Banner

Kilos killen 2014

2651
Mimimiie hat geschrieben: Jemand, der privat versichert ist (zB. Kranken- oder Berufsunfähigkeitsversicherung), darf ab einem wesentlich erhöhten BMI (27-30) einen Beitragszuschlag zahlen, bzw. wird gar nicht erst von der Versicherung akzeptiert. :prof: :wink:
Eine Bekannte von mir ist aufgrund ihres Übergewichts nicht verbeamtet (Lehramt) worden. Die Beurteilung erfolgte anhand des/ihres BMIs. Ein Drogentest wird eh gemacht. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Demnächst muss man vermutlich neben der Bewerbung seine Krankenakte einreichen...

"Ich habe hier noch ein Empfehlungsschreiben von meinem Hausarzt. Meine Krankenkasse hat mich seit 8 Jahren nicht höher gestuft. Das beglaubigte Bonusheft meines Zahnarztes ist lückenlos - wie meine Zähne. Im Anhang finden Sie eine Tabelle über die Entwicklung meines BMIs (die Schwangerschaftsmonate sind farbig gekennzeichnet). Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Im Falle einer Einstellung erfolgt eine umgehende Durchtrennung der Eileiter. Der zuständige Arzt wird Ihnen das Bildmaterial ggf. zukommen lassen. Meinen lückenlosen, bebilderten Lebenslauf entnehmen Sie bitte meinem Facebook Account."

MfG
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2652
Ja, wenn das so weiter geht, gibt es bald eine europaeische DIN Norm fuer den Durchschnittsbuerger. Alle ausserhalb der Norm, werden dann fuer billig verkauft oder gleich nicht zugelassen. Es lebe die Buerokratie und Regulierung <<< Ironie :teufel:

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2653
ohoh - hoffentlich fruchtet die 7% Challenge - sonst bin ich bald raus - wohin komme ich dann wohl mit dem ganzen anderen menschlichen Ausschuss? Mond oder 3.Welt-Länder zum Klöppeln der Billigtextilien?? Ich ess heute mal lieber nix mehr - mein BMi istauch drüber. :angst: :angst: :angst: :angst:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2654
Die Jules hat geschrieben:Ja, wenn das so weiter geht, gibt es bald eine europaeische DIN Norm fuer den Durchschnittsbuerger. Alle ausserhalb der Norm, werden dann fuer billig verkauft oder gleich nicht zugelassen. Es lebe die Buerokratie und Regulierung <<< Ironie :teufel:
:love: :liebe: :umarm:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2655
Josalie hat geschrieben:wohin komme ich dann wohl mit dem ganzen anderen menschlichen Ausschuss? Mond oder 3.Welt-Länder zum Klöppeln der Billigtextilien??
Der Mond würde sich aufgrund der Schwerelosigkeit anbieten, wenn das Problem der Beförderung nicht wäre: "Houston, wir haben ein (Start)Problem!" :zwinker2: Kleiner Spaß; nichts für ungut. Wie ernst das Thema (im weiterin Sinne) eigentlich ist, lehrt uns unsere grausame, jüngere Geschichte.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2656
Josalie hat geschrieben:ohoh - hoffentlich fruchtet die 7% Challenge - sonst bin ich bald raus - wohin komme ich dann wohl mit dem ganzen anderen menschlichen Ausschuss? Mond oder 3.Welt-Länder zum Klöppeln der Billigtextilien?? Ich ess heute mal lieber nix mehr - mein BMi istauch drüber. :angst: :angst: :angst: :angst:
Wollen wir nicht auch Normalos werden :confused:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2657
Apropos, Heute haben sie im Fernseh gebracht, das jeder ZWEITE in Deutschland übergewichtig ist. :nene:
Habe leider nur nicht alles mit bekommen, weiß jetzt nicht ob das auch schon gilt wenn man 3-4 Kilo drüber ist, oder ob die da eine Grenze hatten.
Bild

PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2658
R32 hat geschrieben:Apropos, Heute haben sie im Fernseh gebracht, das jeder ZWEITE in Deutschland übergewichtig ist. :nene:
Habe leider nur nicht alles mit bekommen, weiß jetzt nicht ob das auch schon gilt wenn man 3-4 Kilo drüber ist, oder ob die da eine Grenze hatten.
Hab´s gestern gelesen: Jeder 2. ist übergewichtig (ab einem BMI-Wert von 25). Fettleibig (Prozentangabe vergessen) ist man lt Statistik ab 30.

2659
Ethan hat geschrieben:Hab´s gestern gelesen: Jeder 2. ist übergewichtig (ab einem BMI-Wert von 25). Fettleibig (Prozentangabe vergessen) ist man lt Statistik ab 30.
Das war doch schon 2009 so. Klick.

Bzgl. fettleibig, BMI 30:
"Ab einem Body Mass Index von 30 spricht man von krankhafter Fettsucht."
In D, 2009: 15%. (USA: 29%)
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2661
Josalie hat geschrieben:Der Tommi ist schon so ein Waden-Poser - kaum ist er angekommen: Hose hoch und die Wade in die Kamera gehalten :hihi: :hihi: :hihi:
Wer hat der kann zeigen :hihi:
Köln hat geschrieben:Und bald ist der Ausdruck "hasta la vista, Pizza" in aller Munde :klatsch:
Oder Hasta la Pasta :hihi: Siehe unten :wink:

Die Busfahrt nach Pietermaritburg war unterhaltsam, Klaus Neumann, der dieses Jahr das 21 mal finishen wird und offizieller Comrades-Botschafter für Deutschland ist erzählte uns vieles über die Strecke und den Lauf. Anschließend sind wir die Laufstrecke zurück gefahren. Das geht permanent hoch und runter! Ich rede mir immer noch ein, das ich sowas mag :hihi: Stop bei der Schule für behinderte Kinder und das war sehr schön und ergreifend, wie sie für uns Ausländische Teilnehmer gesungen und getanzt haben. Die Spenden von uns Läufern sind ein wichtiger Finanzierungsposten für die Schule und man gibt es gerne. Wieder zu Hause noch ein Abschlussläufchen gemacht und anschließend Pastaparty unserer Reisegruppe:

Tommi in freudiger Erwartung: Das war viel, das war saulecker und das war guuuut so! Wir sind hier ja im Kilokiller-Fred *hihi: Morgen ist Freizeit-Tag und da mal guggen, was sich so anstellen lässt :)

Gruss Tommi

2662
Josalie hat geschrieben:da haben wir es wieder: ich bin Nr. 2 - seufz :traurig:
Dagegen tun wir doch hier was! :hug:
Ich bin gerade so an der Grenze mit BMI 25 aktuell.
Bild

PBs:

2664
Bevor mir das Einer hier rein drückt !!!! :zwinker5: Ja ich weiß das das Gewicht nach unten soll...... :sauer:

Heute gewogen und 94,8kg :frown: wieder 500g mehr ! Das macht doch keinen Spaß mehr..... :nee: :weinen: :nee: :weinen:
9 %
: :schaemdich: Aktuell +500g<<+800g***<falsche Richtung<***Start 93,5kg*** :rock: ***Ziel 85,0 kg :winken:

Ich bin

2665
Ich habe mich Heute morgen auch gewogen, wollte eigentlich nicht, aber meine Freundin hat gedrängt.
Da sie auch am abnehmen ist, und wir das Praktisch zusammen machen.
Nur laufen mag sie leider so gar nicht.

Ich sags euch lieber nicht was die Waage zeigte, sonst demotiviert euch das noch :zwinker2: :teufel:
Und um nicht nach zu lassen, gehts jetzt direkt wieder laufen!
Bild

PBs:

2666
@Köln:
Die 500g an einem Tag kannst du getrost ignorieren. Zieh das mit der Ernährung einfach kontinuierlich weiter durch und nimm, wenn du dich täglich wiegst, den Wochendurchschnitt. Der sieht dann bestimmt wieder anders aus :wink:
Gestern, nach dem Grillen an Vatertag ging mein Gewicht von 67,3kg ganz spontan auf 69,6kg hoch. Heute morgen War es dann wieder auf 68,4kg. Das ist mal eine krasse Schwankung :wow:
Da ich aber weiß, dass ich vorgestern definitiv keine 14000kcal zu mir genommen habe (auch wenn ich weit überm Tagesbedarf war), können das auch keine 2kg "echte" Zunahme sein. :hihi: Zu dem vielen Essen kommt auch noch dazu, dass ich zu wenig getrunken habe (zwar kein Alkohol, aber auch kein Wasser) und diese Woche erkältungsbedingt eine Sportpause habe. :nick: Morgen wird wieder alles "normal" aussehen und bei dir bestimmt auch, wenn du ruhig bleibst und nicht irgendwie rumprobierst :wink:

2667
Köln hat geschrieben:Heute gewogen und 94,8kg :frown: wieder 500g mehr ! Das macht doch keinen Spaß mehr..... :nee: :weinen: :nee: :weinen:
Gleich 500g???
Würde mich öfter auf die Waage stellen, um besser gegensteuern zu können!

LG, dry

2668
ach Köln - ist das mal doof - es ist wohl so wie mimimiie sagt, locker bleiben, weiter machen das wird schon. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan. :traurig: :umarm:

aber du hast ja auch schon ne ganze Menge abgeworfen - da hat man ja immer so eine längere Zeit der Stagnation. Bleib tapfer und nutz das schöne Wetter für laufen, schwimmen oder Rad fahren.

@ R32 meine Waage hat heute auch schon mal in die richtige Richtung geguckt - aber ich gehe heute noch zu einer Hochzeitsfeier und da wird das wohl nicht anhalten - andererseits: geheiratet wird nur einmal - da wird nicht gezickt !!
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2669
Never mind, Köln.
Ich hatte heute auch +500, aber gestern -900 und morgen sicher +300, und nach dem Lauf wahrscheinlich -1200.
Wieviel werde ich Monatgs haben :tocktock:
Ich habe mein Unglück heute Mittag wieder erlebt: ich bestelle Salat und Pizzabrot, Kind Spaghetti. Ich esse meine Portion, Kind schmeckt es nicht. Was macht Papi?
.
.
Jetzt tut Papi der Bauch weh :klatsch:
Das war das letzte mal, das ich Müllschlucker gespielt habe!!!
Morgen esse ich einen Sack Gemüse und als Beilage ein Schnitzel. Basta.
Morchl
Bild

2670
GrooveMaster79 hat geschrieben:@ Sven K.: auf welch Größe hat sich denn Dein Startgewicht verteilt, wenn ich mal so ins Blaue fragen darf? Knappe 30kg abzuspecken ist schon sehr beachtlich! Mein Respekt ist dir sicher.
180cm :zwinker5:

2671
@Koeln: Du machst dir definitiv zu viel Druck im Moment. Du bekommst jetzt eine andere Challange: Stelle die Waage fuer eine Woche in den Keller. Ess gesund und leicht, ausgewogen und nahrhaft, geh laufen und spazieren, trink Wasser und Tee, etc und dann wiege dich erst naechstes Wochenende wieder. Schwankungen von Tag zu Tag sind normal. Das ist immer davon abhaenig was man ist, wieviel man isst, wie die Verdauung ist, ob der Toilettengang stattgefunden hat, ob es draussen warm ist, was man koerperlich die Tage vorher gemacht hat. Deshalb sollte man das einschaetzen lernen, wenn man sich taeglich wiegt.

@Morchl: hahahahaha...sorry, ich stelle mir gerade das Gespraech zwischen euch beim naechsten mal vor:

Kind: ich kann nicht mehr. Papa ess du auf.

Papa: nein, ich bin auf Diaet.

Kind: Was ist eine Diaet?

Papa: Ich will abnehmen.

Kind: Warum?

...

...

Papa: ach gib schon her!

@all: gestern erfolgreich den ersten Tag der Liegestuetz-Challange hinter mich gebracht: 6-6-4-4-5 mit jeweils einer Minute Pause. Ging ganz gut. Heute habe ich Muskelkatze. Ich sollte mal wieder Fit ohne Geraete betreiben...so wird das nix. Dafuer Treppenuebung und sehr individuelle Stabi/Kraftuebungen im Alltag untergebracht. Koerper du wirst jetzt anstaendig geformt, auch wenn du jetzt meckerst...

schönste Sportmomente:

2672
@ Josalie

Meine Waage ging Heute stark in die richtige Richtung :D

@ Morchl

Das kenne ich zu gut.
Es tut irgendwo auch einfach weh Essen weg zu schmeißen. Mich macht sowas immer Wild, in Afrika verhungern sie und wir schmeißen es einfach weg. Daher hab ich das früher auch immer gegessen.

Heute gehe ich da mit einem ganz anderen Kopf ran, denn es ist wirklich nur der Kopf der entscheidet.
Eine große Pizza?? jaaa lecker, NEIN sage ich mir eine kleine tuts auch und ich bin danach auch satt!
Eine Kiste Cola? Hmm lecker Brause, NÖ Mineralwasser löscht sogar besser den Durst!

Es ist nur der Dumme Kopf, und ich lass mir von dem doch nicht vorschreiben das ich das Zeug essen und trinken soll.
Bild

PBs:

2673
Die Jules hat geschrieben:@Koeln: Du machst dir definitiv zu viel Druck im Moment. Du bekommst jetzt eine andere Challange: Stelle die Waage fuer eine Woche in den Keller. Ess gesund und leicht, ausgewogen und nahrhaft, geh laufen und spazieren, trink Wasser und Tee, etc und dann wiege dich erst naechstes Wochenende wieder. Schwankungen von Tag zu Tag sind normal. Das ist immer davon abhaenig was man ist, wieviel man isst, wie die Verdauung ist, ob der Toilettengang stattgefunden hat, ob es draussen warm ist, was man koerperlich die Tage vorher gemacht hat. Deshalb sollte man das einschaetzen lernen, wenn man sich taeglich wiegt.

WAS FÜR EIN TAG...

als erstes will ich mal klarstellen das Samstag mein Wiegetag ist.
diese Woche hab ich nur wegen der Challange mich nochmal gewogen. Sonst immer nur Samstags !!!!

Nach dem Wiegen ging mein Körper und mein Geist dann heute eigene Wege..
ganz nach dem Motto, nun ist doch eh alles egal.. dann noch eine Pina Colada gesüffelt
und weil ich ja nie was trinke, nicht vertragen, bzw, ist die durch gehauen.. dann mit
meiner Frau gestritten wegen Gewicht und zu viel getrunken ... wie gesagt EINE Pina Colada
!!!

Und nun sitze ich hier am Laptop und tippe diese Zeilen und bin ziemlich FERTIG für heute !!!

Ich glaube Du hast Recht, ich mache mir zu viel Druck ! Ich will schneller Abnehmen, schneller
beim Laufen besser werden und schneller wieder meiner Frau gefallen.. alles zusammen
schlägt gerade aber genau in die falsche Richtung..

Genug Mitleid für heute.. ich glaub ich sollte ins Bett gehen...

Euch einen tollen Abend !!! Lieber Gruß Köln

Ich bin

2675
Ich hatte Heute morgen eine Banane, Heute Mittag einen Apfel und 0,5L Buttermilch Erdbeere, und gegen Abend einen Teller Spaghetti Bolognese.

Habe Heute aber auch mein Pensum absolviert, 8 Kilometer gelaufen, die Liegestütz in der Challenge (12,10,7,7,9) habe ich auch gemacht, und ein paar Crunches.
Bild

PBs:

2676
@Köln:
Abnehmen im "Schnellschnell-Modus" wird nicht dauerhaft funktionieren. Neben den Druck, den du dir deswegen machst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du das dann auch auf Dauer durchhalten kannst (Jojo, wenn nicht) und generell glaube ich nicht, dass man sich gut fühlen kann, wenn man zu schnell zu viel will.
Und wieso eigentlich immer dieses "nun ist doch eh alles egal.." Warum ist alles egal? Weil die Waage ein paar Gramm mehr (die durvchaus zu den normalen Schwankungen gehören) anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass all die Erfolge bis dahin umsonst waren. Wenn du jetzt aus Frust und nicht aus Hunger isst, dann hast du nur den Trost für den Moment und der Preis für diesen kurzen Trost ist ein bisschen hoch, findest du nicht? :wink: Schlaf am besten die Nacht drüber und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :)
Eins noch: Ich finde es schön, dass du deiner Frau gefallen willst, aber in erster Linie solltest du dir selber gefallen wollen. :nick: Hm..... ein bisschen hört sich das bei dir auch nach einem Teufelskreis an.... um diesen zu durchbrechen kann es eine Idee sein, das Abnehmen mal weiter hinten anzustellen (natürlich ohne es aus den Augen zu verlieren) und stattdessen als erstes Dinge zu tun, dir einfach nur guttun und vielleicht auch ein kleines bisschen dein Selbstwertgefühl steigern, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen :idee2:

@R32:
so wenig hast du nur gegessen? :haeh: Okay, ich weiß ja nicht, wie groß deine Portion Spaghetti ist, aber dein Frühstück und dein Mittagessen wäre mir viiiel zuwenig :nick:

Hm.... ich glaub' ich mach bei der 100 Liegestütz-Challenge mit, mal sehen, was da am Stück geht. Bei Freeletics bekomme ich 26 von denenzumindest in 1:40min hin - dürfte als Ausgangsbasis nicht sooo schlecht sein :wink:

2677
War ein ganz normaler voller Teller.
Ich will ja abnehmen, und dann ziehe ich das auch durch.
Mag daran auch nicht Jahre laborieren bis ich mein Wunsch Gewicht erreicht habe.
Immerhin 13 Kilo sind jetzt seit Februar weg.
Bild

PBs:

2678
Ein normaler voller Teller ist schon gut wenn du das durchziehen willst. Aber wenn du nur so wenig frühstückst und zu mittag isst, dann kann das für dich als Sportler zum einen zu wenig Energie sein (man sollte beim Abnehmen nicht unter deinem Grundsatz kommen), zum anderen könntest du spätestens dann wieder ein Gewichtsproblem bekommen, sobald du morgens und mittags wieder "normal" isst :gruebel:
Achtest du auch darauf, dass du genügend "gute" Fette und Eiweiß aufnimmst? Immer schön ausgewogen essen, deinem Körper fehlt sonst was :wink:

2679
Ich habe noch nie Ansatzweise so Gesund gegessen wie seit diesem Jahr.
Ich trinke nur noch Mineralwasser (ein extrem gutes, viel Eisen und sonstige Inhaltsstoffe die in diesem Wasser am meisten vertreten sind).
Ab und an mal ne Apfelschorle oder so, und selbst die Milch im Kaffee hab ich auf sehr Fettarm umgestellt.
Ich esse täglich Obst, immer mal was anderes.
Fleisch gibt es nur noch 2-3 in der Woche, Rauchen und trinken tue ich auch nicht.

Wenn ich keine 100 Jahre alt werde. :motz:

Mein Essverhalten wird sich nicht mehr ändern, ich werde das weiter so halten.
Klar, wenn ich meine gewünschten 82-83 Kilo habe, gibts auch mal wieder was anderes, ich achte aber auch dann extrem drauf und werde sofern 1-2 Kilo rauf gehen gleich wieder umstellen.
Bild

PBs:

2681
Eigentlich nicht..
Klar, zwischendurch denkt man schon mal daran was schönes zu futtern.
Ist aber eigentlich ganz locker, wenn ich etwas anfange und ein Ziel habe ziehe ich das auch durch, ich bin da sehr Willensstark.
Ich sage mir da einfach du machst das jetzt und gut ist basta.

Wenn der Hunger mal stark ist, gibts nochmal Obst zwischendurch.
Was? Ich will kein Obst? Dann kann der Hunger auch nicht so stark sein. :zwinker5:
Bild

PBs:

2682
Köln
ich muss da Mimimiie Recht geben. Tue es für dich und nicht für Andere. Sicherlich hast du noch ganz viele liebenswerte Seiten an dir, die deine Frau zu schätzen weiß.

Momentan möchte ich eigentlich nur abnehmen, weil mich die zusätzlichen Kilos beim Laufen stören. Dann wäre ich nicht im 7er Schnitt unterwegs, sondern viel schneller. Und meine Klamotten würden alle wieder passen, wobei ich Einigen hintertrauern werde wenn sie mal (irgendwann) zu groß sind. Eigentlich nur ein Luxusproblem oder? Das ist wahrscheinlich auch bei mir der Grund, warum ich das Abnehmen nicht konsequent durchziehe :peinlich:

Allen noch einen schönen Sonntag :hallo:

2683
@R32:
Ich wollte nicht in Zweifel ziehen, dass du dich gesund ernährst, aber "nur" eine Banane zum Frühstück, "nur" einen Apfel und "nur" 0,5l Erdbeer-Buttermilch ist nunmal ziemlich wenig, gerade auch für einem sporttreibenden Mann. :gruebel: Auch mit der durchschnittlichen Portion Spaghetti am Abend wird das knapp, den Grundunsatz zu erreichen. Sofern dieser Tag nicht die Ausnahme war und du ansonsten überm Tag etwas mehr isst, muss diese Kritik erlaubt sein, auch wenn du das wahrscheinlich nicht lesen willst. :wink:

@Laufschnecke:
Mit weniger Kilos lässt es sich leichter laufen, das ist definitiv ein Argument zum abnehmen. :nick: Ich kaufe dir allerdings nicht ab, dass du bisher noch nicht konsequent abgenommen hast, weil dir ansonsten einige Klamotten zu groß werden. Vorallem nicht, wenn dafür zu klein gewordene Klamotten endlich wieder passen und man neue Klamotten kaufen kann, in die man sich vorher nie reingetraut hätte. Neenee, ich glaube in dem Punkt ist jede Frau (wenn auch heimlich) ein bisschen eitel :wink:

2684
Klar will ich das lesen.
Kritik ist doch ok. :hug:

Meine Tage sehen generell so aus, viel mehr esse ich nicht.
Heute z.B habe ich noch gar nicht gegessen. :zwinker5:
Gleich gibts nen kleinen Obstsalat.
Heute gehe ich aber auch nicht laufen, ein Tag Pause.
Bild

PBs:

2685
@R32: zwei Aussagen machen mich bei deinen Erzaehlungen jedoch stutzig:

1. ...Mein Essverhalten wird sich nicht mehr aender, ich werde das weiter so halten. Klar, wenn ich meine gewuenschten Kilos habe, gibts auch mal wieder was anderes....
  2. ...Klar, wischendurch denkt man schon mal daran was schoenes zu futtern,...ich sage mir da einfach du machst das jetzt und gut ist basta...

Ich will ja kein Moralapostel spielen und jeder sollte sein Essverhalten so halten wie es fuer ihn/sie funktioniert bzw fuer richtig haelt, aber fuer mich besteht das Abhnehmen nicht aus Verzicht, sondern aus einer fuer mich gesunden Ernaehrungsumstellung mit der ich mein Leben lang leben kann ohne mir etwas verbieten zu muessen – ob nun fuer den Moment oder fuer den Rest des Lebens.

@Mimimiie: Na mit deinen ueber 20 Liegestuetze am Stueck schaffst du uns alle zusammen!

schönste Sportmomente:

2686
@R32:
Na dann ist ja gut :)
Heute hatte ich übrigens auch noch nicht viel: einen veganen "Bulletproof Coffee" (knapp 500ml schwarzen Kaffee mit 30g Kokosöl gemixt - die Energie aus dem Kokosöl wird direkt bereitgestellt und nicht im Körper eingelagert, einfach mal danach googlen) und 4 Aprikosen. Gleich gibt es aber noch einen Apfel und eine Banane, zum Mittag gibt es dann aber noch einen "Pudding" aus Chia- und geschroteten Leinsamen mit Soja Drink. :nick:
Was ein super Energie- und vorallem Eiweißlieferant ist, sind Nüsse und Samen aller Art. Wenn du nicht viel Hunger hast und mit deinen Mahlzeiten zu wenig Kalorien aufnimmst, ist es nicht verkehrt, zwischendurch immer mal wieder was davon zu knabbern :idee2:
@Die Jules:
Ich schaffe die nicht am Stück, sondern in 100 Sekunden. Ohne Innehalten geht das auch (noch) nicht :wink:

2687
Die Jules hat geschrieben:@R32: zwei Aussagen machen mich bei deinen Erzaehlungen jedoch stutzig:

1. ...Mein Essverhalten wird sich nicht mehr aender, ich werde das weiter so halten. Klar, wenn ich meine gewuenschten Kilos habe, gibts auch mal wieder was anderes....
  2. ...Klar, wischendurch denkt man schon mal daran was schoenes zu futtern,...ich sage mir da einfach du machst das jetzt und gut ist basta...
Ich will ja kein Moralapostel spielen und jeder sollte sein Essverhalten so halten wie es fuer ihn/sie funktioniert bzw fuer richtig haelt, aber fuer mich besteht das Abhnehmen nicht aus Verzicht, sondern aus einer fuer mich gesunden Ernaehrungsumstellung mit der ich mein Leben lang leben kann ohne mir etwas verbieten zu muessen – ob nun fuer den Moment oder fuer den Rest des Lebens.

@Mimimiie: Na mit deinen ueber 20 Liegestuetze am Stueck schaffst du uns alle zusammen!
Für mich heißt es das leider.
Natürlich will ich gern hier mal ne fette Pizza essen, dort ein schönes großes Eis mit Sahne und und..

Das mache ich auch gern mal wieder, aber erst wenn ich mein Ziel erreicht habe.
Lege ich dann mal 1-2 Kilo zu, ist das halb so wild und die sind dann auch schnell wieder unten.
Ich kann ja dann auch Allgemein mehr essen, da ich mein Gewicht ja nur halten möchte!
Aktuell nehme ich 2-3 Kilo im Monat ab, das geht nur mit Verzicht...
Bild

PBs:

2688
Klar kannst du mit solch einem Verzicht spielend 2-3kg/Monat abnehmen, das Problem ist aber, dein Endgewicht auch dauerhaft zu halten. Glaub mal nicht, dass es bei 1-2kg Zunahme bleiben wird, sobald du wieder "normal" isst. Dein Stoffwechsel stellt sich auf deine asketische Ernährung ein und wird alles speichern, was darüber hinaus geht. :nick:
Für einen langfristigen Erfolg ist es daher echt besser, wenn du dir beim Abnehmen etwas mehr Zeit lässt und zumindest über deinen Grundsatz bleibst (Stichwort "Hungerstoffwechsel", siehe Wikipedia). :idee:

2690
Mimimiie hat geschrieben:Klar kannst du mit solch einem Verzicht spielend 2-3kg/Monat abnehmen, das Problem ist aber, dein Endgewicht auch dauerhaft zu halten. Glaub mal nicht, dass es bei 1-2kg Zunahme bleiben wird, sobald du wieder "normal" isst. Dein Stoffwechsel stellt sich auf deine asketische Ernährung ein und wird alles speichern, was darüber hinaus geht. :nick:
Für einen langfristigen Erfolg ist es daher echt besser, wenn du dir beim Abnehmen etwas mehr Zeit lässt und zumindest über deinen Grundsatz bleibst (Stichwort "Hungerstoffwechsel", siehe Wikipedia). :idee:
Nicht wenn man vorher schon etwas dagegen steuert.
Letzte Woche hatte ich auch eine Pizza und war einen Tag Grillen, dennoch hab ich dank Sport und etwas Umstellung an den anderen Tagen sogar noch abgenommen.
Bild

PBs:

2691
@R32: hmmmm ich glaube, da kann Mimimiie dir mehr Erzaehlen ueber das Gewichthalten als ich, weil sie es ja schon laenger erfolgreich schafft. Meine Erfahrung bis jetzt ist: beim Abnehmen bin ich ein Kaloriendefizit von gut 300-400 kcal gefahren (Vom Leistungsumsatz und nicht vom Grundumsatz). Habe mir aber in sportreichen Zeiten auch mal was gewoehnt (Schoki, Pizza, Cola, etc). Hab trotzdem das Ziel erreicht und im Monat gut 1.5 bis 2kg abgenommen. Sicherlich langsamer als mach ein anderer, aber mein Koerper nimmt mir das nicht boese. Und das Defizit was ich jetzt wieder essen kann, ist ja nicht viel. Da reicht eine Cola am Tag. Da haut eine fette Pizza oder ein Eis mit Sahne doppelt wenn nicht dreifach wiede rein. Ausser ich gleiche es aus ueber den Tag (weniger hier und da), aber wer will denn den ganzen Tag denken „heute Abend gibt es wieder Pizza, Eis, Kuchen, also ess ich nichts bis dahin“. „Normal“ essen heisst ja nicht, dass man so wie vorher isst und auf diesem Weg ja Gewicht erreicht hatte, bei dem man gesagt hat „halt stopp ist zu viel“. Das ist nicht langfristig. Da hat Mimimiie das richtige Stichwort gegeben...

schönste Sportmomente:

2692
Sven K. hat geschrieben:Großer Solidaritätstag mit @Köln. Aktuell 102kg. :hihi:
du bist fast schon zu gutmuetig ;)

schönste Sportmomente:

2693
@R32:
Wenn Pizza und Grillen ab und an bei dir vorkommen, dann bin ich schon beruhigt. Dachte, du klemmt dir das komplett :D Wenn die Pizza und der Grillabend nicht die Regel wird, dann ist "normales" Essen an den Tagen danach meistens schon Gegensteuern genug. :nick: Wie gestern prophezeit bin ich heute auch schon wieder auf 67,4kg ohne mir einen abzubrechen.

@Die Jules:
Das mit dem Ausgleichen hast du gut erklärt, so mache ich das auch: Wenn ich weiß, dass richtig viel Futter im Form von Pizza, Kuchen, etc auf mich zukommt, dann esse ich vorher entsprechend bewusster, jedoch so, dass ich keinen Hunger haben muss.
Ansonsten habe ich das Gefühl (kennst du bestimmt auch), dass je näher man am Normal Gewicht ist, je weniger will der Körper auch seine vorhandenen Kilos hergeben. :nick:

@Sven K.:
Mööööp! Falsche Richtung! :teufel: :hihi:

2694
Also ich finde es super, wie konsequnt R32 is(s)t und wie er das durchzieht.
Aus eigener Erfahrung kenne ich das dass man auch in eine Art "Abnehm-High" kommt und mit wenig auskommt.

Man muss das ganze halt gemächlich in einen Normalzustand überführen. Ich glaube, dass Sport dabei hilft.

@Mimimiie: wie heißt nochmal das Programm mit 100 sec Anstrengung und 20 sec(oder?). Pause?
Morchl
Bild

2695
Morchl hat geschrieben:Also ich finde es super, wie konsequnt R32 is(s)t und wie er das durchzieht.
Aus eigener Erfahrung kenne ich das dass man auch in eine Art "Abnehm-High" kommt und mit wenig auskommt.

Man muss das ganze halt gemächlich in einen Normalzustand überführen. Ich glaube, dass Sport dabei hilft.

@Mimimiie: wie heißt nochmal das Programm mit 100 sec Anstrengung und 20 sec(oder?). Pause?
Das Problem an solchen restriktiven Diäten ist, das man kaum je wieder "normal" essen kann. Außerdem leiden die inneren Organe, der Stoffwechseln kann auf Dauer geschädigt werden usw. usf. Wisst Ihr doch alles. :zwinker5:

2696
@Morchl:
Ich finde seine Konsequenz auch total super, aber Sven K. hat es jetzt nochmal geschrieben: ist halt nicht "ohne" :wink:
Das mit den maximalen Pushups in 100 Sekunden und den maximalen Burgess in 300 Sekunden nennt sich Freeletics (da bist du auch angemeldet, wenn ich das richtig gesehen habe :teufel: ) und das mit den 20Sekunden Anstrengung und 10Sekunden Pause nennt sich Tabata-Intervall :P

2697
Das Organe leiden, halte ich für Blödsinn.
Ist nun weiß Gott nicht so, das ich hier faste.
Ich esse halt nur deutlich weniger und treibe Sport.

Was schadet mir wohl mehr? Über 100 Kilo zu wiegen, oder 82-83 auf Dauer? :zwinker5:
Bild

PBs:

2698
Ich zweifle nur das "auf Dauer" an, wenn du zu radikal vorgehst. Solange du dir ab und an was gönnen kannst ist alles gut :wink: Den Einwand von Sven war bestimmt allgemein gemeint. Es gibt ja Leute, die übertreiben es wirklich (krankhaftes Abnehmen). Bei denen sind Organschäden auch kein Scheiß mehr, denn der Körper reagiert auf massive Mängel :nick:
Es gibt kein besser oder schlechter, man sollte seinen Körper wertschätzen und auch so mit ihm umgehen. :wink:

2699
R32 hat geschrieben: Was schadet mir wohl mehr? Über 100 Kilo zu wiegen, oder 82-83 auf Dauer? :zwinker5:
Wie realistisch schätzt du allgemein deine Ziele ein?
Wenn du irgendetwas aufschnappst, willst du das auch gleich schaffen? 100 Liegestütze?
Glaubst du, dass schon ein "talentloser" Hobbysportler von 15 Wdh. auf saubere 100 erhöht hat?
Vielleicht willst du ja mal 30 einarmige Klimmzüge machen...
Dann gib Bescheid!

LG, dry

2700
@Morchl: das heisst Tabata-Training oder auch HIIT. Je nach Anbieter der App zum Beispiel. Ich habe die Caynax HITT App (kostenlos) und da kannst du dir die Intervalle, Ruhepausen, Einlaufen und Auslaufen einstellen.

@Mimimiie: ja, das kenne ich. Das ist, glaube ich, der Zeitpunkt, wo der Koerper sein eigenes Wohlfuehlgewicht halten will und das muss ja nicht unbedingt mit dem eigenen uebereinstimmen. Da ist es dann ein bisschen schwerer mit dem Abnehmen. Dann gibt es auch das andere Extrem. Komme gerade vom 14km LaLa. Vorher 55.6kg auf der Waage mit relativ nuechterem Magen, nachher 54.4kg. Da hat mein Koeper einfach mal alles Wasser abgeschmiessen, was geht. Ich geh mal was trinken

schönste Sportmomente:

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“