Banner

Kilos killen 2014

2701
dry hat geschrieben:Wie realistisch schätzt du allgemein deine Ziele ein?
Wenn du irgendetwas aufschnappst, willst du das auch gleich schaffen? 100 Liegestütze?
Glaubst du, dass schon ein "talentloser" Hobbysportler von 15 Wdh. auf saubere 100 erhöht hat?
Vielleicht willst du ja mal 30 einarmige Klimmzüge machen...
Dann gib Bescheid!

LG, dry

Realistisch schätze ich die ein...

Februar -> 103 Kilo, jetzt -> 90 Kilo
Februar -> 2 Kilometer joggen = Sauerstoffzelt, jetzt -> 5 Kilometer unter 29 Minuten und auch 7-8 Kilometer ohne Sauerstoffzelt

Wenn ichs mir in den Kopf setze, erreiche ich es.
Wette, das ich September/Oktober meine 82-83 Kilo habe? Dann gib Bescheid!
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2702
Mimimiie hat geschrieben: @Laufschnecke:
Mit weniger Kilos lässt es sich leichter laufen, das ist definitiv ein Argument zum abnehmen. :nick: Ich kaufe dir allerdings nicht ab, dass du bisher noch nicht konsequent abgenommen hast, weil dir ansonsten einige Klamotten zu groß werden. Vorallem nicht, wenn dafür zu klein gewordene Klamotten endlich wieder passen und man neue Klamotten kaufen kann, in die man sich vorher nie reingetraut hätte. Neenee, ich glaube in dem Punkt ist jede Frau (wenn auch heimlich) ein bisschen eitel :wink:
Klar wäre es schön wenn ich leichter wäre, aber ich habe mir ewig notgedrungen neue Klamotten billig gekauft, weil es ja nur vorübergehend sein soll. Inzwischen bin ich schon 4 Jahre ü90kg (manche fragen mich wo ich die Kilos habe) und musste doppelt kaufen, weil Diese entweder so verzogen waren das es unmöglich saß, oder die Farbe blöd aussah. Daher habe ich mir jetzt gute Markenklamotten gekauft, die passen und sehen vorteilhaft aus. Das meinte ich mit leid tun. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, aber dieser ewige Kampf/Krampf um jedes Kilo macht müde. Es muss sich bei mir eine gewisse Akzeptanz, das es so ist, entwickeln, um dann doch mit gesunder Ernährung und Sport fast von allein abzunehmen (Sport mache ich ja genug) und sich das Leben nicht nur um Kalorien und Gewicht dreht.

2703
R32 hat geschrieben:Realistisch schätze ich die ein...

Februar -> 103 Kilo, jetzt -> 90 Kilo
Februar -> 2 Kilometer joggen = Sauerstoffzelt, jetzt -> 5 Kilometer unter 29 Minuten und auch 7-8 Kilometer ohne Sauerstoffzelt

Wenn ichs mir in den Kopf setze, erreiche ich es.
Wette, das ich September/Oktober meine 82-83 Kilo habe? Dann gib Bescheid!
Das spricht dir ja niemand ab. Nur "gesund" ist es, unter Umständen, nicht. Und das du Gewicht verlierst ist schön für dich. Aber Abnehmen ist nicht schwer. Das halten dagegen sehr. :D

2704
Sven K. hat geschrieben:Das spricht dir ja niemand ab. Nur "gesund" ist es, unter Umständen, nicht. Und das du Gewicht verlierst ist schön für dich. Aber Abnehmen ist nicht schwer. Das halten dagegen sehr. :D
naja..ich finde Beides schwer, sonst wäre ich längst fertig :zwinker5:

2705
R32 hat geschrieben:Wenn ichs mir in den Kopf setze, erreiche ich es.
Wette, das ich September/Oktober meine 82-83 Kilo habe? Dann gib Bescheid!
Ich meinte die 100 sauberen Liegestütze!

LG, dry

2706
Laufschnecke hat geschrieben:naja..ich finde Beides schwer, sonst wäre ich längst fertig :zwinker5:
Eine Variante für Einsteiger.......Link
So habe ich angefangen.


[ATTACH=CONFIG]21527[/ATTACH]

Jetzt habe ich eine Stange die man in einer Türzarge spannen kann. :D

2707
Mimimiie hat geschrieben:Klar kannst du mit solch einem Verzicht spielend 2-3kg/Monat abnehmen,

Für einen langfristigen Erfolg ist es daher echt besser, wenn du dir beim Abnehmen etwas mehr Zeit lässt und zumindest über deinen Grundsatz bleibst (Stichwort "Hungerstoffwechsel", siehe Wikipedia). :idee:
Du immer mit deinem Hungerstoffwechsel. Lies doch mal den Link durch: da geht es um Abnahmen von > 15 kg/Monat: "Das Körpergewicht reduziert sich anfangs stark (ungefähr ein Kilogramm pro Tag), später weniger stark (bis etwa 500 Gramm pro Tag)."....
R32 hat geschrieben:Das Organe leiden, halte ich für Blödsinn.
Ist nun weiß Gott nicht so, das ich hier faste.
Ich esse halt nur deutlich weniger und treibe Sport.

Was schadet mir wohl mehr? Über 100 Kilo zu wiegen, oder 82-83 auf Dauer? :zwinker5:
Ja genau. Lass dich nicht verunsichern. Schau dir an, wer wieviel wiegt bzw. abnimmt, und dann folge den Ratschlägen oder aber auch nicht. Als Sven hier (vor 2 Jahren?) letztens konsequent abgenommen hatte, wurde er auch so komisch von der Seite angemacht. Inzwischen ist er zum Marathonläufer geworden - bisher nichts mit JoJo.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2708
dry hat geschrieben:Ich meinte die 100 sauberen Liegestütze!

LG, dry
Auch die schaffe ich, wann weiß ich noch nicht.
Ich arbeite daran, aber joggen und abnehmen ist mir gerade wichtiger.

@ Sven

Abnehmen ist schon schwer, das braucht massig Disziplin.
Nicht umsonst schaffst es der Großteil nicht, und nicht umsonst hat jeder zweite Übergewicht.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2709
@D-Bus: ohne den Sven, auf den du dich beziehst, zu kennen oder seine Vorgeschichte zu wissen, gehe ich jetzt einmal davon aus, dass er keine reduzierte Ernaehrung mit Verzicht betrieben hat, sondern insgesamt eine Ernaehrungsumstellung statt gefunden hat. Sicherlicht war der Anfang mit Verzicht gemacht. Man verzichtet ja immer am Anfang, weil man seine Gewohnheiten veraendert und alte Dinge durch neue ersetzt. Durch das Laufen von Marathons hat sich natuerlich auch sein Kalorienbedarf herblich hochgeschraubt, aber ich glaube nicht, dass er sich zu 100% so ernaehrt hat, wie er es vorher getan und somit im Uebergewicht gelandet ist, oder irre ich mich? Also viel zu viel ueber den Kalorienbedarf? Der ja, wie eben gesagt, durch Marathons viel hoeher liegt.

Sicherlich ist der Vergleich mit der Hungersnot/Hungerstoffwechsel bei R32 sehr verfrueht angebracht, aber dieses ist ein Thread, der auch auf Gefahren hinweist und hinweisen sollte. Da ist auch dieser Einwand angebracht. Schliesslich gab es hier auch Leute (User Schweinebacke z.B.) die weit unter dem Grundumsatz gegessen haben. Und da waere es fahrlaessig, nicht auch einmal Kritik zu aeussern an der jeweiligen Ernaehrungsweise. Wie gesagt, bei R32 voellig zu frueh angebracht, aber vielleicht auch eine wertvolle Profylaxe. Ich bringe da mal das Bespiel von wirklich kranken Menschen, die mit einem Apfel und Joghurt am Tag einen vollen Magen haben. Da hat sich der Koerper ueber Monate an die Mangelernaehrung gewoehnt. Fuer die ist es so schwer wieder „normal“ zu essen. Sicherlich haben sie viel Gewicht innerhalb von weniger Zeit abgenommen, aber da muessen wir ja nicht alle landen. Im Allgemeinen – und da haenge ich mich mal aus dem Fenster – sollte eine Ernaehung nahhaft, vollwertig, abwechslungsreich und langfristig tragbar sein.

LG Die Jules

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2710
D-Bus hat geschrieben: Als Sven hier (vor 2 Jahren?) letztens konsequent abgenommen hatte, wurde er auch so komisch von der Seite angemacht. Inzwischen ist er zum Marathonläufer geworden - bisher nichts mit JoJo.
woher weißt du das? Ich habe seit Jahren nichts mehr von ihm gehört/gelesen. Jojo?

2711
@Mimimiie: Ich weiß, ich bin angemeldet, und ich habe dir eine Aphrodite versprochen. :wink: . Tabata war's, yeep. Zum Pudding wollte ich noch fragen: diese drei Zutaten, sonst nix? Und dein Mischverhältnis?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2712
So, das Köln-Wochenende ist nun Geschichte. Nach jeder Menge Kölsch, Wein und deftigem Essen wird es nun Zeit, wieder die Kurve zu LOGIschem Essen und Sport zu bekommen. Wir haben bewusst auf Laufschuhe verzichtet und uns gegenseitig versprochen, nicht den mahnenden Finger zu heben um uns nicht gegenseitig Stress zu machen. War ein schönes Wochenende bei super Touri-Wetter am Rhein :daumen: .

Heute gibts noch paar TV-Nüsschen ... ansonsten nix mehr und morgen wird wieder die Gemüseabteilung geplündert, gute Eier und Käse eingekauft und irgendwann in der Woche auch Fisch und Fleisch verspeist!

Dazu die tägliche 40 min auf dem Fahrrad und mein Mark-Lauren-Sportprogramm. Wenn es in den Füßen juckt wird freilich auch mal gelaufen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2713
D-Bus hat geschrieben:Du immer mit deinem Hungerstoffwechsel. Lies doch mal den Link durch: da geht es um Abnahmen von > 15 kg/Monat: "Das Körpergewicht reduziert sich anfangs stark (ungefähr ein Kilogramm pro Tag), später weniger stark (bis etwa 500 Gramm pro Tag)."....
Sorry, aber ich habe die Stelle nicht gefunden, wo es explizit um Gewichtsabnahme von >15kg geht. ( Hungerstoffwechsel ) :( Mir ist aber schon klar, dass eine Gewichtsabnahme nicht proportional verläuft und dass R32 noch ziemlich weit entfernt ist von den genannten Extremen. Hatte ja noch geschrieben, dass alles gut ist, solange er sich zwischendurch auch was gönnen kann (hat er ja auch gesagt) bzw ab und an auch mal was mehr isst. :nick: Generell ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass eine Veränderung der Ernährung auch eine Veränderung körperlicher Prozesse in Gang setzt, dass nicht nur zuviel, sondern auch zu wenig essen negative Konsequenzen hat und ich denke das ist angekommmen. :wink:

@Morchl:
Ööööhm das waren 50g Chiasamen, 50g geschroteter Leinsamen und 150ml Sojadrink, sonst wirklich nix :wink: Das ganze dann für ca. 1-2Std in den Kühlschrank, dann ist das ganze schön fest. Kann man auch gut mit pürierten Früchten verfeinern :idee2:

2714
Apropos KOeln: ich bin Anfang Juli in Koblenz. Niemand in der Nähe für ein gemeinsames Läufchen?

Und macht ihr auch Stabi-Übungen? Voll entsetzen habe ich festgestellt, dass ich ziemlich ungelenkig, oder zu schwer :confused: für die dritte Übung von hier bin.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2715
Ich kann ja zum Abnehmen oder Gewichthalten derzeit nichts beitragen aber ich berichte mal kurz von mir hier unten :wink:

Ich hab den Comrades gerockt, aber sowas von :) Es lief bis zum Start alles perfekt. Vor dem Start kam "Shosholoza" und das machte mich fast fertich, aber ich filmte und war daher bissi abgelenkt *ggg*. Durch unsere Busfart vor zwei Tagen wusste ich was auf mich zukommt. Ein ständiges Auf und Ab und das bisweilen recht steil. Mein Körpergefühl passte mal wieder wunderbar, so waren meine Tempi immer gut gewählt. Stimmung war unter den Läufern grandios, so kenne ich das von keinem anderen Lauf. Die Südafrikaner verstehen es, Spaß zu haben, vor allem die Schwarzen. Das Wetter war genial, den ganzen Tag mit dünner Wolkenschicht leicht bedeckt und so konnte die Sonne nicht alles aufheizen. Ja ansonsten ich hatte Kraft bis zum Ende und konnte immer Laufen. Die letzten beiden Kilometer waren schon klasse, Gänsehaut, aber der Einlauf ins Stadion war unbeschreiblich! Einmal durchs Rund und dann die Zielgasse! Dass ich einmal da stehen würde und diese entlang laufe?! Ein Traum wurde wahr! Dass ich vor dem Start und im Ziel geheult habe, erwähne ich mal nur am Rande *kicher*

Liebe Grüße vom Tommi

2716
Hab gerade mal das Liegestützthema ausprobiert, bin ohne Pause auf 67 gekommen - liegt aber wohl daran, dass im Fitnessprogramm seit Jahren 3x15 integriert sind, somit keine große Überwindung notwendig. Nach Pause mit Lebendgewicht auf dem Rücken (52 Kilo) nochmal 8, dann wars aber auch echt gut :hihi:

KFA hab ich am Freitag endlich mal wieder ermitteln lassen - hat mich seit langem interessiert wo das wohl liegt, vor 2 Jahren lag ich bei 92 kg bei 17 Prozent, jetzt mit 99 kg bei 16%, beide Male hydrostatisch ermittelt. Vorgestern auch noch die DEXA ausprobiert, damit lag ich bei 15,3% - es hat doch Vorteile, wenn man ein paar Leute an der Uni kennt :zwinker2:

Problematisch wird es mit dem Resultat allerdings für mein Gewichtsziel, auf 80 kg wird schon echt schwierig... das Ganze bei 1,815m Körpergrösse. Irgendwie hab ich wohl einfach nicht den Körperbau für nen Läufer :motz:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

2717
Laufschnecke hat geschrieben:woher weißt du das? Ich habe seit Jahren nichts mehr von ihm gehört/gelesen. Jojo?
Er hat sich doch letztes Jahr nochmal gemeldet - nix mit Jojo. Guckst du z. B. hier; das war im Februar 2013. In seiner Signatur steht: "Die Fetten Jahre sind vorbei ! Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg"
Mimimiie hat geschrieben:Sorry, aber ich habe die Stelle nicht gefunden, wo es explizit um Gewichtsabnahme von >15kg geht. ( Hungerstoffwechsel )
Habe via copy/paste wörtlich zitiert. Klick.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2718
@ Wade

Respekt und Glückwunsch! :daumen:
Ich habe dich auf der Comrades Website eine Zeitlang verfolgt, man konnte die Leute ja "tracken". :D
Vielleicht hat dich das ein wenig getragen . :zwinker5:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2719
Wahnsinn, Glückwunsch Tommi zu deiner klasse Leistung :party: Bin ganz begeistert. Erhole dich nun gut und komme gesund wieder. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2720
@dicke_Wade:
Glückwunsch zu deiner Leistung!!! Ich freue mich so für dich mit, dass du dir deinen Traum erfüllen konntest! :) :daumen: :respect:

@D-Bus:
Das, was rauskopiert hast, habe ich gefunden. Hatte konkret nach deinen über 15 kg, aber die stehen da nicht wortwörtlich drin.
So, nochmal zum Thema dersvennie:
Dass er seinen Energieverbrauch im Marathontraining kaum decken kann und er in dieser Phase wohl kaum in die Nähe eines Jojo kommt, darüber brauchen wir hier wohl nicht diskutieren. Da ich ihn aber nicht kenne und entsprechend nicht seine "Abnehmgeschichte" kann ich letztere im Vergleich zu den aktuellen Schreibern im hier Thread nicht beurteilen. Kann sein, dass er moderat abgenommen hat, kann sein, dass er es im "Hauruck-Verfahren" geschafft hat, ohne seinen Körper zu schonen. Und vorallem, wie würde er jetzt aussehen, würde er nicht auf einen Marathon trainieren? Fragen über Fragen... :wink:

2722
SALOLOPP hat geschrieben: Problematisch wird es mit dem Resultat allerdings für mein Gewichtsziel, auf 80 kg wird schon echt schwierig... das Ganze bei 1,815m Körpergrösse. Irgendwie hab ich wohl einfach nicht den Körperbau für nen Läufer :motz:
Bist halt nicht so ne Flitz-Piepe :shithapp: ... ich habe von meiner Süßen übrigens ein klares Verbot bekommen, an meinem Gewicht weiter rumzumanipulieren - weniger als 80 Kilo will sie nicht bei mir sehen, dafür Betonung meines mesomorphen Körpertypus!
SALOLOPP hat geschrieben:Hab gerade mal das Liegestützthema ausprobiert, bin ohne Pause auf 67 gekommen - liegt aber wohl daran, dass im Fitnessprogramm seit Jahren 3x15 integriert sind, somit keine große Überwindung notwendig. Nach Pause mit Lebendgewicht auf dem Rücken (52 Kilo) nochmal 8, dann wars aber auch echt gut :hihi:
:respekt2:
Würde ich jetzt gerne mal vom ein oder anderen mit Idealgewicht hier sehen! "Drücken " ist bei mir heute wieder dran ... als Supersätze. Schauen wir mal! :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2723
Ich habe weder unter "D" für "dicke_Wade", noch unter
"T" für "Tommi" eine Zielzeit gefunden! Egal ... Hauptsache erfolgreich gefinished! :daumen: :hurra: :respekt2: :respekt:
Glückwunsch! :party:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2724
@all
Danke für Euren lieben Worte !

@Tommi !!!
:party2: :respekt2: :pokal: :party4: :headbang: :headbang: :hurra: :daumen:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2725
So, auch von mir mal wieder eine Gewichtsrückmeldung.
Start waren ja Neujahr 125,0kg, mit Laufen angefangen habe ich am 16.2.

Letzten Freitag war ich morgens bei 107,0kg. Also 18kg weg!
Allerdings haben wir am Freitag abend Burger gegrillt, inkl. Käse,
Speck, Peperonis, Ketchup, Remoulade, Röstzwiebeln, usw. usw.
Hab mal wieder drauf gesch***en und mir 4 Stück einverleibt!
Zum Nachtisch gab es Pfirsich-Mascarpone-Creme. Boah, watt lecker!

Am Samstag morgen (nach der "Toilette", wenn ihr versteht...) war ich bei 108kg.
Seitdem habe ich mich nicht mehr gewogen.
Alleridngs bin ich gestern 40 Minuten durchgelaufen...
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

2726
Na Glückwunsch :daumen:
4x Burger und Nachtisch ist aber auch schon recht heftig ^^
2x Burger + kleiner Nachtisch wäre gut gewesen. :D

Heute laufe ich auch wieder, mal sehen wie lang und weit ich Lust habe..
Freue mich schon auf Mittwoch, mal sehen was die Waage sagt, aber ich bin guter Dinge.

PS:

Übrigens, die Seite aus deiner Signatur gibts nicht mehr. :zwinker2:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2727
R32 hat geschrieben:Na Glückwunsch :daumen:
Danke!
R32 hat geschrieben:4x Burger und Nachtisch ist aber auch schon recht heftig ^^
Heftig lecker, ja!
R32 hat geschrieben:2x Burger + kleiner Nachtisch wäre gut gewesen. :D
Jaja. DIe Dinger waren einfach zu lecker. Burger und Nachtisch! Ehrlich!
R32 hat geschrieben:Übrigens, die Seite aus deiner Signatur gibts nicht mehr. :zwinker2:
Welche Seite aus meiner Signatur? :zwinker5:
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

2728
Hey, ich habe mal nicht alles hier gelesen, da es einfach zu viel ist ^^

Ich wollte mich dennoch an der Diskussion beteiligen, es geht darum Kilos zu Killen, dazu habe ich einen interessanten Videobeitrag gesehen den ein gewisser Herr Dr. Pape wohl entwickelt hat (wenn ich das richtig verstanden habe) - Zur Page des Videobeitrages

Ich habe dort auch noch andere Videos gefunden in denen sich es um Das Thema Abnehmen handelt und die Low Carb Diät von Dr. Pape. Ich habe aber auch gehört das dies nicht so gesund sein soll wie der Herr Pape behauptet. Daher wollte ich mich hier mal an diesem Punkt einbinden und fragen ob sich jemand mit seiner Diät auskennt, denn ich würde die vielleicht Probieren wollen.

2729
Mimimiie hat geschrieben:@D-Bus:
Das, was rauskopiert hast, habe ich gefunden. Hatte konkret nach deinen über 15 kg, aber die stehen da nicht wortwörtlich drin.
Ach so. Na, die über 15 kg/Monat ergeben sich aus den 500 - 1000 g/Tag.
Mimimiie hat geschrieben:So, nochmal zum Thema dersvennie:
Die soweit bekannten Fakten: er hat in zwölf Monaten 30 kg abgebaut, und danach sein Gewicht mindestens 16 Monate lang gehalten. Daraus kann man doch folgern, dass er weder seinen Stoffwechsel zerstört hat noch danach in den Jojo gekommen ist.

Für mich ist das eine Erfolgsstory, die hier leider von viel skeptischer Missgunst begleitet wurde.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2730
@D-Bus:
Mich würde jetzt interessieren, wie genau er das geschafft hat, aber wenn er sein Gewicht mindestens 16 Monate halten konnte, dann spricht das auf jeden Fall dafür, dass er vieles richtig gemacht hat :daumen: Ich finde, ca. 2,5kg/Monat allerdings auch nicht zu schnell für eine Gewichtsabnahme und das spricht dafür, dass er das ganze mit Bedacht angegangen ist. Somit hätte ich bis jetzt (müsste mich dafür durch die alten Threads wühlen) auch nichts zu kritisieren. :nick:
Kritik kommt dann, wenn ich das Gefühl habe, da ist jemand zu ungeduldig und könnte unter Umständen Gefahr laufen, zu rigoros mit seinem Körper umzugehen, was sich oftmals böse rächen kann :wink:

2731
Uewas hat geschrieben:Hey, ich habe mal nicht alles hier gelesen, da es einfach zu viel ist ^^

Ich wollte mich dennoch an der Diskussion beteiligen, es geht darum Kilos zu Killen, dazu habe ich einen interessanten Videobeitrag gesehen den ein gewisser Herr Dr. Pape wohl entwickelt hat (wenn ich das richtig verstanden habe) - Zur Page des Videobeitrages

Ich habe dort auch noch andere Videos gefunden in denen sich es um Das Thema Abnehmen handelt und die Low Carb Diät von Dr. Pape. Ich habe aber auch gehört das dies nicht so gesund sein soll wie der Herr Pape behauptet. Daher wollte ich mich hier mal an diesem Punkt einbinden und fragen ob sich jemand mit seiner Diät auskennt, denn ich würde die vielleicht Probieren wollen.
Ich habe mit dieser Ernährungsumstellung (! - nicht Diät) vor 5 Jahren ca. 15 Kilo abgenommen. Und ich ernähre mich eigentlich immer noch so - nehme aber momentan nix ab :peinlich: . Als Eckpfeiler dieser ENU sehe ich die Pausen zwischen den drei Mahlzeiten und KH Verzicht am Abend. Prizipiell kann du alles essen, nur zur richtigen Zeit.
Was soll daran nicht gesund sein?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2732
Heute habe ich auch etwas mehr geschlemmt. :D

2x Wienerle
1x Apfel
Rührei (aus 4 Eiern) und 1x Döner

Laut Kalorien die ich überschlagen habe, liege ich aber immer noch gut..
Laufen war ich natürlich auch 6 Kilometer.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2734
Okay, ich dann auch mal:
Mein Abendessen bestand aus 2 großen Portionen King Frites mit Senf und diversen Saucen (jaja, ich kann auch "ungesund" :P )als Nachtisch dann Chiasamen mit Soja Drink (wieder so ein "Pudding").
Nachmittags gab es 2 Nektarinen
Mittags gabs einen großen reichhaltig genischten Salat
Vormittags gabs einen kleinen Apfel
Morgens gab es veganen "Bulletproof Coffee" und 2 4-Korn-Waffeln mit Mandelmus
Fertig! :D

2735
Jetzt muss ich ja auch:

Laufen: neee, ist Pause.

Essen: joa, ging so...

Fruehstueck: ¼ Honigmelone, 3 Handvoll Weintrauben, 120g Erdbeeren + Joghurt
Mittag: zwei grosse Tomate Mozoralle Champignons Vollkorn Wraps
Nachmittag: ½ Handvoll Popcorn mit Schoki- & Kokosgeschmack (war Probe vom Kunden) +2 Kekse
Abends: Burger (unterbewusst beeinflusst von einem Foristen hier ;) ) und Pommes (hi Mimimiie)

Waage: +/- Null

Nachttisch: 8 saubere Liegestuetze am Stueck, dann 6-6-8-7 Wiederholungen, 25 Kniebeuge, Zaehneputzen +Treppenuebung, Haare Foehnen + Wand-Sitzuebung und diverse Dehnuebungen. Meine Beine merken den LaLa noch von gestern.

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2736
Mir geht seit dem Köln-Trip das Kölner Nationalgericht nicht mehr aus dem Kopf :peinlich: ... Ich habe sowas wohl als Teenie das letzte Mal gegessen, denn mein Vater (Nachkriegskind und nicht aus dem Rheinland) hat in der Küche viel experimentiert.
Ich fand das "Himmel und Äd" mit Blotwoosch mega lecker ... ich weiß, ist nicht jedermanns schon gar nicht jederfraus Sache. Bekomme ich als Nordlicht das auch irgendwie hin - ohne es komplett zu verreißen? Rausgeschmeckt habe ich reichlich Majoran und natürlich Zwiebeln.
Wenn es nicht gerade Stampfkartoffeln dazu gibt, sondern vielleicht Eiweißbrot, wäre das wohl auch wieder LOGIsch! Jemand ne Idee oder ein Handyfoto aus Mama´s Kochbuch?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2737
Google mal nach "Kölsche Tapas" und "Kölsche Sushi". Das sind zwei alternative Kochbücher für kölsches (wer hätt's gedacht? :hihi: ) Fingerfood. In einem davon ist auch eine Variation von "Himmel un Ääd" drin. Übrigens sagt man zur "Blotwoosch" hier meistens "Flöns" *klugscheiß* :nick: Haste denn auch "Halve Hahn" gegessen? :teufel:

2738
Ich schreibe dann heute hier auch mal was ich gestern gegessen habe, damit es hier nicht einseitig wird.


Frühstück;
3 Kaffee
250 g Quark 40% Fett
250 g Joghurt
40 g Leinsamen, geschrotet

Mittag:
2 Rinderrouladen
ca 150 g Räucherlachs
2 gekochte Eier
großer Teller Salat mit Soße und extra Olivenöl

Abendessen:
2 Paprika
200 g Cocktailtomaten
100 g Thunfisch
125 g Weichkäse 70 % Fett in der Trockenmasse
30 g Macadamianüsse
eine Handvoll Heidelbeeren
ein paar Erdbeeren

2tes Abendessen:
kleiner Salat
Zucchinicremesuppe mit einer Zucchini, ca. 20 g Butter und 50 g Sahne
ein paar Erdbeeren

Ja, ich esse jeden Tag so viel (ca 5-6000 kcal/Woche kommen noch durch Sport dazu). Und ja, damit wird man auch leichter (momentan knapp 2-3 kg im Monat).

Was ich noch zu den Liegestützen sagen wollte:
Als Mann sollte man eigentlich locker 30 am Stück schaffen, besonders wenn man Normalgewicht hat. Auf 100 zu trainieren ist meiner Meinung nach relativ Sinnfrei, wenn ihr bei 30 seid und euch langweilt dann probiert doch lieber mal einen Supermanpuschup ;)

2739
Steif hat geschrieben:Mir geht seit dem Köln-Trip das Kölner Nationalgericht nicht mehr aus dem Kopf :peinlich: ... Ich habe sowas wohl als Teenie das letzte Mal gegessen, denn mein Vater (Nachkriegskind und nicht aus dem Rheinland) hat in der Küche viel experimentiert.
Ich fand das "Himmel und Äd" mit Blotwoosch mega lecker ... ich weiß, ist nicht jedermanns schon gar nicht jederfraus Sache. Bekomme ich als Nordlicht das auch irgendwie hin - ohne es komplett zu verreißen? Rausgeschmeckt habe ich reichlich Majoran und natürlich Zwiebeln.
Wenn es nicht gerade Stampfkartoffeln dazu gibt, sondern vielleicht Eiweißbrot, wäre das wohl auch wieder LOGIsch! Jemand ne Idee oder ein Handyfoto aus Mama´s Kochbuch?
So so, Du hast es Dir also eingefangen!!! Das tut mir sooo leid!
Du hast nun das Kölnvirus ! Musst Du schon niesen und dabei
Kölle Alaaf rufen?? Wenn ja, dann ist es kaum mehr heilbar ! :D

Das Zubereiten vom "Himmel un Ääd" schaffst Du spielend!
Das schwierigste wird sein bei Euch eine Flönz zu bekommen
die 1. gebraten gut schmeckt und 2. in der Pfanne nicht zerläuft.
Da musst Du evtl mal nach suchen. Alles andere ist ein Kinderspiel.

P.S.: Ich bin ja am liebsten am Niederrhein / Holland. Tolle Ecke und
sooo viel Weite ! Nur das gekochte ist mir da meist vieeeeeeel zu fettig !
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2741
Mimimiie hat geschrieben:@Steif:
Statt Flönz kannste ersatzweise ja Grützwurst kaufen (Grützwurst mit Bratkartoffeln kenn ich noch vonne Omma aussem Ruhrpott) :idee2:
:tocktock: :steinigen: :gruebel: :uah: :nono: :kotz2:

:dagegen: NIEMALS !!!!! :hihi:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2742
Mimimiie hat geschrieben: Haste denn auch "Halve Hahn" gegessen? :teufel:
Derjenige, der den Wochenendtrip zum Geburtstag bekommen hat, hat symbolisch einen Marco-Polo-Reiseführer bekommen, in dem ich auf der Fahrt nach Köln blätterte. Schon dort bin ich über die "Halve Hahn" gestolpert. Ist es denn die Light-Version mit normalem Käse und die Ur-Köln-Version mit Harzer? Ich muss zugeben, Käsebrot mit Senf und Zwiebel ist auch sonst in meinem Repertoire!

Da ich mich heute abend selbst um meine Fleisch-/Eiweisskost kümmern muss, werde ich mal einen Abstecher zu TEMMA machen. Da hat bei uns in Blankenese eine Filiale aufgemacht und wenn ich meiner Partnerin glauben darf, kommt die "Kette" ja aus Köln? Dort wo ich den Himmel & Äd aß (Peters Brauhaus am Alten Markt) kamen wir da irgendwie drauf, dass TEMMA rheinländisch/kölsch ist. Vielleicht werde ich dort fündig? Ansonsten halt im REWE nebenan.
@ Mimimiie
Die Suche nach "Kölsche Tapas" und auch "Flöns" war sehr erfolgreich - aber eben auch sehr vielschichtig! Auch sehr interessant: ein "Rheinischer Flöns-Salat" ... ich freue mich jetzt schon auf das Abendessen ... vielleicht dudelt dazu dezent Schumanns 3. Sinfonie - "rheinische" ?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2743
:peinlich: :klatsch: Schwere Depri heute morgen, irgendwie bin fast ohnmächtig von der Waage gefallen, Köln bin jetzt in deinem Club.
Dabei hab ich mich Essenstechnisch echt gehalten, Bewegung hatte ich mittelmäßig, ich glaub ich bin am Wiegetag in Urlaub.
Die Waage werde ich ohnehin durch das Tränenmeer nicht mehr erkennen können.

Seufz - Doppelseufz

Aber: nach der Waage ist ja auch vor der Waage
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2744
Köln hat geschrieben:So so, Du hast es Dir also eingefangen!!! Das tut mir sooo leid!
Du hast nun das Kölnvirus ! Musst Du schon niesen und dabei
Kölle Alaaf rufen?? Wenn ja, dann ist es kaum mehr heilbar ! :D
Nene, das mit dem Karneval ist nicht meins und wird nie meins! :confused: :party2:

ICH kannte Köln ja schon ... übrigens auch über dieses Forum hier! Als das Forum noch ein junges Pflänzchen war, fuhren meine damalige Partnerin und ich noch weit weg zu den Laufevents, auch um ein paar Freunde und User von hier zu treffen. So bekamen wir auch von Wuppertal aus einen Köln-Kurztrip mit sachkundiger Führung und einschliesslich Dom-Besteigung!
Köln hat geschrieben:Das Zubereiten vom "Himmel un Ääd" schaffst Du spielend!
Das schwierigste wird sein bei Euch eine Flönz zu bekommen
die 1. gebraten gut schmeckt und 2. in der Pfanne nicht zerläuft.
Da musst Du evtl mal nach suchen. Alles andere ist ein Kinderspiel.
Danke für Dein Vertrauen! Ich versuche, Dich nicht zu enttäuschen! :zwinker5:
Köln hat geschrieben:P.S.: Ich bin ja am liebsten am Niederrhein / Holland. Tolle Ecke und
sooo viel Weite ! Nur das gekochte ist mir da meist vieeeeeeel zu fettig !
Kenne ich noch gar nicht diese Ecke Deutschlands/Hollands! Aber Weite und Plattes Land habe ich hier oben genug!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2745
Josalie hat geschrieben: :peinlich: :klatsch: Schwere Depri heute morgen, irgendwie bin fast ohnmächtig von der Waage gefallen, Köln bin jetzt in deinem Club.
:hug: ... Du bist doch ne Frau ... da hats doch gelegentlich solche Tage? Nich verzagen ... das wird schon!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2746
Josalie hat geschrieben: :peinlich: :klatsch: Schwere Depri heute morgen, irgendwie bin fast ohnmächtig von der Waage gefallen, Köln bin jetzt in deinem Club.
Dabei hab ich mich Essenstechnisch echt gehalten, Bewegung hatte ich mittelmäßig, ich glaub ich bin am Wiegetag in Urlaub.
Die Waage werde ich ohnehin durch das Tränenmeer nicht mehr erkennen können.

Seufz - Doppelseufz

Aber: nach der Waage ist ja auch vor der Waage

Oh jeeee.... ich kenne das Gefühl nur zu gut !
Dich mal tröstend in den Arm nehme....
Waagen sind doof..... !!!!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2747
@Köln:
Köln hat geschrieben: :tocktock: :steinigen: :gruebel: :uah: :nono: :kotz2:

:dagegen: NIEMALS !!!!! :hihi:
Schon klar, dass dies dann nur das "Nordlicht-Plagiat" wäre - besser als nix :wink:

@Josalie:

Warte mal ab, vielleicht normalisiert sich das morgen oder übermorgen wieder *tröst* Manchmal reicht schon eine Kleinigkeit, um erhöhtes Gewicht anzurichten. Das kann allein schon zu viel oder zu wenig getrunken sein, oder das falsche Lebensmittel gegessen, wenn die menge eigentlich stimmt. :nick:
Also Krönchen richten und weitermachen :wink:

2748
Mimimiie hat geschrieben: @Morchl:
Ööööhm das waren 50g Chiasamen, 50g geschroteter Leinsamen und 150ml Sojadrink, sonst wirklich nix :wink: Das ganze dann für ca. 1-2Std in den Kühlschrank, dann ist das ganze schön fest. Kann man auch gut mit pürierten Früchten verfeinern :idee2:
Ok das muss fest werden, weil das sind ja gut 3 EL Chia? Habe heute nachgemessen.

@All: weil ihr gestern so ehrlich ward, möchte ich die 15 Mignon-Schnitten zu Mittag auch nochoffen legen :peinlich: . Die haben aber durch das spärliche Abendessen nichts angerichtet.

@Josie: bleib drann, und rette heute noch was zu retten ist. Neue Woche, neues Glück ...

Bin heute 20 km in die Arbeit geradelt und meinem Fussi geht es auch wieder. Vielleicht mache ich heute abend die 5,2 km nach Plan. Also hier im Südosten läuft es.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2749
Ihr seid soooo lieb :liebe: :liebe: :liebe:

Krönchen wackelt noch ein bischen, aber ist schon viieel besser
DANKE !@ Köln und Steif - Also MEIN Ding ist Karneval absolut !! Bin extra mal am 11.11. mal hingefahren - War sooo super
aber hier in Ostwestfalen ist der Virus nur sehr selten und punktuell anzutreffen. :party2:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

2750
Nur nicht nach lassen Josalie! :hug:
Die Waage bewegt sich auch wieder in die andere Richtung, ganz sicher!
Wir schaffen das schon.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“