Banner

Ausdauersport nach Aqualifting?

Ausdauersport nach Aqualifting?

1
Servus Community, habe mich nach eingehender Beratung dazu entschlossen, ein Aqualifting an meinem Gesäß vornehmen zu lassen. :D Leider konnten man mir in der Klinik nichts zu Langzeiterfahrungen mit der Methode bei Ausdauersportlern sagen. Dabei ist der Hintern bei Marathonis oft nicht das sttraktivste Körperteil. Auf jeden Fall will ich nach der OP so schnell wie möglich wieder in's Training einsteigen, um nicht mehr Form zu verlieren als nötig. (Ich gewinne auf diese Weise natürlich auch an Form :D nur eben nicht für den nächsten Angriff auf meine M-PB von 3:52:xx ). Wäre schön, wenn hier ein paar Erfahrungen geteilt würden, zum einen mit der OP und den unmittelbaren Folgen. Zum anderen mit der Langzeitwirkung des Liftings ... nicht, dass nach ein paar Monaten der ganze Effekt dahin ist. Dafür ist der Spaß dann doch zu teuer und ein bisschen Bammel habe ich auch davor. Versprochen sind ja 5 bis 8 Jahre mit besserer Po-Form. Besten Dank für eure Hilfe! ButterflyBall

4
Ich bin ja gespannt wann der Link zur Schönheitsklinik nachgereicht wird :teufel:

Kriegst du deinen Hintern nicht einfach mit Sport etwas knackiger? Es gibt ja nicht nur das Laufen.

Lange Sportpause und Einschränkungen scheinen mir diesbezüglich kontraproduktiv :zwinker5:

5
ButterflyBall hat geschrieben: Wäre schön, wenn hier ein paar Erfahrungen geteilt würden, zum einen mit der OP und den unmittelbaren Folgen.
Vemutlich wird in Deinem Faden in wesentlichen ausgiebig herumgeblödelt werden.

Kann mir kaum vorstellen, dass Du hier Member finden wirst, die sich den Hintern haben liften lassen.

Aber: Damit wir doch noch etwas Sinnvolles zu Deiner Frage beitragen können, wäre es hilfreich, wenn Du "vorher -- nachher"-Bilder nachreichen würdest. :zwinker2:

Come on! :abwart:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

6
Zitatauszug eines Facharzt für Chirurgie, Graz, Wien
Bei Aquafilling gibt es noch zu wenig Erfahrungswerte darüber, wie es sich langfristig auswirken wird. Aquafilling löst sich schnell auf und die Viskosität ist so, dass es sich deutlich verschieben kann, sodass es im Laufe der Zeit starke Abweichungen vom Ergebnis geben kann.
Ich würde meinen Hintern nicht dafür hergeben :hihi:

8
Marky89 hat geschrieben:Quellenangabe für dieses Zitat?
Haste auch Interesse? :D
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
binoho hat geschrieben:Zitatauszug eines Facharzt für Chirurgie, Graz, Wien

Ich würde meinen Hintern nicht dafür hergeben :hihi:
Ist Filling das gleiche wie Lifting?

10
Also jetzt mal im Ernst. Das Beste für die Ausformung der Hinterseite ist Radfahren/Spinning. Idealerweise in einer sportlichen Position, da werden die entsprechenden Muskeln stärker beansprucht.

Wenn die Form durch Einbau nichttragender Teile getunt wird, ist die Gefahr einer Gewebeschwächung durch andauernde niedrigfrequente Vibration gegeben. Oder umgangssprachlich: der Arsch könnte durchs Laufen ausgeleiert werden.

Hatte zuerst auch an Gewichte heben im Wasser gedacht.

12
Danke, damit sollte der "gesunde Menschenverstand" tatsächlich ausreichen, sich über die Konsequenzen klar zu werden, ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit des Vorhabens an sich (dafür mag es indiiduell verschiedene Maßstäbe geben, die ich nicht werten möchte.)

14
Danke erstmal für eure Rückmeldungen auch wenn sie mir nicht richtig weiter helfen.
Eine Eigenfettbehandlung wäre natürlich besser, aber woher soll ich das nehmen??
Erst eine Wampe anfuttern um das Polster dann anderweitig zu nutzen kommt für mich nicht in Frage. Dabei würde ich auch zu viel Tempo verlieren ... Squats zeigen bei mir nicht den gwünschten Effekt, leider.

15
Da du regelmäßig Lauftraining machst, hast du wirklich gute Voraussetzungen, deinen Körper auf natürliche Weise in Form zu bringen und vor allem auch langfristig in Form zu halten. Such dir doch noch ein oder zwei andere Sportarten, damit es nicht so einseitiges Training ist. Vorschläge dazu gab es ja schon...

16
Geh ins Fitness-Studio - benutz den Maschinenpark z.B. bei Kieser Training. Mach das 1 Jahr lang 2 - 3 Mal die Woche und dein Hintern wird straffer sein - und nicht nur das... eine gute Körperhaltung und ausreichend Muskelspannung gepaart mit Beweglichkeit sieht 1000 Mal besser aus als ein zurecht geschnitzter A... sorry für meine klaren Worte - aber geh noch mal in dich und mach dir einen vernünftigen Plan, wie du dich so in Form kriegst, dass du zufrieden sein kannst mit dir bzw. denen Frieden schließen mit dir. Also noch mal - spann dich in passenden Geräte, die gezielt diese Partie trainieren - lass dir einen Aufbauplan machen - und fang an zu trainieren.

17
Sehr dubioses Ansinnen, aber ich könnte mir auch vorstellen dass es gar nicht um Straffung und in-Form-halten geht, sondern um Aufbau wo nichts ist (bspw. nach / bei einer Anorexie, die häufig mit reichlich Ausdauersport einhergeht). Da hilft noch mehr Sport wenig.

18
Ist doch ganz einfach:
Über Sport tut sich bei der TE nichts.
Was anfuttern will sie sich auch nicht.
Leistung verlieren durch Ausfall OP will sie auch nicht.
Dauerhaft haltbar sein soll es auch.
Und zuviel kosten soll es auch nicht.

Hat denn keiner eine Idee für die TE, wie man duschen kann ohne nass zu werden??
Hier laufen doch sooo viele buttgeliftete rum - wo sonst, wenn nicht in einem Laufforum? Und da ist wieder keiner zu einem guten Rat zu gebrauchen. Unfassbar. Liebe TE, ich würde dir raten, dich hier abzumelden und woanders nach kompetenten Menschen suchen, die dir einen hilfreichen Rat geben können. Hier sind nur Nichtsnutze, wie du merkst. :D

19
Okay, ihr habt mich soweit nachdenklich gemacht, dass ich die Entscheidung aufgeschoben habe. Silikon ist ja auch keine Lösung (wollte nicht extra danach fragen.)

Aber mal ganz ehrlich: Seid ihr Läufer - also männlich und weiblich - wirklich alle 100% zufrieden mit eurem Po? Ich mein, ein knackiger Hintern ist doch ein wunderbares Statement, viel besser als Streichholzbeine oder zu dicke Waden. Wenigstens den Mut das zuzugeben sollte man/frau schon haben :zwinker2:

20
ButterflyBall hat geschrieben: Aber mal ganz ehrlich: Seid ihr Läufer - also männlich und weiblich - wirklich alle 100% zufrieden mit eurem Po?
Durchschnittstyp mit Durchschnittsars... :nick:

Das Ding wird sicher nie einen Preis gewinnen, aber dafür ist er auch nicht da. Von daher gehts mir (im wahrsten Sinne des Wortes) am Ars... vorbei.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

21
Danke der Nachfrage, auf meinem A.... sitzt es sich ganz gut :-)

Aber mal ehrlich:

Ein Mindestmaß an Eitelkeit ist im eigenen Interesse wie auch für's Allgemeinwohl zuträglich und wichtig. Wenn es aber soweit geht, dass ein erwachsener noch dazu durchtrainierter Mensch sich den Hintern liften lassen will, sitzt das Problem bestimmt nicht achtern, sondern vielmehr im Kopf und wäre das ein Freund von mir, würde ich ihn zu einer Psychotherapie drängen wollen...

Immer vorausgesetzt, es liegt keine abnorme Entstellung vor.

23
Kosmetik und Sport passen nicht recht zusammen und Themen a la „Was macht ihr, um beim Laufen klasse auszusehen?“ passen hier nicht hin. Das kann ich sogar belegen. Je schneller ich versuche zu laufen desto schlechter sehe ich aus – in jeder Hinsicht.

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.

24
FreddyT hat geschrieben: Je schneller ich versuche zu laufen desto schlechter sehe ich aus – in jeder Hinsicht.
Auch am Popo?
Da habe ich bei mir noch nie drauf geachtet! Muss ich heute nach meinem Lauf mal machen - also vorher und nachher :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

26
hardlooper hat geschrieben:Naahein - währenddessen!

Knippi
Da leide ich aber an einer gewissen Unwucht auf Grund der mitzutragenden Anzahl an Spiegeln :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

27
Warum nicht in ein Studio gehen, und sich ordentlich den Ar... versohlen lassen, so mit einer Zaunlatte. Der kommt dann garantiert wieder in From.

28
d'Oma joggt hat geschrieben:Da leide ich aber an einer gewissen Unwucht auf Grund der mitzutragenden Anzahl an Spiegeln :teufel:
Was ich so mitbekommen habe: Du läufst doch in einer Laufgruppe - lass Dir was über Deinen Hintern erzählen. Oder ist das auch so ein Lästermaulhaufen wie der, mit dem ich laufe?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

29
FasterRoadRacer hat geschrieben:Warum nicht in ein Studio gehen, und sich ordentlich den Ar... versohlen lassen, so mit einer Zaunlatte.
:geil: Wie heißt das? SM-Grüße aus dem Nachbarlandkreis. Hier in der Gemeinde gibt es leider nur einen gewöhnlichen Puff.

Knippi

33
Hier im Forum gibt es viele Leute, die ins Studio gehen. Ich hab mich oft gefragt: Was sagt die Familie nur dazu.

34
ButterflyBall hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich: Seid ihr Läufer - also männlich und weiblich - wirklich alle 100% zufrieden mit eurem Po? Ich mein, ein knackiger Hintern ist doch ein wunderbares Statement, viel besser als Streichholzbeine oder zu dicke Waden. Wenigstens den Mut das zuzugeben sollte man/frau schon haben :zwinker2:
Wie jetzt zufrieden? Ich mein, da ging es mir wie bones, der ging mir ziemlich am Arsch vorbei :P Seit aber meine Frau mir immer wieder bestätigt, dass mein Hinterteil ihr gefällt, bin ich dann doch recht zufrieden damit :hurra:
FasterRoadRacer hat geschrieben:Hier im Forum gibt es viele Leute, die ins Studio gehen. Ich hab mich oft gefragt: Was sagt die Familie nur dazu.
Kommt auf das Studio drauf an :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

35
Wenn euch das Thema am Arsch vorbei geht, dann schreibt einfach nix weiter dazu :D Seriöse Behandlungen werden nicht in einem Studio sondern in einer Klinik gemacht!

38
ButterflyBall hat geschrieben:Wenn euch das Thema am Arsch vorbei geht, dann schreibt einfach nix weiter dazu :D
Ein frommes Anliegen - um nicht frommer Wunsch zu schreiben :nick: .

Knippi

39
so Leute, dann lasse ich das wirklich bleiben ... daher auch kein Link auf eine Schönheitsklinik :D ... ich hoffe, niemand ist deswegen enttäuscht!

41
dicke_Wade hat geschrieben:Oooch Menno! :motz: Meinem Schatzi gefällt mein Popser.....noch. Was ist das in ein paar Jahren??? :uah:

Gruss Tommi
Bei Dir Wasser im Allerwertesten? Ne, Tommi, das wäre dann wohl eher mit Weizen ...
Gruß vom NordicNeuling

42
dicke_Wade hat geschrieben:Seit aber meine Frau mir immer wieder bestätigt, dass mein Hinterteil ihr gefällt, bin ich dann doch recht zufrieden damit :hurra:
Ich muss zugeben... dieses Statement untermauert mit einer Banane... ja das hat irgendwie was :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

43
gecko hat geschrieben:Ich muss zugeben... dieses Statement untermauert mit einer Banane... ja das hat irgendwie was :D
:nick:
Come, Mr. Tally Mon, tally me banana
(Daylight come and he wan' go home)
Knippi :D

45
ButterflyBall hat geschrieben:... Aber mal ganz ehrlich: Seid ihr Läufer - also männlich und weiblich - wirklich alle 100% zufrieden mit eurem Po? ... :zwinker2:
Positiv. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

46
Manchmal, wenn wir aus Grömitz zurück kommen, breiten wir unsere Mitbringsel vom Strand vorsorglich auf unserem Profilacktisch aus und da chillen wir dann drauf und tun so, als wären wir noch der Ostsee. Darauf ist mehr Platz als auf unserem Podest. Danach habe ich allerdings oft Imposant, aber das ist immer noch besser als im Hintern Kiesel.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“