Willkommen im ClubMichelleFiona hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich schliesse mich jetzt hier auch mal an, nachdem ich in zwei Wochen zwei Kilo zugenommen habe.
Ich bin 167 cm gross und 62.2 kg schwer. Mein Zielgewicht wäre 58 kg.
Momentan mache ich rund zehn Stunden Sport pro Woche. Ich finde eigentlich das ich mich recht gesund ernähre (mit ganz viel Obst und Gemüs). Aber ich werd da wohl noch was ändern müssen und auf jedenfall keine Süssigkeiten mehr essen.
Was habt ihr den so gemacht um abzunehmen ohne hungern?

Worauf ich setze:
- Ich esse so gut als möglich "clean". Koche also jeden Tag selber und nehme mir das Essen in die Arbeit mit. Versuche dadurch industriell
verarbeitete Lebensmittel zu vermeiden
- Einen höheren Proteilanteil in der Nahrung einzuhalten um den Muskelabbau zu verringern
- Ca. 80% meines Bedarfs zu essen (Verwende dazu die Seite FDDB)
- Viel Ausdauersport zu machen
- Regemässig Krafttraining für den gesamten (!) Körper zu machen. Viele Mehrgelenksübungen wie Kniebeugen, Liegestütz, Klimmzüge, ...
Das sehe ich genauso. Ich denke ein höherer Proteinanteil ist auf alle Fälle in einer Phase einer Gewichtsreduktion wichtig.Sab215 hat geschrieben: Im Gegensatz zu anderen hier, nehme ich eher ab, wenn ich mehr Fleisch esse. .
Muss natürlich nicht Fleisch sein. Man kann ja Fisch, Tofu, Bohnen, Linsen, Eier, ... einsetzen.
Generell denke ich muss jeder SEINEN Weg finden den er auch langfristig umsetzen kann.
Wünsche euch einen schönen Tag