Steffen42 hat geschrieben:Nur wenn Du noch schreibst, dass er Vegetarier ist.
Dazu ein Interview Auszug mit seiner Freundin Hayden.
Sie sind als Tierschützerin bekannt und essen vegetarisch. Auch in Europa überlegen sich immer mehr Menschen vegetarisch zu leben. Haben Sie einen Tipp, wie man damit starten kann?
Es gibt zwar einen moralischen Aspekt dabei, aber man muss auf seinen Körper hören, was das Richtige ist. Es gibt ja viele verschiedene Arten, vegetarisch zu essen. Vielleicht auch
pescetarisch,
vegan oder gar
frutarisch. Einfach ist es nicht, weil ich schon glaube, dass Menschen eigentlich Fleischesser sind. Deshalb muss man sich genau überlegen, wie man die fehlenden Proteine ersetzt.
Wie wurden Sie zur Vegetarierin?
Meine Entwicklung zur Vegetarierin war schrittweise. Ich bin es auch nicht strikt. Gelegentlich esse ich ein wenig Fleisch und auch ein bisschen Fisch, weil meinem Körper danach ist. Vor allem, wenn man viel unterwegs ist, muss man manchmal das nehmen, was da ist. Zuhause ist es einfacher, da nasche ich Nüsse oder bereite mir etwas mit Tofu zu.
Haben Sie eine Lieblingsspeise?
Ich liebe Suppen. Dafür verwende ich einen Langsamkochtopf, um mir eine Gemüsebrühe zu kochen. Die ist genau so schmackhaft wie Hühnersuppe. Ich mag die Suppe mit Sellerie und Lauch. Prinzipiell lässt sich aber jedes Gemüse in den Topf werfen, das gerade da ist oder Saison hat. Auch Nudeln rein und mitkochen lassen. Es ist so praktisch und schmeckt.
Isst ihr Freund Wladimir Klitschko auch vegetarisch?
Oh, nein, er braucht seine Proteine. Ich denke, dass sein Körper für das Boxen sonst nicht funktionieren würde.
Hayden Panettiere im Interview: „Bei Wladimirs Boxkämpfen kreische ich”