Also darum gings mir doch. Schickst hin. Überprüfen, dann heißt es können wir nicht reparieren aber können Neugerät haben....Siegfried hat geschrieben:Steht doch dort - "reine Geräteüberprüfung".
Aber hat sich ja schon erledigt :-)
Und aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen, dass die Leute bei Garmin alles andere als Korinthenkacker sind, wenn es bzgl. Garantieende vielleicht eng sein sollte.Hennes hat geschrieben:Genau - ich kenne nahe null Fälle, wo was repariert wurde. Es gab daher fast immer ein Neugerät. Innerhalb der Garantiezeit dann umsonst, sonst verbilligt.
gruss hennes
Da hast Du Recht - das war aber nicht immer so. Bis vor ??? 2 Jahren als es noch eine eigenständige "GPS-Gmbh" war, war es das glatte Gegenteil! Aber kann uns ja egal sein, zum Glück ist es ja nicht andersrumbravado hat geschrieben:Und aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen, dass die Leute bei Garmin alles andere als Korinthenkacker sind, wenn es bzgl. Garantieende vielleicht eng sein sollte.
Im Zweifelsfall sind die kulant, da wird nicht rumgeschachert.
Diese Kundenorientierung finde ich heutzutage, wo andernorts der Kunde gerne mal zum lästigen Bittsteller degradiert wird, dermaßen erfreulich, dass ich es gerne jedem erzähle, der es hören will!
Mich hat Garmin erfolgreich als Kunden gebunden.
Dazu kann ich nichts sagen, ich hatte vor dem jetzigen Akku-Crash meiner 205 keinen Anlass zur Kontaktaufnahme. Wenn es vorher wirklich so schlecht war, dann ist diese 180°-Wende noch viel respektabler.Hennes hat geschrieben:Da hast Du Recht - das war aber nicht immer so. Bis vor ??? 2 Jahren als es noch eine eigenständige "GPS-Gmbh" war, war es das glatte Gegenteil! Aber kann uns ja egal sein, zum Glück ist es ja nicht andersrum
gruss hennes
Meiner ging damals hier montags per express-paket raus, war dienstags in MCH, mittwochs habe ich angerufen und die sagten "am dienstag" ist schon ein neuer rausgegangen. Leider war deren normaler pony-express dann erst Freitags hier. Aber 4 Tage kann man ja gerade noch überlebenKarl65 hat geschrieben:Hallo,
leider hat mein FR 305 letzte Woche auch den Geist aufgegeben. Da ich ihn noch keine 2 Jahre habe (1 Monat fehlt noch) hoffe ich auf die Kundenfreundlichkeit von Garmin.
Was mir auf jeden Fall positiv auffällt ist die Bearbeitungsgeschwindigkeit. RMA-Nummer am Freitag erhalten und Gerät sofort eingeschickt. Heute morgen die Mail, das der FR 305 angekommen ist. Mal schaun was diese Woche noch passiert.
Viele Grüße
Karl
meine 205 von 02/2007 läuft fehlerfrei; der Akku hält >8h, obwohl ich nach jedem Einsatz lade; (wie lange wirklich, hab ich auch schon lange nicht mehr getestet) und wenn er dann wirklich ausfällt, benutze ich halt die 305 Reservemauki hat geschrieben:Hab meinen 305 zwar erst seit nem 3/4 Jahr aber muß man sich gedanken machen das der in 2 Jahren futsch ist? nach dem Lauf wische ich immer kurz den Schweiß ab, sonst gibt es keine Pflege![]()
Warte auch schon seit einer Woche. Ob die alle in Urlaub sind oder vorm Fernseher hocken?Palatinator hat geschrieben:Kam leider immer noch nix von Garmin und auch keine Rückmeldung bisher:-(
Palatinator hat geschrieben:Kam leider immer noch nix von Garmin und auch keine Rückmeldung bisher:-(
Habe gehört während der WM wird dort nichts rausgeschickt!Karl65 hat geschrieben:Warte auch schon seit einer Woche. Ob die alle in Urlaub sind oder vorm Fernseher hocken?
Könnten schon zuviele andere auf der Uhr sein? Würde mal löschen, was DU nicht brauchst und dann neu rüberbeamen.rklein hat geschrieben:Hallo,
Ich brauche Eure Hilfe. Ich kann keinen Kurs, den ich mir erstellt habe (*.crs oder *.tcx) importieren. Folgende Fehlermeldung kommt:
Your workouts were successfully send to your device. There was a problem sending the courses.
Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte.
Sw version: 2.90 und GPS: 3.00
Danke
Roger
Morgen Hennes,Hennes hat geschrieben:Könnten schon zuviele andere auf der Uhr sein? Würde mal löschen, was DU nicht brauchst und dann neu rüberbeamen.
Hats vorher denn schon mal geklappt??
gruss hennes
Ist das Problem inzwischen gelöst?rklein hat geschrieben:Morgen Hennes,
Ich hatte 4 Kurse vor einiger Zeit übertragen, ohne Pb. Jetzt habe ich 2 Kurse gelöscht, leider bekomme ich noch immer dieselbe Fehlermeldung.
Gruss Roger
Ich kann dir Trailrunner oder Rubi Track empfehlen, find ich beide nicht schlecht.Gonzolator hat geschrieben: 4) auf dem Mac geht ST nicht, Trailrunner scheint aber ganz gut zu sein
4) Schau dir mal Rubitrack an. Kostet zwar ein paar €, brauchst aber keinen Zwischenschritt mit "LoadMyTracks", lädt also direkt vom FR. Hat mttlerweile auch eine gute Ausrüstungsverwaltung. In der Grundausstattung besser als ST, aber nicht mit 50 Mill. Plugins erweiterbar. Mir reicht es, ich kann dass alles, was ich in ST gemacht habe auch in RubiTrack.Gonzolator hat geschrieben:Bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer einer Forerunner 305.
Habe vorher und seitdem viel darüber hier gelesen.
Meine Erfahrungen/Erkenntnisse:
1) wenn man nicht mehr weiter weiss: Hennes fragen
2) das Ding zieht einen ganz schön runter (ihr wisst schon)
3) TC ist nicht so der Bringer
4) auf dem Mac geht ST nicht, Trailrunner scheint aber ganz gut zu sein
5) man muss DIE Forerunner sagen, sonst gibt's Mecker vom Meister
6) Strecken über gpsies.com zusammenklicken und auf die FR übertragen, ist super einfach
7) die Strecken dann abzulaufen, macht Spaß
8) ich schaue mehr auf die FR als vorher auf meine Polar
9) die Standard-Kartenanzeige zeigt die Höhe an (daher sieht eine Rechtskurve nicht aus wie eine Rechtskurve)
10) es gibt noch viel zu entdecken!
Im Großen und Ganzen: das Ding ist schon ein Mega-Brocken, aber es macht Laune!![]()
Danke für die Blumen - ich finds aber ziemlich unfair gegenüber ner Menge anderen Leuten, von denen auch ich viel gelernt habe und sicher auch heute noch tue.Gonzolator hat geschrieben: 1) wenn man nicht mehr weiter weiss: Hennes fragen
Mein Posting hatte eine "leicht ironische Note", ich würde schon hier im Forum fragen und nicht dich direkt. Auch wenn Du die meisten Fragen aus der Hüfte beantwortest.Hennes hat geschrieben:Danke für die Blumen - ich finds aber ziemlich unfair gegenüber ner Menge anderen Leuten, von denen auch ich viel gelernt habe und sicher auch heute noch tue.
Das habe ich Dir sicher nicht unterstellen wollen - sondern von mir wäre es unfair alle Blumen einzuheimsen. Es gab schon öfters solche Postings (Millllionenn um genau zu seinGonzolator hat geschrieben:Mein Posting hatte eine "leicht ironische Note", ich würde schon hier im Forum fragen und nicht dich direkt. Auch wenn Du die meisten Fragen aus der Hüfte beantwortest.
Unfair wollte ich damit aber sicherlich nicht sein.![]()
Hallo Eli,wanderreiter hat geschrieben:Ist das Problem inzwischen gelöst?
Mit welchem Programm überträgst Du die Kurse auf den FR?
Enthält der Name des Kurses Umlaute oder Sonderzeichen? Die sind "unbeliebt".
In den Streckenspeicher sollten sich 20 Kurse laden lassen.
Ich mache das vorzugsweise mit dem Garmin Training Center.
Es ist von Vorteil, wenn alle Kurse im gleichen Ordner liegen.
Gruß
Eli
Aufgrund der von Dir zitierten GTC-Meldung gehe ich davon aus, daß alle anderen Daten des FR gesichert sind. Ein Reset würde demnach keinen Datenverlust verursachen. (Soft-Reset löscht Daten und Einstellungen sowieso nicht.)rklein hat geschrieben:Hallo Eli,
Nein, das Pb besteht immer noch. Bin im Moment auch mit Garmin in Kontakt, habe aber noch keine Antwort.
Ich versuche die Kurse mit TC zu übertragen, Sonderzeichen etc sind nicht vorhanden.
Habe schon mit dem Gedanken gespielt, einen Reset zu machen, warte aber noch auf eine Antwort von Garmin.
Danke
Roger
Kann nicht sein - ein hard-reset löscht gnadenlos alles!3fach hat geschrieben:Hallo FR-Apostel,
nachdem ich leider meinen Brustgurt vom 305er verschlampt habe, hat mir ein Fori netterweise seinen zukommen lassen, weil er ihn nicht braucht.
Nun stehe ich vor dem Problem, den Gurt nicht mit dem FR verbinden zu können. Wenn ich über Zubehör auf "Neu suchen" gehe, sucht der FR erst gar nicht. Sort-Reset: Fehlanzeige, es erfolgt keine Suche nach neuem Gurt. Auch ein Hard-Reset hat nicht geholfen, offensichtlich wird doch nicht alles gelöscht, die Kennung des ursprünglichen Gurts bleibt anscheinend erhalten.
Was kann ich tun, um den neuen Gurt doch noch nutzen zu können?
Danke für eure Erfahrungen und Ideen,
3fach
Ich habe bei meinen 2 305ern schon mehrmals die Pulsgurte getauscht und neu verheiratet.3fach hat geschrieben:Hallo FR-Apostel,
nachdem ich leider meinen Brustgurt vom 305er verschlampt habe, hat mir ein Fori netterweise seinen zukommen lassen, weil er ihn nicht braucht.
Nun stehe ich vor dem Problem, den Gurt nicht mit dem FR verbinden zu können. Wenn ich über Zubehör auf "Neu suchen" gehe, sucht der FR erst gar nicht. Sort-Reset: Fehlanzeige, es erfolgt keine Suche nach neuem Gurt. Auch ein Hard-Reset hat nicht geholfen, offensichtlich wird doch nicht alles gelöscht, die Kennung des ursprünglichen Gurts bleibt anscheinend erhalten.
Was kann ich tun, um den neuen Gurt doch noch nutzen zu können?
Danke für eure Erfahrungen und Ideen,
3fach
Nachdem ich eine neue Batterie eingesetzt habe, habe ich genau dies gemacht. Und siehe - es klappt.TomRun hat geschrieben: Dann unter Einstellungen / Allgemein / Zubehör / Pulsmesser
bei
"Haben Sie folgegendes Zusatzteil" - Puls
NEIN einstellen
abspeichern, dann JA einstellen
dann "Neu suchen"
Hoffe, es klappt bei Dir![]()
Hallo Eli,wanderreiter hat geschrieben:Aufgrund der von Dir zitierten GTC-Meldung gehe ich davon aus, daß alle anderen Daten des FR gesichert sind. Ein Reset würde demnach keinen Datenverlust verursachen. (Soft-Reset löscht Daten und Einstellungen sowieso nicht.)
Möglicherweise ist der Kursspeicher irgendwie "durcheinander". Dann kann das Soft-Reset helfen, alles zu sortieren.
Hast Du im GTC verschiedene Ordner für die Kurse angelegt?
Wenn ja, probiere einmal folgendes:
- Schiebe alle Kurse, die auf den FR geladen werden sollen, auf dem PC im GTC in einen Ordner (z.B. "aktuelleAuswahl")
- Starte das Kurs-Upload
- Ziehe alle Kurse, die sich im FR befinden, erst einmal heraus und speichere ohne Kurse hoch zu laden ab.
- Starte das Kurs-Upload erneut
- Schiebe die im GTC-"Auswahl"-Ordner abgelegten Kurse auf den FR
Vielleicht hast Du Glück und Dein FR bekrabbelt sich dadurch wieder. Bei meinem hat das schon mal geholfen.
Sicherheitshalber vor dem ganzen Procedere die Kontakte reinigen.
Viele Grüße
Eli