Banner

Kilos killen 2014

2551
ich hab meiner gleichguten Hälfte auch noch was vom Eiweißzeug stibitzt. :baeh:
Das steht auch im Kühlschrank und gibts heute Abend zwischen meinen beiden Jobs. :prost:
Das sind aber auch nur 250 Kcal, also alles okay, und wenn ich Eiweiß konsumiere bleibt im Regelfall der Kohlhydratjeeper aus. :bounce:
Hoffe ich jedenfalls. Wo ich doch schon vom Pokal träume :schlafen: :first:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2552
:zwinker2:

Apropos, was haltet ihr eigentlich vom Lupinen Eiweiß?
Da gibt es ja so Kapseln, ein Bekannter sagte das die wirklich was bringen sollen bezüglich mehr Ausdauer, schnelleres Abnehmen etc..
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2553
Kapseln - Medikamente - was muss ich da lesen R32 ??
Hat mal einer die Dopingliste zur Hand - nicht dass das zum unlauteren Wettbewerb wird. :nono:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2554
Hier wird gerade die aktuelle Nahrung verglichen. Aha aha ggg

Ich hab auf der Fahrt intus: 3 Klappstullen und 3 Hefeweizen :D Und in Frankfurt gugg ich jetzt mal in der Kantine vorbei hihi

Gruss Tommi

2555
janet68 hat geschrieben: Außerdem: Mensch wir sind doch Läufer, wenn wir die paar Kilometer knacken, dann klappt das auch mit den Kilos, oder?!! Wenn jemand Durchhaltevermögen hat, dann ja wohl wir!
schön wäre es, ist es aber leider nicht. Ich laufe 123km bei einem Ultralauf, mit mindestens 15kg zuviel, aber schaffe es einfach nicht (aus verschiedenen Gründen, auch SD Unterfunktion) Diese abzunehmen, daher frage ich mal ganz schüchtern nach ob ich noch mitmachen kann.

Aber vorher die Frage: Wie viel Zeit lasst ihr euch für die Challange? Ich weiß ich bin Dauerabnehmerin und noch nicht viel weiter :peinlich: . Aber 7% bis zum nächsten 24h Lauf im September wären schon toll.

dicke Wade
schönen Urlaub wünsche ich dir.

2556
Eine Frage ind die Killerrunde,

meine Waage hat vorgestern den Geist aufgegeben, wahrscheinlich war sie so geschockt vom Tag vorher, als ich das erste Mal seit 16 Jahren sub80 auf sie brachte. :teufel:
Wenn ich eine neue kaufe, ist es was gescheites so eine Körperfettwaage zu kaufen, oder ist das alles nur Dreck?
JONNY :winken:

2557
Laufschnecke - die Zeit ist wohl noch ungeklärt. Ich habs so verstanden, dass quasi der gewinnt, der als erstes durchs Ziel rennt. Er ist dann "Schmaler Fuß des Monats" oder besser wahrscheinlich "Schmaler Fuß des Freds" weil 7% wohl eher länger als 1 Monat dauern werden.
Gewogen wird heute zum ersten Mal - R32 hat seine Waage zum Beweis fotografiert, ich habs in die Signatur gestellt, Morchl muss noch was unternehmen und los kanns gehen.
Die Jules ist zu Schlank, die versucht ihr Tempo um 7% zu steigern um "Rennmaus des Freds" zu werden oder "fixer Fuß"
Also ab auf die Waage und du bist dabei!!
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2558
WIR sind doch keine "Maschinen". Wäre es so einfach mit dem Laufen abzunehmen, wären die Marathonis doch alle weg oder?
Ich werfe einfach mal das Wort "Homöostase" in die Runde. :zwinker5:

P.S. Exakt 100kg heute.

2559
Sven K. hat geschrieben:WIR sind doch keine "Maschinen". Wäre es so einfach mit dem Laufen abzunehmen, wären die Marathonis doch alle weg oder?
Ich werfe einfach mal das Wort "Homöostase" in die Runde. :zwinker5:

P.S. Exakt 100kg heute.
Sorry, aber es ist so leicht mit dem Laufen abzunehmen und zwar völlig stressfrei.

Und zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichts (Homöostase): Der Körper meldet sich deutlichst wenn ihm etwas fehlt bzw. das Gleichgewicht eben nicht mehr besteht. Dann gibt man ihm was er will und schon ist das mit dem Gleichgewicht geregelt. D. h. Essen, trinken plus Ruhezeiten!! Wer das nicht macht, bekommt Probleme, ansonsten kenne ich keine beglückendere Methode abzunehmen als das Laufen (ich sagte schon: vor zwei Jahren Gr. 46/48, heute Gr. 34/36/38). Und mein Doc strahlt vor Glück wenn er meine Check-Ergebnisse sieht.

Solange man sich nicht an einen strickten Plan, der von jemandem erstellt wurde, der Deinen Körper nicht kennt, hält, sondern nur auf den eigenen hört, läuft die Abnehmerei von ganz allein und nebenher.

Und das hat nichts damit zu tun eine Maschine zu sein.

Genießt das Laufen, die Natur, das Licht, die frische Luft. Als Krönchen für den Schritt, den ich heute mehr als gestern gelaufen bin, gibt es das Abnehmen als Belohnung ganz umsonst oben drauf.

Amen! Happy running!

2560
Laufschnecke hat geschrieben:schön wäre es, ist es aber leider nicht. Ich laufe 123km bei einem Ultralauf, mit mindestens 15kg zuviel, aber schaffe es einfach nicht (aus verschiedenen Gründen, auch SD Unterfunktion) Diese abzunehmen, daher frage ich mal ganz schüchtern nach ob ich noch mitmachen kann.

Aber vorher die Frage: Wie viel Zeit lasst ihr euch für die Challange? Ich weiß ich bin Dauerabnehmerin und noch nicht viel weiter :peinlich: . Aber 7% bis zum nächsten 24h Lauf im September wären schon toll.

dicke Wade
schönen Urlaub wünsche ich dir.
Mh ... hast Du Deinen Doc schon mal befragt?

2561
janet68 hat geschrieben:Sorry, aber es ist so leicht mit dem Laufen abzunehmen und zwar völlig stressfrei.

Und zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichts (Homöostase): Der Körper meldet sich deutlichst wenn ihm etwas fehlt bzw. das Gleichgewicht eben nicht mehr besteht. Dann gibt man ihm was er will und schon ist das mit dem Gleichgewicht geregelt. D. h. Essen, trinken plus Ruhezeiten!! Wer das nicht macht, bekommt Probleme, ansonsten kenne ich keine beglückendere Methode abzunehmen als das Laufen (ich sagte schon: vor zwei Jahren Gr. 46/48, heute Gr. 34/36/38). Und mein Doc strahlt vor Glück wenn er meine Check-Ergebnisse sieht.

Solange man sich nicht an einen strickten Plan, der von jemandem erstellt wurde, der Deinen Körper nicht kennt, hält, sondern nur auf den eigenen hört, läuft die Abnehmerei von ganz allein und nebenher.

Und das hat nichts damit zu tun eine Maschine zu sein.

Genießt das Laufen, die Natur, das Licht, die frische Luft. Als Krönchen für den Schritt, den ich heute mehr als gestern gelaufen bin, gibt es das Abnehmen als Belohnung ganz umsonst oben drauf.

Amen! Happy running!
Sorry! Soll keine Anmache sein.
Hier komme aber so oft Leute, die haben das Allheilmittel gefunden. Meistens weil es ja bei ihnen auch so super geklappt hat. Leider ist es eben nicht so einfach wie du schreibst. Frage mal Leute mit Essstörungen, wie sie mit dem Hungergefühl umgehen. Da geht es schon los. Du schreibst es ja auch selbst. Jeder is(s)t anders. Das gilt auch für Körperfunktionen. Abnehmen ist IMMER Multifaktorisch, ebenso wie Zunehmen.
Aber ich will mich nicht mit dir streiten.
Peace&Woodstock. :daumen:

@All
Schaut Ihr auch regelmäßig in den Doku-Faden? :zwinker5:
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... hrung.html

2562
@ Sven K.

Klar, recht hast Du! UND: Wir streiten doch nicht!!

Ich mag's halt nicht, ich diese Diät-Werbungen etc. sehen oder hören muss. Das sind dann die Pauschal-Rundum-Schläger, das geht so halt nicht, da bekomme ich schlagartig Haarausfall. Jeder muss seinen Weg selbst finden.
Abgesehen davon finde ich es ziemlich toll wie Ihr das hier zusammen macht!! :daumen: RESPEKT!!!!!

2563
jonny68 hat geschrieben: Wenn ich eine neue kaufe, ist es was gescheites so eine Körperfettwaage zu kaufen, oder ist das alles nur Dreck?
Ich habe mich dafür entschieden ... auch wenn ich weiß, dass es aus elektrisch/physikalischer Sicht eigentlich nur eine Spielerei ist. Erstaunlicherweise kommt bei der Waage das gleiche raus wie beim Mittelwert derKörperfettrechner im Internet. Näheres findest Du im Thread "Ran an den Speck". Ich bin preisbewusster Markenfetischist und habe mich für die hier entschieden.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2564
Doping? :confused:

Das ist reines Eiweiß in den Kapseln Leute, eben sehr hochwertiges, pflanzliches Eiweiß!
Hätte ja sein können das von euch schon jemand Erfahrung damit hat.



EDIT


Sooo, meine Runde für Heute hinter mir.
Waren aber nur etwas mehr als 3 Kilometer, für mehr konnte ich mich nicht begeistern.
Die letzten 4 Tage alle gelaufen, da merke ich meine Beine doch schon etwas.
Immerhin ein 5:57er Schnitt. :)


Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2565
@janet68:
janet68 hat geschrieben:Das Einzige was hilft ist: FDH und Sport.
Liebe Janet, über deinen Erfolg mit FDH freue ich mich wirklich mit, aber ich finde es vermessen, wenn du schreibst, dass es "das Einzige" ist, was hilft. :nono:
Wenn du geschrieben hättest, dass das Einzige was hilft, ist, mehr Kalorien zu verbrauchen als man zu sich nimmt und Sport, dann wäre ich voll und ganz bei dir gewesen. :nick:
Meine 10kg (von Gr 40/42 auf 36/38, bei Oberteilen gelegentlich sogar 34) habe ich letztes Jahr abgenommen, indem ich meine Kalorienbilanz mithilfe eines Online-Ernährungstagebuchs (FDDB) im Auge behalten habe und kann mein Gewicht (+/-1kg) wunderbar damit halten ohne auf etwas verzichten zu müssen. Klar bin ich dabei öfters mal gezwungen abzuwägen, ob ich lieber dieses oder jenes esse bzw ob es noch in meine Tagesbilanz passt, aber ich kann das, was ich esse, dann wenigstens aufessen :wink:
Eine ganze Tüte Chips (steh ich auch nicht wirklich drauf) oder eine ganze Tafel Schokolade muss man von der Menge her ja echt nicht auf einmal essen, aber für mich wäre es echt eine Quälerei, nur eine halbe statt einer ganzen Brezel o.ä. zu essen. :uah: Wenn ich essen will, dann muss ich ganz klar auch so essen dürfen wie ich es will und das kann ich, seitdem ich "Kalorientracking" betreibe. Insgesamt esse ich sogar wesentlich mehr als früher und habe wesentlich weniger Hunger. Dadurch, dass gesündere Lebensmittel idR auch kalorienärmer sind, verändert sich die Ernährung automatisch in diese Richtung, möchte man denn viel essen :nick:
Kurz gesagt: Ich bin satt, fitter und schlanker als vorher - Herz, was willst du mehr? :daumen: :)

@dicke_Wade: Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub! :hallo:

@7%ler: Werde mich als stille Beobachterin zu Steif gesellen, denn 62,6kg (aktuell 67,3kg auf 1,74m) muss ich jetzt nicht zwangsläufig haben. Wenn ich irgendwann mal auf 65kg kommen sollte, dannn wäre das schon super, aber echt kein Muss. Erfahrungsgemäß sehen 62kg grenzwertig an mir aus :klatsch:

2566
Steif hat geschrieben:Ich habe mich dafür entschieden ... auch wenn ich weiß, dass es aus elektrisch/physikalischer Sicht eigentlich nur eine Spielerei ist. Erstaunlicherweise kommt bei der Waage das gleiche raus wie beim Mittelwert derKörperfettrechner im Internet. Näheres findest Du im Thread "Ran an den Speck". Ich bin preisbewusster Markenfetischist und habe mich für die hier entschieden.
Also ich habe auch eine Beurer. Die Körperfettmessung ist wohl recht ungenau. Bei mir knapp angezeigt 30% und nach ärztlicher Vermessung sind es nur 22%. :haeh:
Irgendwo hatte ich hier auch einen Test aus einer Zeitung gepostet. Da hat die Beurer auch schlecht abgeschnitten.

2567
janet68
ich würde auch sagen das man das nicht so pauschalieren kann. Wenn man von dick zu dünn kommt kann es sein das man mit Laufen (oder anderem Sport) abnimmt. Ich wollte eigentlich damals nur mein Luxusproblem los werden, laufe mehr oder weniger seit 2003, werde aber immer dicker, ohne sinnlos in sich hinein zu schaufeln.
SD mäßig bin ich in Behandlung, der TSH Wert ist zu hoch, fT 3 und 4 aber locker im Limit. Leider ist das nicht so einfach, sobald ich zuviel Thyroxin nehme, rutsche ich in die Überfunktion mit Herz- Rhythmus- Störungen.
Und mein Essverhalten reguliert sich erst ab Marathondistanz, Da habe ich weniger Appetit, aber leider fehlt mir die Zeit und die Lust öfters diese Distanz zu absolvieren. Da hilft nur Disziplin seufz.

OK ich oute mich: heute morgen 95,7kg bei 1,80m :peinlich: :sauer:

2568
@Mimiie
Du hast mich völlig falsch verstanden: Ich habe mehrmals betont, dass jeder selbst herausfinden muss was für sie/ihn funktioniert. Ich gebe hier lediglich meine Methode zum Besten. Das heisst keinesfalls, dass das für jeden passt oder jeder das so machen muss. Ich war als Mädchen magersüchtig, dann wieder knapp 90 kg schwer, irgendwann hatte ich Bulemie. Jahrzehntelanges Hin und Her. Heute kümmere ich mich um gar nichts mehr, ich laufe. Und glaub mir, wenn ich Lust auf eine Brezel habe, dann verdrücke ich gerne auch mal 2. Wenn mir nach Burger und Pommes ist, fahre ich nachts um 12 zum Mac ohne mir über eine einzige Kalorie Gedanken zu machen oder womöglich ein schlechtes Gewissen zu haben.

Jeder muss sich überlegen was er/sie will.

Ich teile hier mit wie es sein kann aber nicht sein muss. Vermessen ist daran absolut gar nichts wenn mein Beispiel zeigt, dass es einen Weg gibt ohne sich ständig über Kalorien und das ganze andere Zeug Gedanken machen zu müssen.

Ich habe fertig! Happy running!

2569
Laufschnecke hat geschrieben:janet68
ich würde auch sagen das man das nicht so pauschalieren kann. Wenn man von dick zu dünn kommt kann es sein das man mit Laufen (oder anderem Sport) abnimmt. Ich wollte eigentlich damals nur mein Luxusproblem los werden, laufe mehr oder weniger seit 2003, werde aber immer dicker, ohne sinnlos in sich hinein zu schaufeln.
SD mäßig bin ich in Behandlung, der TSH Wert ist zu hoch, fT 3 und 4 aber locker im Limit. Leider ist das nicht so einfach, sobald ich zuviel Thyroxin nehme, rutsche ich in die Überfunktion mit Herz- Rhythmus- Störungen.
Und mein Essverhalten reguliert sich erst ab Marathondistanz, Da habe ich weniger Appetit, aber leider fehlt mir die Zeit und die Lust öfters diese Distanz zu absolvieren. Da hilft nur Disziplin seufz.

OK ich oute mich: heute morgen 95,7kg bei 1,80m :peinlich: :sauer:
Aufstehen, Krone richten, weiter machen. ;-)

2570
@janet68:
Keine Sorge, dass du das betont hast, ist mir auch aufgefallen und ich finde gut, dass du das insgesamt so siehst. :wink: Neben der Tatsache, dass ich lediglich beschrieben habe wie ich zu deiner Methode stehe, stoße ich mich - nenn mich ruhig kleinlich - hauptsächlich an deiner Formulierung "das Einzige was hilft", denn das entspricht ganz einfach nicht der Wahrheit. :nick:
@Laufschnecke:
Das Buch "Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto anders behandeln" von Datis Kharrazian kann dir (und deinen Ärzten, da es für Patienten und Ärzten geschrieben ist) bei der Problemlösung mit deiner SD helfen. Einfach mal danach googlen :idee2:

2571
Huhu Mimimiie...
schön das Du auch noch da bist... :hallo:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2572
@ laufschnecke - bleib tapfer - bestimmt schafftst du die 7% bis zum 24.9. - ist doch ein realistisches Ziel
ich hab jetzt erst feierabend, da kann ich mich heute mal echt nicht mehr zum laufen aufraffen, hatte heute sozusagen eine 13 Stunden-Schicht. So ist das halt, wenn man meint man muss noch diverse Nebenjobs machen.
Macht aber nix - ich bin zwar nicht gelaufen - hab mich aber trotzdem vom ungesunden essen fern gehalten. HURRAA!!!
und ich habe auch bestimmt genug getrunken - das hilft mir immer nicht so viel zu futtern, vergess ich aber so oft. Tja, man ist eben nicht mehr die jüngste :klatsch:

So, für heute ist die Gefahr gebannt - Morchl was ist mit dir und deinen 7% ??
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2573
Sven K. hat geschrieben:Aufstehen, Krone richten, weiter machen. ;-)
Du hast SOOO recht .... ist mein Dauermotto :nick:

UND: Glückwunsch zur 100 -- da ist ja bald Party angesagt - nur noch ein paar Gramm und du bist ein uHu (unterHundert) und hast die 30 kg voll - das ist schon echt Hammer :respekt: :respekt: :respekt:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2574
uHu :hihi:
Den kannte ich jetzt auch noch nicht :daumen:

@Sven

Gerade in der Signatur gesehen, das wir ja was die Distanz betrifft diesen Monat gleichauf liegen :)
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2575
Danke Sven
wir bleiben am Ball

Mimimiie
ich lese gerade "Jeden Tag wurde ich dicker und müder" von Vanessa Blumhagen und ich finde mich da fast wieder, aber danke für den Tipp

Josalie
danke fürs Aufmuntern. Zum 12.9. wäre mir lieber. Da ist wieder Start für mein jährlichen 24h Lauf in Bernau. Da zählt jedes Kilo. Aber selbst das Wissen darum macht es nicht einfacher.

Ich hoffe dieser blöde Dauerregen lässt morgen etwas nach, ich möchte auch wieder laufen gehen.

2576
Laufschnecke hat geschrieben:Danke Sven
wir bleiben am Ball

Mimimiie
ich lese gerade "Jeden Tag wurde ich dicker und müder" von Vanessa Blumhagen und ich finde mich da fast wieder, aber danke für den Tipp

Josalie
danke fürs Aufmuntern. Zum 12.9. wäre mir lieber. Da ist wieder Start für mein jährlichen 24h Lauf in Bernau. Da zählt jedes Kilo. Aber selbst das Wissen darum macht es nicht einfacher.

Ich hoffe dieser blöde Dauerregen lässt morgen etwas nach, ich möchte auch wieder laufen gehen.
Bei euch auch??? Der Regen macht mich schon irre. Seit gestern kann ich wieder laufen, aber bei dem Regen lass ich noch nicht einmal meinen Regenschirm vor die Tuer...Ich muss sagen, dass mir 4 Tage nicht laufen, an die Substanz gehen: bin leicht gereizt, schlafe nicht so gut und mir fehlt das Happy Feeling...Ich bin wahrscheinlich suechtig. Ich will wieder meine Droge!
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2578
Nää, lieber 30° und Sonne :zwinker5:
Dass das laufen auch schön brennt und der Schweiß läuft.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2579
Estragon hat geschrieben:Zum Laufen lieber 10 °C und Nieselregen als 23 °C und eitel Sonnenschein. :zwinker5:
Neid pur. Bin leider total anfaellig fuer Erkaeltung bei groesseren Wetterumschwuengen (30 Grad Sonne zu 10 Grad Regen). Da noch laufen und ich lieg flach. Bin schon ueberrascht, dass ich noch nix spuere... Wenn ich allerdings laufe und so eine Sommerschauer kommt, find ich das geilJ
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2580
Josie, treib mich nicht so an:
Morchl schrieb am Mittwoch so um 9:00 herum hat geschrieben:So liebe 7% Challenger:

96,3 kg -> 6,7 kg ergibt mein Zielgewicht von 89,6 kg - so ein Zufall Unter 90 :zwinker5: )

PS: gestern 7,2 km in 53
und von deinem Footer war ich so begeistert, dass ich mir auch einen gebastelt habe.
I
I
V
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2581
Estragon hat geschrieben:Zum Laufen lieber 10 °C und Nieselregen als 23 °C und eitel Sonnenschein. :zwinker5:
Ja, nach einem guten Lauf muss man so aussehen:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2582
HEUTE ZWISCHEN WIEGE TAG .....
:geil: :geil: :geil: 94,3kg :geil: :geil: :geil:
och nööööööööööööööööööööööööööööööö....
aber nach der letzten Woche leider nicht verwunderlich !

Meine Taktik klappt nicht mehr, von 115kg letztes Jahr bis
95kg dieses Jahr lief alles gut..
Nun läuft es nur noch HOCH RUNTER HOCH RUNTER HOCH RUNTER :motz:

Und ich habe seit einer Woche immer HUNGER auch direkt nach
dem Essen ist er nicht weg. dabei hab ich diese Woche für Zwei
gefuttert. Konnte mich nicht beherrschen. :klatsch:
Aber warum hab ich nun immer Hunger.. voll nervig !!!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2583
Du hast keinen Hunger, das ist eine reine Kopfsache! Sag dir selbst: Nein ich hab keinen Hunger und kann mich beherrschen. DU bist der König deines Körpers und bestimmst ;)

2584
Köln
das mit dem Hunger kenne ich, mehr Sport= höherer Energieverbrauch. Sich da zusammen zu reißen ist wirklich schwierig, vor allem hat man da nicht immer Lust auf gesunde Sachen zurück zu greifen.
Halte durch und weiterhin viel Geduld.

Endlich mal kein Regen, aber leider auch keine kurze Hosen Temperaturen, wir sind gerade noch einstellig. Mal sehen was heute geht. ich werde mal auf befestigten Wegen bleiben, da es hier, trotz märkischer Heide, ziemlich nass ist.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Männer/Herren/Vatertag.

2585
@ köln - das Dauerhunger - rauf - und - Runter - Problem kenn ich auch. Meine neueste Erkenntnis ist, wenn ich etwas Eiweiß-lastiger esse, werden die Hungerattacken weniger. Ich ess öfter mal einen Joghurt ohne Früchte oder stibitze meiner gleichguten Hälfte was von seinem Eiweiß-shake. Dann kann ich deutlich leichter an den gefährlichen Leckereien vorbei und muss auch nicht durchgehend dran denken. Versuchs doch mal.

@ Estragon / @ Köln - das sehe ich genauso, 10 - 15 Grad und Nieselregen und matschige Schuhe: bessere Laufbedingungen gibt es nicht!!

@ 7% - Mitstreiter: nachdem ich gestern so tapfer war bilde ich mir ja schon ein, dass meine Hose rutscht - leicht wie eine Elfe hüpfe ich vor dem Bügelbrett rum - und wenn ich alles geschafft habe, werde ich wohl hoffentlich noch zum Laufen kommen. Regnet zwar, aber wer gewinnen will muss Opfer bringen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2587
geht mir ganz genauso - erst esse ich hochmotiviert das obst und ne halbe stunde später: HUNGER ich denke es liegt daran, dass im Obst eben auch eher Kohlehydrate sind. Manchmal nehm ich Gemüse statt Obst, das geht dann etwas besser - aber dazu kann ich mich deutlich schwerer aufraffen.
Lt. deinem Ticker hast du ja schon 0,2 geschafft - ist ja schon mal die richtige Richtung. :nick:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2588
Wie machen wirs eigentlich, wiegen wir uns 1x in der Woche?
Also jeden Mittwoch? :wow:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2589
So Komma mein Abschlussbericht Punkt
http://666kb.com/i/corfve11xd511v5el.gif

Zukünftig bei 78 kg Alarmstufe Gelb, bei 80 kg Rot.

Ich habe nämlich gestern bei der Zubereitung eines Salates für meine Frau die Zutaten treu und brav aufgeschrieben - das war selbst für mich etwas zu spinnert :D . Ein eleganter Ausstieg :nick: - ursprünglich waren 76 kg geplant.

Alllen weiterhin viel Erfolg wünscht

Knipexkillerpi

2590
Josalie hat geschrieben:geht mir ganz genauso - erst esse ich hochmotiviert das obst und ne halbe stunde später: HUNGER ich denke es liegt daran, dass im Obst eben auch eher Kohlehydrate sind. Manchmal nehm ich Gemüse statt Obst, das geht dann etwas besser - aber dazu kann ich mich deutlich schwerer aufraffen.
Lt. deinem Ticker hast du ja schon 0,2 geschafft - ist ja schon mal die richtige Richtung. :nick:
Und es gibt Gemüse, das den Magen füllt als wenn man richtig viel gegessen hat. Mir geht das mit Rettich, Radieschen und Kohlrabi so. Das ist auch nachhaltig ... sehr schnell durchrutschen tut Melone und Erdbeeren.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2591
Ich sollte wirklich den "Gewicht halten" - Thread eröffnen. Ich bleibe seit einem Jahr auf meinen 75 kg hängen. Es geht weder hoch noch runter. Vielleicht ist das wirklich mein Idealgewicht.

Übrigens: im April/Mai hatte ich meine schönsten Läufe überhaupt. 110 Kilometer kreuz und quer durch New York City. Das wird für lange Zeit nicht zu toppen sein.
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

2592
Einen schoenen Papa- und Herrentag an unsere Maenner! Feiert Euch heute, but safety first

Also meine Erfahrung mit Obst:

Ich esse seit letztem Jahr November immer morgens auf Arbeit gegen 9:45 Uhr eine riesen Schuessel Obst. Ich muss auf Arbeit essen, weil ich immer gut 2 Stunden zwischen aufstehen und essen brauche, ansonsten wird mir echt schlecht. Meine Kollegen halten mich bei der Menge schon fuer recht bekloppt. Damals im November hatte ich durch die stressige Zeit auf Arbeit (tgl. 12-14 Stunden Schicht fuer gut 2 Monate) und ganz viel Mikrowellenessen ein paar schwabbelige Kilos zuden ohnehin schon zu vielen Kilos zugelegt. Meine Kollegin hatte gerade Weight Watchers gemacht und da hat sie morgens immer Obst gegessen mit Muesli. Da dachte ich mir, na Jules das probierst du doch auch mal. Also wurden die morgentlichen Nutellabroetchen gegen Obst ausgetauscht. Am Anfang hatte ich auch noch Muesli drin, aber ausser dem Schokomuesli hat mir keines so richtig geschmeckt. Also lies ich das Muesli weg, weil Schoko ist ja nicht unbedingt foerderlich beim Abnhemen, und blieb bis heute beim morgentlichen Obst. Achtung: der Abnehmeffekt stellte sich erst ein, als ich auch die Pizza, Pasta, etc abends wegliess und gesunder ersetzte ;) Mittlerweile besteht eine Standardportion aus: ¼ Honigmelone, ca. 100g Erdbeeren und 3 handvoll Weintrauben plus 75g Joghurt (Obstsorten werden tgl und nach Saison variert: Banane, Lychees, Birne, Mango, etc.) Ab und zu schmeiss ich nach Lust und Laune auch noch Nuesse rein. Wenn ich die Obstschuessel (also die ist echt schon riesig) fertig gegessen habe, habe ich bis 12:30Uhr kein Hunger. Dann setzt langsam der Appetit ein und gegen 13 Uhr kommt mein Kohlenhydrate-Mittag (Vollkorn Nudeln, Pasta, Reis, etc). Abends gibt es je nach Training Salat, Eiweiss, etc... Ich habe mit dem Obst morgens weniger Hunger bis zum Mittag als mit meinen Nutellabroetchen vorher (gesunde vs. ungesunde KH) obwohl die mehr KH und Kalorien haben. Ich fuehl mich allg. frischer und sauberer (Haut, Allgemeinbefinden, etc) und weniger Essensbelastet (keine Muedigkeit nach dem Essen). Also ich bin hochzufrieden mit dem Obst. Aber wahrscheinlich macht es die Masse. Denke so aehnlich ist es bei Gemuese. Und dann kommt es sicherlich noch auf die KH-Dichte an. Eine Banane haelt laenger satt als gleiche Menge Erdbeeren.


So Wetter stimmt heute wieder. Da geh ich doch locker mal 55min/8 km schlurfen. Morchel, ich habe jetzt den 3 Einheiten Plan genommen und noch eine 1 Spasseinheit integriert (habe gerade HITT fuer mich entdeckt und mir wurde ja geraten Tempohaerte zu trainieren). Denke so kann ich dabei bleiben. Bin ja eigentlich nicht der Trainingsplan-Typ.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2593
hardlooper hat geschrieben:So Komma mein Abschlussbericht Punkt
http://666kb.com/i/corfve11xd511v5el.gif

Zukünftig bei 78 kg Alarmstufe Gelb, bei 80 kg Rot.

Ich habe nämlich gestern bei der Zubereitung eines Salates für meine Frau die Zutaten treu und brav aufgeschrieben - das war selbst für mich etwas zu spinnert :D . Ein eleganter Ausstieg :nick: - ursprünglich waren 76 kg geplant.

Alllen weiterhin viel Erfolg wünscht

Knipexkillerpi
Gratuliere Knippi :daumen: Ohne viel Tamtam :zwinker5:
Steif hat geschrieben:Und es gibt Gemüse, das den Magen füllt als wenn man richtig viel gegessen hat. Mir geht das mit Rettich, Radieschen und Kohlrabi so. Das ist auch nachhaltig ... sehr schnell durchrutschen tut Melone und Erdbeeren.
Karotten sättigen auch sehr gut. Die haben wir in der Arbeit immer im Kühlschrank
Die Jules hat geschrieben:Morchel, ich habe jetzt den 3 Einheiten Plan genommen und noch eine 1 Spasseinheit integriert (habe gerade HITT fuer mich entdeckt und mir wurde ja geraten Tempohaerte zu trainieren). Denke so kann ich dabei bleiben. Bin ja eigentlich nicht der Trainingsplan-Typ.
Bei uns regent es ziemlich arg, ich hoffe ich kann abends starten mit 4 min Intervallen.
Ich hatte heute Lachs mit Gemüse. Nachspeise: Heiße Brombeeren mit Vanilleeis - das musste sein.

7% Wiegetag: R32, ja ich denke es macht Sinn, diesen auf Mittwoch zu legen - ich steig ja eh jeden Tag drauf :D Heute waren es um 400g mehr, das kann ja was werden. :klatsch: Aber ich bin zuversichtlich und habe ein Ziel vor Augen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2594
Du weißt schon, das es völlig falsch ist sich jeden tag zu wiegen? :wink:
Einmal in der Woche, mehr soll man gar nicht!
Da immer mal was hoch und runter geht, ist jeden tag allein schon wegen der Motivation nicht zu empfehlen.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2596
Mal für die Schilddrüsen-Fraktion. :zwinker5:
Die Hashimoto-Diät: Wie Sie trotz Ihrer Krankheit schlank und fit werden und sich in Ihrem Körper wohlfühlen: Amazon.de: Vanessa Blumhagen: Bücher

@all
Ich mische eigentlich recht viel mit Früchten. Meist sollte da aber auch immer etwas Fett(Öl?) und Ballaststoffe mit rein. Ne Handvoll Dinkelflocken, Amaranthpop oder so. Nüsse sind auch super.
Ich habe die Woche meistens 3-4 Roggenbrötchen mit Banane oder gekochtem Schinken, am Tag, gegessen. Abends dann halt irgendwas warmes. Das ging ganz gut. Montags essen wir immer TK-Früchte mit Quark. Zwischendurch auch mal ein paar Naschereien oder ein Stück Kuchen. Das muss mal drin sein. Dafür bin ich diese Woche nicht gelaufen und werde es auch wohl nicht mehr. Keine Zeit!
Hunger hatte ich nie. bzw sehr wenig. :zwinker5:

Heute wieder 2-Stellig 99.8kg. Ich hoffe, ich rette es bis Montag. :D

2597
R32 hat geschrieben:Du weißt schon, das es völlig falsch ist sich jeden tag zu wiegen? :wink:
Einmal in der Woche, mehr soll man gar nicht!
Da immer mal was hoch und runter geht, ist jeden tag allein schon wegen der Motivation nicht zu empfehlen.
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber meiner Motivation ist das tägliche Wiegen nicht abträglich. Selbst das wöchentliche Wiegen ist mir recht egal. Geht mir eher um eine "Tendenz". Ich lass mich doch von so einem doofen Ding nicht mein Leben diktieren. :P

2598
7%ler: Wiegetag am Mittwoch ist gut - da ist das Wochenende schon "verdaut" alles okay. Ansonsten wiege ich mich auch wider besseren Wissens fast täglich. Ich will auch einfach die Tendenz im Blick behalten. Vielleicht läuft es ja die ganze Woche gut und ausgerechnet am Wiegetag hab ich ne Wassereinlagerung und ein neutrales oder negatives Ergebnis. Das würde mich ja total deprimieren.

Also dann: einen wunderbaren Feiertag euch allen
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2599
Falsch oder richtig ist eine Glaubensfrage. Was jemand als richtig ansieht, ist fuer den anderen falsch. Meiner Meinung nach gibt es kein universales richtig oder falsche. Taegliches, woechtenliches, monatliches oder sogar jaehrliches Wiegen kann doch jeder machen wie er moechte. Alles hat Vorteile und Nachteile und wenn man die weiss, kann man sein Gewicht richtig einschaetzen und verliert nicht Motivation. Auch beim woechentlichen Wiegen kann man einen schlechten Tag erwischen ;)

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2600
R32 hat geschrieben:Du weißt schon, das es völlig falsch ist sich jeden tag zu wiegen? :wink:
Einmal in der Woche, mehr soll man gar nicht!
Da immer mal was hoch und runter geht, ist jeden tag allein schon wegen der Motivation nicht zu empfehlen.
Ich bin auch eine Täglichwiegerin, mal mehr mal weniger und hab da ein Buch zum Eintragen. Erste Eintrag ist vom 16.08.1993 mit 72,5kg keine Ahnung warum ich damals abnehmen wollte :tocktock: Aber man war jung und hatte Ideale (Vorbilder). Heute würde ich mit dem Gewicht nicht mal mehr auf die Waage steigen
Sven K. hat geschrieben:Mal für die Schilddrüsen-Fraktion. :zwinker5:
Die Hashimoto-Diät: Wie Sie trotz Ihrer Krankheit schlank und fit werden und sich in Ihrem Körper wohlfühlen: Amazon.de: Vanessa Blumhagen: Bücher

@all
Ich mische eigentlich recht viel mit Früchten. Meist sollte da aber auch immer etwas Fett(Öl?) und Ballaststoffe mit rein. Ne Handvoll Dinkelflocken, Amaranthpop oder so. Nüsse sind auch super.
Ich habe die Woche meistens 3-4 Roggenbrötchen mit Banane oder gekochtem Schinken, am Tag, gegessen. Abends dann halt irgendwas warmes. Das ging ganz gut. Montags essen wir immer TK-Früchte mit Quark. Zwischendurch auch mal ein paar Naschereien oder ein Stück Kuchen. Das muss mal drin sein. Dafür bin ich diese Woche nicht gelaufen und werde es auch wohl nicht mehr. Keine Zeit!
Hunger hatte ich nie. bzw sehr wenig. :zwinker5:

Heute wieder 2-Stellig 99.8kg. Ich hoffe, ich rette es bis Montag. :D
danke für den Tipp, ich lese ja gerade ein anderes, etwas älteres Buch von ihr. Viel Erfolg das du den uHu halten kannst
Josalie hat geschrieben:Lt. deinem Ticker hast du ja schon 0,2 geschafft - ist ja schon mal die richtige Richtung. :nick:
ja das hoffe ich DANKE, ich habe mal wieder 2 Tage das fddb Tagebuch gequält und die letzten beiden Tage mit ca 1600kcal beendet, was auch mein Grundbedarf ist. Allerdings habe ich auch kein Sport gemacht.

Heute endlich mal wieder eine lockere Runde laufen gewesen. Anfänglich pikste es etwas im Knie (hatte da 2010 eine Meniskus OP). Wahrscheinlich hat sich mein Knie nur erschreckt, nach 2 km war alles gut. Aber wenigstens war es nicht so ein Geschnaufe wie die letzten Male.
Und ich habe mich zum Rennsteiglauf 2015 (Marathon) angemeldet :klatsch: da waren meine Hügel hier gleich viel kleiner und bezwingbar (fast keine Gehpause gebraucht). Nun darf sich die Waage morgen gern bei mir bedanken. :D
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“