Gönnt euch mal was!
Gruss Tommi
1. Schokoladebones hat geschrieben:
Was ist z.B. mit den 1. Zwischenmahlzeiten? Was ißt man idealerweise 2. zwischen den Zwischenmahlzeiten?
Du meinst die 1. Weihnachtsration, die spätestens am Martinstag aufgebraucht ist und durch die 2. Weihnachtsration ersetzt wird, die dann bis zum 1. Advent vorhält und durch die 3. Weihnachtsration ersetzt wird, für die man kurz vor Heiligabend noch Nachschub beschaffen muss?Det_isse hat geschrieben:1. Schokolade
2. Schokolade
Wir haben vorgestern unsere Weihnachtsration von Lindt gekauft. War eventuell ein Fehler.![]()
Ach ja, wenn wir schon dabei sind. Hab heute mal zusammengerechnet, was mein lecker Müsli (A-Saft, Ahornsirup, Vollmilch-Joghurt, Flocken, Nüsse, Apfel, Banane) an kcal hat: 1200 kcal. Da brauch ich mich auch nicht zu wundern. Ich glaube bevor ich abspecke muss erstmal das Müsli etwas abspeckendicke_Wade hat geschrieben:Ähm, das wird hier irgendwie zum Kilokiller-Fred 2.0!![]()
Wir können ja mal sammeln. Wer will, trägt sich ein. Wenn sich's lohnt, mache ich 'ne Liste.LiveLoveRun hat geschrieben: Wo bleibt eigentlich die Liste?![]()
ALTER!! Du bist 5cm größer als ich . 70kg ist mal echt zu wenig !! Was hast Du vor? Malst Du Dich dann auch schwarz an und lässt die Sohlen lässig aus den Schuhen rausgucken beim Laufen?Ethan hat geschrieben:Wir können ja mal sammeln. Wer will, trägt sich ein. Wenn sich's lohnt, mache ich 'ne Liste.
1. Ethan - 73,7kg - 187cm - BMI: 20,7 - Ausgangsgewicht: ~78kg - Ziel (bis Ende des Jahres): 69-70kg
Meine besten Läufe hatte ich mit 69-71kg. Okay, den HM so mit 74-75. Aber bedenke:gecko63 hat geschrieben:ALTER!! Du bist 5cm größer als ich . 70kg ist mal echt zu wenig !! Was hast Du vor? Malst Du Dich dann auch schwarz an und lässt die Sohlen lässig aus den Schuhen rausgucken beim Laufen?
Google-Ergebnis für http://www.lindt-shop.ch/media/catalog/product/cache/8/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/6/5/659318.pngDet_isse hat geschrieben:
Wir haben vorgestern unsere Weihnachtsration von Lindt gekauft. War eventuell ein Fehler zum jetzigen Zeitpunkt.![]()
Ach, im Tausch gegen seinen Body würd ich die 30 wohl hinnehmen. Die 22,7 bei mir liegen natürlich auch nur an meiner ausgeprägten Muskulaturfarhadsun hat geschrieben:Wladimir Klitschko hat einen BMI von 30, der arme fette kranker Kerl.
bones hat geschrieben:http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.lindt-shop.ch%2Fmedia%2Fcatalog%2Fproduct%2Fcache%2F8%2Fimage%2F9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95%2F6%2F5%2F659318.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.lindt-shop.ch%2Fb2b%2Ftous-les-produits%2Flindor-kugeln-offen-60-2x750g.html&h=550&w=550&tbnid=bnu5MnTrvjkcmM%3A&docid=2Guxlbpb3_oNXM&ei=0iciVrTzIYOcygPCmpu4BA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2823&page=2&start=16&ndsp=29&ved=0CI8BEK0DMB1qFQoTCLSkkuGqycgCFQOOcgodQs0GRw
Das Zeug liegt kiloweise bei uns zuhause. Man darf seine Frau einfach nicht zu irgendwelchen Outletcentern fahren lassen.![]()
Ich würde sehr gern mitmachen, nur halt jetzt nicht.Ethan hat geschrieben:Wir können ja mal sammeln. Wer will, trägt sich ein. Wenn sich's lohnt, mache ich 'ne Liste.
Ich würde sehr gern mitmachen, nur halt jetzt nicht.Ethan hat geschrieben:Wir können ja mal sammeln. Wer will, trägt sich ein. Wenn sich's lohnt, mache ich 'ne Liste.
AFAIK ist das eine "Urban-Legend" die gerne von uns Dicken als Ausrede verwendet wird sich nicht dnach zu richten.dicke_Wade hat geschrieben:Den haben US-Versicherungsgesellschaften erfunden, um dickeren Menschen höhere Tarife berechnen zu können.
Noch mehr Ausreden. Sind wir etwa bei den Kilokillern?Det_isse hat geschrieben:Ich denke, dass ich erst ab 01.01. dabei sein könnte.
Im Mom. versuche ich einfach mein Gewicht zu halten und nicht weiter zuzunehmen. Das alleine ist schon anstrengend genug. Jetzt noch abzunehmen, wäre hier nicht denkbar.![]()
Alle Deutschen als Gruppe? Davon der Durchschnitt? Ein sinnloser Ansatz und ebenso sinnloser Wert.LiveLoveRun hat geschrieben:...Viel eher ist es so, dass der BMI nur eine wirkliche Ausage hat, wenn man den Durchschnitt einer Gruppe, z.B. aller Deutschen, betrachtet....
Ich korrigiere mich: z.B. Aller Inländer in Deutschland, ok?barefooter hat geschrieben:Alle Deutschen als Gruppe?
Und warum soll der steigende BMI der Inländer in Deutschland nicht eine Aussage darüber machen, dass diese Gruppe im Fetter wird?Davon der Durchschnitt? Ein sinnloser Ansatz und ebenso sinnloser Wert.
Nicht Triathlet? Die sind tendenziell etwas schwerer und haben höheren KFA.Ethan hat geschrieben:Meine besten Läufe hatte ich mit 69-71kg. Okay, den HM so mit 74-75. Aber bedenke:
70kg = BMI 20 = NORMALGEWICHT (gilt ganz allgmein) - und ich bin LÄUFER !!!
Im Moment habe ich weder Bock zu schwimmen noch mit dem RR zu fahren, aber vielleicht kommt das noch/wieder. Über den Winter will ich viel laufen. Aber schwimmen sollte ich auch dringend wieder. hmm.Steffen42 hat geschrieben:Nicht Triathlet? Die sind tendenziell etwas schwerer und haben höheren KFA.
Kienle hat 22,5? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Krass. Wenn ich dann morgen nach dem Duschen meinen Speck begutachte, sage ich mir einfach: Yeah! TriathletJan Frodeno hat BMI 20 und Sebastian Kienle 22,5. Für letzteren hat es letztes Jahr immerhin zur Weltmeisterschaft gereicht.
Ja und? Dann ist halt das Ziel nicht zuzunehmen - auch dabei kann die soziale Kontrolle durch die Faden-KollegInnen helfen!Det_isse hat geschrieben:
Ich denke, dass ich erst ab 01.01. dabei sein könnte.
Im Mom. versuche ich einfach mein Gewicht zu halten und nicht weiter zuzunehmen. Das alleine ist schon anstrengend genug. Jetzt noch abzunehmen, wäre hier nicht denkbar.![]()
Ethan hat geschrieben: Aber schwimmen sollte ich auch dringend wieder. hmm.
kobold hat geschrieben: Jamaine vermisst dich bestimmt schon ...![]()
Wäre es nicht schlimmer gewesen, wenn der Anblick dich sichtlich angetörnt hätte?Ethan hat geschrieben:Hab übrigens die Schwimmtrainerin nackt gesehen. Leider nur in der Sauna. Aber sie war mit ihrer Mutter zusammen da, und das hat mich sichtlich abgetörnt![]()
Ja! Aber nicht nur in der Situation, sondern generell...kobold hat geschrieben:Wäre es nicht schlimmer gewesen, wenn der Anblick dich sichtlich angetörnt hätte?![]()
Jaja, der Anblick (und vor allem das Erleben) potenzieller Schwiegereltern hat schon manch zart aufkeimende Zuneigung enden lassen, bevor sie voll entflammt war.Ethan hat geschrieben:Ja! Aber nicht nur in der Situation, sondern generell...![]()
+1kobold hat geschrieben:Jaja, der Anblick (und vor allem das Erleben) potenzieller Schwiegereltern hat schon manch zart aufkeimende Zuneigung enden lassen, bevor sie voll entflammt war.![]()
+1Ethan hat geschrieben:+1
Und wenn einem dann noch dauernd durch den Kopf schießt: "Schau dir die Mutter an, dann weißt du, wie deine Freundin in 20 Jahren aussieht", nimmt man(n) Reißaus, noch bevor der Nachtisch serviert wird![]()
kobold hat geschrieben: Ersetze "Mutter" durch "Vater" und "Freundin" durch "Freund". Bierbauch und starke Nasen- und Ohrbehaarung können einem schon ziemlich den Appetit verderben - da nimmt frau besser schon nach der Vorspeise Reißaus!![]()
Vielleicht habe ich etwas missverstanden. Ob Deutschland, USA oder Indien, ich möchte meine eigenen Werte nicht nach irgendeinem und offenbar stetig steigendem Durchschnitt ausrichten. Das Maß aller Dinge bin ich für meinen Teil schon seit Jahrzehnten ich selbst.LiveLoveRun hat geschrieben:Ich korrigiere mich: z.B. Aller Inländer in Deutschland, ok? Und warum soll der steigende BMI der Inländer in Deutschland nicht eine Aussage darüber machen, dass diese Gruppe im Fetter wird?...
Maß nehmen, nicht Maß trinken. Der BMI ist ja nun mal dafür da, dass man ein Vergleichswert hat.barefooter hat geschrieben: Das Maß aller Dinge bin ich für meinen Teil schon seit Jahrzehnten ich selbst.
Aber guck dir auch ma an, was der dafür macht. Krass. Und: das will ich auch können! Erinnert mich übrigens an mein unausgepacktes Sportgerätgecko63 hat geschrieben:Googelt mal "Frank Medrano"
Den BMI kenne ich nicht, aber der dürfte der Einzige auf der Welt sein mit negativem Körperfettanteil![]()
Das ist doch alles kein Problem mehr, seit es Gasfeuerzeuge gibt.kobold hat geschrieben:+1
[...].. und starke Nasen- und Ohrbehaarung können einem schon ziemlich den Appetit verderben - da nimmt frau besser schon nach der Vorspeise Reißaus!![]()
Det_isse hat geschrieben:Ok, ich mache mit ...
An einem Montag? Masochist.dicke_Wade hat geschrieben:Ick wieg mich morgen früh![]()
+1LiveLoveRun hat geschrieben:Trotz Deiner vielen Extrakilos siehst Du eigentlich super aus.
Genau! Für den einzelnen betrachtet können die Werte ohne Bedeutung sein. Aber im Allgemeinen könne sie schon als Orientierung dienen. Bei mir passen sie nämlich schon gut. Ich habe durchs Laufen und Schwimmen vielleicht ein paar mehr Muckis als der übliche Büromensch, es hält sich aber in Grenzen.barefooter hat geschrieben:Das Maß aller Dinge bin ich für meinen Teil schon seit Jahrzehnten ich selbst.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“