Hennes hat geschrieben:![]()
![]()
![]()

Da gibts nix zu verbessern! Zieh in eine anständige Gegend - da funzt auch alles!woodstock hat geschrieben:Jaaaaaaaaaa. Schön. Ich will den Grünen.
Warum können die da nicht auch gleich noch den Chip verbessern???Und wenn er nicht geht, dann wird er wieder zurückgebracht. Bäh.
Cyberbob13 hat geschrieben:Also bis auf sehr wenige Ausnahmen wird wirklich hier nur Müll geschrieben ...
Ich sag jetzt auch gleich mal auf Wiedersehen in dem Thread.
Ich war vor einigen Wochen ja schon ganz nahe dran, aber jetzt reichts mir endgültig.
Hennes, Siegfried und Konsorten können sich dann mit sich selbst unterhalten, wenn ihnen so fad ist.
lg,
Christian
Hallo ChristianCyberbob13 hat geschrieben:Also bis auf sehr wenige Ausnahmen wird wirklich hier nur Müll geschrieben ...
Ich sag jetzt auch gleich mal auf Wiedersehen in dem Thread.
Ich war vor einigen Wochen ja schon ganz nahe dran, aber jetzt reichts mir endgültig.
Hennes, Siegfried und Konsorten können sich dann mit sich selbst unterhalten, wenn ihnen so fad ist.
lg,
Christian
Wenn der auch quer getragen werden kann( Anzeige drehen) würde ich glatt den Edge nehmen , die Zahlen sind sooo schön groß. Und in Farbe eindeutig ein Vorteil zu meinem FR301Patrick Star hat geschrieben:
P.S. wer von den FR305 Besitzern eh keine Problem mit der Größe des Forerunner hat, dem würde ich vorschlagen einen Edge um das Handgelenk zu ziehen. Wie hier zu sehen hat er 5 (in Worten FÜNF) Anzeigefelder und hat Farbe. Was spricht also dagegen?![]()
und jetzt ist er auch mit Herzfrequenzmesser gelisted.aunland hat geschrieben:Hallo zusammen, soeben ist der Forerunner 405 bei amazon.de unter Amazon.de: GPS Forerunner 405 ohne Herzfrequenzsensor, schwarz: Sport & Freizeit gelistet worden und sofort verfügbar! Beste Grüße André
Hallo miteinander,SLRunner hat geschrieben:quark, warum das? natürlich auch mit brustgurt.
halte meinen neuen gerade in den händen :-)
Es gibt bei Garmin einen Brustgurt für 305, 405, 50, edge und colorado.escravo hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob ich den Brustgurt des 305er beim 405er verwenden kann ?
Gruß Hermann
Ich habe folgende Info über den Brustgurt des 305er bei Garmin gefunden.auenwaldläufer hat geschrieben:Es gibt bei Garmin einen Brustgurt für 305, 405, 50, edge und colorado.
Da liegt der Schluss nahe, dass der Brusturt vom 305er, wenn er denn neu codiert wird, auch für den 405er verwendbar ist.
The beauty of ANT+Sport technology is interoperability. Before you choke on the word, just know that it makes your life easier. If you have a device with ANT+Sport technology, it can talk with another ANT+Sport device. For example, if you own a Garmin Forerunner 305 (which comes with a heart rate monitor that uses ANT+Sport) and you want to upgrade to the 405 when it’s available, you can purchase the model that comes without heart rate and simply use the heart rate monitor you already own. Same goes for the foot pod, an accessory that measures your foot stride so you can use Forerunner indoors when GPS is unavailable. The foot pod can also be used with the Forerunner 50, our non-GPS sport watch, to calculate distance indoors or out.
Klar - guck mal hierSLRunner hat geschrieben: Hat jemand von euch so ein File schon manipuliert? Um quasi den VP per "Berechnung" schneller werden zu lassen?
Super, da bin ich mal gespannt. Mich interessiert vor allem wie genau die Paceanzeige ist.nuckler hat geschrieben:Hy
Nach langem lesen und abwägen ,habe ich mir gestern den 405 gekauft.
Erste Erkenntnisse sind:
Connect zum Sat : sehr schnell
Einstellungen auf der Uhr gewöhnungsbedürftig , durch die neue Funktion des Touch .
Man drückt schon sehr viel falsch herum bis man die Logik durchschaut hat .
Die Anzeigefelder für die Trainingszeit sind angenehm gross (bin Brillenträger) die darunterliegende Anzeige für Distanz und Pace sind kleiner die Frage ist kann man wechseln ,im zweiten Feld wird die Herzfrequenz angezeigt sehr gut ablesbar da grosse Ziffern und in diesem Feld ist nur der momentane Puls.
Werde das Gerät 10 Tage testen dann nochmals meine Eindrücke schildern .
Leider ist heute bei diesem Sauwetter kein Outdoor möglich doch beim Tennis werde ich die Uhr testen .
Lg
HySiegfried hat geschrieben:Weichei![]()
Hallo,nuckler hat geschrieben:Hy
Siegfried
Hast recht hab mich 2 Std beim Tennis abgequält war auch nicht schlecht .![]()
Bericht dazu:
zeigt schön die Pulskurve aber keinen Kalorienverbrauch .
Danke
Lg
hier gibt es den 405er für 259,95 incl. Versand.rs_guenter hat geschrieben:Hallo André,
habe ich das richtig verstanden - du hast dir einen Forerunner 405 ohne Brustgurt gekauft und kannst damit den Gurt des 305er verwenden? Laut Garmin-Teilenummer sind diese Brustgurte aber unterschiedlich - ich würde aber gerne auch meinen "alten" Gurt verwenden.
Wo hast du den 405er gekauft?
Grüße, Günter
Keep on running.
1. ich habe kein Zelt!Löni hat geschrieben: Drei Sachen haben mich dann bei der 405 sehr fasziniert:
- Extrem schneller Satellitenempfang. Im Zelt nach zwei Sekunden.
Super genial - tolle Laufzeit einer GPS uhr wenn GPS deaktiviert ist[*]Extrem lange Akkulaufzeit ohne GPS-Funktion. In Verbindung mit 1. total genial.
Freue mich schon auf all die Bericht wo unterwegs der akku leer war, weil alle immer nur im Vorbeigehen die Daten ab- aber den Akku nie aufgeladen haben. Insbesondere wobei der Akku ja ca. 20% kürzer läuft als der des 305ers. Aber ohne GPS ist er natürlich klasse.... hihih[*]Superschneller Datenupload zum Rechner ohne lästiges anstöpseln. Quasi im Vorbeigehen.[/list]
Löni hat geschrieben: Hab mir halt gedacht, dass bei dem besseren Empfang so was nicht mehr passieren kann.
Klingt gut. Ich befürchte aber Hennes hat recht. Die Zeit wird sich leider kaum verkürzen lassen , wenn man keine Antenne auf dem Kopf haben möchte.Löni hat geschrieben:1. Extrem schneller Satellitenempfang. Im Zelt nach zwei Sekunden.
Andere Puls- und Stoppuhren ohne GPS kommen da aber deutlich weiter.Löni hat geschrieben:2. Extrem lange Akkulaufzeit ohne GPS-Funktion.
Nun gibt es aber 2. in Verbindung mit 1. leider nicht.Löni hat geschrieben:... In Verbindung mit 1. total genial.
Schadet nicht, würde ich aber auch kein Geld für zahlen. Laden muss ich eh.Löni hat geschrieben:3. Superschneller Datenupload zum Rechner ohne lästiges anstöpseln. Quasi im Vorbeigehen.
Der Verkäufer hat Dich verar....t und nix anderes!Löni hat geschrieben: Hab mir halt gedacht, dass bei dem besseren Empfang so was nicht mehr passieren kann.
So isset - und beim 405er werden die Leute mit leerem Akku unterwegs sich bald wünschen,sie wären für den datenupload gezwungen das dingen anzuschließen damit es nicht mehr passiert.Martin71 hat geschrieben:Laden muss ich eh.