Hallo
ich habe da ein Problem mit meinem 205 und zwar zeigt das Display nichts mehr an, die beleuchtung geht an und das wars-auslesen läßt er sich noch.
Ich habe den Soft Reset(lap+Mode) und den Hard Reset(an+Mode) versucht-hat nichts gebracht.
Firmware auch neu installiert und nichts!
Wer weiß was???
danke Dirk
5552
Ich lese und lese und lese… So langsam komme ich dahinter wie es alles geht. :-)
Ich möchte mit GPSies Strecken erstellen oder vorhandene nutzen, um zu laufen oder Rad zu fahren.
Diese Strecke kommt dann auf die GPS Uhr und ich kann sie nachlaufen/-fahren.
Anschließend lade ich das Trainingsergebnis auf Sporttracks.
So weit so gut – nun meine Fragen:
Welche Garmin Uhren unterstützen denn überhaupt das Ablaufen/Nachfahren von Strecken? Ist das die Funktion, die Garmin als „Route“ bezeichnet? Dann kann das ja nur die 305er?
Und SportTracks ist eine reine Offline-Anwendung? Ich kann also nicht auf anderen Rechnern meine Aufzeichnungen zwecks Austausch mit Kollegen etc. einsehen? Aber die Karten werden aus dem Internet geladen?
Vielen Dank schon mal, für hilfreiche Antworten!
Gruß,
Malte
Ich möchte mit GPSies Strecken erstellen oder vorhandene nutzen, um zu laufen oder Rad zu fahren.
Diese Strecke kommt dann auf die GPS Uhr und ich kann sie nachlaufen/-fahren.
Anschließend lade ich das Trainingsergebnis auf Sporttracks.
So weit so gut – nun meine Fragen:
Welche Garmin Uhren unterstützen denn überhaupt das Ablaufen/Nachfahren von Strecken? Ist das die Funktion, die Garmin als „Route“ bezeichnet? Dann kann das ja nur die 305er?
Und SportTracks ist eine reine Offline-Anwendung? Ich kann also nicht auf anderen Rechnern meine Aufzeichnungen zwecks Austausch mit Kollegen etc. einsehen? Aber die Karten werden aus dem Internet geladen?
Vielen Dank schon mal, für hilfreiche Antworten!
Gruß,
Malte
5553
Wenn du die Routen mit anderen einsehen willst, dann schau dir mal Garmin Connect an. Nutze ich hauptsächlich und finde das echt klasse.
5554
Deine Daten werden auf Deinem PC gespeichert - was durchaus Vorteile hat!Tashiro hat geschrieben: Und SportTracks ist eine reine Offline-Anwendung?
Du kannst sowas einfach exportieren und z.B. per email verschicken, bzw. mittels "dropbox" 2 PCs (home/büro) automatisch auf dem gleichen Stand halten.Ich kann also nicht auf anderen Rechnern meine Aufzeichnungen zwecks Austausch mit Kollegen etc. einsehen?
jaAber die Karten werden aus dem Internet geladen?
gruss hennes
5555
Bitte nicht "Routen" und "Kurse" durcheinander bringen, das sind zwei unterschiedliche Funktionen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. GPSies kann beides, der FR 205/305 kann beides, der FR 310XT z.B. kann nur Kurse. Ob einem das reicht, muss man letztlich ausprobieren. Eine gute Infoquelle ist aber auch z.B.: http://wanderreitertipps.jimdo.com/09-0 ... gps-gerät/Tashiro hat geschrieben:Welche Garmin Uhren unterstützen denn überhaupt das Ablaufen/Nachfahren von Strecken? Ist das die Funktion, die Garmin als „Route“ bezeichnet? Dann kann das ja nur die 305er?
5556
Danke für eure Antworten! Das hilft mir schon mal weiter. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte welche Geräte ich von Garmin nutzen könnte oder wonach ich suchen muss?
Ich möchte, dass mir der Forerunner XXX zeigt wann ich in etwa wo lang laufen / fahren muss.
Danke schön! :-)
Danke, fischmeister; deinen Link habe ich geselen. Hilft zwecke Unterscheidung aber nur bedingt weiter. Im Zweifel lese ich mir mal die Handbücher durch, um den Unterschied zu verstehen.fischmeister hat geschrieben:Bitte nicht "Routen" und "Kurse" durcheinander bringen, das sind zwei unterschiedliche Funktionen.
Ich möchte, dass mir der Forerunner XXX zeigt wann ich in etwa wo lang laufen / fahren muss.
5557
Das macht er - Du kannst Du dir sogar aussuchen ob mit einem dicken Richtungspfeil oder als Linie auf der Trackdarstellungsseite in die di beliebig reinzoomen kannst.Tashiro hat geschrieben:Danke für eure Antworten! Das hilft mir schon mal weiter. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte welche Geräte ich von Garmin nutzen könnte oder wonach ich suchen muss?
Danke, fischmeister; deinen Link habe ich geselen. Hilft zwecke Unterscheidung aber nur bedingt weiter. Im Zweifel lese ich mir mal die Handbücher durch, um den Unterschied zu verstehen.
Track - Darstellung der Strecke mit einzelnen Punkten - so wie die Brotkrümel aus Hänsel und Gretel. Kurs - Darstellung der Strecke anhand der kürzesten Wege (Luftlinie) zwischen signifinkanten Punkten (Dicker Baum, Waldkapelle, Biergarten). Um eine Strecke abzulaufen brauchst Du ersteres.
Siegfried
5558
Nein, das ist eine Route ... (zumindest nennt es der FR so).Siegfried hat geschrieben:Kurs - Darstellung der Strecke anhand der kürzesten Wege (Luftlinie) zwischen signifinkanten Punkten (Dicker Baum, Waldkapelle, Biergarten).
Zum Laufen sind Kurse gut geeignet. Bei anderen Aktivitäten verwende ich aber auch gerne Routen, wenn ich z.B. beim Seekajakfahren zu Hause bestimmte Punkte vorab abspeichere und dann vor Ort je nach Wind- und Wetterbedingungen zu meiner gewünschten Route zusammenstelle (geht mit Kursen nicht). Dafür kann man im Gegensatz zu Kursen bei Routen halt nur eine sehr begrenzte Anzahl an Wegpunkten abspeichern.
5559
Siegfried irgendwo hatte ich schon ein anderes Posting von dir gelesen, das mir auch sehr geholfen hatte! Ich möchte die Brötchenkrumenstrecke auf dem Display ablaufen.
Der direkte Weg per Zeiger ist ja eher was fürs Fliegen, Wasser oder Geocaching.
Also möchte ich Tracks nutzen, da bin ich schon ein STück weiter. Das kann der 305er, welcher FR kann das denn noch? Auf der Garmin HP sehe ich beim Gerätevergleich immer nur "Routen" (zb. 305 50 Stück).
Danke schön!
Gruß,
Malte
Der direkte Weg per Zeiger ist ja eher was fürs Fliegen, Wasser oder Geocaching.
Also möchte ich Tracks nutzen, da bin ich schon ein STück weiter. Das kann der 305er, welcher FR kann das denn noch? Auf der Garmin HP sehe ich beim Gerätevergleich immer nur "Routen" (zb. 305 50 Stück).
Danke schön!
Gruß,
Malte
5561
205, 305 und 310XT. Bei den "Alltagstauglichen" hat man die Funktion wegen des winzigen Displays gleich gan eliminiert. Zum Strecken ablaufen gibts aber nix besseres.Tashiro hat geschrieben:Siegfried irgendwo hatte ich schon ein anderes Posting von dir gelesen, das mir auch sehr geholfen hatte! Ich möchte die Brötchenkrumenstrecke auf dem Display ablaufen.
Danke schön!
Gruß,
Malte
Siegfried
5562
Der Weihnachstmann möchte so langsam detaillierte Angaben haben. *freu* Und die Preise (bei Amazaon) der 305er, aber auch der 405er, sind gerade enorm gefallen. Gerade noch €25 Unterschied.
Aber die "Wurmnavigation" ist gerade genau das, was die 405erin nicht kann, richtig?
Bin gerade sehr hin- und hergerissen!
Jegliche Hilfestellung erbeten. ;-)
Gruß,
Malte
Aber die "Wurmnavigation" ist gerade genau das, was die 405erin nicht kann, richtig?
Gruß,
Malte
5563
Richtig, der 405 kann keine Wurmnavigation. Hinzu kommt, das viele Benutzer Probleme mit dem Touchring haben. Der 405er ist zwar optisch ein wenig gefälliger, aber man darf nicht die Größe in Natura unterschätzen.Tashiro hat geschrieben:Der Weihnachstmann möchte so langsam detaillierte Angaben haben. *freu* Und die Preise (bei Amazaon) der 305er, aber auch der 405er, sind gerade enorm gefallen. Gerade noch €25 Unterschied.
Gruß,
Malte
5564
Ich hätte da mal gerne in Problem.
Gestern war ich mit einem Kollegen unterwegs. Beide mit unserem allseits geliebten FR 305er.
Wie kann es sein, das einer der beiden dauerhaft ca. 50m mehr "benötigte" um den km vollzubekommen?
Auf 10 km war das schon ein messbarer Unterschied.
Ich verstehe hier nur die technik nicht, die Abweichung ist gar nicht das Hauptproblem.
Micha
Gestern war ich mit einem Kollegen unterwegs. Beide mit unserem allseits geliebten FR 305er.
Wie kann es sein, das einer der beiden dauerhaft ca. 50m mehr "benötigte" um den km vollzubekommen?
Ich verstehe hier nur die technik nicht, die Abweichung ist gar nicht das Hauptproblem.
Micha
5566
Es sei Dir gegönnt!SlideMagic hat geschrieben:Ich hätte da mal gerne in Problem.
50m/km sind 5%: gibts nicht oder einer der beiden FR gehört auf den Müll!Gestern war ich mit einem Kollegen unterwegs. Beide mit unserem allseits geliebten FR 305er.
gruss hennes
5568
da läuft der eine im (Satelliten-) Schatten des anderen.... aber 50m pro km wären ja 500m/10km, der lief wohl immer an der Hauswand entlang...SlideMagic hat geschrieben:.... dauerhaft ca. 50m mehr "benötigte" um den km vollzubekommen?
......
.... muss ich mal probieren.... rechts 205 links 305 .....bestimmt gut für gleichmäßigen Armschwung
5569
Die Frage hatte ich auch schonmal gestellt, aber kann hier wohl keiner was stichhaltiges zu sagen. Meiner ist immer früher als alle anderen dran. Meiner gehört wohl zur "Kavaliers"-Edition, da er mir ja so immer eine schnellere Pace vorgaukelt. Ich kann auch gut damit leben, aber der technische Hintergrund hätte mich jetzt auch mal interessiert. *hoff*SlideMagic hat geschrieben:Ich hätte da mal gerne in Problem.
Micha
5570
Meine piepst immer da wo die km-Markierung ist - wenn die Markierung woanders ist, ist die Markierung falsch!Jolly Jumper hat geschrieben:Die Frage hatte ich auch schonmal gestellt, aber kann hier wohl keiner was stichhaltiges zu sagen. Meiner ist immer früher als alle anderen dran. Meiner gehört wohl zur "Kavaliers"-Edition, da er mir ja so immer eine schnellere Pace vorgaukelt. Ich kann auch gut damit leben, aber der technische Hintergrund hätte mich jetzt auch mal interessiert. *hoff*
gruss hennes
5571
Bin vor kurzem mit LKA hier aus dem Forum bei nem Volkslauf 20 Kilometer nebeneinander her gejoggt, zwischendrin war seine Uhr deutlich "später dran", die Paces haben so gut wie nie übereingestimmt, aber am Ende passte alles auf wundersame Weise...
Was anderes:
ich hab ja bei meiner (weiblich!) 305 brav Auto-Stopp auf "aus" - hauptsächlich weil man hier sonst gesteinigt wird. Gestern hatte ich die Uhr unter dem Jackenärmel und fummelte sie bei jeder roten Ampel raus, um den Stopp-Knopf zu drücken und dann wieder zu starten. Danach wieder reinfummeln in den Ärmel (ist ja was dicker, das Ding). Das hat irgendwie nicht so ganz geklappt, weil ich wohl irgendwann den Knopf nicht getroffen hab. Am Ende hatte ich 4,7 statt 10,2 km auf der Uhr, der Puls war EXTREM niedrig. Klar - ich hatte ja ab km 4,7 nur die Pausen gemessen Zum Glück hatte einer der beiden Mitläufer (beide FR305) Auto-Stopp an und konnte mir zumindest die Daten sagen.
Und jetzt kommt endlich meine Frage: warum sollte man "Auto-Stopp" noch gleich ausschalten?
Was anderes:
ich hab ja bei meiner (weiblich!) 305 brav Auto-Stopp auf "aus" - hauptsächlich weil man hier sonst gesteinigt wird. Gestern hatte ich die Uhr unter dem Jackenärmel und fummelte sie bei jeder roten Ampel raus, um den Stopp-Knopf zu drücken und dann wieder zu starten. Danach wieder reinfummeln in den Ärmel (ist ja was dicker, das Ding). Das hat irgendwie nicht so ganz geklappt, weil ich wohl irgendwann den Knopf nicht getroffen hab. Am Ende hatte ich 4,7 statt 10,2 km auf der Uhr, der Puls war EXTREM niedrig. Klar - ich hatte ja ab km 4,7 nur die Pausen gemessen Zum Glück hatte einer der beiden Mitläufer (beide FR305) Auto-Stopp an und konnte mir zumindest die Daten sagen.
Und jetzt kommt endlich meine Frage: warum sollte man "Auto-Stopp" noch gleich ausschalten?
5572
Weil es Auto-Stopp gar nicht gibtSteffenHH hat geschrieben: Und jetzt kommt endlich meine Frage: warum sollte man "Auto-Stopp" noch gleich ausschalten?
Das dingen heißt auto-pause und hat vor ewigen Jahren, wie ich mal damit gespielt habe, nicht ordentlich gefunzt und seit dem nutze ich es nicht mehr.
Da die Sats selber rumschwirren wie ein Mückenschwarm ist auch bei Stillstand oft nicht "Stillstand" und wird weitergezäht, bzw. umgekehrt - evtl. liegts am Grenzwert, den man ordentlich einstellen muß. Mir aber egal, da es hier keine roten Ampeln gibt und ich solche pseudo-Ausreden für künstliche Pausen nicht brauche
Übrigens: Sie kann man auch über der Jacke tragen...
gruss hennes
5573
Auto-Pause heißt das! Sach ich doch!
Gestern hatte ich den Eindruck, dass es wohl ganz gut funktionierte. Piepste immer brav, wenn wir stehen blieben. Ich werd's mal einschalten.
Ich werde in der Gemeindeverwaltung anregen, die roten Ampeln auch hier abzuschaffen, weil das mit Auto-Pause doof ist. Mal kucken, was die sagen
Gestern hatte ich den Eindruck, dass es wohl ganz gut funktionierte. Piepste immer brav, wenn wir stehen blieben. Ich werd's mal einschalten.
Ich werde in der Gemeindeverwaltung anregen, die roten Ampeln auch hier abzuschaffen, weil das mit Auto-Pause doof ist. Mal kucken, was die sagen
Macht man auch, wenn man nicht wegen Schneeregens panikartig die dicke Winterjacke rausgekramt hat, wo die Uhr nicht mehr drüber geht (und deshalb zudem noch viel zu warm angezogen war). Außerdem hab ich sie (die Uhr) so lieb, dass sie es warm und trocken haben soll bei so'n ollen Schietwedder.Hennes hat geschrieben:Übrigens: Sie kann man auch über der Jacke tragen...
5575
Jolly Jumper hat geschrieben: Und du meinst, jetzt bin ich schlauer?
Ich tippe mal, dass Norbert Recht hat - wenn ich mit meiner Frau laufe, haben wir ähnliche Abweichungen. Dabei laufe ich meist links von ihr, dort, wo auch ihr FR ist. Somit sorge ich für Satellitenschatten (und ich werfe einen großen Schatten ).binoho hat geschrieben:da läuft der eine im (Satelliten-) Schatten des anderen....
Kann das sein, dass das bei dir ebenso ist?
Grüße,
3fach
5576
Also erstens wirft mein Mitläufer keinen großen Schatten , und zweitens: Warum laufe dann immer ich im Schatten, egal mit wem?3fach hat geschrieben:Ich tippe mal, dass Norbert Recht hat - wenn ich mit meiner Frau laufe, haben wir ähnliche Abweichungen. Dabei laufe ich meist links von ihr, dort, wo auch ihr FR ist. Somit sorge ich für Satellitenschatten (und ich werfe einen großen Schatten ).
Kann das sein, dass das bei dir ebenso ist?
Grüße,
3fach
5578
Noe, da muss ich Dir widersprechen. Auto-Pause funzt wie geschmiert. Fuer mich ist Auto-Pause eine sinnvolle Einstellung. Versuch Du mal in Orange County auf den Fahraradweg zu kommen, also von meinem Hause aus. Da musst Du 4 grosse Strassen ueberqueren, wenn man Pech hat pro Kreuzung 2-4 minuten warten. Wenn ich an der Ampel steh, geht der FR in weniger als 1 sec. auf Auto-Pause. Ich hampel aber auch an der Ampel nicht rum. Vielleicht gehoerst Du ja zur Gruppe "Ichmussum die ampellaufenunddehnen"Hennes hat geschrieben:Weil es Auto-Stopp gar nicht gibt
Das dingen heißt auto-pause und hat vor ewigen Jahren, wie ich mal damit gespielt habe, nicht ordentlich gefunzt und seit dem nutze ich es nicht mehr.
Da die Sats selber rumschwirren wie ein Mückenschwarm ist auch bei Stillstand oft nicht "Stillstand" und wird weitergezäht, bzw. umgekehrt - evtl. liegts am Grenzwert, den man ordentlich einstellen muß. Mir aber egal, da es hier keine roten Ampeln gibt und ich solche pseudo-Ausreden für künstliche Pausen nicht brauche
Übrigens: Sie kann man auch über der Jacke tragen...
gruss hennes
Gruesse
Petra
5580
kurzer Erfahrungsbericht mit "Auto-Stopp" äääh "Auto-Pause":
bei einer Trainingsrunde über etwa 10 km zeigte mein(e) FR(in) 4,7 km an, weil ich irgendwann zwischendrin mit Start und Stopp durcheinandergeraten bin. Vermutlich klappt Auto-Pause ganz gut, dann muss man aber seine Griffel komplett von der Start/Stopp Taste lassen.
In meinem Fall war das aber nötig, weil wir eine andere Gruppe eingesammelt haben und dabei ein paar Minuten auf die warten mussten. Dabei haben wir uns natürlich bewegt, aber weniger aus Trainings- als aus Warmbleib-Gründen... So wurde dann halt irgendwann aus "Start" "Stopp" und umgekehrt, bis ich es gemerkt habe.
Jetzt ist Auto-Pause wieder aus. Klettband für die Uhr ist bestellt, dann passt sie auch über die dickste Jacke.
bei einer Trainingsrunde über etwa 10 km zeigte mein(e) FR(in) 4,7 km an, weil ich irgendwann zwischendrin mit Start und Stopp durcheinandergeraten bin. Vermutlich klappt Auto-Pause ganz gut, dann muss man aber seine Griffel komplett von der Start/Stopp Taste lassen.
In meinem Fall war das aber nötig, weil wir eine andere Gruppe eingesammelt haben und dabei ein paar Minuten auf die warten mussten. Dabei haben wir uns natürlich bewegt, aber weniger aus Trainings- als aus Warmbleib-Gründen... So wurde dann halt irgendwann aus "Start" "Stopp" und umgekehrt, bis ich es gemerkt habe.
Jetzt ist Auto-Pause wieder aus. Klettband für die Uhr ist bestellt, dann passt sie auch über die dickste Jacke.
5581
Ja, das kenne ich. Ich habe mir schon mehrere Trainingsaufzeichnungen versaut weil ich irgendwann die Stop Taste aber nie mehr die Start Taste gedrückt habe :-(
Seither habe ich Auto-Pause ausser an Wettkämpfen meist eingeschaltet, habe den Schwellwert aber auf Stillstand eingestellt. Das funktioniert recht gut und die Uhr stoppt erst wenn ich wirklich mal mehrere Sekunden an der gleichen Stelle stehe.
Seither habe ich Auto-Pause ausser an Wettkämpfen meist eingeschaltet, habe den Schwellwert aber auf Stillstand eingestellt. Das funktioniert recht gut und die Uhr stoppt erst wenn ich wirklich mal mehrere Sekunden an der gleichen Stelle stehe.
5584
Ich hoffe er verträgt den FR305 noch.HäufigLäufer hat geschrieben:Habe heute meinen FR305 bekommen . Doofe Frage, aber 2.9 ist das letzte Firmware Update vom FR305, oder? Will den WebUpdater nicht installieren, weil mein aktueller Ersatzrechner seeehr schwach auf der Brust ist und neue Software nicht immer gut verträgt...
Hier kannste dein Training rüber schaufeln.
Trainingstagebuch u. Trainingsplan - Kostenlos - Trainingstagebuch.org
Dann bleiben dir deine Daten erhalten
5585
klausi hat geschrieben:Ich hoffe er verträgt den FR305 noch.
Hier kannste dein Training rüber schaufeln.
Trainingstagebuch u. Trainingsplan - Kostenlos - Trainingstagebuch.org
Dann bleiben dir deine Daten erhalten
Wie jetzt? Der Warner und Anti-Eigenwerbungfanatiker Klausi macht WERBUNG?
Wassn nu los?
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam
PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59
http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html
PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59
http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html
5586
Hast mich erwischtrost66 hat geschrieben:Wie jetzt? Der Warner und Anti-Eigenwerbungfanatiker Klausi macht WERBUNG?
Wassn nu los?
Ist absolut kostenlos.Verdiene ja nix daran.
Bin auch nicht verwandt mit dem Betreiber.
Könnte auch sagen...gehe zur Laufsportliga...Ableger von unserem Forumaufseher.
Aber dort ist es wie im Mittelalter.
Da kannste auch Garmindaten rüberschaufeln...aber das wars dann auch.
In dem Trainingstagebuch was ich vorgeschlagen habe kannste auch Polar-Dateien oder sonstiges bequem rüber laden.
Sogar Daten von Indoorgeräten.
Ist vernetzt mit gpsies.de.
5588
du hast 3 Timerseiten á max 4 Felder und stellst wo immer du es dort du willstwokahle hat geschrieben:Da ich jetzt auch meine 201 auf 305 upgegradet habe, auch gleich eine Frage:
Ich bin es gewohnt, mit der Anzeige Schnitt und nicht Geschwindigkeit zu laufen.
Wie stelle ich jetzt Schnitt bei der 305 ein?
Pace-mitteln (average) für den ganzen Lauf oder Pace-Runde (Lap) ein, falls du es z.B. für die Autolap sehen willst
5590
einstellungen- allgemein-datenfelder - (z.B.) Hauptsportart1 -anzahl Felder-wokahle hat geschrieben:Ja, jetzt habe ich nur die Einstellungen Pace nicht (So hieß es auch bei der 201 und steht so in der Bedienungsanleitung). Ich habe z.B.: ø-GESCHW:
Das verstehe ich alles nicht, wurde da etwas geändert?
Oder muß ich noch in einem anderen Menü suchen?
jetzt ist das erste Feld schwarz unterlegt und du kannst durch die ganze Palette wählen, so auch Pace-Schnitt oder Pace-Runde
5592
Ich hebe da schon mehrfach durchgeblättert.binoho hat geschrieben:einstellungen- allgemein-datenfelder - (z.B.) Hauptsportart1 -anzahl Felder-
jetzt ist das erste Feld schwarz unterlegt und du kannst durch die ganze Palette wählen, so auch Pace-Schnitt oder Pace-Runde
Keinerlei Bezeichnungen mit Pace.
Liebe Grüße
wokahle
wokahle
5594
So, neue Entdeckung gemacht:Jolly Jumper hat geschrieben:Die Frage hatte ich auch schonmal gestellt, aber kann hier wohl keiner was stichhaltiges zu sagen. Meiner ist immer früher als alle anderen dran. Meiner gehört wohl zur "Kavaliers"-Edition, da er mir ja so immer eine schnellere Pace vorgaukelt. Ich kann auch gut damit leben, aber der technische Hintergrund hätte mich jetzt auch mal interessiert. *hoff*Zitat von SlideMagic Beitrag anzeigen
Ich hätte da mal gerne in Problem.
Micha
Durch Zufall habe ich die On/Off- und die Reset-Taste gleichzeitig gedrückt und dadurch die Info erhalten, dass ich die Software-Version 2.8 auf meiner Uhr habe. Mein Partner hat die 2.9. Können dadurch die Unterschiede zustande kommen und kann ich meine Uhr selber "updaten"?
Hennes!
5595
Ja ,mit dem Garmin Web- UpdaterJolly Jumper hat geschrieben:So, neue Entdeckung gemacht:
Durch Zufall habe ich die On/Off- und die Reset-Taste gleichzeitig gedrückt und dadurch die Info erhalten, dass ich die Software-Version 2.8 auf meiner Uhr habe. Mein Partner hat die 2.9. Können dadurch die Unterschiede zustande kommen und kann ich meine Uhr selber "updaten"?
Hennes!
Gruß
jeck
Da isser wieder
5599
Probiers mal mit dem Anhang. Einfach ins GC importieren und dann auf den Garmin überspielen.wokahle hat geschrieben:[font="]Hallo,
ich muss folgende Einheit laufen:
Tempoläufe
Dist: 8 km, inkl.
Aufwärmen; 4 x 800 m in 4:28 min
mit 400 m Trabpause; Auslaufen
wie stelle ich dafür am besten den Forerunner 305 ein?
[/font]
Die Datei musst du aber noch nach wokahle.tcx umbenennen, konnte die sonst nicht hier hochladen.
Dateianhänge
[Die Dateierweiterung txt wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
5600
STs 3.0 und GARMIN Fitness plugin - einfacher gehts nicht!wokahle hat geschrieben: wie stelle ich dafür am besten den Forerunner 305 ein?
[/font]
hier gehts lang >>>
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... -menu.html
gruss hennes