Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

1851
Ähm, das wird hier irgendwie zum Kilokiller-Fred 2.0! :prof:

Gönnt euch mal was!

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1852
dicke_Wade hat geschrieben:
Gönnt euch mal was!

Gruss Tommi
Genau :daumen:

Was ist z.B. mit den Zwischenmahlzeiten? Was ißt man idealerweise zwischen den Zwischenmahlzeiten?

1853
bones hat geschrieben:

Was ist z.B. mit den 1. Zwischenmahlzeiten? Was ißt man idealerweise 2. zwischen den Zwischenmahlzeiten?
1. Schokolade
2. Schokolade

Wir haben vorgestern unsere Weihnachtsration von Lindt gekauft. War eventuell ein Fehler zum jetzigen Zeitpunkt. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1854
Det_isse hat geschrieben:1. Schokolade
2. Schokolade

Wir haben vorgestern unsere Weihnachtsration von Lindt gekauft. War eventuell ein Fehler. :teufel:
Du meinst die 1. Weihnachtsration, die spätestens am Martinstag aufgebraucht ist und durch die 2. Weihnachtsration ersetzt wird, die dann bis zum 1. Advent vorhält und durch die 3. Weihnachtsration ersetzt wird, für die man kurz vor Heiligabend noch Nachschub beschaffen muss? :hihi:

1859
dicke_Wade hat geschrieben:Ähm, das wird hier irgendwie zum Kilokiller-Fred 2.0! :prof:
Ach ja, wenn wir schon dabei sind. Hab heute mal zusammengerechnet, was mein lecker Müsli (A-Saft, Ahornsirup, Vollmilch-Joghurt, Flocken, Nüsse, Apfel, Banane) an kcal hat: 1200 kcal. Da brauch ich mich auch nicht zu wundern. Ich glaube bevor ich abspecke muss erstmal das Müsli etwas abspecken :D .

Wo bleibt eigentlich die Liste? :zwinker5:

1860
LiveLoveRun hat geschrieben: Wo bleibt eigentlich die Liste? :zwinker5:
Wir können ja mal sammeln. Wer will, trägt sich ein. Wenn sich's lohnt, mache ich 'ne Liste.

1. Ethan - 73,7kg - 187cm - BMI: 20,7 - Ausgangsgewicht: ~78kg - Ziel (bis Ende des Jahres): 69-70kg
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1861
Ethan hat geschrieben:Wir können ja mal sammeln. Wer will, trägt sich ein. Wenn sich's lohnt, mache ich 'ne Liste.

1. Ethan - 73,7kg - 187cm - BMI: 20,7 - Ausgangsgewicht: ~78kg - Ziel (bis Ende des Jahres): 69-70kg
ALTER!! Du bist 5cm größer als ich . 70kg ist mal echt zu wenig !! Was hast Du vor? Malst Du Dich dann auch schwarz an und lässt die Sohlen lässig aus den Schuhen rausgucken beim Laufen?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1863
gecko63 hat geschrieben:ALTER!! Du bist 5cm größer als ich . 70kg ist mal echt zu wenig !! Was hast Du vor? Malst Du Dich dann auch schwarz an und lässt die Sohlen lässig aus den Schuhen rausgucken beim Laufen?
Meine besten Läufe hatte ich mit 69-71kg. Okay, den HM so mit 74-75. Aber bedenke:

70kg = BMI 20 = NORMALGEWICHT (gilt ganz allgmein) - und ich bin LÄUFER !!!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1864
2. Kobold - 68,4 kg - 168 cm - BMI: 24,2 - Ausgangsgewicht: ~74kg - Ziel (bis Ende des Jahres): 65-66kg
3. Gid (aka LiveLoveRun) - 68,6 kg - 176 cm - BMI: 22,1 - Ausgangsgewicht: ~71kg - Ziel (bis Ende des Jahres): 66-67kg

1865
Ich glaub' ich hab schwere Knochen :zwinker2:

Mit meinem BMI von 22,7 (1,90 / 82 kg) bekomm ich im Umfeld schon die Rückmeldung, es sei doch langsam mehr als gut mit abnehmen, ich bekäme ja schon Löcher in den Backen. Bei nem BMI von 20 sähe ich wohl eher nach nem Hungerkind aus. Irgendwas kann da mit der BMI-Skala nicht stimmen, erscheint mir eher realitätsfern...
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

1866
Der BMI hat in seiner ursprünglichen Bedeutung weder was mit Gesundheit, dem Aussehen noch mit irgendeiner Realität zu tun. Den haben US-Versicherungsgesellschaften erfunden, um dickeren Menschen höhere Tarife berechnen zu können.

Gruss Tommi

1868
Wenn man ißt, nimmt man zu. Wenn man nicht ißt, nimmt man ab. Da man mehr Zeit ohne zu essen verbringt, müßte man doch automatisch mehr ab- als zunehmen, oder :confused:

1870
farhadsun hat geschrieben:Wladimir Klitschko hat einen BMI von 30, der arme fette kranker Kerl :hihi: .
Ach, im Tausch gegen seinen Body würd ich die 30 wohl hinnehmen. Die 22,7 bei mir liegen natürlich auch nur an meiner ausgeprägten Muskulatur :zwinker2:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

1871

:teufel:

Im Kaufhof gab es wieder Prozente und einige Tafeln waren eh 26% preiswerter. Isse ist da mit 2 großen Tüten voll Lindt heim. Kennt ihr die Tafeln mit Weihnachtsmandeln von Lindt, Caramel und Crème Brûlée? Ein Gedicht ... Nebenher kamen in meine Wunschtüten auch Cresta, Krokant, Ganznuss, Mini-Pralinen, Kugeln und sämtliche Sorten aus der Hello-Kollektion.

Das habe ich alles ganz alleine gekauft. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1872
Ethan hat geschrieben:Wir können ja mal sammeln. Wer will, trägt sich ein. Wenn sich's lohnt, mache ich 'ne Liste.
Ich würde sehr gern mitmachen, nur halt jetzt nicht.

Bei mir stehen an:

- Tapern
- danach Saisonende mit 3 Wochen Reduzierung des Trainings
- 2 Wochen Urlaub mit Futter ohne Grenzen
- 4 Geburtstage im Nov.
- Adventszeit
- Firmen-Weihnachts-WE in London (Chef zahlt alles)
- 3. Advent - ihr dann in Sammelgruppe mit Weihnachtsmärkten
- Weihnachten und hiernach
- Reste von Weihnachten

Ich denke, dass ich erst ab 01.01. dabei sein könnte.

Im Mom. versuche ich einfach nur nicht weiter zuzunehmen. Das alleine ist schon anstrengend genug. Jetzt noch abzunehmen, wäre hier nicht denkbar.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1873
Ich würde sehr gern mitmachen, nur halt jetzt nicht.

Bei mir steht demnächst an:

- Tapern
- danach Saisonende mit 3 Wochen Reduzierung des Trainings
- 2 Wochen Urlaub mit Futter ohne Grenzen, so man möchte
- 4 Geburtstage im Nov.
- Firmen-Weihnachts-WE in London (Chef will alles zahlen)

- Adventszeit
- 3. Advent - ihr dann in Sammelgruppe mit Weihnachtsmärkten in Berlin
- Weihnachten und hiernach
- Reste von Weihnachten

Im Mom. versuche ich einfach mein Gewicht zu halten und nicht weiter zuzunehmen. Das alleine ist schon anstrengend genug. Jetzt noch abzunehmen, wäre hier nicht denkbar. :peinlich:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1874
dicke_Wade hat geschrieben:Den haben US-Versicherungsgesellschaften erfunden, um dickeren Menschen höhere Tarife berechnen zu können.
AFAIK ist das eine "Urban-Legend" die gerne von uns Dicken als Ausrede verwendet wird sich nicht dnach zu richten. :teufel: Viel eher ist es so, dass der BMI nur eine wirkliche Ausage hat, wenn man den Durchschnitt einer Gruppe, z.B. aller Deutschen, betrachtet. Auf einzelne angewendet kann er natürlich total daneben liegen, siehe Klitschko.
Det_isse hat geschrieben:Ich denke, dass ich erst ab 01.01. dabei sein könnte.

Im Mom. versuche ich einfach mein Gewicht zu halten und nicht weiter zuzunehmen. Das alleine ist schon anstrengend genug. Jetzt noch abzunehmen, wäre hier nicht denkbar. :peinlich:
Noch mehr Ausreden. Sind wir etwa bei den Kilokillern? :teufel:

1875
LiveLoveRun hat geschrieben:...Viel eher ist es so, dass der BMI nur eine wirkliche Ausage hat, wenn man den Durchschnitt einer Gruppe, z.B. aller Deutschen, betrachtet....
Alle Deutschen als Gruppe? Davon der Durchschnitt? Ein sinnloser Ansatz und ebenso sinnloser Wert.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

1876
barefooter hat geschrieben:Alle Deutschen als Gruppe?
Ich korrigiere mich: z.B. Aller Inländer in Deutschland, ok?
Davon der Durchschnitt? Ein sinnloser Ansatz und ebenso sinnloser Wert.
Und warum soll der steigende BMI der Inländer in Deutschland nicht eine Aussage darüber machen, dass diese Gruppe im Fetter wird? :confused:

Gruß
Gid

1877
Ethan hat geschrieben:Meine besten Läufe hatte ich mit 69-71kg. Okay, den HM so mit 74-75. Aber bedenke:

70kg = BMI 20 = NORMALGEWICHT (gilt ganz allgmein) - und ich bin LÄUFER !!!
Nicht Triathlet? Die sind tendenziell etwas schwerer und haben höheren KFA.

Jan Frodeno hat BMI 20 und Sebastian Kienle 22,5. Für letzteren hat es letztes Jahr immerhin zur Weltmeisterschaft gereicht.

1878
Steffen42 hat geschrieben:Nicht Triathlet? Die sind tendenziell etwas schwerer und haben höheren KFA.
Im Moment habe ich weder Bock zu schwimmen noch mit dem RR zu fahren, aber vielleicht kommt das noch/wieder. Über den Winter will ich viel laufen. Aber schwimmen sollte ich auch dringend wieder. hmm.
Jan Frodeno hat BMI 20 und Sebastian Kienle 22,5. Für letzteren hat es letztes Jahr immerhin zur Weltmeisterschaft gereicht.
Kienle hat 22,5? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Krass. Wenn ich dann morgen nach dem Duschen meinen Speck begutachte, sage ich mir einfach: Yeah! Triathlet :D

1879
Zum BMI: Dass der seine Tücken hat und es Ausnahmefälle gibt, ist doch klar. Aber im Großen und Ganzen kommt das doch hin. Oder ist zumindest ein guter Indikator. Oder sagen wir so: Ich kenne wenige mit BMI 30, die wie ein langweiliger Boxer aussehen.

1880
Det_isse hat geschrieben:

Ja und? Dann ist halt das Ziel nicht zuzunehmen - auch dabei kann die soziale Kontrolle durch die Faden-KollegInnen helfen! :hihi:

Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch kein anderes Ziel, die Gewichtsabnahme um 2-3 kg ist bei Minimal-Sportprogramm und in einer momentan sehr angespannten privaten Situation reines Wunschdenken.

1882
kobold hat geschrieben: Jamaine vermisst dich bestimmt schon ... :teufel:
:D Der hat auch einen BMI von 30 - ohne Fett, aber mit ... :uah: Hab übrigens die Schwimmtrainerin nackt gesehen. Leider nur in der Sauna. Aber sie war mit ihrer Mutter zusammen da, und das hat mich sichtlich abgetörnt :wink:

1883
Ethan hat geschrieben:Hab übrigens die Schwimmtrainerin nackt gesehen. Leider nur in der Sauna. Aber sie war mit ihrer Mutter zusammen da, und das hat mich sichtlich abgetörnt :wink:
Wäre es nicht schlimmer gewesen, wenn der Anblick dich sichtlich angetörnt hätte? :D

1884
Gid hat es richtig erkannt: Isse wird mit sofortiger Wirkung zu den Killokillern strafversetzt. Sie könnte Bewährung bekommen, wenn sie sich umgehend in die Liste einträgt. Isse: was ist bloß aus dir geworden? Aber echt, ey.

1885
kobold hat geschrieben:Wäre es nicht schlimmer gewesen, wenn der Anblick dich sichtlich angetörnt hätte? :D
Ja! Aber nicht nur in der Situation, sondern generell... :D

1886
Ethan hat geschrieben:Ja! Aber nicht nur in der Situation, sondern generell... :D
Jaja, der Anblick (und vor allem das Erleben) potenzieller Schwiegereltern hat schon manch zart aufkeimende Zuneigung enden lassen, bevor sie voll entflammt war. :teufel:

1887
kobold hat geschrieben:Jaja, der Anblick (und vor allem das Erleben) potenzieller Schwiegereltern hat schon manch zart aufkeimende Zuneigung enden lassen, bevor sie voll entflammt war. :teufel:
+1

Und wenn einem dann noch dauernd durch den Kopf schießt: "Schau dir die Mutter an, dann weißt du, wie deine Freundin in 20 Jahren aussieht", nimmt man(n) Reißaus, noch bevor der Nachtisch serviert wird :D

1888
Ethan hat geschrieben:+1

Und wenn einem dann noch dauernd durch den Kopf schießt: "Schau dir die Mutter an, dann weißt du, wie deine Freundin in 20 Jahren aussieht", nimmt man(n) Reißaus, noch bevor der Nachtisch serviert wird :D
+1

Ersetze "Mutter" durch "Vater" und "Freundin" durch "Freund". Bierbauch und starke Nasen- und Ohrbehaarung können einem schon ziemlich den Appetit verderben - da nimmt frau besser schon nach der Vorspeise Reißaus! :D

1889
kobold hat geschrieben: Ersetze "Mutter" durch "Vater" und "Freundin" durch "Freund". Bierbauch und starke Nasen- und Ohrbehaarung können einem schon ziemlich den Appetit verderben - da nimmt frau besser schon nach der Vorspeise Reißaus! :D
:D Aber das ist eben der Unterschied: Mann wartet den Hauptgang ab, denn: Digge Muddis können gut kochen :teufel:

1890
LiveLoveRun hat geschrieben:Ich korrigiere mich: z.B. Aller Inländer in Deutschland, ok? Und warum soll der steigende BMI der Inländer in Deutschland nicht eine Aussage darüber machen, dass diese Gruppe im Fetter wird?...
Vielleicht habe ich etwas missverstanden. Ob Deutschland, USA oder Indien, ich möchte meine eigenen Werte nicht nach irgendeinem und offenbar stetig steigendem Durchschnitt ausrichten. Das Maß aller Dinge bin ich für meinen Teil schon seit Jahrzehnten ich selbst.

1891
barefooter hat geschrieben: Das Maß aller Dinge bin ich für meinen Teil schon seit Jahrzehnten ich selbst.
Maß nehmen, nicht Maß trinken. Der BMI ist ja nun mal dafür da, dass man ein Vergleichswert hat.

1892
Googelt mal "Frank Medrano"
Den BMI kenne ich nicht, aber der dürfte der Einzige auf der Welt sein mit negativem Körperfettanteil :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1893
gecko63 hat geschrieben:Googelt mal "Frank Medrano"
Den BMI kenne ich nicht, aber der dürfte der Einzige auf der Welt sein mit negativem Körperfettanteil :D
Aber guck dir auch ma an, was der dafür macht. Krass. Und: das will ich auch können! Erinnert mich übrigens an mein unausgepacktes Sportgerät :peinlich:

1894
Ey, ich bin schon auf dem Wege zur Depression. Ja, tretet nur nach, war ja klar! Es sollte immer noch jemanden geben, den es noch dreckiger als euch geht, da isse! :hihi:

Mittwoch hätte ich wieder Zeit, um auf die Waage zu klettern. Bis dahin würde ich das Essen komplett einstellen und diese Werte dann als Ausgangsbasis nehmen. Einverstanden? Ach egal, wo wir gerade dabei sind, ich stelle einfach alles ein, was Lust und Freude macht. Mit euch bleibt mir eh nix mehr. :nein:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1895
kobold hat geschrieben:+1

[...].. und starke Nasen- und Ohrbehaarung können einem schon ziemlich den Appetit verderben - da nimmt frau besser schon nach der Vorspeise Reißaus! :D
Das ist doch alles kein Problem mehr, seit es Gasfeuerzeuge gibt.

Mein Nasenhaar ist vor kurzem grau geworden, da wurde es dann Zeit fuer eine Behandlung, reicht 3 Wochen.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1896
Ok, ich mache mit ...

2. Kobold - 68,4 kg - 168 cm - BMI: 24,2 - Ausgangsgewicht: ~74kg - Ziel (bis Ende des Jahres): 65-66kg
3. Gid (aka LiveLoveRun) - 68,6 kg - 176 cm - BMI: 22,1 - Ausgangsgewicht: ~71kg - Ziel (bis Ende des Jahres): 66-67kg
4. Det_isse - 64,5 kg - 168 cm - BMI: 22,9 - Ausgangsgewicht 64,5 - (58 kg 4/2015) - Ziel (bis Ende des Jahres): 62 kg :peinlich:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1898
Det_isse hat geschrieben:Ey, ich bin schon auf dem Wege zur Depression. Ja, tretet nur nach, war ja klar! Es sollte immer noch jemanden geben, den es noch dreckiger als euch geht, da isse! :hihi:
:traurig: Trotz Deiner vielen Extrakilos siehst Du eigentlich super aus.

1899
Det_isse hat geschrieben:Ok, ich mache mit ...
:daumen: Ich mag deine Standhaftigkeit ;-)
dicke_Wade hat geschrieben:Ick wieg mich morgen früh :daumen:
An einem Montag? Masochist.
LiveLoveRun hat geschrieben: :traurig: Trotz Deiner vielen Extrakilos siehst Du eigentlich super aus.
+1

Und ein ganz wertvoller Mensch ist sie auch. Hat halt nur schwere Knochen. Essen tut sie ja praktisch fast nichts.

1900
barefooter hat geschrieben:Das Maß aller Dinge bin ich für meinen Teil schon seit Jahrzehnten ich selbst.
Genau! Für den einzelnen betrachtet können die Werte ohne Bedeutung sein. Aber im Allgemeinen könne sie schon als Orientierung dienen. Bei mir passen sie nämlich schon gut. Ich habe durchs Laufen und Schwimmen vielleicht ein paar mehr Muckis als der übliche Büromensch, es hält sich aber in Grenzen.
- mit BMI > 30 habe ich mich richtig bescheiden gefühlt, da auch völlig untrainiert.
- ab 25 war es ok, mit einigermaßen regelmäßigem Laufen.
- seit 23 fühlt es sich richtig gut an und ich denke, dass das so bis mindestens BMI 20 ist. Nur ist mir irgendwann der Aufwand zu hoch und ich muss mich zu sehr einschränken. Allerdings muss ich Ethan auch Recht geben. Ich bin Läufer und da sollte man auch etwas für tun :zwinker5: .
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“