Mist, immer versteh ich alles falsch!Morchl hat geschrieben:Tommi
Runter, nicht rauf!!! geht es bei der Challenge![]()

Gruss Tommi
Mist, immer versteh ich alles falsch!Morchl hat geschrieben:Tommi
Runter, nicht rauf!!! geht es bei der Challenge![]()
Morchl hat geschrieben:Guten Morgen
Auch ich war am Sonntag überraschend brav: nur 3 Stk. Lebkuchen (jaja es weihnachtet) nach dem Mittagsmahl.
Mein Wiegetag heute: 90,2 kg (minus 0,6 kg)
Ich denke, nächste Woche ist Sub 90,0 angesagt (den ich nach dem gestrigen Lauf bereits sehen durfte).
Morchl hat geschrieben:Guten Morgen
Auch ich war am Sonntag überraschend brav: nur 3 Stk. Lebkuchen (jaja es weihnachtet) nach dem Mittagsmahl.
Mein Wiegetag heute: 90,2 kg (minus 0,6 kg)
Ich denke, nächste Woche ist Sub 90,0 angesagt (den ich nach dem gestrigen Lauf bereits sehen durfte).
Wie? Monitor zu klein?dicke_Wade hat geschrieben:Doof, dass das bereits gestern kamMediathek ist für mich keine Alternative.
Ich für meinen Teil wiege mal wieder komplett meine Nahrung. Habe die letzten Wochen festgestellt, dass es bei mir ohne das nicht geht. Ich brauche meine Statistiken, meine Excel-Tabellen um mich zu motivieren. Und die täglichen Kalorien-Einspar-Erfolge in Zahlen und Balkendiagrammen muss ich sehen könnenAlles andere ist larifari und das halte ich nicht lange durch
Gruss Tommi
Nö bei mir. Bin zu Faul den Anbieter zu wechselnSven K. hat geschrieben:In BERLIN ?![]()
Nö, hier in Berlin laufe ich eventuell nur noch, wenn ich den mal geschenkt bekommen würdeMorchl hat geschrieben:Bist gar nicht beim Marathon dabei, Tommi?
Hat richtig viel Spaß gemacht und wir haben einige Läufer mit Cola und alkfreiem Hefweizen beglückt. Kuchen und Tuc-Kekse hatten wir auch im Angebot. Werde zu Hause mal das Bild vom Menu reinstellendicke_Wade hat geschrieben:An der Strecke stehen macht aber immer noch Spaß und das werde ich nachher ausgiebig tun![]()
Schön, dass Du über Dich noch lachen kannst!Laufschnecke hat geschrieben:Danach probiere ich Schlank im Schlaf von November bis Ende Februar![]()
Und das Kaloriengezähle, Gewiege und Dokumentieren willst Du ein Leben lang machen? geht es nicht darum, einen dauerghaft gangbaren Weg zu finden, anstatt mal eben ein paar Kilo abzureissen?dicke_Wade hat geschrieben: Ich für meinen Teil wiege mal wieder komplett meine Nahrung. Habe die letzten Wochen festgestellt, dass es bei mir ohne das nicht geht. Ich brauche meine Statistiken, meine Excel-Tabellen um mich zu motivieren. Und die täglichen Kalorien-Einspar-Erfolge in Zahlen und Balkendiagrammen muss ich sehen könnenAlles andere ist larifari und das halte ich nicht lange durch
Gruss Tommi
LiveLoveRun hat geschrieben:Ich habe fertig!
[ATTACH=CONFIG]24227[/ATTACH]
... und es fühlt sich so gut an! Man nimmt übrigens auch an den Fingern ab. Ich muss meinen Ehering jetzt schon rechts statt links tragen.![]()
Das tut mir Leid. Bei mir ist es allerdings so, dass ich durch meine Frau zum Laufen gekommen bin. Sie würde das niemals direkt sagen, aber sie findet das glaube ich gut, dass ich abnehmen. Mein Ziel ist 68 kg, wie vor 5 Jahren und diesmal halten. Das ist mein Wohlfühlgewicht. Was das Äußere angeht, da finde ich stehen mir die 78 - 80 kg am besten, frei nach dem Motto ein Mann ohne Bauch ist ein KrüppelSteif hat geschrieben:Es folgte das volle Programm: Abnehmen, (Weg?-)Laufen, zunehmende Eitelkeit und Unverständnis für die adipöse und unbeherrschte Frau, Trennung, Scheidung usw. ...
Genau so erlebt, also ich jetzt nicht, aber im engsten Familienkreis. Schlimm, ganz schlimm.Steif hat geschrieben: ... als ich mit knapp 30 das erste mal fand, dass ich zu dick bin und mich nicht mehr wohlfühle, mündete das in eine mittelschwere Midlife-Crise. Es folgte das volle Programm: Abnehmen, (Weg?-)Laufen, zunehmende Eitelkeit und Unverständnis für die adipöse und unbeherrschte Frau, Trennung, Scheidung usw. ...
Noch schlimmer wäre es gewesen, es nicht getan zu haben!Det_isse hat geschrieben:Genau so erlebt, also ich jetzt nicht, aber im engsten Familienkreis. Schlimm, ganz schlimm.
Um Dem Motto und dem Sinn Deines NickNamens gerecht zu werden, war für mich der Schritt in genau die andere Richtung, also eine Trennung, notwendig. Love/Liebe bedeutet für mich auch loslassen können und dem anderen die Möglichkeit zur Entfaltung zu geben. Ich hingegen verspürte Ablehnung und Unverständnis (heute weiß ich, dass es einfach nur Neid war) als ich mich dazu entschloss, mein Leben rechtzeitig zu verändern um es lebenswerter zu machen. Ein teurer Schritt, den ich aber nie bereuht habe.LiveLoveRun hat geschrieben:Auch wenn der Sport mir wichtig ist, ich aus dem Laufen einen großen Teil meiner Energie ziehen kann, ist die Familie immer Nr. 1. Daher hat mir auch das Motto des Luxembourg ING Marathon so gut gefallen und habe es zu meinem Nick gemacht.
Es gibt viele Religionen aber nur einen Gott des Abnehmens:lazydaisy hat geschrieben:Nun sind schon neun Monate vergangen, ich bezeichne mich nicht als "Veganer", ernähre mich aber vorwiegend vegan, so um die 90% würde ich mal sagen, bin ausgesprochen leistungsfähig und fit, meine Essmenge ist reichlich und sättigend und lecker noch dazu.
Meine Gewicht hat sich irgendwie automatisch auf 51-53 kg eingependelt und ist konstant.
Wenn der Partner nicht dadurch tatsächlich leiden muss, kann ich das unterschreiben. Liebe heißt aber auch Kompromisse machen. Oft ist es ja auch so, wenn sich ein Partner zum Positiven verändert, dass in dem anderen Verlustängste aufkommen. Aber wahrscheinlich ist so etwas im Zwischenmenschlichem so kompliziert, dass man da auch nicht so einfach dahinter kommt. Manche Schritte müssen oder werden dann einfach gegangen, that's it.Steif hat geschrieben:Love/Liebe bedeutet für mich auch loslassen können und dem anderen die Möglichkeit zur Entfaltung zu geben.
Wird wohl so sein, dass man ohne Fleisch oder besser durch mehr Gemüse weniger Fett und weniger kcal zu sicht nimmt und trotzdem den Bauch voll bekommt.LiveLoveRun hat geschrieben:Es gibt viele Religionen aber nur einen Gott des Abnehmens:
Zugeführte Nahrung in cal
- Verbrauch durch Grundumsatz, Bewegung etc. in cal
---------------------------------------------------
= Ergebniss in cal
Wenn Ergebniss negative dann Abnehmen, wenn positiv dann Zunehmen
Freut mich aber für dich, dass der Weg für dich Funktioniert. Ich habe mich über mehrere Jahre, allerdings wegen Allergien, vegetarisch und gut 6 Monate rein vegan ernährt. Mir ging es noch nie so schlecht wie damals besonders was die Allergien betraf, obwohl ich auf die Ausgewogenheit geachtet habe.
Gruß
Gid
Naja, ich glaube zwischen dir und Tommi gibt es dann doch Unterschiede: Sowohl in der Menge der Nahrungsaufnahme, als auch in der Erfolgsquote beim AbnehmenLaufschnecke hat geschrieben:aber sicher dochbin keine frustrierte salatessende Zicke, ich ticke da eher wie der Tommi
![]()
Irgendwie passt das bei mir nicht. Ich bin der Albtraum eines jeden Low-Carb-Verfechters. Wenn ich abends zwei Brote mit Salami/Käse oder einen kleinen Teller Nudeln esse, dann bin ich satt genug, so dass kein Hungergefühl mehr da ist. Bei der gleichen cal Gemüse oder Salat ist natürlich der erste Eindruck mehr im Bauch zu haben, ich habe aber schneller wieder Hunger. Insbesondere merke ich das am nächsten Morgen. KH halten bei mir einfach länger an.Morchl hat geschrieben:Wird wohl so sein, dass man ohne Fleisch oder besser durch mehr Gemüse weniger Fett und weniger kcal zu sicht nimmt und trotzdem den Bauch voll bekommt.
Da muss ich Mimimije recht geben.... muss ja nicht viel sein !Mimimiie hat geschrieben:ein Link allein ist immer so aussagekräftig, sag doch einfach mal was dazu![]()
Naja. Ich dachte, es interessiert eventuell jemanden und dieser bildet sich selber ein Urteil. Ich hatte ja schon mehrfach über die Geschichte mit den Bakterien gepostet. Der Verdacht bestätigt sich langsam. Nicht erst seit heute.Mimimiie hat geschrieben:ein Link allein ist immer so aussagekräftig, sag doch einfach mal was dazu![]()
Mich dem anschließe, manchmal ist das Leben ungerechtMorchl hat geschrieben:Hi Köln alles Gute für deine Frau !!!![]()
So laienhaft ist das nicht. Es ist zwar nicht die Regel, aber ich habe immer wieder mal Menschen in der Ernährungsberatung bei denen ich fest überzeugt bin, dass sie genau das essen was sie im Ernährungsprotokoll schreiben, nämlich deutlich weniger als sie verbrauchen. Und nehmen einfach nicht ab. Die gestörte Darmflora, Stress,Stoffwechselerkrankungen und ein zuwenig an essentiellen Nährstoffen können die Ursache sein. Und dann wird gesucht. Ist manchmal echt schwer für die Leute....Sven K. hat geschrieben:Naja. Ich dachte, es interessiert eventuell jemanden und dieser bildet sich selber ein Urteil. Ich hatte ja schon mehrfach über die Geschichte mit den Bakterien gepostet. Der Verdacht bestätigt sich langsam. Nicht erst seit heute.
Darmbakterien als Schlankmacher - Wissenschaft aktuell
Leider weiß man noch nicht genug darüber und es dauert eben wohl noch ein wenig.
Für mich ist es eben aber ein Indiz, das Übergewicht nicht immer nur eine Ursache hat, sondern multifaktorisch sein kann.
Dazu kommt, das immer mehr Antibiotika oder andere "Gifte" in unserer Nahrung rumirren. Das kann die einen Bakterien abtöten und anderen hilft es sich zu verbreiten. Dadurch kann die "Umwelt" im Darm ins Ungleichgewicht kommen und zu Übergewicht führen OHNE das der betroffene "zu viel" isst.
Ist aber nur meine laienhafte Meinung.
Ich glaube im Grunde schon daran, dass es beim Abnehmen um die negative Energebilanz geht. Aber ich glaube auch, dass das nicht immer der alleinige Grund sein kann. Es müssen andere Faktoren mit im Spiel sein. Mein Schwester ist stark übergewichtig, das war sie schon als Kind. Sie hat sich mehr bewegt als ich und weniger gegessen als ich. Aber ich war immer eher an der Grenze zum Untergewicht, heute noch. Sie isst gesund, kocht frisch, viel Salat und Gemüse. Ich esse alles, aber auch ALLES, was mir in die Quere kommt, meinetwegen auch nachts um 3 Uhr die halbe Marzipan-Sahnetorte, die vom Vortag übrig geblieben ist. Es muss noch weitere Faktoren geben.lazydaisy hat geschrieben:Es ist zwar nicht die Regel, aber ich habe immer wieder mal Menschen in der Ernährungsberatung bei denen ich fest überzeugt bin, dass sie genau das essen was sie im Ernährungsprotokoll schreiben, nämlich deutlich weniger als sie verbrauchen. Und nehmen einfach nicht ab.
Das kann nicht sein, da diese Menschen sonst Energie aus dem Nichts erzeugen würden und meines laienhaften Wissens nach gegen den 2. Hauptsatz der Thermodynamik verstoßen würden. D.h. aber nicht das der Verbrauch ganz individuell ist und bei diesen Menschen (wenn sie tatsächlich ehrlich protokolieren) wahrscheinlich deutlich niedriger als angenommen. Und das ist eben der Ansatz. Die Religion muss jeder so finden, dass es passt. Ich gehöre auch nicht zu den glücklichen wie Lilly. Ich nehme auch nur ab wenn ich wirklich wenig esse, obwohl ich viel Sport machen und versuche jeden möglichen Weg zu gehen oder mit dem Fahrrad zu fahren. Süßes und Alkohol müssen bei mir dann absolutes Tabu sein.lazydaisy hat geschrieben:Es ist zwar nicht die Regel, aber ich habe immer wieder mal Menschen in der Ernährungsberatung bei denen ich fest überzeugt bin, dass sie genau das essen was sie im Ernährungsprotokoll schreiben, nämlich deutlich weniger als sie verbrauchen. Und nehmen einfach nicht ab.
Das ist in der Theorie ja auch richtig.LiveLoveRun hat geschrieben:Das kann nicht sein, da diese Menschen sonst Energie aus dem Nichts erzeugen würden und meines laienhaften Wissens nach gegen den 2. Hauptsatz der Thermodynamik verstoßen würden. D.h. aber nicht das der Verbrauch ganz individuell ist und bei diesen Menschen (wenn sie tatsächlich ehrlich protokolieren) wahrscheinlich deutlich niedriger als angenommen. Und das ist eben der Ansatz. Die Religion muss jeder so finden, dass es passt. Ich gehöre auch nicht zu den glücklichen wie Lilly. Ich nehme auch nur ab wenn ich wirklich wenig esse, obwohl ich viel Sport machen und versuche jeden möglichen Weg zu gehen oder mit dem Fahrrad zu fahren. Süßes und Alkohol müssen bei mir dann absolutes Tabu sein.
Das mit der gestörten Darmflora finde ich übrigens auch sehr interessant.
Gruß
Gid
Morchl hat geschrieben:Hi Köln alles Gute für deine Frau !!!![]()
dicke_Wade hat geschrieben:Mich dem anschließe, manchmal ist das Leben ungerechtHoffe, das wird alles wieder gut.
Gruss Tommi
Danke Euch sehr..cappucino15 hat geschrieben:@Köln, ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute und viel Durchhaltevermögen!![]()
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“