Banner

Garmin Forerunner 405

403
binoho hat geschrieben: :haeh: ; wat is datt dann ..........
wenn man nicht alles nachkontrolliert :nene:
...ich dachte eher an Absicht, hat ja auch gepasst und gelacht hab ich auch :D
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

405
Patrick Star hat geschrieben:Mal eine Frage an alle zukünftigen FR405 Besitzer. In welcher Farbe habt ihr euch den FR405 bestellt oder wollt ihr euch kaufen.
Das ist eine Frage, die auch mich schon seit Wochen quält und mir schlaflose Nächte bereitet - sonst hätte ich schon längst einen. Derzeit denke ich an: Rosa!

gruss hennes

406
Hennes hat geschrieben:Das ist eine Frage, die auch mich schon seit Wochen quält und mir schlaflose Nächte bereitet - sonst hätte ich schon längst einen. Derzeit denke ich an: Rosa!

gruss hennes
Eine gute Wahl. Rosa passt perfekt zu dir :teufel:

*duckundweg*
Grüßle
Frank

407
Cyberbob13 hat geschrieben:Liebe Foris / Interessenten des FR405:

Auf der Homepage von Garmin Österreich habe ich überraschenderweise ein Pressefoto von meinem Vereinskollegen Roman Weger mit einem FR405 gesehen. Siehe hier.

Wie man sehen kann, ist der FR405 bei zarten Handgelenken - und die hat Roman nun mal - auch nicht gerade klein. Ich werde ihn mal fragen, ob die Uhr ein Dummy war oder eine wirklich funktionsfähige Version des FR405.

Liebe Grüße,
Christian
Hallo Christian,
hattest du deinen Vereinskollegen befragen können ?
LG taunusjogger

PB

408
taunusjogger hat geschrieben:Hallo Christian,
hattest du deinen Vereinskollegen befragen können ?

Nun ja, direkt spreche ich mit ihm nicht mehr so gerne, nachdem er mir meine langjährige Freunding ausgespannt hat. So etwas sollte eigentlich auch auf der Dopingliste stehen :teufel: .

Ich habe aber meine Ex-Freundin befragt und sie hat mir erzählt, dass das besagte Foto in Graz aufgenommen wurde und der FR405 echt bzw. kein Fake war. Roman trainiert übrigens schon mit dem FR405, habe ihn kürzlich bei einem gemeinsamen Lauf in der Gruppe bewundern können.

Lg,
Christian

409
Cyberbob13 hat geschrieben:
Roman trainiert übrigens schon mit dem FR405, habe ihn kürzlich bei einem gemeinsamen Lauf in der Gruppe bewundern können.
Dann kann ich Deine Ex ja verstehen - da hat sie echt die bessere Wahl getroffen, cooler Typ so mit 405er!!! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

410
Hennes hat geschrieben:Dann kann ich Deine Ex ja verstehen - da hat sie echt die bessere Wahl getroffen, cooler Typ so mit 405er!!! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes
von dir hätte ich jetzt eher den Spruch "wenn er dir die Freundin ausgespannt hat, hat er den 405er ja verdient!" erwartet. :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

411
ui ui ui ... heute fliegen die Hackeln aber tief :D

Aber beides gute Sprüche.

@ Hennes: Ich hol mir die Ex wieder zurück, das ist ja genau der Grund warum ich mir den FR405 bestellt habe!

lg,
Christian

412
Cyberbob13 hat geschrieben:Nun ja, direkt spreche ich mit ihm nicht mehr so gerne, nachdem er mir meine langjährige Freunding ausgespannt hat. So etwas sollte eigentlich auch auf der Dopingliste stehen :teufel: .

Ich habe aber meine Ex-Freundin befragt und sie hat mir erzählt, dass das besagte Foto in Graz aufgenommen wurde und der FR405 echt bzw. kein Fake war. Roman trainiert übrigens schon mit dem FR405, habe ihn kürzlich bei einem gemeinsamen Lauf in der Gruppe bewundern können.

Lg,
Christian
ups, sorry ...das mit der "leistungssteigernden" Exfreundin tut mir leid.

Aber mal zum Handbuch da steht auf Seite 35 "Laufsensor"

...Sie können den Laufsensor zur Datenübertragung an den Forerunner verwenden, wenn Sie in geschlossenen Räumen trainieren, das GPS-Signal schwach ist oder Sie Satellitensignale verlieren...

das
könnte man doch so verstehen dass die Uhr mit GPS und Laufsensor gleichzeitig kommuniziert oder ?
LG taunusjogger

PB

413
taunusjogger hat geschrieben:ups, sorry ...das mit der "leistungssteigernden" Exfreundin tut mir leid.

Du macht gar nichts, ist ja auch schon wieder eine ganze Weile her und 12 Jahre Beziehung wurde ja voll ausgekostet :zwinker5: . Auch gabs keinen Rosenkrieg und das ist gut so. :nick:

taunusjogger hat geschrieben: Aber mal zum Handbuch da steht auf Seite 35 "Laufsensor"

...Sie können den Laufsensor zur Datenübertragung an den Forerunner verwenden, wenn Sie in geschlossenen Räumen trainieren, das GPS-Signal schwach ist oder Sie Satellitensignale verlieren...

das könnte man doch so verstehen dass die Uhr mit GPS und Laufsensor gleichzeitig kommuniziert oder ?

Ja, der FR kann sowohl mit GPS als auch mit Foot Pod Daten gleichzeitig umgehen. Ist GPS aktiv, dann wird die Schrittfrequenz des Footpod zusätzlich abgespeichert. Ist GPS off, dann wird der Footpod auch für die Distanzmessung herangezogen.

Das derzeit noch Besondere am FR405 ist, dass er die Footpod-Daten auch heranziehen kann, wenn das GPS-Signal nicht verfügbar bzw. abgerissen ist (Tunnels u. ä.). Dass er das auch machen soll, wenn das Signal "schwach" ist, ist mir persönlich neu.

Der FR405 schaltet mithin automatisch zwischen den beiden "Distanz-Medien" hin- und her. Da der FR sehr ausfallsresistent ist, dürfte dieses Featuer aber in der Praxis nur geringe Bedeutung haben (außer er schaltet auch bei "schwachem" Signal um, aber was heißt "schwach"?). Hoffentlich kein schlechtes Omen was die Empfangstauglichkeit des FR405 angeht. :zwinker5:

Die FR 205/305 sollen das angeblich auch bald können. Ein Firmware-Update, der dieses Feature beinhaltet, soll bald kommen.

lg,
Christian

414
Cyberbob13 hat geschrieben:Du macht gar nichts, ist ja auch schon wieder eine ganze Weile her und 12 Jahre Beziehung wurde ja voll ausgekostet :zwinker5: . Auch gabs keinen Rosenkrieg und das ist gut so. :nick:

Ja, der FR kann sowohl mit GPS als auch mit Foot Pod Daten gleichzeitig umgehen. Ist GPS aktiv, dann wird die Schrittfrequenz des Footpod zusätzlich abgespeichert. Ist GPS off, dann wird der Footpod auch für die Distanzmessung herangezogen.

Das derzeit noch Besondere am FR405 ist, dass er die Footpod-Daten auch heranziehen kann, wenn das GPS-Signal nicht verfügbar bzw. abgerissen ist (Tunnels u. ä.). Dass er das auch machen soll, wenn das Signal "schwach" ist, ist mir persönlich neu.

Der FR405 schaltet mithin automatisch zwischen den beiden "Distanz-Medien" hin- und her. Da der FR sehr ausfallsresistent ist, dürfte dieses Featuer aber in der Praxis nur geringe Bedeutung haben (außer er schaltet auch bei "schwachem" Signal um, aber was heißt "schwach"?). Hoffentlich kein schlechtes Omen was die Empfangstauglichkeit des FR405 angeht. :zwinker5:

Die FR 205/305 sollen das angeblich auch bald können. Ein Firmware-Update, der dieses Feature beinhaltet, soll bald kommen.

lg,
Christian
...na das hört sich ja gut an und wenn´s in der Praxis gut funktioniert, dann werde ich wohl meine RS800SD in die Tonne treten :D
LG taunusjogger

PB

415

Heißt das, das es bald für die FR 205 auch ein Footpad gibt ?

Hab bis jetzt nur für den FR 305 ein Footpad gefunden?

416
Patrick Star hat geschrieben:Mal eine Frage an alle zukünftigen FR405 Besitzer. In welcher Farbe habt ihr euch den FR405 bestellt oder wollt ihr euch kaufen.

Schöne Grüße

Für Männer würde ich die schwarze Version empfehlen, für die weiblichen Geschöpfe eher den grünen. Ist auch von Garmin wohl so angedacht. Finde, dass mintgrün bei einem Mann wohl nicht besonders toll aussieht ;-).

lg,
Christian

417
Cyberbob13 hat geschrieben:Für Männer würde ich die schwarze Version empfehlen, für die weiblichen Geschöpfe eher den grünen. Ist auch von Garmin wohl so angedacht. Finde, dass mintgrün bei einem Mann wohl nicht besonders toll aussieht ;-).

lg,
Christian

Ach ja ... außer bei Hennes ... :teufel:

418
Liebe Foris,

Aus Amerika dringen bereits die ersten User-Berichte zum FR405 herüber. Und die enthalten auch scheinbare Bugs und Designfehler des FR405.

Konkret geht es dabei um die Angabe der aktuellen Uhrzeit auf dem Display. Angeblich hinkt die Uhrzeit nach dem Ausschalten des GPS-Empfängers der Echtzeit hinterher.

Darüber hinaus ist der Power Save Mode recht lästig. Man stelle sich vor, man stehe im Startblock einer Laufveranstaltung. Man schaltet den FR405 ein und auf Training-Mode um. Nach einigen Minuten ohne Starten des Timers bzw. Betätigung von Tasten oder des Bezels schaltet der FR405 einfach auf Power Save Mode um! Das ist doch absolut ärgerlich, man muss sich also von neuem "einloggen". Ähnlich wird sich das Gerät wohl auch verhalten, wenn man auf seiner Trainingsrunde mal eine Pause macht und den Timer stoppt.

Wir werden ja sehen, inwieweit hier was Wahres dran ist bzw. ob Garmin mit einem Firmware-Update diese Bugs bzw. unnötigen "Features" wieder ausräumt.

lg,
Christian

419
Cyberbob13 hat geschrieben:Ach ja ... außer bei Hennes ... :teufel:
Zu spät - ich habe die ultimative Lösung:

http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... post729543
Konkret geht es dabei um die Angabe der aktuellen Uhrzeit auf dem Display. Angeblich hinkt die Uhrzeit nach dem Ausschalten des GPS-Empfängers der Echtzeit hinterher.
Jaja, traurig, aber wahr: siehe auf meinem Arm!!!

http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... post729543

gruss hennes

420
Hennes hat geschrieben:Zu spät - ich habe die ultimative Lösung:

Hast ja nur aus dem Motionbased-Forum geklaut :teufel:

Aber vielleicht wird das ja das Outfit der Zukunft. Nachdem dort ja auch zu lesen ist, dass der FR405 nicht in der Lage ist, sich die richtige Uhrzeit zu merken, wenn er mal kein GPS Signal empfängt. :D

lg,
Christian

421
Cyberbob13 hat geschrieben:wenn er mal kein GPS Signal empfängt. :D
Das Problem ist bereits gelöst, es gibt eine verbesserte Antenne - hier ein Betatester mit optimaler Empfangshaltung (rechte Hand)!

gruss hennes

422
Liebe Foris,

Es sieht so aus als würden die ersten "Beta-Tester", die ihren FR405 nicht bei irgendeiner Messe in London oder Boston abgestaubt haben, zu ihren Geräten kommen. Die ersten FR405 wurden bereits in Amerika an Endverbraucher versendet. Die Outdoor-Kette REI ist wieder mal die erste, die von Garmin beliefert wurde (das können doch nur besondere Beziehungen sein, war beim FR205/305 und bei den neuen Edge-Modellen genau das gleiche :nick: ). Leider hat mein Händler das Ding noch nicht im Lager, auf der Website heißt es, dass das Gerät Anfang Mai in die Läden kommt (schlecht informiert, würde ich da mal sagen, war aber auch dort beim Edge 605/705 genau so).

Neue Bilder vom FR405 - auch im Vergleich zum FR 205 - gibts hier:

GpsPasSion Forums - [TOPIC] Forerunner 405 with "touchscreen" - Review

Das zuerst geschilderte Problem mit der "nachhinkenden" Uhrzeit ohne GPS-Empfang dürfte sich als Hardware-Fehler herausgestellt haben und keine generelle "Schwäche" des FR405 darstellen. Ein GPS-Reviewer hat die Empfangsleistung des FR405 als exzellent beschrieben, vor allem auch die kurze Dauer des Fix. Ob besser als der FR205/305 wurde aber nicht erwähnt. Ist aber auch egal, die GPS-Empfangsleistung der "früheren" Generation :teufel: war und ist ja einwandfrei.

lg,
Christian

423
Cyberbob13 hat geschrieben: Das zuerst geschilderte Problem mit der "nachhinkenden" Uhrzeit ohne GPS-Empfang dürfte sich als Hardware-Fehler herausgestellt haben und keine generelle "Schwäche"
Hey, das ist ja Klasse! Dann finde ich das toll - ist dass ein "feature" und keine "bug"? Uhrzeit kann ich ja auch nach der Sonne bestimmen...
vor allem auch die kurze Dauer des Fix. Ob besser als der FR205/305 wurde aber nicht erwähnt.
Nun, das ist echt schade. Die 30 Sekunden die meiner braucht stören mich massiv. Das muss schneller gehen :motz: :sauer: soviel Zeit habe ich nicht.

gruss hennes

424
Hallo Hennes,

Leg doch nicht jedes meiner Wörter auf die Waagschale. Würden wir das bei Dir machen, bräuchten wir eine LKW-Waage.

Natürlich ist die von dem einen Early Adopter angesprochene Zeitverzögerung keine "Schwäche", sondern eine klare Fehlfunktion. Ich hatte es ja auch im Sinne von "schwächeln u. ä." gemeint, also dass er nicht ganz so kann wie er sollte :zwinker5: .

Die Fix-Zeiten haben mich bei den Forerunnern auch nie gestört. Insofern reißt mich diese Information auch nicht soooo vom Hocker. Aber ich habs halt erwähnt, falls es jemanden interessiert. Angeblich nicht verfügbar ist die Möglichkeit, zwischen Smart Recording und 1-Sec Recording umzuschalten. Aber auch vom 1-Sec Recording habe ich nie Gebrauch gemacht und insofern ist mir das auch wurscht.

lg,
Christian

425
Der Touchscreen auf dem Forerunner 405 könnte mich stören. Ich hab so ne Adidas-Uhr mit Touchscreen, die nimmt unbeabsichtigt Zwischenstops, wenn der Jackenärmel hinkommt.

Die GPS-Technologie SiRFstarIII ist ja dieselbe wie beim Forerunner 305, nicht wahr?

Nun, ich habe definitiv Probleme mit dem Empfang in der Münchner City beim Forerunner 305.

426
Hi Woodstock,

Der FR405 hat keinen Touchscreen, sondern einen Ring um den Screen (Bezel), der ähnlich wie eine Laptop-Mousefläche funktioniert. Damit man nicht unbeabsichtigt irgendwelche Funktionen aufruft gibt es die Möglickeit, das Bezel zu sperren (einfach die beiden silbernen Knöpfe gleichzeit drücken). Außerdem kann man die Empfindlichkeit des Bezel in mehreren Stufen einstellen.

Welcher Chip im Gerät ist, weiß wohl nur Garmin und die schweigen sich darüber aus.

lg,
Christian

427
Cyberbob13 hat geschrieben: Der FR405 hat keinen Touchscreen, sondern einen Ring um den Screen (Bezel), der ähnlich wie eine Laptop-Mousefläche funktioniert. Damit man nicht unbeabsichtigt irgendwelche Funktionen aufruft gibt es die Möglickeit, das Bezel zu sperren (einfach die beiden silbernen Knöpfe gleichzeit drücken). Außerdem kann man die Empfindlichkeit des Bezel in mehreren Stufen einstellen.
Cool. Das ist gut! Danke für die Info :daumen:

Viele Grüße
Monika

428
Cyberbob13 hat geschrieben:Hallo Hennes,

Leg doch nicht jedes meiner Wörter auf die Waagschale.
Tue ich doch gar nicht :D

Du brauchst doch eine gewisse Motivation - und gehst ja auch super damit um. :daumen:

Ich freue mich über jede Info (ausser "alltagstauglich") und wäre begeistert wenn das dingen besser wäre als ein 305er...

gruss hennes

429
Salute,
zurück aus Boston muss ich euch mitteilen,daß ich leider die zahlreich bestellten
Geräte nicht liefern kann! :) :) :)
Auch in Boston gab es auf der Messe nur 2 Uhren zum anschauen und spielen.

Saarotti

430
saarotti hat geschrieben:Salute,
zurück aus Boston muss ich euch mitteilen,daß ich leider die zahlreich bestellten
Geräte nicht liefern kann! :) :) :)
Auch in Boston gab es auf der Messe nur 2 Uhren zum anschauen und spielen.

Saarotti

Da warst Du offensichtlich zu spät dran. Auf der Messe wurden in der Tat zahlreiche Geräte verkauft, allerdings nur Versionen mit HR-Monitor.

Die Meinungen der "Beta-User" gehen auseinander. Während einige das Teil hochloben, finden andere, dass der FR405 sein Geld nicht wert ist. Problematisch scheint vor allem die Bedienung des Bezels, mit der einige Leute nicht gut klar kommen (ist aber möglicherweise auch einfach Gewöhnungssache). Aber auch der PowerSave-Mode, in den die Uhr automatisch nach rd. 5 Minuten Inaktivität zurückschaltet, wird negativ erwähnt. Blöd natürlich, wenn man sich einloggt, in den Startblock stellt und beim Startschuss bemerkt, dass die Uhr wieder im PowerSave Modus läuft und man sich seinen GPS-Empfang neu aufbauen muss. Ich denke / hoffe, dass Garmin dieses "Feature" mit einem der nächsten Firmware-Updates etwas benutzerfreundlicher gestalten wird.

lg,
Christian

431
Hallo,
passt jetzt nicht direkt zum Thema, aber habt ihr ungefähr in Erinnerung, wie sich die Einführung des 305 damals auf die Preise des 205 ausgewirkt hat? Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir das 305er Modell kaufen soll, aber wenn das signifikant billiger wird, sobald der 405 auf dem deutschen Markt einschlägt, wäre das ja ein bisschen dumm ;)

432
Überhaupt nicht, weil der 205 und der 305 gleichzeitig eingeführt wurden. Die 205/305er Serie ist der Nachfolger der 201/301er Serie. Deren Preise sind damals drastisch gefallen.
Die Situation ist jetzt aber anders, da der 405 die bestehende Serie ergänzt. Stell Dir den Aufruhr hier im Forum vor, wenn Garmin die 205/305er Serie einstellen würde :D

Wie auch immer die Preise sind sowieso in letzter Zeit gefallen, alle Voraussagen wären Glücksspiel.

433
Atropos hat geschrieben:Hallo,
passt jetzt nicht direkt zum Thema, aber habt ihr ungefähr in Erinnerung, wie sich die Einführung des 305 damals auf die Preise des 205 ausgewirkt hat? Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir das 305er Modell kaufen soll, aber wenn das signifikant billiger wird, sobald der 405 auf dem deutschen Markt einschlägt, wäre das ja ein bisschen dumm ;)
Passt auch nicht, aber die Preise für den FR305 sind in den letzten 6 Monaten von 300€ auf 209€ gefallen, ca. 30% für das EU - Modell!

Der FR 205 für 139€ ist schon sehr günstig! Preise werden noch ein bisschen fallen, ich glaube aber nicht mehr sehr tief, dann können sie den FR305 ja gleich verschenken. :nick:

Importgeräte aus den USA werden nochmals billiger sein!

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

434
Atropos hat geschrieben:sobald der 405 auf dem deutschen Markt einschlägt
...müssten die 305er Preise steil steigen!

Mein 305er war beim Kauf in 10/07 ca. 50 euronen teurer als heute. Hat es mich geärgert? Ja - ich hätte besser noch 6 Monate früher gekauft für noch 50 euro mehr! Jeder Tag warten ist ein verlorener Tag!

gruss hennes

436
Hennes hat geschrieben: Mein 305er war beim Kauf in 10/07 ca. 50 euronen teurer als heute. Hat es mich geärgert? Ja - ich hätte besser noch 6 Monate früher gekauft für noch 50 euro mehr! Jeder Tag warten ist ein verlorener Tag!
So ist es.

Ich habe habe meinen 305er Ende Februar bestellt. Hätte ich geahnt, dass die Preise ca. 3 Wochen später fallen würde hätte ich wohl noch gewartet.

Gott sei dank habe ich nichts geahnt. :hallo:

Um nicht das Erscheinen des 405er abwarten zu müssen, habe ich mir eingeredet, dass der Termin doch ziemlich ungewiss ist (oder war). Ich glaube aber auch dass das in den aktuellen Preisen schon drin ist.

Leute, wenn es am Budget nicht scheitert, dann kauft!

Die 150 Seiten könnt (und werdet) Ihr auch danach noch lesen.

Gruß Martin
(Bin seit dem kauf auch schon schneller geworden.)
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild

Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

437
Martin71 hat geschrieben: Gruß Martin
(Bin seit dem kauf auch schon schneller geworden.)
Kauf dir doch noch zwei, dann wirst bestimmt noch viel schneller :teufel:

SCNR
Grüßle
Frank

438
Jo hat geschrieben:Überhaupt nicht, weil der 205 und der 305 gleichzeitig eingeführt wurden. Die 205/305er Serie ist der Nachfolger der 201/301er Serie. Deren Preise sind damals drastisch gefallen.

Quatsch - die sind gar nicht gefallen. Bei Ebay-Händlern hat der Lauf der Zeit die Preise relativiert. Wenn Du bei Google Forerunner 201 eingibst dann findest Du immer noch Händler die Dir das Teil für 179-199 EUR andrehen wollen. Ab und zu finden sie halt noch einen Dummen.

Viel billiger als im Moment wirds wohl nicht mehr werden. Irgendwann muß man halt zuschalgen - oder es sein lassen.

Siegfried

440
Siegfried hat geschrieben:Quatsch - die sind gar nicht gefallen.
Hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Du eine unglaublich nette und sympathische Art hast? :zwinker5:

Bei Amazon hat der 305 im Dezember 2007 ca. 300 EUR gekostet, jetzt kostet er 223 EUR.

441
Jo hat geschrieben:Hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Du eine unglaublich nette und sympathische Art hast? :zwinker5:
Hat er von mir gelernt! :motz: :motz: :motz:

gruss hennes

443
Hennes hat geschrieben:Hat er von mir gelernt! :motz: :motz: :motz:

gruss hennes
Tja ja, manchmal kommt ihr zwei mir hier vor wie Statler und Waldorf. Vermutlich ist aber jede Ähnlichkeit rein zufällig. :hihi: :hihi: :hihi:
Grüßle
Frank

445
woodstock hat geschrieben:Menno, wie lange dauert denn das noch mit dem neuen Forerunner??? :motz: :geil:
Sei froh, dass Du noch keinen hast - die amis die welche haben, können noch nichtmals der Uhrzeit trauen. Soviel zu alltagstauglichkeit! :hihi:

gruss hennes

446
Um der Hetzkampagne von Hennes gegen den 405 mal ein wenig Einhalt zu gebieten, sei hier erwähnt, dass das Zeitproblem ein Hardwarefehler eines einzelnen Gerätes war. Mehr nicht.
Nachzulesen hier.

Wie hier und hier zu lesen gibt es auch Besitzer die den FR405 durchaus sehr positiv bewerten.

Hier ausserdem zwei neue Clips zum FR405.

P.S. wer von den FR305 Besitzern eh keine Problem mit der Größe des Forerunner hat, dem würde ich vorschlagen einen Edge um das Handgelenk zu ziehen. Wie hier zu sehen hat er 5 (in Worten FÜNF) Anzeigefelder und hat Farbe. Was spricht also dagegen? :)

448
Hennes hat geschrieben:Sei froh, dass Du noch keinen hast - die amis die welche haben, können noch nichtmals der Uhrzeit trauen. Soviel zu alltagstauglichkeit! :hihi:

gruss hennes

:weinen: ich will doch nun aber so ein Schickimicki-Teil :geil:

Und ich hoffe, dass der Neue dann auch in Muc funktioniert :nick: (nicht so wie der Forerunner 305 :sauer: :sauer: :sauer: :sauer :) Naja, ich glaub hald auch noch an den Weihnachtsmann :hihi:

449
woodstock hat geschrieben: :weinen: ich will doch nun aber so ein Schickimicki-Teil :geil:

Und ich hoffe, dass der Neue dann auch in Muc funktioniert :nick: (nicht so wie der Forerunner 305 :sauer: :sauer: :sauer: :sauer :) Naja, ich glaub hald auch noch an den Weihnachtsmann :hihi:
Nee, der wird nicht einen Deut anders funktionieren als der 305, aber schööööööön isser , gell

450
binoho hat geschrieben:Nee, der wird nicht einen Deut anders funktionieren als der 305, aber schööööööön isser , gell

:geil: Jaaaaaaaaaa. Schön. Ich will den Grünen.
Warum können die da nicht auch gleich noch den Chip verbessern??? :confused: Und wenn er nicht geht, dann wird er wieder zurückgebracht. Bäh.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“