1202
Ich melde mich auch mal wieder 
Wie jedes Jahr versuche ich vor meinen Jahreslaufhöhepunkten (2x HM, 1x 10er und 1x 5er) ein paar Kilos abzuwerfen.
Letztes Jahr ist es mir gut mit der sogenannten Doktor-Diät gelungen, glaube es waren 7,5kg in 2 Wochen.
Das macht bei mir fast 3 Minuten auf 10km aus, ohne das Training groß zu verändern.
Seit gestern habe ich die Diät wieder gestartet, Startgewicht lag bei 99,3kg.

Wie jedes Jahr versuche ich vor meinen Jahreslaufhöhepunkten (2x HM, 1x 10er und 1x 5er) ein paar Kilos abzuwerfen.
Letztes Jahr ist es mir gut mit der sogenannten Doktor-Diät gelungen, glaube es waren 7,5kg in 2 Wochen.
Das macht bei mir fast 3 Minuten auf 10km aus, ohne das Training groß zu verändern.
Seit gestern habe ich die Diät wieder gestartet, Startgewicht lag bei 99,3kg.
Gruß von TomRun 

1203
Tja. "Meistens" laufe ich volle Pulle. Ich kann echt schlecht langsam laufen. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich öffter Gehpausen einpflegen muss. Sie werden aber weniger. Da sich meine Zeiten verbessern, scheint das aber nicht so schlecht zu sein. Letzten Montag persönliche Weltjahresbestleistung geschafft und diesen Montag noch mal getoppt.SlowRunner1982 hat geschrieben:@Sven K: Vielen Dank für deine Links. Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Wie setzt du denn dasin
in die Praxis um?
Wie oft machst du Krafttraining in der Woche?
Läufst du dann also gar keine lockeren Läufe mehr? Sondern nur noch volle Kanne? Das stelle
ich mir fast unmöglich vor alles schnell zu laufen.

Krafttraining mach ich(leider) eher Sporadisch.
Meistens laufe ich Montags "zügig", Mittwochs mache ich Intervall und Freitag/Samstag laufe ich "länger/langsamer". Das bastle ich aber öfter um, je nachdem wie es zeitlich passt. Dazu kommt Dienstag/Samstags(als Trainer) noch Kampfsport und eben ab und an Kraft.
@Mimimiie
Alles Gute!
1204
Ihr Lieben, viiiielen vielen Dank für die Glückwünsche!

Mir ist aber dann auch mal aufgefallen, dass mein Geburtstag hier falsch drin stand. Der war nämlich schon am 4.9.
Hab aber schön gefeiert und gut gegessen.
Wie schon geschrieben gab's seit Mittwoch fast jeden Tag Kuchen....
.... reicht bei diesem Pensum aber auch für die nächste Zeit

Mir ist aber dann auch mal aufgefallen, dass mein Geburtstag hier falsch drin stand. Der war nämlich schon am 4.9.

Hab aber schön gefeiert und gut gegessen.

.... reicht bei diesem Pensum aber auch für die nächste Zeit

1205
Klingt ja super wenn du dich wieder immer wieder gesteigert hast. Hoffe, dass ich auch bald schneller werde. Habe heute gleich Intervalle am Berg gemacht. 7x2Min Gas bergauf mit 40Sek gehen. Mal schauen wie es wirkt. Nächstes Frühjahr würde ich gerne meine Laufbestzeiten angreifenSven K. hat geschrieben:Tja. "Meistens" laufe ich volle Pulle. Ich kann echt schlecht langsam laufen. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich öffter Gehpausen einpflegen muss. Sie werden aber weniger. Da sich meine Zeiten verbessern, scheint das aber nicht so schlecht zu sein. Letzten Montag persönliche Weltjahresbestleistung geschafft und diesen Montag noch mal getoppt.![]()

Ich versuche jetzt 2-3mal in der Woche zu schaffen. Jetzt ist ja keine Saison mehr und da passt das ganz gut. Im November startetSven K. hat geschrieben: Krafttraining mach ich(leider) eher Sporadisch.
mein Plan und ab Jänner wird dann der Umfang ordentlich ansteigen. Dann werde ich das Krafttraining runterschrauben um genügend
Kraft für den Plan zu haben. Vom Krafttraining mache ich einen GK-Plan und viel mit Grundübungen wie Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeuge, Kreuzheben, LH-Rudern, Dips und SitUps.
@All: Jetzt wird gekocht. Schweinefilet mit gedünstetem Kohl. Und als Nachspeise mische ich mir ein griechisches Joghurt und Magertopfen zusammen und mixe Stevia und Zimt hinzu. Ziemlich kalorienarm und auch sehr sehr lecker

1206
Was is'n dasTomRun hat geschrieben:....
Letztes Jahr ist es mir gut mit der sogenannten Doktor-Diät gelungen, glaube es waren 7,5kg in 2 Wochen....

Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.
http://www.kmspiel.de?lid=13889
09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1208
Kann man hier nachlesen, nennt sich auch Max Planck Diätplan, habe aber mit dem Institut nichts zu tun.Morchl hat geschrieben:Was is'n das7,5 in zwei Wochen??? Auch gelingen wollen, 4 Wochen und ich bin auf ideal
![]()
Mir tat es letztes Jahr ganz gut, auch wenn es radikal ist.
Gruß von TomRun 

1209
Das kann ja in keiner Weise ein echter Gewichtsverlust (im Sinne von Fett etc) von 7,5kg sein, sondern nur eine extreme Entwässerung - nützt gar nix. Eher schädlich bis gefährlich...TomRun hat geschrieben:Kann man hier nachlesen, nennt sich auch Max Planck Diätplan, habe aber mit dem Institut nichts zu tun.
Mir tat es letztes Jahr ganz gut, auch wenn es radikal ist.
Man könnte alternativ auch 2 Wochen gar nix essen

Würde mich interessieren was Deine Waage in den folgenden Wochen gesagt hat - Grafik?
gruss hennes
1210
Wie ich schon schrieb, es ist eine sehr radikale Diät, die nicht auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist.
Mir persönlich ist es wichtig, 6-8kg abzuwerfen.
D.h. in 2 Wochen von 99,3 auf max. 94kg runter.
In diesen 2 Wochen trainiere ich reine Erhaltung, ca. 30-35km die Woche.
Dann habe ich noch 2 Wochen Zeit für meinen Jahres-10er.
Vor 8 Tagen bin ich eine 54er-Zeit gelaufen, denke mal eine Sub51 sollte drin sein.
Da ich das Ganze schon letztes Jahr durchgezogen habe, wird es auch dieses Jahr klappen.
In diesen 2 Wochen trainiere ich reine Erhaltung, ca. 30-35km die Woche.
Dann habe ich noch 2 Wochen Zeit für meinen Jahres-10er.
Vor 8 Tagen bin ich eine 54er-Zeit gelaufen, denke mal eine Sub51 sollte drin sein.
Da ich das Ganze schon letztes Jahr durchgezogen habe, wird es auch dieses Jahr klappen.
Gruß von TomRun 

1211
Der letzte Punkt hat ja schonmal nicht so wirklich hingehauen, wenn du das ganze letztes jahr schonmal gemacht hast.Der Max Planck Diätplan macht zwei sehr große Versprechen:
- In zwei Wochen neun Kilo abnehmen.
- Nach der Diät drei Jahre lang nicht zunehmen, selbst wenn man zum alten Essverhalten zurückkehrt.

Blöde Frage: Warum entscheidest du dich für diese kurzfristige Diät und nicht für eine längerfristige Ernährungsumstellung, bei der die Pfunde zwar nicht ganz so schnell purzeln, du aber a) insgesamt mehr Gewicht verlieren kannst und dies b) auch halten kannst? Würde dir das nicht viel mehr bringen für einen guten 10er?

1212
Ok, ist halt so eine EW Crash "Diät".
Danke für die Info, ich bleib bei langsam.
Ich hatte heute fett-reduzierten Topfen (Quark) und der rutschtst ja nicht wirklich runter --> mit zwei Löffeln Brombeer-Marmelade wirklich ein Genuss. Und fettfrei.
Danke für die Info, ich bleib bei langsam.
Ich hatte heute fett-reduzierten Topfen (Quark) und der rutschtst ja nicht wirklich runter --> mit zwei Löffeln Brombeer-Marmelade wirklich ein Genuss. Und fettfrei.
Morchl

1213
Die Frage ist mehr als berechtigt !Mimimiie hat geschrieben: ... Blöde Frage: Warum entscheidest du dich für diese kurzfristige Diät und nicht für eine längerfristige Ernährungsumstellung, bei der die Pfunde zwar nicht ganz so schnell purzeln, du aber a) insgesamt mehr Gewicht verlieren kannst und dies b) auch halten kannst? Würde dir das nicht viel mehr bringen für einen guten 10er?![]()
![]()
Aber ich kann nicht konsequent über Jahre mein Essen kontrollieren, vor allem da ich es wirklich nicht beim Essen übertreibe.
Nach dem ich vor 20 Jahren mit dem Leistungssport (Radsport, Laufen und Triathlon) aufgehört habe, kamen die Pfunde, ohne das ich sie gerufen habe. Nach 15 Jahren Laufpause haben sich die 15-20kg Übergewicht "gefestigt".
Ich kann aber gut mit 95-100 kg leben, man schätzt mich eher auf 85kg.
Das Ganze stört mich eigentlich nicht beim Laufen, aber wenn ich mal einen Zahn zulegen will oder mal Strecken über einen HM laufen will, dann machen sich die Kilos bemerkbar.
Gruß von TomRun 

1214
Okay, das kann ich so absolut nachvollziehen. Gerade, wenn du aus dem Leistungssport kommst und dieses Pensum nicht mehr fahren/laufen willst, dann stelle ich mir das schon ziemlich schwer vor, das Gewicht - auch bei guter Ernährung - auf altem Niveau zu halten. 
Aber hey, wenn du dich wohlfühlst und du noch dazu nach "weniger" aussiehst (was ich von deinem Avatar ausgehend bestätigen kann), dann ist doch eh alles supi.

Aber hey, wenn du dich wohlfühlst und du noch dazu nach "weniger" aussiehst (was ich von deinem Avatar ausgehend bestätigen kann), dann ist doch eh alles supi.

1215
Morgen allerseits
98,4 kg, der Siebener will einfach nicht kommen.
In so einer Stunde, wenn ich beim Bäcker war, werde iich raus. Heute steht ein Intervall-Training an. Ich habe mir von hier einen 10er Plan rausgesucht, Nächstes sportliches Ziel ist ja 10k sub 60. Schau mer mal ob man da heuer noch was sieht.
98,4 kg, der Siebener will einfach nicht kommen.
In so einer Stunde, wenn ich beim Bäcker war, werde iich raus. Heute steht ein Intervall-Training an. Ich habe mir von hier einen 10er Plan rausgesucht, Nächstes sportliches Ziel ist ja 10k sub 60. Schau mer mal ob man da heuer noch was sieht.
Morchl

1216
Auch einen guten Morgen von mir
,
Thank god its friday .......... undddddddddddd
79,6kg
. Somit bin ich endlich unter 80kg bei kurzen 176cm. Ist also wieder ein guter kg weggegangen
diese Woche mit FooDDB. Geht eigentlich schneller als gedacht. Und das obwohl ich eigentlich immer gut
satt bin. Daugt mir. Ich bleibe dran. Es heißt ja "Der Feind Nummer 1 am Berg ist das Gewicht!"
Einen kurzen Arbeitstag und ein schönes Wochenende wünsche ich

Thank god its friday .......... undddddddddddd
79,6kg

diese Woche mit FooDDB. Geht eigentlich schneller als gedacht. Und das obwohl ich eigentlich immer gut
satt bin. Daugt mir. Ich bleibe dran. Es heißt ja "Der Feind Nummer 1 am Berg ist das Gewicht!"
Einen kurzen Arbeitstag und ein schönes Wochenende wünsche ich

1218
Wie meinst das, Oldie?
Morchl

1220
wer denn?TomRun hat geschrieben: Ich kann aber gut mit 95-100 kg leben, man schätzt mich eher auf 85kg.

Ich bleib jetzt auch wieder dran, nachdem mir die lange Nacht von Bernau 2kg weniger beschert hat

Und wenn meine Erkältung abgeklungen ist gehe ich wieder laufen, denn das kann ich seit heute wieder: beschwerdefrei laufen.
1221
Huhu Laufschnecke,Laufschnecke hat geschrieben: Ich bleib jetzt auch wieder dran, nachdem mir die lange Nacht von Bernau 2kg weniger beschert hatund ich endlich mal wieder unter 90kg bin.
Und wenn meine Erkältung abgeklungen ist gehe ich wieder laufen, denn das kann ich seit heute wieder: beschwerdefrei laufen
ich habe gerade mal in der Ergebnisliste nach gesehen und mir bleibt die Futterluke offen stehen ... 122,94k???

Wie erging es dir denn die Tage danach? LG
1222
Super Laufschnecke 
gratuliere zu sub 90 (
) und was noch wichtiger ist: du kannst wieder laufen 

gratuliere zu sub 90 (

Morchl

1223
von mir auch noch malDet_isse hat geschrieben: ... in der Ergebnisliste nach gesehen und mir bleibt die Futterluke offen stehen ... 122,94k???![]()
Hammer und Glückwunsch! ...

Durfte ja live dabei sein und habe auch was vom Sekt abbekommen.
Nee wirklich, Wahnsinnsleistung - vorallem der Kampf um den 2.Gesamtplatz war bis zur letzten Stunde sehr spannend.
Gruß von TomRun 

1225
Die 80% sind vom Tagesbedarf und dieser ist nicht dasselbe wie der Grundumsatz. Der Grundumsatz garantiert dir die nur allernötigsten Körperfunktionen, ist im Gegensatz zum Tagesbedarf das allermindeste, was du brauchst. Weniger solltest du deshalb echt nicht essen.
Die 80% vom Tagesbedarf sind da einfach ein guter Mittelwert: Man isst nicht zu wenig, aber hat dennoch ein gewisses Kaloriendefizit.
Google mal nach Bedarfsrechner, da kannst du deine Werte ermitteln. Ganz genau, , über die Atemluft - ich nehm es dir mal vorweg, Sven
- geht es aber wohl nur beim Arzt.

Google mal nach Bedarfsrechner, da kannst du deine Werte ermitteln. Ganz genau, , über die Atemluft - ich nehm es dir mal vorweg, Sven

1226
OK, dann habe ich es richtig verstanden. Laut fooddb ist mein Tagesumsatz 2644 kcal. Habe mal eine Woche probiert bei 80% zu bleiben, bin wie gewohnt zusätzlich noch 3x die Woche gelaufen. Ergebnis nach 7 Tagen. 300 gr. mehr 
80% des Tagesumsatz kommen mir viel vor, deshalb frage ich so blöd. An Lauftagen fast schon schwer zu erreichen.
In der Zeit davor habe ich sicher nicht mehr gegessen und auch nichts abgenommen.
Bin ein bisschen ratlos gerade.

80% des Tagesumsatz kommen mir viel vor, deshalb frage ich so blöd. An Lauftagen fast schon schwer zu erreichen.
In der Zeit davor habe ich sicher nicht mehr gegessen und auch nichts abgenommen.
Bin ein bisschen ratlos gerade.
1227
Da ich hier nur selten schreibe und auch nicht alles lese, könnte mir die Information entgangen sein, aber wenn Du nicht grad Leistungssportler bist oder tatsächlich richtig körperlich arbeitest, zweifle ich die 2600 stark an.sgevolker hat geschrieben: ... Laut fooddb ist mein Tagesumsatz 2644 kcal. ...
Bei mir läuft es abnahmetechnisch richtig gut, ich hab Ende Juli noch 96-97 kg gewogen, und wiege jetzt unter 88 mit leichten Tagesschwankungen.
1228
@Laufschnecke: Gratuliere zu Sub90. Es scheint voran zu gehen. Weiter so 

Naja, ich finde das gar nicht so viel. Und es kann schon stimmen. Ich habe 79kg und habe als "Bürostuhlakrobat" einen Gesamtumsatz von 2500 wenn ich keinen Sport mache. Und bei mir passt das ganz gut. Ich esse so meist um die 2000-2200kcal pro Tag. Am Wochende sogar noch mehr. Und durch den Sport dazu komme ich auf ein super Defizit. Generell kann man das ja austesten wie hoch der Umsatz ist und das gegenebenenfalls anpassen. Ich würde auf jeden Fall viel Krafttraining machen um mehr Muskeln zu bekommen um den Grundumsatz anzuheben. Viele Leute haben durch die Crashdiäten viele ihrer Muskeln verloren.Shova hat geschrieben:Da ich hier nur selten schreibe und auch nicht alles lese, könnte mir die Information entgangen sein, aber wenn Du nicht grad Leistungssportler bist oder tatsächlich richtig körperlich arbeitest, zweifle ich die 2600 stark an.
1229
Männlich, 183 cm, 90 Kg und mäßiger Bewegung ( Bürojob) zeigt die App das so an. Andere Rechner auch. 80% sind dann ca. 2000, die habe ich jeden Tag eingehalten, dazu noch an drei Tagen weniger durch das laufen. Bei 2000 kcal kann ich persönlich noch vernünftig essen, aber abnehmen tue ich da nix.Shova hat geschrieben:Da ich hier nur selten schreibe und auch nicht alles lese, könnte mir die Information entgangen sein, aber wenn Du nicht grad Leistungssportler bist oder tatsächlich richtig körperlich arbeitest, zweifle ich die 2600 stark an.
Bei mir läuft es abnahmetechnisch richtig gut, ich hab Ende Juli noch 96-97 kg gewogen, und wiege jetzt unter 88 mit leichten Tagesschwankungen.
1230
naja der Montag war noch nicht so doll (u.a. wegen der doofen Blase unterm Ballen, klingt langsam ab) und essen ging auch noch nicht so wirklich. Seit Mittwoch hätte ich wieder langsam laufen können, dann kam aber die,die sich wohl schon ankündigende Erkältung, durch. Ich hoffe das ich am Dienstag wieder ins Studio kann und ein paar Minuten auf dem Laufband machen kann.Det_isse hat geschrieben:Huhu Laufschnecke,
ich habe gerade mal in der Ergebnisliste nach gesehen und mir bleibt die Futterluke offen stehen ... 122,94k???![]()
Hammer und Glückwunsch!
Wie erging es dir denn die Tage danach? LG
dankeschön, hat auch mal wieder lange gedauert eine 8 an erster Stelle zu lesenMorchl hat geschrieben:Super Laufschnecke
gratuliere zu sub 90 () und was noch wichtiger ist: du kannst wieder laufen
![]()
Ja das war ein feiner Krimi und noch heute träume ich von meiner Verfolgerin, das sie mich doch eingeholt hat. Ich hoffe dieser Traum verfolgt mich nicht noch ewig.TomRun hat geschrieben:von mir auch noch mal
Durfte ja live dabei sein und habe auch was vom Sekt abbekommen.
Nee wirklich, Wahnsinnsleistung - vorallem der Kampf um den 2.Gesamtplatz war bis zur letzten Stunde sehr spannend.
Schön war`s trotzdem, aber nächstes Jahr wird wieder mehr Party gemacht

danke, ich hoffe ich kann das noch weiter ausbauen. Aufgeben ist nichtSlowRunner1982 hat geschrieben:@Laufschnecke: Gratuliere zu Sub90. Es scheint voran zu gehen. Weiter so![]()

Allen Kilokillern ein entspanntes Wochenende
1231
Wie lange richtest du dich denn schon nach den 80%? Ein wenig Zeit solltest du dem ganzen ja schon noch geben.sgevolker hat geschrieben:Männlich, 183 cm, 90 Kg und mäßiger Bewegung ( Bürojob) zeigt die App das so an. Andere Rechner auch. 80% sind dann ca. 2000, die habe ich jeden Tag eingehalten, dazu noch an drei Tagen weniger durch das laufen. Bei 2000 kcal kann ich persönlich noch vernünftig essen, aber abnehmen tue ich da nix.

1233
Ich kann mir so einen hohen Gesamtumsatz eigentlich auch nicht recht vorstellen, vorallem nicht, wenn du einer Büroarbeit nachgehst... Hast du den Gesamtumsatz anhand deiner Daten - Größe/Gewicht errechnet oder an den Werten, die für jeweilige Größe das Normalgewicht wären? Du solltest nämlich zweiteres machen.SlowRunner1982 hat geschrieben:@Laufschnecke: Gratuliere zu Sub90. Es scheint voran zu gehen. Weiter so
Naja, ich finde das gar nicht so viel. Und es kann schon stimmen. Ich habe 79kg und habe als "Bürostuhlakrobat" einen Gesamtumsatz von 2500 wenn ich keinen Sport mache. Und bei mir passt das ganz gut. Ich esse so meist um die 2000-2200kcal pro Tag. Am Wochende sogar noch mehr. Und durch den Sport dazu komme ich auf ein super Defizit. Generell kann man das ja austesten wie hoch der Umsatz ist und das gegenebenenfalls anpassen. Ich würde auf jeden Fall viel Krafttraining machen um mehr Muskeln zu bekommen um den Grundumsatz anzuheben. Viele Leute haben durch die Crashdiäten viele ihrer Muskeln verloren.
Nur so als Beispiel, ich hab eine Abnehmapp (

1234
Hi Everythingeverything hat geschrieben:Ich kann mir so einen hohen Gesamtumsatz eigentlich auch nicht recht vorstellen, vorallem nicht, wenn du einer Büroarbeit nachgehst... Hast du den Gesamtumsatz anhand deiner Daten - Größe/Gewicht errechnet oder an den Werten, die für jeweilige Größe das Normalgewicht wären? Du solltest nämlich zweiteres machen.

Ich bin männlich und 30 Jahre alt, bald 31

Ich wiege alles mit meiner Küchenwaage ab und trage es ins die App ein.
z.B: Heute:
Morgen: Volkornbrot mit Schinken, Paprika, bissi Butter, Tomaten und ein Ei - 622kcal
Mittag: Eine ganze Forelle im Rohr gebraten mit Kartoffeln und Gemüse - 800kcal
Abend: Noch offen, mal schauen

Heutiger Sport: Meine Garminuhr ist mit meinem Maximalpuls, meiner Größe, Gewicht und Alter programmiert.
Radfahren - 3.5h mit 2000Hm und Kalorienverbrauch von 1700kcal
Ich denke es wird sicher auch reinspielen wie gut jemand das Futter verwertet.
Liebe Grüße
1235
Wie das? Das würde mich schon näher interessieren.Shova hat geschrieben:...
Morchl

1237
@SlowRunner1982: ah, sehr schön, noch jemand der eine Küchenwaage in seinem Alltag integriert (ich wurde dabei schon mit sehr skeptischen Blicken gewürdigt
)... Gut, das klingt ja dann schon sehr nach Normalgewicht bei dir
... Gibt es einen bestimmten Grund, wieso du die Kalorien morgens im Vergleich ziemlich niedrig hälst? Ich mach das nämlich auch, nur bei mir liegt es der dämlichrn Begründung zu grunde, dass ich mir gern Kalorien für den ganzen Tag "aufhebe" - man weiß ja nie
, probiere aber mittlerweile ausgiebiger zu frühstücken, weils angeblich länger satt hält, fällt mir aber sehr schwer...
Puh, Hut ab vor deinem Sportpensum, da sind natürlich alle Kalorien gerechtfertigt!!

Puh, Hut ab vor deinem Sportpensum, da sind natürlich alle Kalorien gerechtfertigt!!

1238
Ich arbeite körperlich hart, im sinne von 9 Stunden stehen, semiakkord (also die zahl wird nachgehalten und bei entsprechender Minderleistung wird man "motiviert" mehr zu tun, aber ich werde nicht nach akkord bezahlt und weil man nicht zugequatscht werden möchte, tut man halt einfach mehr) ca 300-350 Hebevorgänge von Artikeln mit 10-15 kg, de facto also ca alle 2 Minuten, davon mehr als 50% aus den Knien gebückt, also im sinne von, vom Boden aufheben. Den Arbeitsweg von knapp 10 km pro Strecke fahre ich per Kickbike (das ist ein Tretroller). Man kann also sagen, ich schwitze fast 10 Stunden am Tag. kLingt jetzt übertrieben, aber man gewöhnt sich dran, es ist allerdings nicht mit bürotätigkeiten zu vergleichen.Morchl hat geschrieben:Wie das? Das würde mich schon näher interessieren.
Dazu esse ich mehrheitlich Shakes, zur zeit BSN Nutrition mit extra Zimt, viel thunfisch mit Chili & Zitrone (wirkt hypothermisch, also es erhöht die körpertemperatur, gleichzeitig vermeidet der shake das mir die diät die muskelnmasse verringert), dazu trinke ich auf der Arbeit mindestens 2-3 Liter kaltes Wasser (wird vom arbeitgeber extra gekühlt) und keine extra zugeführten Kohlenhydrate ausser Bananen, viel Koffein. Ich esse keine Nudeln, fast nie brot, keinen reis etc. Ich esse keine süssigkeiten ausser Müsliriegel auf der arbeit und wenn ich zuhause etwas süsses möchte esse ich weintrauben. Ich würde jetzt nicht sagen das ich bewusst weniger esse, im grunde esse ich dauernd^^
Hennes, es sind 8 kg in 6 wochen, darauf muss ich bestehen^^
1240
Ja, sonst müsste ich schätzen was ich eintrage. Und da könnte ich mich ja verschätzen.everything hat geschrieben:@SlowRunner1982: ah, sehr schön, noch jemand der eine Küchenwaage in seinem Alltag integriert (ich wurde dabei schon mit sehr skeptischen Blicken gewürdigt))
Der Grund liegt daran nie zu wissen wann ich von der Arbeit heimgehen kann. Darum weiß ich nie welches Training sich noch ausgeht. Wenn ich z.B: radeln will muss ich früh heimkommen. Laufen geht ja immer. Und durch das Training weiß ich wieviel "Rest-kcal" noch übrigbleiben um auf mein Defizit zu kommen.everything hat geschrieben:@SlowRunner1982: Gibt es einen bestimmten Grund, wieso du die Kalorien morgens im Vergleich ziemlich niedrig hälst? Ich mach das nämlich auch, nur bei mir liegt es der dämlichrn Begründung zu grunde, dass ich mir gern Kalorien für den ganzen Tag "aufhebe" - man weiß ja nie![]()
Ja, ich will 2014 wieder fit seineverything hat geschrieben:@SlowRunner1982:
Puh, Hut ab vor deinem Sportpensum, da sind natürlich alle Kalorien gerechtfertigt!!![]()

1241
Danke Shova, also hoher Grundumsatz und EW.
Danke Hennes, das gibt neuen Mut. Und Danke für die Vermittlung.
Mein Gewichtsziel gilt ja nach wie vor: 93 bis Ende das Jahres.
Danke Hennes, das gibt neuen Mut. Und Danke für die Vermittlung.
Mein Gewichtsziel gilt ja nach wie vor: 93 bis Ende das Jahres.
Morchl

1242
So, gerade gewogen: 95,6kg.TomRun hat geschrieben:Wie ich schon schrieb, es ist eine sehr radikale Diät, die nicht auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist.
...
Jetzt noch in einer Woche 2-3kg und die Welt ist für dieses Jahr wieder in Ordnung.
Man füllt sich leicht matt, der Körper entwickelt eine leichte Hitze, ist aber nicht unangenehm.
Werde heute Nachmittag locker 21km laufen (2:30-45h).
Gruß von TomRun 

1243
Eine Woche Toscana-Urlaub beendet. Morgen geht es zur Sunde der Wahrheit und zwar auf die Waage. Hmmm ...... was mich wohl erwarten wird :-)
Die Hosen lassen sich noch mühelos schliessen. Bestimmt alles Muskelschwund, weil ich ja nicht gelaufen bin, hihi.
Beim Essen gab es kein Pardon :-) Pasta, Pizza, Eis, Weinchen, Cappu, Kuchen.
Die Hosen lassen sich noch mühelos schliessen. Bestimmt alles Muskelschwund, weil ich ja nicht gelaufen bin, hihi.
Beim Essen gab es kein Pardon :-) Pasta, Pizza, Eis, Weinchen, Cappu, Kuchen.
1244
Abnehmen klingt gut. Da hänge ich mich als Neuling einfach mal an.
Bin 51J. und 180cm groß und Schreibtischtäter mit mangelhafter Bewegung. Mit meinem Kollegen bin ich schon das ganze Jahr im verbalen Wettstreit wegen abnehmen. Leider wirklich nur verbal, die Waage ächzt jeden Morgen vor sich hin. Bis Ende Mai hatte ich immer so zwischen 92 + 93kg Gewicht. Nach 14 Tage Griechenland mit All in, waren es dann 95kg. Dachte erst, das wird sich in den nächsten Wochen schon wieder Regeln. Pustekuchen, nichts hat sich getan. Mitte Juli hab ich dann doch den Dreh hinbekommen. Keine Stullen mehr mit zur Arbeit genommen, nur noch Obst und Tomaten, sowie Paprika und Gurke. Gewicht ging dann auch rapide nach unten. Nach einer Woche schon wieder auf 92,5kg, danach die Woche auf 91kg und es ging weiter runter bis auf 89kg. Das war dann der Zeitpunkt wo ich wieder mit dem Joggen begonnen habe. Eine Woche später hab ich dann mit Joggen wieder 90 kg gewogen. Verflucht noch eins. Trotzdem weiter am System festgehalten und dann ging es auch weder runter. Anfang letzter Woche war ich dann bei 88,3kg, obwohl ich damls mit 79,5kg ins Wochenende gestartet bin. Hab mein Ziel schon schwinden sehen, das ich Ende nächster Woche den Flieger in die Türkey mit unter 95kg besteigen kann. Was tun? Am besagten Wochende vorher hab ich schon nach neuen Wegen zum abnehmen gesucht. Bin dann auf die Möglichkeit abnehmen im Schalf gestoßen. Klingt gut, tut nicht weh, probier ich aus. Die Methode hat tatsächlich erfolg gezeigt. Letzen Freitag nur 85,5kg. Heute Aktuell 85,6kg. Bin damit auf den besten Weg.
Vorgenommen hab ich mir um die 78kg. Ist für meine Körpergröße wohl auch ganz OK. Das war auch mein Gewicht vor 12 Jahren, als ich noch mit Joggen aktiv war. Da möchte ich wieder hin. Ist aber noch ein langer Weg mit einem 10 tägigen Urlaub in der Türkey, Klar, auch dort All in. Die Joggingklamoten werden auf jeden Fall eingepackt.
Zum Wochenende muss ich erst enmal schaun ob ich noch genug passende Anziehsachen für den Urlaub hab.
VG
ManfredD
Bin 51J. und 180cm groß und Schreibtischtäter mit mangelhafter Bewegung. Mit meinem Kollegen bin ich schon das ganze Jahr im verbalen Wettstreit wegen abnehmen. Leider wirklich nur verbal, die Waage ächzt jeden Morgen vor sich hin. Bis Ende Mai hatte ich immer so zwischen 92 + 93kg Gewicht. Nach 14 Tage Griechenland mit All in, waren es dann 95kg. Dachte erst, das wird sich in den nächsten Wochen schon wieder Regeln. Pustekuchen, nichts hat sich getan. Mitte Juli hab ich dann doch den Dreh hinbekommen. Keine Stullen mehr mit zur Arbeit genommen, nur noch Obst und Tomaten, sowie Paprika und Gurke. Gewicht ging dann auch rapide nach unten. Nach einer Woche schon wieder auf 92,5kg, danach die Woche auf 91kg und es ging weiter runter bis auf 89kg. Das war dann der Zeitpunkt wo ich wieder mit dem Joggen begonnen habe. Eine Woche später hab ich dann mit Joggen wieder 90 kg gewogen. Verflucht noch eins. Trotzdem weiter am System festgehalten und dann ging es auch weder runter. Anfang letzter Woche war ich dann bei 88,3kg, obwohl ich damls mit 79,5kg ins Wochenende gestartet bin. Hab mein Ziel schon schwinden sehen, das ich Ende nächster Woche den Flieger in die Türkey mit unter 95kg besteigen kann. Was tun? Am besagten Wochende vorher hab ich schon nach neuen Wegen zum abnehmen gesucht. Bin dann auf die Möglichkeit abnehmen im Schalf gestoßen. Klingt gut, tut nicht weh, probier ich aus. Die Methode hat tatsächlich erfolg gezeigt. Letzen Freitag nur 85,5kg. Heute Aktuell 85,6kg. Bin damit auf den besten Weg.
Vorgenommen hab ich mir um die 78kg. Ist für meine Körpergröße wohl auch ganz OK. Das war auch mein Gewicht vor 12 Jahren, als ich noch mit Joggen aktiv war. Da möchte ich wieder hin. Ist aber noch ein langer Weg mit einem 10 tägigen Urlaub in der Türkey, Klar, auch dort All in. Die Joggingklamoten werden auf jeden Fall eingepackt.
Zum Wochenende muss ich erst enmal schaun ob ich noch genug passende Anziehsachen für den Urlaub hab.
VG
ManfredD
1245
Eigentlich wollte ich ein Erholungswochenende in einem Wellnesshotel machen.
Notiz an mich selber : nicht mit einer Laufgruppe verreisen
12.09 nachmittag 6,94km 247 HM 103 Min - flottes Gehen
13.09 7h früh 3,93 km 142 HM 50 Min - NW
13.09 mittag 4,77 km 175 HM 62 Min - flottes Gehen
14.09 30 Min Schwimmen
14.09 7h früh 6,59km 251 HM 64 Min Laufen
14.09 mittag 4km 145 HM 60 Min - flottes Gehen
14.09 30 Min Aqua Fitness
15.09 7h früh 6,51km 244 HM 62 Min Laufen
+ 3 x 10 Minuten Übungen für meine Schulter
Total: 1234 hm 32,20km
Die paar verbrauchten Kalorien wurden locker beim Buffet wieder und mehr aufgefrischt
Notiz an mich selber : nicht mit einer Laufgruppe verreisen
12.09 nachmittag 6,94km 247 HM 103 Min - flottes Gehen
13.09 7h früh 3,93 km 142 HM 50 Min - NW
13.09 mittag 4,77 km 175 HM 62 Min - flottes Gehen
14.09 30 Min Schwimmen
14.09 7h früh 6,59km 251 HM 64 Min Laufen
14.09 mittag 4km 145 HM 60 Min - flottes Gehen
14.09 30 Min Aqua Fitness
15.09 7h früh 6,51km 244 HM 62 Min Laufen
+ 3 x 10 Minuten Übungen für meine Schulter
Total: 1234 hm 32,20km
Die paar verbrauchten Kalorien wurden locker beim Buffet wieder und mehr aufgefrischt

Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier
Mein Tagebuch hier
1246
@ManniD
Wer zwingt einen eigentlich, nur weil all inclusive ist, auch all zu essen?
Das werde ich nie verstehen.
Meine dicke Oma sagte auch immer: "Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt. "
Werde diese Einstellung nie verstehen, vor allem wenn man dann an seinem Gewicht "verzweifelt".
Meine dicke Oma sagte auch immer: "Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt. "
Werde diese Einstellung nie verstehen, vor allem wenn man dann an seinem Gewicht "verzweifelt".
1247
Die 14 Tage in Griechenland haben ja "nur" 2 - 2,5kg mehr Gewicht gebracht. Kommen ja auch nicht nur vom Essen. Man trinkt ja dann leider auch abends öfters/immer Wein und Bier. Dazu haben wir die Zeit fast nur am Strand und Pool verbracht. Da war Relaxen angesagt.EmHa hat geschrieben:@ManniD
Die Gewichtszunahme hatte ich schon vorher erwartet, Unerwartet war eher das die nicht wieder runter wollten.
In der Türkey werde ich natürlich genauer hinschauen was und wann ich was Esse. Beim Trinken kann ich mich auch ein wenig zurück halten, oder aber eben das ganze mit Sport und Schwimmen kompensieren. Selbst wenn ich dann wieder etwas zugenommen habe, werde ich das Gewicht dann zu Hause wieder im Griff bekommen. Es sei denn, ich falle wie schon so oft wieder in den alten Trott zurück. Was ich jetzt aber noch nicht glaube.
Edit: Ich muß vielleicht noch dazu sagen, das ich die Gewichtszunahme von 78 auf über 90kg nicht einfach hingenommen habe. Ich habe immer mal wieder versucht wieder herunter zukommen. Vor 6 Jahren einmal sogar wieder von über 90kg auf 80kg, danach einmal auf 83kg und vor 2 Jahren auf 85kg. Aber letztlich bin ich immer wieder in den gleichen Trott verfallen. Ich mag halt gerne Chips und Lakritz und dem Wein sind meine Frau und ich auch nie abgeneigt. Wobei meine Holde keine Probs mit dem Gewicht hat, dafür bewegt sie sich zu regelmäßig. Nicht das sie Sport macht, ist aber täglich mit dem Rad unterwegs und hält sich auch beim Essen zurück. Letzteres kann ich leider gar nicht. Wenn der Tisch nicht sofort leer geräumt wird, nehme ich immer wieder kleine Portionen nach, obschon ich satt bin.

1248
Tja - so ist das eben bei jedem anders. Wenn ich vom Urlaub zurück komme, wiege ich meistens ein bis zwei Kilo weniger. WEIL ich doch gerade im Urlaub optimal Zeit für mein Training habe (das ist ja mein Hobby und ich liebe Training
). UND ich habe noch mehr Muse (weil kein Zeitdruck) wunderbare gesunde Gerichte zu bereiten, mich je nach Aufenthaltsort an gar leckeren Obst- und Salatsnacks zu erfreuen....
Ich verstehe auch nie und nimmer die Aussage: Erst mal Urlaub und dann mach ich Sport und nehme ab - hey, gerade dann wenn man keinen Stress und Zeit hat ist es doch super was zu beginnen.
Bei mir hat sich die Gewichtsabnahme sehr gelohnt. Am WE habe ich eine Landes Meisterschaft in der AK beim Berglauf gewinnen können - es ist schon beeindruckend wie sich ein paar Kilo beim Berglaufen bemerkbar machen - viel mehr noch, als in der ebene.
Aktuell bin ich bei 52 kg obwohl ich nicht mehr kalorienreduziert esse. Ich denke, der hohe Trainingsumfang wird in den verbleibenden vier Wochen noch einmal zuschlagen.
Aber ich fühle mich sehr gut und bin sehr leistungsfähig. Macht Spaß gerade

Ich verstehe auch nie und nimmer die Aussage: Erst mal Urlaub und dann mach ich Sport und nehme ab - hey, gerade dann wenn man keinen Stress und Zeit hat ist es doch super was zu beginnen.
Bei mir hat sich die Gewichtsabnahme sehr gelohnt. Am WE habe ich eine Landes Meisterschaft in der AK beim Berglauf gewinnen können - es ist schon beeindruckend wie sich ein paar Kilo beim Berglaufen bemerkbar machen - viel mehr noch, als in der ebene.
Aktuell bin ich bei 52 kg obwohl ich nicht mehr kalorienreduziert esse. Ich denke, der hohe Trainingsumfang wird in den verbleibenden vier Wochen noch einmal zuschlagen.
Aber ich fühle mich sehr gut und bin sehr leistungsfähig. Macht Spaß gerade

1249
Auch das hab ich schon ein-, zweimal mitgemacht. Das Problem bei mir ist immer der Rückfall in den alten Trott. Solange ich laufe, mache ich mir gedanken ums essen. Irgendwann kommt es dann zu pausen vom laufen und dann fällt auch das aufs Essen achten von mir ab. Und in so einem All in Urlaub, bekocht man sich ja nicht selbst, da stehen dann die vielen leckeren Sachen herum, man möchte am liebsten alles probieren auch die Nachtische.lazydaisy hat geschrieben:Wenn ich vom Urlaub zurück komme, wiege ich meistens ein bis zwei Kilo weniger. WEIL ich doch gerade im Urlaub optimal Zeit für mein Training habe (das ist ja mein Hobby und ich liebe Training).
In den letzten Jahren waren wir auch immer wieder mal auf Rügen oder Fehmarn. Da hab ich nie zugenommen. Da haben wir uns auch öfters mal selbst bekocht und sind viel Spazieren gewesen oder halt mir dem Rad unterwegs.
In den südlichen Ländern hat man Sonne und Wärme pur, man möchte sich doch gar nicht mehr bewegen und selbst an den Pool-, und Strandbars gibt es ja neben den Getränken immer etwas zum Essen.
1250
Den Spruche kenne ich auch noch von meiner Oma (Gott habe sie selig), das ist halt die Kriegsgeneration.EmHa hat geschrieben:@ManniD
MfG