LiveLoveRun hat geschrieben: Pony, es ist Off-season (es sei denn du machst noch eine Cross-Meisterschaft mit).
Ja und nein. Ich bin in der Grundlagenphase, und da will ich mein überschüssiges Fett loswerden.
Jetzt gilt es gemütlich zu joggen und Umfänge aufbauen.
+1
Dazu noch genug Vorräte für die nächste Saison anzulegen.
Vorräte=Fett? Wenn ja: sehe ich anders.
Ich nehme nur fürs Laufen ab. Zwar habe ich seit ich schwimme so etwas ähnliches wie Muskeln am Oberkörper bekommen, aber mein momentanes Gewicht ist echt scheiße für die B-Note. Gut, ich bin in festen Händen, aber ich will meiner Frau ja auch gefallen. Und bei den KK versucht keiner mit einem BMI von 22 oder weniger noch weiter abzunehmen. Also da unterscheiden wir uns doch deutlich!
Was sieht denn am überschüssigen Fett gut aus? Und was die KK wollen oder nicht wollen, ist mir ziemlich wumpe. Ist ja immer so ein Dicken Ding: Ich will abnehmen, aber bloß nicht zu viel, damit ich nicht so häßlich werden. Ja ne, ist klar.
Aber jeder wie er will. Wenn dir und deiner Frau das gefällt, nur zu. Ich mag es nicht. Und kein überschüssiges Fett zu haben, bedeutet ja eben nicht, keine Muskeln zu haben. Ich denke, dass die wenigsten Frauen schreiend wegrennen, wenn Brad Pitt sich auszieht.
D-Bus hat geschrieben:Hier gibt's klare Worte dazu:
...
Etwa: wenn du deinen bestmöglichen Marathon laufen willst, sollte dein BMI um die 19 sein.
+1
LiveLoveRun hat geschrieben:
Aber für mich fängt Tempo erst wieder Ende Dezember an, von daher darf ich mal einfach nur mein Gewicht halten
Die Logik verstehe ich nicht. Ich möchte zu Trainingsstart in gut 2 Wochen einen BMI von um die 20 haben. Und durch das Training, will ich auf 19 kommen (siehe D-Bus' Beitrag).