Banner

Kilos killen 2015

951
MichelleFiona hat geschrieben:Hallo zusammen :)

Ich schliesse mich jetzt hier auch mal an, nachdem ich in zwei Wochen zwei Kilo zugenommen habe.
Ich bin 167 cm gross und 62.2 kg schwer. Mein Zielgewicht wäre 58 kg.

Momentan mache ich rund zehn Stunden Sport pro Woche. Ich finde eigentlich das ich mich recht gesund ernähre (mit ganz viel Obst und Gemüs). Aber ich werd da wohl noch was ändern müssen und auf jedenfall keine Süssigkeiten mehr essen.

Was habt ihr den so gemacht um abzunehmen ohne hungern?
Willkommen im Club :daumen:

Worauf ich setze:
- Ich esse so gut als möglich "clean". Koche also jeden Tag selber und nehme mir das Essen in die Arbeit mit. Versuche dadurch industriell
verarbeitete Lebensmittel zu vermeiden
- Einen höheren Proteilanteil in der Nahrung einzuhalten um den Muskelabbau zu verringern
- Ca. 80% meines Bedarfs zu essen (Verwende dazu die Seite FDDB)
- Viel Ausdauersport zu machen
- Regemässig Krafttraining für den gesamten (!) Körper zu machen. Viele Mehrgelenksübungen wie Kniebeugen, Liegestütz, Klimmzüge, ...
Sab215 hat geschrieben: Im Gegensatz zu anderen hier, nehme ich eher ab, wenn ich mehr Fleisch esse. .
Das sehe ich genauso. Ich denke ein höherer Proteinanteil ist auf alle Fälle in einer Phase einer Gewichtsreduktion wichtig.
Muss natürlich nicht Fleisch sein. Man kann ja Fisch, Tofu, Bohnen, Linsen, Eier, ... einsetzen.

Generell denke ich muss jeder SEINEN Weg finden den er auch langfristig umsetzen kann.

Wünsche euch einen schönen Tag :hallo:

953
- keine Süßigkeiten (außer Marmelade, Honig, Trockenfrüchte)
- kein Alkohol
- keine Fertiggerichte
- ca. 100 g Eiweiß pro Tag

Und:
In der Abnehmphase habe ich intermittierend :) gegessen:
Werktags etwas zurückhaltender/kontrollierter, dafür am Wochenende mehr.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

954
MichelleFiona hat geschrieben:Was habt ihr den so gemacht um abzunehmen ohne hungern?
Mir reicht es mittlerweile, auf Zucker und Bier und allgmein Alkohol zu verzichten. Zucker ist für mich kwasie Lebensgrundlage und am Tag kommen schon über 100 Gramm zusammen, was ich so in meine Getränke kippe. Ich ersetze das halt durch klassischen Süßstoff und Stevia. Im Kaffee schmeckt Stevia nicht. Kann ich aber nicht auf Dauer, weils eben schlechter schmeckt. Und auf Süß in den Getränken zu verzichten geht genauso wenig wie ich aufhören kann mit atmen :D Bier und Weizen ersetze ich durch alkoholfreies und da spare ich schon mal die Hälfte der Kalorien.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

955
Hilfe, ich werde immer schwerer! :motz:








:D :zwinker5:


P.S.
Man sollte NIE nur ein Lebensmittel fokussieren.
Vegetarier/Veganer essen kein Fleisch und fühlen sich super, haben tolle Werte beim Arzt, werden schlank usw. usf.
Paleo-Fans essen sehr viel Fleisch und fühlen sich super, haben tolle Werte beim Arzt, werden schlank usw. usf.
Fällt Euch da was auf?

956
Hallo zusammen, so viele Antworten hätte ich jetzt nicht erwartet! :)

Fddb.info hab ich letzte Woche schon gefunden, das ist wirklich praktisch. Trägt ihr da eure Sporteinheiten auch ein? Weil dann darf man ja so gesehen mehr essen kann. Ich versuche jetzt einfach da nur auf ca. 80% zu kommen.

Alkohol und Kaffee trinke ich sowieso nie und wenn ich nicht gerade mit Freunden ausgehe trinke ich eigentlich nur Wasser, Tee oder kalte Milch ohne alles. Dann werde ich wohl noch den Honig im Tee weglassen.

Zum Frühstück esse ich meist Früchte mit Magerquark und Müsli. Dort lasse ich dann einfach das Müsli weg. Praktischer weise nehme ich mein Mittagessen immer von zu Hause mit. Ich bereite dass dann immer am Abend vor. Da finde ich es aber teilweise echt schwierig komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ist halt einfach so eine Gewohnheitssache und mir fehlen da oft die Ideen was ich denn ausser Salat sonst essen könnte.

Was ist ihr denn um auf 100g Eiweiss am Tag zu kommen?

Momentan laufe ich leider nicht so oft, da ich Probleme mit meinen Knien habe und noch nicht geklärt ist was die Ursache ist. Komischerweise klappt bergauf und bergab laufen fast am besten. Dafür gehe ich aber mehrmals Fitnessstudio. Ich laufe meist 60-70 min. auf dem Crosstrainer und mache dann noch Kraft- und Stabilisationsübungen. Ausserdem fahre ich Rennrad. Momentan steht das gute Stück aber im Haus auf den „Rollen“. Ausserdem habe ich noch zwei Pferde d. h. ich reite (von Frühling bis Herbst) fast täglich und bin fast jedes Wochenende irgendwo auf einem Wettkampf.

Am meisten Disziplin wird es wohl erfordern auf Schokolade und Kuchen zu verzichten ^^. Vor allem weil zu Hause alle abends naschen :nick:

LG Michelle

957
MichelleFiona hat geschrieben: Zum Frühstück esse ich meist Früchte mit Magerquark und Müsli. Dort lasse ich dann einfach das Müsli weg.
[...]
Da finde ich es aber teilweise echt schwierig komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten.
[...]
Am meisten Disziplin wird es wohl erfordern auf Schokolade und Kuchen zu verzichten ^^. Vor allem weil zu Hause alle abends naschen :nick:
Bevor du allgemein versuchst, die Kohlenhydrate runterzuschrauben, solltest du echt einfach versuchen, die Nascherei zu lassen. Bei ca.10h Sport/Woche und nur ca. 4kg mehr, als du eigentlich willst, sehe ich nicht ein, warum du deine Ernährung so drastisch ändern solltest (low carb), wenns vermutlich einfach schon reicht, auf den täglichen Kuchen / die tägliche Schokolade zu verzichten. Klingt ja davon abgesehen eigentlich sehr vernünftig, was du so zu dir nimmst.

958
MichelleFiona hat geschrieben:Fddb.info hab ich letzte Woche schon gefunden, das ist wirklich praktisch. Trägt ihr da eure Sporteinheiten auch ein? Weil dann darf man ja so gesehen mehr essen kann. Ich versuche jetzt einfach da nur auf ca. 80% zu kommen.
Ja, ich trage jede Sporteinheit ein. Nehme aber den Kalorienbrauch von meiner Pulsuhr, welche ich mit Daten wie Gewicht, Größe, Max-Puls, ... gefüttert habe. Und ich versuche im Wochenschnitt auf 80% zu kommen. Also habe ich Tage da habe ich 110%, aber auch Tage mit 70%. Denke das ist nicht schlecht, weil sich da der Stoffwechsel nicht daran gewöhnen kann. Damit verlieren ich so ca. 2-2.5kg im Monat.
MichelleFiona hat geschrieben:Zum Frühstück esse ich meist Früchte mit Magerquark und Müsli. Dort lasse ich dann einfach das Müsli weg. Praktischer weise nehme ich mein Mittagessen immer von zu Hause mit. Ich bereite dass dann immer am Abend vor. Da finde ich es aber teilweise echt schwierig komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ist halt einfach so eine Gewohnheitssache und mir fehlen da oft die Ideen was ich denn ausser Salat sonst essen könnte.

Was ist ihr denn um auf 100g Eiweiss am Tag zu kommen?
Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten den Eiweißbedarf zu erhöhen. Wie gesagt in der Früh Magerquark mit Joghurt ist schon mal eine sehr gute Idee. Faschierte Laibchen (Frikadellen), gefüllte Hühnerbrust, Lachsfilet, Matjes, Rindsschnitzel, diverse Rezepte mit Tofu, Omlette, Mozarella oder Feta mit Tomaten, Grillhendl, Schweinsmedaillons, .... . Und dazu einfach viel Gemüse und eine gute Kohlenhydratquelle wie Dinkelreis, Vollkornspaghetti, Quinoa, ... und fertig hast du deine Mahlzeit. Und wenn du da immer ein schönes Stück Fleisch/Fisch/Tofu oder Eier nimmst dann kommst du leicht auf die 100g. Ich habe meist 150-170g.
alcano hat geschrieben:Bevor du allgemein versuchst, die Kohlenhydrate runterzuschrauben, solltest du echt einfach versuchen, die Nascherei zu lassen. Bei ca.10h Sport/Woche und nur ca. 4kg mehr, als du eigentlich willst, sehe ich nicht ein, warum du deine Ernährung so drastisch ändern solltest (low carb), wenns vermutlich einfach schon reicht, auf den täglichen Kuchen / die tägliche Schokolade zu verzichten. Klingt ja davon abgesehen eigentlich sehr vernünftig, was du so zu dir nimmst.
Ich denke auch, dass du die Kohlehydrate nicht so extrem runterschrauben solltest. Ich würde einfach weniger industrie verarbeitete Lebensmittel essen und eventuell (Ist denke ich aber nicht notwendig) am Abend darauf verzichten. Damit solltest du dein Ziel bald erreichen.

959
Zum Eiweiß:
Es gibt so eine grobe Regel: max. 1,4 x Körpergewicht in Gramm.
Das kommt bei mir mit 100 g ungefähr hin, kann aber bei zierlichen Frauen schon deutlich weniger sein.

Ich esse jeden Abend eine dicke Quarkspeise, ca. 600 ml
(Joghurt, Quark, Milch, Banane und etwas Marmelade für den Geschmack)
Das sind schon mal ca. 40 g Eiweiß.
In Brot, Müsli, Käse usw. ist auch viel Eiweiß drin.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

963
Sven K. hat geschrieben:Heute Abend. :zwinker5:
Zucker oder Fett: Was schadet mehr? | ARTE
Gefährlich sind vielmehr die Auswirkungen der Kombination aus Fett und Zucker. Diese löst im Gehirn kein Völlegefühl aus und führt zu einer regelrechten Abhängigkeit.
Ah ja.
Ganz neue Erkenntnisse! :)

Wobei die Betonung auf "zu viel" liegt.
Zu viel ist immer schlecht, sowohl einzeln, und eben vor allem in Kombination.

Interessant wäre noch, die Kombination Fett + Eiweiß zu betrachten, die ja so in etwa die Paleo Richtung vertritt.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

964
blende8 hat geschrieben:Ah ja.
Ganz neue Erkenntnisse! :)

Wobei die Betonung auf "zu viel" liegt.
Zu viel ist immer schlecht, sowohl einzeln, und eben vor allem in Kombination.

Interessant wäre noch, die Kombination Fett + Eiweiß zu betrachten, die ja so in etwa die Paleo Richtung vertritt.
Jau. Ich bin jedenfalls gespannt auf den Beitrag. :zwinker5:

965
Gute Sendung!

Interessant:
Am schlimmsten sind die 50/50% Mischungen aus Fett und Zucker.
Diese kommen in der Natur nicht vor.
Warum haben wir darauf so einen Jieper?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

966
Wiegetag:
Na, dass hat ja suuuuper gut geklappt mit meinem Neustart. :nee:

Habe wirklich sehr wenig gegessen. Habe 3 Fastentage
gehabt und dennoch 0,5kg ZUGENOMMEN......

Das ist ja mal Frust pur !!! :weinen:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

967
Mist wieder unter 70Kg, dabei bin ich den Monat extra 100 Km weniger gelaufen. Ob das was mit den Muskeln im GYM noch was wird?

Grandekacke. :haeh:

Scheixxegal, auf jeden Fall hab ich heute von 7:30 bis 10:30 Sport gemacht. :)
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

968
Hallo Köln,

0,5 - 2kg bei Fastenaktionen zuzulegen ist doch "normal" und liegt an Wassereinlagerung im Gewebe. 0,5 kg ist bei 92kg keine kritische Zunahme (ca. 0,5% des derzeitigen Gewichts!). Langsfristig wirkt das nicht - also kein Grund zum Frust.
So Fastengeschichten dienen ja auch sinnvoller dazu, den großen Appetit auf manche Sünde zu reduzieren und mit der "leeren" Grundlage auf langfristig sättigende Kost umzusteigen. Also mach´ satt weiter. (ich nehme nur satt ab). :daumen:

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. (Magellan)

Okt.2014.......Jan2015....................................................................Im Moment...................Ziel :D
113 kg - - - - - 97 kg - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -79 kg - - - - - - - 77kg


969
blende8 hat geschrieben:Gute Sendung!

Interessant:
Am schlimmsten sind die 50/50% Mischungen aus Fett und Zucker.
Diese kommen in der Natur nicht vor.
Warum haben wir darauf so einen Jieper?
Die Sendung fand ich auch interessant.
Ein harter Schlag für die LC/Paleo-Fraktionen. :teufel:

Da fragt man sich echt, warum die sich alle so gut fühlen. Muss doch wohl Placebo sein. :D

@All

Tipp für Dienstag. :zwinker5:

Quarks & Co - Wissen - WDR Fernsehen

Letzten DO gab es auch noch einige Beiträge in der Sendung "Hauptsache Gesund", im MDR
Erfolgreich Abnehmen! | MDR.DE
Kann man ja nachschauen.


P.S. Mir scheint, es ist wieder son "Quotenthema" zum Frühlingsanfang. :zwinker5:

970
Köln hat geschrieben:Wiegetag:
Na, dass hat ja suuuuper gut geklappt mit meinem Neustart. :nee:

Habe wirklich sehr wenig gegessen. Habe 3 Fastentage
gehabt und dennoch 0,5kg ZUGENOMMEN......

Das ist ja mal Frust pur !!! :weinen:
Wenig essen ist falsch. :zwinker5:

971
blende8 hat geschrieben:Gute Sendung!
Aha! Kann ich so nicht bestätigen. Unterhaltsam vielleicht, zwei in Frauenaugen relativ attraktive Beaus da hinzustellen und sie jede Menge Sch*isse erzählen zu lassen und jeden zweiten Satz eine naive Frage sein zu lassen, zeugt jetzt meiner Meinung nicht von ner guten Sendung. Ich musste einfach nur schmunzeln mit was für flacher Rhetorik das Publikum versucht wurde zu begeistern. Eigentlich hätte noch "BBC science" oder sowas oben rechts in der Ecke stehen müssen um die Glaubwürdigkeit zu untermauern. Inhaltlich war da leider nix zu holen ... denn wer ernährt sich nur von Zucker/Limo oder Butter/Fett? Die sportliche Aktiviät der beiden von vornherein schon kugelbäuchigen Probanden bestand aus einer ausbelastenden Radtour, die alle "Beweise" lieferte. Die "gemeine" Mischung aus Zucker und Fett ist jetzt auch nicht soo neu und wird in vielen industriell geferigten Lebensmitteln lange angewendet - sie birgt den besten Suchtfaktor. Bestes Beispiel, dass sich auch sehr viele Diätenden als Allerletztes nehmen lassen: Nutella.

Ich bin eigentlich nur drauf hängen geblieben weil ich vorher den "König von Deutschland" sehen wollte.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

972
Steif hat geschrieben:Aha! Kann ich so nicht bestätigen. Unterhaltsam vielleicht, zwei in Frauenaugen relativ attraktive Beaus da hinzustellen und sie jede Menge Sch*isse erzählen zu lassen und jeden zweiten Satz eine naive Frage sein zu lassen, zeugt jetzt meiner Meinung nicht von ner guten Sendung. Ich musste einfach nur schmunzeln mit was für flacher Rhetorik das Publikum versucht wurde zu begeistern. Eigentlich hätte noch "BBC science" oder sowas oben rechts in der Ecke stehen müssen um die Glaubwürdigkeit zu untermauern. Inhaltlich war da leider nix zu holen ... denn wer ernährt sich nur von Zucker/Limo oder Butter/Fett? Die sportliche Aktiviät der beiden von vornherein schon kugelbäuchigen Probanden bestand aus einer ausbelastenden Radtour, die alle "Beweise" lieferte. Die "gemeine" Mischung aus Zucker und Fett ist jetzt auch nicht soo neu und wird in vielen industriell geferigten Lebensmitteln lange angewendet - sie birgt den besten Suchtfaktor. Bestes Beispiel, dass sich auch sehr viele Diätenden als Allerletztes nehmen lassen: Nutella.

Ich bin eigentlich nur drauf hängen geblieben weil ich vorher den "König von Deutschland" sehen wollte.
Kann es sein, dass dir nur die Ergebnisse nicht gefallen? :D


Immerhin haben sie es nicht nur behauptet, sondern es wurde auch gezeigt, belegt und sie waren ja nur das "Transportmedium" für die Daten. Sie selbst haben ja kaum etwas gemacht. Mir allerdings kam Dr. Lustig viel zu kurz. :zwinker5:

Zucker stand ja stellvertretend für Glukose. Niemand isst doch reinen Zucker.

973
Bekannt war für mich:
- mit Trennkost, egal welcher, also nur Fett oder nur KH, nimmt man ab (erst mal).

Neu war für mich:
- die Fettdiät ist schlechter für die Blutwerte als die KH Diät, falls das verallgemeinerbar ist. Wobei mir nicht klar ist, ob der niedrige Blutzucker wirklich ungesund ist, oder eben nur an der Umstellung Richtung Ketose liegt. Da kenne ich mich nicht aus.
- die Mischung Fett/KH 50/50% erzeugt kein "Satt"-Gefühl.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

974
blende8 hat geschrieben: - die Fettdiät ist schlechter für die Blutwerte als die KH Diät, falls das verallgemeinerbar ist.
Wie :confused: ... ein Proband und ein Gegenkandidat sind doch wohl Beweis genug! :confused:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

975
Sven K. hat geschrieben:Die Sendung fand ich auch interessant.
Ein harter Schlag für die LC/Paleo-Fraktionen. :teufel:
Das musst du mir jetzt aber mal erklären:

Wenn laut Film das Problem die 50/50 Kombi von Fett und Zucker ist, die nur in künstlich hergestellter Nahrung vorkommt,

wie haben dann Paleo = Nur Nahrung von früher
und LC = kein Zucker

ein Problem?

Mal davon abgesehen das die Sendung nicht besonders war.

Paleo sowieso und auch LC schließt Gemüse mit ein, der Arme durfte das angeblich nicht essen. Und dann haben sie in der Auswertung noch Insulin und Glukose durcheinandergeworfen...


blende8 hat geschrieben:

Neu war für mich:
- die Fettdiät ist schlechter für die Blutwerte als die KH Diät, falls das verallgemeinerbar ist. Wobei mir nicht klar ist, ob der niedrige Blutzucker wirklich ungesund ist, oder eben nur an der Umstellung Richtung Ketose liegt.[/quote]

Wenn ich richtig aufgepasst habe ist sein Blutzucker angeblich gestiegen? Wobei aus dem Film nicht klar wurde ob das nach dem Glukosebelastungstest war. Das würde mich jetzt nicht wundern. Sinnvoll wäre es dein Langzeitzuckerwert zu messen... der sinkt nämlich bei LC und ist der wichtigste Marker.

976
Es war am Ende des einmonatigen Versuchs.
Stimmt, der Blutzucker muss erhöht gewesen sein, denn es wurde ja von Diabetes gesprochen.
Hmm ... das ist schwer zu erklären.
Vielleicht ist es so, wenn man keinen Zucker isst, dass die Insulinreaktion nicht "trainiert" wird?
Keine Ahnung.
Erst mal müsste man wissen, ob so etwas typisch ist. Du schreibst ja, dass es das nicht ist.
Dann vergessen wir das Ganze am besten ...
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

977
Auf meiner Waage ist i.M. Stillstand, macht aber nichts.
Habe mir heute neue Jeans gekauft:

:megafon: Größe 40 passt!

das erste Mal seit 1987 wieder! :hurra: :bounce: :hurra: :bounce: :hurra: :bounce: :party2:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

980
Sven K. hat geschrieben:Wenig essen ist falsch. :zwinker5:
Okay.. mein Körper scheint mitgelesen zu haben..
Grummel...
Bis 18 Uhr lief es gestern und heute auch ganz gut ABER
dann kam der Hunger.
Gut immer noch viel weniger als sonst aber dennoch zu viel. :motz:
Zumindest hab ich Hanteltraining gemacht und fahre nun
wieder mit dem Rad ins Büro.. :peinlich:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

982
Köln hat geschrieben:Okay.. mein Körper scheint mitgelesen zu haben..
Grummel...
Bis 18 Uhr lief es gestern und heute auch ganz gut ABER
dann kam der Hunger.
Gut immer noch viel weniger als sonst aber dennoch zu viel. :motz:
Zumindest hab ich Hanteltraining gemacht und fahre nun
wieder mit dem Rad ins Büro.. :peinlich:
Marc, mach dich nicht fertig. Du liegt voll super um Rennen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

983
Morchl hat geschrieben:Marc, mach dich nicht fertig. Du liegt voll super um Rennen.
Danke Du bist nett,ich finde das gar nicht, dass
ich gut im Rennen liege!

Ja, man soll sich kleinen Druck machen,
aber ich will nun die restlichen 12 Kilos bis
80 schaffen.. und ohne mir selber etwas
in den Popo zu treten klappt da nix.
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

985
Köln hat geschrieben:Danke Du bist nett,ich finde das gar nicht, dass
ich gut im Rennen liege!

Ja, man soll sich kleinen Druck machen,
aber ich will nun die restlichen 12 Kilos bis
80 schaffen.. und ohne mir selber etwas
in den Popo zu treten klappt da nix.
versuche doch mal etwas entspannter deine Wünsche zu erfüllen
du denkst viel zu häufig an dein Gewicht und an Essen und Nichtessen und wiegen
versuche dich abzulenken, verwöhne deine Frau (hoffentlich geht es ihr besser!)
mache deinen Sport um des Sportes Willen
lese Bücher, schmeiss den Haushalt, kümmere dich um schöne Dinge
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

987
Hallo Zusammen

Heute

103,0 Kg - 0,8 Kg laufen seit letzten Mittwoch ca. 30 km. Es geht aufwärts und zugleich abwärts :D .

weiterhin gutes gelingen


Ajot

988
d'Oma joggt hat geschrieben:versuche doch mal etwas entspannter deine Wünsche zu erfüllen
du denkst viel zu häufig an dein Gewicht und an Essen und Nichtessen und wiegen
versuche dich abzulenken, verwöhne deine Frau (hoffentlich geht es ihr besser!)
mache deinen Sport um des Sportes Willen
lese Bücher, schmeiss den Haushalt, kümmere dich um schöne Dinge
Ich bin völlig entspannt.... Wiege mich nur am Samstag und denke
selten als Gewicht. Wenn ich hier schreibe denke ich aber vorher
drüber nach und reflektiere das ganze.

Meiner Frau geht es etwas besser, aber gut sieht anders aus! Natürlich
verwöhne ich Sie. Sie meint sogar ich würde mich zu viel kümmern.

Haushalt , Einkaufen , Sport ,. schöne Dinge mache ich auch.

Aber zur Zeit ist meine Einstellung die falsche. Ich will abnehmen dennoch
geht es mir gleichzeitig auf den Keks.

Na ja, nun erst mal wieder arbeiten... bis später mal...

------------------
Anmerkung:
Bevor es hier wieder falsch verstanden wird.. Ich habe heute schon viel
gelacht, bin fröhlich am tippen und habe KEINE Depressionen!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

989
Morchl hat geschrieben:Reden wir übers Gewicht :D , Wiegetag: 88,6 kg,
Naja, nach zwei Feiern war auch nicht mehr zu erwarten. Aber diese Woche sollte wieder was gehen...
Gewicht... Nein darüber reden wir nicht...
wieso auch.. :confused:
Wir schreiben ja darüber... :hihi:

Drück Dir die Daumen... zur Zeit hast Du mich ja "leicht"
überholt,,,,,,
Lach leicht.... hahaha weil leichter... lol...
Ok, bin albern... waren wohl doch schon zu viele Kaffee heute... :peinlich:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

990
Diese Woche gibbet bei mir nix Neues zu vermelden, weder positiv (Gewicht runter) noch negativ (Gewicht rauf). Brauch wohl wieder ne neue sportliche Herausforderung, die über die übliche wöchentliche Erhöhung des Laufpensums (jeweils + 1,4 km/ Lauf) hinausgeht. Na ja, spätestens Ostern geht´s wieder ins Boot-Camp (Harz).
Gruß Frank

Bild
Bild

992
Sven K. hat geschrieben:Also ich trag ja ne 38. Zu testzwecken steckte ich auch mal in einer 36. :teufel:

:zwinker5:
Ok jetzt versteh ich auch :peinlich: . Ich dachte an 54 Größe und denk mir: was hat der Sven für eine 36er an. Keinen Ar... aber dafür sooo einen Oberkörper :peinlich:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

993
Habe die Ehre,
Bei mir war auch wieder Wiegetag. Und wie gesagt wiege ich mich nur noch einmal im Monat um
mir ein wenig den Druck zu nehmen und nicht die ganze Zeit an das "Killen" zu denken. Habe
im Monat Februar genau 2.5kg abgenommen und stehe jetzt bei 78.8kg. Ich würde sagen es
läuft. Bin aber leider seit Anfang dieser Woche krank und habe Fieber. Also heißt es jetzt Bettruhe
und ist jetzt länger nichts mit Sport und somit wird natürlich auch nicht soviel weitergehen. Aber
es hilft ja nix.

Liebe Grüße und eine schöne Woche an Alle :hallo:

996
@Specki
Auch von mir Gute Besserung !
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

998
@Köln&Taeve: Danke schön :daumen:

Ist wirklich mühsam. Zuhause auf der Couch zu liegen und warten bis es besser wird. Fahre Ende März auf ein
Trainingslager wo der Schwerpunkt auf Radeln, aber trotzdem geschwommen und gelaufen wird. Habe es heuer
endlich geschafft ein paar Grundlagen-km in den Beinen zu haben und jetzt dann dann das Fieber. Das wird wieder
einiges an Energie kosten. Dafür hat mein Bein wieder eine Chance ein wenig zu entspannen und die kleinen "Weh-Wehchen"
abzubauen. Ärgerlich das Ganze....

Was ich noch erwähnen mag. Mache ja seit ein paar Wochen ein GK-Krafttraining mit Bodyweightübungen. Und das ganze
wird ohne Pause und auf Zeit gemacht. Und irgendwie hat das einen sehr positiven Effekt auf meinen Körper. Das Gewicht
sinkt zwar auch, aber am Stärksten sinkt der Umfang meines Bauches. Ist zwar sehr sehr anstrengend, aber anscheinend
sehr effektiv. Mal schauen was es bis zum Sommer bringt.

999
Köln hat geschrieben:Gewicht... Nein darüber reden wir nicht...
Ich erst recht nich :D :peinlich:

Und von mir auch jute Besserung Specki *drüx*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1000
Tri_Specki99 hat geschrieben:...

Was ich noch erwähnen mag. Mache ja seit ein paar Wochen ein GK-Krafttraining mit Bodyweightübungen. Und das ganze
wird ohne Pause und auf Zeit gemacht. Und irgendwie hat das einen sehr positiven Effekt auf meinen Körper. Das Gewicht
sinkt zwar auch, aber am Stärksten sinkt der Umfang meines Bauches. Ist zwar sehr sehr anstrengend, aber anscheinend
sehr effektiv. Mal schauen was es bis zum Sommer bringt.
Was machst denn da so? Weniger (böses) Bauch(fett) ist immer gut.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“