Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

4001
Ich bin natürlich weiterhin dabei. Im Augenblick läuft es auch ganz gut. Heute morgen habe ich bis auf 0,3kg mein Zielgewicht für Ende des (letzten) Jahres dann doch noch erreicht. Nach dem Laufen war es dann sogar geknackt. So ist es bei mir eigentlich immer: Sobald ich mal eine Woche wieder konsequent Sport treiben kann, purzeln auch die Pfunde.

4003
Laufmuddi hat geschrieben:Kann man auch noch mitmachen wenn man das Gewicht nur halten möchte?
Klar, warum nicht? Ich halte das eh für die größere Herausforderung als das Abnehmen.

4004
Det_isse hat geschrieben: Bones, bist du dabei? :)
Wenn ich denn bloß laufen könnte.... :weinen: .

Nee, ich als einbeiniger Steptänzer kann z.Zt. nicht ins Geschehen eingreifen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4005
todmirror hat geschrieben:Klar, warum nicht? Ich halte das [Gewicht halten] eh für die größere Herausforderung als das Abnehmen.
+1

Am schwierigsten ist das Zunehmen (wenn man nicht grade Laufpause hat): dann ist man nur noch am Futtern, und hat beim Joggen dann Bauchweh.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4006
Ja das ist sooo schwierig! :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4007
Laufmuddi hat geschrieben:Kann man auch noch mitmachen wenn man das Gewicht nur halten möchte? ...
Fast viertausend Beiträge kann ich auf die Schnelle nicht durchforsten, um herauszufinden, um was es aktuell geht. Gewichtsprobleme hatte ich nie, aber stets Heißhunger auf Süßes in Form hochprozentiger Schokolade in allen Variationen. Das neue Jahr hat gut begonnen, als Meilenstein des Erfolgs kann ich vermelden, tatsächlich einen vollen Tag ohne die übliche Ration von 200-400 g ausgekommen zu sein, bei Mousse au Chocolat auch mehr. Es heißt, Schokolade mache glücklich, aber einen Tag ohne geht auch.

Allen sei Respekt gezollt, die länger aushalten, ich könnte das nicht, ohne missgestimmt zu sein. Wenn man hier dazu- und umlernen kann, würde ich gern mitmachen. Geht das, wie läuft das Qualifikations- und Aufnahmeverfahren ab?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4008
barefooter hat geschrieben:wie läuft das Qualifikations- und Aufnahmeverfahren ab?
Mit 200-400g Schokolade/Tag bist Du hier gut dabei. :daumen:

Mittwochs musst Du (oder auch nicht) irgendein Gewicht melden. Ansonsten noch bisschen rumsticheln, beleidigen oder jammern. Je nach Laune.

4010
Steffen42 hat geschrieben:Mit 200-400g Schokolade/Tag bist Du hier gut dabei. :daumen:
Er gönnt sich halt was :nick: Weitermachen :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4012
kobold hat geschrieben:So, Mission "Weihnachtskekse-Aufessen" erfolgreich abgeschlossen. Und was ess ich jetzt, wenn ich Heißhunger auf Süßes habe? :confused:
Komm zu mich, ich hab noch genug :teufel:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4013
dicke_Wade hat geschrieben:Komm zu mich, ich hab noch genug :teufel:

Gruss Tommi
Wie jetzt, du bist ein "Weihnachtskeks" (mit welcher Füllung)?
@Kobold: hätten auch noch einige übrig :nick:

Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4015
kobold hat geschrieben:So, Mission "Weihnachtskekse-Aufessen" erfolgreich abgeschlossen. Und was ess ich jetzt, wenn ich Heißhunger auf Süßes habe? :confused:
Ich packe gerade ein großes Care-Paket und schicke es Dir runter.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

4016
Raffi hat geschrieben:Wie jetzt, du bist ein "Weihnachtskeks" (mit welcher Füllung)?
Lass mich dein Keks sein! :hihi:
Bild

Bild

Thorsten Havener

4018
kobold hat geschrieben:Wo sind denn eigentlich die beiden ProtagonistInnen der spannenden Vorweihnachts-Challenge abgeblieben? :confused: Pony und Lilly ... verzweifelt gesucht! :D
Die haben eine neue Challenge aufgemacht: wer kann am längsten hier fernbleiben! :hihi:

4019
Vielleicht benötigen die beiden nach ihrer Herbst-Omnipräsenzphase jetzt eine Regenerationsphase geringer Forumsintensität. :wink:

Wobei... die können sie sich ja nehmen, aber hier im Zuckerfaden einfach nicht mehr aufzutauchen, geht eigentlich gar nicht :motz:

taeve hingegen hat sich hier ja ordnungsgemäß in seinen Weihnachts-offline-Modus abgemeldet. Schätze, er wird 2016 weiter dabei sein.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4020
Guten Morgen meine willenlosen Geschöpfe mit Überbreite,

-1,6 kg. Isse hat die Notbremse gezogen und ist wieder auf dem Pfad der Tugend oder so.

Wenn mich der Hunger übermannte, bin ich kurzerhand ins Bett und habe mein Elend nicht bewusst ertragen. Ich sach mal, läuft. :D

Die Tab. wurden gepflegt. Es kann munter weiter gehen. Vielen liebe Dank hierfür! :daumen:

Hatten wir seit Anbeginn schon die reine BMI-Tab, oder ist diese neu? Ich war doch leicht bestürzt über meine Werte. :D

Hier für alle der Link, die nicht an die Tab. herankommen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =272927080
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

4021
Moin,
gut geschlafen?

Bin um 1 Uhr aufgewacht da ich von meinem Zehner heute geträumt hab und ich doch etwas frustriert über die Zeit war die dabei rauskam. Ich hoffe es wird nicht Realität. Nachdem ich dann wieder eingeschlafen bin habe ich vom HM mit Hindernislauf geträumt. Äh wie soll denn da eine Bestzeit rauskommen. :confused:
Da habe ich mich dann gezwungen wach zu werden sonst würde der Albtraum jetzt noch sein.

Egal, die speckige Hummel hat es jetzt hoffentlich gepackt und wird jetzt langsam eine flotte Biene :nick:

- 1,2 kg.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

4025
Jep hat geschrieben:Das Krafttraining der letzten Zeit zeigt Wirkung: +0,6 auf 83,0 kg :D
Es rockt, wenn's rollt! Weitermachen! :daumen: :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4026
Biene77 hat geschrieben:Moin,
gut geschlafen?
Nein, leider überhaupt nicht. Der Blick auf die Waage hat heute morgen aber ein Minus von 1,4kg ergeben und damit ein neues Allzeit(10 Jahres-)tief ausgewiesen.

4027
Det_isse hat geschrieben: Hatten wir seit Anbeginn schon die reine BMI-Tab, oder ist diese neu?
Naja, nicht von Anfang an, aber ich glaube, die gibt's schon länger. Wäre schick, wenn jemand das Diagramm in der Quartalstabelle auch von Gewicht auf BMI umstellen könnte - ist doch irgendwie der bessere Überblick, oder?

@me: über Weihnachten nix gegessen, jetzt mussten die ganzen Kekse weg. Plus 0,4. Hmpf.

4028
Det_isse hat geschrieben:Hatten wir seit Anbeginn schon die reine BMI-Tab, oder ist diese neu? Ich war doch leicht bestürzt über meine Werte. :D
Ja, gibts von Anfang an. Da die Kilos individuell doch sehr unterschiedlich sind und einen breiten Bereich abdecken, sieht man auf dem BMI-Diagramm den Verlauf des Einzelnen besser. Ist auch so eingerichtet, dass es nicht für 2016 neu beginnt, sondern fortgeführt wird.

4029
Ein frohes neues Jahr meine liebe Diätgruppe. Also ich habe mir die letzten 2 Wochen mal ordentlich was gegönnt. Wer hat eigentlich die Frühstück-Buffets in Hotels erfunden? Ein Traum! Außerdem seit langem noch mal ordentlich Bier getrunken. Es muss sich ja auch lohnen :D .
68,0 kg
Sind aber nur Wassereinlagerungen da ich gestern seit 1 Monat mal wieder auf der Bahn war. Außerdem ist Training mit Zusatzgewicht jetzt gut um Muskeln aufzubauen :daumen: .
Mein neues Ziel sind 65 kg, die ich aber erst zum HM am 28.5. haben möchte, daher habe ich das Datum in der Tabelle etwas nach hinten gesetzt.

4030
Die Antworten haben sich überschnitten.

Hab mal ne Kopie von 2016Q1 angelegt - so könnte man das darstellen (BMI Tabelle unter Diagramm versteckt). Müsste man vor dem Wiegeermin halt immer extra anpassen...

Was meint Ihr, Original oder Kopie?

4031
Jep hat geschrieben:
Was meint Ihr, Original oder Kopie?
Ich finde die Kopie besser, mit BMI-Diagramm.

Danke Jep. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4032
Jo, ich wäre auch für die Variante mit BMI-Diagramm (bin ich anders als beim Gewicht nicht ganz oben :wink: ). Ich würde dann allerdings die Pflege des extra-BMI-Diagramms einstellen, dh die komplette Historie wäre dann halt nicht mehr sichtbar.

4033
Nur am Rande um mal On Topic zu kommen.

Ich lese aktuell dieses Buch hier:
Das ich (industrie)zuckersüchtig bin, war eine zunächst surreale und befremdliche Erkenntnis. Aber da Zucker ähnlich im Gehirn wirkt wie Heroin, leider auch nicht besonders weit hergeholt. Nur ein Stück Schokolade von einer ganzen Tafel zu essen, war für mich immer absolut unmöglich. Früher hielt ich mich einfach nur für schwach. Heute bin ich sicher, ich bin süchtig. Würde ich nicht laufen, wäre ich kugelrund und hätte in 10 Jahren wahrscheinlich Diabetes.
Natürlich wird man aktuell öffentlich belächelt für solche Aussagen, aber die bereits existierenden Studien lassen keinen Zweifel daran, dass Zucker DIE Droge Nummer 1 weltweit ist und es den Zuckerproduzenten prächtigst geht. (Deutschland ganz vorne dabei übrigens: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... hersteller)

Für 2016 ist mein ausgemachtes Ziel, den hochkonzentrieten industriell gefertigten Zucker (Kristallzucker, Glucose-Fructose Sirup, etc.) zu meiden wo immer es möglich ist. Ich will am Süßigkeiten Regal genauso gelassen vorbei gehen können, wie am Zigarettenschrank an der Kasse im Supermarkt (als ehemaliger Raucher).

Keine Ahnung ob das klappt, die Ausgangslage ist deutlich schwieriger als bei den Zigaretten, da z.B. auch quasi alle Weißmehl Produkte ebenfalls nahezu gestrichen werden müssen, da Industriezucker so vielfältig ist und sich super tarnen lässt. Hier hilft nur sehr viel selbst zubereiten.
Es wird ein laaaaanger Weg, soviel ist klar.

4035
kobold hat geschrieben:
Also mach am besten deinen eigenen Faden auf!
Hatte er ja schon. Und zwar den hier.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

4037
Kein Fleisch, kein Zucker. Was kommt dann? Wer ist dann der Böse?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

4040
bones hat geschrieben:Er ist selbst der Böse, der sich nicht im Griff hat. :D
Eben. Die Dosis macht das Gift.

4041
Yin hat geschrieben:
Weißmehl Produkte
Ethan hat geschrieben:Kein Fleisch, kein Zucker. Was kommt dann? Wer ist dann der Böse?
Siehe oben.

4043
Ethan hat geschrieben:Kein Fleisch, kein Zucker. Was kommt dann? Wer ist dann der Böse?
Gluten hätten wir noch! Korreliert aber schon mal sehr gut mit dem Weißmehlverzicht.

4045
bones hat geschrieben:Ich werde dieses Jahr auf das Verzichten verzichten.
"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht" (Oscar Wilde)

4048
Yin hat geschrieben:Gluten hätten wir noch!
Oh ja. Ist bei den Sportlern ja gerade groß in Mode, wie beim Djokovic z. B. Nur bis zu seinem Trainer hat es sich noch nicht rumgesprochen. So, aber nun mach einen Faden auf oder wiederbelebe deinen alten.

4049
lexy hat geschrieben:Das ist der beste Vorsatz den ich bisher lesen durfte. Danke :D
Wie für dich gemacht :D

4050
bones hat geschrieben:Ich werde dieses Jahr auf das Verzichten verzichten.
So ist es! Werde mir gleich ein Yin-Gedächtnis-Mahl reinpfeifen. Karamellisiertes Rinderhüftsteak würde sich anbieten. Dazu eine Flasche Cola und als Nachtisch Gummibärchen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“