mein Großer (inzwischen 1,90

Mein Mann ist mit seinen 1,80m und 75kg sicherlich nicht im Idealbereich was Muskel/Fett Verhältnis angeht, aber mehr als alle 2 Monate mal schwimmen oder Rad fahren, dann aber schön gemütlich in Familie

Ich hab doch irgendwie das Gleiche gesagt...Elguapo hat geschrieben:Ich sehe mir die schlanken Japaner, Chinesen und Inder(Vielreisesser und vor allem WEISSEN Reis) an und ich sehe mir dicken Europäer und Amerikaner mit ihren schlauen Diäten wie Low Carb kommen an.....hmmmmmm..
Ich finde Obst und Gemüse persönlich nicht ausreichend. Ohne wenigsten etwas Reis, Nudeln. Kartoffeln, Brot, hätte ich den ganzen Tag Kohldampf. Jetzt mal ehrlich, kein Dicker ist von zuviel weißen Reis fett geworden, sondern von zuviele Süßigkeiten, Soßen auf den Nudeln, fettige Speisen und ungesunden Mist.
Der Hauptgrund warum man mit Low Carb abnimmt, ist weil man gleichzeitig bewußter auf seine Gesamtnahrung achtet und man den ganzen Mist, wie Süßigkeiten, Gebäck und Kuchen weglässt.
Nein, ich bin der meinung, daß die klassische Hausmannskost eine Fett und Zuckermast sind. Vegetarische Inder essen sehr viel Hülsenfrüchte, Reis, Getreideprodukte aber sind nicht fett. Deutsche sind fett von zu viel Brot mit ungesundem Aufschnitt, riesige fette Portionen und Fertigprodukte. Sie kochen nicht ausgewogen wie die Indische Küche.
Es ist schon ein Unterschied ob ich mir einen Linsendaal mit Basmatireis und Pari-Brot, Gemüsegericht und Salat zubereite, dazu Tee oder Lassi(Joghurtgetränk) oder eine Fertigpizza und danach noch eine Tafel Schokolade esse und dazu Cola.
Eigentlich nicht. Du hast gesagt, daß jemand, der wenig Sport macht mit den KH von Gemüse und Obst auskommt. Kann sein, aber aber warum sollte er auf Reis, Kartoffeln und Brot verzichten? Diese Lebensmittel machen nicht dick, sofern man nicht mehr Energie zuführt als man verbraucht. Ich fühle mich unbefriedigt wenn ich keine komplexe Kohlenhydrate in meiner Mahlzeit habe und unnötig drauf verzichten muss.chillipfeffer hat geschrieben:Ich hab doch irgendwie das Gleiche gesagt...
Gerne??? Er schreibt doch immer den gleichen, selbstverliebten Kramchillipfeffer hat geschrieben:Jedenfalls mag ich deine Beiträge sehr gerne![]()
Ernährung ist gar nicht so schwer, wie man als von der Werbung völlig verwirrter und beeinflusster Verbraucher meint. Ein wenig Abwechslung und eine ausgewogenen Kalorienbilanz. Völlig easy!Sven K. hat geschrieben:Ernährung ist nicht so einfach wie man denkt.![]()
Nicht schwer, sondern, wenn überhaupt: Schwierig. Und wenn du von der Werbung verunsichert und beeinflusst bist, dann muss das noch lange nicht für "man" gelten.Sushreis hat geschrieben:Ernährung ist gar nicht so schwer, wie man als von der Werbung völlig verwirrter und beeinflusster Verbraucher meint. Ein wenig Abwechslung und eine ausgewogenen Kalorienbilanz. Völlig easy!
Ich bin nicht von der Werbung verunsichert, weil ich gut genug weiß, wie ich mich ausreichend gesund ernähre und schon immer Normalgewicht hatte.cantullus hat geschrieben:Nicht schwer, sondern, wenn überhaupt: Schwierig. Und wenn du von der Werbung verunsichert und beeinflusst bist, dann muss das noch lange nicht für "man" gelten.
Gemüse und Obst haben aber so gut wie keine Kalorien. Stell dir vor, du bist Veganer und würdest nur Obst und Gemüse essen, aber weder Getreide, Hülsenfrüchte noch Kartoffeln. Bis man DIE Mengen an Kalorien aufnimmt, die man bräuchte, muss man schon einiges an Grünzeug essenchillipfeffer hat geschrieben:Wir hatten halt davor gerade über KH im speziellen gesprochen, klar kommt oft ein allgemein "zuviel" auch an Fetten dazu, da geb ich dir vollkommen recht.
Ich hab auch nie gesagt, dass man völlig auf die zusätzlichen KH Spender verzichten soll, sondern dass man es sich einfach bewusst machen muss, dass man schon mit Obst und Gemüse KH in beträchtlicher Menge zu sich nimmt.
Du hast doch selbst schon geschrieben, dass du ohne Sport zugenommen hast, und bei deiner gesunden Ernährung war da wohl doch ein Überschuss da,bei dem eben Wenig- oder Nicht Sportler zunehmen (außer Laufschnecke`s Sohn).
Japan ist das reichste Land der Welt. Da verhungert bestimmt keinerSven K. hat geschrieben:Die Asiaten als Referenz zu nehmen hinkt auch immer ein wenig. Nicht gerade wenige haben dort
gerade mal genug zu essen, um zu überleben.
Im Grunde sage ich das. Ich verweise nur auf die Wichtigkeit(wie so oft) von nährreichen Lebensmitteln, da langfristig nährstoffarme Lebensmittel zwar stopfen, aber nicht genug Nährwerte liefern, warum man dann immer ein Hungergefühl hat, was dann zum Konsum von zu vielen Kalorien führt.Sven K. hat geschrieben:Nicht erst seit Tim Melzer's Test sollte bekannt sein, das man sich selbst von Fast Food "gesund"
ernähren kann, sofern man auf die Energiebilanz achtet.
Ernährung ist nicht so einfach wie man denkt.![]()
Was er kurze Zeit später auch sofort wieder in die Tat umsetzt:Sushreis hat geschrieben:Gerne??? Er schreibt doch immer den gleichen, selbstverliebten Kram![]()
Seht, seht!!! Er weiß, wie es funktioniert.Elguapo hat geschrieben:Ich habe gerade Spaghetti mit Hack, Gemüse und Parmesan gegessen. Das waren etwa 80gr. Spaghetti, 100gr. Hack, eine ganze rote Paprika, eine Zuchinni, Chilis und eine Prise Parmensan. 80gr. Spaghetti haben bereits um die 300kcal. Mit dem Rest bin ich bestimmt auf ca, 700kcal gekommen. Die meisten Menschen essen aber eher um die 200gr. Spaghetti(etwa die Menge, die man im Restaurant vertilgt). Da haben die Spaghetti bereits um die 700kcal(OHNE ALLES!!). Darüber wird dann eine fettige Fleischsoße gekippt, Brot dazu gegessen und wahrscheinlich Cola oder Bier getrunken. Statt 700kcal, hat dann eine Mahlzeit von ca. 1400kcal.
Wie oft Du uns das wohl noch mitteilen wirstElguapo hat geschrieben:Ich war oft in Lokalen wo nur Asiaten verkehrten.
Ok, Beitrag ist gemeldet.Elguapo hat geschrieben:Naja, bei so ne dumme Biatch, wie dich, geht es halt nicht ohne und jetzt vertroll dich.
Sushreis hat geschrieben:Ok, Beitrag ist gemeldet.
Eine Sperrung Deines Accounts ist die einzige richtige Entscheidung. Deine Selbstverliebtheit scheinen die anderen ja zu mögen, da kann man wenig gegen machen.
Aber "Bitch" (wenn auch mit Zusatz-Buchstaben) muß man sich nicht gefallen lassen!
Tja, die Einsicht kommt wohl ein bißchen spätElguapo hat geschrieben:Ich lass mich leider zu schnell von einem Troll wie Sushireis aka Sommergewitter aka Drehwurm aka Bambussprosse aka unzählige andere Usernamen provozieren.![]()
Weil mir vollkommen klar war, daß Du nicht zu Deinen Ausrastern stehst, habe ich schleunigst alles zitiert. Die Zitate können natürlich von den Mods gelöscht werden. Aber richtiger wäre es, Dich zu sperren. Für die von Dir verwendeten Schimpfwörter gibt es echt keinerlei EntschuldigungElguapo hat geschrieben:Ich habe alle Posts wieder gelöscht, da sie Off Topic waren und richte mich nach dem Motto:![]()
Ich hatte gestern auch noch überlegt ob die Konsistenz von Seidentofu ganz anders ist, als ich normalen Tofu(von Taifun) im Bio-Supermarkt kaufte. Ich denke der wäre mir auch zu weich. Ich habe gestern den normalen Tofu mit Ingwer, Chilis, Knoblauch gebraten und dann Pak Choi und Broccoli dazu gerührt, was ich mit Sojasoße und Austernsoße gewürzt habe.cantullus hat geschrieben:Fazit: Seidentofu werd ich wohl eher nicht allzuoft verwenden![]()
Der Tofu im Bio-Supermarkt ist ein Tick härter als den, den man im Asienshop bekommt. Bei Rewe gibt's einen, der schon hart wie ein Radiergummi ist. Viele Asienshops verkaufen Tofu lose in Beutel. Der ist nicht ganz so fest aber er verfällt auch nicht zu Matsch.cantullus hat geschrieben:Den festen Tofu mag ich ganz gern, er ist gut und vielseitig zu verwenden, aber eine japanische Kundin meinte, das sei kein (richtiger) Tofu, in Japan würde sowas niemand essen...
Besonders lustig ist wenn einer als "Sushreis" neu angemeldet ist, mich unter den Usernamen "Sushreis" zitiert, aber als "Reisgericht" mit dem ersten Post schreibt:Sommerregen hat geschrieben:Das ist ja mal wieder wahnsinnig lustig hier.![]()
Wie kann Reisgericht mich vorher zitiert haben bei einem Post?Reisgericht hat geschrieben:Weil mir vollkommen klar war, daß Du nicht zu Deinen Ausrastern stehst, habe ich schleunigst alles zitiert. Die Zitate können natürlich von den Mods gelöscht werden. Aber richtiger wäre es, Dich zu sperren. Für die von Dir verwendeten Schimpfwörter gibt es echt keinerlei Entschuldigung![]()
Naja, es geht eben doch.Elguapo hat geschrieben:Sich offensichtlicher als Troll zu outen geht wohl nicht
Deine Sperrung wäre nach Deinen Ausrastern das einzig Richtige. Aber es wird seitens der Moderatoren wohl anders gesehen. Gut für Dich, denn so kannst Du Deine selbstverliebten Aufsätze hier weiter verbreiten.Elguapo hat geschrieben:und dabei noch meine Sperrung zu fordern
Elguapo hat geschrieben:Ist es eigentlich ok mehrere Accounts zu haben?
Hiermit melde ich den Trollbeitrag. Durch den Beitrag als "Reisgericht" hat sich "Sushreis" doch öffentlich geoutetrono hat geschrieben:Nein, gemäß der Forenregeln nicht. Aber eine Neuanmeldung läßt sich zunächst nicht verhindern. Am Besten, den Trollbeitrag melden und ansonsten nicht reagieren. Wo eine Diskussion hinführt, konnte man in diesem Thread kürzlich gut verfolgen![]()
Sein Bananen-Shake ist ja recht kalorienreich. Aber dafür, dass es immer wieder heisst zu viel Obst macht dick oder KH machen dick, beweist der Typ das Gegenteil.blende8 hat geschrieben:Tja, das ist so, wenn du Rohveganer bist, dann musst du irsinnige Massen einwerfen um auf die Kalorien zu kommen.
Und wenn du dann noch Sport treibst ...
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“