atp hat geschrieben:jetzt scheinst du auch noch garmin connect mit in die diskussion zu bringen. das thema klammere ich erst mal aus, denn wichtig ist, dass du erst einmal mit deiner Uhr, ant agent, TC und ST klar kommst.
DANKE dafür!
Entweder ich habe den Ant Agent am laufen (installiert) und dann geht alles was Du sagst ohne (!) TC, oder ich habe das TC installiert, dann ist aber der Ant Agent "weg"
also: mit dem browser brauchst du daher überhaupt nichts machen.
Doch, denn ich kann nur über Garmin Connect mit einer Garmin Software auf die Daten zugreifen. Online sind die Daten "da", nachdem ich diese über ein Plug-In "hochlade".
bei geräteeinstellungen des ant agent gibt es sinngemäß die option "daten an tc senden"
diese einstellung hat zur folge, dass bei einer übertragenen einheit vom ant agent das tc automatisch gestartet wird und das tc auch diese daten automatisch belommt.
Stimmt, denn das habe ich schon einmal dort gesehen. Jetzt ist dieser Button (Check Box) "weg".

Ich kann nun nur noch anklicken die Daten "ins Netz" zu Connect zu senden.
ant agent speichert die daten darüber hinaus in ein spezielles verzeichnis. dieses verzeichnis hast du ja hoffentlich schon gefunden, wie ich aus deinen postings entnehmen kann. der import in ST läuft dann nur noch über dieses verzeichnis. einfach auf import in ST klicken und dort erstmalig das verzeichnis angeben. jedes weitere mal ist für ST dann dieses verzeichnis das standardverzeichnis für importe. du brauchst es nicht mehr angeben, nach klick auf import.
Klappt wie erklärt einwandfrei DANKE !
diese aussage macht für mich überhaupt keinen sinn!
Glaube ich Dir, denn bei Dir scheint ja Ant Agent und TC gleichzeitig installierbar zu sein.
der einzige, der die daten frisst (= entgegennimmt) ist der ant agent.
wenn st die daten bei klick auf import findet, dann wurden sie auch vom ant agent übertragen und dann hätten si auch bei TC landen sollen.
Hätten sollen stimmt. Sind aber nicht da, weil kein TC da. Nur die Verzeichnisse, aber kein TC.exe. NIX !
ich fürchte, du hast den ant agent nicht richtig konfiguriert.
so musst du ihn konfigurieren:
rechte taste auf das mini- ant agent icon in der leiste unten.
->geräteeinstellungen
-> checkbox Daten an garmin trainingscenter senden markieren
Die Checkbox bei mir lässt nur einen Übertrag der Daten an Garmin Connect zu.
soweit ich weiß, werden einmal übertragene daten kein zweites mal AUTOMATISCH übertragen, auch wenn du sie noch in der uhr hast (auch über ant agent einstellbar, ob sie in der uhr gelöscht werden sollen).
Stimmt.
mach deine tests daher immer mit neuen dummy-einheiten.