Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

3151
Det_isse hat geschrieben:Dein Zyklus macht mich fertig. Was plärst du denn schon wieder?
Immerhin hab ich noch n Zyklus. :teufel:
Det_isse hat geschrieben:Vl. jünger, Lilly ist aber schon eine Weile nicht mehr jung. Sag es doch ruhig deutlicher.
eeeyyy! Zumindest, was die Lebenserfahrung angeht, stecke ich noch in den Kinderschuhen. :D

3152
Lilly* hat geschrieben:Immerhin hab ich noch n Zyklus. :teufel:

Es wird dich verwundern, aber dies betrifft auch andere Läuferinnen. :)
Lilly* hat geschrieben:
eeeyyy! Zumindest, was die Lebenserfahrung angeht, stecke ich noch in den Kinderschuhen. :D
Wir wissen. :teufel:

Lilly, wie oft warste denn heute schon beim Bäcker?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3153
Det_isse hat geschrieben: Lilly, wie oft warste denn heute schon beim Bäcker?
Wahrscheinlich gar nicht. Hatte vorher auf dem Heimweg gesehen, wie ein Knoppers-Tieflader Richtung Oberkassel unterwegs war.

3155
Steffen42 hat geschrieben:Wahrscheinlich gar nicht. Hatte vorher auf dem Heimweg gesehen, wie ein Knoppers-Tieflader Richtung Oberkassel unterwegs war.
Wahrscheinlich wird das Knoppers-Zentrallager bald in den Belsenpark ziehen. :D
Die Bäckerei neben meinem alten Arbeitsplatz hat jedenfalls schließen müssen, kurz nachdem ich weggezogen bin. Meine alten Kollegen sind heute noch fest davon überzeugt, dass mein Verlust als Stammkundin die Ursache dafür war.

3156
Lilly* hat geschrieben:Wahrscheinlich wird das Knoppers-Zentrallager bald in den Belsenpark ziehen. :D
So ähnlich wie bei mir hier. Da baut Aldi gerade an einem Logistikzentrum nur für Gewürzmandeln. Macht ja auch wenig Sinn, die immer zuerst in die Läden zu fahren, damit ich dort die Bestände restlos aufkaufe.

Die Gewürzmandeln haben übrigens eine der besten Kcal/€ Ratios. :daumen:

3158
D-Bus hat geschrieben:Warum sollte ich? Dazu habe ich keine Lust.
So einfach ist es halt nicht. Ich meine, wenn z.B. Kollegen, insbesondere die mit BMI > 30, ihre Sprüche über meine Figur ablassen geht mir das sonstwo vorbei. Aber es gibt auch Menschen die einen viel bedeuten und die sich wirklich (natürlich unbegründet) Sorgen machen. Meine Frau hat mal eine zeitlang darauf geachtet, dass ich Abends genug esse. Und die Erklärung, dass man noch normalgewichtig ist, zieht nicht immer. Aber ich arbeite dran und es wird besser.

3159
Laufmuddi hat geschrieben:Ich möchte das auch können: mehr laufen und gleichviel/wenig essen.
Immer wenn ich meine Umfänge hochschraube werde ich nicht mehr satt. Ich könnte dann fressen wie ein Scheunendrescher. Menno :weinen:
Geduld Muddi, ich denke das gibt sich! War bei mir ähnlich, habe aber heute damit kein Problem mehr. Außerdem wird nicht gejammert!

3160
Laufmuddi hat geschrieben:Ich möchte das auch können: mehr laufen und gleichviel/wenig essen.
Immer wenn ich meine Umfänge hochschraube werde ich nicht mehr satt. Ich könnte dann fressen wie ein Scheunendrescher. Menno :weinen:
Geht mir genauso: letzte Woche 105km (gut, das ist für Holger nicht viel) / +1kg. Die fünf Tüten Weingummi haben damit aber nichts zu tun, glaube ich.

3161
mvm hat geschrieben:Geht mir genauso: letzte Woche 105km (gut, das ist für Holger nicht viel) / +1kg. Die fünf Tüten Weingummi haben damit aber nichts zu tun, glaube ich.
Wahrscheinlich zuviel im Muskelaufbaupulsbereich gelaufen. :D

3162
LiveLoveRun hat geschrieben:die sich wirklich (natürlich unbegründet) Sorgen machen.
Hehe - ich hab, nachdem ich zu laufen angefangen bin, meine Frau damit beauftragt, die Sonntagszeitung zu besorgen. Hatte ja keine Zeit mehr - langer Lauf und so. Ne Woche vorm (ersten) Marathon hatte ich dann sonntags mal wieder Zeit und bin zum Zeitungsmann. Nicht, das ich mit dem n engere Beziehung hatte - wir haben einfach nur Sonntag für Sonntag 3 Minuten Blödsinn gelabert und ich hab im Anschluss ne Zeitung mitgenommen. Der hatte Tränen in den Augen, als er mich nach nem dreiviertel Jahr (mit 15kg weniger) wieder gesehen hat.

3163
Laufmuddi hat geschrieben:Immer wenn ich meine Umfänge hochschraube werde ich nicht mehr satt.
Ach wo. Wir haben doch alle so viel Körperfett, dass unsere Körper da gerne drauf zurückgreifen.
LiveLoveRun hat geschrieben:So einfach ist es halt nicht. Ich meine, wenn z.B. Kollegen, insbesondere die mit BMI > 30, ihre Sprüche über meine Figur ablassen geht mir das sonstwo vorbei. Aber es gibt auch Menschen die einen viel bedeuten und die sich wirklich (natürlich unbegründet) Sorgen machen. Meine Frau hat mal eine zeitlang darauf geachtet, dass ich Abends genug esse. Und die Erklärung, dass man noch normalgewichtig ist, zieht nicht immer. Aber ich arbeite dran und es wird besser.
Da ich immer noch zu fett bin, kenne ich solche Probleme nicht. Meine Frau hat mich auch noch nie zum Essen genötigt - im Gegenteil, sie hat mir letztes Jahr eine Waage "geschenkt". :uah:
Das erinnert mich daran, dass sie mir als fettem Nichtläufer vor 16 Jahren ein Marathonbuch "geschenkt" hat - auch den Wink habe ich richtig verstanden, und brav mit dem Laufen begonnen. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3164
Mal 'ne kleine BMI Beruhigungspille für Einige hier. Der Kampf gegen den Stoffwechsel wird im Alter nicht leichter. Ab 45 ist der Drops eigentlich buchstäblich gelutscht, da wird nichts mehr mit der 19.

3165
Geil. Ich liege im unteren Bereich des idealen BMI für 19-24jährige. Yeah.
Zur Feier des Tages geh ich einen Sekt weniger trinken und leg ein Belohnungsknoppers oben drauf. :daumen:

Yin, du kannst ja gute Laune verbreiten. Sind ja ganz neue Seiten... :D

3168
Yin hat geschrieben:Wenn ich euch jetzt noch verrate, dass Wladimir Klitschko in seiner besten Zeit nen BMI von 28,6 hatte, rastet ihr völlg aus, oder? :zwinker5:
Nur wenn Du noch schreibst, dass er Vegetarier ist.

3169
Steffen42 hat geschrieben:Nur wenn Du noch schreibst, dass er Vegetarier ist.
Dazu ein Interview Auszug mit seiner Freundin Hayden.

Sie sind als Tierschützerin bekannt und essen vegetarisch. Auch in Europa überlegen sich immer mehr Menschen vegetarisch zu leben. Haben Sie einen Tipp, wie man damit starten kann?
Es gibt zwar einen moralischen Aspekt dabei, aber man muss auf seinen Körper hören, was das Richtige ist. Es gibt ja viele verschiedene Arten, vegetarisch zu essen. Vielleicht auch pescetarisch, vegan oder gar frutarisch. Einfach ist es nicht, weil ich schon glaube, dass Menschen eigentlich Fleischesser sind. Deshalb muss man sich genau überlegen, wie man die fehlenden Proteine ersetzt.
Wie wurden Sie zur Vegetarierin?
Meine Entwicklung zur Vegetarierin war schrittweise. Ich bin es auch nicht strikt. Gelegentlich esse ich ein wenig Fleisch und auch ein bisschen Fisch, weil meinem Körper danach ist. Vor allem, wenn man viel unterwegs ist, muss man manchmal das nehmen, was da ist. Zuhause ist es einfacher, da nasche ich Nüsse oder bereite mir etwas mit Tofu zu.
Bild
Haben Sie eine Lieblingsspeise?
Ich liebe Suppen. Dafür verwende ich einen Langsamkochtopf, um mir eine Gemüsebrühe zu kochen. Die ist genau so schmackhaft wie Hühnersuppe. Ich mag die Suppe mit Sellerie und Lauch. Prinzipiell lässt sich aber jedes Gemüse in den Topf werfen, das gerade da ist oder Saison hat. Auch Nudeln rein und mitkochen lassen. Es ist so praktisch und schmeckt.
Isst ihr Freund Wladimir Klitschko auch vegetarisch?
Oh, nein, er braucht seine Proteine. Ich denke, dass sein Körper für das Boxen sonst nicht funktionieren würde.


Hayden Panettiere im Interview: „Bei Wladimirs Boxkämpfen kreische ich”

3171
Steffen42 hat geschrieben:Dann hätten wir jetzt auch einen hier, der wissenschaftliche Informationen zur allgemeinen Beruhigung einstellt. Magst Du unser Sven sein?
Dafür war das viel zu wissenschaftlich (NRC, Diet and Health, 1989). Sven bevorzugt doch Fernsehen und youtube.
Yin hat geschrieben:Wenn ich euch jetzt noch verrate, dass Wladimir Klitschko in seiner besten Zeit nen BMI von 28,6 hatte, rastet ihr völlg aus, oder? :zwinker5:
Warum Ausrasten? Wenn ich Schwergewichtsboxer wäre, wäre das eine interessante Info. So... na ja, irrelevant, off topic. Da kann man höchstens sehen, wie schwer man nur durch Muskeln wird, wenn man das als Profi (Weltmeister!) braucht. Wenn jemand einen solchen BMI ohne Sport erreicht, ist dagegen klar, dass das fast ausschließlich überschüssiges Fett ist.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3172
Steffen42 hat geschrieben:Schade. Dann beeindruckt mich sein BMI doch nicht so.
Naja, immerhin, trotz Milchschnitten. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3173
Ich fühle mich zunehmend in diesem ehemals bezaubernd schlicht gestrickten Diskussionsfaden überfordert. Vor kurzer Zeit war es noch ganz einfach man ließ sich beschimpfen und niedermachen und gab dies gelegentlich seinen Mitstreitern zurück. Straight und für einen simpel gestrickten Charakter für mich einfach umzusetzen.

Jetzt ist seit ein paar Tagen irgendwie alles anders. Plötzlich wird hier gelegentlich ernsthaft diskutiert. Da werden Namen von Menschen (offenbar berühmten Nutzern dieses Forums) in den Raum geschmissen und als wenn das alles nicht genug wäre geht es auch noch um irgendwelche wissenschaftlichen Studien.

Das ist zum Heulen. Kann es nicht wieder so sein wie früher, beschimpft mich, macht mich nieder. Meine zweite Laufpause in drei Wochen hat inzwischen dazu geführt, dass ich mein Ausgangsgewicht wieder erreicht habe. Da kann ich aber natürlich nichts für (irgendwie muss ich Euch ja provozieren). Dass ich in den letzten vier Tagen zweimal abends einen Essen-ins-Haus-Bringdienst bemüht habe und zwischendurch am Flughafen in München zwei Fleischpflanzerl (der Kellner reagierte auf meine bemühten Versuche, dieses schwierige Wort über die Lippen zu bekommen, mit einem gönnerhaften "Du kriegst Deine Buletten") mit ebensovielen Gläsern Weißbier runtergespült habe, hat sicherlich nichts damit zu tun. Wenn ich hier etwas gelernt habe, dann, dass man sich auch mal was gönnen muss.

In diesem Sinne ...

3174
todmirror hat geschrieben:Das ist zum Heulen. Kann es nicht wieder so sein wie früher, beschimpft mich, macht mich nieder.
He du Specki! Jammer hier nicht rum! Gönn dir mal was, das ist besser fürs Nervenkostüm :baeh:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3175
todmirror hat geschrieben: Jetzt ist seit ein paar Tagen irgendwie alles anders. Plötzlich wird hier gelegentlich ernsthaft diskutiert.
...

Das ist zum Heulen. Kann es nicht wieder so sein wie früher, beschimpft mich, macht mich nieder. ...
:hihi:

Mensch Heulboje, du hast recht. Somit kann ich dich nicht einmal platt machen, obwohl ich dies unheimlich gern tun würde. Im Mom. weist dieser Faden einige Parallelen zum KK-Thread auf. Ach, was soll's. Das sitzen wir aus. Wird schon wieder gemütlich hier, wenn wir uns wie die Hyänen auf ein nächstes Opfer stürzen können.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3176
todmirror hat geschrieben: Jetzt ist seit ein paar Tagen irgendwie alles anders. Plötzlich wird hier gelegentlich ernsthaft diskutiert.
...

Das ist zum Heulen. Kann es nicht wieder so sein wie früher, beschimpft mich, macht mich nieder. ...
:hihi:

Mensch Heulboje, du hast recht. Somit kann ich dich nicht einmal platt machen, obwohl ich dies unheimlich gern tun würde. Im Mom. weist dieser Faden einige Parallelen zum KK-Thread auf. Ach, was soll's. Das sitzen wir aus. Wird schon wieder gemütlich hier, wenn wir uns wie die Hyänen auf ein nächstes Opfer stürzen können.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3177
Det_isse hat geschrieben: :hihi:

Wird schon wieder gemütlich hier, wenn wir uns wie die Hyänen auf ein nächstes Opfer stürzen können.
Noch 4 mal schlafen dann gehts wieder los :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

3178
D-Bus hat geschrieben:Das erinnert mich daran, dass sie mir als fettem Nichtläufer vor 16 Jahren ein Marathonbuch "geschenkt" hat - auch den Wink habe ich richtig verstanden, und brav mit dem Laufen begonnen. :nick:
Jetzt mal Butter* bei die Fische! Welcher BMI war das denn vor 16 Jahren, also vor dem Laufen? Meiner vor 15 Jahren, also vor dem wieder mit etwas Sport anfangen, war exakt 30.

*Man muss sich doch mal was gönnen!

3180
schreibt ihr mal weiter, ich geh jetzt Laufen und ins Gym, so............ :hihi: :winken:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

3182
D-Bus hat geschrieben:Dafür war das viel zu wissenschaftlich (NRC, Diet and Health, 1989). Sven bevorzugt doch Fernsehen und youtube.
Ah, danke. Dann weiß ich jetzt Bescheid. Ich dachte schon, Galileo wäre eine Wissenschaftssendung.

3183
Det_isse hat geschrieben: :hihi:

Mensch Heulboje, du hast recht. Somit kann ich dich nicht einmal platt machen, obwohl ich dies unheimlich gern tun würde.
Ich habe wirklich alles versucht.


Gegönnt hat ich mir daraufhin gestern Abend wirklich etwas: einen wundervollen Amarone von Masi. Der war jedes zusätzliche Kilo wert!

3184
Steffen42 hat geschrieben:Danke, Yin.

Dann hätten wir jetzt auch einen hier, der wissenschaftliche Informationen zur allgemeinen Beruhigung einstellt. Magst Du unser Sven sein?
:uah:
Auch wenn das hier ein öffentliches Forum ist und man nicht jegliches :blah: :blah: verhindern kann - musst du ihn auch noch einladen? :nene:

3185
kobold hat geschrieben: :uah:
Auch wenn das hier ein öffentliches Forum ist und man nicht jegliches :blah: :blah: verhindern kann - musst du ihn auch noch einladen? :nene:
Ich dachte, dass das Euch Fettsäcken vielleicht helfen könnte, wenn Ihr mal bisschen wissenschaftlichen Background eingebimst bekommt. Na gut, dann halt nicht.

3186
Steffen42 hat geschrieben:Ich dachte, dass das Euch Fettsäcken vielleicht helfen könnte, wenn Ihr mal bisschen wissenschaftlichen Background eingebimst bekommt. Na gut, dann halt nicht.
Och, ich hab das ja nicht zu bestimmen. Und manche Beiträge sind ja so zum :kotz: schlecht und dumm, dass sie sehr wohl eine Hilfe beim Abnehmen sein können. :teufel:

3188
Steffen42 hat geschrieben:Ich dachte, dass das Euch Fettsäcken vielleicht helfen könnte, wenn Ihr mal bisschen wissenschaftlichen Background eingebimst bekommt. Na gut, dann halt nicht.
Ich brauche keine Wissenschaft,. um zu wissen, dass ich zu fett bin :hihi:
kobold hat geschrieben:Och, ich hab das ja nicht zu bestimmen. Und manche Beiträge sind ja so zum :kotz: schlecht und dumm, dass sie sehr wohl eine Hilfe beim Abnehmen sein können. :teufel:
Das wäre dann die Forums-Bulimie. Fressen >>> Forum lesen >>> kotzen :D Perfekt!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3189
Ich habe heute nacht um 3 Uhr noch eine große Portion Spaghetti gekocht und 2 große Teller voll davon gegessen.
Wenn man die zur Verfügung stehenden Tageskalorien nachts zu sich nimmt, zählt das überhaupt? :confused:

3190
dicke_Wade hat geschrieben:Ich brauche keine Wissenschaft,. um zu wissen, dass ich zu fett bin :hihi:
Du vielleicht nicht. Bei manchen ist das so, DASS sie die Wissenschaft brauchen, um bestätigt zu bekommen, dass sie nicht zu fett sind. Oder unschuldig am Speckitum oder oder oder.

3191
Lilly* hat geschrieben: Wenn man die zur Verfügung stehenden Tageskalorien nachts zu sich nimmt, zählt das überhaupt? :confused:
Eindeutig nein. Wenn man normalerweise schläft, kann man nichts verarbeiten. Ist doch logisch.

3192
Klitschko.... pah

Rocky ist ca 1,74 m groß und boxt Schwergewicht, wiegt also mehr als 91 kg - das macht einen BMI von knapp 30!

... und gleich im ersten Teil der Dokumentation über ihn sieht man ihn einen 50km Ultra durch Philly laufen, mal eben so nach dem Frühstück!!!

3193
Steffen42 hat geschrieben: Oder unschuldig am Speckitum oder oder oder.
Unschuldig sowieso. Bei mir sind Storck, Oehme und Coppenrath & Wiese schuld. Und was kann ich schon gegen die großen mächtigen Konzerne ausrichten? :noidea:
Steffen42 hat geschrieben:Eindeutig nein. Wenn man normalerweise schläft, kann man nichts verarbeiten. Ist doch logisch.
Hach, bei solchen Antworten flackert manchmal ein Funken Sympathie für dich in mir auf. :daumen:

3194
Lilly* hat geschrieben:Unschuldig sowieso. Bei mir sind Storck, Oehme und Coppenrath & Wiese schuld. Und was kann ich schon gegen die großen mächtigen Konzerne ausrichten? :noidea:
Ja, die Lebensmittelmafia. Die ist schuld. Ballert alles mit versteckten Fetten und ohne Ende Zucker voll und macht uns abhängig.

3195
Lilly* hat geschrieben: Hach, bei solchen Antworten flackert manchmal ein Funken Sympathie für dich in mir auf. :daumen:
Shit. So war es nicht gemeint. Jetzt kommt gleich die Heulsuse vom Dienst um die Ecke und sagt: "siehste, verweichlichtes Pack hier". :D

3197
Rauchzeichen hat geschrieben:Klitschko.... pah

Rocky ist ca 1,74 m groß und boxt Schwergewicht, wiegt also mehr als 91 kg - das macht einen BMI von knapp 30!

... und gleich im ersten Teil der Dokumentation über ihn sieht man ihn einen 50km Ultra durch Philly laufen, mal eben so nach dem Frühstück!!!
Dieses adipöse Stück von einer italienischen Pferdewurst. Kein Wunder dass er nicht gegen Apollo gewinnen konnte!

3198
Yin hat geschrieben:Dieses adipöse Stück von einer italienischen Pferdewurst. Kein Wunder dass er nicht gegen Apollo gewinnen konnte!
Die richtige Umgangssprache für diesen Thread hast du auf jeden Fall drauf! :D

3199
Yin hat geschrieben:Dieses adipöse Stück von einer italienischen Pferdewurst. Kein Wunder dass er nicht gegen Apollo gewinnen konnte!
Ich bin ja nun nicht der große Cineast - aber meiner Erinnerung nach HAT Rocky gegen Apollo gewonnen.

3200
Steffen42 hat geschrieben:Du vielleicht nicht. Bei manchen ist das so, DASS sie die Wissenschaft brauchen, um bestätigt zu bekommen, dass sie nicht zu fett sind. Oder unschuldig am Speckitum oder oder oder.
Das wäre ja was für den KK-Fred :D Wir hier sind schonungslos offen und ehrlich :party2:
Lilly* hat geschrieben:Ich habe heute nacht um 3 Uhr noch eine große Portion Spaghetti gekocht und 2 große Teller voll davon gegessen.
Wenn man die zur Verfügung stehenden Tageskalorien nachts zu sich nimmt, zählt das überhaupt? :confused:
Das ist wie mit dem Träumen, die meisten vergisst man wieder. Man muss nur schnell genug wieder einschlafen :prof:

btw: Was gabs denn dazu zu den Spaghettis?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“