Banner

Kilos killen 2014

2601
Sven K. hat geschrieben:Mal für die Schilddrüsen-Fraktion. :zwinker5:
Die Hashimoto-Diät: Wie Sie trotz Ihrer Krankheit schlank und fit werden und sich in Ihrem Körper wohlfühlen: Amazon.de: Vanessa Blumhagen: Bücher

@all
Ich mische eigentlich recht viel mit Früchten. Meist sollte da aber auch immer etwas Fett(Öl?) und Ballaststoffe mit rein. Ne Handvoll Dinkelflocken, Amaranthpop oder so. Nüsse sind auch super.
Ich habe die Woche meistens 3-4 Roggenbrötchen mit Banane oder gekochtem Schinken, am Tag, gegessen. Abends dann halt irgendwas warmes. Das ging ganz gut. Montags essen wir immer TK-Früchte mit Quark. Zwischendurch auch mal ein paar Naschereien oder ein Stück Kuchen. Das muss mal drin sein. Dafür bin ich diese Woche nicht gelaufen und werde es auch wohl nicht mehr. Keine Zeit!
Hunger hatte ich nie. bzw sehr wenig. :zwinker5:

Heute wieder 2-Stellig 99.8kg. Ich hoffe, ich rette es bis Montag. :D
Glückwunsch zum UHU... :daumen:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2602
@Köln:
Deine "Hungerprobleme" kann ich gut verstehen.
Als och damals mein Gewicht um 25kg reduziert habe gab es öfters Phasen, in denen ich Heisshungerattacken widerstehen musste. Im Nachhinein habe ich es darauf zurückgeführt, dass ich mich über mehrere Monate, am Anfang der Gewichtsreduktion, selbstkasteit habe. Da gab es nichts Süsses, nichts übermässig Fettes o.ä. . Irgendwann signalisiert dir dann der Kopf "Entzug" und der Körper spielt da mit.

Es gibt zudem wissenschaftliche Studien, in denen behauptet wird, dass der Körper versucht ein Gewicht wieder herzustellen, was er längere Zeit inne hatte. Heisst im Umkehrschluss, dass Dir auch Hunger sugeriert wird obwohl Du eigentlich keinen haben solltest. Das ist schon irgendwie organisch gesteuert, aber da ich weder Mediziner noch Biologe o. Ä. bin kann ich da leider nichts genaueres zu sagen.

Mir hat es dann geholfen, eine Zeitlang mal viel Gemüse zu essen und mir den Bauch damit richtig vollzuschaufeln, Kalorien hat es ja fast keine.

Viel Erfolg weiterhin beim Abnehmen!

Grüße
GM79

2606
@Morchl: Schoen, dass dein Lauf geklappt hat. Intervalle, oder? Ist meine naechste Einheit und ich bin ja mal gespannt, wie ich mich da anstelleJMein Lauf war durchwachsen, da sich runtastic 2 mal aufgehangen hat, bin ich unweigerlich schneller gelaufen als geplant, aber trotzdem relativ locker. So kann es weiter gehen.

@Sven: Einmal ist ja sprichwoertlich keinmal ;) Also hast du doch gar keine Pizza gegessen...

@all: neben der 7 Prozent Challenge, versuche ich mich seit heute auch an der 100 Liegestuetze am Stueck Challenge. Gibt da so einen Trainingsplan fuer 6 Wochen. Der erste Test war erchreckend: ganze 6 habe ich mit Ach und Krach geschafft. Morgen solle ich in Intervallen 6-4-4-5 machen...ohje....

Essentechnisch gab es heute mal ein Nutellabroetchen (ist ja Feiertag) auf der ich-goenne-mir-mal-wieder-Kalorienbomben-Skala.

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2607
Ich habe nach diesem mal trainiert: 100 Liegestütze Training in 6 Wochen - DAS ORIGINAL
Da gibt es auch eine EXCEL Tabelle.
Ja Intervalle. Bin 4x4 min in ca. 6:00 Pace gelaufen. Soll ich einen Fred eröffnen?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2608
Morchl hat geschrieben:Ich habe nach diesem mal trainiert: 100 Liegestütze Training in 6 Wochen - DAS ORIGINAL
Da gibt es auch eine EXCEL Tabelle.
Ja Intervalle. Bin 4x4 min in ca. 6:00 Pace gelaufen. Soll ich einen Fred eröffnen?
Ja so aehnlich liest sich auch die Webseite, auf die gelangt bin durch den Fred „Ich mach 100 LS und ihr Luschen“. Hab das ganze dann per App auf das Schlauphone gezogen und den Test gemacht. Hast du die 100 geschafft? Ja eigener Fred waere sinnvoll, aber ich weiss nicht so recht wo wir hingehoeren: Anfaenger, Trainingsplaene, Blogs, etc... Ich folge dir einfachJ

schönste Sportmomente:

2610
Morchl hat geschrieben:So: Hier der Blog.
Ich habe drei Wochen durchgehalten, ich Lutsche :peinlich:

Blog gesehen, vorgestellt und freu mich dort zu schreiben. 3 Wochen sind doch gut! Ich bin froh, wenn ich den 1 Tag morgen ueberlebeJ

schönste Sportmomente:

2611
Die Liegestütz werd ich auch mal mit machen, hab mir gleich mal so eine Tabelle gedruckt.
Habe gerade mal direkt getestet wie viel ich schaffe.
15 Stück :confused:
Das beutet 3 Spalte und die meisten Wiederholungen fürs Trainings Programm, war ja klar...
Bild

PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2612
Na alle fleißig am Challangen? Hab keine Zeit zum Nachlesen, aber will mal kurz berichten. Bin bestens via Johannesburg in Durban angekommen. Startnummer habsch auch schon. Tolles Wetter ist hier, so gar nicht winterlich. Und das einheimische Bier ist sehr lecker. Morgen fahren wir mit dem Bus die Strecke ab und besuchen das Comrades-Museum und eine Schule für behinderte Kinder. Mal schauen was noch passiert.
Und ätsch bätsch: Gruss Tommi

2613
Morchl hat geschrieben: Ich habe drei Wochen durchgehalten, ich Lutsche :peinlich:
Welcher Muskel hat den Dienst versagt? Trizeps oder Brust? :teufel:
Diese 50/100/150 *** Programme sind sehr einseitig und die entsprechenden Muskeln haben kaum Zeit zur Regeneration ... wenn Du statt jeden Tag alle 2, anfangs 3 Tage trainierst, schaffst Du das locker - wenn auch in längerer Zeit. Allerdings ist das immer noch sehr einseitiges Training, verbunden mit einseitigem Muskelwachstum - auch wenn LIegestütz viele Muskeln beansprucht.

@ Tommi
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2614
Wow - ihr macht einem ja fast Angst. Liegestütze kann ich ja mal gar nicht. Wenn man die mit den Beinen machen könnte - kein Problem, aber mit den Armen. Also ich schaff eine Halbe: runter und - PLATSCH hoch geht irgendwie nicht wirklich.
Aber na ja, man muss ja auch nicht alles können.

@ r32 - du machst mir am meisten Angst; mit so einer winzigen Portion Essen würde ich an Liegestützen nicht mehr denken können. Wahrscheinlich könnte ich gar nicht mehr denken.

Also ich glaube ich werde mich mit der Zweitplatzierung anfreunden müssen. Ich hab das Laufen gestern leider nicht mehr geschafft, mein Loop hat das GOAL aber trotzdem angezeigt - deshalb schwebe ich heute leichtfüßig ins Büro, wenn ich nicht über meine Hose stolpere, die mir vom Popöchen rutscht :zwinker4:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2615
R32 hat geschrieben:Die Liegestütz werd ich auch mal mit machen, hab mir gleich mal so eine Tabelle gedruckt.
Habe gerade mal direkt getestet wie viel ich schaffe.
15 Stück :confused:
Das beutet 3 Spalte und die meisten Wiederholungen fürs Trainings Programm, war ja klar...
Viel Spaß :teufel: . Ich war froh, nur in der 2. Spalte gewesen zu sein.
Steif hat geschrieben:Welcher Muskel hat den Dienst versagt? Trizeps oder Brust? :teufel:
Diese 50/100/150 *** Programme sind sehr einseitig und die entsprechenden Muskeln haben kaum Zeit zur Regeneration ... wenn Du statt jeden Tag alle 2, anfangs 3 Tage trainierst, schaffst Du das locker - wenn auch in längerer Zeit. Allerdings ist das immer noch sehr einseitiges Training, verbunden mit einseitigem Muskelwachstum - auch wenn LIegestütz viele Muskeln beansprucht.

@ Tommi
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :hallo:
Arg wurde es immer mit der 3. Wiederholung. Der 5. Satz dann ganz schlimm.

@all: Schaut euch mal die Wade von Tommi an :geil:

Tommi: viel Vergüngen.
Morchl
Bild

2616
GrooveMaster79 hat geschrieben:@Köln:
Deine "Hungerprobleme" kann ich gut verstehen.
Als och damals mein Gewicht um 25kg reduziert habe gab es öfters Phasen, in denen ich Heisshungerattacken widerstehen musste. Im Nachhinein habe ich es darauf zurückgeführt, dass ich mich über mehrere Monate, am Anfang der Gewichtsreduktion, selbstkasteit habe. Da gab es nichts Süsses, nichts übermässig Fettes o.ä. . Irgendwann signalisiert dir dann der Kopf "Entzug" und der Körper spielt da mit.

Es gibt zudem wissenschaftliche Studien, in denen behauptet wird, dass der Körper versucht ein Gewicht wieder herzustellen, was er längere Zeit inne hatte. Heisst im Umkehrschluss, dass Dir auch Hunger sugeriert wird obwohl Du eigentlich keinen haben solltest. Das ist schon irgendwie organisch gesteuert, aber da ich weder Mediziner noch Biologe o. Ä. bin kann ich da leider nichts genaueres zu sagen.

Mir hat es dann geholfen, eine Zeitlang mal viel Gemüse zu essen und mir den Bauch damit richtig vollzuschaufeln, Kalorien hat es ja fast keine.

Viel Erfolg weiterhin beim Abnehmen!

Grüße
GM79
Genau das hab ich zu meiner Frau auch gesagt.. Ich meinte zu Ihr das mein Körper immer auf 95kg will und dass ich nix daran machen kann. Und das bestätigt ja diese Studie wohl AUCH. Es ist echt der Horror immer Hunger zu haben obwohl man genau weiß das man satt ist. Und je länger das Gefühl andauert um so Willensschwächer wird man. Grrrr.....
Josalie hat geschrieben:Wow - ihr macht einem ja fast Angst. Liegestütze kann ich ja mal gar nicht. Wenn man die mit den Beinen machen könnte - kein Problem, aber mit den Armen. Also ich schaff eine Halbe: runter und - PLATSCH hoch geht irgendwie nicht wirklich.
Aber na ja, man muss ja auch nicht alles können.

@ r32 - du machst mir am meisten Angst; mit so einer winzigen Portion Essen würde ich an Liegestützen nicht mehr denken können. Wahrscheinlich könnte ich gar nicht mehr denken.

Also ich glaube ich werde mich mit der Zweitplatzierung anfreunden müssen. Ich hab das Laufen gestern leider nicht mehr geschafft, mein Loop hat das GOAL aber trotzdem angezeigt - deshalb schwebe ich heute leichtfüßig ins Büro, wenn ich nicht über meine Hose stolpere, die mir vom Popöchen rutscht :zwinker4:
Liegestützen kann ich auch nur sehr wenige. Gewichte stemmen ist OK, aber Liegestütze sind mir ein Graus...

7% : :peinlich: Aktuell +800g********<<<<falsche Richtung :klatsch: *****Start 93,5kg*******>>>>>*****Ziel 86,9kg :winken:

Ich bin

2617
Köln hat geschrieben:Genau das hab ich zu meiner Frau auch gesagt.. Ich meinte zu Ihr das mein Körper immer auf 95kg will und dass ich nix daran machen kann. Und das bestätigt ja diese Studie wohl AUCH. Es ist echt der Horror immer Hunger zu haben obwohl man genau weiß das man satt ist. Und je länger das Gefühl andauert um so Willensschwächer wird man. Grrrr.....

Liegestützen kann ich auch nur sehr wenige. Gewichte stemmen ist OK, aber Liegestütze sind mir ein Graus...

7% : :peinlich: Aktuell +800g********<<<<falsche Richtung :klatsch: *****Start 93,5kg*******>>>>>*****Ziel 86,9kg :winken:
Wasser trinken wenn der Hunger kommt, Köln.

Hey SUPER, du macht jetzt doch mit bei minus 7 %. SPITZE :daumen:
Aber weißt eh, RRRRRRRunter und nicht Rrrrrauf. :hihi:
Morchl
Bild

2618
Morchel - was ne fiese Möpp, erst sagste Hurra, so schön ,dass du mitmachst - der Köln freut sich schon - und Zackk gibts noch einen nach. :teufel: :sauer: :D :D Ja ja, der Köln hats schon nicht leicht.

Aber das mit dem Wasser ist ein guter Tipp - wenn ich zu wenig trinke, nehm ich auch nix ab. Immer schon.

2619
Der Tommi ist schon so ein Waden-Poser - kaum ist er angekommen: Hose hoch und die Wade in die Kamera gehalten :hihi: :hihi: :hihi:

2620
Morchl hat geschrieben:Wasser trinken wenn der Hunger kommt, Köln.

Hey SUPER, du macht jetzt doch mit bei minus 7 %. SPITZE :daumen:
Aber weißt eh, RRRRRRRunter und nicht Rrrrrauf. :hihi:
Ha ha haaaa.... Wasser trinken.. dann bin ich bald 100kg schwer.. :hihi:
Ich trinke doch schon so 3Liter am Tag und wenn ich dann auch noch
bei JEDEM Hunger trinken würde.. bohh ey.. Wasserfloh...

:sauer: JA ICH WEIß, DASS MAN RUNTER SOLL UND NICHT HOCH !!!!! :sauer:
vielleicht sollten wir bei dem Wettbewerb noch den Sonderpreis "Größtes Gewicht in die Falsche Richtung"
dazu nehmen!! :motz:

Ich bin

2621
Super R32, dass du mitmachst. Dann sollten wir jetzt auch unsere eigene Signatur anlegen :)

@steif, deswegen versuche ich auch andere Stabi- und Kraftübungen im Alltag unter zu bekommen. Treppenübung beim Zähne putzen war schon lustig, interessant wurde die Gegen-die-Wand-setzen-Übung beim Haare föhnen. Mal sehen, was ich noch wo unter bringen kann. Teller heben beim Abwaschen?

So Köln, jetzt aber in die richtige.Richtung 7 Prozent angehen!

Morgähn

schönste Sportmomente:

2622
Die Jules hat geschrieben:Super R32, dass du mitmachst. Dann sollten wir jetzt auch unsere eigene Signatur anlegen :)

@steif, deswegen versuche ich auch andere Stabi- und Kraftübungen im Alltag unter zu bekommen. Treppenübung beim Zähne putzen war schon lustig, interessant wurde die Gegen-die-Wand-setzen-Übung beim Haare föhnen. Mal sehen, was ich noch wo unter bringen kann. Teller heben beim Abwaschen?

So Köln, jetzt aber in die richtige.Richtung 7 Prozent angehen!

Morgähn

Hy Jules,
ich versuche es ja.. klappt aber nicht ! Und das ist doppelt frustrierend, da meine Frau so schön Ihr
Ziel erreicht hat und ich.. *schniff... Die hat so Deine Werte und ist soooo schön.. hoffentlich
läuft die mir nicht weg zu einem schlanken Muskelmann.. :haeh:

Ich bin

2624
@ looper

Wenn ich mal so enden sollte wie der dunkle Herr auf deinem Bild erschieße mich bitte :D
Da lauf ich lieber etwas langsamer, das sieht nun wirklich nicht mehr toll aus ^^

Jules

Jop, Signatur steht
Bild

PBs:

2625
R32 hat geschrieben: Wenn ich mal so enden sollte wie der dunkle Herr auf deinem Bild erschieße mich bitte :D
Wenn der irgendwann mal abtrainiert hat, wird das dort auch etwas anders ausschauen und immer noch ausreichen, um uns zwei so richtig "abzupudern :zwinker5: ".

Knippi

2626
Morchl hat geschrieben:
@all: Schaut euch mal die Wade von Tommi an :geil:
Der soll die mal aus dem Bild nehmen. Ich will doch den Ozean sehen. Nehmen einen ja den ganzen Blick…

@Tommi: Viel Spaß und genieß die Zeit!

schönste Sportmomente:

2627
@ Köln: was hast du denn da für eine Signatur angelegt ?!?!? :nono:
Mit 93, .. Kg auf 1,94 m ist man NICHT dick!!
Und wer sagt überhaupt, dass nur gaanz schlank schön ist ?? Deine Frau bestimmt nicht, dann hätte sie ja einen Hungerhaken gewählt und nicht dich. Sie wird wissen was ihr gefällt und vor allem was sie an dir hat!! Sie wird ja schließlich nicht blöd sein - dann hättest DU sie ja wahrscheinlich nicht gewählt.

Fazit: Bleib mal flauschig - setz dich nicht so unter Druck - genieß die momentane Sonne bei einem kleinen Entspannungslauf, dann läufts auch in die richtige Richtung.

Oh noch ein SUPERTIPP: Bei Hungerflash widme dich deiner gleichguten Hälfte - dann isst du nix, verbrennst Kalorien, beide sind entspannt
:peinlich: :hug:

2628
Josalie hat geschrieben:@ Köln: was hast du denn da für eine Signatur angelegt ?!?!? :nono:
Mit 93, .. Kg auf 1,94 m ist man NICHT dick!!
Und wer sagt überhaupt, dass nur gaanz schlank schön ist ?? Deine Frau bestimmt nicht, dann hätte sie ja einen Hungerhaken gewählt und nicht dich. Sie wird wissen was ihr gefällt und vor allem was sie an dir hat!! Sie wird ja schließlich nicht blöd sein - dann hättest DU sie ja wahrscheinlich nicht gewählt.

Fazit: Bleib mal flauschig - setz dich nicht so unter Druck - genieß die momentane Sonne bei einem kleinen Entspannungslauf, dann läufts auch in die richtige Richtung.

Oh noch ein SUPERTIPP: Bei Hungerflash widme dich deiner gleichguten Hälfte - dann isst du nix, verbrennst Kalorien, beide sind entspannt
:peinlich: :hug:
Da muss ich wohl weiter ausholen.. so sei es.. es begab sich 2001 da lernte ein Junges Mägdelein einen 76kg leichten Knappen kennen. seither ist dieser zu einem stattlichem Ritter "angewachsen" und das Mägdelein beschwered sich bitterlich...
Daraufhin versucht der Ritter wieder zu einem schmalen Knappen zu schrumpfen um das Mägdelein in Verzückung zu versetzen... :peinlich:

Zum Tipp, meine bessere Hälfte sehe ich selten wegen Schichtdienst, wenn müsste ich eine Kollegin, oder Nachbarin zum "entspannen" nutzen! Und so oft wie ich Hunger habe würde denen das bestimmt schnell lästig... :klatsch:

Ich bin

2629
Dann kläre das Mägdelein doch mal auf.. :zwinker5:
76kg bei 1,94 sind schon verdammt wenig, Untergewicht.
Etwas abnehmen ist ja schon noch ok, aber 85kg wären eigentlich perfekt.
Bild

PBs:

2630
R32 hat geschrieben:Dann kläre das Mägdelein doch mal auf.. :zwinker5:
76kg bei 1,94 sind schon verdammt wenig, Untergewicht.
Etwas abnehmen ist ja schon noch ok, aber 85kg wären eigentlich perfekt.
Ich will ja nur noch auf 85kg aber bleibe bei 94-95kg hängen und das sind nun mal 10.000 Gramm zuviel !!! :nene:

Ich bin

2632
Sven K. hat geschrieben:Heute neu im Kino "Die Rache der Pizza". 101Kg. :hihi:
Wen kann man in der Starbesetzung sehen? Sven K und Angelina Salami Jolie? ;)

schönste Sportmomente:

2633
Sven K. hat geschrieben:Heute neu im Kino "Die Rache der Pizza". 101Kg. :hihi:
Da sollte man einen KINOFILM drauß machen : "Die Rache der Pizza"
ach was eine ganze Filmreihe... "Die Rache der Pizza 1- 5" :tocktock:

Ich bin

2634
Köln hat geschrieben:Da sollte man einen KINOFILM drauß machen : "Die Rache der Pizza"
ach was eine ganze Filmreihe... "Die Rache der Pizza 1- 5" :tocktock:
I will be back lässt grüßen :)

schönste Sportmomente:

2635
Die Jules hat geschrieben:Wen kann man in der Starbesetzung sehen? Sven K und Angelina Salami Jolie? ;)
Zwei Dumme ein Gedanke... :hihi:

Ich bin

2636
Und GENAU DESWEGEN wiege ich mich nur 1x in der Woche.
Ich hatte letzte Woche auch eine schöne Salami / Käse Pizza!
Da ich aber immer meinen Wöchentlichen Wiege tag habe, habe ich trotzdem 0,3 abgenommen. :zwinker4:
Bild

PBs:

2637
Und bald ist der Ausdruck "hasta la vista, Pizza" in aller Munde :klatsch:

Ich bin

2638
Köln hat geschrieben:Und bald ist der Ausdruck "hasta la vista, Pizza" in aller Munde :klatsch:
buchstäblich im Mund ;)

schönste Sportmomente:

2639
Heute um 12 Uhr Feierabend gemacht und da mein Mann erst um 13:30 Uhr Schluss machen kann, bin ich schon mal, ausgestattet wie eine Ultraläuferin, los.
Sind gemütliche 12km geworden, dann durfte ich ins Auto steigen. Hoffentlich kommt nicht der große Hungerast, zumal ich heute noch "Nachtschicht" beim örtlichen Run&Bike habe. Da muss ich mir ein paar gekochte Eier mitnehmen, wegens der KH :D

2640
BBBOOOOOOOOOMMMM :D :D :D

Heute hatte ich meinen ersten kleinen Wettkampf über 5 Kilometer!
Nichts großes, vom örtlichen Fußball Verein, der hier eine kleine Veranstaltung organisiert hat.
Natürlich hab ich nichts erzählt, wenn ich mich blamiert hätte :peinlich:

Habe ich aber nicht, zumindest für meine Verhältnisse nicht! :D

DAS ERSTE MAL UNTER 30 Minuten! NEIN! Unter 29 Minuten!
Um genau zu sein in 28:48! :teufel:
Ich hatte "gehofft" die 30 Minuten vielleicht zu kratzen, oder leicht darüber..

Macht eine Pace von 5:45

Hier mal das Ergebniss:

Bild: foto12mpsaq.png - abload.de

Und hier noch die Kilometer Zeiten, vielleicht bin ich etwas zu schnell angegangen...

Bild: foto22knusv.png - abload.de

Bild: foto3189ubl.png - abload.de
Bild

PBs:

2641
R32 hat geschrieben:76kg bei 1,94 sind schon verdammt wenig, Untergewicht.
Nein. Das ist Normalgewicht.
R32 hat geschrieben:85kg wären eigentlich perfekt.
Ansichtssache/Typfrage.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2642
D-Bus hat geschrieben:Nein. Das ist Normalgewicht.
Kann man sehen wie man mag ;)
Laut BMI fäng bei einem Kilo weniger, nämlich 75 Kilo Untergewicht an.
Bild

PBs:

2643
R32 hat geschrieben:Kann man sehen wie man mag ;)
Laut BMI fäng bei einem Kilo weniger, nämlich 75 Kilo Untergewicht an.
Also es ist Untergewicht, weil es Normalgewicht ist? Witzbold.

Ach ja, z. B. nach wiki:
"Normalgewicht 18,5–25,0"

Also bei einer Größe von 1,94 m: 69,6 kg - 94,1 kg.

Was wem jetzt besser gefällt, werde ich nicht beurteilen, aber man sollte Normalgewicht nicht als Untergewicht bezeichnen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2644
Hoppsasa, musst doch nicht gleich Grantig werden - alles cremig. :zwinker2:
Wenn du einfach mal googelst, und gerne auch verschiedene BMI Rechner nimmst, fängt bei einer Größe von 1,94 ab 75 Kilo Untergewicht an.
Ok, wenn er 76 Kilo hatte, lag er noch 1 Kilo darüber.
Bild

PBs:

2645
D-Bus hat geschrieben:Also es ist Untergewicht, weil es Normalgewicht ist? Witzbold.

Ach ja, z. B. nach wiki:
"Normalgewicht 18,5–25,0"

Also bei einer Größe von 1,94 m: 69,6 kg - 94,1 kg.

Was wem jetzt besser gefällt, werde ich nicht beurteilen, aber man sollte Normalgewicht nicht als Untergewicht bezeichnen.
Hast du bei deiner BMI-Berechnung bedacht, dass der Köln ein Mann ist J Da sieht das nämlich schon wieder an der unteren Grenze vom Normalo aus… Bei der Wiki-Tabelle gleich die 2 Sätze unten drunter…Aber was soll‘s. Gewicht ist subjektiv. Plus: was heute als leicht übergewichtig bezeichnet wird, war vor nicht all zu langer Zeit Standard und attraktiv. Ich sage nur die wohlgenährten Frauen/Männer auf Nacktbilder gewisser Epochen... :klatsch:

schönste Sportmomente:

2647
@Sven K.:
Jemand, der privat versichert ist (zB. Kranken- oder Berufsunfähigkeitsversicherung), darf ab einem wesentlich erhöhten BMI (27-30) einen Beitragszuschlag zahlen, bzw. wird gar nicht erst von der Versicherung akzeptiert. :prof: :wink:
Für einen Leistungssportler mag ein (grenzwertig) niedriger BMI möglicherweise notwendig sein, um in seinem Sport bestimmte Ziele zu erreichen (da stehen dann vermutlich auch noch eine Menge Leute dahinter, die darauf achten, dass das alles noch im gesunden Rahmen abläuft), als Indikator für Attraktivität ist der BMI allerdings Murks. Wie D-Bus sagte ist es reine Ansichtssache/Typfrage :nick: Nur: viele Leute sind noch nicht zu dieser Erkenntnis gekommen und handeln gegen ihren Typ. :gruebel:

2648
Mimimiie hat geschrieben:@Sven K.:
Jemand, der privat versichert ist (zB. Kranken- oder Berufsunfähigkeitsversicherung), darf ab einem wesentlich erhöhten BMI (27-30) einen Beitragszuschlag zahlen, bzw. wird gar nicht erst von der Versicherung akzeptiert. :prof: :wink:
Für einen Leistungssportler mag ein (grenzwertig) niedriger BMI möglicherweise notwendig sein, um in seinem Sport bestimmte Ziele zu erreichen (da stehen dann vermutlich auch noch eine Menge Leute dahinter, die darauf achten, dass das alles noch im gesunden Rahmen abläuft), als Indikator für Attraktivität ist der BMI allerdings Murks. Wie D-Bus sagte ist es reine Ansichtssache/Typfrage :nick: Nur: viele Leute sind noch nicht zu dieser Erkenntnis gekommen und handeln gegen ihren Typ. :gruebel:
Ich bin privat Versichert und ich habe jahrelang einen "Fetten-Boni" bezahlt. Risikozuschlag halt. :motz:
Habe dann mal nachgefragt und erzählt was ich jetzt so machen und das ich 30 Kilo runter habe usw. 3 Tage später war der Zuschlag weg. :D
Ohne ärztliche Prüfung oder so. ( Ich hoffe die zahlen dann auch noch wenn mal was ist. :zwinker5: )

2649
Die Jules hat geschrieben:Hast du bei deiner BMI-Berechnung bedacht, dass der Köln ein Mann ist J Da sieht das nämlich schon wieder an der unteren Grenze vom Normalo aus… Bei der Wiki-Tabelle gleich die 2 Sätze unten drunter…
Wenn ich die WHO-Tabelle richtig verstanden habe, ist das Geschlecht da nicht relevant - bei der DGE (2 Sätze darunter) allerdings schon. Aber so oder so wäre das Normalgewicht.

1961 übrigens, also etwa 12 Jahre nach Beginn des Wirtschaftswunders, war der Durchschnitts-BMI in Deutschland 21. In der Tat haben sich die Maßstände verschoben...

2650
1 Kilo mehr oder weniger - Untergewicht / Normalgewicht -

werden hier Erbsen gezählt oder Kilos gekillt?!

@ R32 - Glückwunsch zum gelungenen Wettkampf :party: :walker: :respekt2: :party2:

@ Laufschnecke - wer 12 km schafft widersteht auch dem KH-Jeeper. Gib alles !! :megafon:

Ich bin zwar nicht gelaufen heute, aber habe Tortenverziert und NICHT am Marzipan genascht - tja das sind halt die kleinen Freuden des Alltags :zwinker4:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“