.
Was willst du machen, wenn deine Zeit zu langsam, aber dein Puls zu hoch ist?
Wenn du HF Training machst, zeig dir Pace/Runde an, dann hast du einen Anhaltspunkt für deine Geschwindigkeit.
Pace-orientiertes Training mache ich auch über Pace/Runde ohne Alarm. Denn normalerweise willst du dann in einem relativ engen Pace-Bereich laufen und da lösen die Alarme zu oft aus.
Das verleitet zu zu häufigen Anpassungen des Lauftempos.
Herzfrequenz wird dann nur protokolliert und nachher ausgewertet.

4824
alorenzen hat geschrieben:So rum kein Problem. Auf normaler Strecke sollten die Abweichungen vernachlässigbar sein.
Da ich aber einmal pro Woche Bahntraining mache, stelle ich schon fest, dass auf der Bahn die Abweichungen durch den hohen Kurvenanteil recht deutlich sind, schon um 5 - 7%.

Gruß
Korrekt - GPS und Kurven mögen sich nicht. Das ist ein :nono: :nono:

Wenn ich Rundenzählen wollte, bräuchte ich kein GPS. Da ich GPS habe, brauche ich keine Bahn mehr....

gruss hennes

4825
Hennes hat geschrieben:Korrekt - GPS und Kurven mögen sich nicht. Das ist ein :nono: :nono:

Wenn ich Rundenzählen wollte, bräuchte ich kein GPS. Da ich GPS habe, brauche ich keine Bahn mehr....

gruss hennes
Richtig - hast du aber eine Trainings-Session mit Trainer und Anderen, wirst du schwerlich alle motivieren können, alle hinter deinem 305 herzurennen. :wink:

4826
alorenzen hat geschrieben:Richtig - hast du aber eine Trainings-Session mit Trainer und Anderen, wirst du schwerlich alle motivieren können, alle hinter deinem 305 herzurennen. :wink:
Wieso sollte es in einer Gruppe weniger Spass machen seine Intervalle im Wald zu laufen?
Allerdings muss ich zugeben dass das auch nur dann gut funktioniert wenn die ganze Gruppe zusammen die selbe Pace läuft.

Intervalle mit dem Forerunner können auch sonst fies sein. Bei meinem gestrigen Intervalltraining ist mitten im letzten 2Km Intervall eine Steigung aufgetaucht. :motz: Anfangs hab ich noch versucht meine Pace zu halten, als mein Puls dann bei 97% angelangt und das Ende der Steigung noch nicht absehbar war, musste ich dann aber doch etwas Tempo rausnehmen :peinlich:
Das lässt sich aber verhindern wenn man die Strecke einigermassen voraus plant und der Trainingseffekt wenn man mal bergauf schnell laufen muss kann durchaus auch positiv sein.

4827
Fire hat geschrieben:Wieso sollte es in einer Gruppe weniger Spass machen seine Intervalle im Wald zu laufen?
Allerdings muss ich zugeben dass das auch nur dann gut funktioniert wenn die ganze Gruppe zusammen die selbe Pace läuft.
Na da hast du dir deine Frage ja perfekt selbst beantwortet. :zwinker2:

4828
Hier noch mal kurz eine Meldung zum Thema Genauigkeit.

Bin in Marburg meinen ersten WK mit dem FR gelaufen. eine amtlich vermessene 10k-Runde, die ich 5 Mal gelaufen bin. Am Ende hatte ich 50,20 km auf dem Garmin, nach einen Berechnungen (aber ich war im Rechnen nie gut :peinlich: ) entspricht das einer Abweichung von 0,4 %.
Und das, muss ich sagen, finde ich mehr als :daumen: :daumen: :daumen: !
Allerdings haben da auch perfekte Bedingungen: Strahlender Sonnenschein und die Strecke führte fast nur über das offene Feld, ohne alle Hinternisse. Aber mit vielen rechtweinkligen Kurven und zwei Wendepunkten...

Liebe Grüße
zufriedener nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4829
nachtzeche hat geschrieben: Und das, muss ich sagen, finde ich mehr als :daumen: :daumen: :daumen: !
Allerdings haben da auch perfekte Bedingungen: Strahlender Sonnenschein und die Strecke führte fast nur über das offene Feld, ohne alle Hinternisse. Aber mit vielen rechtweinkligen Kurven und zwei Wendepunkten...

Liebe Grüße
zufriedener nachtzeche
Ob Du perfekte Bedingungen hattest kannst Du gar nicht sagen. Wald macht kaum was und der strahlende Sonnenschein ist dem FR so was von egal. Wichtig sind optimale Sat-Positionen. Es gibt auch irgendwo eine Seite auf der Du die Sat-Positionen zu einer bestimmten Uhrzeit abrufen kannst.

Ich hatte auch schon mal strahlenden Sonnenschein, die Strecke ging nur über Feld und laufend Abbrüche. War auf der Rückfahrt mit dem Auto-Navi auch nicht besser - alle Satelliten klebten nur am Horizont. Seltenst - aber kommt halt immer mal wieder vor.

Das ist kein Bug....

4831
Doitsuyama hat geschrieben: ...Ich denke, der 305 (jedenfalls meiner) hat bei dieser Methode einen Bug. Wenn ich <start/stop> und dann <lap> drücke, ist der Durchschnittspuls der nächsten Runde falsch - und zwar wird der Endpuls der ersten Runde über die Pausenzeit in den Durchschnittspuls einberechnet, was natürlich supertoll ist, wenn ich ein Intervalllauf mit Maximalpuls beende, dann Pause mache und zum Auslaufen die Uhr weiterlaufen laufe. Passiert mir auch nur beim Auslaufen, zwischen Intervallläufen mache ich nur <lap> ohne <stop>, schließlich sind Dauer und Pulsverlauf der Intervallpause bzw. Tempo der Trabpause auch wichtig.
Hallo Alexander,

da ist kein Bug.
Jedoch ist die beschriebene Vorgehensweise m.M.n. falsch.
1. Starte mit <start/stop>. --> Die Aufzeichnung beginnt (Uhr läuft).
2. Laufe Dein Intervall.
3. Beende die Runde mit <start/stop>. --> Die Aufzeichnung endet (Zeit und Strecke)
4. Drücke anschließend <lap>. --> Eine Runde wird erstellt mit der gestoppten Zeit, die Uhr startet nicht erneut.
5. Beginne die neue Runde mit <start/stop>. --> Die neue Runde wird aufgezeichnet als Runde 2.
6. Wiederhole die Schritte 3-5 so oft Du magst.

Möchte man die Daten des letzten Streckenabschnittes haben, dann drückt man am Start und auch am Ziel nur <lap>.
Im FR-Protkoll wird dafür eine sog. Runde angelegt.
Bei dieser Methode ist es egal, ob die Geräteeinstellung mit oder ohne " Auto-Pause " gewählt wird.

Wenn man die Stopp-Taste gedrückt hat, bleibt zwar die Zeit stehen, doch sobald man wieder auf Start drückt berechnet der FR den dazwischen zurückgelegten Weg lt. GPS mit ein und sei der auch noch so klein.
Daher auch die verfälschten Werte.
Außerdem können beim Druck auf den Startknopf in Verbindung mit dem GPS-Signal Fehlsignale empfangen und verarbeitet werden.
Freundliche Grüße
kg340

4832
Wir hatten schon im Feld bei ner Geodäsie-Übung mit DGPS-Geräten die das 100-fache eines FR kosten Probleme weil einfach keine (bzw. zu wenig) Satelliten über dem zu vermessenden Gebiet waren. Der Prof hat dann auch nur gemeint: "Entweder Sie warten jetzt 1-2 Stunden und dann haben wir vielleicht Glück oder Sie gehen heim und ich schicke ihnen die Messergebnisse der Gruppe heute morgen." Ist manchmal also auch gar nicht so schlecht keinen Empfagn zu haben. ;)

@ Wanderreiter: Der Link ist wirklich klasse. Den hätte ich vor meiner Prüfung haben sollen, da hätte ich mir viel Sucharbeit sparen können. So einfach und übersichtlich erklärt findet man das selten.

Gruß Twim

4833
TwimThai hat geschrieben:

@ Wanderreiter: Der Link ist wirklich klasse. Den hätte ich vor meiner Prüfung haben sollen, da hätte ich mir viel Sucharbeit sparen können. So einfach und übersichtlich erklärt findet man das selten.

Gruß Twim
Den gabs mit Sicherheit schon vor Deiner Prüfung :D

4835
TwimThai hat geschrieben:Da hatte ICH den aber nicht! :zwinker2: Trotzdem bestanden - der Belohnungs-Forerunner rückt näher...
<Letztes Wort>
Suchmaschinen gabs auch schon :D
</Letztes Wort>

4836
Ich möcht mir einen FR305 kaufen, wo bekomm ich den derzeit günstig, bei Amazon ist der derzeit um 180 euro zu haben aber von Blaufuss.. und nicht direkt von Amazon!
[size=0]
Bild
[/size]

4837
Prami hat geschrieben:Ich möcht mir einen FR305 kaufen, wo bekomm ich den derzeit günstig, bei Amazon ist der derzeit um 180 euro zu haben aber von Blaufuss.. und nicht direkt von Amazon!
Was erwarteste denn nun...... daß sich jemand für Dich durchs Netz klickt und rausfindet wo es nen seriösen biligen Forerunner gibt?
Gucksch Du Hier
Moppy der langsam nicht mehr versteht wie die Menschheit ohne Foren überleben konnte... :nene:
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

4838
Ja genau auf sowas hab ich gewartet, nein weiß schon wo man solche Forerunners findet, wart trotzdem bis er wieder bei Amazon erhältlich ist.
[size=0]
Bild
[/size]

4841
Garmin Forerunner 305 kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!
179,95 + 2,45 Versand = Das müssen die Google-Faulen schon selber ...

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

4847
Prami hat geschrieben: Bei Amazon hab ich keine 3 jahre garantie oder?
Du bist echt ne harte Nuß, "BEWEG EINFACH MAL DEINEN HINTERN UND SCHAU BEI AMAZON IN DEN AGB´S,DA STEHTS DRINN" :klatsch:
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

4849
Jolly Jumper hat geschrieben:Oder hier.
Gibts da auch die 3 Jahre !!! wie bei Globetrotter :confused:
Moppy hat geschrieben:Du bist echt ne harte Nuß, "BEWEG EINFACH MAL DEINEN HINTERN UND SCHAU BEI AMAZON IN DEN AGB´S,DA STEHTS DRINN" :klatsch:
Danke für Deine freundlichen treffenden Worte - dann kann ich meine nicht-jugendfreien wieder löschen :D

gruss hennes

4850
So hab mir gerade bei Globetrotter den Garmin FR305 bestellt, muss aber jetzt noch auf die Auftragsbestättigung warten... Ich hoffe ich hab die Uhr in den Osterferien ... dann kann es los gehen ... :D
[size=0]
Bild
[/size]

Zurück zu „Garmin Forerunner“