@lexy: bei den Temperaturen besser drinnen bleiben. Ist nicht gesund. Und vom Laufen nimmst Du sowieso nicht ab. Falls Du das nicht glaubst, ich kann wissenschaftliches Material nachliefern.
Mach Dir lieber einen netten Abend auf der Couch und gönn Dir was. Bei Dir ist es eh egal.
3253
Himmel, das ist mal ne fiese Socke.lexy hat geschrieben:Ich kann mich ja auch mal outen...
Nach dem Italiener in Kino und dort eine Riesenportion Nachos weggemampft, plus Käsesauce versteht sich.
Naja da gabs nur ein Problem... Der Lala ist heute entfallen und momentan bin ich ziemlich fest mit der Couch verwurzelt. Oder gehen noch 10 km...?
Also die Bilder mit Nachos hat er natürlich gestern auch gesendet. Kein Wunder, dass ich hier fett werde. Hat sich noch nebenbei loben lassen für den Versuch, dass er heute läuft. Und nun hockt er auf der Couch. Rosa Pummelfee, warst du wenigstens in der Therme oder auch nicht?
3254
Ok, nachdem ich dich auf deinem Renner gesehen habe, kann ich das voll und ganz nachvollziehen.Steffen42 hat geschrieben:Und was für eine. Hab mir einen neuen Sattel bestellt. Mein Hintern hängt mittlerweile so weit runter, ich schleife am Hinterrad.

3255
Fast. Das ist mein Bruder. Das ist der schlankere von uns beiden.kobold hat geschrieben:Ok, nachdem ich dich auf deinem Renner gesehen habe, kann ich das voll und ganz nachvollziehen.![]()
Ich fahr jetzt auch öfter Moped. Ist nicht so anstrengend.
3256
Am einfachsten ist es doch, wenn du die Fotos hier postetest. Wenn du dick dazu schreibst: "Nur für Kobolt", dann schaut die auch kein anderer an. Das sind doch alles grundsolide, integere Leute hier, soweit ich das einschätzen kann.Det_isse hat geschrieben:... Kobold, ich wollte dir jetzt 2 Fotos meiner formvollendeten Rubensfigur per PN senden, die Funktion ist dafür nicht vorgesehen. ...

2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
3257
Mal ne dumme Frage, das Wort "Kaloriendefizit" geht einem ja so leicht über die Lippen. Ich grübel gerade darüber, was eigentlich der wissenschaftliche Fachbefriff für das Gegenteil davon ist ?!kobold hat geschrieben:... Mein Körper brauchte gestern nach dem Kaloriendefizit durch Sport auch alles, was reinging. ...
Laut Wikionary wäre das "Kaloriensuffizit"!?

2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
3258
Selbstverständlich, jedoch leider zu spät. Ich habe mit meinen Bildern gestern das Postfach von Kobold verstopft. Im Mom. schiebt sie wohl mit Pömpel nach. Selbst schuld, was hat sie sich darauf eingelassen.Fred128 hat geschrieben:Am einfachsten ist es doch, wenn du die Fotos hier postetest. Wenn du dick dazu schreibst: "Nur für Kobolt", dann schaut die auch kein anderer an. Das sind doch alles grundsolide, integere Leute hier, soweit ich das einschätzen kann.![]()

3259
Mein Rechner lädt noch immer, und das trotz Breitband-Internetverbindung! Ist halt sehr gewichtiges Bildmaterial!Det_isse hat geschrieben:Selbstverständlich, jedoch leider zu spät. Ich habe mit meinen Bildern gestern das Postfach von Kobold verstopft. Im Mom. schiebt sie wohl mit Pömpel nach. Selbst schuld, was hat sie sich darauf eingelassen.![]()

3260
Mädels, doch nicht alles auf einmal schicken.
Wie beim Bravo-Starschnitt halt, und dann muss Kobold schauen, ob sie die Einzeilteile irgendwie erkennt bzw. zuordnen kann. Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie. Freigegeben ab 18.

„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
3261
Also mal ehrlich jetzt, dein Rechner war wirklich mein geringstes Problem.kobold hat geschrieben:Mein Rechner lädt noch immer, und das trotz Breitband-Internetverbindung! Ist halt sehr gewichtiges Bildmaterial!![]()
Auf beiden Fotos war mein Mann mit zu sehen. Hätten wir jetzt Einzelteile verschickt, wäre Kobold durcheinander gekommen mit den Bäuchen. Haare auf Brust und Bauch findet man schließlich nicht nur bei Männern.Ethan hat geschrieben:Mädels, doch nicht alles auf einmal schicken.Wie beim Bravo-Starschnitt halt, und dann muss Kobold schauen, ob sie die Einzeilteile irgendwie erkennt bzw. zuordnen kann.
3263
Unter Menschen der "sub 30"-Altersklasse gilt ja mittlerweile jegliche Behaarung unterhalb des Halses als abnorm, egal ob Männlein oder Weiblein ... insofern kann "mann" sich heutzutage freuen, wenn natürlicherweise nichts sprießt, weil er sich dann die Prozedur des Enthaarens erspart.Ethan hat geschrieben:Oder auch gar nicht bei Männern bzw. Männchen![]()
3264
Auch wenn ich schon zwei Tage überfällig bin:
Lilly, von mir auch noch alles Gute nachträglich

Bin aber entschuldigt. War auf Schlemmer-Wochenende und hab mir mal so richtig was gegönnt. Am Samstagabend Reinfeiern in den Geburtstag meines Bruders. Gab leckere Vollkornbaguettes, Salate und Bratwurscht satt. Danach Wiegen und glatt über 1 Kilo zugenommen (auf 72,6 kg)! Wahrscheinlich auch noch Sitzmuskelfleisch auf der Party aufgebaut. GSD am Sonntag allens wieder abgelaufen, zurück auf 71,4 kg.
Btw. 5 Kg in 2 Wochen zunehmen, das schaff ich auch. Bloß wieder runter dauert dann mehr als doppelt so lange.
Lilly, von mir auch noch alles Gute nachträglich

Bin aber entschuldigt. War auf Schlemmer-Wochenende und hab mir mal so richtig was gegönnt. Am Samstagabend Reinfeiern in den Geburtstag meines Bruders. Gab leckere Vollkornbaguettes, Salate und Bratwurscht satt. Danach Wiegen und glatt über 1 Kilo zugenommen (auf 72,6 kg)! Wahrscheinlich auch noch Sitzmuskelfleisch auf der Party aufgebaut. GSD am Sonntag allens wieder abgelaufen, zurück auf 71,4 kg.
Btw. 5 Kg in 2 Wochen zunehmen, das schaff ich auch. Bloß wieder runter dauert dann mehr als doppelt so lange.
3265
Apropos Schlemmen: Gestern hab ich die letzten dieser mit Schokolade überzogenen Eiweißriegel vom Discounter aus meiner Vorratsschublade gegessen und mir vorgenommen, dass das wirklich die letzten waren. Solange ich dieses Dreckszeug esse, muss ich mir wirklich nicht einbilden, ich würde mich ja sooo gesund ernähren. Nur von meinem morgendlichen Espresso-Müsli mag ich momentan nicht lassen, obwohl da auch jede Menge Schokolade drin ist. 

3266
Mein Essen ist eigentlich wirlich okay - es ist überwiegend gesund und auch die Portionen halten sich in Grenzen. Und seit gestern hab ich den Süßkram extrem reduziert. Gestern gab's einen Keks, ein mini Stück Mohnkuchen bei der Erzeugerfraktion und eine paar Salzstangen als Betthupferl. Heute hatte ich erst einen Keks, und dabei soll es auch bleiben. Es ist ja echt total bescheuert, wenn man (fast) täglich sportet, auf die Ernährung achtet, und sich dann alles mit so ein bisschen Süßkram ruiniert. Ab heute heißt Standhaftigkeit die Devise!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
3267
taeve hat geschrieben: War auf Schlemmer-Wochenende und hab mir mal so richtig was gegönnt.
Macht euch nur fett, ihr Schwächlinge. Es reicht ja, wenn ich die Fahne hier hochhalte und brav abspecke.kobold hat geschrieben:Apropos Schlemmen: Gestern hab ich die letzten dieser mit Schokolade überzogenen Eiweißriegel vom Discounter aus meiner Vorratsschublade gegessen
...
Nur von meinem morgendlichen Espresso-Müsli mag ich momentan nicht lassen, obwohl da auch jede Menge Schokolade drin ist.![]()

3268
Genau. Ich bin ja auch schon fertig, da ich mein Jahresziel bereits erreicht habe, und kann deswegen locker mal das Wiegen vergessen.Det_isse hat geschrieben:Macht euch nur fett, ihr Schwächlinge. Es reicht ja, wenn ich die Fahne hier hoch halte und brav abspecke.![]()
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
3269
Wennste in die Tabelle guckst, habbich ja gar kein Abnehmziel mehr, weil ich meine diesbezüglichen Ziele schon längst erreicht hab. Und trotzdem habbich´s am Sonntag auch wieder brav abgespeckt!Det_isse hat geschrieben:Macht euch nur fett, ihr Schwächlinge. Es reicht ja, wenn ich die Fahne hier hochhalte und brav abspecke.![]()
3270
Man setzt sich ja auch anspruchsvolle Ziele. Ab zu den Kilokillern. Die reden sich auch ein, dass sie ihr Ziel schon erreicht haben.taeve hat geschrieben:Wennste in die Tabelle guckst, habbich ja gar kein Abnehmziel mehr, weil ich meine diesbezüglichen Ziele schon längst erreicht hab. Und trotzdem habbich´s am Sonntag auch wieder brav abgespeckt!
3275
Genau. Und deshalb hab ich mir gestern nach dem Urlaubs-Wiegeschock einen Tag fast-Nulldiät gegönnt, nur ein kleines Müsli mit Obst. Heute dann noch ein kleines Müsli zum Frühstück und dann ab auf die zügigen 15 km in herrlichem Herbstwald. Nach der Dusche zeigt die Waage jetzt schon wieder versöhnlichere 82,5 kg. War also doch überwiegend Wasser.taeve hat geschrieben:Man muss sich auch mal was gönnen können.

Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)
3276
Dann versteh ich dich noch weniger: Wenn du gleichzeitig die Umfänge erhöhst und abzunehmen versuchst, schwächst du dich doch durch die Abnahme evtl. unnötig. Außerdem freut sich dein Fahrwerk über jeden Grundlagenkilometer, bei dem du weniger Gewicht mit dir rumschleppst.taeve hat geschrieben: Ab Januar wird dann aber in der Marathonvorbereitung doch noch einiges gehen (müssen!).
Ergo: Was du heute kannst besorgen ...

3277
Eben. Auf den Punkt!kobold hat geschrieben:Dann versteh ich dich noch weniger: Wenn du gleichzeitig die Umfänge erhöhst und abzunehmen versuchst, schwächst du dich doch durch die Abnahme evtl. unnötig. Außerdem freut sich dein Fahrwerk über jeden Grundlagenkilometer, bei dem du weniger Gewicht mit dir rumschleppst.
Ergo: Was du heute kannst besorgen ...![]()
3278
… das schaffst Du getrost auch morgen.kobold hat geschrieben:Dann versteh ich dich noch weniger: Wenn du gleichzeitig die Umfänge erhöhst und abzunehmen versuchst, schwächst du dich doch durch die Abnahme evtl. unnötig. Außerdem freut sich dein Fahrwerk über jeden Grundlagenkilometer, bei dem du weniger Gewicht mit dir rumschleppst.
Ergo: Was du heute kannst besorgen ...![]()
@ Kobold, @ Ethan: ich dachte, wir sind hier im Zuckerfaden. Wenn ich das ernsthaft diskutieren wollte, wär ich bei den KK.
3280
Dann erklär´s einem alten Mann.Steffen42 hat geschrieben:Du hast den Unterschied nicht verstanden.
Und jetzt mal ernsthaft, wenn´s dann schon sein soll:
Ich bin von 123 kg Startgewicht runter auf mein heutiges. Viel mehr geht nun mal nicht, ohne mich einerseits zu kasteien oder andererseits wie Kobold schrub, unnötig zu schwächen. Ich bin stolz auf das, was ich erreicht hab und andere wären froh, wenn sie das auch erreichen würden. Und ich sündige nich wie andere hier mit gehärteten Fetten und anderem ungesunden Zeuchs, sondern, wie hier auch nachzulesen is, mit Vollkornprodukten u. ä. Mir mangelnden Willen oder so vorzuwerfen is dann doch etwas daneben.
Das ändert nix an der Tatsache, dass ich für den M gerne noch etwas leichter wäre. Aber, ich werde mich dafür nich extra kasteien, sondern step by step die Trainingsumfänge wieder erhöhen, wobei ich auch jetzt schon bin.
3281
Du kriegst die ganzen Sprüche in den gleichen (nicht denselben) falschen Hals wie Laufmuddi gestern ... 

3282
+1kobold hat geschrieben:Du kriegst die ganzen Sprüche in den gleichen (nicht denselben) falschen Hals wie Laufmuddi gestern ...![]()
Wann ist der Faden eigentlich so verweichlicht? Kann doch echt nicht sein, dass eine fast bewegungsunfähige Frau hier die Fahne hochhält und gesunde Männlein und Weiblein auch noch Watte in den Allerwertesten pusten muss, damit sich die scheuen Rehe nicht zurückziehen

Herrje. Wenn das so weitergeht, ziehe ich mich wieder (in die Trainingsfäden) zurück...
3284
Is wohl der Hunger, der mich so reizbar macht…Ethan hat geschrieben:+1
Wann ist der Faden eigentlich so verweichlicht? Kann doch echt nicht sein, dass eine fast bewegungsunfähige Frau hier die Fahne hochhält und gesunde Männlein und Weiblein auch noch Watte in den Allerwertesten pusten muss, damit sich die scheuen Rehe nicht zurückziehen![]()
Herrje. Wenn das so weitergeht, ziehe ich mich wieder (in die Trainingsfäden) zurück...

3286
Wenn ich in solchen Socken wie du rumlaufen würde, wäre mir mein Gewicht auch egal. Und dass du die von deiner Oma hast, kannst du deiner Oma erzählen.lexy hat geschrieben:Man man hier reißt ja was ein...
Gehärtete Fette? Pfffft.. Egal wo die Kalorien herkommen, Hauptsache sie kommen![]()

3288
Logo! Das lasse ich mir doch nicht entgehen. Sonntags gab's lecker Rouladen, die ich mir gewünscht hatte. Und zum Nachtisch Apfel-Quarkauflauf mit Rosinen. Jammi.lexy hat geschrieben:Pass ma auf du Steber...warst wieder bei Mutti schön Mittag essen am Wochenende??
Der Zug ist abgefahren - ich bin nur noch auf Schadensbegrenzung aus.Oder streberst du weiter heimlich an deiner Bikinifigur rum?
Kenn ich noch von meiner OmaPs: und wenn ich das mit den Socken meiner Oma erzähle, dann biste sowieso erledigt![]()

Ich steh ja auf Norwegersocken. Nur mal so, falls deine Oma Langeweile haben und ihre Farbenblindheit überwinden sollte.

3290
Ist gar nicht so ungesund, da der mit Magerquark (0,2%) gemacht wird. Dann mit Äpeln, Rosinen und Vanillezucker in den Ofen. Genaueres kann ich später am Tel. erfragen.
3291
Neehee, gewogen wird wöchentlich. Du könntest dir bis Jahresende ein neues Ziel vornehmen, vl. rauf auf 75 kg? Das ist ganz leicht, versprochen.D-Bus hat geschrieben:Ich bin ja auch schon fertig, da ich mein Jahresziel bereits erreicht habe, und kann deswegen locker mal das Wiegen vergessen.

3292
Jau, frag Mutti bitte! Ich weiß nämlich im Moment nicht mehr, wohin mit den ganzen Äpfeln - die halten sich so schlecht in diesem Jahr!Ethan hat geschrieben:Ist gar nicht so ungesund, da der mit Magerquark (0,2%) gemacht wird. Dann mit Äpeln, Rosinen und Vanillezucker in den Ofen. Genaueres kann ich später am Tel. erfragen.
3294
kobold hat geschrieben:Jau, frag Mutti bitte! Ich weiß nämlich im Moment nicht mehr, wohin mit den ganzen Äpfeln - die halten sich so schlecht in diesem Jahr!
Ist dieser hier. Sehr zu empfehlen! Aber gesund? Na ja.Jep hat geschrieben:+1, das hört sich ja lecker und gesund an!
3295
Oha! Da schnibbel ich die Äpfel besser weiterhin klein und verrühr sie mit Magerquark. Oder ich mach einen Hefe-Butterkuchen mit Äpfelnund lass ein Drittel vom Zucker im Teig und etwa die Hälfte von Butter und Zucker beim Belag weg, verwende aber extra viele Äpfel - schmeckt auch so. Man muss sich ...Ethan hat geschrieben:Ist dieser hier. Sehr zu empfehlen! Aber gesund? Na ja.

3298
Hattest du nicht erst in der vergangenen Woche den Joker?!Ethan hat geschrieben:Ich hab auch gedchluckt, als ich das Rezept sah - da hat meine Mutter mir so einige Zutaten unterschlagen. Und ich hab davon über die Tage einen halben Auflauf gegessen... ich bin für Mittwoch also entschuldigt :-)

"Mütter!" sag ich nur! Meine schickt zum Geburtstag und zu Weihnachten immer noch Päckchen - und wenn ich ihr sage, dass ich keine Schokolade möchte, bekomme ich Pralinen oder geröstete Erdnüsse und Macadamianüsse ...

3300
Stengel einer Sonnenblume? Wohl eher Kreuzung aus Fetter Henne und Schwiegermuttersitz ...lexy hat geschrieben:Ihr sieht aus wie der Stengel einer Sonnenblume oder sowas. Is klar dass Muttchen das nicht sehen kann.